Tap to unmute

PMS: das Syndrom vor der Menstruation | Sex & the Body 12

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 9. 02. 2024
  • Symptome wie Schmerzen, geschwollene Brüste oder eine angeschlagene Psyche plagen viele Frauen vor der Periode. Was verbirgt sich hinter dem prämenstruellen Syndrom? Welche Hormone spielen eine Rolle? Und was hilft?
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews
    #PMS #Menstruation #PrämenstruellesSyndrom

Komentáře • 29

  • @pascalfranke5772
    @pascalfranke5772 Před 5 dny

    Hallo,
    danke für das interessante und gute Video.

  • @annchristin3059
    @annchristin3059 Před 9 dny

    Wahre Worte.

  • @jennysavvage9094
    @jennysavvage9094 Před 10 dny +1

    Hat Ugur nicht eine Spritze?😅

  • @siegfriedhauke3446
    @siegfriedhauke3446 Před 9 dny +1

    Ich dache die meisten Frauen haben durchgehend , immer PMS , dass stimmt wohl nicht, oder ? ups 😊.

    • @judyp.
      @judyp. Před 7 dny

      😂😂😂😂

    • @judyp.
      @judyp. Před 7 dny

      Das P hat schon seinen Grund lol

  • @c.sancezz
    @c.sancezz Před 10 dny

    Wan komt der Ratg3ber für Mąěņñ3ř und D1v3rsę? Die zahlen d0ch auch Gebueren.

  • @c.sancezz
    @c.sancezz Před 10 dny +3

    Frau müsste man sein wenn der Knast droht. Unfassbar eure Privilegien.

    • @NiklasBurna
      @NiklasBurna Před 10 dny +1

      Ja das fand ich auch krass zu hören, die Hormone von Männern würde man ja auch niemals als mildernde Umstände gelten lassen obwohl sie offensichtlich die Zurechnungsfähigkeit einschränken.

    • @shubitoxX
      @shubitoxX Před 10 dny +11

      Wenn Männer auch betroffen wären, wäre es bestimmt schon längst besser erforscht und behandelt.

    • @c.sancezz
      @c.sancezz Před 10 dny

      ​@@shubitoxXGenau, wie auch erst kürzlich durch Studien belegt werden konnte, dass Väter das wichtigere Elternteil sind. Gut dass FamilienGerichte Jahrzehnte lang Frauen diese Ehrung gaben. Oder wie die männliche Depressions, die für viele gar nicht zu existieren scheint....

    • @shubitoxX
      @shubitoxX Před 10 dny

      Wir müssen aufhören in Gruppen einzuteilen und uns um alle kümmern. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man Abgrenzung mit Abgrenzung bekämpfen kann.@@c.sancezz

    • @syouknow4175
      @syouknow4175 Před 10 dny +3

      @@c.sancezzdas mit der Depression verstehe ich, aber Männer sind das wichtigere Elternteil? Was sind die Gründe dafür? Ich würde auf anhieb nicht sagen das wichtigere, finde Mutter und Vater sind beide wichtig, dennoch hat die Mutter einfach eine stärkere Bindung zum Kind und da kannst du mir nicht widersprechen, da es biologisch und psychologische Beweise gibt.