RIMA-SPALTER mit Marco Rima: Gendern

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 28. 08. 2021
  • Nach der langen Sommerpause ist der Rima-Spalter zurück. Und dies mit dem Thema Gendern. Es wird kompliziert mit der neuen Sprachregelung. Aber es ist doch schön, wenn man alle inkludieren kann.
    --------------------------------------------------
    Besuchen Sie uns auf
    www.nebelspalter.ch
    #RimaSpalter
    #MarcoRima
    #nebelspalter
    #unterhaltung
    #satire
  • Komedie

Komentáře • 601

  • @willyegli9290
    @willyegli9290 Před 3 měsíci +13

    Dieser Gender-Wahnsinn ist einfach unerträglich ! DANKE Marco Rima !

    • @LostJomper
      @LostJomper Před 10 dny

      dega ich check nich warum das euch so sehr juckt? es gibt echt andere probleme

  • @ratakresch9058
    @ratakresch9058 Před 2 lety +505

    Wundervoll...! Anders als mit einer gehörigen Portion Ironie ist dieser Wahnsinn nicht mehr zu ertragen, Danke Marco!

    • @bernhardlorcher1427
      @bernhardlorcher1427 Před 11 měsíci

      ...unsere Generation schmeißt bis heute hier den Laden.
      Sollen wir uns denn diese Genderscheiße wirklich bieten lassen????
      Ich plädiere für ein "nein" und rede wie ich als Kind erzogen bzw sozialisiert wurde.Damals übrigens in einem wirklich weltoffenen,freien Deutschland (80er).
      Mir ist scheißegal,wer damit ein Problem haben könnte und empfehle diese Haltung dringendst weiter.

  • @johnrookjr
    @johnrookjr Před 9 měsíci +10

    Der Gender und sonstige Wahnsinn muss aufhören. Das macht uns doch verrückt.

    • @Androlan01
      @Androlan01 Před 10 dny

      Ihr macht euch selber verrückt.

  • @tunfisch666
    @tunfisch666 Před 2 lety +387

    Herrlich…wie immer…Schön zu sehen,dass es noch normale Menschen gibt

    • @rolfmuller6721
      @rolfmuller6721 Před 2 lety +15

      "Herrlich dämlich" bitteschön! Wenn schon gendergerecht, dann richtig!

    • @willyegli9290
      @willyegli9290 Před měsícem +1

      Das Opfer - die Opferin😉

    • @LostJomper
      @LostJomper Před 10 dny

      Ich frage mich immer was genau normal ist. Ein T-Shirt.. so ganz ohne Kragen. Das war in den 50ern auch sehr unnormal und vor allem Wahnsinnig. Wer kann denn diesen neumodischen T-Shirt kram noch nachvollziehen. Am besten noch lange Haare.. dieser Generation ist nicht mehr zu helfen. Ach warte.. das ist ja nun die ältere Generation. Weshalb eigentlich immer so ängstlich vor der Moderne? Warum immer ins Gebüsch des Konservativismus springen, wie ein Angsthase. Keine Sorge, Trans-Menschen beißen nicht ;)

  • @THE_Michael_Westen
    @THE_Michael_Westen Před 2 lety +177

    Ich bin Jahrgang 70 und rede und schreibe weiterhin so wie ich es gelernt habe. Wem das nicht paßt der kann mir mal den Buckel runter rutschen.

    • @alexem6009
      @alexem6009 Před rokem +9

      Danke! ✌

    • @gabyschicker3239
      @gabyschicker3239 Před 11 měsíci +14

      Ich bin Jahrgang 1956 ich spreche so wie ich gelernt habe diese Blödheit mache ich nicht mit

    • @elisa9357
      @elisa9357 Před 11 měsíci +7

      Ganz genau!!!🎉

    • @a.thiess9005
      @a.thiess9005 Před 11 měsíci +5

      76er Baujahr und Deutsch-Leistungskurs gehabt.. mir tut schon die neue Rechtschreibung weh.. von diesem Gendern, will ich gar nicht erst anfangen.. 😒

    • @majamantei1243
      @majamantei1243 Před 11 měsíci +6

      Warum betont ihr denn das alles so sehr. Schreibt doch weiter, wie ihr wollt, ist doch kein Problem. Wovor habt ihr Angst?

  • @brauchtihrnicht8602
    @brauchtihrnicht8602 Před 4 měsíci +5

    "Luke, ich bin Dein nicht gebärendes Elternteil!"
    Ich hab geschrien vor lachen! XD

  • @peterr.8043
    @peterr.8043 Před 2 lety +14

    ......habe gerade den Bürgerinnensteig gekehrt. 😂😂😂

  • @andread2117
    @andread2117 Před 2 lety +297

    Gigantisch! Großartig auf den Punkt gebracht. Ich frage mich wie lange wir noch Kuhmilch sagen können ohne das die Ochsen eingeschnappt sind 😁

    • @andreas263
      @andreas263 Před 2 lety +3

      Schwarzenegger muss sein schwarz ablegen

    • @lyna5151
      @lyna5151 Před 2 lety +3

      Und wo bleibt die ochsenschwanzsuppe?

    • @sansibar169
      @sansibar169 Před 2 lety +11

      @@andreas263 Oder die Kosmetiklinie Schwarzkopf!

    • @sodarkherhair78
      @sodarkherhair78 Před 2 lety +9

      Zeiten gendern sich...

    • @schachmatt0071
      @schachmatt0071 Před 2 lety

      @@andreas263 Maximal-pegmentierter-egger

  • @verenaleimgruber4444
    @verenaleimgruber4444 Před 2 lety +177

    Ach Herr Rima, sie sind einmalig, bitte machen Sie so weiter

  • @ralfimobby7290
    @ralfimobby7290 Před 11 měsíci +11

    Wunderschön kommentiert. Nur mit Humor kann man den ganzen Schei..... ertragen.

  • @cecilegiger9053
    @cecilegiger9053 Před 2 lety +82

    Einfach super, super und sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank, Marco

  • @hans-jorgkalt5334
    @hans-jorgkalt5334 Před rokem +11

    Hervorragend Marco Rima. Wie wahr, so wie als Spass oder/als Ironie. Danke.

  • @christawietholter3247
    @christawietholter3247 Před rokem +13

    Genial festgestellt und mit Humor ausgesprochen! Ich habe mit Begeisterung zugehört. Danke!

  • @reinervierheller3765
    @reinervierheller3765 Před 10 měsíci +5

    Großartig wie immer, der beste Schweizer aller Zeiten!❤ Marco for President!

  • @anyway66
    @anyway66 Před 11 měsíci +9

    Oh Mann oh Mann ähhhhh sorry oh Frau oh Frau…. Nee wieder falsch
    Egal…. Herr Rima sie sind mein absoluter HELD
    DANKE für diesen wundervollen Beitrag
    Es tut so gut noch NORMALE Menschen im Irrenhaus Deutschland zu hören
    Bitte bitte mehr davon 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • @SGTFlamatt
    @SGTFlamatt Před 2 lety +84

    Ich finde deine Beiträge super! Freue mich immer wieder drauf :-) Weiter so! Danke!

    • @61pueppi
      @61pueppi Před 2 lety +3

      Und wann kann man mal wieder einfach unbeschwert leben, ohne befürchten zu müssen, gleich in irgendeine Ecke gedrängt zu werden, nur weil man Appetit auf ein Zigeunerschnitzel hat. Die sich am wenigsten darüber aufregen würden, sind wohl die Zügoiner selber.

  • @Oggi1960
    @Oggi1960 Před 2 lety +89

    Wie immer herrlich und auf den Punkt gebracht 👍👏👏

  • @Chaosrum
    @Chaosrum Před 2 lety +78

    Hervorragend. Vorallem auf die Wortentwicklung von man = Mensch hinzuweisen

  • @katrins9953
    @katrins9953 Před rokem +6

    Letztes Jahr verpasst - wie konnte mir das nur passieren?

  • @haraldreinbold3099
    @haraldreinbold3099 Před 2 lety +11

    Marco Rima, bei dem Namen klingelt doch etwas bei mir, 79 Jahre alt. Richtig! Die Wochenshow! Ich muss sagen, dieser Herr Rima ist etwas älter aber auch weiser geworden. Hatte ich anfangs Beiträge des Spalters Rima ignoeriert, weil ich fälschlicherweise dachte: „Schon wieder so ein Prominenter Impfbefürworter“, so hat mich das Wort SPALTER doch aufmerken lassen. Und letzten Endes kam ich zu der Einsicht Ihnen Herr Rima für diese gelungene und unterhaltsame Satire zu danken. Ich habe mir vorgenommen zum Tagesabschluß wenigstens einmal zu lachen, auch wenn mir nicht danach ist.

    • @MrBigbike55
      @MrBigbike55 Před 8 měsíci

      etwas gespreizt ihre Ausdrucksweise

  • @bldfoa9679
    @bldfoa9679 Před 2 lety +117

    Habe Sie vermisst, Herr Rima… Toll sind Sie wieder zurück und danke für diesen wahren Kommentar!

  • @Jana43100
    @Jana43100 Před 2 lety +37

    Lieber Marco Rima, ich hab sie vermisst...merci vielmals😃💞🌺

  • @Kiwi-pd9up
    @Kiwi-pd9up Před 2 lety +21

    Herrlich! Oh ups, schon falsch angefangen 😁 Du bist einfach wundervoll, so sprachgewandt und einfach der absolute Burner. Marco ich liebe Dich für deinen Humor! Jetzt kann ich fröhlich zu Bett hüpfen und mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen...Zum Glück bin ich einfach eine Frau und keine Wahnsinnige 😂🤦‍♀️🙄 Es lebe Marco Rima und seine ständige Weiterentwicklung. Danke, Danke, Danke! 💖😘

  • @KP-nq7os
    @KP-nq7os Před 2 lety +92

    Herrlich 🤣🤣! Dankeschön, so wahre Worte 🙏🏻! Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf 🤪

    • @valentino47valentino
      @valentino47valentino Před 2 lety +4

      ich hoffe er hört noch lange nicht auf...ich lache mich krumm und die auswüchse werden immer bizarrer....satiere vom feinsten

    • @AlbertCrottogini
      @AlbertCrottogini Před 11 měsíci +1

      ​@@valentino47valentino mi zufqrueden mo FR mi mo

  • @bennemsi
    @bennemsi Před 2 lety +8

    Schön, dass es Sie gibt, Herr Rima! Liebe Grüße aus D.

  • @gabischneider829
    @gabischneider829 Před 2 lety +60

    Wunderbar! Da hat der Urlaub ja anscheinend die Synapsen beflügelt :D
    Übrigens, Frauen, unter Jägern auch 'Stöckelwild' genannt, sind die einzige Beute, welche dem Jäger auflauert ;)

  • @martinfrehner7419
    @martinfrehner7419 Před 2 lety +8

    Super Marco grüsse aus Brasilien .

  • @mariafranke9033
    @mariafranke9033 Před 10 měsíci +2

    Danke Marco Rima! Hab den Mann schon vermisst, er war früher schon super! Super, das er wieder da ist! 😊👍😊👍

  • @Dirch0815
    @Dirch0815 Před 2 lety +7

    Ich sach ma ganz salop.... Altaaa, du bist der absolute Knaller, nä.. mich bald ein vor lachen😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂... Herrrrrlich... Unterhaltung vom Allergemeinsten👌

  • @greedo_rodian
    @greedo_rodian Před 2 lety +95

    Marco - du bist ein Held in dieser von dummen Menschen beherrschten Welt!

    • @61pueppi
      @61pueppi Před 2 lety +1

      Wohl eher von bornierten selbstbezogenen Mensch**innen wird die Welt regiert.

    • @AlexandraVioletta
      @AlexandraVioletta Před 2 lety

      @61pueppi Nö, die sind schon dumm im eigentlichen Sinne.

  • @premiumbauelemente3877
    @premiumbauelemente3877 Před 2 lety +5

    Vielen Dank für diesen Beitrag

  • @roodsmanroodi3544
    @roodsmanroodi3544 Před 2 lety +10

    Wie gendert man eigentlich Krankenschwester? Lautet es dann Krankenbruder!?

    • @nirfz
      @nirfz Před 2 lety +2

      Darf man wo anders noch Krankenschwester sagen? Ich glaube bei uns in Österreich wurde das genauso "abgeschafft" wie die "Kindergartentante". Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger wäre jetzt die gewünschte Bezeichnung. (Wie das im Kindergarten jetzt heißen soll hab ich mir aber nicht gemerkt.)
      Wobei, wenn mans genau nimmt, stimmt ja auch Krankenhaus und Krankenpfleg... nicht überall. Nicht in jedem Krankenhaus liegen Kranke. Oftmals sind es Verletzte. Aber Verletztenhaus statt Unfallkrankenhaus und Verletztenbetreuungsperson werden uns auch noch irgendwann heimsuchen.😈

    • @petrafischer5199
      @petrafischer5199 Před 2 lety +1

      @@nirfz 😂😂😂😂😂😂😂

    • @schachmatt0071
      @schachmatt0071 Před 2 lety

      @@nirfz Krankenhaus ?? bist du krank ? das muss jezt heissen: Nicht-mehr-gesund-häusinninnen-innen-wie-aussinnen

  • @strandkorbnorbert2789
    @strandkorbnorbert2789 Před 9 měsíci +3

    Fantastisch 👍🏻

  • @renesteller5952
    @renesteller5952 Před rokem +7

    😂😂😂! Wie geil ist das denn?!👍🏻

  • @monikaracheter9447
    @monikaracheter9447 Před 2 lety +11

    Mein 17 j. Kater Mikesch ist letzte Woche in meinen Armen verstorben, ich habe von ihm und seinesgleichen in 64j. mehr gelernt und erfahren, vorallem keine Lügen, als von unserer Staatsführung im ganzen Leben.

    • @majamantei1243
      @majamantei1243 Před 10 měsíci

      Was genau haben Sie von Mikesch gelernt?

  • @michaelaJ1161
    @michaelaJ1161 Před 2 lety +5

    👍 Grandios! Geteilt. Danke! :)

  • @mariemerrymary6665
    @mariemerrymary6665 Před 9 měsíci +2

    Geniaaaal ! ich liiiebe seine Wortspielchen 👍🏻👍🏻

  • @coopcoop1390
    @coopcoop1390 Před 2 lety +5

    Hr.Rima! Ich hab sie vermisst 😉

  • @renevanzandvoort6553
    @renevanzandvoort6553 Před 2 lety +28

    Endlich normale leute

    • @Androlan01
      @Androlan01 Před 10 dny

      Die hysterischen Schenkelklopfer hier sind normal? Na danke.

  • @tinas6710
    @tinas6710 Před rokem +9

    Ich hab Tränen gelacht, danke 🤘🤘🤘

  • @judithheim9978
    @judithheim9978 Před rokem +4

    Sehr gut Marco. 💕

  • @newschilleriana
    @newschilleriana Před 10 měsíci +4

    Die Kombination von Marco Rima und Nebelspalter ist wirklich eine Herausforderung. Es ist schwer, das Ganze zu ertragen.

  • @hansjoachimluebberstedt6398
    @hansjoachimluebberstedt6398 Před 11 měsíci +2

    Absolut Klasse, ich finde dieses Feministengestammel auch gruselig.

  • @Elementalwesen
    @Elementalwesen Před 2 lety +5

    Genial vielen Dank

  • @ladyofTruth
    @ladyofTruth Před 2 lety +6

    Ich könnte Ihnen stundenlang zuhören. Ich könnte Ihnen tagelang zusehen. Ich glaube Ihnen und ich glaube an Sie! Merci!

  • @aman637
    @aman637 Před 2 lety +10

    Marco, Du sprichst mir sowas aus dem Herzen! Dieser Feministinnen-Komplex ist zum ko...!
    Hut ab vor Deinem Watz!
    Du hast noch 🥚🥚 in der Hose💪!
    Uff, darf man das noch sagen??🙊
    Vielen Dank!!

  • @justlukas181
    @justlukas181 Před 2 lety +5

    Endlich - ich war schon auf Entzug!

  • @A.K.501
    @A.K.501 Před 2 lety +5

    Perfekt 👌

  • @orchydea2050
    @orchydea2050 Před 2 lety +6

    Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣
    Grandios! 👏👏👏

  • @korrmobb7602
    @korrmobb7602 Před 2 lety +82

    Sie sind ein Sprachgenie und würden es schaffen, Teile der Weltliteratur, etwa den Faust oder die Brücke in Genderdeutsch zu übersetzen. Ich brauche das, weil ich möchte nicht mehr in Sünde leben, wenn ich diese Machwerke lese.🥳

    • @1s1s1s1s1s
      @1s1s1s1s1s Před 2 lety +11

      Dann lass va mal Karl May gendergerecht übersetzen!!! 😆😆

    • @Kiwi-pd9up
      @Kiwi-pd9up Před 2 lety +9

      @@1s1s1s1s1s Oder die Bibel 😅

    • @AlexandraVioletta
      @AlexandraVioletta Před 2 lety +5

      Oder das Vater unser. 😁 "Ens Elter der du bist im Himmel..."

    • @kurtbiedermann
      @kurtbiedermann Před 11 měsíci

      @@AlexandraVioletta ich bin Jahrgang 1936. Ich habe Hitlers Sprchversuche erlebt. Fremdworte raus
      Vier-Zylinder-Explosions- Motor.... lauter Fremdworte
      Also Zylinder=Topf....Explosion= Knall ....Motor= Antrieb Resultat Viertopfknalltriebling Das war aber Ernst gemeint

    • @marion57487
      @marion57487 Před 11 měsíci

      ​@@AlexandraVioletta Das gab's schon: Ein Gottesdienst auf Gender, zu finden hier bei CZcams

  • @jackmclane1826
    @jackmclane1826 Před 8 měsíci +2

    Megagut. Wird jetzt nur nie mehr von unserem tollen ÖR engagiert...

  • @shlop8320
    @shlop8320 Před 2 lety +6

    Fairer Gegenvorschlag: wir haben über Jahrhunderte die männliche Form benutzt. Die nächsten 100 Jahre benutzen wir ausschließlich die feminine Form. Dann diskutieren wir nochmal.

    • @insignificantfool8592
      @insignificantfool8592 Před 2 lety +2

      Hast du deinen Vorschlag durchdacht? Wie willst du das durchsetzen?
      Ein anderer Gedanke wäre, dass Mal die Männer eine eigene Form bekommen, z.B. Mitarbeitero/Mitarbeiteronen und dafür die -in Formen wegfallen. Ist aber auch nicht machbar. Aber zum Schmunzeln reicht es genauso wie deine Idee ;-)

  • @uhtredragnar3450
    @uhtredragnar3450 Před 2 lety +8

    Guter Start in den Tag

  • @gabrielelenders9791
    @gabrielelenders9791 Před 2 lety +49

    Wäre ich Feministin, hätte ich spätestens nach Ansehen Ihres Videos so schnell die Seite gewechselt, wie ich Zeit brauchte, um die Toilette aufzusuchen, weil ich mir vor lachen fast......
    Danke!! Sonntagmorgen, grau, regnerisch.... und dann das!!!

    • @AlexandraVioletta
      @AlexandraVioletta Před 2 lety +2

      War ich mal. Also Feministin. Das volle Programm. Dann habe ich eine Psychotherapie gemacht (Kein Witz) und meine Beziehungsmuster aufgearbeitet, habe mir einen anderen Mann gesucht als die Typen, die ich bisher hatte, eine Familie gegründet und lebe jetzt wie in den 50ern.
      Bin geheilt davon. Männer sind toll. Ohne sie wäre auch keine Frau auf der Welt.

    • @gabrielelenders9791
      @gabrielelenders9791 Před 2 lety +2

      @@AlexandraVioletta Das nenne ich "angekommen", seine "Mitte finden".
      Nicht das, was andere von uns fordern, spielt eine Rolle, sondern das man gut mit seinen Entscheidungen leben kann. Das noch selbstbewusst gelebt.... besser geht's nicht.

  • @saschas.6354
    @saschas.6354 Před 2 lety +4

    Herrlich.....!!!!!

  • @DiaLoewin
    @DiaLoewin Před 11 měsíci +3

    Du bist der Hit😜🤘🏻 Leider geil, was Du ablieferst🎉

  • @marionschmidt468
    @marionschmidt468 Před 2 lety +34

    So erfrischend, dabei doch tiefgründig und zynisch hinterfragend. Toll, Herr Rima, Ihr spezieller Humor begeisterte mich schon in früheren Zeiten.....

  • @abfender
    @abfender Před 2 lety +3

    Danke fuer den Beitrag. Gruss aus den USA von einem 😀bayerischen deutschen😀

    • @sonjagatto9981
      @sonjagatto9981 Před 2 lety +1

      Von mir auch...an Sie Bernd und meine Heimat Bayern aus Canada. 🍁😉

  • @kaessheimer
    @kaessheimer Před rokem +2

    Er sagt's keiner will's und alle wollen sollen. Da bleibt unterm Abrechnungsstrich: ,,Warum und warum tun!?"

  • @fotografiker2
    @fotografiker2 Před 2 lety +7

    Respekt - Kritik am Wahnsinn auf sprachlich höchstem Niveau und auch noch mit Trännen des Lachens, das nenne ich erbaulichen Widerstand. Danke.

  • @michaelschulze8572
    @michaelschulze8572 Před 2 lety +5

    Einfach köstlich !

  • @messergabel
    @messergabel Před 2 lety +4

    Der große Marco Rima! Großartig! ♥️

  • @Harzner
    @Harzner Před 2 lety +4

    Einfach mal ein Volltreffer! Danke dafür!

  • @binellixxx4514
    @binellixxx4514 Před 2 lety +7

    Bitte mehr davon👍🏻👍🏻👍🏻

  • @sibyllewagner4253
    @sibyllewagner4253 Před 2 lety +15

    Lieber Marco,
    dem Himmel sei Dank, er ist wieder da !!!
    Viele und herzliche Grüße von einer sinnlichen, blonden, stolzen Woman - ohne Gender, Blender, Quatsch mit Soße ;-)

  • @dominusblandus
    @dominusblandus Před 2 lety +5

    Wie einmal frei durchatmen an einem schönen kühlen Spät-Sommermorgen...

  • @simone8612
    @simone8612 Před 2 lety +5

    Feministinnen...ist das nicht schon wieder diskriminierend...gibts keine Feministen? Oder Feministende... :-))))) Wir sollten wieder einmal eine Hungersnot erleben um zu merken wie gut es uns eigentlich geht. Danke Marco für Deinen hervorragenden Anderst-Sicht-Winkel...nden!

  • @nunu1006
    @nunu1006 Před 2 lety +11

    Sie sprechen mir aus der Seele.
    Gott sei Dank! Ich dachte ich bin allein mit meinen Gedanken in dieser immer verrückt gewordene Welt.

  • @olipee3590
    @olipee3590 Před 2 lety +6

    In dem Wort (Men)struation ist ja auch das Wort Männer vorhanden. Ich möchte daher alle Feministinnen bitten, den Begriff nicht mehr zu benutzen, weil ich mich dadurch diskriminiert fühle. Es hat ja was mit der Ausscheidung von Schleim und Blut zu tun und das ist, im Zusammenhang mit dem Wort Männer, extrem beleidigend.

  • @yvonneboppart4792
    @yvonneboppart4792 Před 2 lety +3

    Zerschellt vor lachen 😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • @MrTomtom190
    @MrTomtom190 Před 2 lety +4

    Einfach DANKE!💖

  • @janinek8440
    @janinek8440 Před 2 lety +11

    Wundervoll!! 😍

  • @benjaminsailer2159
    @benjaminsailer2159 Před 2 lety +5

    Weiter so Rima!!

  • @inibieni
    @inibieni Před 2 lety +3

    Hallo Herr Rima, Sie sind klasse. 👍

  • @julius_hector_baptist
    @julius_hector_baptist Před 2 lety +10

    .... genial Marco👌🏻

  • @Andi_Wing
    @Andi_Wing Před 2 lety +3

    Danke. Einfach nur danke.

  • @craigunshallach4951
    @craigunshallach4951 Před 2 lety +12

    Herr Rima... war immer Fan. Und heute ein noch Größerer. Bleiben sie stark. Sie sprechen vielen aus der Seele.

  • @dagmarrossel2526
    @dagmarrossel2526 Před 2 lety +11

    So genial....😆....ich mach den ganzen Gender- sprach - schiss auch nicht mit ....ich verweigere...!!!.. 🤭👍🏻😁

  • @beastbmwix
    @beastbmwix Před měsícem

    Super Herr Marco Rima! Danke

  • @peterschwerzmann905
    @peterschwerzmann905 Před 2 lety +4

    Fuehrerausweis darf man noch sagen, laut Duden.

  • @michaelkeller5008
    @michaelkeller5008 Před 2 lety +10

    Ich hätte noch ein paar Sätze zum Thema "warum negative generische Maskulininnen nicht gegendert werden" erhofft; bsp. Falschfahrer, Verbrecher/Übeltäter, Gefängnisinsasse etc...
    Prinzipiel unterschreibe ich aber Herrn Rimas Position*Innen-ex whatever.

  • @jamecke3216
    @jamecke3216 Před rokem +2

    Sehr gut vielen Dank

  • @renatawiget7768
    @renatawiget7768 Před 2 lety +4

    Rima isch Prima

  • @asccatweazle5343
    @asccatweazle5343 Před 2 lety +16

    Ich lach mich schlapp 😆 😂😅 … Unsere Sprache wird unter dem Einfluss von Bekloppten/innen zu einer Farce, aber das Hohe Ziel ist erreicht: Genderneutraler Dünnpfiff …

  • @ifrei4863
    @ifrei4863 Před 2 lety +4

    So genial

  • @jijiswelt4887
    @jijiswelt4887 Před rokem +2

    🎶 Da sprach der alte Häuptling der indigenen Völker 🎵

  • @sunnyfly1
    @sunnyfly1 Před 2 lety +6

    Gut dass endlich über diesen Genderwahnsinn gesprochen wird...

  • @Tarias23
    @Tarias23 Před rokem +2

    Immer wieder herrlich klasse

  • @gerlinde6745
    @gerlinde6745 Před 2 lety +68

    Ich hab mich wiedermal schlappgelacht, anders kann man mit diesem hirnverbrannten Blödsinnn echt nicht umgehen. Danke für diese geniale Vorstellung und weiterso!

  • @dieternugel1745
    @dieternugel1745 Před 11 měsíci +1

    ...erst jetzt gefunden: sehr treffend, sehr unterhaltsam. Danke und bravo.

  • @michaelascheffler4229
    @michaelascheffler4229 Před 11 měsíci +2

    Herrlich, Dankeschön 😂

  • @sergiomarrocco1926
    @sergiomarrocco1926 Před 11 měsíci +2

    Köstlich. Selten so gelacht.

  • @horsthartmann
    @horsthartmann Před 2 lety +1

    Ganz große Klasse! 250ig prozentige Zustimmung..

  • @renatestojiljkovic7792
    @renatestojiljkovic7792 Před 2 lety +8

    Dankeeeee liebiiii Marcoooo🤗🤗🤗🤗🤗

  • @bigb457
    @bigb457 Před 2 lety +9

    Marco du bist der beste! Oh nein du bist praktisch der einzige!
    Mach bitte weiter!

  • @vaping-schorsch3929
    @vaping-schorsch3929 Před 2 lety +9

    Marco Rima wieder in Bestform :) Lieben Dank für dieses Video :)

  • @wa9057
    @wa9057 Před 2 lety +3

    Genial 🤩

  • @fuzimake8854
    @fuzimake8854 Před 2 lety +12

    Herrlich... das spricht mir aus der Seele! :-D Toll, dass das mal angesprochen wird, v.a. mit so viel Humor und Ironie!

  • @RadFem546
    @RadFem546 Před 2 lety +3

    „man“ kommt von „Mensch“, und ein Mensch war damals ein Mann.

  • @melbro198
    @melbro198 Před 11 měsíci

    Auf den Punkt!!!
    Danke dafür....