Schlagerfestspiele 1963 - René Kollo - Meine große Liebe wohnt in einer kleinen Stadt

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 16. 07. 2016
  • Deutsche Schlagerfestspiele 1963
  • Hudba

Komentáře • 24

  • @agathedinies2977
    @agathedinies2977 Před 4 lety +5

    Herr Kollo mit ihren tollen Lieder kann keiner mithalten. Ich höre heute Abend nur Lieder von ihnen.

  • @agathedinies2977
    @agathedinies2977 Před 3 lety +4

    Herr Kollo mit diesem Lied haben sie mich zu ihrem Fan gemacht.

  • @lauracipollone294
    @lauracipollone294 Před 3 lety +1

    Love it!!!

  • @chris090282
    @chris090282 Před 3 lety +2

    Auf seinem aktuellen Album ist auch eine Neuaufnahme dieses Liedes drauf. :)

  • @gunnarzumpe-stierstorfer1583

    Habe noch die Singel .Geschenkt hat er sie mir im PASSAT CAFE der Insel Föhr,auf die er immer wieder kam ,da Er dort auf dem Karl-Hunnius-Internat war und dort zur Schule gegangen ist.Hing dann am Radio als Er in Knokke 4ter wurde.Die große Karriere ging aber danach erst richtig los.

  • @MrTobi47
    @MrTobi47 Před 7 lety +5

    Das wär doch was für Max Raabe...?????

  • @thomashoffmann161
    @thomashoffmann161 Před 2 lety

    *******

  • @Gunnifunz
    @Gunnifunz Před 6 lety +2

    Jeder wirkliche Sänger hat mindestens zwei Stimmen. So sehr ich mich auch anstrenge, ich höre keinen Lohengrin ... ☺

    • @marliesrabisch784
      @marliesrabisch784 Před 5 lety +2

      Hier singt er nicht als Opernsänger.

    • @kapitaen1966
      @kapitaen1966 Před 5 lety +1

      Er hatte wahrscheinlich zwischen diesen Auftritt und Bayreuth unzählige Stimmbildungsstunden hinter sich. Aber in der Tag hört man den späteren Helden-Tenor nicht. Teilweise singt er beim Auftritt 1963 sogar nicht ganz tonrichtig.

  • @damianhunziker2132
    @damianhunziker2132 Před 4 lety +1

    Mit allem Respekt für Herrn Kollo: Er hätte sich auf die Leichte Muse beschrenken sollen. Schlager, Musical und Operette.
    Es ist besser einen ausgezeichneten Schlagersänger zu sein, als einen durchschnittsguten Opernsänger.

    • @peterkratzke952
      @peterkratzke952 Před 11 dny

      Das ist frech und völlig frei von jeder Kenntnis!

    • @damianhunziker2132
      @damianhunziker2132 Před 11 dny

      @@peterkratzke952 Ach so! Es tut mir sehr leid für Sie: Ich bin nun mal Musikwissenschaftler mit Schwerpunkt Oper und Vokalmusik, dazu bin ich selber Sänger (Tenor).
      Ich mag frech sein, aber frei von jeder Kenntnis sicherlich nicht im Gegenteil.

    • @peterkratzke952
      @peterkratzke952 Před 11 dny

      @@damianhunziker2132 Wenn Sie vom "Fach" zu sein vorgeben, verbietet sich erst recht derartiges Geschreibsel, zumal es auch um die Lebensleistung des Tenors geht.
      Kollos Reputation ist bewiesen durch Auftritte an allerersten Häusern der Welt und durch viele Aufnahmen.
      Selbst ein Herr Kesting, der Kollo nicht mag, musste einräumen, daß Kollo sich in der Solti Aufnahme des "Tannhäuser" und in den v.Karajanschen "Meistersinger"
      "beachtlich gut hält".
      Immerhin.

    • @peterkratzke952
      @peterkratzke952 Před 11 dny

      @@damianhunziker2132 Vor allem sind Sie ein Schwätzer.
      Jemand vom Fach würde nicht einen solchen Unsinn von sich geben, zumal die Lebensleistung von René Kollo erwiesen ist.

    • @peterkratzke952
      @peterkratzke952 Před 11 dny

      @@damianhunziker2132 Und dann schreiben Sie solch einen Schwachsinn??

  • @herrenschmuck
    @herrenschmuck Před 5 lety

    das singt er nicht schön und das Lied ist schlecht. Er versingt sich sogar, sowas das war nicht ihr bester Auftritt.