VW ID Buzz LWB im Test - elektrische Alternative zum Multivan T7?

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 11. 07. 2024
  • ►Shop: autogefuehl.shop/
    ►Abonnieren: / @autogefuehldeutsch
    ►Abonniert auch unseren CZcams shorts channel: / @thomasautogefuhl
    Das ist unser ausführlicher Test zum VW ID Buzz LWB.
    00:00 ID Buzz langer Radstand
    01:27 SWB gegen LWB
    01:56 RWD gegen AWD GTX
    03:44 Batterie und laden
    05:02 Interieur vorne
    07:34 Fahrer-Perspektive
    08:02 Ladeplanung
    09:02 Cockpit
    11:21 Ablagen
    13:16 Dritte Sitzreihe
    14:55 Zweite Sitzreihe
    17:04 Laderaum
    20:51 Anhängelast
    21:27 Wendekreis
    21:54 Beschleunigung
    23:10 Assistenz und Komfort
    26:34 Stadt und Einparken
    31:25 Multivan-Ersatz?
    33:02 Verbrauch und Reichweite
    33:41 Preis
    #VW #VWIDBuzz
    Datum & Fakten:
    VW ID BUZZ LWB / GTX
    GTX Spoiler, schwarze Lufteinlässe und Wabendesign
    IQ.Light Matrix LED-Standard für GTX
    Exklusive Farbe Kirschrot (uni)
    GTX nur in Europa erhältlich
    Länge
    SWB 4,71 m
    LWB 4,96 m
    25 cm Unterschied Länge und Radstand
    19 cm längere Tür
    19" Räder, optional bis 21"
    Aufpreis ca. 2.000 Euro für LWB
    Pro
    286 PS
    7,6s SWB 7,9s LWB
    GTX AWD-Standard (Heckmotor ist stärker)
    340 PS
    0-100 km/h 6,1 s SWB 6,5 s LWB
    VMax 160 km/h
    SWB 79-kWh-Batterie (+2 kWh)
    AWD 1,8 t Anhängelast (800 kg mehr als die RWD-Version)
    185 kW Ladespitze, 10-80 % Ladezustand in weniger als 30 Minuten
    LWB 86 kWh-Batterie
    AWD 1,6 t Anhängerkupplung (600 kg mehr als die RWD-Version)
    200 kW Ladespitze, 10-80 % Ladezustand in weniger als 30 Minuten
    Wendekreise 11 m vs. 11,80 cm (LWB)
    Vorkonditionierung vor Ladestopp möglich, auch manuell
    SWB-Sitzkonfiguration: 2-3 oder 2-2-2
    Gepäckvolumen bis zur 2. Reihe 1.120 l
    LWB-Sitzkonfiguration: 2-3 oder 2-2-2 oder 2-3-2 (max. 5 Kindersitze ISOFIX)
    Gepäckvolumen bis zur 2. Reihe 1.340 l
    Multiplexplatte optional zur Bildung einer gleichmäßigen Ladefläche
    Optionales Head-up-Display
    Neue Infotainment-CPU und größerer 13" (12,9") Bildschirm statt 12"
    Beleuchtete Touch Bar für Klimaeinheit
    ChatGPT-Integration
    Optionales elektrochromes Dach
    Einstiegspreise
    SWB 61.000 Euro
    LWB 63.000 Euro
    Unsere weiteren Kanäle und Socials:
    CZcams international
    www.autogefuehl.com
    CZcams shorts
    / @thomasautogefuhl
    Instagram
    / autogefuehl
    TikTok
    / autogefuehl
    Facebook
    / reels
    Falls ihr euch wundert, wieso es mir wichtig ist, dass ein Auto tierlederfrei ist, alle wichtigen Infos zum Thema Tierleder vs Alternativen haben wir hier zusammengestellt: www.autogefuehl.de/2024/02/05...

Komentáře • 74

  • @AutogefuehlDeutsch
    @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +1

    ►Shop: autogefuehl.shop/
    ►Abonnieren: youtube.com/@AutogefuehlDeutsch?sub_confirmation=1
    ►Abonniert auch unseren CZcams shorts channel: www.youtube.com/@thomasautogefuhl?sub_confirmation=1
    Das ist unser ausführlicher Test zum VW ID Buzz LWB.
    00:00 ID Buzz langer Radstand
    01:27 SWB gegen LWB
    01:56 RWD gegen AWD GTX
    03:44 Batterie und laden
    05:02 Interieur vorne
    07:34 Fahrer-Perspektive
    08:02 Ladeplanung
    09:02 Cockpit
    11:21 Ablagen
    13:16 Dritte Sitzreihe
    14:55 Zweite Sitzreihe
    17:04 Laderaum
    20:51 Anhängelast
    21:27 Wendekreis
    21:54 Beschleunigung
    23:10 Assistenz und Komfort
    26:34 Stadt und Einparken
    31:25 Multivan-Ersatz?
    33:02 Verbrauch und Reichweite
    33:41 Preis
    #VW #VWIDBuzz

  • @Roman-tz4xz
    @Roman-tz4xz Před 7 dny +11

    Unterschied vom Autotester zu mir.. ich fahre einen ID Buzz seit Dezember.. ich komme mit dem kapazitiven Tasten am Lenkrad einwandfrei zurecht. Auch das man dort Gesten ausführen kann ist super. Ich liebe das Auto und bin schon über 10.000km damit gefahren. Der lange ist mir zu lang und ja, meiner ist "schon" veraltet weil nur MEB 3.0, kleines Display und nur 160kW, aber mir reicht das Auto wie es ist so echt perfekt. Aber ja, er ist viel zu teuer! Ich habe meinen relativ günstig mit 2500km als Jahreswagen bekommen. Neu wäre er nicht zu bezahlen und volle Hütte ist nur für Großverdiener.
    Der "lange" wäre mir zu lang und der "große" Akku sind 7kWh mehr bei MEB4.0 und bei MEB3.0 zu 4.0 krasse 11kWh.. mega, das reist es raus. Den "kleinen" kannst du quasi auf einem Bierdeckel wenden, das Auto ist super handlich und praktisch.
    Nachtrag: Himmel das herum lamentieren beim Preis. Vergleicht ID Buzz Basis mit Multivan Vollausstattung und springt so von 70k€ auf über 100k€. Sag doch einfach wie es ist und eier nicht herum. Was kostet z.b. die Ausstattung die ihr hier gefahren seid? Wurde gar nicht erwähnt und das sieht mit den Schiebetüren, die ordentlich kosten, nach ziemlich voller Hütte aus.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +7

      Wir sind immer dankbar für ein Besitzer-Feedback, wäre nur schön, wenn du nicht gleich so negativ uns gegenüber werden würdest, wir haben dir nichts getan. Einen Testwagenpreis vor Ort gab es nicht. Meine Schätzung für den Preis laut Konfi geht hier Richtung 80 k. Und natürlich kann man den Preis lamentieren, sowohl für den ID Buzz also auch für den Multivan. Der Multivan ist für eine normal verdienende Familie unbezahlbar und der ID Buzz bietet tolle Flexibilität, ist aber gegenüber einem Tesla Model Y doppelt so teuer.

    • @wolfgangpreier9160
      @wolfgangpreier9160 Před 7 dny

      @@AutogefuehlDeutsch Der kurze Code 52SHMN kostet 87.869,20. Was wird wohl der lange kosten?

    • @wolfgangrockert5136
      @wolfgangrockert5136 Před 4 dny

      @@AutogefuehlDeutsch Für die Urlaubsfahrt mit Familie wohl unbrauchbar, für was soll man dann 80k ausgeben??? Da komm ich ja nicht mal mit nach Albanien an den Strand laut Routenrechner!!

    • @Vuxchen
      @Vuxchen Před 3 dny

      Dann bist du aber auch eher die Ausnahme der mit den Kapazitiven Lenkradtasten kein Problem hat. Wenn selbst VW etwas womit sie Geld sparen in den neuen Modellen rückgängig macht, wird an der Kritik wohl etwas dran sein

    • @Vuxchen
      @Vuxchen Před 3 dny +1

      ​​@@wolfgangrockert5136 1. Gibt es deutsche Autos die ihr Geld Wert sind? Warum verlieren sie denn 25% des Werts sobald man sie vom Hof fährt und meist über 50% nach 3 Jahren und 40-50.000km?
      Ein Kia Ceed oder Peugeot 208 tut das nicht...
      Und zum anderen Punkt, natürlich kann man mit den ID Buzz nach Albanien an den Strand fahren, wieso sollte das nicht funktionieren?

  • @omarenligne215
    @omarenligne215 Před 7 dny +4

    Danke für das Tolle und Informative Video über die Lange Version des Id Buzz❤. Gerade das Thema Parken und Fahrkomfort war mir wichtig, weil Wir Vier Kindern haben und es mich interessiert hat wie die Lange Version das schafft. Lg

  • @hansblafoo
    @hansblafoo Před dnem +1

    Danke für das tolle Video! Ich freue mich nun umso mehr auf unseren bestellten ID Buzz LWB. 🙂 Ich finde es vor allem cool, dass in euren Videos auch Details gezeigt werden, die man sonst oft nicht sieht, z.B. dass man auch von vorne die Schiebefenster bedienen kann oder auch die Ablagefächer. Wird es noch ein Video zur Ladeleistung geben?

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před dnem +1

      Danke dir! Ladeleistung können wir in der Regel nur testen, wenn wir den Wagen deutlich länger haben, vielleicht zum späteren Zeitpunkt mal. Viel Spaß schon mal mit deinem :)

    • @hansblafoo
      @hansblafoo Před 19 hodinami

      ​@@AutogefuehlDeutschDanke! Wir wechseln übrigens von einem T7 Multivan und der hat - trotz allen Meckerns der "wahren" Bulli-Fahrer - die Messlatte sehr sehr hoch gelegt. Der ist einfach ein grandioses Auto und ich bin gespannt, wie gut sich der Buzz schlagen wird. Ich könnte übrigens beim T7 auf das DCC verzichten, ich merke da kaum Unterschiede, aber andere Leute dagegen sehr.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 11 hodinami

      bin gespannt, berichte uns gerne dann später von deinem Wechsel!

  • @vetal84
    @vetal84 Před 7 dny +2

    Extrem wichtig ist das Geräusch der Türen. 👍

  • @alexandergrimm9171
    @alexandergrimm9171 Před 4 dny +1

    Wie immer ein geniales Video 👌

  • @michaelbeiyt
    @michaelbeiyt Před 7 dny +1

    Schönes Video :-) Finde den Buzz gelungen- nur der Preis halt ...

  • @felixloschau2609
    @felixloschau2609 Před 7 dny +2

    Die zweite Sitzreihe lässt sich ohne Fehlereintrag rausschrauben. Nicht übermäßig komfortabel, aber mehr als 2 Minuten braucht man da nicht.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +1

      Plus Kabel abstecken denke ich mal

    • @felixloschau2609
      @felixloschau2609 Před 7 dny

      @@AutogefuehlDeutsch Ja das Kabel muss auch noch ab. Besser als gar nicht ausbaubar wie im Video erwähnt

    • @hansblafoo
      @hansblafoo Před 2 dny

      Gibt es dafür irgendein Video, in dem man das mal sehen kann?

    • @Shaolinof36thChamber
      @Shaolinof36thChamber Před dnem +1

      Und falls es passt, Akkuschrauber.
      Let’s go!

  • @blackstone3469
    @blackstone3469 Před 4 dny +1

    Tolles Video!
    Super Produkt!
    Aber wann kommt endlich das Autonome fahren???

  • @hansblafoo
    @hansblafoo Před 2 dny

    Die 1340 Liter bis zur 2. Reihe, gelten die für ausgebaute Sitze aus der 3. Reihe oder sind die dabei nur geklappt? Auf welcher Einstellung sind da die Sitze aus der zweiten Reihe, da diese längs verschiebbar sind?
    Ich frage deshalb, da der T7 Multivan bei ausgebauter dritter Reihe wohl auf 1800 Liter Volumen kommt. Dass der ID Buzz trotz mehr Radstand da 460 Liter weniger Volumen haben soll, wundert mich.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před dnem +2

      Gute Frage, checke ich mal!

    • @hansblafoo
      @hansblafoo Před dnem

      @@AutogefuehlDeutsch Entschuldige bitte das katastrophale Deutsch, ich war da glaube ich abgelenkt. ;-) Die 1.340 Liter scheinen auf jeden Fall bis zur Oberkante der Rücksitze, dass "Offene Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestellt" soll bei 1.878 Liter liegen. Leider konnte ich keine offiziellen Vergleichswerte für den T7 Multivan finden, da Volkswagen sicherlich immer auf dieselbe Art und Weise messen wird.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před dnem

      Ja bis zur Oberkante der Kopfstützen glaube ich aber nicht bis zum Dach

  • @CarViewer
    @CarViewer Před 6 dny

    Vielen Dank für das Video. Als jemand für den Nachhaltigkeit wichtig ist finde ich es wichtig das Leder noch verarbeitet wird. Den wenn das Leder nicht verarbeitet wird würde es bedeuten dass selbiges welches ja trotzdem in der Fleischerzeugung hergestellt wird nicht mehr genutzt wird. Es würde dann in der Müllverbrennung oder auf Deponien landen und das ist bereits jetzt ein Problem da viel mehr Fleisch konsumiert wird als Lederprodukte erzeugt werden. Statt dem Leder kommen dann Kunststoffe zum Einsatz die mit hohem chemischen und energetischem Aufwand hergestellt werden müssen.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 6 dny

      Alle wichtigen Infos zum Thema Tierleder vs Alternativen haben wir hier zusammengestellt: www.autogefuehl.de/2024/02/05/ist-kunstleder-auf-autositzen-besser-und-nachhaltiger-als-echtleder-fuer-tier-mensch-und-umwelt/

    • @CarViewer
      @CarViewer Před 6 dny

      @@AutogefuehlDeutsch Vielen Dank dies war mir nicht bewusst ich bin davon ausgegangen das in der EU Tierleid kein Thema mehr sein sollte. Besonders das Thema schächten ist furchtbar und unnütz.und sollte auch für religiöse Zwecke verboten werden.
      Vielen Dank für den Link und das Update vielleicht könnt Ihr den Link wenn das Thema in Euren Videos aufkommt auch verlinken.
      Freu mich auf die nächsten Videos und hoffe das die Hersteller hier wirklich etwas ändern!
      PS: Persönlich sind mir besonders im Sommer Microfaser oder Stoffsitze am liebsten :)

  • @makro8218
    @makro8218 Před 6 dny

    Das aktive DDC hätte ich schon gerne. Auch wäre mir das 2.000€ Aufpreis wert.

  • @4wheelfighter
    @4wheelfighter Před 7 dny

    Was ist nun mit der Schiebetür Beifahrerseite - geht sie wirklich kopmlett auf bei geöffneter Ladeklappe? Rechnerisch geht sich das nicht aus.. VG Stefan

  • @Azunutz
    @Azunutz Před 7 dny

    Gut das ich das grade sehe. Wenn man die 2. Sitzbank nicht ausbauen kann ist es schon ein no Go

    • @tagpost8815
      @tagpost8815 Před 7 dny

      Willst du Menschen oder Ott transportieren?

    • @Azunutz
      @Azunutz Před 7 dny +2

      @@tagpost8815 Menschen, 4 Kinder. Aber wenn man schon so ein Auto hat muss man auch die sitzte ausbauen können. Möchte ich, wie bei meinen Touran nicht mehr missen müssen.

    • @makro8218
      @makro8218 Před 6 dny +1

      Wie oft baut man die ganzen Sitze raus? Ich sehe genügend Multivans, und die haben so gut wie nie keine Sitze drinnen. Ist ja nicht so dass man ständig einen zusammen gebauten Schrank transportiert.
      Blbabla, du kannst dir das Auto nicht leisten und suchst einen Grund zu jammern und haten.

    • @Azunutz
      @Azunutz Před 6 dny

      Ich kann mir das Auto auch nicht leisten, nie was anderes gesagt. Aber das wäre für mich trotzdem ein no Go. Bei meinem touran geht das und ich möchte es nicht mehr missen. Abgesehen davon das ich mir nie ein Auto für so viel Geld kaufen würde… kein Grund das du mich so angreifst, wenn ich ein extra haben möchte was du nicht brauchst! Sonst würden wir ja alle das selbe Auto fahren!!!

    • @makro8218
      @makro8218 Před 6 dny

      @@AzunutzDann halt einfach deine Fre*sse. Wer sich so ein Auto nicht leisten kann braucht sich auch nicht dafür zu interessieren.
      Kein Mensch baut wöchentlich die Sitze aus. Sogar nur ein kleiner Teil der Multivan Käufer und das auch bloß 1 mal im Jahr.
      Wozu auch?
      Als Reiseauto benötigt man die Sitze. Wer Räder transportieren möchte kauft sich eine AHK. Einen Schrank transportiere ich auch mit umgeklappten lehnen. Umzüge gehen auch so, die 4 bis Bälge kutschiere ich auch damit zur Kita.
      Was aber täglich von Vorteil ist, denn angehmen komfort welche die PKW Plattform bietet. Alles in einem Paket gibt es nicht. Irgendwo müssen Kompromisse eingegangen werden.
      Es wurde ja eingegangen warum VW keine Schienen verbauen konnte. Platz und auch kosten. Ich vermute VW verdient mit dem Buzz nicht viel weil er einfach nicht so gut verkauft wird. Man sieht ihn sehr selten.
      Die ganze Sache noch aufzublähen hilft keinem. Weder dem Hersteller noch dem Kunden.

  • @M-hq9xz
    @M-hq9xz Před 7 dny +1

    Wie immer gutes Video, Thomas 👍Klar ist deine Meinung, nur bitte nicht immer die Touchtasten kritisieren, ich würde behaupten die Mehrheit der ID. Fahrer hat sich mittlerweile daran gewöhnt und findet die gut oder sogar besser als herkömmliche Tasten. Für mich unverständlich, dass VW wieder zu den klassischen Tasten zurückkehrt, die eigentlich weniger Funktionen bieten. 🤗Der Buzz gefällt mir in genau der Farbkombination sehr sehr gut.😎

    • @nur_johnny8713
      @nur_johnny8713 Před 7 dny +2

      Dem kann ich - als ID3 Fahrer nicht zustimmen - die sind einfach nicht gut, hab sonst noch BMW ix1 mit "klassischen Tasten" und meine Frau meckert immer über die Bedienung im ID3. Gerade auch die komische Schaltung der Fensterheber mit der Touchumstellung - das ist einfach im direkten Vergleich nicht gut. Man kommt zurecht - aber gut ist das nicht... daher: Bitte weiter kritisieren, damit das besser wird... Mind. für uns ;) Ansonsten - schön das es dir gefällt und es passt. Ich denke trotzdem generell das viele Dinge gut sind - aber einiges ist einfach nochmal verbesserungswürdig.

    • @M-hq9xz
      @M-hq9xz Před 7 dny

      @@nur_johnny8713 Ok ist ja gut, dass jeder eine eigene Meinung dazu hat. Bei den Fensterhebern würde ich dir nämlich auch widersprechen😄 Bei meinem alten Auto mit 4 Fensterhebern ist es mir tatsächlich schon öfter passiert, dass ich aus Versehen das hintere Fenster geöffnet habe. Daher finde ich die Aufteilung mit 2 Fensterhebern gar nicht dumm. Wann öffnet man als Fahrer schon die hinteren Fenster, das machen die Mitfahrer hinten bei Bedarf doch selbst🤗

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +2

      Besten Dank! VW hat vielfach das Feedback bekommen, dass die Touchtasten nicht richtig funktionieren oder aus Versehen gedrückt werden, selbst bei eigenen Tests. Daher haben die Touchtasten am Lenkrad keine Zukunft mehr bei VW.

  • @martinfunke9485
    @martinfunke9485 Před 7 dny

    Wann kommt er kia sorento hybrid als facelift 2024

  • @Azunutz
    @Azunutz Před 7 dny +1

    Ich brauch eig einen aber leider ist der im Leasing, Finanzierung und Kauf viel zu teuer.

    • @Shaolinof36thChamber
      @Shaolinof36thChamber Před dnem +1

      Vielleicht mal als Jahreswagen.
      Oder junger Gebrauchter?
      Mal schauen…

  • @andrep4608
    @andrep4608 Před 7 dny

    Deutsche Post oder wie? Gelb? Ich find die ganz alten Bullys echt niedlich. Der hier natürlich viel besser und bequemer. Nur in rot oder blau.

  • @AutogefuehlDeutsch
    @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +2

    Datum & Fakten:
    VW ID BUZZ LWB / GTX
    GTX Spoiler, schwarze Lufteinlässe und Wabendesign
    IQ.Light Matrix LED-Standard für GTX
    Exklusive Farbe Kirschrot (uni)
    GTX nur in Europa erhältlich
    Länge
    SWB 4,71 m
    LWB 4,96 m
    25 cm Unterschied Länge und Radstand
    19 cm längere Tür
    19" Räder, optional bis 21"
    Aufpreis ca. 2.000 Euro für LWB
    Pro
    286 PS
    7,6s SWB 7,9s LWB
    GTX AWD-Standard (Heckmotor ist stärker)
    340 PS
    0-100 km/h 6,1 s SWB 6,5 s LWB
    VMax 160 km/h
    SWB 79-kWh-Batterie (+2 kWh)
    AWD 1,8 t Anhängelast (800 kg mehr als die RWD-Version)
    185 kW Ladespitze, 10-80 % Ladezustand in weniger als 30 Minuten
    LWB 86 kWh-Batterie
    AWD 1,6 t Anhängerkupplung (600 kg mehr als die RWD-Version)
    200 kW Ladespitze, 10-80 % Ladezustand in weniger als 30 Minuten
    Wendekreise 11 m vs. 11,80 cm (LWB)
    Vorkonditionierung vor Ladestopp möglich, auch manuell
    SWB-Sitzkonfiguration: 2-3 oder 2-2-2
    Gepäckvolumen bis zur 2. Reihe 1.120 l
    LWB-Sitzkonfiguration: 2-3 oder 2-2-2 oder 2-3-2 (max. 5 Kindersitze ISOFIX)
    Gepäckvolumen bis zur 2. Reihe 1.340 l
    Multiplexplatte optional zur Bildung einer gleichmäßigen Ladefläche
    Optionales Head-up-Display
    Neue Infotainment-CPU und größerer 13" (12,9") Bildschirm statt 12"
    Beleuchtete Touch Bar für Klimaeinheit
    ChatGPT-Integration
    Optionales elektrochromes Dach
    Einstiegspreise
    SWB 61.000 Euro
    LWB 63.000 Euro

  • @ValentinMorio
    @ValentinMorio Před 7 dny +5

    Das Ding ist einfach viel zu teuer.
    Für den Preis erwarte ich dass innen kein Öltanker am Hartplastik verbaut ist.

    • @M-hq9xz
      @M-hq9xz Před 7 dny +2

      Was ist denn an Hartplastik bei einem Bus so schlimm? Das sieht doch recht ansprechend aus und lässt sich gut reinigen oder fasst du da dauernd drüber?

    • @hannarth.4993
      @hannarth.4993 Před 7 dny +1

      @@M-hq9xz Ich glaube, das ist einfach Geschmacksache. Manche finden Plastik praktisch zum Reinigen, andere wünschen sich mehr ein weiches Wohnzimmerfeeling im Cockpit.

  • @plateump65
    @plateump65 Před 7 dny

    Was für mich leider nach dem Video noch unbeantwortet bleibt … weshalb muss man zur Hälfte des Monats auf der anderen Straßenseite parken? 😊

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +2

      das ist Deutschland ;-)
      Also die Regelung gibt es meistens in engen Straßen damit die Kehrmaschine mal die eine und mal die andere Seite machen kann

    • @tagpost8815
      @tagpost8815 Před 7 dny

      Weil VW sonst automatisch deine Kreditkarte belastet und den Parkside Safety Assist freischaltet

    • @plateump65
      @plateump65 Před 7 dny

      ​@@AutogefuehlDeutsch 👍wieder was gelernt! ;-)

  • @RP-vu6pr
    @RP-vu6pr Před 7 dny

    Die Berichte über die Fahrzeuge sind an für sich sehr gut, aber was mich extrem stört, immer die "tierfrei" Hinweise, man kann auch Kunstleder sagen, das fände ich besser, vor allem nicht so oberlehrerhaft.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +2

      Danke! Nur was ist am Begriff "tierfrei" oberlehrerhaft? Das ist faktisch. Kunstleder sage ich ja auch.

    • @RP-vu6pr
      @RP-vu6pr Před 7 dny +2

      Das fühlt sich für mich so an wie: "du sollst kein Fleisch essen, keinen Verbrenner fahren" usw.

    • @AutogefuehlDeutsch
      @AutogefuehlDeutsch  Před 7 dny +2

      deine Interpretation, aber nicht, was ich gesagt habe...

    • @M-hq9xz
      @M-hq9xz Před 7 dny

      @@RP-vu6prFleisch essen kannst du (wenn du‘s nicht übertreibst), aber Verbrenner fahren bitte nicht mehr wenns geht

  • @Deniz522
    @Deniz522 Před 7 dny

    27:35 erstmal Vorfahrt geklaut der Twingo 😮

  • @hannspeterflick6111
    @hannspeterflick6111 Před 7 dny +5

    Das grauenhafteste Auto das jemals das Licht der Welt erblickt hat 😂

    • @M-hq9xz
      @M-hq9xz Před 7 dny +6

      Wieso, ich find den in gelb/weiß echt hübsch gemacht. Klassische Busse sind doch langweilig, immer schwarz.

    • @hilfshandwerkeringruen
      @hilfshandwerkeringruen Před 7 dny

      ...aber zuende geschaut hast du trotzdem...

    • @hannspeterflick6111
      @hannspeterflick6111 Před 6 dny

      @@hilfshandwerkeringruen Mit Sicherheit nicht 😂

    • @electrichead2022
      @electrichead2022 Před 6 dny

      Was ist mit dem multipla?

    • @alexandergrimm9171
      @alexandergrimm9171 Před 4 dny

      Wunderschönes Fahrzeug ❤ behalte deinen negativen Kommentar doch einfach für dich.