Tap to unmute

Russland im Krieg - Kirchen unter Druck | Fokus Europa

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 10. 02. 2024
  • Geistliche, die sich öffentlich gegen Russlands Krieg in der Ukraine positionieren, riskieren ihre Freiheit. Die große Russisch-Orthodoxe Kirche unterstützt offiziell die sogenannte militärische Spezialoperation des Kreml.
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews
    #Russland #UkraineKrieg #Kirche

Komentáře • 205

  • @user-zr8gm6fi5s
    @user-zr8gm6fi5s Před 2 dny

    Amen und Respekt 🙏 ❤️

  • @thogeb1881
    @thogeb1881 Před 7 dny +12

    Ich wünsche dem Russischen Volk alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

  • @casamatti1405
    @casamatti1405 Před 9 dny +46

    Hut ab von diesem Pfarrer

  • @MariaZybrilkina
    @MariaZybrilkina Před 9 dny +9

    Как гадко ,что снимают сюжеты о церквях . Религия всегда должна быть скрыта от глаз. Очень расстраивает ,что люди искренне не понимают ,что не надо обозревать дела церкви..

    • @Fhjk200
      @Fhjk200 Před 8 dny +8

      Кому не надо? Наоборот надо!

    • @karens.7899
      @karens.7899 Před 8 dny +1

      Was meinst du mit „Geschichten über Kirchen“?

    • @casamatti1405
      @casamatti1405 Před 4 dny

      Nein , es ist Richtig und Wichtig die Wahrheit zu erfahren. Das gilt auch als Schutz der Kirche. Nur in Russland kriegt ja keiner Schutz gegen Putler.
      Die Soldaten wissen nicht mal dass sie nicht für Russland kämpfen sondern für Putler

  • @heinricmueller
    @heinricmueller Před 9 dny +13

    Der Priester von Kaluga ist ein richtiger Sohn Gottes.

  • @MariaZybrilkina
    @MariaZybrilkina Před 9 dny +13

    Настоящий батюшка никогда не будет давать интервью для каких то передач и прочей чепухой заниматься .
    Священнослужители должны и обязаны вести закрытой образ жизни.
    Вера это главное .

    • @juliastangl98
      @juliastangl98 Před 9 dny +25

      Haha putintroll😂

    • @MariaZybrilkina
      @MariaZybrilkina Před 9 dny +4

      @@juliastangl98 Julia, is that all you can say? Try once more 😉

    • @Si0412
      @Si0412 Před 9 dny +16

      That really makes zero sense. Everyone has to be critical and stand up for what he/she believes. Especially the clerics. They have a lot of influence and therefore responsibility. Only forces who want to manipulate them in order to suppress mankind have your opinion. Always stand up against injustice. Be it American or Russian, be it religiously or secularly motivated. Jesus was a conscious rebel, so shall we. Don’t be a fool Maria Zybrilkina!

    • @MariaZybrilkina
      @MariaZybrilkina Před 9 dny +1

      @@Si0412 вы наверное далеки от истинного верования в бога. Скромность ,послушание ,закрытость это все должно быть в христианине . Такие священники которые ведут публичную жизнь только вызывают раздражение .
      Они должны молчать и быть максимально закрытыми

    • @KarlLawrowskyj-uc5uw
      @KarlLawrowskyj-uc5uw Před 9 dny +1

      @@MariaZybrilkina sie stehen auf Kriegsverbrecher?

  • @karstenhofmann1870
    @karstenhofmann1870 Před 8 dny +18

    Wer schweigt ist mitschuldig

    • @Johannes9NaSo
      @Johannes9NaSo Před 8 dny +5

      Wie wahr.

    • @pimmelberger9967
      @pimmelberger9967 Před 8 dny

      Die Frage ist aber, wie weit bringe ich mich selber in Gefahr.
      Das gleiche Spiel war hier seit 1933, ein Wort zuviel = Arbeitslager, also schweigen weil man Leben möchte.
      Früher war das alles einfacher um" diese" Menschen los zu werden, heute weiß es am Ende jeder.
      Dazu kommt was ist mit meine Familie, rede ich werden die auch schikaniert etc. das gleiche mit den Russen die vor dem Krieg geflüchtet sind, die Familien wurden auch bedroht.

    • @user-iz2ou3wf1n
      @user-iz2ou3wf1n Před 6 dny

      Wer nicht schweigt, wir niedergeschlagen und gekreuzigt.

    • @giselamalik8693
      @giselamalik8693 Před 5 dny

      Hier? oder wo?

    • @karstenhofmann1870
      @karstenhofmann1870 Před 5 dny

      @@giselamalik8693 natürlich überall wo Missstände sind

  • @law-abiding-criminal
    @law-abiding-criminal Před 9 dny +26

    Das kommt davon wenn man hohe Politiker/Präsidentschaftskandidaten nicht auf Narzismus und Psychopathie vor Amtsantritt testet.

    • @HansG-it4bk
      @HansG-it4bk Před 6 dny

      Das wäre wünschenswert, dann gäbe es keine Baerbock oder ähnliche fragwürdige Gestalten auf der Politbühne….

    • @Muegge848
      @Muegge848 Před 6 dny

      @@HansG-it4bk Sauber..

    • @Muegge848
      @Muegge848 Před 6 dny

      In der Ukraine wurden die NICHT WESTLICHEN Kirchen mit Gewalt geräumt und geschändet. Ich denke, es wird lediglich nach der Regenbogen- Religion ausschau gehalten.
      FAMILIE und vorallem KINDER (Gesetze die KINDER FRAUEN schützen)sind für Russen ein Heiligtum, bzw Zukunft.
      Selbst der Papst(gerade dieser) ist Regenbogen. cool

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 5 dny

      @@HansG-it4bk Wo ist der (überflüssige) Zusatz "nur noch AfD"?

    • @HansG-it4bk
      @HansG-it4bk Před 5 dny

      @@RitaRoob was willst du?

  • @e.albrecht4033
    @e.albrecht4033 Před 6 dny +7

    Eine Kirche die Krieg heiligt, hat ihre Daseinsberechtigung verloren.

    • @Johannes9NaSo
      @Johannes9NaSo Před 5 dny +1

      Stimmt. Dann würde das aber auf die ganze Kirche zutreffen. Die haben schon immer Krieg bejubelt.

  • @kowak69
    @kowak69 Před 9 dny +29

    War doch in Deutschland zwischen 1933-1945 genauso

    • @hansimgluck9862
      @hansimgluck9862 Před 9 dny +8

      Zum Führergeburtstag läuteten die Kirchenglocken. Genauso.

    • @ALex-fp2zx
      @ALex-fp2zx Před 9 dny +1

      Und wie ist es zu Ende gegangen? Jetzt ist Deutschland - friedliches demokratisches Land!

    • @hermannfaltin2248
      @hermannfaltin2248 Před 9 dny +1

      wie so alt bist du?

    • @kowak69
      @kowak69 Před 9 dny

      @@hermannfaltin2248 wie lautet ihre Adresse?

    • @sebbTiroler
      @sebbTiroler Před 8 dny

      Und in Russland unter Stalin Russen sogenannte Deutsche haben das erfahren 😂

  • @stevenhellmann6798
    @stevenhellmann6798 Před 7 dny +3

    Wenn ich Deutschland sowas passierte, wäre ich auch weg. Den Courage zu bleiben und gegenan zu gehen hätte ich wohl nicht.

  • @steffenstahl6737
    @steffenstahl6737 Před 4 dny +2

    Ist in unserer "freien Welt" auch nicht viel anders 😢.

  • @staarwaars
    @staarwaars Před 9 dny +16

    Danke DW ❤

  • @tyberzan80
    @tyberzan80 Před 9 dny +46

    Aber Putin ist doch ein ach so toller Präsident (jedenfalls liest man das doch hier in Deutschland auf diversen Seiten immer) warum sollte man da überhaupt die Heimat verlassen?🤣🤣

    • @kmach11
      @kmach11 Před 9 dny +1

      Manche Menschen haben Angst vor dem Fliegen, obwohl die überwiegende Mehrheit das nicht nachvollziehen kann.

    • @MariaZybrilkina
      @MariaZybrilkina Před 9 dny +1

      Путин действительно великий президент .

    • @MikeKlos
      @MikeKlos Před 9 dny +3

      um dem heiligen Herrn im Geiste ... Putin... näher zu sein.
      Es ist die heilige Selbstkasteiung der besonders gläubigen Ruzzen

    • @kristinakroll8271
      @kristinakroll8271 Před 9 dny +5

      ​@@MariaZybrilkinai dom't understand you. You say Priests shouldn't be shown or used for Media, but at the same time putin is the best president who always likes to put his best budy Kyrill into the Media. So what now? 😏

    • @Fhjk200
      @Fhjk200 Před 8 dny +4

      ​@@MariaZybrilkina чем он великий? Что уничтожает собственное население? При и так ужасной демографии в России ещё и войну начал - 300 тысяч убитых и калек, миллион сирот и вдов.

  • @kawa2667
    @kawa2667 Před 8 dny +9

    💙💛💙💛💙💛

    • @kawa2667
      @kawa2667 Před 7 dny +1

      @@AekmNuvz 🇺🇲🇺🇲🇺🇲🤣🤣🤣

  • @derollmer1814
    @derollmer1814 Před 8 dny +2

    Kanal: "himmlischer Blick" kann ich NICHT finden..... warum nicht ??

  • @svenlaser7092
    @svenlaser7092 Před 9 dny +6

    Gott segne euch!

    • @Johannes9NaSo
      @Johannes9NaSo Před 9 dny +8

      Warum straft er eigentlich nicht endlich mal Putin?

    • @casamatti1405
      @casamatti1405 Před 8 dny +2

      @@Johannes9NaSoDas kommt noch , bestimmt

    • @herrcooles900
      @herrcooles900 Před 7 dny

      Es gibt keinen Gott
      Ausser vielleicht mir 🤣.
      Aber ich bin nicht so kleinlich wie der biblische Gott. Du darfst ruhig neben mir noch ein paar andere Götter haben , stört mich nicht 😉.
      Rahmen und gelobt sei das Spaghettimonster

    • @casamatti1405
      @casamatti1405 Před 6 dny

      @@herrcooles900 Aber das Resonanzgesetz

    • @herrcooles900
      @herrcooles900 Před 5 dny

      @@casamatti1405 davon ist nichts wissenschaftlich erwiesen. Aber wenn es dir hilft, bitteschön 😆

  • @achilleshayati1143
    @achilleshayati1143 Před 6 dny +2

    Das gleiche in Deutschland nur mit Israel😂

  • @mitkodikov822
    @mitkodikov822 Před 6 dny +2

    Kyrill hat Recht!!!

    • @Johannes9NaSo
      @Johannes9NaSo Před 6 dny +2

      Die Naz1s dachten auch, dass sie recht hatten.

  • @mariaknornschild1912

    Wo bleibt die Kirche in Russland, beten -Sie- für Nawalny ❤ das Herz für Nawslny

  • @UlrikeSylla-zh2qs
    @UlrikeSylla-zh2qs Před 7 dny

    Yes, the devil is busy walk with Jesus Christ sisters and brothers 🔥♥️

  • @andreasschulze2298
    @andreasschulze2298 Před 6 dny

    Wie zu SOWET ZEIT Kirche wird Mund tot gemacht

  • @liliabrull6641
    @liliabrull6641 Před 6 dny +4

    Die DW sollte vileicht lieber Bericht machen was die Ukraine mit den russischen Kirchen und Priestern macht. Dann weren den Zuschauern sich die Haare ströben. Nicht das ich es bevowürte aber hören sie auf einseitige berichte zu machen.

    • @user-wo6cr1qw1t
      @user-wo6cr1qw1t Před 6 dny +1

      Вы не понимаете это другое)))) Ведь они их изгоняют демократическим оружием из храмов и бьют от имени их бога зеленского.

  • @RitaRoob
    @RitaRoob Před 5 dny +1

    "Priester, die ein öffentliches Leben führen verursachen nur Ärger" 😎... sagt @MariaZybrilkina! Ich hätte jetzt noch einen Zusatz.... aber dann darf man es wahrscheinlich wieder nicht lesen (?)

    • @MariaZybrilkina
      @MariaZybrilkina Před 5 dny

      У тебя плохое владение русским языком. Я такого не писала.
      Ты подобрала глаголы которые я не писала и не имела эту мысль . Ты придумала свою мысль, но выдаешь как за мою.
      Здесь 200 комментариев к этому видео. Не обязательно было мне уделять внимание на все общее обозрение. Я клоуном не работаю. Советую свои мысли держать при себе и покататься батюшки в грехах. Аминь ,"сестра" 😁

  • @lindakep3968
    @lindakep3968 Před 6 dny +3

    In der Ukraine wurden sie vertrieben.😢

    • @kowak69
      @kowak69 Před 6 dny

      Wer wurde wann, konkret vertrieben?

  • @vrlord7949
    @vrlord7949 Před 9 dny +2

    Und ich dachte gerade, Peter Gabriel hat aber mal wieder einen interessanten neuen Kaftan an...😂

  • @Midropk
    @Midropk Před 9 dny +2

    Die Russen sind da ? Ich wünsche euch trotz alledem alles gute. Ich würde genauso meine Meinung sagen. !

  • @user-xu1dw9jl3h
    @user-xu1dw9jl3h Před 9 dny +6

    Ich hol mir demnächst ne russin die ich jeden Tag bearbeite ;)

    • @user-wo6cr1qw1t
      @user-wo6cr1qw1t Před 8 dny +4

      Называешь так свою левую руку? Хорошо,что ты решил сменить ,что то в жизни.

    • @fluffydog103
      @fluffydog103 Před 8 dny +2

      das einzige was du brauchst ist Jesus

    • @MariaZybrilkina
      @MariaZybrilkina Před 7 dny

      ​@@user-wo6cr1qw1t он специально провоцирует. Зачем ты ведёшься?

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 5 dny +1

      Du brauchst professionelle Hilfe, die Dich bearbeitet! ... 🤒

    • @user-xu1dw9jl3h
      @user-xu1dw9jl3h Před 5 dny +1

      @@RitaRoob haha merkt ihr eig langsam selbst ihr russen ?

  • @heinricmueller
    @heinricmueller Před 9 dny +10

    Посылать оружие в Украину, чтобы гибло больше людей, это тоже не соответствует закону Божьему, однако, признано кем-то правильно..

    • @Fhjk200
      @Fhjk200 Před 8 dny +9

      Если не посылать сейчас оружие в Украину, через пару лет будет ещё более кровавая война.

    • @ardi5849
      @ardi5849 Před 7 dny +1

      ​@@Fhjk200то война закончится, а значит и доходы тех, кто на войне наживается.

  • @derrealist3829
    @derrealist3829 Před 9 dny +13

    Sekten muss man gut beobachten ☝️

    • @hellboy8317
      @hellboy8317 Před 8 dny +2

      du meinst damit den kreml ??

    • @hellboy8317
      @hellboy8317 Před 7 dny

      @@AekmNuvz ja, ich finde die farben von meinem klopapier auch stark

  • @AdmiralThakain
    @AdmiralThakain Před 9 dny +11

    Macht mal eine Doku über die Ukraine und was sie mit der orthotoxische Kirsche gemacht haben und deren Priester DW !

    • @marzok9632
      @marzok9632 Před 9 dny +22

      Ganz zu schweigen, davon, was sie mit dem Apfel und der Birne machen...

    • @Achterbahn2012
      @Achterbahn2012 Před 9 dny +11

      Vor allem mit einem giftigen Apfel und Birne.. .

    • @MikeKlos
      @MikeKlos Před 9 dny +8

      das würdest du eh nicht glauben. Die Wahrheit ist NICHT Kreml-konform

    • @kogabriga7537
      @kogabriga7537 Před 9 dny +3

      Ja genau, die bösen Ukrainer habe orthodoxe Priester mit knoblauch gefoltert!,erzähle uns bitte was die Ukrainer gemacht haben,sprich dich aus damit jeder die Wahrheit erfährt.,

    • @user-wo6cr1qw1t
      @user-wo6cr1qw1t Před 8 dny +1

      Да они убивают монахов в Киеве. Но это вас не должно беспокоить. Это абсолютно вредно знать в Европе.

  • @leonrizvic6078
    @leonrizvic6078 Před 8 dny +4

    In Ukraine ist auch so gegenüber Russland Pfarrer

  • @herrcooles900
    @herrcooles900 Před 9 dny +3

    Oh ja Jesus gibs mir! Füll mich und berühr mich, ohhhhh ja JESUS!!!!

  • @arhipenkow
    @arhipenkow Před 9 dny +7

    А служителям культа обязательно совать нос в политику?

    • @nimacyrus8444
      @nimacyrus8444 Před 9 dny +3

      They allwayshad and will. And when theh want to play innocence the say : ohhhh religion haa nothing to do with politic or killing peope

    • @Alias71718
      @Alias71718 Před 9 dny +11

      Почему не спросите протоирея РПТ, почему он в политику лезет?

    • @bjorndebar8361
      @bjorndebar8361 Před 9 dny +18

      Yes, they have to because they have a responsibility before their God, and his name is not Putin.

    • @smokeknot1899
      @smokeknot1899 Před 9 dny +1

      Wohl eher umgekehrt 😂

    • @arhipenkow
      @arhipenkow Před 9 dny +1

      ​@@smokeknot1899Что наоборот? Политика и полиция это разные понятия.