Rundgang Citroën Visa 11 RE Plein Air, 1984

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 28. 02. 2024
  • Dieser Visa Plein Air wurde am 03.07.1984 in Italien erstmals zugelassen. Wo genau diese erste Zulassung stattfand, wissen wir leider nicht. Vom 06.04.1995 gibt es ein Dokument, welches die Zulassung auf einen 1944 geborenen Herrn in Carimate, zwischen Mailand und Como, ausweist. Sonst ist über die Historie des Autos kaum etwas bekannt. 2023 hatte den Wagen ein Berliner Sammler ungewöhnlicher Fahrzeuge in Mailand entdeckt und spontan gekauft. Per Spedition ließ er den Wagen direkt an uns liefern und hat uns beauftragt, das inzwischen sehr seltene Fahrzeug zu verkaufen. Also haben wir die Citroën Cabrio-Limousine gründlich untersucht und konnten feststellen, dass das Blech der Karosserie in sehr gutem Zustand ist. Probleme mit Rost hatte das Auto offenbar noch nie und auch jetzt sind keinerlei Blecharbeiten nötig. Es sind aber diverse Arbeiten an Fahrwerk, Elektrik und Ausstattung nötig.
    Das Fahrzeug finden Sie hier:
    www.atelier-automobile.de/fah...
  • Auta a dopravní prostředky

Komentáře • 18

  • @jacquesdehue2290
    @jacquesdehue2290 Před 5 dny

    Entzückende Ausstellung! Ich war im Mai mit meinem jugendlichen Sohn hier. Er machte sich auf die Suche nach den teuersten und günstigsten Exemplaren. Soweit ich mich erinnern kann, war diese Visa damals das erschwinglichste Angebot in der ganzen Kollektion.

  • @0superalfred
    @0superalfred Před 4 měsíci +2

    Cool was es alles gab. Danke fürs hochladen.

  • @peterschuster1379
    @peterschuster1379 Před 4 měsíci

    Doch habe so einen. Braucht aber etwas Liebe.Tolles Auto mit viel Nutzwert und selten. Leider wurden diese Autos in den Neunzigern haufenweise verschrottet.

  • @user-jn8lm6cv1n
    @user-jn8lm6cv1n Před 4 měsíci +2

    nice car!

  • @mr.mitchcobra
    @mr.mitchcobra Před 4 měsíci +1

    Die Nachteile von einem Stoffverdeck aber trotzdem nicht das Freiheitsgefühl eines Cabrios... naja. Trotzdem Danke für das Video!

    • @georgesser3866
      @georgesser3866 Před 2 měsíci

      Das ist der Tatsache geschuldet, das man damals Angst vor einem Verbot von Cabrios in den USA hatte. Es gab damals praktisch keine Cabrios mehr. Alle hatten zumindest den Überrollbügel.man siehe nur Golf 1 Cabrio, 911 Targa. Die Rückkehr des Vollcabrios kamm erst Ende der 80'er Jahre.

  • @219enri1
    @219enri1 Před 4 měsíci +1

    Die auf Eurer Homepage für den Wagen verlangten 16‘800 Euro sind aber reichlich optimistisch. Viel Glück, wenn ihr dafür einen Käufer findet. Zwar bietet ihr ihn auch mit allen Mängeln für 9950 an, was aber immer noch enorm ist.

    • @atelierautomobile5516
      @atelierautomobile5516  Před 3 měsíci

      na ja, das man bei einem vk von 10.000 kaum was verdient dürfte klar sein, aber wir machen das aus leidenschaft und auch solch eher bescheidenen fahrzeuge gehören zu französischen automobilkultur. herzlichen gruss, roland kayser

    • @georgesser3866
      @georgesser3866 Před 7 dny

      Das das aber durchaus gerechtfertigt sein könnte, darauf kommst du nichtwas? So unrealistisch ist der Preis nicht. Classic data weißt ungefähr so Preise aus. Und die kennen sich mit dem Markt aus. Weil Sie auf jede Auktion, Teilemarkt und Messe sind. Und die Verkäufe erfassen.

    • @219enri1
      @219enri1 Před 7 dny

      @@georgesser3866 Jedenfalls ist er nach Monaten immer noch nicht verkauft. Soo realistisch ist der Preis doch nicht.

    • @georgesser3866
      @georgesser3866 Před 7 dny

      Das liegt zum Teil auch daran, weil Menschen generell vorsichtig geworden sind, was Geldausgaben betrifft. Auf der diesjährigen Techno classica, sind auch Autos, die sonst als Verkaufshits, gelten schlecht verkauft worden. Da stand ein Flügeltürer zum Verkauf, für 1,2 Mio. Nicht verkauft. Obwohl er günstig war. Weil fast jeder den du fragst, die üblichen Preise für so ein Auto, 1,5-2Mio sind. Finde ich für den 300SL jetzt schon 1,2 MMio zu viel. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und ich glaube auch nicht, das das daran liegt, das die Menschen sich nicht mehr für Oldtimer begeistern, sondern, daran, das sie Angst vor der Zukunft haben.
      Ganz ehrlich, hätte ich das Geld, würde ich den hier für die 16800 € nehmen. Mich würde das Geld dann, wenn ich es mir leisten könnte, nicht jucken. Aber nicht, weil ich glaube, das er so viel wertvoller wird, sondern, um damit Spaß zu haben. Und der ist auf einem normalen Oldtimertreffen, garantiert einer der seltensten Oldtimer. Und du nennst 3 Monate lang? Ich nicht. Jedenfalls nicht aus der Sicht was momentan los ist. Wie gesagt, ich glaube,das Zukunftsangst da eine große Rolle spielt.

  • @thomasbelting9549
    @thomasbelting9549 Před 4 měsíci +1

    Die Videos sind klasse. Nur das Gedudel könnt ihr bitte weglassen. Das kann nerven. Danke.

  • @franktechmaniac7488
    @franktechmaniac7488 Před 4 měsíci

    Warum hat Citroen so großen Aufwand für so ein kleines und ansonsten billiges Auto betrieben? Das kann am Schluß nur viel zu teuer im Laden stehen.

    • @atelierautomobile5516
      @atelierautomobile5516  Před 3 měsíci

      na ja, der visa sollte der entennachfolger sein und da fehlte nun mal das stoffverdeck. aber die ente war halt die ente und als ikone unnachahmlich… gruss, roland kayser

    • @georgesser3866
      @georgesser3866 Před 2 měsíci

      ​@@atelierautomobile5516genau das ist es. Sie hatte, ähnlich wie der Käfer schon eine große Fangemeinde.

  • @alexandermathar7780
    @alexandermathar7780 Před 16 dny

    Die letzte Verkörperung einer französischen Spezialität: Der Kabrio-Limousine. Der Nachfolger C3 Pluriel mit den abnehmbaren Holmen ist kompletter Müll!!

  • @alexandermathar7780
    @alexandermathar7780 Před 3 měsíci

    Ein AX Superproduction Motor verwandelt die Kiste in eine absolute Terrormaschine ! HAHAHAHA!! HAHAHAHA!!