Q & A - Auswandern nach Kamerun | Rückkehren nach Kamerun - Leben und arbeiten - Das Interview

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 31. 03. 2024
  • Ich habe in Yaoundé ein Ehepaar interviewen dürfen. Patrick, der gebürtige Kameruner ist und Nikola, die als Deutsche nach Kamerun ausgewandert ist, erzählen unverblümt aus ihrem "local life" in Kamerun.
    In diesem Q & A (Interview) erzählen sie wie es ist, in dem Land zu leben, zeigen Vor- und Nachteile auf, und berichten, wie das tägliche Leben sowie die Arbeitswelt in Kamerun aussieht.
    Zum Girafe Hotel Yaoundé
    / is2zjtanid71mfzy
    Zum Beauty Rituals Salon
    / ltdp5ycwkdsehdjh
    Folge mir auf Instagram: camger_official
    Follow CamGer on Instagram: / camger_official Vous trouverez d'autres vidéos sur ma chaîne : / camger_official
    #goodbyedeutschland #erfahrungsbericht #auswandern #afrika #auswandernafrika #lebeninkamerun #auswandernkamerun #rückkehrer #erfahrungkamerun #interview #locallife #repat #expat #backtoafrica #couplevlog
    Music by R Navas Beat 8048 - Afro Beat Love Prod

Komentáře • 15

  • @djadja2451
    @djadja2451 Před 26 dny +5

    Gerne mehr solcher Interviews bitte:)

  • @cocobertrand4215
    @cocobertrand4215 Před 26 dny +4

    Jaaaa, bitte mehr interviews!!
    Besser individuell, also mit einer einzelnen Person.. dann spricht man freier, vielleicht ehrlicher, entspannter.. persönlicher
    Verschiedene expats bzw Heimkehrer interviewen

  • @JmZ-lt2kw
    @JmZ-lt2kw Před 24 dny +5

    Die Nikola scheint ja eine liebe zu sein, aber ich glaube, dass sie noch nie (oder nie lange genug) mit ihren Kindern in Deutschland gelebt hat.😅 Ich kenne fast nur überforderte Mütter und Väter bzw. junge Familien, die alleine gelassen werden und kaum Unterstützung haben. Das kenne ich aus Kamerun so nicht. Nach der Geburt bekommen Frauen immer Unterstützung von der Familie (und deswegen ist es ja auch kein Problem mit mehr Kindern), in Deutschland ist es genau das Gegenteil und die Menschen sind eher individualistisch. Nikola sagt ja auch, dass sie eine Haushaltshilfe hat, was in Deutschland eher nicht üblich ist (zu teuer). Gibt natürlich immer Ausnahmen. Patrick stimme ich in vielen Punkten zu. Sehr interessantes Interview

  • @cocobertrand4215
    @cocobertrand4215 Před 27 dny +3

    Würde gern mehr über dieses Land erfahren!
    Wie begrüßt man sich?
    Was ist wichtig, Umgangsformen

  • @frank-steeve3425
    @frank-steeve3425 Před 28 dny +6

    Sehr interessant! Wenn man Geld hat, ist Kamerun ein tolles Land.
    Alles gute!!!

    • @reneandreeahrens4246
      @reneandreeahrens4246 Před 28 dny +4

      Und mit wenig Geld aber gewillt ist zu lernen und arbeiten. Mit lernen meine ich auch kulturell, also übergreifend

  • @cocobertrand4215
    @cocobertrand4215 Před 27 dny +4

    Manno, sorry aber diese frau unglaublich deutsch..
    . Integration is anders
    Vielen Dank für deinen kanal, sehr engagiert!!

  • @cocobertrand4215
    @cocobertrand4215 Před 26 dny

    Unglaublich gut und erfolgreich ist auch der kanal von
    Wode Maya
    !!

  • @djadja2451
    @djadja2451 Před 26 dny +4

    Das mit den strengen/schlechten Arbeitgebern kenne ich auch aus Deutschland, hab sogar noch krassere Erfahrungen gemacht, die weit über einen unfreundlichen Ton gehen...:/

  • @rainerwinklerrainer
    @rainerwinklerrainer Před 9 dny

    Die geradezu extrem hierarchischen Umgangsformen sind mir in ganz Westafrika immer wieder aufgefallen, das ist echt merkwürdig. Es gibt praktisch in allen Bereichen ein steiles, teilweise geradezu kastenartiges Gefüge. Auf Behörden, im Sozial- und Arbeitsleben, selbst in innerkirchlichen Strukturen. Sogar in familiären Verbindungen gilt z.B. dieses "Alt befielt über Jung".

    • @DiNo-nu6ol
      @DiNo-nu6ol Před 8 dny +3

      Ich würde "befehlen" hier durch "hat Respekt vor" ersetzen 😌 Also dass Jung Respekt vor Alt hat meine ich. Das ist in der kamerunischen Gesellschaft seit Jahrhunderten so. In Fällen, wo das ins Extreme geht, ist das natürlich nicht in Ordnung. Aber ist mir ehrlich gesagt immer noch lieber, als das "Kinder sind Könige", das in deutschen Familien herrscht

    • @rainerwinklerrainer
      @rainerwinklerrainer Před 3 dny

      @@DiNo-nu6ol "Kinder sind Könige"🤣🤣🤣, ja, da hast Du recht, das ist auch nicht immer ideal!

  • @cocobertrand4215
    @cocobertrand4215 Před 26 dny

    Camerun interessiert mich insbesondere, weil sowohl französisch wie auch deutsch präsent ist ..
    Es soll auch ne deutsche Uni geben ??
    Kameruner sind sehr seriös, wissbegierig, hören sich fremde Meinungen an.. ist auch nich so n Touristen hotspot, wenig bekannt..
    Sehr angenehm

  • @cocobertrand4215
    @cocobertrand4215 Před 26 dny +1

    Kann man dich besuchen??