Tap to unmute

Lettland: Warum Eisbaden ein Volkssport ist | Fokus Europa

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 3. 02. 2024
  • Eisbaden im Winter in eiskalten Flüssen und Seen? In Lettland ein Volkssport, der den Körper, aber auch die Moral in diesen Krisenzeiten stärken soll. Der Sprung ins eiskalte Wasser ist nichts für schwache Nerven.
    Die 84-jährige Astra aus dem lettischen Dorf Balgale hat vor zwanzig Jahren mit dem Eisschwimmen begonnen. Ihre ganze Familie geht heute jeden Sonntag zum See, zusammen mit vielen anderen Dorfbewohnern.
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews
    #Lettland #Eisbaden #Winter

Komentáře • 12

  • @VNeubeck
    @VNeubeck Před 16 dny +2

    Gehe seit über einem Jahr fast täglich in unserem Schwimmteich baden…tiefste Wassertemperatur 0.2 Grad….heute „angenehm warm“ mit etwas über 5 Grad. Seitdem keine Erkältung mehr gehabt. Ich glaube, es wirkt!

  • @liebefrieden3433
    @liebefrieden3433 Před 15 dny

    Ich bekomme Gänsehaut allein wenn ich das anschaue 😂

  • @ShieldFagundes-dy7mk
    @ShieldFagundes-dy7mk Před 16 dny +1

    ❤❤

  • @AndensoMartinez
    @AndensoMartinez Před 16 dny +1

    Hello how are you lm from San Felipe in puerto plata dominicana Republican 🇩🇴

  • @user-xu6wb6vd4v
    @user-xu6wb6vd4v Před 14 dny

    ❤🥰cool

  • @user-fv5ms4sz8e
    @user-fv5ms4sz8e Před 16 dny +1

    Not "no," but "hell no."

  • @user-gm4jj3gn3n
    @user-gm4jj3gn3n Před 12 dny +1

    Zu kalt

  • @sundari4786
    @sundari4786 Před 16 dny

    ich würde auch gern eisbaden, das wird in der stadt, wo ich wohne, auch an mehreren stellen von einigen leuten praktiziert, allerdings musste ich feststellen, dass das ganz merkwürdige, und damit meine ich, keine guten leute sind, deshalb habe ich beschlossen, hier kein eisbaden zu praktizieren.

  • @lucashatzenbuhler2635
    @lucashatzenbuhler2635 Před 14 dny

    Eisbaden wird in allen ex sowjetischen Staaten praktiziert, gehört auch zum Glaube , jeden Januar wird eine Eistaufe durchgeführt nach dem es vom Priester gesegnet wurde.

  • @whitex4652
    @whitex4652 Před 16 dny +1

    Es gibt ganz wenige Gründe, die ich anführen würde warum ich nicht in einem baltischen Land leben möchte ... das hier ist einer. :-)))

    • @sundari4786
      @sundari4786 Před 16 dny

      eisbaden wär schon was für mich, ich spring in jedes wasser, hauptsache sauber.