Jendrik und Alexandra Wolfslast / Pressestatement Deutschland nach dem ESC 2021 / I Don't Feel Hate

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 21. 05. 2021
  • Nach dem vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest 2021 haben Jendrik und Head of Delegation Alexandra Wolfslast der Presse ein kurzes Statement gegeben.
    Abonniert auch gerne den Kanal und klickt auf die Glocke, damit Ihr kein Video verpasst 🔔
    🎙 Das geht hier:
    bit.ly/2RZNjqN
    🎙 Alle wichtigen Infos per E-Mail bekommen:
    bit.ly/2Kpob8F
    🎙 Und generell findet ihr alles rund um den ESC 2021 auf unserer Website:
    esc-kompakt.de/
    ********************
    🎥 Hallo und herzlich willkommen auf dem CZcams Kanal von ESC kompakt! 🎥
    ESC kompakt ist der reichweitenstärkste unabhängige deutschsprachige Nachrichtenblog zum Eurovision Song Contest.
    ➡️ Die Seite wurde im Januar 2019 als Nachfolgeprojekt für den legendären PRINZ-ESC-Blog gegründet und wird ehrenamtlich von Fans für Fans betrieben.
    Unser Ziel ist es, den deutschsprachigen ESC-Fans sowohl eine Informations- als auch eine Austauschplattform zu bieten.
    🎬 Dieses Konzept wollen wir nun auch auf CZcams umsetzten!
    Hier hilft uns jedes Abo, jedes Like und vor allem auch jeder Kommentar!
    Haut also fleißig in die Tasten und lasst uns wissen, wie Euch die Videos gefallen!
    Es lohnt sich! 🌟
    ********************
    🌍 Folgt ESC kompakt auch in den Sozialen Medien:
    🎤 / esc_kompakt
    🎤 / esc_kompakt
    🎤 / esckompakt
    ✨ Schaut definitiv mal auf unserer Webseite vorbei:
    ➡️ esc-kompakt.de/
    ********************
    #ESCkompakt #ESC2021 #Eurovision
  • Zábava

Komentáře • 1,2K

  • @ESCkompakt
    @ESCkompakt  Před 2 lety +18

    Abonniert hier unseren Kanal, um das ganze Jahr über mit den aktuellsten ESC-Neuigkeiten versorgt zu werden: bit.ly/2RZNjqN

    • @mikavandewetering4803
      @mikavandewetering4803 Před 2 lety +15

      Der war so schlecht😂😂😅😅

    • @Quercusrobur176
      @Quercusrobur176 Před 2 lety +16

      Diesen Müll will doch keiner mehr sehen. Eure Diversität hängt einem zum Hals raus!

    • @llaasaiel
      @llaasaiel Před 2 lety +7

      Niemals. Das war definitiv der letzte ESC den ich auch nur am Rande verfolgt habe.

    • @MrMetallicmario
      @MrMetallicmario Před 2 lety +8

      ...................... EURE LÄCHERLICHEN WITZFIGUREN KÖNNEN NOCH LACHEN ?????????????? NA JA WENN DIE GANZE WELT ÜBER EINEN LACHT ( UND ÜBER DÖDELDEUTSCHLAND ) MUSS MAN HALT GUTE MIENE ZUM BÖSEN SPIEL MACHEN !!!!!! DIE EINE TUSSE KANN SPÄTER JA MAL IHREN NACHFAHREN ERZÄHLEN , SIE WÄRE ALS "STINKEFINGER " ÜBER 'NE BÜHNE GEWANKT ...... ABER SO IST DAS HALT WENN MAN ALS LINKSROTGRÜNER SPINNER DURCH LEBEN WANKT .... JAAAAAWOLL !!!!!!

    • @artusavalon849
      @artusavalon849 Před 2 lety +1

      Abonnieren...- um versorgt zu werden ? Was geht denn bei euch im Kopf vor ? Geraucht ?
      Ihr hättet lieber schreiben sollen : Meldet euch schnell , damit auch wir schnell unseren Müll(Kanal) entsorgen können...

  • @melonenhdxd3253
    @melonenhdxd3253 Před 2 lety +411

    Das Problem ist nicht der Typ sondern die deutsche Jury, die solche auswählt

    • @danielz0594
      @danielz0594 Před 2 lety

      Deutsche Jury? Wer ist das?

    • @NutzerLive
      @NutzerLive Před 2 lety +3

      @@nuelle_droelf ich glaub die jury musste einfach nur nach einem kriterium bewerten: wer ist der günstigste :D

    • @willow8171
      @willow8171 Před 2 lety +1

      Wo wir schon dabei sind, warum darf seit ein paar Jahren nur die Jury auswählen??

    • @NutzerLive
      @NutzerLive Před 2 lety +3

      @@willow8171 Weil davor die Zuschauer gevoted haben und auch 0 Punkte rauskamen. Die Zuschauer der ARD sind nämlich auch nicht die Zielgruppe der ESC Anrufer

    • @ZacklFair
      @ZacklFair Před 2 lety +4

      So einen Social Media Blender brauch man weder auf einer Bühne, noch sonst wo.

  • @Feuerleger
    @Feuerleger Před 2 lety +524

    Lustig, dass ein Anti-Mobbing -Song den Mobbing Pegel so in die Höhe schießen lassen kann...:-D

    • @georgwor8955
      @georgwor8955 Před 2 lety +29

      Kannste Dir aus Draht nicht biegen! Der singt ein Statement gegen Hass und Bashing und Zehntausende Primaten springen drauf an und unterschreiben die Message des Songs durch Dislikes und peinliche und herablassende Kommentare, weil der Typ diese unschöne Thema leicht und locker und mit einem Grinsen verkauft. Schon allein wie viele G‘scheite lachen und darauf hinweisen, dass „die Peace-Hand manchmal aussieht wie ein Mittelfinger“, als haben sie gerade was Lustiges
      zufällig entdeckt.
      Da meinst Du echt, halb Deutschland besteht aus Nelson Muntz und Ralph Wiggum.
      Danke an Jendrik. Es wird späteren Generationen als Beispiel für nicht verstandene Sozialkritik dienen, die sich der Satire bediente, was die Zielgruppe nicht verstand und mit jedem Bashing-Kommentar die eigene geistige Bankrotterklärung unterzeichnete. 🤷🏼‍♂️

    • @BlackStarASMR
      @BlackStarASMR Před 2 lety +10

      @@tomt8923 Naja, die Message des Songs, dass man andere Menschen nicht hassen sollte, solange sie nichts Schlimmes verbrochen haben, war aber doch richtig. Insofern solltet ihr jetzt auch nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen, auch wenn er in angetrunkenem Zustand ein unglückliches Interview gegeben hat. Jendrik kann ja alleine schon deswegen nichts Schlimmes verbrochen haben, weil die Verantwortung ihn mit diesem Song zum ESC zu schicken nicht allein bei ihm lag bzw. größtenteils nicht bei ihm. Diejenigen, die solchen Menschen, die verloren haben, ohne was gravierend Schlimmes verbrochen zu haben, mit Hass begegnen, haben wirklich oft ein bemitleidenswertes eigenes Leben. In der Psychologie kann man dieses Phänomen als Sündenbocktheorie bezeichnen, denn andere Menschen, die nichts Schlimmes verbrochen haben, werden zum Sündenbock für alles Schlechte im eigenen Leben gemacht, d. h. alles Schlechte wird auf den vermeintlichen Sündenbock projiziert. Nach diesem psychologisch im Menschen verankertem Mechanismus funktioniert auch Hass gegen Minderheiten. Ich glaube, dass die Message des Songs, sich mit dieser Erkenntnis innerlich maximal gegen den im Menschen verankerten psychologischen Mechanismus zu stemmen, einfach richtig ist. Deswegen gibt es ja auch Verfassungen und ein Rechtssystem, in denen die Rechte von gesellschaftlich Schwächeren bzw. von gesellschaftlichen Minderheiten geschützt werden. Am Schlimmsten sind hier in diesem Fall diejenigen, die ihrem Hass auch noch Homophobie beimischen, was, wie ein Vorkommentator von mir bereits sagte, eine geistige Bankrotterklärung darstellt. Denn andere Menschen zu hassen wegen etwas, was sich diese anderen Menschen nicht haben aussuchen können (z. B. die sexuelle Identität), ist so ziemlich das Übelste, Bösartigste und Gefährlichste was es gibt. Hass gegen Minderheiten führt im Extremfall letztlich nur zu dem, was im letzten Jahrhundert in Deutschland geschehen ist. Im Übrigen darf an dieser Stelle auch angemerkt werden, dass Menschen aus sexuellen Minderheiten damals ebenfalls massenweise ermordet wurden. Insofern sollten die Hasser hier den ESC mal eher als Leuchtturm betrachten, lediglich gut 75 Jahre nach den schrecklichen Geschehnissen im letzten Jahrhundert. Wenn ich daran denke wie schnell die letzten beiden Jahrzehnte vergangen sind, geht immer noch ein Schauer über meinen Rücken, wenn ich daran denke was vor lediglich gut 75 Jahren passiert ist. Das war die Manifestation des Hasses. Und der Song von Jendrik sowie der ESC insgesamt stellen sich gegen die Wurzel dieses Übels. Angesichts dessen was in der Welt und der Menschheitsgeschichte immer wieder passiert, auch derzeit, kann man die Botschaft des Songs von Jendrik durchaus als zeitlos ansehen.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +3

      man kann halt nicht auf einen haufen hundekacke mitten auf dem gehweg ein schild dranmachen: "hund hat sich nur vegan ernährt".

    • @MrMetallicmario
      @MrMetallicmario Před 2 lety +4

      @@georgwor8955 .......................... SAGT WIEDER MAL EIN REGIMETREUER KANALTROLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • @Laura-gd4ku
      @Laura-gd4ku Před 2 lety +7

      Sorry aber der Song und vor allem die performance war so dermaßen scheiße dass da echt nichts mehr anderes geht. Außerdem geht es ja nicht gegen ihn als mensch sondern gegen die performance

  • @perogamemc9887
    @perogamemc9887 Před 2 lety +863

    Nächstes Jahr versuchen wir es dann mit Hafti Abi.

    • @jonny0129
      @jonny0129 Před 2 lety +14

      Ich glaube selbst wenn wir Udo Jürgens wiederbeleben würden und ihn zum ESC schicken, würden wir hinten landen. Mit Musik hat diese Veranstaltung schon lange nichts mehr zu tun.

    • @gueniii93
      @gueniii93 Před 2 lety +6

      @@jonny0129 wie konnte dann lena erste werden?

    • @EngelDerVerdammnis
      @EngelDerVerdammnis Před 2 lety +8

      @@christophm4531 Also das hatte Österreich gemacht und gewonnen.

    • @jonny0129
      @jonny0129 Před 2 lety +4

      @@gueniii93 Das war 2010. In den letzten Jahren hat sich leider vieles geändert und zwar nicht unbedingt zum Besseren. Lena brachte mit Satellite damals etwas, was ein bisschen aus der Reihe tanzte und genau daher wurde es so erfolgreich. Heute kann man aber kaum noch überraschen, weil alles immer noch größer und noch besser sein muss. Früher haben sich die Sänger beim ESC hingestellt und eine Wahnsinns Performance abgeliefert und das ganz ohne Riesen Choreo und Lichtbildtechnik. Da hatten die Lieder so eine magische Anziehungskraft, dass dieses ganze Show Theater nicht notwendig war. Das Problem liegt darin, dass der Anspruch der Menschen einfach gewachsen ist.

    • @byJannik
      @byJannik Před 2 lety +22

      @@jonny0129 das ist Bullshit. Wenn Deutschland schlechte Songs schickt landen wir hinten. 2018 emotionaler Song - Platz 4, 2019 langweiliger austauschbarer Pop ohne Identität - Vorletzter, 2021 ein Song der irgendwie nervig klingt und für den man einfach nicht anrufen möchte - Vorletzter. Was soll daran Politik sein?

  • @thekid5870
    @thekid5870 Před 2 lety +613

    "mir ist es egal, dass ich verloren habe. Hey, ich hab jetzt 30.000 follower mehr"
    -peinliches lächeln im Hintergrund

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +25

      hauptsache die dämlichen zwangsgebührenzahler bezahlen die ganze Pampe.

    • @thomasschafer7268
      @thomasschafer7268 Před 2 lety +4

      @@toledo2983 und du schaust schwarz und kannst aber mitreden. Otto!!!

    • @thomaskunze8626
      @thomaskunze8626 Před 2 lety +9

      Der #ESC-Jendrik war eine Schande für die #ARD-Medien, Was uns wieder sehr viel Geld kostete, wir sind grösster Zahlender!
      Der #NDR hatte keine offene Qualifizierung vorgelegt! Der "Musiker" jubelte sogar trunken in die Kamera als sein vorletzter Platz feststand, übelster Kandidat aller Zeiten mit angeblich "politischer Botschaft, die Europa nicht versteht"!

    • @NutzerLive
      @NutzerLive Před 2 lety +4

      @Thomas Kunze
      Lol Bullshit. ESC senden ist super günstig. So ne gute Samstagabendshow könnte die ARD nie selbst so günstig produzieren. Dazu noch der günstige Jendrik mit fertigem Video, maximaler Nutzen mit wenig Kosten.

    • @thomaskunze8626
      @thomaskunze8626 Před 2 lety +1

      #ESC hat 25 Teilnehmerstasten, die Kosten betragen ca 25 Mill.€, die #ARD zahlt ca 12 Mill.€! Dazu kommen noch Teilnehmer/Werbung/Promotion/Ausstrahlungskosten!

  • @weisserheterosexuellerSaftsack

    Das Problem an Deutschland ist, dass sie praktisch keine Taktik haben. Sie betreiben keine Forschung darüber, was beim ESC gut abschneiden könnte. Irgendwie habe ich das Gefühl dass einfach ein Pferd ins Pferderennen geschickt wird, weil es so schön schwarz ist und nicht weil es schnell sein könnte. Raab hat das nicht mitgemacht - er kennt das Geschäft und genau deswegen hat er immer Top-10-Ränge erzielt und eben auch mal einen Titel geholt. Schweden hat zwar diesmal nicht so gut abgeschnitten, gilt aber auch als gutes Beispiel für eine Nation die immer versucht hat, oben mithalten zu können. Der ESC ist eben kein Contest wo du wahllos irgendwen hinschicken kannst - es ist ein Wettbewerb - daran scheitert übrigens nicht nur Deutschland , sondern auch oft Großbritannien.

    • @d.h.2853
      @d.h.2853 Před 2 lety +26

      Ich fand unseren Beitrag spitze. Einfach, weil er erfrischend aus dem faden Einheitslalala heraussticht und kann nicht verstehen, wie der anästhetische schweizer Beitrag, der französisch 0815-Chanson oder der italienische Standardrock besser abschneiden konnten als wir, Malta oder die Ukraine. Schade finde ich auch, dass es mit wenigen Ausnahmen wieder politische Punktvergabe gab. Das wird den Künstlern nicht gerecht und verzerrt das Ergebnis seit mindestens 20 Jahren.

    • @christophm4531
      @christophm4531 Před 2 lety +10

      @@d.h.2853 Ich glaube es kommt den Leuten aufs Gesamtpaket an. Aussehen und auftreten spielen da auch ne Rolle. Und 98% der Menschen auf dieser Welt sind nicht auf Gestalten wie jendrik vorbereitet.

    • @silvertreasure5564
      @silvertreasure5564 Před 2 lety +18

      Wir haben einen ultra teuren und aufwändigen Vorentscheid inkl. Songwriting Camps im Ausland. Das findet aber alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt weil der NDR immer denkt er weiß es besser.

    • @bettyford1524
      @bettyford1524 Před 2 lety +10

      Bei diesem Schwabbi-Dabbi-Duh-Blödsinn auch noch Erster werden wollen? Nee, nee. Richtig lustig ist der ESC doch bloß, wenn der Ehrgeiz in die andere Richtung geht. :-)

    • @anonymanonyme5955
      @anonymanonyme5955 Před 2 lety

      Das Zuschauervoting war Betrug und wer weiß wo die noch betrogen haben.

  • @HarryPotter-ct5mi
    @HarryPotter-ct5mi Před 2 lety +235

    Naja, er behauptet zwar er sei happy und Alles, aber er hatte beim Interview schon ordentlich Alk intus und ich glaube er hat versucht seine Enttäuschung zu überspielen. Klar ist man enttäuscht wenn man so schlecht angekommen ist.

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +13

      Armer Kerl.

    • @Anna-wu8ev
      @Anna-wu8ev Před 2 lety +35

      Naja ich glaub es geht keinem gut, wenn man von allen Seiten mit Hass bombardiert wird, egal wie der Song ankam.

    • @Roypoi
      @Roypoi Před 2 lety +4

      @@Anna-wu8ev niemand hat ihm gezwungen diesen Rotz vorzuführen, hätte ich nicht gesehen das der ESC schon vorbei ist hätte ich dieses Lied für nen schlechten Witz gehalten, über Italien lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      @@abraham2172 armes deutschland.

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +7

      @@toledo2983 Wir haben beim esc schlecht abgeschnitten, das ist doch kein Weltuntergang. Du darfst das nicht so ernst nehmen.

  • @Chris-gv5ge
    @Chris-gv5ge Před 2 lety +314

    Ah, er hat also dieses mal einen Song genommen, von dem er wusste, dass er international nicht ankommen würde. Sehr clever.

    • @danielz0594
      @danielz0594 Před 2 lety +18

      Der NDR und alle Verantwortlichen haben sich von ihm hinters Licht führen lassen, ein Armutszeugnis!

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +5

      @@danielz0594 die hätten sich wirklich ein paar fotos zeigen lassen sollen und den song mal anspielen, bevor sie ihn angemeldet haben.
      Offenbar war er auch der einzige der Interesse an einer Teilnahme hatte.

    • @magdalenamuller8768
      @magdalenamuller8768 Před 2 lety

      @@toledo2983 warum fotos?

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +1

      @@magdalenamuller8768 weil die optik eines interpreten beim ESC sehr wichtig ist?! Oder hast du den esc nur im radio angehört?

    • @magdalenamuller8768
      @magdalenamuller8768 Před 2 lety +3

      @@toledo2983 ich meinte eigentlich was du so gegen sein Aussehen hast?

  • @simil-kung5610
    @simil-kung5610 Před 2 lety +355

    Er könnte vielleicht den European Cringe Contest gewinnen.

    • @joshii32
      @joshii32 Před 2 lety +5

      Nein den gewinnt Island. Die waren so süüüüüs

    • @ErikBricks
      @ErikBricks Před 2 lety +1

      Du hast recht 🤝

    • @allmight8155
      @allmight8155 Před 2 lety

      Er war betrunken

  • @carlchristiang
    @carlchristiang Před 2 lety +76

    Dass das Interview überhaupt stattgefunden hat, ist die größte Überraschung. Spätestens nach seinem Auftritt in der Aftershowparty bei Barbara Schöneberger hätte der deutschen Delegation auffallen sollen, dass Jendrik ein wenig ZU angetrunken ist für Pressegespräche.
    Schade, fand und finde ihn eigentlich recht sympathisch.

    • @CosiRose4
      @CosiRose4 Před 2 lety +9

      Bei Interviews mit Barbara kann man auch nur angetrunken sein.

    • @rocknrolla2318
      @rocknrolla2318 Před 2 lety

      Gut der Auftritt ist ja erst zuende wenn er die Stadt verlassen hat 😆 professionell bis zum Ende.

  • @muddyfeet69
    @muddyfeet69 Před 2 lety +297

    Irgendwie hat Jendrik sich in diesem Interview um Kopf und Kragen geredet.

    • @Anna-wu8ev
      @Anna-wu8ev Před 2 lety +53

      Er hat gerade gepostet, dass er in dem Interview betrunken war😅.

    • @od9522
      @od9522 Před 2 lety +15

      @@Anna-wu8ev das macht es keineswegs besser.

    • @GrafPornoLocke
      @GrafPornoLocke Před 2 lety +9

      Betrunken kommt öfter die Wahrheit raus

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +3

      @@Anna-wu8ev genauso wie die Jury die ihn ausgesucht hat betrunken bestimmt war.

    • @Laura-gd4ku
      @Laura-gd4ku Před 2 lety

      @@Anna-wu8ev Einzige nachvollziehbare reaktion

  • @josefnentwig8384
    @josefnentwig8384 Před 2 lety +208

    So geil :" mein Ziel war es nur hierher zu kommen"
    Noch besser find ich :" es ist nicht eines meiner besten Lieder"
    Und das allerbeste:" ich hab jetzt 8000 follower mehr"

    • @lisae7816
      @lisae7816 Před 2 lety +6

      😂😂😂💯👍🏼

    • @christophm4531
      @christophm4531 Před 2 lety +8

      Unglaublich echt....

    • @Altonahh10
      @Altonahh10 Před 2 lety +20

      Für viele ist es wichtig und eine Ehre für ihr Land zu singen, für Jendrik geht es um sein blankpoliertes Ego. Was für ein entlarvendes und unsympathisches Interview.

    • @IOPU187
      @IOPU187 Před 2 lety +2

      Wenn man Verlierer in n rennen schickt kann man nix gewinnen

    • @xxxNevisxxx
      @xxxNevisxxx Před 2 lety

      😬😬😬😂

  • @user-gv8rn5xf1r
    @user-gv8rn5xf1r Před 2 lety +248

    Die Frau im Hintergrund verschränkt schon die Arme. Scheint ihr unangenehm zu sein, was er sagt.

    • @retlawkingsize259
      @retlawkingsize259 Před 2 lety +18

      Dann hätte sie ihren Mund mal viel früher aufmachen sollen. Wir hören schon seit Jahren das Geschwafel von Schreiber und Co, die Dame hat dich Nahtlos dem NDR eingefügt.

    • @leni9063
      @leni9063 Před 2 lety +23

      Gruselig peinlich respektlos besoffen. So ein dummes Interview. Schlimm

    • @gerhardtheisen8536
      @gerhardtheisen8536 Před 2 lety +10

      @@leni9063 Das ist Deutschland von Annalena Gebaerbockt 4.0 plus dritte Toilette.

    • @Tendzinns
      @Tendzinns Před 2 lety +12

      @@gerhardtheisen8536 Mensch, Gerhard, geh du doch lieber weiter schlechtes Bier trinken und über deine Alte meckern. Die Zeit deiner Generation ist vorbei und das ist auch gut so. Der Fortschritt räumt seine Hindernisse unaufhaltsam aus dem Weg, einen Sarg nach dem Anderen.

    • @timago4443
      @timago4443 Před 2 lety +3

      @@gerhardtheisen8536 Danke dass du single bleibst ❤️ Die Gender-Stasi hat schon genug zu tun

  • @paulfrisch9322
    @paulfrisch9322 Před 2 lety +192

    Stehen da zu zweit vor den Reportern, geben sich Ghettofaust, lachen und lassen sich feiern weil sie mit 3 Punkten vorletzter geworden sind. Der Typ lebt in einer Parallelwelt.

    • @renator07
      @renator07 Před 2 lety +2

      Wer weiß welche Mittelchen die genommen haben

    • @makabar1654
      @makabar1654 Před 2 lety +41

      Was den sonst? Ich meine zwar ist er letzter geworden aber wahrscheinlich wars trotzdem einer seiner besten Momente seines Lebens. Ich meine stell dir mal vor du singst auf dem größten musikwettbewerb der Welt mit

    • @burgwallbronn2128
      @burgwallbronn2128 Před 2 lety +4

      Der Typ oder Divers ist eine Schande. Wenn ich dieses Lied mit dem Typen höre, bekomme ich Hass

    • @paulfrisch9322
      @paulfrisch9322 Před 2 lety +17

      @@makabar1654 Er hat den schönsten Tag seines Lebens gehabt. Das stimmt wohl. Deutschland aber hatte eine der schlimmsten Momente der ESC-Geschichte. Es geht ja nicht dadrum sich einen schönen Tag zu machen sondern dadrum ein Land zu repräsentieren. Das Lied ist wie ein Ohrwurm der dein Gehirn auffrisst. Wie ein Unfall wo man ohne es zu wollen hinschaut und die Bilder nicht mehr los wird.

    • @BullsBooyachaka
      @BullsBooyachaka Před 2 lety +5

      Bei dieser "alles heile Welt, bloß niemanden beleidigen, alle sind gleich" Attitüde ist dieser Gestalt leider der Wettkampf Gedanke völlig abhanden gekommen bzw. war nie da.

  • @zavir7490
    @zavir7490 Před 2 lety +121

    Meine Fresse ist der unsympathisch.
    "Habe 8000 Follower bekommen", Glückwunsch, dafür bist du jetzt aber der ober clown.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +35

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

    • @sinapieper9506
      @sinapieper9506 Před 2 lety +9

      @@mynameis_jendrik ich finde dich mega sympathisch

  • @Neustart-2022
    @Neustart-2022 Před 2 lety +208

    Sagt er wirklich mehrmals "ich habe bessere Lieder" - ich hab diesen genommen obwohl ich wusste der ist schlecht und wir verlieren? Also er sollte dringend einen "Wie führe ich ein Interview Kurs" machen. Wirklich das ist richtig peinlich dieses Interview...

    • @kwinchester7981
      @kwinchester7981 Před 2 lety +26

      Das war doch mal erfrischend ehrlich.

    • @BeastOfWonderland
      @BeastOfWonderland Před 2 lety +21

      Der hat einfach zu tief ins Glas geschaut.

    • @RealTaIk
      @RealTaIk Před 2 lety +6

      glaube der song wurde nur ausgewählt weil den leuten die message gefallen hat.

    • @Mr.Sp0cK
      @Mr.Sp0cK Před 2 lety +3

      @@kwinchester7981 Das ist debil und nicht ehrlich!

    • @CH-vi5li
      @CH-vi5li Před 2 lety +7

      Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die anderen Lieder besser sind 😬

  • @Schlossparkkatze
    @Schlossparkkatze Před 2 lety +78

    Eine Eintrittskarte hätte ihm doch auch genügt.

  • @sahandsimiari46
    @sahandsimiari46 Před 2 lety +249

    Ich bin gekommen, um zu verlieren!
    Super Einstellung!

    • @jonny0129
      @jonny0129 Před 2 lety +15

      Falsche Interpretation. Er kam um Spaß zu haben. Was kann er dafür, wenn das ganze ESC Konzept so bescheuert ist, dass wir immer hinten landen? Mit Musik hat diese Veranstaltung nichts mehr zu tun.

    • @LS-Moto
      @LS-Moto Před 2 lety +2

      Ob er die selbe Einstellung hat wenn die Türen zu und Kameras aus sind...

    • @wildetaube4273
      @wildetaube4273 Před 2 lety +9

      @@jonny0129 ,du hast einfach keine Musikgeschmack.

    • @jonny0129
      @jonny0129 Před 2 lety +4

      @@wildetaube4273 Im Gegenteil, ich habe Musik studiert. Aus meiner Erfahrung muss ich leider sagen, dass die Musik in ihrer Gesamtheit früher besser und kreativer war. Heute ist vieles systemgesteuert und gequält.

    • @wildetaube4273
      @wildetaube4273 Před 2 lety +5

      @@jonny0129 ,richtig und deswegen sind wir auch Vorletzter geworden.

  • @deanml5521
    @deanml5521 Před 2 lety +162

    Glaube nicht das es den Verantwortlichen gefallen haben dürfte was er gesagt hat. Ob’s richtig oder falsch war sei erstmal dahin gestellt.

    • @BernhardD995
      @BernhardD995 Před 2 lety +30

      Die Verantwortlichen haben den Typ hingeschickt, trotz alles Zweifel. Müssen sich damit abfinden.

    • @a.h.6812
      @a.h.6812 Před 2 lety +15

      haben sie nicht besser verdient
      ..sollen sie halt mal die deutschen Entscheider austauschen

    • @TheGandalfSr
      @TheGandalfSr Před 2 lety +2

      @@BernhardD995 Ich glaube nicht, dass sie Zweifel hatten. Die "Verantwortlichen" meinen jedes Jahr wieder, dass sie mit einem mittelmäßigen Künstler und einem beschissenen Song die Veranstaltung rocken. Seien wir einfach glücklich damit, dass wir GEZ-Zahler diesen seichten Bullsh*t finanzieren. Deswegen wird dieser Blödsinn auch weitergemacht, weil ein paar Typen darin eine gute Möglichkeit sehen, relativ leicht an riesige Mengen GEZ-Gelder zu kommen.

    • @CH-vi5li
      @CH-vi5li Před 2 lety +1

      Glaube deutschland dachte sich einfach „komm wir nehmen einfach den typen besser als nichts..“

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      @@TheGandalfSr und die Formel lautet: je mehr gebühren desto besser der Kandidat. Jeweils mit einer Verdopplung der GEZ eine Platzierung nach vorne. Also, wer rechnen kann: GEZ verfünfundzwanzigfachen und dann jubeln. für nix gibts auch nicht mehr wie einen tanzenden stinkefinger und ein grinsendes Lollipoppony.

  • @falsusprocurator9612
    @falsusprocurator9612 Před 2 lety +196

    Toll, dass es ihm offensichtlich nur um sich selbst ging...

    • @keinedaten1640
      @keinedaten1640 Před 2 lety +34

      Es geht jedem Sänger, der sich um einen Platz beim ESC bewirbt um sich selbst, mach dir da mal nichts vor.

    • @falsusprocurator9612
      @falsusprocurator9612 Před 2 lety +24

      @@keinedaten1640 Na ja, ich würde schon erwarten, dass es einem dann auch wenigstens noch um die eigene Kunst geht. Wenn man von der überzeugt ist, und die promoten will, ok. Wenn man dann aber nicht Mal den eigenen Beitrag wertschätzt, aber sich über ein paar Follower freut, finde ich das schon fragwürdig.

    • @duderRechthat
      @duderRechthat Před 2 lety +9

      @@falsusprocurator9612 du willst also lieber mit standardmäßigen, unehrlichen Pressephrasen belogen werden anstatt mal die Wahrheit zu hören?

    • @falsusprocurator9612
      @falsusprocurator9612 Před 2 lety +21

      @@duderRechthat Nein, aber ich hätte lieber Künstler, die sich mit Songs bewerben, hinter denen sie auch voll stehen

    • @bennyj82
      @bennyj82 Před 2 lety +4

      @@falsusprocurator9612 Mit solchen Songs würden sie dann aber nicht ausgewählt werden, das hat ja er ja mehr oder weniger glasklar gesagt. Ein durchaus bemerkenswertes Statement eines sonst peinlichen Interviews.

  • @CateniusDr
    @CateniusDr Před 2 lety +117

    Dieses Interview erinnert nochmal würdig an den Finger aus der Präsentation.

  • @xvxvu8949
    @xvxvu8949 Před 2 lety +137

    1:40 bitte auf das Gesicht der Tante schauen wie peinlich sie das findet und schnell den Kopf senkt 😆😆

    • @christophm4531
      @christophm4531 Před 2 lety +4

      Wer ist denn das ? War das eine von denen die entschieden haben das Jendrik dieses Jahr dran ist um Deutschland zu blamieren.
      Dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr

    • @lesslikeme
      @lesslikeme Před 2 lety +5

      Ja ihr Verhalten war in dem Moment sehr unprofessionell

    • @TheFunkyman68
      @TheFunkyman68 Před 2 lety +1

      Das dachte ich auch

    • @paulfrisch9322
      @paulfrisch9322 Před 2 lety +2

      die Olle findet es geil. Sie hat ja den Vogel mit ausgesucht.

  • @marcodueringer6400
    @marcodueringer6400 Před 2 lety +138

    Diese sogenannten "experten" und Verantwortlichen,sollten Ihre Häupter senken und ihre Positionen verlassen und sich in Deutschland fürs nächste Jahr umschauen. Es gibt so viele geile regionale Bands und Sänger in Deutschland,die schon seit Jahren und Jahrzehnten Musik machen. Aber solange deren Geschmack mehr zählt als der Geschmack von 99,999% der Bevölkerung ist das ja unwichtig.

    • @Lilly18728
      @Lilly18728 Před 2 lety +2

      Ich glaube es bewerben sich die Bands selber und dann wird daraus entschieden. Kann schon nachvollziehen dass sich von denen keiner bewirbt. Egal mit was Deutschland die letzten Jahre angetreten ist, sie wurden immer schlecht bewertet.

    • @Altonahh10
      @Altonahh10 Před 2 lety +6

      Wäre spannend zu wissen, wer genau eigentlich entscheidet, wen man zum Wettbewerb schickt. Die Dame mit der Kette neben Jendrik macht ja auch nicht gerade den Eindruck, als sei sie jemand, die wisse, welchen Geschmack Europa hat. Ich glaube, dass das seit Jahren bekannte Problem nicht angegangen wird, dass nämlich die falschen Menschen, der falsche Sender, entscheiden, wer zur Geldverbrennungsmaschine ESC geschickt wird. Es übernimmt ein einziges Mal Pro 7 (Lena) und Deutschland gewinnt, danach wieder ewige Ebbe und peinliche Plätze ganz unten. Fast ebenso lustlos die BBC, die auch nichts auf die Kette bekommt.

    • @berndreisener3388
      @berndreisener3388 Před 2 lety +2

      Hi Marco, du sprichst mir sowas von aus der Seele !!!

    • @googleaccountgoogleaccount7664
    • @NutzerLive
      @NutzerLive Před 2 lety +2

      @@Altonahh10 Der ESC ist eine Geldsparmaschine. Senden kostet fast nichts. Eine eigene Samstagabendshow produzieren wäre viel teurer.
      Mit Jendrik hat man doppelt gespart weil er das Video gleich mitgeliefert hat.
      Entschieden hat eine 100 Köpfige Jury. Zuschaueranrufe waren in der Vergangenheit nicht erfolgreicher

  • @annahellmann7491
    @annahellmann7491 Před 2 lety +69

    Er hat praktisch gedacht „Ich nehme ein schlechtes Lied was nur die deutsche Jury feiert und der Rest der Welt denkt wie gestört wir deutschen unterwegs sind.“

    • @teddybier6103
      @teddybier6103 Před 2 lety

      tja dieses jahr hat mans an eskimo callboy gut gesehen... erstmal musst an den ahnungslosen ndr typen vorbei und wenn dir das gelingt die zu überzeugen bist so durchschnittliches mittelmaß oder nennen wir es radiotauglich dass sich sonst keiner mit geschmack für dich interessiert

  • @benn8793
    @benn8793 Před 2 lety +251

    Also vor diesem Interview hatte ich noch einen kleinen Funken Mitleid mit dem Typen. Das hat sich jetzt aber erledigt...

    • @mazo7588
      @mazo7588 Před 2 lety +19

      Same, so egoistisch der Typ richtig peinlich

    • @nukerhotz9612
      @nukerhotz9612 Před 2 lety +12

      Aber bro der ist nen unbekannter Musiker der gerade absolut untergegangen ist... Der kommt einfach auf die Situation gerade nicht klar und braucht nen bisschen. Der tut mir wirklich leid das er so untergegangen ist und jetzt auch noch so gehatet wird. Habt doch nen wenig Verständnis... Aber tolles Profilbild 👹👹♥️♥️

    • @dijkstra567
      @dijkstra567 Před 2 lety +15

      Mir wurde er dadurch erst sympathisch. Ganz ehrlich, für uns Deutsche ist der ESC doch inzwischen eh nur noch ein running gag. Jemand wie er, der das ganze 0 ernstnimmt trifft da meine Einstellung zu dem Wettbewerb ganz gut

    • @mazo7588
      @mazo7588 Před 2 lety

      @@dijkstra567 Ne da denken bestimmt viele anders darüber

    • @dijkstra567
      @dijkstra567 Před 2 lety +4

      @@mazo7588 also wer sich durch ne Niederlage beim ESC ernsthaft in seinem Nationalstolz gekränkt fühlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen 😂

  • @danielz0594
    @danielz0594 Před 2 lety +112

    Ich hoffe, dass so schnell wie möglich die Kohle dem NDR ausgeht und der NDR tausendmal überlegen muss, ob man einen Witzbeitrag zum ESC schickt oder ob man es gleich lässt.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +2

      wenn sonst aber keiner hinfahren will? Wenn man da gute Musik produzieren will und einen super Interpreten haben will, müsste man die GEZ Zwangsgebühren ja mindestens verzehnfachen. Der öffentlich-unrechtliche ARD hat sich mit dem diesjährigen Beitrag dafür gerächt, daß die
      Erhöhung der Zwangsgebühren nicht durchgekriegt haben. deshalb auch der Stinkefingertänzer.

    • @julianmustermann1243
      @julianmustermann1243 Před 2 lety +5

      @@toledo2983 Man müsste einfach die Zusachauer entscheiden lassen. Kostet auch nicht super viel Geld. Schaum mal die Talentshow von Knossi X Amazon Music an. Die 4 Finalisten waren alle 1. klassige Musiker und mehrere Ligen über Jendrik. Der Sieger Isaak ist eine Hitmaschine. Jeder Song klingt wie ein Radiohit. Er war sogar gerne beim ESC angetreten, aber das entscheidet ja leider die "Expertenjury".

    • @thomaslocke1503
      @thomaslocke1503 Před 2 lety +2

      Leider will man uns nicht mehr selber entscheiden lassen, es geht nur noch um Bevormundung

    • @evangeliar.7600
      @evangeliar.7600 Před 2 lety

      @@toledo2983 es gab viele talentierte leute die hingehen wollte. Schau dir mal den Vorentscheid von 2019 an. Es gab sicherlich bessere Optionen.

    • @evangeliar.7600
      @evangeliar.7600 Před 2 lety

      @@julianmustermann1243 die Zuschauer entscheiden zu lassen bringt nichts weil der vorentscheid meistens um eine Uhrzeit und Sender spielt wo nur Ü60 voten

  • @oschielinski168
    @oschielinski168 Před 2 lety +69

    Man kann mit Fug und Recht behaupten,
    Er hat "das beste Deutschland was es jemals gab" ( laut Frank Walter Steinmeier),
    würdig vertreten!

    • @christophm4531
      @christophm4531 Před 2 lety +13

      Jedes Jahr das selbe echt. Die schicken Leute hin wo man ganz genau weiß das sie unter die letzten 3 kommen.
      Deren Ziel ist es nur Deutschland jedes Jahr richtig zu blamieren. Nächstes Jahr schicken die irgendne genderdame mit Vollbart hin oder einen tanzenden pimmel .
      Es ist nicht mehr zu ertragen.

    • @anonymanonyme5955
      @anonymanonyme5955 Před 2 lety +1

      @@christophm4531 Naja aber Conchita Wurst hat 2014 als Genderdame gewonnen.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +1

      @@anonymanonyme5955 blos nicht für deutschland.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +2

      @@christophm4531 was willst du denn für den lächerlich geringen GEZ Zwangsbeitrag erwarten? Top 10 gibts erst ab 100 Euro
      Zwangsbeitrag monatlich.

  • @pimpfloyd7695
    @pimpfloyd7695 Před 2 lety +113

    "Ich hab die deutschen überzeugt mit dem Song hierher zukommen" im Land des Schlagers & schlechten Musikgeschmacks echt ne Leistung 👦🌱

    • @NoAllahNoGod
      @NoAllahNoGod Před 2 lety +16

      Er hat ja nicht mal die Deutschen überzeugt. Er hat eine politisch korrekte senile Bande beim NDR überzeugt, aber nicht die breite Bevölkerung, die 1. keine Lust hat, ständig irgendwelche artigen politisch korrekten „Statements“ zu hören, und 2. keine peinlichen Kindergartenlieder in einem internationalen Wettbewerb hören wollen.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +1

      @@NoAllahNoGod wir hatten grosses Glück, daß nicht "unsere Oma ist ne alte Umweltsau" zum esc geschickt wurde...

    • @Alex-vn5lp
      @Alex-vn5lp Před 2 lety

      @Pimp Floyd Ja genau direkt gegen das ganze Land schießen du Spinner das war ne Jury die den ausgewählt haben . Aber so kennt man das hier von den Leuten sich immer runter machen bei jeder Gelegenheit 🙏

    • @pimpfloyd7695
      @pimpfloyd7695 Před 2 lety

      @@Alex-vn5lp yo merke schon dass du es verstanden hast...

    • @wanna1775
      @wanna1775 Před 2 lety

      @@NoAllahNoGod Das ist aber auch deine Meinung, und nicht die der breiten Masse.

  • @tewives
    @tewives Před 2 lety +55

    Ach Der war ja Voll Der redet mit den Reportern so als wäre es ein privat Gespräch, wahrscheinlich war der verdammt voll Betrunken.

    • @ch36799
      @ch36799 Před 2 lety +9

      War er auch. Das, hat er gestern sogar zugegeben.

    • @tewives
      @tewives Před 2 lety +3

      @@ch36799 Ja Das Habe ich aber auch schon bemerkt gehabt, aber danke für die Antwort.

  • @Barkenbergdotnet
    @Barkenbergdotnet Před 2 lety +81

    Er spiegelt sehr schön die von uns gewählte Politik wieder. Alles bestens sehe keinen Fehler. Bekommen wie bestellt.

    • @Nutzername92a
      @Nutzername92a Před 2 lety +2

      Naja, er hat ja sein Bestes gegeben. Dafür dass die deutschen Jurys ihn ausgewählt haben, kann er selber ja nichts.
      Und im Televoting war er bei allen Ländern zusammengerechnet im Durchschnitt auf Platz 17. Also super schlecht abgeschnitten hat er tatsächlich gar nicht. Nur leider kriegen immer nur die besten 10 Länder Punkte und der Rest kriegt nichts.

  • @kainzi0
    @kainzi0 Před 2 lety +65

    Wer Alkohol trinkt, sagt die Wahrheit!!! Zitat: "Ich habe bessere Lieder" :)

  • @herrbause686
    @herrbause686 Před 2 lety +65

    Er hat Deutschland absolut gut vertreten...er trifft unsere Gesellschaft genau da wo sie auch steht.....UNTEN

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +2

      Im finde solche Nörgler ja sowieso nervig, aber wenn sie dann auch noch irgendwelche schwachsinnigen Mutmaßungen über den Zustand der deutschen Gesellschaft ziehen... Das ist ein Beitrag zum Eurovision, ausgewählt von vielleicht zehn "Experten", nicht gewählt von der Gesellschaft über die du so klug fachsimpelst.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +3

      hauptsache bunt.

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +1

      @Noah k Und noch so eine hirnverbrannte Bemerkung. Offensichtlich hast du vom Fehler von Herr B aus E nichts gelernt.

  • @olivermichael1330
    @olivermichael1330 Před 2 lety +80

    Also ging er nur hin um Spaß zu haben und aus Witz?
    Zum Glück überhaupt nicht egoistisch

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +2

      ja sorry, WAS erwartest du denn für den lächerlichen GVZ Beitrag??? Wenn wir die GVZ Zwangsgebührenabgabe verdreifachen ist auch genug Geld da um ein gutes Lied zu produzieren und einen konkurrenzfähigen Sänger hinzuschicken.

    • @einfachnurleo7099
      @einfachnurleo7099 Před 2 lety +3

      Leute es ist Musik! Es ist Spass es ist ein gutes Gefühl und wir haben uns für ihn und seine Performance entschieden! Was soll der hate? Bei der Vorauswahl nichts sagen und dann meckern wenns nicht passt.
      Der Typ hat nur Angeboten diesen Song auf seine Art beim ESC vorzutragen.
      Ein Schreiner der gesagt hat ich sähe euch nen Piece Zeichen aus dem Brett dort. Wir haben uns entschieden das wir das Ding haben wollen und das wir das zum ESC schicken wollen. Der Typ hat nur seinen Job gemacht.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +1

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @julek3516
    @julek3516 Před 2 lety +49

    Das ist im höchsten Maße, einfach peinlich... dieses Interview.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @cstik2063
    @cstik2063 Před 2 lety +43

    Er :"Es war der Stepptanz"
    Sie "Es war der Stepptanz"
    Interviewer: "Das glaub ich jetzt nicht"
    LUL

  • @benediktvetter4292
    @benediktvetter4292 Před 2 lety +53

    meine Sympathien für ihn hat er sich mit diesem Auftritt leider ziemlich verspielt....
    auch wenn er wohl stark unter Alkoholeinfluss stand...entweder verträgt er nicht viel Alkohol oder er hat wirklich viel gebechert, in jedem Fall geht sowas gar nicht....Frau Wolfslast tut mir echt leid, sie kann da auch nichts mehr retten

    • @toenailclaw1269
      @toenailclaw1269 Před 2 lety +3

      Verbockt das das in erster Linie der NDR mit unvebesserlicher ignoranter Inkompetenz

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +4

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

    • @toenailclaw1269
      @toenailclaw1269 Před 2 lety +2

      @@mynameis_jendrik Hallo Jendrik die Schuld liegt nicht bei Dir sondern beim NDR. Lass dir das von denen nicht einreden

  • @Matthes55
    @Matthes55 Před 2 lety +14

    Deutschland sollte, wie die anderen Länder auch, an die Halbfinals teilnehmen müssen, damit der NDR endlich mal wettbewerbsfähigere Lieder ins Rennen schickt. Gerne als vorab per Festival wie in Schweden und Italien ermittelt.

  • @frankwaggner1027
    @frankwaggner1027 Před 2 lety +70

    Nennt man das später einmal "Bedingungslose Kapitulation", oder einfach nur "Befreiung"?

  • @fmk7595
    @fmk7595 Před 2 lety +106

    Spiegelt grad so ein bisschen die allgemeine deutsche Situation wieder!

    • @eightoften6741
      @eightoften6741 Před 2 lety +1

      Welche allgemeine deutsche Situation denn?

    • @fmk7595
      @fmk7595 Před 2 lety +11

      @@eightoften6741 Sich selbst seine eher nüchternen Ergebnisse als Erfolg zu verkaufen, anstatt sich einzugestehen, dass es vielleicht doch nicht so toll gelaufen ist. Wäre ein Ansatzpunkt, meiner Meinung nach...!

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +3

      @@eightoften6741 vorletzter Platz weltweit beim impfen!

    • @fmk7595
      @fmk7595 Před 2 lety +4

      @@toledo2983 Nur eines von ganz, ganz vielen Beispielen!

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +4

      @@fmk7595 dafür sind wir Korruptions-Weltmeister!

  • @richard-zy6lg
    @richard-zy6lg Před 2 lety +53

    Der ist doch voll und Dichter als Goethe und Schiller.

  • @nalram79
    @nalram79 Před 2 lety +34

    Das Interview ist peinlicher als der Auftritt. Wer hätte gedacht, dass eine solche Steigerung Jendrik problemlos gelingt? Muss man auch erst einmal schaffen. Und dann auch noch mit solch unsympathischen Äußerungen: dass man im vollen Bewusstsein darum antrat, mit einem international chancenlosen Lied, das nicht mal zu den besten der eigenen (!) Songs gehört, Deutschland zu repräsentieren, dass man das Lied aber rein taktisch gewählt habe, weil man den - offenbar defizitären - Geschmack der nationalen Jurys sicher antizipiert habe. Und nun habe er dank dessen 30.000 neue Follower generiert - für die "geilere Musik da draußen", die er habe. Das ist ein SONG-Contest. Und Jendrik zeigt ihm den ausgestreckten Mittelfinger.

  • @willinet5005
    @willinet5005 Před 2 lety +53

    Ihm sollte man keine Vorwürfe machen; für das Debakel ist die sogenannte vorentscheidende deutsche Expertenjury verantwortlich, die scheinbar fast immer daneben liegt. Solch ein Gutelaunesong passt momentan nicht in die jetzige Zeit; ist so wie gute Mine zum schlechten Spiel. So ist auch das Interview, er lacht zwar und gibt sich tapfer locker und lustig, doch in seinem Inneren wird er wohl leiden. Wie konnte die deutsche Expertenjury diesen sympathischen Mann so ins offene Messer laufen lassen?

    • @sesch1372
      @sesch1372 Před 2 lety +5

      diese jury liegt nicht daneben, sondern erfüllt einfach nur das ziel deutschland möglichst lächerlich aussehen zu lassen. geht schon seit vielen jahren so.

    • @jorgscholze1994
      @jorgscholze1994 Před 2 lety

      Wen interessiert denn dieser ganze Scheiss wirklich?

  • @BadMo
    @BadMo Před 2 lety +8

    Ab sofort werden wir eh nichts mehr von ihm hören, dass wars.

  • @BeastOfWonderland
    @BeastOfWonderland Před 2 lety +128

    Dieses Interview ist die gerechte Strafe für Wolfslast, haha.

    • @danielz0594
      @danielz0594 Před 2 lety +12

      @The Truth Der gesamte NDR hat das verdient und müsste zurücktreten!

    • @derkleinekerl8652
      @derkleinekerl8652 Před 2 lety +9

      Jendrik auf den 24 Platz !!! Für den öffentlich -"rechtlichen"Rundfunk ist es wichtiger,dass der "Künstler" homosexuell ist.Ob er singen kann oder nicht spielt keine Rolle.Und wenn er dann noch vor einer Wand steht wo drauf steht"kein Mensch ist illegal "ist er perfekt für den Staatsfunk.

    • @BeastOfWonderland
      @BeastOfWonderland Před 2 lety +7

      @@derkleinekerl8652 Auf dem 25. Platz ist er. Mit seiner sexuellen Orientierung hat dies aber nichts zu tun. Aber es stimmt schon, dass der NDR immer auf einer "Message" beharrt und dadurch Authentizität verloren geht. Das Lied war okay, das Staging grauenvoll, absolut überladenes unprofessionelles Chaos. Der Gewinnertitel hatte auch eine Message, ja, aber sie wurde nicht so billig in den Vordergrund gestellt, um von Schwachpunkten abzulenken.

    • @robertmuller4565
      @robertmuller4565 Před 2 lety

      EINFACH NUR?????

    • @alexander7508
      @alexander7508 Před 2 lety +1

      @@BeastOfWonderland Mit deinem Kommentar triffst du genau ins Schwarze. Das gleiche auch bei PC Spiele. Es muss eine Message dahinter sein. Das ist doch scheiß egal. Vorallem wenn alles ins linke Spektrum abtriftet.

  • @tybalt.videos5760
    @tybalt.videos5760 Před 2 lety +13

    Jemand der so oft, so eindringlich betonen muss, er sei „happy“ oder glücklich, ist alles andere als das was er behauptet zu sein. Unheimlich unauthentischer Mensch.

  • @babarius1522
    @babarius1522 Před 2 lety +50

    Ich, die ganze Zeit, während ich das Interview schaue: 😬

  • @K1llerjean
    @K1llerjean Před 2 lety +15

    James Newman hat angeblich die ganze zeit Schimpfwörter in den green room geschrieben 😂

  • @Eyyoh755
    @Eyyoh755 Před 2 lety +12

    Wo kriegen sie immer nur diese Nullnummern her?

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +3

      frag mal nach bei den grünen, der CDu und SPD.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      @@nuelle_droelf weil wenn einer weiß wo man Nullnummern herkriegt, dann wissen die das. Ich weiß nicht was das jetzt mit rechts links oder halbvolle Leerhonks zu tun hat.

  • @CH-vi5li
    @CH-vi5li Před 2 lety +32

    Es gibt so viele schöne lieder aus Deutschland.. WIESO LANDET BEIM ESC IMMER SO EIN SCHEISS?

  • @crossputzi7033
    @crossputzi7033 Před 2 lety +33

    Is halt so, wenn man nich in der Landessprache singt. Da fehlen Typen wie Knorkator oder Gildo...

  • @moe8531
    @moe8531 Před 2 lety +18

    Sein Ziel war es da hinzukommen?? Was das denn für ein Ziel? Hat er die Deutsche Bahn genommen oder warum hatte er keine Erwartungshaltung?

    • @CH-vi5li
      @CH-vi5li Před 2 lety +1

      Jetzt ist der Zug „abgefahren“

  • @Peter29452
    @Peter29452 Před 2 lety +5

    Da ist der auch noch stolz drauf, mir wird gleich schlecht.

  • @sw5646
    @sw5646 Před 2 lety +12

    Ich stimme allem zu. Gute Laune, peinlich, sympathisch, fremdschäm. Stimmt alles.

  • @muddyfeet69
    @muddyfeet69 Před 2 lety +24

    Hauptsache, er hatte seinen Spaß - ihm ist zwar das Ansehen Deutschlands egal .....aber Hauptsache er hatte Spaß und konnte abfeiern und hat jetzt mehr Follower.

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +5

      Wieso, der war doch gar nicht so furchtbar. Hatte auch ne gute Message.

    • @user-zh2cx9vv2s
      @user-zh2cx9vv2s Před 2 lety +3

      @@abraham2172 für grundschüler

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +2

      @@user-zh2cx9vv2s Naja, Shitstorms auf Twitter usw gehen normalerweise von Erwachsenen aus.

    • @Lucas-wj8mg
      @Lucas-wj8mg Před 2 lety +2

      @@abraham2172 0815 Message, da war nichts Hilfreiches dabei

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +1

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @tbmusic6611
    @tbmusic6611 Před 2 lety +21

    Zweimal letzter und zweimal vorletzter in den vergangenen 5 Jahren. Als Stefan Raab mit ihm Boot war (2010-2012) waren es die Plätze 1, 10 und 8. Mehr muss man nicht sagen

    • @CH-vi5li
      @CH-vi5li Před 2 lety

      Und mit lena haben wir sogar gewonnen & ich frage mich bis heute was an den Song so nice war 😂

    • @Peddy90210
      @Peddy90210 Před 2 lety

      Der song fon lena war scheisse 🤣🍻

    • @googleaccountgoogleaccount7664
      @googleaccountgoogleaccount7664 Před 2 lety

      Ich finde den Song richtig geil

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +1

      @@CH-vi5li vielleicht weil lena nicht angezogen war wie ein zirkuspony...

    • @viktoriaa.5198
      @viktoriaa.5198 Před 2 lety

      Naja es war seitdem nicht immer nur ein Griff ins Klo. Zum Beispiel haben wir 2018 mit Michael Schulte den 4.Platz belegt und es gab danach sogar Lieder von ihm in den Charts. Das war definitiv ein guter Auftritt gewesen.

  • @mikesch9230
    @mikesch9230 Před 2 lety +22

    Das wir verkacken hab ich gewusst als ich den Song gehört hab.... nächstes Jahr bitte jemand der sein Handwerk versteht

  • @guentherstoll1
    @guentherstoll1 Před rokem +1

    Frau Wolfslast steht für Kompetenz, der Erfolg gibt ihr einfach Recht. Bei den deutschen Platzierungen der letzten Jahre hat diese Dame eine Gehaltserhöhung verdient. Für solch kompetente Menschen zahle ich gerne mehr GEZ-Beiträge!

  • @thomaslocke1503
    @thomaslocke1503 Před 2 lety +25

    I feel hate, i don't feel sorry!

  • @stormwid645
    @stormwid645 Před 2 lety +47

    Hurra immerhin sind wir vorletzte.

    • @alexbo96
      @alexbo96 Před 2 lety +4

      Unverdient…

    • @moed6908
      @moed6908 Před 2 lety +8

      Wie letztes Jahr auch. Es nervt langsam sich jedes Jahr zu blamieren. Sogar die sisters haben mehr Punkte abgestaubt.
      Vergessen wir einfach mal den gestrigen Abend.

    • @g.d.r.3349
      @g.d.r.3349 Před 2 lety +3

      @@alexbo96 nee, verdient verloren.

    • @alexbo96
      @alexbo96 Před 2 lety +9

      @@g.d.r.3349 Ne ich meine wir hätten den letzten Platz verdient 😂

    • @g.d.r.3349
      @g.d.r.3349 Před 2 lety

      @@alexbo96 sorry, dann habe ich das falsch interpret.

  • @emulave
    @emulave Před 2 lety +13

    Einmal möchte ich nach so einer Pleite eine ehrliche Aussage hören, wie: "Ich hab´s verbockt, das Lied war Mist, ich war es nicht würdig, hierher geschickt zu werden. Tut mir leid". Und da schließt sich auch der Kreis zur Politik. Mann ey, noch nicht mal Verlieren können wir richtig beim ESC.

    • @lisabauch3374
      @lisabauch3374 Před 2 lety +3

      Ich gehe doch nicht zum esc weil ich meinen eigenen Song scheiße finde? Was hast du denn bitte erwartet oh gott

    • @emulave
      @emulave Před 2 lety +1

      @@lisabauch3374 Liebe Lisa! Erwartet habe ich gar nichts. Ein Hauch von Selbstreflexion, das wär mal was ganz was anderes gewesen...aber auch da nur das übliche Geseire...konsequent mäßig bis zum Schluß!

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +3

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @chriskovi8585
    @chriskovi8585 Před 2 lety +26

    Fremdschämen auf aller höchstem Niveau...

  • @deisteryeti61
    @deisteryeti61 Před 2 lety +127

    Leute, seht es positiv. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber wenigstens für gute Laune gesorgt. 🤡
    Traut man uns doch sonst nicht zu. 🥳🎉

    • @perogamemc9887
      @perogamemc9887 Před 2 lety +3

      true

    • @weisserheterosexuellerSaftsack
      @weisserheterosexuellerSaftsack Před 2 lety +13

      Na ja. Raab hat auch beim ESC immer für eine gute Laune gesorgt (Wadde hadde dudde da, Guildo hat euch lieb) und trotzdem wenigstens eine gute Platzierung erreicht. Das kann keine Entschuldigung sein. Deutschland schickt halt einfach irgendwas ins Rennen - ohne Feingefühl dafür was wettbewerbstauglich sein könnte. Und die Quittung kommt genau deswegen immer regelmäßig.

    • @deisteryeti61
      @deisteryeti61 Před 2 lety +1

      @@weisserheterosexuellerSaftsack Ein Freund von mir, Jon Simon " Rasputin " hat damals gesagt: Maikel, when Gulido Horn wird singen in England, the Engländer werden sagen, die deutschen haben verstanden.
      Was er damit ausdrücken wollte ist, dass alle Welt denkt, wir deutschen würden uns immer viiiel zu wichtig nehmen. Und zu ernst. Tun wir doch gar nicht, oder?

    • @mexdado3225
      @mexdado3225 Před 2 lety +4

      Wir sind die zweiten von hinten 🥳

    • @Caythea
      @Caythea Před 2 lety +6

      Wir haben wohl eher für den peinlichsten Moment des Abends gesorgt. 🙈

  • @davidwindmann4465
    @davidwindmann4465 Před 2 lety +20

    Kann man Jendrik nicht vorbereiten auf so ein Statement? Das hier finde ich enorm peinlich. Er hätte so vieles sagen können wie: dass man nie weiss, wie ein Song im Kontext der anderen Songs letztendlich wirkt; dass die Diversität das Wichtige an der Veranstaltung ist; dass man Lust hatte zum Experimentieren, dass man vielleicht über das Ziel hinausgeschossen ist aus lauter Enthusiasmus. Aber was er da stammelte finde ich kindisch und nebenbei sehr selbstbezogen, was es noch kindischer macht.

    • @BeastOfWonderland
      @BeastOfWonderland Před 2 lety +4

      Der war einfach total betrunken.

    • @sw5646
      @sw5646 Před 2 lety

      @@BeastOfWonderland Oh Gott, Du meinst er WAR vorbereitet....?

  • @valeriaa.7733
    @valeriaa.7733 Před 2 lety +5

    Sorry aber in erster Linie sollte die auf den deutsche ESC Jury Posten sitzen ihren Job verlieren. Die sollten sowas gar nicht zu lassen.

  • @stefan5163
    @stefan5163 Před 2 lety +16

    Peinlicher Typ .. der hat bis zum Schluss nicht kapiert, dass er hier nicht nur sich , sondern in erster Linie sein Land bei einem Wettbewerb präsentiert hat

    • @immunglobuling8777
      @immunglobuling8777 Před 2 lety

      Es ist egal wenn Deutschland schickt. Sie suchen nur Lappen aus. Als noch Stefan Raab die Kandidaten ausgesucht hat, lief es besser.

  • @Chris-gv5ge
    @Chris-gv5ge Před 2 lety +16

    "Gute Inszenierung". Das glaubt die doch selbst nicht. Der deutsche Beitrag ist mal wieder so richtig lieblos auf die Bühne gebracht worden, gerade auch was die Kamera angeht,

  • @johann_casparbaumgartner6972

    Das Gerede dieses Herrn (den kaum einer als Künstler jemals wahrgenommen hat bisher!) ist doch grenzwertig ("Ich hab bessere Songs!") und er habe nun 8000 Follower mehr.... ?!? Mann-o-Mann.... !!!

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +5

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @moed6908
    @moed6908 Před 2 lety +8

    Wie er am Ende Alkohol ruft. Omg wie peinlich. Der Junge ist wirklich peinlich. Das kann man dem ndr einfach nicht verzeihen

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +1

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @hildegardschaberger9151
    @hildegardschaberger9151 Před 2 lety +26

    Mal wieder ist Deutschland mit diesem Song und Interpreten an Peinlichkeit nicht zu überbieten ....fast letzter Platz wohlverdient

  • @fenriri1425
    @fenriri1425 Před 2 lety +15

    Dieses Interview überbietet noch mal den unterirdischen Auftritt. Das ist doch bestimmt ein Satirebeitrag vom Titanic Magazin der 500. Ausgabe

  • @KathiUchiha
    @KathiUchiha Před 2 lety +61

    Ohoh xD ich glaube sie hätten das Interview besser nach dem Alkohol machen sollen... Er redet ganz viel Unsinn der den Jurys wohl nicht ganz so gefallen wird 😅

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      das mit den Drogen waren aber die Italiener???

    • @carstenkimmel7720
      @carstenkimmel7720 Před 2 lety +3

      @@toledo2983 wer würde als gesunder Mensch diese Veranstaltung ohne Totaldröhnung ertragen?

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      @@carstenkimmel7720 ich habe nur kurz bei der Punktevergabe reingekuckt, und gebe zu, ich musste mir einen Wein aufmachen. lach.

    • @tbmusic6611
      @tbmusic6611 Před 2 lety +2

      @@carstenkimmel7720 immer diese esc hater😂dann schaltet doch einfach nich ein basta😂

    • @carstenkimmel7720
      @carstenkimmel7720 Před 2 lety

      @@tbmusic6611 'Guilty Pleasures'

  • @BullsBooyachaka
    @BullsBooyachaka Před 2 lety +6

    Tut mir Leid aber der Typ wirkt wie aus einer Switch Parodie.

  • @wildetaube4273
    @wildetaube4273 Před 2 lety +40

    arroganter geht es kaum ,ich hoffe so jemand vertritt Deutschland nicht so schnell wieder.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +7

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @kamongbongbar4851
    @kamongbongbar4851 Před 2 lety +9

    Fremdscham pur

  • @BigChrisMusic
    @BigChrisMusic Před 2 lety +6

    Ich denke der Auftrag des ÖR bezüglich des ESC war einfach nur "Ja nicht gewinnen, sonst müssen wir diese teure Veranstaltung nächstes Jahr wieder austragen."
    Von daher würde ich sagen: Mission accomplished.

  • @hen6501
    @hen6501 Před 2 lety +17

    Nichts gegen ihn, aber Auftritt und dieses Interview waren.. "jah scheeeeeeiseee, ganz ehrlich"

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety +2

      ich schäme mich deutscher zu sein.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +3

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @karo.lina306
    @karo.lina306 Před 2 lety +27

    Ich hab ehrlich keine Worte,
    So peinlich 😳🤦🏻‍♀️

  • @marcowieczorek6626
    @marcowieczorek6626 Před 2 lety +8

    Wenn man denkt dass sein Lied schon nicht gut war und es eigentlich nicht noch schlechter geht, muss man sich einfach dieses Interview anschauen.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +1

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

    • @dv4740
      @dv4740 Před 2 lety +1

      @@mynameis_jendrik Nun es ist aber äußerst ungünstig. Eine offizielle Entschuldigung und mehr Ernsthaftigkeit wären ratsam. Auch in betrunkenem Zustand hat man eine gewisse Selbstreflektion. Ist ja nicht so, dass du keine Verantwortung für dein Handeln übernehmen könntest und dass du es nicht so gemeint hättest ;)
      die Inszenierung/Schauspielkunst war an für sich gelungen.........

  • @simplydaniel2439
    @simplydaniel2439 Před 2 lety +41

    "Mit Alkohol "😂😂😂😂

  • @zeddazogenau7463
    @zeddazogenau7463 Před 2 lety +20

    Was für eine Katastrophe! Hoffentlich merkt der NDR jetzt endlich, dass er mit dem ESC vollkommen überfordert ist! Es ist soooo traurig. 😢

    • @Puschel207
      @Puschel207 Před 2 lety +4

      Ich glaube die merken nichts mehr. Wir sind seit 2013 nur 1x unter die Top Ten gekommen. Und trotzdem bringen die jedes Jahr aufs Neue nur scheiße raus

    • @sterni70
      @sterni70 Před 2 lety

      Nein....die machen grade so weiter......man sieht es ja aktuell....

  • @g.d.r.3349
    @g.d.r.3349 Před 2 lety +24

    verdient verloren, warum schicken wir immer so einen quark dahin.

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      weil die gez Gebühren nicht für was besseres reichen.

  • @annip5573
    @annip5573 Před 2 lety +39

    er hätte ruhig mal sagen dürfen, dass es ihm leid tut, dass er die deutschen Fans enttäuscht hat, oder sowas

    • @tractatus1256
      @tractatus1256 Před 2 lety +1

      Er wird ja die verdiente Kohle für einen guten Zweck spenden...😉

    • @elkefaber3103
      @elkefaber3103 Před 2 lety +1

      So weit denkt der nicht.

    • @DannyPSE
      @DannyPSE Před 2 lety +13

      Wofür soll er sich entschuldigen? :D ich habe diese Jahr null den ESC verfolgt. Aber eine gewisse Jury hat den Typen mit diesem Song ausgewählt. Die könnten sich höchstens entschuldigen, dass sie den falschen Song gewählt haben. Und welche Fans enttäuscht? Seine Fans hat er bestimmt nicht enttäuscht. Und wenn du als Super ESC Fan dich über eine bessere Plaziereng gefreut hättest tut es mir Leid :D Ich finde seine Einstellung im Interview sogar respektabel. Er hat krass verlohren und lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. ( Und ich find den Song auch echt nicht gut btw)

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety

      Da hast du Recht. Ich war betrunken und dumm. Es tut mir Leid

    • @annip5573
      @annip5573 Před 2 lety +2

      @@mynameis_jendrik Im Grunde bin ich ja froh, dass du mit Hilfe des Alkohols deutlich gemacht hast, dass du das dumme Auswahlverfahren schlau ausgenutzt hast, um dein Ziel zu erreichen, beim ESC als Künstler dabei sein zu können. Ein musikalisch besserer Teilnehmer hatte zwar so keine Chance aber du hast dem NDR wenigstens das Ergebnis eingebracht, das er verdient. Allerdings hatte James Newman einen wirklich guten Song geschrieben, kann aber nicht so gut tanzen wie du. Im Song-Contest hättest du den letzten Platz verdient. Wer so denkt wie du, kann keine Solidarität von ESC Fans für den Beitrag ihres Landes erwarten, der ganz unten landet. Immerhin entschuldigst du dich dafür, dass dir deine wahren Gedanken rausgerutscht sind. Das akzeptiere ich.

  • @Chris.09-BW
    @Chris.09-BW Před 2 lety +23

    Alter Schwede! 😂😂😂... Da fällt einem gar nichts mehr zu ein! So ein Selbstdarsteller.. Ekelhaft!

    • @anorexiebesiegt8294
      @anorexiebesiegt8294 Před 2 lety +4

      Genau, und so vulgär ( 'scheiß', 'geiler Scheiß'...), ohne Ende afektiert , 0 Selbstreflektion etc...

    • @HuskyDad1972
      @HuskyDad1972 Před 2 lety +3

      Der weiß doch gar nicht, was er da von sich gibt...

  • @schlapperseppel3001
    @schlapperseppel3001 Před 2 lety +6

    So ne Person stelle ich mir unter dem Wort Hanswurst vor.

  • @corvin1775
    @corvin1775 Před 2 lety +9

    Der Typ macht sich ja mal dermaßen zum Hoppel

  • @BlackStarASMR
    @BlackStarASMR Před 2 lety +6

    Noch vor einigen Tagen hat er gesagt er wolle Erster werden ... Sowas zu sagen wenn man schon vor 2 bis 3 Monaten erwartet hat ganz weit hinten zu landen ... Und dann zu sagen der Song war einer meiner schechteren, ich hab noch viel bessere, viel schönere, aber um zum ESC zu kommen hab ich einen schlechteren Song gewählt, von dem ich dachte, dass er bei der deutschen Vorentscheid-Jury gut ankommt ... "Ganz schön hinterhältig, oder?" ... "Vielleicht wähle ich beim nächsten Mal einen Song, der beim Publikum besser ankommt" ...

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety

      Da redet ein betrunkener Jendrik, der sich nicht eingestehen kann, dass er kacke war. Da war ich noch im Alkohol und ESC-Rausch, tut mir Leid. Offensichtlich kann ich nicht mit Verlieren gut umgehen und offensichtlich kann ich sehr schlecht beurteilen, ob meine anderen Songs besser sind.

    • @BlackStarASMR
      @BlackStarASMR Před 2 lety

      @@mynameis_jendrik Wenn du überzeugt warst und bist, dass deine anderen Songs besser gewesen wären, warum hast du nicht einfach genau diese innere Überzeugung der deutschen Vorauswahl-Jury präsentiert? Dachtest du wirklich die deutsche Vorauswahl-Jury sei so schlecht, dass sie deine besseren Songs nicht als noch besser geeignet für den ESC bedacht hätten? Wenn dein größter Traum war am ESC teilzunehmen, dann fährt man da doch nicht absichtlich mit einem seiner schlechteren Songs hin, sondern man versucht alles um mit dem nach eigener Überzeugung besten Song dort anzutreten. Und nachdem du die deutsche Jury überzeugt hattest, dass du der Richtige wärst, um Deutschland beim ESC zu vertreten, warum hast du nicht spätestens dann der deutschen Jury gesagt "Ach übrigens, ich hab auch noch ein paar bessere Songs, wir können uns ja mal in Ruhe überlegen, ob davon was nicht noch besser ist.", dich mit der Jury und/oder den Verantwortlichen gemeinsam zusammengesetzt und gemeinsam entschieden evtl. einen anderen Song zu nehmen? Das wäre ja möglich gewesen, weil ja zu dem Zeitpunkt ohnehin klar war, dass für dieses Jahr der deutsche Repräsentant ohne Befragung der Bevölkerung Deutschlands ausgewählt würde und dass du zum ESC fährst. Immerhin muss dir ja klar gewesen sein, dass zumindest eine kleine Chance besteht, dass du zum ESC fährst und dass DANN in dem Fall in der Regel auch der Song genommen wird, mit dem du dich bei der deutschen Vorauswahl beworben hast, wenn du nicht selbst korrigierend eingreifst nach einer solchen Entscheidung. Du hättest ja noch nichtmals sagen müssen, dass du deine anderen Songs als besser ansiehst, sondern einfach sagen können "Vielleicht ist da ja was bei was in euren Augen noch besser ist". Mit Sicherheit war doch die deutsche Vorauswahl darauf fokussiert einen möglichst guten Beitrag zum ESC zu senden, sodass im Worst Case die Verantwortlichen gesagt hätten "Wir bleiben dabei, wir denken dass I don't feel hate der beste deiner Songs für den ESC ist." Du warst im Grunde in der Luxusposition nach der Vorentscheidung ohne Nachteile noch deine anderen Songs auf den Tisch legen zu können, und wenn die Verantwortlichen dann gesagt hätten, dass die anderen Songs nicht besser seien, hättest du mehr inneren Frieden gehabt, weil du dir dann hättest sagen können "Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass ich Deutschland beim ESC vertrete, hab ich alles getan, um mit dem meiner Ansicht nach besten meiner Songs dort anzutreten". Letztlich lag und liegt die Verantwortung für den deutschen Beitrag aber ja ohnehin bei den Entscheidern bei der Vorauswahl. Irgendwie alles traurig und schade wie es gelaufen ist. Ich glaube, dass man sich in dem Moment der Entscheidung, dass man selbst derjenige sein wird, der zum ESC fährt und dort Deutschland vertritt, aber erstmal übermannt wird von den Emotionen, besonders wenn es ein großer Traum war am ESC teilzunehmen. Aber vielleicht hätte dich ja jemand warnen können, dass der NDR offenbar häufig schlechte Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hat und viele Kandidaten der vergangenen Jahre mit völlig übertriebenen eigenen Erwartungen zum ESC gereist sind und sich von der ESC Bubble haben einlullen lassen und diese Bubble ist dann oft bei der Punkteverteilung geplatzt, wo es ja in den letzten Jahren einschließlich diesem Jahr sehr häufig hieß "0 Points for Germany" aus dem Zuschauervoting. Zumindest hättest du dann keine so krasse Achterbahn der Gefühle durchlaufen. Glückwunsch aber nochmal zu deinen neuen tausenden Followern. Wenn du tatsächlich noch bessere Songs in petto hast, kannst du sie ja veröffentlichen, dann werden die Menschen beurteilen und entscheiden können, ob deine noch besseren Songs bei ihnen besser ankommen. Wenn du die Menschen mit dem besten deiner Songs überzeugen kannst, hättest du ja möglicherweise eine zweite Chance schon im nächsten Jahr wieder für Deutschland beim ESC anzutreten und zu zeigen, dass du es eigentlich besser kannst und einen noch besseren Song in petto hast, der bei den internationalen ESC-Zuschauern und den internationalen ESC-Jurys besser ankommt. Ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben und hoffe, dass du ein wenig gelernt hast vorsichtiger und demütiger an solche Sachen ranzugehen, auch wenn dies wahrscheinlich eine harte, schmerzhafte Lektion war. Die Message deines Songs bleibt unabhängig von seinem Abschneiden wahr, denn man sollte keinen Hass fühlen, sondern Mitleid mit denen, die andere hassen. Und zumindest kannst du froh sein, unabhängig vom Ergebnis des ESC, diese Botschaft hunderten Millionen ESC-Zuschauern mitgegeben zu haben und dass du offenbar Freunde hast, die mit dir durch Dick und Dünn gehen. Vielleicht war es insofern dann ja doch die letztlich richtige Entscheidung, dass du dich mit diesem Song beworben hast. Viel Glück und alles Gute dir.

  • @strully76
    @strully76 Před 2 lety +37

    Wie will man denn gewinnen mit so einem vogel..Deutschland live

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      kein bundesadler, aber öhm, Bundeskanarienvogel?

  • @atomsreview4239
    @atomsreview4239 Před 2 lety +3

    Sowas muss doch Konsequenzen haben für die Jury die den Song wollte oder?

  • @RobotoMA
    @RobotoMA Před 2 lety +24

    viele Länder bringen auch etwas von ihrer Kultur und Landestypischen Einzigartigkeit mit ein ,etwas modrn verpackt siehe Ukraine ,Russland oder so. Deutschland will immer nur politisch korrekt sein mit einem kleinen politischen Statement ( dont feel hate) . Wir sollten uns evtl mal trauen etwas mehr Deutschland ins Rennen zu schicken .Frankreich hat etwas typisch französiches ins Rennen geschickt und super gepunktet.Nur leider hat Deutschland da kein Selbstbewußtsein wenn es um unsere eigene Kultur geht ......schade !!

  • @strictlyLara
    @strictlyLara Před 2 lety +4

    Bei 1:40 min habe ich aufgehört, das Wort "sch...." zu zählen und abgeschaltet. Wenn man bei einem internationalem Format dieser Reichweite mitmacht, sollte man sich auf den Fall des Sieges oder Schlecht-Abschneidens verbal vorbereiten... Hab von dem schlechten Abschneiden gelesen und das Video aufgerufen, weil mir der Sänger leid tat. Nach dem Interview tut er mir noch mehr leid, denn es ist richtig peinlich.

  • @annsouth1692
    @annsouth1692 Před 2 lety +13

    In einer Zeit, in der es nur auf Follower ankommmt, muß man sich über die Qualität des Songs und des Interpreten nicht wundern. Diesen jungen Mann kann man höchstens für einen Kindergeburtstag buchen, jedoch unser Land zu vertreten bei einem Event solchen Ausmaßens... was für eine schlechte Wahl!

  • @wolfklee4925
    @wolfklee4925 Před 2 lety +28

    Habe aufgehört mitzuzählen, wie oft er jetzt eigentlich das Fäkalwort in den Mund genommen hat. Aber final hat er recht, dabei sein ist alles ... allerdings dann noch einen auf superfröhlich zu machen ist etwas fehl am Platz. Einfach peinlich das Kerlchen ... ich glaube am meisten freut er sich, dass er jetzt x-tausend Follower mehr hat. Dann hat sich der ESC ja rentiert und er kann seine nächsten Auftritte bei Möbel- und Autohauseröffnungen planen.

    • @simil-kung5610
      @simil-kung5610 Před 2 lety

      Was für ein Fäkalwort?

    • @uncannyvalley2113
      @uncannyvalley2113 Před 2 lety +6

      @@simil-kung5610 scheiße, lol. ich weiß nicht was daran so schlimm sein sollte, dass man es nicht mal schreiben kann 🤣

    • @abraham2172
      @abraham2172 Před 2 lety +5

      Komm mal runter. Der ist bestimmt ein netter Typ, auch wenn er nicht so gut angekommen ist.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +6

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

  • @helifax82
    @helifax82 Před 2 lety +6

    Na komm. Nächstes Jahr dann bitte zu dritt auf der Bühne: Jendrik zusammen mit den Sisters. Dann klappts endlich mal wieder mit dem letzten Platz!

  • @toenailclaw1269
    @toenailclaw1269 Před 2 lety +6

    Leute, das nächste Mal schickt der NDR und sein talentfreier Unterhaltungsdirektor Schreiber die Teletubbies ins Rennen. Dann rocken wir das Ding!🤣

  • @Wolfinamon
    @Wolfinamon Před 2 lety +17

    Ich krieg langsam ein Hals, was ist falsch mit euch Leuten??
    Ihr nehmt den ESC VIEL ZU ERNST.
    Jendrik hat schlicht hinweg das Ziel gehabt gute Vibes an die Welt zu verteilen und hat es auch geschafft.
    Nur weil ihr vielleicht eher Hard Rock oder Deutsch Rap liebt heißt es nicht das dies auf dem ESC gespielt werden sollte!
    Ich finde den Song UND den Auftritt als Vertreter für Deutschland sehr gut.
    Es geht nicht darum was eure 1970 Musik damals war und sich über die gute Musik heutzutage aufzuregen, ihr spielt euch selbst wie Kindergartenkinder auf wenn ihr meint solche Leute zu haten die einfach nur Leute fröhlich machen wollen.
    Ja es wär toll wenn wir im ESC mal wieder gewinnen würden, aber das was Jendrik dieses Jahr geliefert hat war um das 100-fache besser als das was die letzten Jahre dran kam.
    Wenn der Song nicht euer Musik Geschmack ist dann ist das euer Problem, aber viele mögen es (vor allem aus der Jugendlichen Generation).
    Bitte hört auf mit eurem Hate es ist unnötig und einfach nur unpassend.
    Wenn euch etwas stört dann kommt damit klar und hört auf UNNÖTIGE KOMMENTARE abzugeben.
    In diesem Interview war Jendrik drunk und er selbst meinte doch er macht das nie wieder.
    Wenn ihr betrunken wärt sagt ihr auch dumme cringy Sachen und jeder kommt damit klar...
    Daher lasst den Typ jetzt in ruhe ihr könnt eh nichts mehr an der jetzigen Situation ändern.

    • @Nutzername92a
      @Nutzername92a Před 2 lety +3

      Dies 100%.
      Wenn man sich auf internationalen Plattformen umschaut, wird immer wieder erwähnt, wie super sympathisch Jendrik ist und dass er ein absoluter Gewinn für den diesjährigen ESC war. Er hat uns wunderbar vertreten. Besser als all die Leute, die hier in den Kommentarbereich kotzen, es jemals könnten.
      Mit dem Song konnte man selbstverständlich keinen Blumentopf gewinnen, aber Jendrik ist halt auch kein Profi. Es war sein allererster (und obendrein SELBST-) produzierter Song. Wenn man jemanden kritisieren will, dann den NDR dafür dass sie ihn ausgewählt haben. Denn anscheinend waren alle anderen Songs, die in den Songwriting-Camps entstanden sind, schlechter als seins. Da muss sich der NDR mal gehörig an die Nase fassen, wie so etwas möglich ist. Aber Jendrik trifft keine Schuld. Er hat sein Bestes gegeben.

  • @williweimar7453
    @williweimar7453 Před 2 lety +2

    Kein Wunder das der Beitrag "fast" am Ende gelandet ist.

  • @KD-vc5mf
    @KD-vc5mf Před 2 lety +4

    Jeder halbwegs sensible Mensch kauft ihm nichts von seiner angeblichen Freude ab.

    • @mynameis_jendrik
      @mynameis_jendrik Před 2 lety +2

      Da redet ein betrunkender Jendrik, der gerade zweitletzter wurde. Natürlich bin ich traurig. Ich habs verbockt. Tut mir Leid. Als ob ich gewusst hätte, dass ich ausgewählt werde! #labernichtjendrik
      Sorry für diese arroganten Antworten, da war zu viel Euphorie und Alkohol im Spiel

    • @KD-vc5mf
      @KD-vc5mf Před 2 lety

      @@mynameis_jendrik Vermutlich lässt sich der mediale Druck auch nur mit Alk aushalten. Umso wichtiger, dass man hinterher zugibt es verkackt zu haben. Chapeau dafür!
      "Wenn du hinfällst, heb' etwas auf" ;)

  • @DeutscherKrieger123
    @DeutscherKrieger123 Před 2 lety +6

    Und so einer, mit so einer Einstellung, vertritt unser Land. Traurig aber normal, in Deutschland.

  • @sarius363
    @sarius363 Před 2 lety +27

    Was eine Schande

    • @toledo2983
      @toledo2983 Před 2 lety

      aber wir deutschen sind nicht alle so, ehrlich! Eigentlich....ist hier keiner so,...

  • @lea3496
    @lea3496 Před 2 lety +1

    Leute er war betrunken...
    Er hat sich so oft entschuldigt, in seiner story, in mindestens 3 feed posts, in nachrichten und in Interviews. Der Arme hat echt genug durch gemacht. Verbreitet eure Bad Vibes wo anders, danke