Bier ja, Gras nein? Lutz van der Horst beim CSU-Parteitag | heute-show vom 04.11.2022

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 3. 11. 2022
  • Was hat die CSU eigentlich gegen die geplante Legalisierung? Lutz van der Horst macht einen Fehler und fragt nach Argumenten.
    Zur ganzen heute-show in der Mediathek: ly.zdf.de/hs2227yt/
    Jetzt die #heuteshow abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
    Folgt uns auch auf...
    Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
    Facebook:
    Twitter: ly.zdf.de/ythstw/
  • Komedie

Komentáře • 3,7K

  • @josh_bdn
    @josh_bdn Před rokem +11999

    „Der Wissenschaft glaub ich nicht“ willkommen bei der CSU

    • @sahpraphaphorn6240
      @sahpraphaphorn6240 Před rokem +478

      Das war peinlich.

    • @raupenimmersatt6906
      @raupenimmersatt6906 Před rokem +583

      Classic CSU moment.
      Einer dümmer und überheblicher als der andere.

    • @Marc-jm3on
      @Marc-jm3on Před rokem +209

      War das nicht mal ein AFD Satz?

    • @felixn745
      @felixn745 Před rokem +29

      Er wurde aber auch unterbrochen.
      Da kann ich auch spontan einen Befürworter ansprechen und ihm sagen, dass Kinder- und Jugendärzte eine Legalisierung ablehnen. Dann wäre die Antworte auch nicht besser.
      Das wäre dann übrigens ebenfalls die Meinung der Wissenschaft...

    • @iche9373
      @iche9373 Před rokem +1

      @@raupenimmersatt6906 Kein Grund hier gleich diese Ultrakonservativen ableistisch zu degradieren.

  • @mmm8178
    @mmm8178 Před rokem +4607

    Drogen? Nein danke. Ich bin Alkoholiker
    - Markus Söder

  • @Vrory77
    @Vrory77 Před rokem +1977

    "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist." - Marlene Mortler - CSU

    • @freakcrap1
      @freakcrap1 Před rokem +11

      Digga jeder kennt dieses Zitat mittlerweile Mortler hat schon Urenkel bekommen inzwischen

    • @Vrory77
      @Vrory77 Před rokem +16

      @@freakcrap1 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das verstärkt nun mal die Inkompetenz mit dem Video in einem Bild. Mehr muss man dazu auch nicht sagen...

    • @Sassi7997
      @Sassi7997 Před rokem +8

      Falsch zitiert.

    • @mathiaslist6705
      @mathiaslist6705 Před rokem

      ... und wie ist das jetzt mit die Hanfblüten?

    • @MinecraftPony155
      @MinecraftPony155 Před rokem +2

      "People die if they are killed"

  • @mrsherlock4182
    @mrsherlock4182 Před rokem +571

    " man sagt nein zu Rauschmitteln "
    Die selben Leute : trinken Literweise Bier
    Und genau das ist das , was in Deutschland falsch läuft

    • @dinolord_lol4112
      @dinolord_lol4112 Před rokem

      No shit sherlock

    • @user-sm3xi9fy2q
      @user-sm3xi9fy2q Před 11 měsíci +5

      So läuft das überall Sherlock

    • @cookiezx3478
      @cookiezx3478 Před 11 měsíci +7

      Da sieht man mal wie falsch die eigentlich sind

    • @Lurchi911
      @Lurchi911 Před 11 měsíci +5

      ​@@user-sm3xi9fy2q Ne nicht überall Watson.

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci +2

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵🫵🍺

  • @lexpopalex
    @lexpopalex Před rokem +6743

    "Der Wissenschaft glaube ich nicht."
    Das fasst die meisten Positionen der CSU gut zusammen 😄

    • @jamoin4310
      @jamoin4310 Před rokem +5

      Meine auch und vieler anderer in diesem Land auch. Und die die es tun profitieren davon und werden belohnt.

    • @NKA23
      @NKA23 Před rokem

      Nicht nur der CSU. Diese Haltung "Wissenschaft zählt für mich nur, wenn sie meine vorgefasste Meinung untermauert, sonst ist sie Quatsch" greift immer mehr um sich. Auch nicht nur bei Konservativen, aber bei denen natürlich ganz besonders häufig. Man muss sich das mal vorstellen: Die Mär von der "Einstiegsdroge Cannabis" basiert auf einem statistischen Trugschluss aus den 1920ern. 100 Jahre alter Mumpitz, der allerdings auch 100 Jahre lang in die Köpfe vieler Leute gehämmert wurde. Dagegen kommt man natürlich schlecht mit logischen Argumenten an.

    • @Riddler0603
      @Riddler0603 Před rokem +145

      @@jamoin4310 Ja Moin, ich glaub dein Gehirn ist noch nicht ganz wach..

    • @lIIest
      @lIIest Před rokem

      ​@@jamoin4310 deswegen wählt ihr trottel auch immer gegen eure interessen und erklärt dann hinterher das die anderen schuld sind.

    • @jonask3703
      @jonask3703 Před rokem

      @@jamoin4310 autsch

  • @tapejara1507
    @tapejara1507 Před rokem +996

    "Alkoholfrei? Von denen distanzier ma uns"
    Wie geil is der Typ bitte

    • @r..1240
      @r..1240 Před rokem +23

      find ich überhaupt nicht cool, im Gegenteil

    • @tapejara1507
      @tapejara1507 Před rokem +72

      @@r..1240 humor kennst?

    • @9Xe7
      @9Xe7 Před rokem

      Junge..das ist ein Parteitag und kein Jugendtreff..und solche Idioten machen Politik.

    • @Lurchi911
      @Lurchi911 Před 11 měsíci +7

      Des ist ein Humorniveau der 2. oder höchstens 3. Klasse in der Grundschule.
      CDU/CSU halt was will man da auch erwarten.

    • @tapejara1507
      @tapejara1507 Před 11 měsíci +9

      @@Lurchi911 gottseidank hamma dich da der uns erklärt auf welchem Humorlevel ein Parteipolitiker ist. 👍

  • @Star_Hunter52
    @Star_Hunter52 Před rokem +211

    Die perfekte Darstellung von Doppelmoral. Saufen bis die Brine brennt und die Reden am Pult locker flockig von der Zunge gehen. Ein Stammtischgelaber in XXL :D

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci +2

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵

    • @user-ix9lx4sp1z
      @user-ix9lx4sp1z Před 12 dny +3

      @@Wides911 Ich hab gute Nachrichten

    • @isa-ee7lq
      @isa-ee7lq Před 9 dny

      ​@@user-ix9lx4sp1zjetzt könnte von mir aus Gras mit Reinheitsgebot für n 5er im Laden verkauft werden.

  • @Thunfischpudding
    @Thunfischpudding Před rokem +4766

    Also der meme Experte hat ja schon lange für seine Arbeit ne Gehaltserhöhung verdient aber das er jetzt hier muffelwild als Hintergrundmusik reingemogelt hat ist absolut legendär

    • @ChefkochAntoine
      @ChefkochAntoine Před rokem +80

      Aber sowasvon!

    • @noproki2838
      @noproki2838 Před rokem +134

      Der Meme-Ersteller wird der zukünftige Intendant.

    • @karlgrylls2406
      @karlgrylls2406 Před rokem +46

      @@noproki2838 der hätte das Gehalt als erstes auch wirklich verdient

    • @dirtydirt9068
      @dirtydirt9068 Před rokem +62

      Hoffe auf ein richtiges cross over mit der heute show xD

    • @mistereiswolf70
      @mistereiswolf70 Před rokem +59

      Ich dachte erst dass jetzt wirklich ein clip in Zusammenarbeit mit den SpaceFrogs kommt aber leider ja nicht.

  • @silasheyduczek8503
    @silasheyduczek8503 Před rokem +4540

    Respekt an Lutz, dass er bei so einer geballten Menge an Dummheit seinen Humor bewahren kann.

    • @AshK69
      @AshK69 Před rokem +76

      Dafür hat er ja genug gebechert gehabt...

    • @henn9rs
      @henn9rs Před rokem +19

      Das ist der Trick :D
      Sonst würde man das ja gar nicht aushalten.

    • @nicogasterstedt5603
      @nicogasterstedt5603 Před rokem +12

      Wieso Dummheit?

    • @gameover313
      @gameover313 Před rokem +4

      @@nicogasterstedt5603 Wüsste ich auch gerne. Nur weil jemand Dialekt spricht, ist er nicht dumm.

    • @11Rorschach11
      @11Rorschach11 Před rokem +38

      @@gameover313 Nee, aber wenn er bei der CSU ist! ;)

  • @raffaele1336
    @raffaele1336 Před rokem +141

    Junge ich liebe Lutz und Fabian einfach dieses Format darf niemals aussterben

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci +1

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵🫵

  • @Bobylein1337
    @Bobylein1337 Před rokem +47

    "Ich hab was dabei"
    "Gut für Sie, schlecht für mich"
    Nice Antwort

  • @fuuman5
    @fuuman5 Před rokem +1768

    "Der Wissenschaft glaube ich nicht." - Wie fantastisch dieser Mann in nur fünf Wörtern das Problem der Politik, in diesem Fall der CSU, zusammenfasst - herrlich.

    • @blablup1214
      @blablup1214 Před rokem +5

      Naja, ich würde zumindest auch nicht alles glauben, was sich heute "Wissenschaft" nennt. Da muss man auch häufig genau hingucken.
      Wissenschaft läuft ja vielfach so : Erstellt Media Markt eine Studie das größere Fernseher gut für die Gesundheit sind...

    • @escanorsop6079
      @escanorsop6079 Před rokem +36

      @@blablup1214 Es forschen ja nicht nur Unternehmen sondern auch unabhängige Forschungseinrichtungen

    • @francopannacottta3751
      @francopannacottta3751 Před rokem

      @@blablup1214 wenn man will kann sich alles schlecht reden :D Wenn Wissenschaft nicht mehr als Basis für Diskussionen gilt endet die Demokratie, denn dann sind zielführende Debatten nicht mehr möglich und wir bekommen in der heutigen zeit sehr viele probleme.

    • @blablup1214
      @blablup1214 Před rokem +5

      @@francopannacottta3751 Ich würde das ganz einfach nur nicht zu sehr pauschalisieren. Nicht jede "Wissenschaftliche" Arbeit, ist eine gute Grundlage für eine Diskussion ;)
      Natürlich kann und sollte man "geeignete" wissenschaftliche Arbeiten weiterhin zu Rate ziehen.

    • @blablup1214
      @blablup1214 Před rokem

      @@escanorsop6079 Ja ich meine nur man muss vorsichtig sein. Es wird aktuell von einigen Lobbyisten extrem viel Geld in Fake Forschungsistitute gesteckt ;)

  • @waldemarwinnipig2389
    @waldemarwinnipig2389 Před rokem +2102

    Einfach die Space Frogs und Marti Fischer verewigt. Mein Herz quillt über.

    • @KNOCHIX_TV
      @KNOCHIX_TV Před rokem +59

      Wollte gerade das gleiche schreiben. Liebe geht raus an alle Beteiligten!

    • @derbarbar6723
      @derbarbar6723 Před rokem +56

      Jetzt fehlt nur noch das die von Space Frogs das auch mitbekommen 😊👍

    • @admiralfischi3110
      @admiralfischi3110 Před rokem +15

      Hahaha hab ich mir auch gedacht

    • @sisu411
      @sisu411 Před rokem +23

      Den Kommentar hab ich gesucht 🤣

    • @BlueHoundHD
      @BlueHoundHD Před rokem +7

      Hab ich mir auch gedacht :D

  • @Jonastar2000
    @Jonastar2000 Před rokem +961

    „Der Wissenschaft glaub ich nicht“ währe ein ehrlicher Slogan für CSU Wahlplakat

    • @saomeisterultimate
      @saomeisterultimate Před rokem +25

      Weitere Sprüche für die CSU Wahlplakate...
      • "Biersteuersenkung für alle !"
      • "Nein zu Windradspargel !"
      • "Wir bauen Stromleitungen vom Norden bis nach uns !"
      • "Atomendmülllager überall außer hier !"

    • @onda_wilde856
      @onda_wilde856 Před rokem +14

      @@saomeisterultimate "Windräder gerne - nur nicht hier (in unserem schönen Bayernland. Verschandelt die Landschaft)"

    • @mrbig1022
      @mrbig1022 Před rokem +6

      Nicht mahl so dähmlich

    • @Zaubernudel
      @Zaubernudel Před rokem +2

      So kommen Sie AFD Wähler dann auch heim ins R, ääh die Partei

    • @svenmuller5332
      @svenmuller5332 Před rokem +1

      @@Zaubernudel immer schön ard und zdf schauen. die sagen immer die wahrheit.

  • @Spaaaceee
    @Spaaaceee Před rokem +24

    "Der Wissenschaft glaube ich nicht" Irgendwie wundert mich da gar nichts mehr

  • @RazorwingFairy
    @RazorwingFairy Před rokem +6

    3:26 "Der Wissenschaft glaube ich nicht."
    Mal abgesehen vom Cannabis Thema ist das doch enorm gefährlich. Jemand der in der Politik arbeitet und öffentlich auf Band kein Problem damit hat sowas zu sagen müsste doch bei jedem Alarmglocken auslösen.

  • @LawnMeower
    @LawnMeower Před rokem +2874

    Diese Doppelmoral. Besonders wenn man bedenkt, dass Hopfen auch ein Hanfgewächs ist 😂

    • @TheTauritaurus
      @TheTauritaurus Před rokem +165

      Perfekter Hinweis.. am besten man verbietet sämtliche Pflanzen die zur Hanffamilie gehören !!! ich bin dafür .. entweder ganz oder gar nicht und nicht so wie es einem passt... ich bin ein überzeugter Kiffer ich will die Legalisierung.. mein Kommentar sollte deinen nur unterstützen.. 😁🖖👀

    • @Hizzlewizzle
      @Hizzlewizzle Před rokem

      Gute Idee Leute !

    • @sille126
      @sille126 Před rokem +17

      Wußte ich gar nicht. Kann man Hopfen denn auch rauchen?

    • @yannickkremer152
      @yannickkremer152 Před rokem

      Lateinische name ist doch glaub cannabeaceae hoppulus

    • @silviagreiner3435
      @silviagreiner3435 Před rokem +5

      Aber da bekommt man keinen Flashback von oder? Und Bier habe ich bis zum morgen abgebaut. Bei jeder Droge, auch bei medizinischen, ist die Gefahr von Abhängigkeit gegeben.

  • @orange_astronaut175
    @orange_astronaut175 Před rokem +4569

    Hätte nie gedacht das ich mal ein Song von den Space Frogs in der Heute-Show höre, aber danke für den Ohrwurm ihr Boomer

    • @iche9373
      @iche9373 Před rokem +106

      Das ist Boomer-Shaming

    • @jojomania1105
      @jojomania1105 Před rokem +144

      Mega guter Song auf jeden Fall

    • @looterl8er774
      @looterl8er774 Před rokem +87

      ich dachte mir das ist irgendein deutschrap müll aber der song ist mega

    • @Crawleys_Wahoo
      @Crawleys_Wahoo Před rokem +94

      Dachte erst ich hab mich verhört, aber ich liebs auch 😂

    • @arian4838
      @arian4838 Před rokem +20

      Ich bin Happy

  • @hundefamily
    @hundefamily Před rokem +11

    Ich liebe es, dass die Musik der Space Frogs und Marti Fischer eingebaut wurde.

  • @Nickayz2
    @Nickayz2 Před 11 měsíci +31

    2:00 Söder: "Ich weiß, dass ihr in der Redaktion das braucht, um etwas lockerer zu werden." 😂😂

    • @Agent_Ste
      @Agent_Ste Před 24 dny +9

      während sich auf seinem Parteitag alle zusaufen um lockerer zu werden

    • @hendrixxxm637
      @hendrixxxm637 Před 8 dny +2

      Heißt: Dem Söder täte es auch gut, würde etwas runterkommen ... vom hohen Roß ...

  • @gamingcrew1383
    @gamingcrew1383 Před rokem +935

    Wie kann man dort so viel Alkohol saufen und dann heulen beim kiffen? So lächerlich alle da 🤣

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Před rokem +16

      Ja, wirklich. Ist eben legal und in Bayern gilt Bier als Lebensmittel. Das ist gaaaaanz was Anderes 😉.

    • @Mirolp7
      @Mirolp7 Před rokem +26

      "der lügt sich da was zusammen" sagte sie voll besoffen. k

    • @kinn-crimpson9107
      @kinn-crimpson9107 Před rokem +1

      @@Mirolp7 ja 😂

    • @haraldvonhinten8921
      @haraldvonhinten8921 Před rokem

      Heuchelei ist der Markenkern der CSU. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele noch so bescheuert sind und diese Deppen trotz allem wählen fängt man echt an die Demokratiefähigkeit der bayerischen Gesellschaft in Frage zu stellen.

    • @yodukenukem
      @yodukenukem Před rokem

      Ein Bier bewirkt ja nix
      Gras hingegen führt schneller und bei vergleichbar geringerer Dosis bereits zum Kontrollverlust. Aufs Maximum bezogen ist Alkohol sicherlich gefährlicher

  • @karimabidi8312
    @karimabidi8312 Před rokem +876

    Erinnert mich an den Vater meiner Ex: Der hat nen zusätzlichen Kühlschrank nur für sein Bier (er trinkt unter der Woche 6-8 Bier am Tag, am Wochenende gerne 12-14) und raucht im Wohnzimmer und in Gegenwart seiner 6 oder 7 jährigen Nichte, aber Drogen sollen verboten bleiben und diese Nichtsnutze die sowas konsumieren sollte man mehrere Jahre wegsperren. Tja, Konservative und logisches Denken^^

    • @brs4018
      @brs4018 Před rokem +135

      Und solche Menschen haben das selbe Stimmgewicht wie ein schlauer Mensch. Eines der größten Probleme der Demokratie.

    • @negaa214
      @negaa214 Před rokem +40

      100% Jeder einzelne Suffkopf da oben, trägt die Verantwortung dafür, das es etlichen Familien so ergeht.

    • @criticaldamage4067
      @criticaldamage4067 Před rokem +13

      @@brs4018 Technokratie statt Demokratie und das sage ich als nicht gut gebildeter Hauptschulabsolvent.. 😅

    • @eule691
      @eule691 Před rokem

      @@criticaldamage4067 bin auch schon länger für eine technokratie, habe auch schon überleget ne partai zu gründen😅

    • @pixelmaster98
      @pixelmaster98 Před rokem +56

      naja, bei 54-68 Bier die Woche wundert es nicht, dass der Mann nicht mehr so gut logisch denken kann xD

  • @Nick-pu8qm
    @Nick-pu8qm Před rokem +75

    Es ist schon echt erschreckend zu sehen wie schlimm es ist nur Rentner in der Politik zu haben…

    • @gagaxueguzheng
      @gagaxueguzheng Před 26 dny

      Es steht ja jedem jungen frei, sich politisch zu engagieren. Es scheint aber eher so als würden die jungen sich da raushalten und es den alten überlassen, hab ja selbst keinen Bock drauf und bin langsam schon älter.

    • @MrJueKa
      @MrJueKa Před 4 dny

      irgendwer muss es ja machen, sonst macht`s ja keiner, siehe Mitgliederzahlen der Parteien, sehr gering verglichen zur Bevölkerungszahl

  • @marvelpower9674
    @marvelpower9674 Před rokem +12

    Der Song von den Spacefrogs im Hintergrund😂 Wie geil

  • @lukas.c0m390
    @lukas.c0m390 Před rokem +2128

    „Bayern ist nicht das Land der Kiffer“. Ganz schön große Worte dafür das Parteikollegen jemandem beim Bier-exen zujubeln.

  • @DeutscherHanfverband
    @DeutscherHanfverband Před rokem +409

    "Der Wissenschaft glaub ich nicht." 😂 Super die Doppelmoral aufgezeigt!
    Außerdem, die Space Frogs bei der heute-show? Das gefällt mir!

  • @DieSchmierlaus
    @DieSchmierlaus Před 8 měsíci +4

    00:07 also dieser Spuckefaden aus dem Schlund des Herren macht mich verrückt :D

  • @Hellopter
    @Hellopter Před rokem +5

    Enttäuschend dass das video nicht zufällig 4:20 min lang ist xD

  • @freindlich8112
    @freindlich8112 Před rokem +546

    „Der Wissenschaft glaube ich nicht“
    Dieser eine Satz erklärt das CSU-Parteiprogramm besser als 100 angeheiterte Lobbyisten.

    • @MotteDeLux
      @MotteDeLux Před rokem +4

      Was der Bauer nicht kennt , frisst er nicht 😂

    • @flotenmeister9575
      @flotenmeister9575 Před rokem

      Canabis ist auch verboten weil es illegal ist trifft es auch noch ganz gut

  • @gluteusmaximus1657
    @gluteusmaximus1657 Před rokem +350

    "Ich bin Bezirksrätin und kann da explizit darüber sprechen..." Über Cannabis ? Ein Verwaltungstitel befähigt also dazu ? Explizit ? Made my day!

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Před rokem +32

      Ja, fand diese Dame auch gelinde gesagt merkwürdig.

    • @DerSystematiker
      @DerSystematiker Před rokem +44

      Ich sage auch komisches Zeug wenn ich betrunken bin. Aber ich mach das nicht als Politiker vor laufender Kamera.

    • @YaBish1
      @YaBish1 Před rokem +16

      Die mag sich glaube ich selbst sehr gerne beim Reden zuhören

    • @wursthanz5518
      @wursthanz5518 Před rokem +23

      ​@@Maxodrome CSUler sind immer so. "Ich bin der und der." Meint immer unterschwellig: "Ich bin was besseres."

    • @fabianneidhardt7559
      @fabianneidhardt7559 Před rokem +1

      @@Maxodrome Deswegen kam auch direkt die andere von hinten :D die sollte eingreifen damit des angetrunkene Girl net so viel mist raushaut in der heute show

  • @ferhatsever2041
    @ferhatsever2041 Před rokem +19

    Traurig und manche Cannabis Konsumenten sitzen immernoch in der Zelle…

    • @Lurchi911
      @Lurchi911 Před 11 měsíci

      Aber echt. Mir fehlt bei dem Thema auch die Ernsthaftigkeit.

    • @dontcallmemusicteacher-hk8lr
      @dontcallmemusicteacher-hk8lr Před 20 dny

      die meisten davon aber sicher nicht weil sie es für sich selbst nur geraucht haben, sondern weil sie gedealt haben und dabei erwischt wurden. Es gibt eben Gesetze im Land, egal ob sie gut sind oder nicht muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn man sie bricht. Wenn in der Straßenverkehrsordnung steht man soll mit dem Auto nicht über rote Ampeln fahren und man tut es trotzdem, braucht man sich über gesetzliche Konsequenzen nicht wundern. Ist ja auch nicht so dass es ein Geheimnis wäre, dass man für ein Vergehen bestraft wird. Jeder weiß es, manche Leute versuchen es trotzdem.. das ist das eigentliche Problem: Dummheit. Stattdessen wander doch in ein Land aus wo andere Gesetze sind oder weniger kontrolliert wird.

  • @lilithemm2682
    @lilithemm2682 Před rokem +15

    So besoffen kann ich gar nicht sein! Ich kann nicht mehr :'DD

  • @BlockID0815
    @BlockID0815 Před rokem +862

    CSUler: "So, da hätt i jetzt no en Aufnahmeantrag." - Reporter: "Ne, so besoffen kann ich gar nicht sein." Göttlich. Danke.🤣🤣🤣

    • @A_n_n_a_040
      @A_n_n_a_040 Před rokem +5

      Kommentar hat das beste Potential um unbedingt angepinnt zu werden! 😁

    • @fluegelziner2hoch10
      @fluegelziner2hoch10 Před rokem +3

      @@A_n_n_a_040 Warum? Weil er zitiert? Näää, zu langweilig für nen Top-Comment.

    • @klaraklaert
      @klaraklaert Před rokem

      hahaha zu gut!! 😂

    • @Kite42
      @Kite42 Před rokem

      Tödliche Mengen Alk sind da Nötig

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵🫵

  • @andreasgrunwald3895
    @andreasgrunwald3895 Před rokem +267

    Bin momentan in einer Klinik
    Selber nicht wegen Alkohol aber habe viele kennengelernt die wegen Alkohol hier sind .
    Es kotzt einen nur noch an wie Alkohol verharmlost wird es ist unfassbar .

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Před rokem +7

      Danke für Ihr Statement. Sie haben Recht. Es ist einfach nur zum Fremdschämen.

    • @onenoobonegame4858
      @onenoobonegame4858 Před rokem +9

      @Martin Kremmel wow mega sowas ist extrem schwer Sie können stolz auf sich sein. Ich hoffe Sie machen ihren Weg. Vollsten Respekt dafür.

    • @andreasgrunwald3895
      @andreasgrunwald3895 Před rokem +4

      @Martin Kremmel richtig stark zieh weiter durch kannst stolz auf dich sein 🤝

    • @Tobi9012
      @Tobi9012 Před rokem +2

      Ja, Alkohol ist ein scheiß Zeug. Aber wie kommt man darauf deshalb dann noch eine Droge legalisieren zu wollen. Wäre der einzig logische Schritt nicht, Alkohol zu verbeiten?

    • @christinadieker120
      @christinadieker120 Před rokem

      ​@@Tobi9012 das war doch nicht die Forderung. Es ging doch eher darum, die Doppelmoral zu zeigen. Einerseits die Gefahr von Cannabis zu beschreien und sich gleichzeitig zu besaufen und die Gefahren von Alkohol auszuklammern.
      Statistisch ist Alkohol die gefährlichste Droge in Deutschland. Die Alkoholindustrie (insbesondere Brauereien in Bayern) ist nur so mächtig, dass es wirtschaftlich und politisch unmöglich ist ein Verbot durchzusetzen. Ich halte das persönlich auch für wenig sinnvoll, da es mit Blick auf die Geschichte (Prohibition) einfach nicht funktioniert.
      Das einzig richtige Mittel wäre vernünftige, evidenzbasierte Aufklärung über die Risiken aller Drogen. Leider hat die CSU da wohl andere Präferenzen.

  • @land-man
    @land-man Před rokem +6

    Schön das ihr am Anfang das Lied benutzt habt. Ich war den Ohrwurm grade losgeworden...

  • @kairosner3707
    @kairosner3707 Před rokem +6

    Zu gut immer mit "Brokkoli" von den Space Frogs in den Überleitungen. XD

  • @wisdence
    @wisdence Před rokem +381

    Söder: "Ich weiß, dass ihr bei euch in der Redaktion das braucht, um etwas lockerer zu werden, aber ne, da nicht"
    Lutz: "Dafür wird hier ganz gut gesoffen, na, also hier beim Parteitag" 🤣 🤣 🤣

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵

    • @Aryzo
      @Aryzo Před 4 měsíci

      Finds interessant wie er fürn verbot ist aber zugibt dass es manche menschen hilft

  • @xzst
    @xzst Před rokem +813

    Haufenweise Alkohol in sich reinkippen, aber die anderen Drogen sind gaaaanz böse. 👌

    • @alfonschoubek2984
      @alfonschoubek2984 Před rokem +63

      Dann weiß man wenigstens, wovon man die Leberzirrhose hat.

    • @mikepuddingkopf2042
      @mikepuddingkopf2042 Před rokem +2

      das lustige ist, dass die meisten von denen wirkliche Alkoholiker sind, aber rotzfrech heucheln. Damit kommt man in Deutschland problemlos durchs Leben. Unfassbar verblendet

    • @marcel6167
      @marcel6167 Před rokem +34

      Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht

    • @karlgrylls2406
      @karlgrylls2406 Před rokem +71

      Das ist alles was man über die CSU wissen muss....."der Wissenschaft glaube ich nicht".... der Typ darf nie ein öffentliches Amt bekommen meine ich

    • @doanutTHEnut
      @doanutTHEnut Před rokem +27

      Dazu kommt dann noch die fettreiche Ernährung (Würste, haxn, brezn...) Aber Gras ist der Feind.

  • @MasterWulff
    @MasterWulff Před 25 dny +5

    Was würde passieren wenn man Alkohol verbietet??? Die Leute würden trotzdem weiter saufen. Es würde sich ein Schwarzmarkt bilden wo verunreinigtes Zeug unter die Leute gebracht werden würde.

  • @grakalamontages5066
    @grakalamontages5066 Před rokem +5

    Der Song von den Space frogs der durchgehend im hintergrund spielt ist so fking geil XD

  • @paulharms9860
    @paulharms9860 Před rokem +79

    Die Musik hätte nicht besser gewählt sein können!

  • @RageDavis
    @RageDavis Před rokem +318

    Wieder was wichtiges gelernt: als Bezirksrätin der CSU in Bayern darf man explizit über Dinge sprechen.
    Da lobe ich mir den Rest von Deutschland: da gibt es die Meinungs- und Redefreiheit für jeden!

    • @bongsilla8109
      @bongsilla8109 Před rokem +16

      Du meinst als sturzsbetrunkene und alkoholkranke Bezirksrätin darf man explizit über Dinge für die man nicht den Ansatz an Kompetenz besitzt sprechen.

    • @RageDavis
      @RageDavis Před rokem +12

      @@bongsilla8109 Auf den konkreten Alkoholpegel kann ich aufgrund der Artkulation keine Rückschlüsse ziehen - wobei es bei der CSU wohl unumgänglich ist, mit 2 Promille noch keine Auffälligkeiten bei der Aussprache zu haben.
      Einen Zusammenhang zwischen den Begriffen "Politiker" und "Kompetenz" erwarte ich in Deutschland schon lange nicht mehr!

    • @bongsilla8109
      @bongsilla8109 Před rokem +4

      @@RageDavis Ich sehe wir verstehen uns.

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵🫵

    • @RageDavis
      @RageDavis Před 9 měsíci

      @@Wides911 Höchste Zeit dafür war vor einem Jahr!
      Was mich betrifft, ist der Drops mit der Politik in Deutschland gelutscht: ich werde ins Ausland gehen und dort Steuern zahlen, in Zukunft AfD wählen (per Brief), und diesem Drecksland schaden, wo ich nur kann.

  • @jorithi
    @jorithi Před rokem +4

    Die Musik ist einfach legendär

  • @datFizzylicious
    @datFizzylicious Před rokem +4

    3:53 dieses "So besoffen kann ich gar nicht sein!" immer wieder gut xD

  • @yaenz7
    @yaenz7 Před rokem +1658

    Wenn der Herr merken würde, dass er sogar sein Leben lang schon veganes Bier trinkt. Das deutsche Reinheitsgebot lässt grüßen 😉

    • @VoultMusik
      @VoultMusik Před rokem +15

      Naja das eine hat nicht so richtig was mit dem anderen zutun

    • @VoultMusik
      @VoultMusik Před rokem +13

      Da geht's noch im Anbau der Rohstoffe und spätere Verfahren wie die Filterung.
      Moderne Industriebiere sind schon meist vegan, würden aber kein V Label bekommen.

    • @yaenz7
      @yaenz7 Před rokem +40

      @@VoultMusik Ums V-Label ging es mir auch nicht. Mir ging es um die reinen Inhaltsstoffe, da das deutsche Reinheitsgebot diese eben vorgibt.
      Wenn es um den Anbau der Rohstoffe sind 99,9% der Produkte nicht vegan, da bei den Ernten eh tausende Insekten sterben.

    • @someone7826
      @someone7826 Před rokem +9

      @@yaenz7 Aber Insekten sind doch keine Tiere, an die bei "vegan" gedacht wird.

    • @yaenz7
      @yaenz7 Před rokem +28

      @@someone7826 Klaro, du bezeichnest ja Grade Insekten auch als Tiere, somit sind die inbegriffen. Google am besten noch Mal.
      Das V-Label würde das bspw. auch berücksichtigen und ein Produkt mit Läuseblut nicht als vegan bezeichnen.

  • @der_da
    @der_da Před rokem +155

    Schön zu sehen, das die space frogs in der heuteshow gelandet sind.

  • @bastian9713
    @bastian9713 Před rokem +5

    Mega geil, dass die einfach Brokkoli von Muffelwild (Space Frogs, Marti Fischer) eingespielt haben xD

  • @sabrinahonig5728
    @sabrinahonig5728 Před rokem +6

    Das perfekte Lied gewählt. Da haben sie endlich die Aufmerksamkeit die es verdient :D

  • @darkercologne5118
    @darkercologne5118 Před rokem +108

    fernab der Satire einfach mal wieder sehr gruselig zu sehen wie die Uhren in Bayern ticken. den exzessiven Alkoholkonsum könnte man ja auch mal hinterfragen, wenn man so strikt anti-canabis ist :)

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Před rokem +3

      "Könnte", wollen aber nicht.

    • @roland7565
      @roland7565 Před rokem

      "Wie die Uhren in Bayern ticken" wenn ich sowas schon lese. Als ob die CSU gleichbedeutend mit Bayern wäre und jeder Bayer literweise Bier in sich reinkippt und im Rest der Republik trinkt man wohl nur Apfelschorle. Klischeehafter geht wohl nicht mehr. Ach diese rückständigen Bayern, die das Bier anbeten aber Cannabis ablehnen weil sie nichts verstehen. Nur mal so zur Infol. Bei den Drogentoten liegt Bayern in der Statistik an erster Stelle. Über die Tschechisch-bayerischen Grenze kommt das meiste Crystal Meth ins Land. Drogen sind hier ein grosses Problem aber lacht nur weiter

    • @wursthanz5518
      @wursthanz5518 Před rokem +1

      Es ist halt nicht nur die Politik. Schau dir die Statistiken an wie viel strenger bayerische Richter urteilen.

    • @mrpeace3860
      @mrpeace3860 Před rokem +1

      Bei den jüngeren (bis ca. 40) schaut das auch schon ganz anders aus, als hier im Video.

  • @ninjadon5410
    @ninjadon5410 Před rokem +220

    Der Hit der Weltraumfrösche!?! Noice!!!

    • @TommyEagle777
      @TommyEagle777 Před rokem +1

      Wie heißt der Song? 😃

    • @MrMBSonic
      @MrMBSonic Před rokem +15

      Muffelwild - Brokkoli
      Spacefrogs mit dem Marti 😁👍 ist mir auch direkt aufgefallen 😁👍

    • @TheEsZett
      @TheEsZett Před rokem +2

      Marti & Spacefrogs bitte schön

    • @TommyEagle777
      @TommyEagle777 Před rokem +1

      @@MrMBSonic Dankeschön 😁

    • @TommyEagle777
      @TommyEagle777 Před rokem +1

      @@TheEsZett Danke 😊

  • @mannermau
    @mannermau Před rokem +4

    Topp Sache, dank Muffelwild unterlegung auch noch mal viel besser als eh schon.😆

  • @Nemrac
    @Nemrac Před rokem +3

    Der Song am Anfang (BROKKOLI) von den Space Frogs und Marti Fischer hätte ich hier nicht erwartet, aber er passt perfekt. Bester Song 2021.

  • @kunstlerischesetwas1284
    @kunstlerischesetwas1284 Před rokem +20

    Wie am Anfang BROKKOLI von den Spacefrogs läuft XD

  • @maxes2246
    @maxes2246 Před rokem +449

    Muffelwild hat es in die Heute-Show geschafft und ich hab wieder einen Ohrwurm!

    • @arthur8022
      @arthur8022 Před rokem +13

      Nach so viel Funk Kritik haben es die Jungs doch mal in den ÖRR geschafft

    • @fortunathefox5599
      @fortunathefox5599 Před rokem +4

      @@arthur8022 sehe ich genau so ich hoffe aber das die gefragt haben zwecks rechte am song

    • @MrJoeDone
      @MrJoeDone Před rokem +3

      @@fortunathefox5599 und ich hoffe bezahlt, so oft wie die selber stiken wo man wenigstens weiß wer der Urheber ist. Hier wird ja gar nix mitgeteilt obohl die Werke "kleiner Künstler" verwendet werden

    • @clubstep8244
      @clubstep8244 Před rokem

      Bist du der Elder Drake?

    • @maxes2246
      @maxes2246 Před rokem

      @@clubstep8244 Ja

  • @cecile82
    @cecile82 Před rokem +5

    Endlich mal wieder was von Lutz van der Horst 🙌🏼😄

  • @petra6706
    @petra6706 Před rokem +3

    Ich lach mich schlapp! 😂😂👍🏼 (Über euer Video, nicht über die blöd gesoffenen😶) Vielen vielen Dank🍀🍀

  • @aldabertneutarias264
    @aldabertneutarias264 Před rokem +51

    "Mehr mehr mehr und dann ist die Abhängigkeit größer!" Aber eine eigene Zapfanlage und Schnaps am Parteitag

    • @TheTauritaurus
      @TheTauritaurus Před rokem +1

      er spricht halt aus Erfahrung.. zwar nicht verstanden worum es genau geht aber er hat es beobachten können .. die Zusammenhänge sind bei Alkohol Konsum leider oft nicht mehr so " zusammenhängend " wie sich ein Alkoholiker gerne einredet damit seine Welt noch funktioniert... sieht man oft bei stark Abhängigen von Alkohol.. die reden sich einen Stuss zusammen der keinen Anfang und kein Ende hat.. aber sie haben immer recht mit dem was sie von sich geben.. wenn einer was sagt werden sie halt aggressiv und kippen sich eins hinter die Binde.. das sind typische Alkoholiker Aussagen🖖🤣

  • @x4muller708
    @x4muller708 Před rokem +354

    Von denen distanzieren wir uns 😂😂😂 zu geil

    • @Speedy2017
      @Speedy2017 Před rokem +29

      Wenigstens Einer in der Partei hat Humor 🤣

    • @Coco-sz1xg
      @Coco-sz1xg Před rokem +1

      😅

    • @desisdosis473
      @desisdosis473 Před rokem +31

      'Erdinger Alkoholfrei Zitrone' - ja mei, dass es sowas überhaupt gibt!? - Hoffe der kriegt ne feste Rolle.

    • @Gamertaaag
      @Gamertaaag Před rokem +2

      Das ist mein Arbeitskollege 😂😂😂

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵🫵

  • @KingTiger97
    @KingTiger97 Před rokem +4

    Respekt das ihr den Spacefrogs Song benutzt hat 😂

  • @makoderii3472
    @makoderii3472 Před rokem +4

    Ey einf. Brokkoli von den Space Frogs.

  • @biosbois8739
    @biosbois8739 Před rokem +48

    Muffelwild im Hintergrund, guter Geschmack!

  • @draco5991rep
    @draco5991rep Před rokem +30

    Die Space Frogs haben es in die heute show geschafft 😮

  • @Sven-P
    @Sven-P Před 6 měsíci +1

    Das war erschreckend😊

  • @timsi54
    @timsi54 Před rokem +1

    „Die falscheste Entscheidung“ 😂❤

  • @harrydauchera6773
    @harrydauchera6773 Před rokem +208

    Der Gesellschaftliche Schaden durch die CSU ist Gigantisch.

    • @elcommandante1895
      @elcommandante1895 Před rokem +7

      Durch Kokservative äh Konservative im allgemeinen.

    • @gameover313
      @gameover313 Před rokem

      @@elcommandante1895 Ne, durch links-grüne Spinner wird deutlich mehr Schaden angerichtet.

    • @Diebausscompany
      @Diebausscompany Před rokem +1

      Also inhaltlich hast du absolut recht, aber wenn du so etwas öffentlichkeitswirksam postest, solltest du dir vorher immer bei Adjektiven die Frage stellen: wie ist etwas ? Genau gigantisch und deshalb schreibt man es klein, genauso wie gesellschaftliche

    • @projectpitchfork860
      @projectpitchfork860 Před rokem +5

      @@Diebausscompany Nein. Bei der CSU muss es als Gigantisch geschrieben werden, so Dramatisch ist das. Und außerdem: wenn su nichts besseres zu sagen hast als das: Halt den Rand.

    • @bingobongo8952
      @bingobongo8952 Před rokem

      @@projectpitchfork860 Dramatisch wird jetzt aber auch klein geschrieben, aber die lage ist halt echt Dramatisch...

  • @nils9586
    @nils9586 Před 11 měsíci

    Schönes Lied im Hintergrund am Anfang c:
    Space Frogs sind Liebe ❤

  • @veselgana
    @veselgana Před rokem +1

    „Ich weiß, dass ihr das in der Redaktion braucht“ Outch! 😂

  • @dude_mit_armbaendern9309
    @dude_mit_armbaendern9309 Před rokem +100

    “Ich weiß, dass ihr das braucht bei euch in der Redaktion, um lockerer zu werden” sagt der Alkoholiker unter hunderten Alkohlikern.

    • @alflo1989
      @alflo1989 Před rokem +1

      Alkoholiker verleugnen meistens ihren Konsum!

    • @Sternebrille
      @Sternebrille Před rokem +2

      Naja, seine Drogenpolitik - ist wie seine restliche Politik - natürlich unter aller Kanone, aber Alkoholiker ist er meines Wissens nach wirklich nicht.

    • @dude_mit_armbaendern9309
      @dude_mit_armbaendern9309 Před rokem +1

      @@Sternebrille jemand der regelmäßig Drogen zu sich nimmt in welcher Form auch immer. Hat zumindest ein kleines Problemchen. Geht auch eher um die Ironie, dass drogenkonsumierende, über den andere Drogen urteilen….

    • @maggifix300
      @maggifix300 Před rokem

      Söder hasst tatsächlich Bier und trinkts nur als Promo im Bierzelt, wissen viele nicht.
      Keine Rechtfertigung aber, bin selbst für die Legalisierung 🤙

    • @dude_mit_armbaendern9309
      @dude_mit_armbaendern9309 Před rokem

      @@maggifix300 Wylde info, aba schon traurig. Muss man eig Ott rauchen um bei den Grünen Akteptiert zu werden?

  • @tonradar
    @tonradar Před rokem +58

    Bestes Schlusswort! "So besoffen kann ich gar nicht sein!" hahahaha Top!

  • @freebird_association
    @freebird_association Před rokem +13

    Tolle Show, danke für den Einblick in den Zoo der Affen. Hart am flüssigen Drogenkonsum aber gegen Cannabis. Made my day 🤣

    • @Wides911
      @Wides911 Před 9 měsíci

      Es ist höchste Zeit für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland 🇩🇪 🫵

  • @einkussgehtraus5812
    @einkussgehtraus5812 Před rokem

    der Beat im Hintergrund killt einfach alles

  • @kainkain7012
    @kainkain7012 Před rokem +30

    Bier ist der Einstieg zu harten Alkohol und Abhängigkeit könnte man auch behaupten.

  • @Synapsenkitzler
    @Synapsenkitzler Před rokem +63

    3:20: "Der Wissenschaft glaube ich nicht." #CSU 🤔😐

    • @MaximusAugustusOrthodox
      @MaximusAugustusOrthodox Před rokem +1

      Bro die waren alle alkoholisiert, der hat das nicht ernst gemeint, das war bloß emotional aus der Situation heraus gesagt

    • @erzengelmichael3975
      @erzengelmichael3975 Před rokem +24

      @@MaximusAugustusOrthodox nö. Hat er genau so gemeint. Kinder und Besoffene sagen immer, was sie denken!

    • @MaximusAugustusOrthodox
      @MaximusAugustusOrthodox Před rokem +1

      Nein das war eine hektische Diskussion wo man sag ich jetzt mal „Werte“ angreift. Da passiert es gut und gerne mal dass man so stur ist wie der Typ im Video. Ich bin mir aber sicher dass es nicht so gemeint war

    • @2eanimation
      @2eanimation Před rokem +11

      @@MaximusAugustusOrthodox wenn ihm die Debatte dermaßen emotional nah geht, dass er, um die Überhand zu behalten, den Glauben an die Wissenschaft ablegen muss, sollte er seinen Beruf überdenken. Sowas gehört nicht in Führungspositionen, alkoholisiert hin oder her. Seine Werte kann er gerne im Privaten ausleben.
      Wann immer ihm was nicht passt, glaubt er einfach nicht mehr dran und dann gibt's auch kein Problem von seiner Seite aus. Tolle Gesprächskultur.

    • @MaximusAugustusOrthodox
      @MaximusAugustusOrthodox Před rokem +1

      @@2eanimation da bin ich ja voll bei dir. Aber jetzt mal ehrlich, fast all unsere Politiker sind wie der Mann im Video. Bei allen sollte man überlegen inwiefern diese für solch eine Verantwortung geeignet sind.

  • @Lebensgott
    @Lebensgott Před rokem

    der BROKKOLI song von den space frogs :O i love it! das passt einfach perfekt!

  • @WeedWonderWorld
    @WeedWonderWorld Před rokem

    echt erschreckend ...

  • @bibo613
    @bibo613 Před rokem +35

    Der absolute Musterpolitiker ,,Der Wissenschaft glaub ich nicht'' 😂

  • @pepepepitopp
    @pepepepitopp Před rokem +74

    In einigen Jahren blickt man zurück auf diesen Haufen und stellt fest: KRANK.

  • @noheadgaming7393
    @noheadgaming7393 Před rokem +2

    Starke musikwahl😂

  • @tronzidestrudo7445
    @tronzidestrudo7445 Před měsícem

    Danke für diesen Beitrag 😂

  • @bluetree3656
    @bluetree3656 Před rokem +644

    Wer auch immer bei euch die YT-Parts cutted, verdient aufjedenfall eine Gehaltserhöhung. Der Junge ist mit dem Cutten fertig durch bevor die Folge überhaupt draußen ist.😂😂😂

    • @fruchtigerfurz
      @fruchtigerfurz Před rokem +59

      Erst hab ich kurz geschmunzelt, vielleicht wegen den drei Emod-G's.
      Dann kam ich ins Schmunzeln, sollte das Cutten nicht immer fertig durch sein bevor die Folge überhaupt draußen ist?
      LG ich bin stoned

    • @KLienne
      @KLienne Před rokem +5

      Moment mal, gibts den Beitrag auch in länger?

    • @timmys8119
      @timmys8119 Před rokem +11

      @@fruchtigerfurz digga, für wenn du wieder nüchtern bist: Das schreibt man Emoji ;D

    • @fruchtigerfurz
      @fruchtigerfurz Před rokem +4

      @@timmys8119 G in da Hood
      Und was ist "für wenn"? Puuuuuh

    • @timmys8119
      @timmys8119 Před rokem +2

      @@fruchtigerfurz für wenn umgangsprachlich: ...für später, wenn du wieder nüchtern bist.
      Hab extra auch noch ein Emoji drangehangen um zu verdeutlichen, dass es mehr als Scherz gemeint war.

  • @cerostymc
    @cerostymc Před rokem +37

    SIE HABEN DEN SPACEFROGS-SONG GESPIELT!
    Jetzt kann ich glücklich und bekifft sterben.

  • @Quantenkeks
    @Quantenkeks Před rokem +1

    Der spacefrogs Song im Hintergrund. Das nenne ich mal Jugendbindung !

  • @vivianfire6727
    @vivianfire6727 Před rokem

    Das beste ist der Song von den Spacefrogs im Hintergrund

  • @offichannelnurnberg5894
    @offichannelnurnberg5894 Před rokem +63

    Die SpaceFrogs haben es geschafft. Damals einer von vielen Quatsch-Kanälen und jetzt kommen sie in der Heute show.

  • @fabricekl.3004
    @fabricekl.3004 Před rokem +645

    Stärkstes Video seit langem ! 😆👌👍 Diese Doppelmoral ist wie die CSU wirklich Grenzwertig bis untragbar und wirklich weit entfernt von zeitgemäß und eher ein zu ordnen bei Weltfremd und eingeschränkt 😅😓

    • @j.k3994
      @j.k3994 Před rokem +2

      Alkohol ist nicht gleich Kiffen, Cannabis kann viel gefährlicher werden, v.a. bei Jungendlichen

    • @simonplait5531
      @simonplait5531 Před rokem

      @@j.k3994 Das erkennt man vorallem an den Todeszahlen! Das Teufelskraut ist kein Vergleich zum Grundnahrungsmittel Alkohol.

    • @ehmjay97
      @ehmjay97 Před rokem

      @@j.k3994 Ja, "kann", bei "Jugendlichen". Aber niemand will Cannabis für Jugendliche legalisieren. Überall wo Cannabis legal ist, kiffen weniger Jugendliche, da die Verkaufsstellen überprüft werden. Außerdem wird die Ware untersucht auf chemische Beimengungen, welche für viele die schlimmsten Nebenwirkungen verantwortlich sind. Also hätten wir mehr Jugendschutz.
      Wenn sie so Angst um die Kinder und Jugendlichen haben. Warum beschweren sie sich dann nicht, dass Ritalin an Kinder verschrieben wird? Oder dass Vodka an 18 Jährige, Wein an 16 Jährige verkauft werden darf? Das ist doch verlogen.
      Sie sollten sich wirklich vorher informieren, bevor so solche Halbwahrheiten verbreiten, welche nicht nur nicht zielführend sind und nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft beruhen, sondern auch Menschenleben zerstören.
      Oder meinen sie, dass sie einem jungen Erwachsenen helfen, wenn sie ihm den Führerschein verwehren, weil er am Wochenende zuvor mit seinen Freunden statt ner Kiste Bier einen Joint geraucht hat?
      Und ja, Alkohol ist kein Cannabis. Alkohol ist um ein vielfaches schädlicher, was nicht nur eine Studie belegt.

    • @klausdieternilius2284
      @klausdieternilius2284 Před rokem +12

      @@j.k3994 hast du schon Mal
      Menschen im Delirium Tremens erlebt?
      Echt heftig!!!

    • @aleksandartrendafilov5570
      @aleksandartrendafilov5570 Před rokem

      @@klausdieternilius2284 hast du schon menschen mit substanzinduzierte psychose erlebt?
      echt heftig

  • @panzerpoodle
    @panzerpoodle Před 2 měsíci +2

    99%aller befragten Wissenschaftler waren der Meinung das kiffen schädlich ist und Alkohol trinken nicht, gezeichnet Prof. Dr. Warsteiner 😂

  • @TehChrome
    @TehChrome Před rokem

    Nur geil. Mehr davon

  • @BornInArona
    @BornInArona Před rokem +155

    Es tut weh, es sich anzuschauen..
    Solche Politiker, ohne Sinn und Verstand... Und sowas darf Politik betreiben...

    • @svenmuller5332
      @svenmuller5332 Před rokem +2

      Die machen halt das was ihre Wähler wollen. Fahr mal in irgendein bayrisches Dorf und frag die Leute was sie von Cannabis halten. Ich bin wirklich äußert konservativ, pro Deutschland, pro Familie etc. aber Gras muss legalisiert werden.

    • @BornInArona
      @BornInArona Před rokem +2

      @@svenmuller5332 sollte ja jedem selbst überlassen sein, was er konsumieren möchte.

    • @BornInArona
      @BornInArona Před rokem

      @@depression_isnt_real Also alles verbieten?
      Der Mensch ist am Ende der Faktor, wie in allem. Und Alkohol darf man ja auch trinken soviel man will, oder?
      Verstehe dein Problem nicht...
      Sehr radikaler Ansatz, meinst du nicht?
      Und eine Waffe zu besitzen um sich gegen Einbrecher zu schützen, fände ich auch total legitim. Besonders wenn man Kinder und Familie hat!

    • @BornInArona
      @BornInArona Před rokem

      @@depression_isnt_real Also Kiffer sind das kleinste Übel, sind eben am chillen.
      Keine Ahnung, welche Vorstellungen du vom Cannabis hast, aber in meinem ganzen Leben, habe ich nie einen aggressiven Kiefer gesehen XD.
      Das sind 2 verschiedene Welten...
      Und gegen Missbrauch kann man nunmal nix machen, ob legal oder nicht!

  • @Wonderful_Worldx
    @Wonderful_Worldx Před rokem +3

    OMG Das Lied im Hintergrund ist ja von Marti und den Space Frogs

  • @moritz_gg
    @moritz_gg Před rokem +19

    Brokkoli von Muffelwild im Hintergrund 🥳🥦

  • @Luffy453
    @Luffy453 Před rokem +142

    Ich feier ja den Muffelwild-Song im Hintergrund echt hart 😂

    • @Mondkreischer
      @Mondkreischer Před rokem +5

      Der passt halt soo gut, die haben doch den Beitrag um den Song geplant oder? xD

    • @Luffy453
      @Luffy453 Před rokem +3

      @@Mondkreischer 100%, die haben den Song gehört und dachten sich, "Yo, die CSU und den Magnus Köder ziehen wir jetzt mal so richtig durchs Bier." 😆

    • @kta831
      @kta831 Před rokem +2

      Der Song ist von den Spacefrogs

    • @Mondkreischer
      @Mondkreischer Před rokem

      @@kta831 Ja und die Spacies + Marti Fischer Musikkombo heißt Muffelwild

  • @te0nani
    @te0nani Před rokem +2

    Jeden Tag werden meine Kopfschmerzen schlimmer wenn ich denen zuhöre. Und das liegt nicht am Broccoli.

  • @philiwitt8331
    @philiwitt8331 Před rokem

    Der Track der Space Frogs passt einfach richtig gut

  • @truemanshow1810
    @truemanshow1810 Před rokem +231

    Bester musikalischer Einspieler

    • @fiffyfox5960
      @fiffyfox5960 Před rokem +13

      Einen besseren Song hätte man nicht für das Video nicht wählen können! Das Video in sich selbst ist schon echt gut, aber mit dem Song von den Spacefrogs in dem die CSU ebenfalls kritisiert wird ist es absolute Perfektion!

    • @MrJoeDone
      @MrJoeDone Před rokem

      @@fiffyfox5960 ich hoffe das ZDF hat dafür bezahlt, erwähnt wirds ja schon mal nicht oder bedankt. Und so oft wie der ÖRR stikes verteilt

  • @lllllDoinkOnelllll
    @lllllDoinkOnelllll Před rokem +246

    Wunderbar, dass ihr das Thema immer wieder mal aufgreift. Super!

    • @SuperVexxy
      @SuperVexxy Před rokem +2

      Fühltest dich immer diskriminiert weil dein Suchtproblem nicht oft genug bei CZcams auftauchte ? Armer wicht..

    • @HomemadeChemistry
      @HomemadeChemistry Před rokem +16

      @@SuperVexxy found the CSU'ler

    • @picturize8047
      @picturize8047 Před rokem +13

      @@SuperVexxy über narzissmus gibts auf youtube auch einiges, kannst ja mal reinschauen

    • @HealthPipe
      @HealthPipe Před rokem

      @@SuperVexxy Troll dich ins Knie!

    • @Dop4miN
      @Dop4miN Před rokem +5

      @@picturize8047 der glaubt doch bestimmt auch nicht der Wissenschaft :D

  • @tkay42
    @tkay42 Před 29 dny +1

    Marti Fischer mit Space Frogs!!!!
    Bestes was deutsches CZcams zu bieten hat 😊

  • @manuelh1015
    @manuelh1015 Před rokem +2

    finde den space frogs song im hintergrund genial

  • @Jan2601
    @Jan2601 Před rokem +24

    Der space frogs song am Anfang ist immer noch legendär

  • @brokkoli420
    @brokkoli420 Před rokem +33

    3:23 Top.. Sagt viel über die CSU-Mitglieder aus.

    • @MaximusAugustusOrthodox
      @MaximusAugustusOrthodox Před rokem +1

      Bro die waren alle ein bissl alkoholisiert, der hat das nicht ernst gemeint. Das war bloß emotional aus der Situation heraus gesagt

    • @nilsman491
      @nilsman491 Před rokem +11

      Besoffene sagen immer die Wahrheit

    • @brokkoli420
      @brokkoli420 Před rokem +1

      @@MaximusAugustusOrthodox Ich glaub eher das der Alkohol den Kopf gelockert hat und die wahren Gedanken ausgesprochen wurden. War das ein Parteitag oder ein Saufgelage? 🤣

    • @samunus3067
      @samunus3067 Před rokem +1

      @@MaximusAugustusOrthodox Nur leider handeln die CDU/CSU schon seit Jahrzehnten wissenschaftsfeindlich, daher kann man der Person durchaus auslegen, die Aussage ernst zu meinen.

    • @MaximusAugustusOrthodox
      @MaximusAugustusOrthodox Před rokem

      @@brokkoli420 Nein das war eine hektische Diskussion wo man sag ich jetzt mal „Werte“ angreift. Da passiert es gut und gerne mal dass man so stur ist wie der Typ im Video. Ich bin mir aber sicher dass es nicht so gemeint war

  • @Neuverfleischer
    @Neuverfleischer Před 8 měsíci +2

    Ach du meine Güte, ist der Song am Anfang etwa Muffelwild mit Brokkoli?