Tap to unmute

Der weibliche Orgasmus: Wie viele Stufen bis zum Höhepunkt? | Sex & the Body 10

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 2. 02. 2024
  • Es ist schweißtreibend. Es ist leidenschaftlich. Es ist heiß. Aber was passiert eigentlich in unserem Körper, wenn wir zum Orgasmus kommen? Hier entlang!
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews
    #Orgasmus #Frauen #Sexualität

Komentáře • 70

  • @jessicad3265
    @jessicad3265 Před 16 dny +200

    Danke, dass Freud endlich mal kritisch gesehen wird. Ist doch viel schöner, wenn alle Beteiligten Spaß haben. :)

    • @frankyboy1131
      @frankyboy1131 Před 3 dny +2

      Soll das ein Witz sein? Freud gilt in vielerlei Hinsicht längst als überholt. Hat mir jemand schon vor 40 Jahren so gesteckt.

    • @jessicad3265
      @jessicad3265 Před 2 dny +4

      @@frankyboy1131 Genau das ist ja mein Punkt. Bei uns in der Schule wurde er trotzdem noch so vermittelt, als wäre das der Stand der Dinge und viele verbreiten das einfach unkritisch weiter.

  • @Babyy_girl
    @Babyy_girl Před 21 hodinou +17

    Ich finde es so falsch Probleme beim Orgasmus (hauptsächlich) auf mentale Probleme der Frau zu schieben. Meiner Erfahrung nach ist es abhängig vom Zyklus und von der Chemie mit dem Partner. Zum Beispiel klappt es bei mir immer am besten wenn ich meinen Eisprung habe und in anderen Phasen ist es schwieriger aber durchaus möglich. Aber viel viel wichtiger: am Ende war es IMMER die Position/Geschwindigkeit die den Unterschied gemacht haben. Bei den Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte waren die Männer oft viel zu schnell dabei ohne sich für Vorspiel Zeit zu nehmen und auch die Bewegungen waren für mich persönlich (kann ja bei jedem anders sein!!) oft zu hart und ruckartig, wodurch ich nicht mehr wirklich viel spüren konnte... erst als ich mal nach meinem Gefühl gegangen bin, konnte ich kommen. was ich damit sagen will, ist dass die Kommunikation sehr sehr wichtig ist damit man überhaupt überhaupt mal verschiedene Dinge ausprobiert und nicht jeder sein Ding macht das nur für einen selber klappt (oder noch schlimmer, von dem man nur denkt, dass es der anderen Person gefällt). Mein Freund und ich brauchen beide etwas unterschiedliche Dinge um wirklich zum Höhepunkt zu kommen aber das ist gar kein Problem wenn man sich aufeinander einstellt

  • @MrMacsolar
    @MrMacsolar Před 16 dny +64

    Wie so oft ein toller und informativer Beitrag von ARTE, danke!

  • @truckeronprivatetour4730
    @truckeronprivatetour4730 Před 16 dny +31

    Sehr schön erklärt!👍🏻

  • @lenaschmidt2641
    @lenaschmidt2641 Před dnem +3

    Das Video ist wahnsinnig gut.

  • @juerv1
    @juerv1 Před 2 dny +24

    Freude statt Freud!

  • @Linili89
    @Linili89 Před 3 dny +15

    Ich sehe Freud auch sehr kritisch, besonders nach dem Buch "Das beherrschte Geschlecht: Warum sie will, was er will" von Sandra Konrad. Sehr interessant und sehr zu empfehlen.

    • @frankyboy1131
      @frankyboy1131 Před 3 dny

      Ja? Komisch. Ich hab ne Frau, die schon immer ne eigene Meinung hatte. Find ich auch völlig normal so. In dieser Hinsicht ist mir die Geisteskrankheit Feminismus restlos erspart geblieben.

  • @guntherpetutschnig2705
    @guntherpetutschnig2705 Před 16 dny +25

    Tolle doku thank you

  • @Hyazinthenarrangement
    @Hyazinthenarrangement Před 14 dny +79

    Freud war vieles, aber ganz sicher kein guter Liebhaber

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Před 8 dny +6

      Der hat nach kaltem Pfeifenrauch gestunken.

    • @karadiberlino
      @karadiberlino Před 5 dny +1

      @@kaptnkirk2740🤣🤣🤣

    • @frankyboy1131
      @frankyboy1131 Před 3 dny +1

      Das ist jetzt nicht wirklich was neues. Erich Kaestner war auch ein guter Kinderbuch-Autor, aber ein schlechter Vater.

  • @franciscojose6496
    @franciscojose6496 Před 16 dny +15

    Interesting information 😊

  • @elisabethelias681
    @elisabethelias681 Před 12 dny +55

    Dieser Dr. Freud wird aber auch maßlos überbewertet.

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Před 8 dny

      Stimmt! Ähnlich wie bei der Homöopathie weigert sich die Fancrowd bis heute, seine Thesen WISSENSCHAFTLICH überprüfen zu lassen. In der ZEIT war zur Psychoanalyse mal die Überschrift: "Die Zunft kassiert und schweigt".

  • @ralfj.1740
    @ralfj.1740 Před 13 dny +50

    Siegmund Freud hat zugegeben dass er die Frauen nicht verstanden hat;-)

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Před 8 dny +5

      Wer versteht schon die Frauen?

    • @anudaratv
      @anudaratv Před 6 dny +6

      ​@@kaptnkirk2740 Und wer versteht die Männer?

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Před 6 dny +1

      @@anudaratv Fragen über Fragen...

    • @angriboi
      @angriboi Před 2 dny

      @@anudaratv Männer sind einfach zu verstehen, wir sind einfach gestrickt. Frauen sind kompliziert...

  • @syxsyxer8382
    @syxsyxer8382 Před 4 dny +4

    Mehr solche Beiträge! Viel zu kurz geraten 😂leider

  • @e.v.k.3632
    @e.v.k.3632 Před 18 dny +41

    Danke
    Sehr informativ
    Ich als Mann sehe den weiblichen Orgasmus als sehr wichtig an

    • @ibimsnur4651
      @ibimsnur4651 Před 16 dny +27

      Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
      Aber gut dass du es sicherheitshalber erwähnst...

    • @e.v.k.3632
      @e.v.k.3632 Před 16 dny +2

      @@ibimsnur4651 Früher war das wohl nicht selbstverständlich und es gibt garantiert auch noch genug Männer auf der Welt den es egal ist

    • @eddyeagle7621
      @eddyeagle7621 Před 15 dny

      korrekt. warum aber hat man das bedürfniss das der welt mitzuteilen??@@ibimsnur4651

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Před 8 dny +2

      Hattest du schon einen?

    • @frankyboy1131
      @frankyboy1131 Před 3 dny

      Nee, echt jetzt?! 😅😅😅

  • @traumerle369
    @traumerle369 Před 15 dny +1

    😛

  • @donjuan9305
    @donjuan9305 Před 18 dny +4

    8:53 welcome in Europe😂

  • @LiNo-sk7of
    @LiNo-sk7of Před dnem

    📄📄✍️🏼✍️🏼✍️🏼

  • @---gk9ve
    @---gk9ve Před 18 dny +3

    Erster

    • @peterkanther2143
      @peterkanther2143 Před 18 dny +12

      Sagst du beim S€X auch immer, oder?

    • @---gk9ve
      @---gk9ve Před 18 dny +4

      @@peterkanther2143 war einfach zu passend bei dem Thema

  • @karlheinz5095
    @karlheinz5095 Před 16 dny +14

    Lehrvideo in Moscheen.

  • @NudelAug
    @NudelAug Před 6 dny +9

    Erste Stufe bei der Frau ist meist der Onlineshop.

    • @Nitruglix
      @Nitruglix Před 5 hodinami

      Und bei dir ist die erste Stufe nach 3 auch vorbei :)

  • @bartoszkaczmarek2555
    @bartoszkaczmarek2555 Před 2 dny

    Nach 5 Minuten dieses Clips, bin ich jetzt mindestens 5 Jahre impotent!

  • @kiwibass
    @kiwibass Před 14 dny +18

    Es sind genau *vier* Stufen: Kohle, Klunker, Karossen und Klamotten! 😂

    • @karlzako9726
      @karlzako9726 Před 12 dny +6

      Uuuuuud Schuuuhe 🤭☝️

    • @waltergotz6411
      @waltergotz6411 Před 10 dny +2

      Da ist was wahres dran !

    • @user-tv4ie7br4s
      @user-tv4ie7br4s Před 5 dny +3

      Das gilt nicht für alle Frauen

    • @karadiberlino
      @karadiberlino Před 5 dny +7

      Bei Euren Müddern ganz bestimmt, ihr toll geratenen Prachtexemplare! 😂 Angehend impotent…

    • @anne2872
      @anne2872 Před 3 dny +12

      Ohje Sie wirken aber ganz schön verbittert. Versuchen Sie es bei Frauen doch einfach mal mit Freundlichkeit und Respekt. 😉

  • @ChromVsNeonBlue
    @ChromVsNeonBlue Před 14 dny +21

    An sich ein Okay Video.
    Aber dieses Ständige besch issene Shouten gegen Männlichkeit, Patriachat, Orgasmus Gap etc.
    ist echt fehl am Platz.
    Kann man einfach beim Thema bleiben, den Weiblichen Orgasmus.
    Und nicht um was schlecht darstellen.

    • @AnNi1492K
      @AnNi1492K Před 7 dny +46

      Das hat aber mit dem Thema zu tun, also kann man es nicht einfach ausklammern 🤷🏻‍♀️

    • @different_thinx1718
      @different_thinx1718 Před 6 dny

      @@AnNi1492K Nö, das ist einfach politisches Framing mit dem stellenweise typischen Bias der ÖRR.

    • @rahel4306
      @rahel4306 Před 5 dny

      Es gibt nunmal viel Dessinformation in der Gesellschaft. Dem wird hier auf den Grund gegangen. Die Gründe sind negativ.

    • @karadiberlino
      @karadiberlino Před 5 dny +8

      Tja, die Wahrheit tut weh! 🤷🏻‍♀️🥲

    • @ChromVsNeonBlue
      @ChromVsNeonBlue Před 5 dny +4

      @@karadiberlino Ach die Wahrheits Verschwörer.😂😂
      Die kennen immer die Wahrheit, aber sind immer wieder schockiert, wenn es nicht IHRER Realität entspricht.
      Herrlich😘

  • @da1vinci1edi
    @da1vinci1edi Před 18 dny +8

    Was passiert bei euch im kopf?

    • @karadiberlino
      @karadiberlino Před 5 dny

      @@kaptnkirk2740Erzähl doch mehr aus deinem Elternhaus!