EZB Studie - Die Deutschen sind die Ärmsten in Euro-Land, Reupload 5/2017

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 2. 06. 2022
  • ✘ Werbung:
    Mein Buch Allgemeinbildung ► amazon.de/dp/B09RFZH4W1/
    Teespring ► unterblog.creator-spring.com/
    Kaum Jemand will es glauben. Die Deutschen haben in #Europa das #geringste #Vermögen aufgebaut. Die politische Linke kämpft gegen unsere Reichen. Ganz falsch! Weil es bei uns fast keine Reichen gibt, greift der Staat in die Mittelschicht mit verheerenden Folgen. Fast Niemand schafft es mehr, aus einem eigenen Einkommen Immobilienbesitz anzuschaffen. Stattdessen müssen wir Deutsche die Zyprioten und Griechen retten, die pro Kopf der Bevölkerung ein deutlich höheres Vermögen angehäuft haben. Es ist eine verrückte Welt.
    FAZ ► www.faz.net/aktuell/wirtschaft...
    EZB ► www.ecb.europa.eu/pub/pdf/scp...
    Suchworte: FAZ, Euro Raum

Komentáře • 1,3K

  • @Chris_LSZO
    @Chris_LSZO Před 2 lety +109

    Als ich die ersten Jahre nach der Wende Ostdeutschland besuchte, hatte ich dort jedes Mal ein Gefühl des Mitleids mit den Menschen, die dort noch lebten. Nun lebe ich in der Schweiz und habe dasselbe Gefühl, wenn ich von da nach Westdeutschland fahre. LOL

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +38

      Das identische Gefühl hat man, wenn man von Norwegen oder Schweden nach Deutschland zurück kommt. Kaputte Infrastruktur, ungestrichene Häuser, alte Autos.

    • @tomorrowneverdies567
      @tomorrowneverdies567 Před 2 lety +4

      @@UnterBlog Das identische Gefühl hat man, wenn man von Amerika nach Norwegen oder Schweden zurück kommt. Kaputte Infrastruktur, ungestrichene Häuser, alte Autos.

    • @kbst8411
      @kbst8411 Před 2 lety +23

      Ich komme viel in Europa run, lebe seit 10 Jahren und inzwischen eingebürgert in Österreich und bin gebürtig aus Hagen im Ruhrgebiet. Wenn ich ein oder zweimal im Jahr meine Familie besuche, bin ich immer wieder schockiert ob des Lebensstandards dort.

    • @honkytonk4465
      @honkytonk4465 Před 2 lety +3

      @@kbst8411 naja wenn man das Medianvermögen von D mit AT vergleicht dann kann der Unterschied nicht so groß sein.Man kann natürlich reiche Regionen in AT mit armen in D vergleichen.

    • @derbernd9011
      @derbernd9011 Před 2 lety +8

      @@UnterBlog Absolute Zustimmung, bin zuletzt drei Mal aus Japan zurückgekommen - einfach schrecklich. Vielleicht ganz gut, das ich nun einige Jahre nicht reisen konnte. Danke für das Video, klasse wie immer, auch wenn schon etwas älter.

  • @Marvel66666
    @Marvel66666 Před 2 lety +63

    Mitunter auch die ärmsten Rentner
    OECD : Deutsche Rente auf dem Niveau von Chile
    " Kein anderes Industrieland der Welt hat ein so niedriges Rentenniveau für Menschen mit niedrigen Einkommen wie Deutschland. "

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +11

      Das Problem ist, wenn man es mit dem deutschen Michel übertreibt. Dann übertreibt auch er.

    • @geistderdurchzeitenwandelt4982
      @geistderdurchzeitenwandelt4982 Před rokem +2

      @@UnterBlog Soll heißen der Michel setzt sich zu wehr? Ich denke nicht dass das deutsche Volk sich erheben wird. Aus dieser Nummer kommen wir leider nicht mehr raus...

  • @rurealist5907
    @rurealist5907 Před 2 lety +392

    Wir sind Exportweltmeister. Ich hasse diesen Halbsatz! Er müsste heißen: Wir sind Exportweltmeister, diese wurden aber zum Großteil nicht bezahlt, sondern kreditiert und stehen als Abschreibungsposten auf unserem Target2 Konto!

    • @gotnoname3956
      @gotnoname3956 Před 2 lety

      Das ist eine falsche Aussage. Die Target2 Salden sind ein reines geldpolitisches Bilanzthema und hat nichts damit zu tun, das Verbindlichkeiten nicht bedient wurden. Wenn Unternehmen A an Unternehmen B etwas grenzübergreifend verkauft, erhält Unternehmen A das Geld. Dieser Grenzübergreifende Geldfluss wird am Ende aufgrund der nach wie vor existierenden Notenbanken in den entsprechenden Bilanzen festgehalten. Eine Verbindlichkeit besteht zudem nur von Notenbanken zu EZB. Mit Krediten hat das nichts zu tun. Und wenn man behauptet, dass die Exporte nicht bezahlt wurden, hat man die Target2 Salden nicht verstanden.

    • @gerdw.8636
      @gerdw.8636 Před 2 lety +3

      @@SirWuschelkopp Du denkst das würde keiner merken?
      Der Posten steht ja quasi in der Bilanz auf der Haben-Seite, wenn dieser Posten wegfallen würde, wären wir sehr wahrscheinlich pleite!

    • @0Turbox
      @0Turbox Před 2 lety +5

      @@SirWuschelkopp Steht dafür nicht der Staat mit Steuermitteln grade?

    • @thomasheitmann1804
      @thomasheitmann1804 Před 2 lety +1

      Und die Arbeitnehmer werden dafür ausgebeutet und müssen bis 67 arbeiten und demnächst bis 70.
      Während unsere reicheren EU Mitbürger im Schnitt mit 60 in üppigeren Rentenbezug gehen. Wir Deutschen sind schon blöd .

    • @joergcrome5771
      @joergcrome5771 Před 2 lety +8

      @@0Turbox der Staat sind Du, ich und alle anderen Steuerzahler des Landes.

  • @sanko6551
    @sanko6551 Před 2 lety +190

    Die Hälfte des Arbeitgeberbruttos geht direkt an den Staat. Auf den Rest zahle ich permanent irgendwelche Steuern. Kein Wunder, dass wir die ärmsten sind 🤷🏼‍♂️

    • @germohulsmann5877
      @germohulsmann5877 Před 2 lety

      Ja, Deutschland ist zur "Melkkuh" der EU und der Welt geworden. Der Deutsche soll bis 70 arbeiten, damit der "Reingeflüchtete" sich in der sozialen Hängematte wohl fühlt. Ihr Deutschen Schlaf Schafe, bedankt euch dafür bei den Altparteien.

    • @OlliP1980
      @OlliP1980 Před 2 lety +1

      Deutschland hat in der Lohnsteuerlast und Staatsquote nun auch noch Frankreich und Belgien überholt!

    • @Lopyj
      @Lopyj Před 2 lety +1

      So ist es. Sobald man etwas mehr als das Existenzminimum Brutto hat, wird einem alles weggenommen, bis man kurz über Hartz4-Niveau steckt - oder dann evntuell wieder staatliche Zuschüsse wie Wohngeld - oder jetzt Energiehilfen u.ä. beantragen muss. So kommt man nie auf einnen "Grünen Zweig", sofern man nicht zu den "so Großverdienern" aufsteigt, deren Brutto so groß, dass das Netto, trotz Monsterabgabe, dann doch noch etwas hermacht.
      Aber in meinem ziemlich mäßig bezahlten Job lohnt sich Mehrarbeit kaum. Denn die Mehrarbeit steht in keinem Verhältnis zum "Mehr" auf dem Konto am Ende des Monats.
      Langsam vermute ich dahinter Methode. Man hält uns "kurz", so dass wir unseren Alltag bewältigen können, aber mehr bitte nicht. Und ein bisschen "prekär" macht gehorsam. Hauskauf, Autokauf, Familiengründung... wird immer unbezahlbarer für Klein- bis Mittelverdiener. Vor allem sollen wir nie unabhängig vom System werden. Auf immer gefangen in der Bürokratie - und sich dabei noch dankbar fühlen sollen. Dabei könnte man uns einfach 90% vom Brutto lassen, dann bräuchte es all die Bürokratie und "Sozialleistungen" nicht.

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety +2

      Den eigenen Lohnstreifen zu verstehen, dafür sind 98% der deutschen Angestellten zu doof. Seit 1998 wählt das deutsche Volk SteuerERHÖHUNGSparteien und schneidet sich damit ins eigene Fleisch! Die Weimarer Republik wiederholt sich und endet im wirtschaftlichen Totaldesaster.

    • @Lopyj
      @Lopyj Před 2 lety +1

      @@kriskross63 So ist es. Aber ich habe auch lange gebraucht, um die Zusammenhänge zu verstehen. Der ideologische Wind weht schon seit Jahren von "links".. wobei es nicht nicht "links" ist im Sinne von "Wohlstand schaffen in Arbeitnehmerhand", sondern im Sinne von "Gebt der Regierung alles Geld, die weiß besser, was gut für Euch ist"... Und dummerweise finden sehr, sehr viele Leute das auch gut... Die Obrigkeitsgläubigkeit ist gigantisch.

  • @phillippearl647
    @phillippearl647 Před 2 lety +139

    Kein Wunder. Wir verschenken unser Steuergeld in die ganze Welt

    • @franktrautmann9198
      @franktrautmann9198 Před 2 lety +21

      Es geht nicht nur um Steuergeld. Ein Großteil der deutschen Exportüberschüsse der 60-er Jahre wurden nie bezahlt, d.h. wir haben Material- und Herstellungskosten verschenkt. So haben z.B. die USA vorgegeben, anstatt zu zahlen, diese Gelder in Gold anzulegen und für Deutschland zu lagern.
      Als vor ca.4 Jahren 2 Bundestagsabgeordnete dieses deutsche Gold sehen wollten, wurde diese Überprüfung nicht genehmigt...

    • @jasonweaver6524
      @jasonweaver6524 Před 2 lety +1

      @Phillip Pearl. Ihr werdet von Eueren "Befreiern" seit 1949 dazu genoetigt.

    • @muratsahin9033
      @muratsahin9033 Před 2 lety

      @@franktrautmann9198 Es wurde nicht genehmigt!
      Begründung offiziell war die Inventur wäre zu teuer, die letzte Inventur in USA zum Thema Gold Bestand war 1952 Quelle weisse Haus!
      Das gold ist längst in den Gründern 11 Familien der FED Rockefeller Rothschild und andere Besitzer die Monopole auf die Drucker Pressen haben

    • @Lothar723
      @Lothar723 Před 2 lety +4

      @@franktrautmann9198 alles lug und Trug

  • @ruffymon
    @ruffymon Před 2 lety +120

    Eines der wichtigsten Videos die Sie je veröffentlicht haben.
    Vielen Dank.

  • @neomorpheus9007
    @neomorpheus9007 Před 2 lety +88

    Wie sagte schon der Steinewerfer und Ex Außenminister Joschka Fischer, "Hauptsache das Geld bleibt nicht beim Deutschen".

    • @GHaase-ov2oq
      @GHaase-ov2oq Před 2 lety

      ....warum lebt er, als "Deutscher", DANN dick und fettgefressen in einer großen Villa?? Sollte er DIESE, seinem Prinzipien getreu, nicht SOFORT abgeben und unter einer BRÜCKE leben??

    • @marcelbecker7815
      @marcelbecker7815 Před 2 lety +9

      Aber da hat er doch recht....wie wir heute leider sehen...

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety +12

      Solange das Volk jubelt und die Altparteien nicht abwählt, kann man nur sagen: Das Volk will es so!

    • @Andrea-77777
      @Andrea-77777 Před 2 lety +5

      @@kriskross63 Wenn Wahlen etwas bewirken könnten, würden sie nicht erlaubt werden. Wenn Sie tatsächlich glauben, dass diese Politdarsteller etwas zu sagen hätten, dann sind Ihre Augen noch nicht weit genug offen.

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety

      @@Andrea-77777 Das ist völlig wurscht, was Sie und ich glauben. (Wahlen wie zB zum Brexit gibt es genug, die beweisen, dass sie etwas bewirken.) Jeder Nichtwähler hätte die Chance zum Protest gehabt - völlig egal, ob er an Wahlen glaubt oder nicht - und 45% Nichtwähler hätten in NRW eine BELIEBIGE (!) Partei zum WahlSIEGER machen können. Oder 9 ( NEUN!) Parteien à 5 Prozent ins Parlament wählen können. Selbst mit Wahlbetrug wäre das aufgefallen. Und selbst, wenn nicht, hätten die Nichtwähler es dann WENIGSTENS VERSUCHT!
      Die Nichtwähler sind zweifellos die Hauptschuldigen am Desaster! Deren Theoretische Ausreden und abstrakte Glaubenssätze hin oder her!

  • @mep1111
    @mep1111 Před 2 lety +51

    Video ist 5 Jahre alt,
    heute sieht es noch schlimmer aus.
    Wahrscheinlich auch schlimmer als Herr Lüning es sich vorgestellt hat, und es ist keine Verbesserung in Sicht.

    • @aeiou9755
      @aeiou9755 Před 2 lety +1

      ist auch nicht beabsichtigt , solange die leute nicht begreifen das es genauso ist wie leute von der spezialreligion sagen. wir sind ihre hauptfeinde ^^

  • @Ungarnfreund
    @Ungarnfreund Před 2 lety +91

    Absolut richtig! Ich kann die ganze Ideologiescheisse nicht mehr ab.
    Eine Katastrophe!

  • @reneschaefer4027
    @reneschaefer4027 Před 2 lety +136

    Die Griechen, Italiener und Franzosen haben im Gegensatz zu uns Deutschen ein sehr effizientes und sehr funktionsfähige Rentenumlagesystem: Der Deutsche zahlt bis 67 ein und der Grieche geht mit 60 in Rente und bekommt fast sein volles Gehalt als Rente. Das nenne man dann "soziale Gerechtigkeit" oder Europäische Solidarität.

    • @simonterkatz7814
      @simonterkatz7814 Před 2 lety

      Niemand zahlt in die Rentenkasse Egal ob er arbeitet oder nicht.

    • @tomorrowneverdies567
      @tomorrowneverdies567 Před 2 lety

      Der Grieche geht mit 70 in Rente, und bekommt ungefähr 60-80% seines letzten Gehalts. Bitte sachlich bleiben. Aber wenn es möglich wäre, dann würden wir noch mit 12 in Rente gehen, das ist eine Entscheidung die wir alleine treffen müssen (mindestens theoretisch). Und wie viel Geld der Deutsche Steuerzahler zur EU gibt, das ist eine Entscheidung die der Deutsche Steuerzahler alleine treffen muss. Mittlerweile ist Griechenland ärmer als Rumänien, und bald als Bulgarien. Wichtig ist, dass Sie wenig wissen, über die Zusammenhänge über die Sie gesprochen haben. Denn es ist theoretisch möglich einem zu bezahlen, damit er in der Zukunft ärmer ist. Warum? Kein normaler Mensch (den ich kenne) weiß. Aber nicht alle Menschen auf dem Planeten sind "normale Menschen" :) Grüße aus Griechenland!

    • @reneschaefer4027
      @reneschaefer4027 Před 2 lety +12

      @@tomorrowneverdies567 Griechen gehem deutlich früher in Rente als die Deutschen und bekommen einen viel höheren Prozentsatz als die Deutschen. Das Medianvermögen in Griechenland ist ebenfalls höher als das in Deutschland.

    • @tomorrowneverdies567
      @tomorrowneverdies567 Před 2 lety

      @@reneschaefer4027 haben Sie Beweise dass Griechen früher in Rente gehen als die Deutschen? Ich sehe dass das Rentenalter in Griechenland bei 67 Jahren liegt.
      Der Prozentsatz der Renten kann höher sein, weil vielleicht der Staat das Rentensystem subventioniert (durch Steuern).
      Medianvermögen in Griechenland ist ebenfalls höher als das in Deutschland, aber die Griechen leben viel ärmer als die Deutschen, weil das Wohnraumeigentum nicht gleich Kaufkraft ist. Ich besitze 2 Immobilien in Griechenland, im Wert von 110k€. Also ich habe viel mehr Vermögen als der durchschnittliche Deutsche und auch als der durchschnittliche.Grieche. Mein Job bringt mir 850€ ein brutto, und rund 650€ netto. Außerdem bekomme ich Mieten von diesen 2 Wohnungen, im Wert von 800€ netto. Mein Einkommen ist also 1600Wer kann mehr Produkte kaufen, ich oder der durchschnittliche Deutsche? Eine Gesellschaft kann nicht reicher werden, indem sie immer wieder Wohnungen mit Geld austauscht. Wenn alle ihre Wohnungen verkaufen würden (wer würde sie kaufen?) , dann wäre mein Vermögen plötzlich auf 10k€ abnehmen.
      Es ist ehrlich unsinnig zu glauben, dass Griechen reich sind (weil jeder eine Wohnung besitzt, und weil Griechenland jährlich 1% seines BIPs in EU subventionen bekommt).
      Haben Sie sich die gleichen Statistiken bei Rumanien gesehen? In dem Sinne, sind Rumänen doppelt so reich als Deutsche! 😂 Und Kroaten? Gleichfalls. Bulgarier? Gleichfalls! Albaner haben das gleiche Vermögen wie Deutsche! Warum können dann die Albaner die gleiche Menge Produkten kaufen, wie die Deutschen?
      Weil Vermögen nicht gleich Reichtum ist.

    • @crni2780
      @crni2780 Před 2 lety +2

      Mich interessiert da vorallem wie die das finanzieren. Auf was alles Abgaben für die Rente bezahlt etc.

  • @joachimthomas7383
    @joachimthomas7383 Před 2 lety +125

    Ich lebe in Berlin, leider noch, und da ist es mir in den letzten Jahren bereits so gegangen, daß, wenn ich aus dem Urlaub zurückkam, es für mich ganz deutlich sichtbar wurde, wie verarmt D und insbesondere Berlin ist. 😳 Und im Ruhrpott, wo ich 7 Jahre lebte und jetzt über Pfingsten war, ist es genauso. 😬 Wir sind auf dem Weg in die 80er Jahre der DDR

    • @gerdwittenboer1426
      @gerdwittenboer1426 Před 2 lety +23

      Traurig, aber leider wahr.
      Aber zumindest unsere "Volksvertreter" leben im besten Deutschland aller Zeiten. 🤢 🤮

    • @majstealth
      @majstealth Před 2 lety +17

      vorsicht, die leute waren damals wesentlich glücklicher und es gab mehr zusammenhalt als heute. keine sorge wegen arbeit, wohnung, essen... kita und schule war geregelt. natürlich gab es auch mist, siehe reisen und auto - aber ich sehe keinen unterschied zwischen nicht reisen dürfen und nicht können weil zu teuer

    • @joachimthomas7383
      @joachimthomas7383 Před 2 lety

      @@majstealth Wieso "Vorsicht"? und ich habe nichts über Un/Glücklichsein in der vergangenen DDR geschrieben, auch weiß ich das, weil ich dort aufgewachsen, '89 in die alte BunteRepublikD gezogen bin und dort 8 Jahre gelebt habe. Ich habe nur den Vergleich mit dem Niedergang gezogen, der sich hier abzeichnet, mit dem Unterschied, die DDR war ökonomisch am Ende durch die Konkurrenz zum Westen und heute wird dieser Niedergang von einer inkompetenten, korrupten PolitClownKaste bewußt herbeigeführt sowie werden die Bürger von dieser abgezockt und unter Druck gesetzt.
      Ja, die Menschen waren im Osten damals evtl glücklicher zu heute und in der DDR ging es ihnen im Vergleich zum restl. Ostblock noch am besten.
      Mit sozialistischem Gruß ✊
      😜 😁

    • @l.klooth9477
      @l.klooth9477 Před 2 lety +1

      Natürlich hast du Recht. In den USA zum Beispiel ist der Lebensstandard doppelganger so hoch wie in Deutschland. Die Mittelschicht hier hat 1 Million Vermögen ganz viele sind steinreich bestimmt 30 Millionen Amerikaner also 10% Der Familien

    • @XpireRenzorBFH
      @XpireRenzorBFH Před 2 lety +1

      @joachim wieso stellst du das fest? kannst du das ausführen? warten auf dem weg zurück in die 80er?

  • @danielbrodard
    @danielbrodard Před 2 lety +91

    Als ich ein Kind war, habe ich immer gedacht, dass die Deutschen die reichten waren. Ich sah immer grosse Audi, BMW, Porsche… mit D Kennzeichen.
    Später als ich von Löhne, Preise und Wirtschaft etwas verstanden habe, habe ich schnell meine Meinung geändert.
    Sehr gutes Video, danke!
    Gruss aus der Schweiz

    • @katharinawagner6077
      @katharinawagner6077 Před 2 lety +14

      Aber genauso wie Sie in ihre Kindheit, denken immer noch viele, viel zu viele

    • @Claude_van_Kloten
      @Claude_van_Kloten Před 2 lety +5

      Hohe Löhne, hohe Preise, hohe Mieten. Zum Glück können die Schweizer in Deutschland einkaufen.

    • @HesseJamez
      @HesseJamez Před 2 lety +4

      @@Claude_van_Kloten Die Schweizer kaufen ja auch gern Porsche.

    • @RD03joe
      @RD03joe Před 2 lety

      früher war das auch noch so, Brüssel hat es aber geschafft, daß Deutschland ausgeblutet ist und das Geld jetzt im Süden ist

    • @hubertkaiser8581
      @hubertkaiser8581 Před 2 lety

      daniel, sie haben sich nicht geirrt, in ihren jungen Jahren, ich habe schon mit 18 einen BMW gefahren, dann lief mit ein Daimler Benz ueber den Weg, den ich nicht veraergern wollte, wer will schon eine Revolte? Als der Citroen, der elegante, mich anlaechelte konnte sogar ich nicht widerstehen, und liess ihn nicht wieder gehen. Der Alfa Romeo der rote, war ein schneller, er hielt aber nicht lange , aber keine Bange, ein Daimler stand schon wieder im Wege, den ich auch nicht veraergern wollte, befuerchtete die Revolte. Von den OPELs, und Renaults will ich gar nicht reden, darueber schweigt man verlegen. Als der FORD der Ami aus Malibu mich erblickte, sagte ich nur okay, will es mal mit dir versuchen, mit deinen 6 Zylindern wirst du es je wohl packen, mich in die Kneipe zu tragen, ohne verzagen?
      So ist das Leben der reichen Deutschen, die noch nicht unter den Bruecken wohnen, aber im Auto,
      was billiger ist als eine Wohnung, alles nur eine Gewohnung...
      Habe die Ehre

  • @paleasaghost-5799
    @paleasaghost-5799 Před 2 lety +21

    Bei den Steuern kein Wunder. Egal wer was verdient, die Hälfte fließt direkt ab und ausser leeren Versprechungen kommt nix raus.

    • @peterpan4038
      @peterpan4038 Před 2 lety

      Selbst das ist ja nur das Halbe Problem.
      Denn von praktisch allem was man mit dem eigenen Nettoeinkommen am Ende so macht wandern ja noch viele % ebenfalls beim Staat.
      Anteilsmässig trifft das vorallem die Bürger die ohnehin weniger Geld haben.
      Denn wer sich von seinem Netto Einkommen eine Yacht leisten kann hat eigene Steuerberater die auch noch das letzte % Mehrwertsteuer wieder "zurückholen". Selbstverständlich landet das Geld für die Yacht bei einem Ausländischem Händler der keinen Steuern nach Deutschland zahlen wird.
      Im Vergleich dazu kauft die deutsche Unter- und Mittelschicht beim deutschen Discounter (alles wird besteuert), tankt die Familienkutsche an einer deutschen Tankstelle (~2/3 davon sind Steuern)... etc.
      Sozialleistungen wie Alg2 gibt es nicht weil der Staat die armen Bürger so sehr mag, nee: sondern weil nur ein Bruchteil der Kosten für Sozielleistungen tatsächlich Steuergelder kostet. Von jedem Euro denn die armen Schweine vom Staat bekommen wandert das meiste ohnehin wieder beim Staat (einfach weil praktisch ALLES besteuert wird).
      Würde man die Leute sich selbst überlassen wären die Unruhen bzw Kriminalität die es dann zu bekämpfen gäbe teurer als die Almosen um den Frieden einigermassen aufrecht zu erhalten. Das Beste an der ganzen Sache: die Bürger die Sozielleistungen bekommen und die die keine bekommen können gegeneinander ausgespielt werden. Die Neiddebatte hilft beiden nicht, sie lenkt aber wunderbar von dem Mist ab den die Politiker tagtäglich so verzapfen.

    • @michip.904
      @michip.904 Před rokem

      Plus rund 20 % Arbeitgeberanteile, warum auch immer die von allen vergessen werden.

  • @tasap6563
    @tasap6563 Před rokem +6

    Bin ein armer Professor, keine Chance auf Besserung! Besten Dank für die Wahrheit, Herr Lüning!

  • @cris471
    @cris471 Před 2 lety +65

    Hoffentlich sehen sich viele Leute in Deutschland dieses Video an, wir müssen endlich aufwachen

    • @tommyk228
      @tommyk228 Před 2 lety

      Niemand in diesem Land wacht auf, nicht mal dann wenn der ihre Kinder sterben. Die Germoneys sind komplett durch. Ich versuche gar nicht meine Mitmenschen zu überzeugen oder zu retten, denn die haben es auch nicht verdient.

    • @SilbernerGoldbroiler
      @SilbernerGoldbroiler Před 2 lety +2

      Habe da eine ganz schlechte Nachricht:
      "Die Deutschen" sind wach, allerdings dazu vollendetverblödet. Machts Licht aus und laß sein, wird nichts mehr, dazu braucht man sich nur die vergangenen 2 Jahren angucken. Nichts dazu gelernt und zudem noch alles wieder vergessen ...... 💥

    • @TheWanderingstar75
      @TheWanderingstar75 Před 2 lety

      Wird kaum wahrgenommen , würde mich sogar wenig wundern , wenn gelöscht wird , man muss doch die Lü*ge des reichen Deutschlands weiter aufrecht erhalten , damit das Volk weiter mitmacht , das Verschenken unterstützt & sich auch dabei noch heilig fühlt & Teddies wirft ....
      Dass es so um uns steht , wusste ich schon vor 2017 & hab es auch erzählt , aber die Mristen wollten mich nicht mal zu Ende reden , weil das ihre gute Indoktrination stört ...
      Ich bin schon lange Eremitin & gelte als böse AluhutHexe ....
      Lieben Gruß & ich hoffe , dass Sie mit dem Video Bekannte wecken können. ...
      Ich gebe auch nicht auf 🍀🙋‍♀️🙏

  • @charlydonat8565
    @charlydonat8565 Před 2 lety +233

    Lieber Herr Lüning, welch eine Wohltat solch einen Beitrag, nach einer Nachtschicht ( Gesundheits- und Krankenpfleger) zu hören/ sehen. Immer mehr begreife ich mit meinen jungen 23 Jahren, den Wahnsinn und die Absurdität , welche uns wie eine Lawine überrollt und begraben wird! Ich Danke ihnen für diesen tollen Beitrag.
    PS:In ihrem aktuellen Buch befinde ich mich in Kapitel 6 - ein Muss für jeden FREIGEIST!
    Mit besten Grüßen, Charly

    • @petrovicovic3172
      @petrovicovic3172 Před 2 lety +3

      lel geimpft

    • @simonterkatz7814
      @simonterkatz7814 Před 2 lety

      Naja Du gehörst aber zu den letzten in Deutschland die noch gutes Geld verdienen.

    • @joachimkessler3339
      @joachimkessler3339 Před 2 lety

      OLaf Scholz redet durch die Blume-Blumig ,Transformation Reformen . Steuern Kalte Progression. Neuvermögen ist Neuverschulden , steuern und Geld Drucken EZB.
      in den 3 Monate Bekommen wir Zuckerstücke u. später die Peitsche . Alles unter druck der Grüne !

    • @thomasheitmann1804
      @thomasheitmann1804 Před 2 lety +6

      Der Öffentliche Dienst wird besonders Ausgebeutet . Unangemessene Löhne und ungünstige Arbeitsbedingungen sowie ungünstige Arbeitszeiten . . . Jetzt noch 8 % Inflation mit klar steigender Tendenz und Politiker möchten keine angemessene Lohnerhöhung. Aber lassen die EZB weiter ungestraft und ungestört weiter Inflationspolitik betreiben.. bei jetzt schon 8% Inflation.

    • @simon-ms7xb
      @simon-ms7xb Před 2 lety +14

      Hi Charly, es freut mich von dir hier zu hören. Ich bin auch in deinem Alter (24) und mir geht es gleich wie dir. Das kleine bisschen was uns in den Schulen beigebracht wurde ist zum grösten Teil einfach Quatsch. Die Welt funktioniert leider nicht mit dem Wunschdenken was uns beigebracht wurde. Ich bin aber nicht hier um alles schlecht zu reden. Es freut mich hier jemanden in unserem Alter zu sehen. Ich war auch bis vor 2 Jahren Mechaniker und bin seit knapp 2 Monaten ausgewandert. Onlinegeschäfte machen es auch als nicht Tech Freak und ungelernter möglich. Ich will nicht sagen das auswandern die perfekt Lösung ist aber das es Lösungen gibt um ein glückliches Leben zu führen. So wie ich das lese bist du auf einem guten weg. Bleib dran und hinterfrag am besten viel. So lernt man einiges.
      Viel Spaß beim Bücher lesen, Grüße and have a nice day

  • @karlschuster8097
    @karlschuster8097 Před 2 lety +65

    Sehr geehrter Herr Lüning, ich verstehe Ihren Frust und kann nur zitieren:
    "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." (Carl Zuckmayer).

    • @Originalkugelzwerg
      @Originalkugelzwerg Před 2 lety

      Das Zitat stammt von Max Liebermann und ist gemünzt auf die Machtergreifung der Nazis.

    • @karlschuster8097
      @karlschuster8097 Před 2 lety

      @@Originalkugelzwerg Max Liebermann hat dies so geäussert "Man kann nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte" .. Ich habe aber Zuckmayer als Zitat angegeben.. Aber danke für den weiteren Hinweis.

    • @Originalkugelzwerg
      @Originalkugelzwerg Před 2 lety

      @@karlschuster8097 Das wichtige an diesem Satz ist, das er sich damit in Lebensgefahr begeben hat. Wir können heute fein in den Kommentarspalten der sozialen Medien diskutieren. Dafür möchte ich mich auch bei Ihnen bedanken.

  • @sekali8401
    @sekali8401 Před 2 lety +63

    Meine Erfahrung: Diese Themen im privaten Kreis ansprechen. Da wird man sich wundern wie viele Menschen diese Ansichten teilen.
    Das Problem in Deutschland ist, das Probleme wie z.B. Vermögensverteilung , Steuern oder Asylbetrug nicht offiziell angesprochen werden dürfen ohne diffamiert zu werden. Dann sind auch keine Lösungen möglich.

    • @michip.904
      @michip.904 Před rokem +1

      Wer schweigt, macht sich schuldig.

  • @stockman4062
    @stockman4062 Před 2 lety +32

    Chapeau, Deutschland lebt in einer Parteiendiktatur.

    • @wolfgangkrebs669
      @wolfgangkrebs669 Před 2 lety +2

      Dazu kommt noch, dass Deutschland ein Hochsteuerland ist im internationalen Vergleich ein Land im oben Bereich der höchsten Steuern und staatlichen Abgaben.

    • @katharinawagner6077
      @katharinawagner6077 Před 2 lety +1

      Wie gewählt, so geliefert

    • @stockman4062
      @stockman4062 Před 2 lety +2

      @@katharinawagner6077 als ob wählen etwas ändern würde.

  • @gorillawear1065
    @gorillawear1065 Před 2 lety +46

    Selbst als Ingenieur mit nahezu 50% Abgabenlast wird man auch nicht mehr wohlhabend. Einfach traurig.

    • @marewnaja
      @marewnaja Před 2 lety +5

      Und ein Häusele für die eigene Familie kann man sich als Akademiker auch nicht mehr leisten aus eigener Kraft, sprich ohne Erbe.

    • @1976gerbel
      @1976gerbel Před 2 lety +5

      Vollkommen richtig. Freue mich, das auch andere dies erkennen.
      Ich bin extra Akademiker geworden, weil mein Vater Vorbild war. Damals konnte man damit noch Geld verdienen.
      Heute kann ich mir kein Haus, kein Auto und auch sonst nichts wirklich leisten. Und mit „leisten“ ist bei mir nicht leasing oder Hypothek gemeint. Das gab es früher alles nicht ( zumindest nicht der der Form wie heute).
      Früher hat man ein Auto gekauft, wenn man das Geld dafür hatte. Das Haus war in 10 Jahren abgezahlt ( und war auch nicht so exorbitant teuer wie heute). Man hatte 2 Autos vor der Tür, konnte in den Urlaub fliegen.
      Und wenn die Akademiker schon kein Geld mehr haben, was sollen alle anderen Menschen denn machen 🤷‍♂️

  • @josef1037
    @josef1037 Před 2 lety +34

    Ich bin oft in ganz Europa unterwegs… mir war immer klar , dass in vielen Ländern den Leuten besser als in DE geht. Dort haben die zwar geringe Gehälter aber in der Regel viel Vermögen…

    • @wurzelbert84wucher5
      @wurzelbert84wucher5 Před 2 lety +11

      Den Deutschen ist glaub gar nicht bewusst, was für extreme Abgaben wir hierzulande haben, sonst würden sie wohl nicht so hörig sein.

    • @svene.8866
      @svene.8866 Před 2 lety +1

      Bis vor kurzem habe ich auch immer gehört, unsere Lebensmittel wären ja so günstig, im Gegensatz zum Ausland. Das war eines der wenigen Sachen, die dann mal günstiger waren. Das hat sich aber jetzt auch erledigt. 😂

    • @erikrichter3807
      @erikrichter3807 Před rokem

      @@svene.8866 In Frankreich sind Kaffee, Espressopulver, frischer Fisch, guter Wein locker 30% billiger als in D..

  • @gerdwittenboer1426
    @gerdwittenboer1426 Před 2 lety +38

    Nur unsere "Volksvertreter" selbst leben im besten Deutschland aller Zeiten.
    Für Otto Normalverbraucher sieht das gegensätzlich aus.

    • @jurgenbinning5974
      @jurgenbinning5974 Před 2 lety +3

      Wer hat die bloß gewählt?
      Oder sind die vom Himmel gefallen?
      Und in der Selbstvermehrung sind sie besonders geschickt - alles zum Wohle des Volkes!

    • @jurgenbinning5974
      @jurgenbinning5974 Před 2 lety +3

      @@wirdjadochnichts Ich sag ja nicht, dass sie weniger verdienen - besser: bekommen - sollen.
      Ich fordere die Regelgröße: 598 Abgeordnete.
      Der Bundestag arbeitet in seiner aktuellen Größe - 736 Abgeordnete -
      Ineffizient und ist zu teuer.
      Das alles erscheint mir verfassungswidrig.

    • @jurgenbinning5974
      @jurgenbinning5974 Před 2 lety +1

      @@wirdjadochnichts Irgendwo müssen wir mit dem Einsparen beginnen.
      "Der Staat hat kein Einnahmeproblem, er hat ein Ausgabeproblem" (von Dohnanyi)

    • @jurgenbinning5974
      @jurgenbinning5974 Před rokem

      Das sind die Oligarchen der Demokratie!

  • @chrispowder2713
    @chrispowder2713 Před 2 lety +25

    Meine Familie und ich überlegen schon länger auszuwandern. Besser wird's hier nicht mehr, eher noch schneller in den Abgrund.

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety +4

      Nur… wohin?

    • @lazyfretter2668
      @lazyfretter2668 Před 2 lety +2

      Deja Vu
      czcams.com/video/-_0EJFqoCU8/video.html

    • @chrispowder2713
      @chrispowder2713 Před 2 lety +1

      @@lazyfretter2668 so ist es. Die Frage „wohin denn gehen“ kann ich leider nicht so einfach beantworten.

    • @hartmuthess9943
      @hartmuthess9943 Před 2 lety

      Wie wär's mit Russland, Putin ist ein fürsorgender Landesvater.

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety

      @@hartmuthess9943 Möglicherweise ist die Idee nicht so dumm, wie sie sich zunächst anhört. Schlimmer als die Hetze in Europa kann es jedenfalls kaum sein.

  • @thorstenschmidt6523
    @thorstenschmidt6523 Před 2 lety +6

    „Die neue deutsche soziale Frage des 21. Jahrhunderts ist also die Frage über die Verteilung unseres Volksvermögens nicht von Oben nach Unten, nicht von Jung nach Alt, sondern über die Frage der Verteilung unseres Volksvermögens von innen nach außen." (Björn Höcke)

  • @bertschafer6251
    @bertschafer6251 Před 2 lety +21

    Nach 15 Jahren im Ausland (Australien) kann ich das nur zu 100% unterstützen. Leider kommen aber auch noch andere Probleme dazu, warum es so wenig Leute mit Geld in D gibt: keine finanzielle Bildung, ein marodes und nicht funktionierendes Rentensystem, eine Neidkultur, die ich überhaupt nicht aus Australien kenne und eine sich langsam verbreitende Ansicht: 'Ich werde es nie auf einen grünen Zweig bringen, daher nutze ich das Sozialsystem einfach für mich aus.' Leistung muss belohnt werden, sonst will niemand mehr etwas leisten und die von Ihnen vorgestellten Zahlen lassen nur 2 Schlüsse zu: nicht in D zu arbeiten und so finanziell deutlich besser dazustehen, oder eben viel arbeiten für wenig Geld und auch einer der unzufriedenen Bürger zu werden, die einfach weiter machen wie bisher.
    Leider sehe ich in meinem Umfeld mehr und mehr Leistungsträger, die D verlassen, um in der Schweiz, Zypern, etc. ein Leben zu führen, wo sie nicht vom Staat ausgenommen werden

    • @shadowmystery5613
      @shadowmystery5613 Před 2 lety +1

      Das fängt alleine schon damit an, das der letzte Monat an Arbeitslosengeld 2 zurück bezahlt werden muss, da er entweder als Darlehen zur Überbrückung bis zum ersten Gehalt geleistet wird, oder - wenn das Geld schon ausgezahlt wurde - mit dem ersten Gehalt verrechnet wird. Ich zeige also das erwünschte Verhalten und werd gleichzeitig noch dafür bestraft. Für normale Menschen mag das unverständlich wirken, aber viele Hartz IV-Empfänger sind schlichtweg finanziell abgebrannt, haben nur geringe Rücklagen und oftmals notwendige Anschaffungen ewig aufgeschoben, die sind schlichtweg auf das Geld angewiesen. Da tun 50-100€ über mehrere Monate vom ersten Lohn weniger richtig weh!
      Erfolgt dann eine Kündigung noch in der Probezeit weil es sich der Arbeitgeber doch anders überlegt hat bleiben sie auf den Schulden sitzen, müssen zurück zum Jobcenter und kriegen jeden Monat 10% abgezogen bis die Aufrechnung abgeschlossen ist. Das liegt dann in der Größenordnung von -50€/Monat für bis zu einem Jahr oder länger, was von ihrem Sozialhilfesatz abgezogen wird.
      Klingt vielleicht nach jammern auf hohem Niveau im Vergleich mit Ländern wie Australien oder den USA, allerdings sollten sie dabei berücksichtigen das ihre berufliche Qualifizierung hier ab ca. 6 Monaten Arbeitslosigkeit immer mehr angezweifelt/entwertet wird. Auch dauert es teilweise ewig, überhaupt einen neuen Arbeitsplatz zu finden, da viele Firmen entweder gar nicht antworten, oder teilweise erst nach mehreren Monaten für Arbeitsplätze die keine supergute, oft nachgefragte Qualifikationen erfordern, was meines erachtens ein Sozialsystem dringend notwendig macht weil halt nicht jeder zum IT-Spezialisten, Arzt oder was auch immer *super Nachgefragten Beruf einfügen* befähigt ist.

  • @xeniarichter5800
    @xeniarichter5800 Před 2 lety +32

    Habe Sie selten so emotional erlebt. Bin gerade etwas niedergeschlagen, weil irgendwie keine Lösung in Sicht ist. Wie bekommt man hier noch ein lebenswertes Leben hin? Die Bankberater und Versicherungstypen erzählen mir seit 15 Jahren, dass sich die Gehälter ja stetig nach oben entwickeln, und rechtfertigen damit Beitragsanpassungen.

    • @t.g.965
      @t.g.965 Před 2 lety

      Die CDU Politiker erzählen das auch gerne. Man braucht nur die richtige Statistik.

    • @floridarolf9345
      @floridarolf9345 Před 2 lety

      Die Bankberater sollen das erzaehlen oder haben durch Propaganda keine Ahnung von WEF Zensus Lastenausgleich aber die werden durch das digitale Konto auch Ihren Job verlieren und auf der anderen Seite stehen.

    • @1976gerbel
      @1976gerbel Před 2 lety

      Lösung: Also ganz ehrlich. Ich habe vorher gewusst, dass die gewählten Politiker absolute Loser sind. War doch abzusehen, dass die nichts gebacken bekommen. Was haben sie denn gewählt? 😉
      Vielleicht nicht immer nur jammern, dass man ja sonst nichts anderes wählen kann, sondern tatsächlich mal etwas anderes wühlen und schauen ob es besser wird. Schlimmer geht von selber.

  • @jamesblond2973
    @jamesblond2973 Před 2 lety +41

    Gehört zum Vermögen der Besitz von Eigentum wie Haus und Wohnung ?
    Wenn ja, kann ich dem nur zustimmen. In Ländern wie Kroatien ist es eigentlich die Ausnahme auf Miete zu wohnen. Daher haben viele Leute Besitz.

    • @reaper6764
      @reaper6764 Před 2 lety +8

      Ja es gehört dazu.

    • @Blackpaper92
      @Blackpaper92 Před 2 lety +14

      Ein wichtiger Schutz vor Altersarmut, der eigene Wohnraum. Wird hier vielen verwehrt bleiben.

    • @reaper6764
      @reaper6764 Před 2 lety +5

      @@Blackpaper92 kann ich nur zustimmen.

    • @Claude_van_Kloten
      @Claude_van_Kloten Před 2 lety +3

      Wenn man so ein Haus erst für 300.000€ renovieren muss hat man eher Negativ-Besitz. Ausserdem, wer soll diese ganzen Häuser kaufen?

    • @Claude_van_Kloten
      @Claude_van_Kloten Před 2 lety +4

      @@Blackpaper92 Bringt nur was, wenn man selber Handwerker ist, oder sich ein neues Dach für 100.000€ leisten kann.

  • @sebastianschwarz1112
    @sebastianschwarz1112 Před 2 lety +6

    Hallo Horst Lüning ! Ich hätte es nie gedacht, daß es so weit kommen würde. -- Vielen Dank für Dein "Wachrütteln" !!!

  • @sonnenschein5065
    @sonnenschein5065 Před 2 lety +12

    Niemals aufgeben Herr Lüning , ich bin Ihnen sehr denkbar. 👍👍👍

  • @andreasmeinen8278
    @andreasmeinen8278 Před 2 lety +30

    Dahinter steckt System, brillanter Vortrag.👍🙏👏

    • @benteyssen5720
      @benteyssen5720 Před rokem +1

      @@wirdjadochnichts Wo ist Ideologie?
      Schreib doch direkt hin was du meinst statt zu schwurbeln, nur weil dir das Ergebnis nicht passt.

  • @WalterN34
    @WalterN34 Před 2 lety +56

    Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur hinwerfen … 😂

    • @marcuskogler8808
      @marcuskogler8808 Před 2 lety +1

      Nö nicht nötig , jeder Deutsche hat doch 60.000€ Zuhause, sollten nur richtig suchen und Aufräumen...😂😉

    • @WalterN34
      @WalterN34 Před 2 lety +2

      @@marcuskogler8808 wow wie klug von Ihnen

    • @jaysun1985
      @jaysun1985 Před 2 lety +1

      ​@@marcuskogler8808 den Spruch haste doch vom Pispers :-D

    • @osmosis8626
      @osmosis8626 Před 2 lety +1

      "Das Geld muss aus'm Fenster raus damit es zur Tür wieder rein kommt. " Lagerfeld

  • @thomasgerhardt5324
    @thomasgerhardt5324 Před 2 lety +65

    Sehr sehr gut.Solche Videos immer mal wieder einstellen und teilen,teilen,teilen bis es fast jeder verstanden hat.Danke...

    • @tomorrowneverdies567
      @tomorrowneverdies567 Před 2 lety

      Alle nach Bulgariern umziehen! Dort sind alle Menschen reich! Die Amerikaner ziehen nach Bulgarien, Albanien, Rumänien und Serbien in Hunderttausende! 🤡

  • @Petruschki
    @Petruschki Před 2 lety +38

    Sehr erfreulich zur frühen Stund noch ein Video aus dem Archiv zu erhalten 👍🏻

  • @langweilig1950
    @langweilig1950 Před 2 lety +6

    DIe ersten worte sind einfach pures Gold in meinen Ohren, auch wenn ich jedes Video von diesem Kanal gesehen habe. Ich gucke immer wieder gern!

  • @mansfielddude2461
    @mansfielddude2461 Před 2 lety +34

    Ein Klassiker....... bitte zukuenftig einmal im Monat uploaden, damit es auch der letzte Deutsche irgendwann mal versteht.

  • @keepcool1624
    @keepcool1624 Před 2 lety +55

    Vielen Dank für den Reupload...dieses Video kenne ich noch sehr gut:)
    Stand heute muss ich leider sagen: Es wäre vollkommen wurscht, wann man solche Studien veröffentlicht, soll heißen, ob vor oder nach welcher Wahl auch immer. Es wird sich durch die Wahl nichts ändern; der größte Teil der Wähler besteht aus Leuten, denen das entweder egal ist, die es als "Verschwörungstheorie" sehen, obwohl es aus offizieller Quelle stammt (kenne ich noch, als ich GEGEN gewisse Maßnahmen im Bekanntenkreis argumentiert habe, die OFFIZIELLE WEBSITE DES ROBERT KOCH INSTITUTS UND DEREN DATEN NUTZEND...)...oder das Wahlergebnis wird auf deutsch gesagt so hinbesch....., dass es letzten Endes doch wieder in den Kram passt.
    Das Thema "hinbesch..." einer Wahl sehen wir doch bei der letzten Bundestagswahl; hat irgendein größeres "Qualitätsmedium" etwa verkündet, dass der Bundeswahlleiter bereits in mindestens 6 Wahlbezirken von Berlin die arg regelwidrigen Vorgänge bei der letzten Wahl moniert hat (Tichys Einblicke betrachten dies ausführlich), und das Berliner Verfassungsgericht scheint hier eine Aufklärung zu blockieren, obwohl die Verfassungsmäßige Wahl eigentlich für gerade diese Instanz heilig sein müsste?
    Obwohl eigentlich Optimist: Ich sehe: Dieses Land wird in den Abgrund gleiten, auch politisch; alle eventuell noch vorhandenen Kontrollinstanzen sind doch inzwischen parteipolitisch abgedeckt; eine Ratte beißt der anderen doch nicht den Schwanz ab.
    Es kommt gerade so, wie ich es als aktives Mitglied einer Sekte erlebt habe: Was nicht sein darf, kann nicht sein, selbst wenn man mit der eigenen Doktrin argumentiert; die erleuchtete Führung hat immer Recht; Leute, die abweichend denken, sind "geistig krank", gesellschaftszersetzend, und werden, wenn sie sich nicht mindestens "auf Kurs" öffentlich äußern von allen Privilegien und sogar der Gemeinschaft ausgeschlossen und geächtet. Leider kann ich es nicht mehr anders sagen, aber wir werden heute von einer Sekte regiert, und die Werkzeuge heißen EU, EZB, Bundesregierung..... und es ist vollkommen wurscht, wie die Tatsachen dastehen: Deren Agenda wird jetzt durchgepeitscht werden, und der Deutsche wird dadurch noch mehr an "Wohlstand" verlieren. Die Zeiten, daran etwas ändern zu können, sind vorbei. Erst, wenn der Karren komplett im Morast versunken sein wird, können wir einen neuen bauen und von vorne anfangen.
    Freundliche Grüße

    • @reaper6764
      @reaper6764 Před 2 lety +10

      Sehe es in Österreich auch nicht anders. Diese Länder sind leider verloren.

    • @gerdw.8636
      @gerdw.8636 Před 2 lety

      Das Problem bei den Wahlen, wie bei den letzten Wahlen in NRW zu sehen, ist doch, dass nur die mehrheitlich Zufriedenen 52% wählen und das große Potential der mehrheitlich Unzufriedenen 48%, nicht wählen gehen. Veränderung kann es nur geben, wenn man sich aktiv beteiligt und nicht den Kopf in den Sand steckt!

    • @uweselbmann330
      @uweselbmann330 Před 2 lety +1

      Dieses Jahr knallts in Deutschland und Europa 🔥 🔥 laufen und 3 Weltkrieg Atomkrieg von Putin Kriegsverbrecher und Kriegstreiber Putin und russischen Regierung ausgelöst worden ist im Herbst Winter haben wir den Weltkrieg Atomkrieg in Deutschland und Europa Bürgerkrieg Putsch Revolution Totschlag geben 😁 😁!!!!!

    • @OviGomy
      @OviGomy Před 2 lety

      Ich sehe es ebenso. Hier in Deutschland kann man niemanden mehr überzeugen. Es muss erst JEDER Deutsche mit der Schnauze 1 Meter tief im Dreck liegen, bevor irgendeiner aufwacht.

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +2

      Zumindest diese Sorte von Vids.

  • @Alexbastelt
    @Alexbastelt Před 2 lety +15

    Danke für den Reuploud, das Video wäre mir sonst nicht aufgefallen.
    Das Problem daran ist, dass wir mit unserem System nichts ändern können. Man will einfach keinen echten Wohlstand in Deutschland zulassen.

    • @1976gerbel
      @1976gerbel Před 2 lety +1

      Richtig. Man hat ihn sogar bewusst reduziert! Und das macht man jetzt fröhlich weiter 😊.
      Aber man könnte dich damit anfangen, nicht immer die gleichen Parteien zu wählen. Geben wir anderen mal eine Chance.

    • @jeffb.140
      @jeffb.140 Před rokem

      80% der Wähler sind selbst dran schuld

  • @toastbuster7189
    @toastbuster7189 Před 2 lety +26

    Da habe ich vor Schreck glatt meinen Champagner auf mein Frühstückskokain gekippt!

    • @HIGHLANDER6912
      @HIGHLANDER6912 Před 2 lety

      Wie witzig.
      Wäre es wahr lebtest du nicht lange. Ausserdem. Was bitte ist Frühstückskokain? Ziemlich blödes Wort haste dir da ausgedacht.

    • @patrickzepke8179
      @patrickzepke8179 Před 2 lety +8

      Ich hoffe, das Hauspersonal musste nicht allzu hart dafür büßen.

    • @toastbuster7189
      @toastbuster7189 Před 2 lety +4

      @@HIGHLANDER6912 Ich bin ziemlich stolz auf meinen Neologismus.

    • @mirkosin479
      @mirkosin479 Před 2 lety +2

      Rolle gerade über meinen Perserteppich vor lachen. Und wer kennt kein Frühstückskokain? In anderen Kreisen besser als Nasenkaffee bekannt.

  • @Willburys
    @Willburys Před 2 lety +9

    Die Steuerlast der Mittelschicht ist erdrückend im Vergleich zu anderen Westlichen Industrie Nationen!

  • @littleBird492
    @littleBird492 Před 2 lety +25

    Naja, bei der EZB mit deren Vorsitzende habe ich so meine Zweifel. Und wer glaubt noch an die EU? Für mich sind die Wahlergebnisse, jetzt NRW immer wieder überraschend.

  • @michaelmetternich6350
    @michaelmetternich6350 Před 2 lety +22

    Ja, Herr Lüning, genauso läuft's. Ich habe auch immer die tollen Sprüche als Kind gehört: Kinder bei Tisch, stumm wie ein Fisch; oder: Halt's Maul, wenn du nicht gefragt bist, schweig, wenn man mit dir spricht.
    Bei den ätzenden Talkrunden, die ich mir nicht mehr antue, wäre eine diesbezügliche Erziehung, bestimmt nicht übel; mich persönlich hat es ein Mänge Zeit gekostet, mich von dieser Willen brechenden Erziehung frei zu schwimmen, denke aber es ganz gut geschafft zu haben, nachdem die Eltern mich ins Internat gesteckt haben, war ich dort im Gegensatz zu meinen Mitkumpanen erstaunlich frei und bin ab da nur noch gelegentlich zum Kurzbesuch daheim erschienen.
    Seit meiner Verrentung mit 65 vor nunmehr 10 Jahren, bin ich im Sommer regelmäßig, längerfristig auf der griechischen Insel Chios, wo ich sowohl zu Thema Flüchtlingsboote, als auch zum von Ihnen hier gebrachten Thema Eigentum und Vermögen allerlei beitragen könnte. Anyway, ich kann ihre Konklusion nur als richtig bestätigen. Bravo und vielen Dank, die Dinge müssen beim Namen genannt werden und ich verteidige sie auch zu meinem persönlichen Nachteil in meinem Umfeld, auf allen Ebenen. Gegen die substanslosen Schwafler. Alles Gute Ihnen!

  • @THeck_23
    @THeck_23 Před 2 lety +45

    Unfassbar gutes Video! Mit richtig POWER dahinter! Vielen Dank Hr. Lüning! :)

  • @klaussaternus908
    @klaussaternus908 Před 2 lety +85

    Wie immer ein super Bericht von Ihnen Herr Lüning. Man kann froh sein, das es Leute wie Sie gibt die noch den Mut besitzen den Bürgern die Augen zu öffnen, obwohl sie da Gefahr laufen von der Obrigkeit als Reichsbürger oder Nazi abgestempelt zu werden. Auf jeden Fall haben Sie meinen uneingeschränkten Respekt, weiter so!

    • @monikadieckmann9747
      @monikadieckmann9747 Před 2 lety

      Küzlich sagte mir jemand,daß Nazi in Russland Nationalist bedeutet,werde das mal genauer"erkunden"☺ ... lg💜🍀🖐🖐

    • @tomorrowneverdies567
      @tomorrowneverdies567 Před 2 lety

      Alle sofort nach Bulgariern umziehen! Dort sind alle Menschen reich! Die Amerikaner ziehen nach Bulgarien, Albanien, Rumänien und Serbien in Hunderttausende! 🤡

    • @sekali8401
      @sekali8401 Před 2 lety

      "...Gefahr laufen von der Obrigkeit als Reichsbürger oder Nazi abgestempelt zu werden. ..."
      Aber nur von der Obrigkeit. Die Kommentare sprechen eine andere Sprache.

    • @jaketheking7324
      @jaketheking7324 Před 2 lety +1

      Das hier ist kein Bericht. Es Ist eine Propagandasendung. Wie oft habe ich hier "der arme deutsche" gehört. Dass ist feinste Manipulation. Selbst wenn die Fakten existieren sollte der Zuschauer sich fragen ob die Schlüsse die hier gezogen werden richtig und sinnvoll sind.

    • @tomorrowneverdies567
      @tomorrowneverdies567 Před 2 lety +2

      Wo sind die Angaben für Slowenien, die Slovakei, Litauen, Lettland und Estland? Können Sie bitte uns die gleichen Statistiken für Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien anzeigen? Auf diese Art und Weise, stellt sich heraus, dass alle diese Länder ein höheres Vermögen haben als Deutschland. Leben die Menschen dort aber reicher als die Menschen in Deutschland? Nein. Also dieser Video war eigentlich keine gute Berichterstattung.

  • @mandiwacker
    @mandiwacker Před 2 lety +7

    „… und abends mit einem kleinen Gläschen Whisky hinsetzen und nachdenken“, bei den Infos welche ich die letzten Jahre gesammelt habe bräuchte schon eine Flasche zum Frühstück um nur den Frust runter zu spülen.

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +4

      Bitte nicht. Alkohol nur zur Belohnung.

  • @heinrichmeyer-gotz6377
    @heinrichmeyer-gotz6377 Před 2 lety +4

    Hallo Herr Luening, noch trauriger ist doch, dass die MTU München als beste deutsche Universität im Shanghairating auf den Platz 51 kamen obwohl doch Bildung und Erfindungsreichtum Grundlage unseres Wohlstandes ist, heute und morgen.

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +1

      TUM. Meine Alma Mater. Ich habe in der Verwandtschaft schon mitbekommen, wie diese Uni abgebaut hat.

    • @1976gerbel
      @1976gerbel Před 2 lety

      War.
      Wie der Erfindungsreichtum Grundlage unseres Wohlstandes WAR.
      Mittlerweile ist doch alles in ausländischer Hand.

  • @paulaschwarz3612
    @paulaschwarz3612 Před 2 lety +23

    Glückwunsch, jetzt sind wir nicht mehr allein mit dieser Erkenntnis.

  • @heins-dieterschnuffelhause9372

    Lieber Herr Lüning,Sie können den den deutschen Wählern erzählen was wollen.sie wählen gern Ihre Henker.Rot-Grün sind noch zu harmlos.

    • @ramonakrauel4468
      @ramonakrauel4468 Před 2 lety +1

      Leider ist das die Realität,ich kann das Alles nicht mehr nachvollziehen,viele wählen die Altparteien,ohne vorher sich Gedanken zu machen,ist doch viel bequemer 🤦‍♀️

    • @aminosaure6257
      @aminosaure6257 Před 2 lety

      Die Frage die ich dir stelle. Welche Partei oder welche Richtung dann? Niemand gibt konkrete Antworten.

    • @1976gerbel
      @1976gerbel Před 2 lety

      @@aminosaure6257 ich hätte eine 😁😉

  • @philipp8839
    @philipp8839 Před 2 lety +31

    Vielen Dank für den Reupload! Falls Sie so ein ähnliches Video mit aktuelleren Daten nochmal machen wollen: jedes Jahr kommt der Global Wealth Report von Credit Suisse heraus. Im Databook befinden sich neben Mittelwert und Median auch noch andere Werte wie Schulden und um welche Art Vermögen es sich handelt. Es ist alles in USD, aber dafür können Sie fast alle Länder der Welt miteinander vergleichen.

  • @jumedas
    @jumedas Před 2 lety +24

    Danke. Danke. Danke.
    Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der heute morgen zweimal aufgewacht ist.

  • @clavigo6627
    @clavigo6627 Před 2 lety +19

    Warum haben wir so geringe Währungsreserven, trotz jahrelanger Handelsüberschüsse?
    Ein interessantes Thema für eine Ihrer Analysen.
    Mbg
    PE

    • @joergcrome5771
      @joergcrome5771 Před 2 lety +5

      Ganz einfach: Target 2 Salden von über 1 Bill Euros. Also unverzinslich, faktisch unendliche Darlehen, die eigentlich inzwischen auch schon uneinbringlich sind (größtenteils gegen Italien und Spanien). Genausogut kann man den Export an diese Länder auch gleich verschenken.
      Wohlgemerkt aus staatsfinanzieller Sicht...

    • @einretlan544
      @einretlan544 Před 2 lety +1

      @@joergcrome5771 Was würde bei einer "Währungsreform" passieren? Wird hier meist auch angekündigt, dann hätte Deutschland mehr "Netto", denn Schulden werden höher in Währungsreformen weitergegeben als Guthaben ? Anders wäre es bei einem Schuldenschnitt/Schuldenerlass, dann hätten wir in Deutschland wahrlich umsonst für andere gearbeitet.

    • @joergcrome5771
      @joergcrome5771 Před 2 lety

      @@einretlan544 ??? Eine Währungsreform ist praktisch ein großer Schuldenschnitt/Schuldenerlass für staatliche Institutionen inkl Zentralbanken. Also praktisch die Insolvenz der EU. Überleg mal was mit Target Salden passiert. Natürlich sind die auch weg. Genauso wie Deine Ansprüche gegen den Staat aus Renten oder Versicherungen jeglicher Art. Sozialkassen kannst Du ebenso vergessen.
      Das einzige was dann noch interessiert sind Deine Sachgüter wie Immobilien, Aktien oder Edelmetalle und da kannst Du sicher sein, das der "Staat" dort zugreifen wird. Eine Währungsreform willst Du nicht.

  • @mr.x5908
    @mr.x5908 Před 2 lety +11

    Lieber Horst, nicht sauer sein, sondern kräftig Pfinsten feiern, mit Whiskey oder Wein oder Bier, mit Musik, viel Ruhe. Für mich sind das keine neuen Nachrichten, ruhig bleiben, sonst schadet man der Gesundheit, frohe Pfingsten allen hier!

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +5

      Was ist Pfingsten? Ein freier Montag.

  • @joergkalisch7749
    @joergkalisch7749 Před 2 lety +9

    Der deutsche Michel hat nicht umsonst in den Karikaturen die Schlafmütze auf.

  • @johannkovaci8751
    @johannkovaci8751 Před 2 lety +35

    Eine interessante Studie und Feststellung. Leider bringt sie nichts den das Volk ist zu blöde dagegen etwas zu tun oder sich zum Wehren. Wir sind einfach zu gutmütig und glauben alles, was uns die Anderen vorgaukeln und vorjammern.

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +4

      Wenn es dann aber wieder kracht, dann laufen sie wie die Lemminge den Falschen hinterher.

  • @madengineer6833
    @madengineer6833 Před 2 lety +8

    Wie sehen Sie das Thema eigenhändiger Vermögensaufbau erben?
    Das Einkommen wird ja besonders ab Mittelschicht-Niveau mittlerweile infernalisch besteuert (bei 50k+ gibt man gleich mal >60% wieder ab), hingegen sind Schenkungen (insbesondere auch >>Eigenheim) z.B. in Österreich oft steuerfrei.
    Damit gestaltet es sich für manche Teile der Bevölkerung "recht einfach", zu einem stattlichen Vermögen durch Erbe zu kommen (zusätzliche Mietwohnungen etc.), wohingegen Individuen mit wenig oder ohne Erbe stark eingebremst werden.
    Sollte hier die Steuerlast nicht umgedreht werden, da das Invidivuum selbst nur das Einkommen (=potentielle Steigung für Vermögensaufbau) beeinflussen kann?

  • @marcelbottcher7290
    @marcelbottcher7290 Před 2 lety +24

    "Umverteilung von Fleißig nach Reich" Zitat: Andreas Popp

  • @2elementarteilchen
    @2elementarteilchen Před 2 lety +5

    6 Jahre alt und so aktuell 👍

  • @maxgordon702
    @maxgordon702 Před 2 lety +14

    Das werden die Roten nie verstehen.

    • @dieterkubath3196
      @dieterkubath3196 Před 2 lety +1

      Haben denn die schwarzen das verstanden.

    • @tickduck1117
      @tickduck1117 Před 2 lety +1

      @@dieterkubath3196 nö, die sind ja dafür verantwortlich, dass die unteren 90 Prozent ausbluten, und die oberen 10 Prozent dadurch, auf deren Kosten, immer Reicher werden.

    • @dieterkubath3196
      @dieterkubath3196 Před 2 lety +1

      @@tickduck1117 in meiner Welt waren die schwarzen 16 Jahre in Regierungsverantwortung.
      Allerdings wähle ich keine der Parteien die aktuell im Bundestag sitzen.
      Bei mir gäbe es aber auch kein leistungsloses Gehalt durch irgendwelche Zinsen, Mieten oder Aktien. Die wenigsten wissen das in Ihrem täglichen Konsum im Schnitt 30% Zinsen enthalten sind. Aber wer weiß schon wie das Geldsystem funktioniert.

    • @tickduck1117
      @tickduck1117 Před 2 lety +1

      @@dieterkubath3196 CDU/CSU habe ich auch noch nie gewählt, ja klar, die waren 16 Jahre an der Regierung, das weis ich natürlich (hatte ja die CDU gemeint, hatte ja da eigentlich Ihre Meinung Unterstrichen). Ab dem 3. Satz, da stimme ich ohnehin, denke ich, allem zu, WOW, das mit den 30 Prozent hab ich nicht gewusst, klingt sehr interessant, könnte hinkommen, Krass. Ja, das Geldsystem ist ja auch nicht leicht zu durchschauen, habe mir zwar etwas Wissen angeeignet, aber immer noch wenig, wohl.

    • @dieterkubath3196
      @dieterkubath3196 Před 2 lety

      @@tickduck1117 zum Geldsystem ist interessant das Wunder von Wörgel. Den Film kenne ich nicht nur den Silvio Gesell nach dessen System gearbeitet wurde.
      Zum Geldsystem sind die Vorträge von Bernd Senf, Rainer Mausfeld und Ernst Wolff recht interessant. Eventuell auch Dirk Müller und Florian Homm.
      Das Problem sind die Zinseszinsen.
      Geben Sie mal in einen Zinseszins Rechner für Jesus 1 Cent ein bei 1%, 2%.
      Das ist der Grund warum unser Geldsystem ca. alle 70 Jahre zusammenbricht. Wir sind schon etwas drüber. Die Zentralbanken drucken im Moment einfach nach.
      Roman Braun erklärt bei Narrative und FPÖ TV wie ein fast Crash, Corona und der Ukraine Krieg genutzt werden um den Crash langsam zu erzeugen durch runterfahren des Konsums.
      Das World Economic Forum als das derzeit einflussreichste Netzwerk ist auch involviert.
      Ziel ist eine digitale Steuerung, dazu werden Sozialpunkte und eine digitale Währung kommen.
      Agenda 2030 heißt das Ganze.
      In China kann man das Zielbild schon bewundern. Nationalstaat sind dabei störend weil man immer knapp 200 Länder kontrollieren muss.
      Unklar ist in wieweit Russland und China in dem Spiel eingebunden sind.
      Die Führung sollten dann die NGOs übernehmen, die sind unabhängig von Wahlen und bereiten gerade vor das sie weltweit das Gesundheitssystem steuern können.
      Wahlen und unberechenbare Länder sind da lästig. Das Ziel ist das wir als Bürger das Freiwillig machen.
      Sklaven die kontrolliert werden müssen sind sehr aufwendig. Sklaven die Führung fordern sind genau richtig.
      In China haben die das gut hinbekommen.
      Im Westen werden die ersten Versuche gestartet.

  • @bonso237
    @bonso237 Před 2 lety +13

    Nein. Einfach nur nein. Das sind die Vermögen pro HAUSHALT, nicht pro Person. Die Haushalte sind aber nicht gleich groß -- das steht auch schon im FAZ Artikel von 2013 (Spoiler: Die Deutschen Haushalte haben im Schnitt sehr wenige Menschen).
    Auch bereits im FAZ-Artikel steht, dass die Immobilienpreise eine herausragende Rolle in den Vermögen spielen: Nimmt man statt der Zahlen von 2010 die von 2002, sähe die Statistik komplett anders aus. Mit den Zahlen von 2022 vermutlich auch wieder.
    Man kann gerne über die Steuerbelastung, die Politik, die EU schimpfen und auch die SPD hassen. Aber ich hätte doch erwartet, dass ein Studium der Luft- und Raumfahrtechnik einen Grundkurs Statistik enthalten hat.

    • @gregorvetter6588
      @gregorvetter6588 Před rokem

      Es gibt noch feinere Statistiken zu Besitz, Wohneigentum usw. , In denen wir nicht gut dastehen.
      Sehen Sie bei Nachrichten, CZcams usw. die Hintergrundbilder an. In vielen Ländern selbst der dritten Welt sind die Häuser neuer, größer und besser als unsere.

  • @TheDevilMethod
    @TheDevilMethod Před 2 lety +119

    Sehr sehr gutes Video! Danke Horst :)

  • @torsten7578
    @torsten7578 Před 2 lety +6

    Ich denke, dass ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Der intensive Prozess beginnt erst gerade mit der „Umgestaltung“ der Energiequellen. Nun, wir werden sehen, bis wann die Deutschen sich wehren…., beginnend, als Beispiel, in Brandenburg- Schwedt, wenn es nicht mehr bezahlbar ist.

  • @maritta2607
    @maritta2607 Před 2 lety +8

    Herr Lüning, wie immer❣️👍❣️

  • @christoph3422
    @christoph3422 Před 2 lety +29

    Sehr wichtiges Video bzw eine wichtige Tatsache die man bei vielen Diskussionen im Hinterkopf haben sollte.

  • @ulrichburberg7899
    @ulrichburberg7899 Před 2 lety +18

    Meine Familie war auch immer schon arm. Grossvater war arm, Vater ist arm, Mutter ist arm, der Chauffeur ist arm, der Gärtner, das Hausmädchen, der Koch, alle arm.

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety +1

      lol

    • @gikaradi8793
      @gikaradi8793 Před 2 lety +3

      wir sind immer noch arm , wir essen tag taglich veschimmelten kase und trinken nur alten wein ,

  • @andreaskohn1560
    @andreaskohn1560 Před 2 lety +8

    Ich teile ihr Eingangsstatement voll und ganz. Die Verarschung geht munter weiter. Bestes Beispiel sind die Benzinpreise und 300 EUR. Bei uns sind die Preise wie vor 1 Woche gleich. Die 300 EUR werden versteuert. Das 9 EUR Ticket ist naiv, wenn man sieht, wie dicht und preiswert man z. .B. in Spanien fährt. Von den 30 Mrd. werden real höchstens 15 Mrd. ausgegeben. Das ist nichts, wenn man alleine nach Indien 10 Mrd. Kooperationsgelder überweist. Danach folgt der Sozialtransfer, weil sich die 40 % nicht einmal mehr die Lebensmittel leisten können, oder warum ist der Lebensmittelumsatz auf Tiefststand.

    • @Claude_van_Kloten
      @Claude_van_Kloten Před 2 lety +1

      Der Deutsche gibt im Durchschnitt nur 10% seines Einkommens für Lebensmittel aus. Da sollen sich 40% der Deutschen keine Lebensmittel mehr leisten können??🙃

    • @HIGHLANDER6912
      @HIGHLANDER6912 Před 2 lety

      Der Deutsche an sich ist halt dumm. Das ist offensichtlich. Die Masse würde sogar hungern und frieren, doch trotzdem nicht rebellieren.

    • @andreaskohn1560
      @andreaskohn1560 Před 2 lety +2

      @@Claude_van_Kloten Diese 40 % haben am Monatsende kein Geld mehr auf dem Konto. Wenn jetzt Inflation ohne Ausgleich herrscht, kann man sich erklären, warum der Umsatz trotz Preissteigerung eingebrochen ist. 10 % kann nicht stimmen. Wenn eine 4-köpfige Familie 3.000 EUR netto mit Kindergeld hat, braucht diese min. 800 EUR für Lebensmittel.

    • @Claude_van_Kloten
      @Claude_van_Kloten Před 2 lety +1

      @@andreaskohn1560 Die 10% für Nahrungsmittel stimmen.
      Bei 3000€ netto bleiben dann nach Abzug der Lebensmittel noch 2.200, minus Miete 1200, bleiben noch 1.000. Ich habe den Verdacht, viele können nicht mit Geld umgehen.

  • @ralfma1253
    @ralfma1253 Před 2 lety +5

    Danke für die interessante info.

  • @prinzkarbon6640
    @prinzkarbon6640 Před 2 lety +9

    Danke für diesen Reupload, würde mich auch sehr darüber freuen ihre Videos zur Mondlandung nochmal sehen zu können.

  • @kobold2183
    @kobold2183 Před rokem +1

    Man kann diese Zusammenhänge gar nicht oft genug aufzeigen! Seht gut Horst!!!

  • @centuriolegion2514
    @centuriolegion2514 Před 2 lety +7

    Hallo Herr Lüning,
    danke für dieses Video. Meine Mutter besitzt auch Immobilien . Und es verhält sich leider genau so wie sie hier beschrieben haben.
    Ab 2023 soll der Vermieter für den Mieter Nebenkosten mit bezahlen.🤔 Schöne Pfingsten allen und LG Peppe🤗

  • @carstenschafer466
    @carstenschafer466 Před 2 lety +25

    Absolut richtig,danke dafür,das es jemand ausspricht.👍👍

  • @frankrommerskirchen2628
    @frankrommerskirchen2628 Před 2 lety +7

    Eine Wiederholung, die aber sehr aktuell ist. So ist es leider immer noch. Grüße aus dem zerbombten Lüdenscheid.

  • @martinschneider1582
    @martinschneider1582 Před 2 lety +24

    Vom gegenseitigen Hintern abwischen, werden wir keinen Wohlstand aufbauen.🤣😂🤣

    • @martinschneider1582
      @martinschneider1582 Před rokem

      @@wirdjadochnichts Der Job ist in der Tat wichtig.👍 Witzig wars trotzdem.😊

  • @hannesjandl460
    @hannesjandl460 Před 2 lety +38

    Dafür seid ihr moralisch ganz groß :P Eurem Wahlvolk reicht das.

    • @m.f.4414
      @m.f.4414 Před 2 lety +5

      😂 Geilster Kommentar dazu! 👍🏻 Wenn es nur nicht so traurig wäre...

    • @JuliensBurger
      @JuliensBurger Před 2 lety

      Moralisch? Wohl kaum....

    • @m.f.4414
      @m.f.4414 Před 2 lety

      @@JuliensBurger Doch. Moralisch sehen sich die Deutschen und dieses Land als die Geilsten auf der ganzen Welt.

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety

      @@JuliensBurger klimatheoretisch im Thunbergschen Sinne schon..

  • @SongforTin
    @SongforTin Před 2 lety +6

    Hallo Herr Lüning, gäbe ich das richtig verstanden dass es keine aktuellen Daten gibt seit Jahren? Das ist ähnlich wie bei anderen Themen zb Spritzenschäden, hier werden auch keine neuen Daten mehr erhoben

  • @sekali8401
    @sekali8401 Před 2 lety +4

    Zu Aktien: Viele Kollegen sind erstaunt wenn ich ihnen sage, das die Vermögenwirksamen Leistungen auch in bestimmte Aktienfonds angelegt werden können. Die kennen oft nur einen Bausparvertrag.

  • @komscherbleier1316
    @komscherbleier1316 Před 2 lety +2

    Median: Kopf in der Tiefkühltruhe, Füße im heißen Backofen, Median super ideal.😂😂

  • @dirkeckelt9207
    @dirkeckelt9207 Před 2 lety +11

    Endlich mal auf den Punkt gebracht ☝🏻

  • @herrmuller6177
    @herrmuller6177 Před 2 lety +15

    "von gegenseitigen Hintern abwischen", werden wir keinen Wohlstand aufbauen!

  • @eos2143
    @eos2143 Před 2 lety +5

    Sorry, aber ich frage mich seit >20 Jahren, wieso sich dies der deutsche Bürger gefallen lässt! Und vor allem, wie lange noch! Germany, quo vadis? - Danke Herr Lüning, für Klarheit an dieser Stelle!

    • @andreasanders7293
      @andreasanders7293 Před 2 lety

      Es gibt keine homogene Masse mehr in Deutschland.
      Ist auch Politisch nicht gewollt.
      Spaltung ist angesagt.

    • @kriskross63
      @kriskross63 Před 2 lety

      Der deutsche Wahlberechtigte ist das Hauptproblem. Niemand sonst.

  • @sentientsystem
    @sentientsystem Před 2 lety +1

    Danke! Habe das Video vor einigen Tagen gesucht und konnte es nicht finden.

    • @UnterBlog
      @UnterBlog  Před 2 lety

      Ich glaube es wa rIhr Kommentar (oder Mail), weshalb ich es nochmal herausgezogen habe.

  • @NT-hm3zx
    @NT-hm3zx Před 2 lety +1

    Schöne tirade, schön das sie aufklären

  • @richardkosian6178
    @richardkosian6178 Před 2 lety +12

    So sehr ich der ernüchternden, erschreckenden Analyse des Istzustandes nur zustimmen kann, kann ich ausschließlich dem Ansatz, dass eine Neid- oder Umverteilungsdebatte keinen Sinn macht, zustimmen.
    Einen Lösungsweg für diese Probleme kann ich allerdings nicht ansatzweise auf KEINER Gesellschafts-Ebene und auch nicht mit dem Motto wir brauchen "Die oder Mehr Reiche in D" erkennen, wie sollte das bei den bestehenden Regeln fair realisierbar sein? Das Grundproblem geht auch weit über D hinaus.
    Ohne vernünftige INTERNATIONALE Wirtschaftsregeln zu etablieren wird sich absolut NICHTS an diesen Zuständen ändern (können). Wer Regeln etabliert, legalisiert, die Betrug zulassen, muss sich nicht wundern, dass dieser großflächig betrieben wird. Wer das nicht mehr merkt (wahrnehmen kann oder will), übt sich in Abstumpfung. Wer das noch mit schönen Worten verteidigt, begeht entweder Selbstbetrug oder ist bereits Täter. Solange Die die Regeln machen und aufrechterhalten, die davon profitieren, werden keine vernünftigen Regeln entstehen können. Solange sich "Elite" nur dadurch definiert, dass Macht und Reichtum vereinnahmt wurde und wird, da man mit den BESTEHENDEN Regeln "so gut" umgehen konnte und kann, so dass man eben "zu Was" gekommen ist, werden diese Wirtschaftskräfte mit Eigendynamiken kaum die Regeln, die Ihnen zu diesem Reichtum verholfen haben, untergraben. Ganz im Gegenteil, die FEHLER der Regeln (bezüglich GUTEM und FAIREM Gesamtwirtschaften) werden versucht Immer weiter "aufzubohren", "die Löcher in den Fässern" werden immer noch vergrößert.
    Eine wirkliche Elite, gravierende internationale Regelungsdefizite ernsthaft zu benennen, Konzepte zu deren Behebung zu beschreiben, geschweige denn Initiativen zu gestalten, zu beschließen und auch durchzusetzen, diese zu schließen, sind WEIT und BREIT weltweit nicht erkennbar.
    Wo das in letzter Konsequenz endet, dürfte jedem mit Interesse dämmern, die Ängste grassieren mittlerweile ja schon in vielen nicht nur vereinzelten Kreisen. Die Versuche zur Lösung der (sichtbaren) Probleme erscheinen mir von verzweifelt über panisch bis stümperhaft, auf jeden Fall nicht geeignet und eigentlich irrational nach dem Motto "kochen wir das Ei noch länger und noch heißer, denn es ist immer noch nicht weich"! Die KRISEN werden versucht mit deren URSACHEN zu lösen!
    Auf der einen Seite gibt es eine erschreckende, geradezu schikanöse Überregulierung bis in kleinste Details (gerade in D) und auf der anderen Seite genauso eine erschreckende desaströse internationale Ungeregeltheit, die geradezu smart und etabliert zu und in "FREIHEIT" einlädt, lockt, aber eigentlich die Ursache vielschichtiger Probleme ist, im Kern eigentlich Betrug ist. Dieser ist soweit verklausuliert, verdeckt, dass eine Person die ihn betreibt, sich spielend darüber hinwegtäuschen kann, ihn eben nicht zu sehen und ja auch diesen nicht sehen will.

    • @michaelzehnder3040
      @michaelzehnder3040 Před 2 lety

      Umverteilungsdebatten spielen denen in die Hände, welchen wir die aktuelle Situation zu verdanken haben. Damit meine ich ganz speziell "links-grün". Die Politik dieser Gruppierung wird dafür sorgen, dass wir bald ALLE NICHTS MEHR HABEN. Da wird nichts mehr zum Umverteilen da sein, denn die großen Vermögen werden längst das Land verlassen haben (was ich nachvollziehen kann.) Das Problem sind nicht die internationalen Wirtschaftsregeln, denn diese gelten für jedes Land. Das Problem ist die Politik, welche hier gewählt wurde. Die internationalen Wirtschaftsregeln sind nicht verantwortlich, dass wir arm sind. Man macht Wohnen, Energie und Leben so teuer, dass nichts mehr bleibt, um Vermögen und Wohlstand abzubauen. Freiheit, das war früher. Da konnten meine Eltern ein Grundstück kaufen, weil Bauland von der Gemeinde ausgeschrieben wurde. Da war Bauen noch machbar, nicht nur, was die Kosten anbelangt. Das, was jetzt nicht mehr geht, ist die Folg unserer Politik, nicht die Folge irgendwelcher Konflikte oder fehlender internationaler Regulierungen. Es muss auch aufhören, dass wir mit unserem Geld so ein politisches Fehlkonstrukt, wie die EU, aufrechterhalten, die Energiewende muss rückgängig gemacht werden, Klimasteuern müssen rückgängig gemacht werden, mehr Bauland muss ausgewiesen werden. Das wären meine Maßnahmen, pragmatisch statt ideologisch.

    • @richardkosian6178
      @richardkosian6178 Před 2 lety

      @@michaelzehnder3040 In von Ihnen angesprochenen Bereichen bestehen viele Defizite, kann diese jedoch nur als Kosmetik betrachten. Gravierendste falsche Entscheidungen der derzeitigen Politik haben die derzeitig sichtbar werdenden Probleme massiv verschärft, waren aber klar schon vorher da, sind Ergebnis über viele Jahrzehnte von vielen Regierungen vieler Länder begangener Fehlentscheidungen.
      Wenn ALLES ALLEN genommenen werden sollte, wem sollte es denn dann formell noch gehören? Wie soll das gehen?
      Eine Klimaproblematik besteht definitiv, es ist halt die Frage, WIE man sie zu lösen gedenkt, Vogel Strauss Politik macht hier keinen Sinn mehr.
      Eine internationale, globale Problematik besteht ebenfalls definitv, solange Gewinne, Vermögen, Waren und Besitz problemlos in Millisekunden quer über den Globus verschoben werden können, hat in letzter Konsequenz jeder "noch so gute" Staat egal auf welcher ideologischen Basis auch immer, seine Grundlage verloren. Wenn durch Finanztricksereien und Spekulationen auf allen Ebenen ohne Mehrwert für die Gesellschaft und Leistung bezüglich einem Gegenüber mehr "verdient" werden kann, als durch ehrliche Arbeit, dann bedeutet das das Ende jedes sinnvollen Zusammenlebens und letztendlich die Zerstörung jeder Gesellschaft. Bedauerlicherweise scheint gesellschaftlich für diese Zusammenhänge nur extrem wenig Verständnis vorhanden zu sein, viele scheinen sich den abstrusen Traum "von der wundersamen Geldvermehrung, dem Goldesel" bzw Ansprüche stellen zu können ohne eigene Leistung zu erbringen bzw erbracht haben zu müssen, einfach nicht mental, emotional wegnehmen lassen zu wollen, eben lieber "weiterträumen" zu wollen und ALLES zu tun und zu rechtfertigen, die "Vorraussetzungen" dafür sogar noch zu "verbessern". Letztendlich muss die tatsächliche Arbeitsleistung von immer weniger Trägern erbracht werden, was über vielfältige Mechanismen zu einer schleichenden völlig legalen Versklavung und Verarmung von Bevölkerungsanteilen des Gesamtsystems Weltbevölkerung führt.
      Im Grunde besteht, beginnt bereits Umverteilung, wenn nicht der der Arbeit leistet, den fairen Gegenwert erhält, alles andere sind bereits nachgelagerte Ebenen. Die Politik hätte dafür zu sorgen, dass die Regelungen so fair gestaltet sind, dass genau das gewährleistet ist. Wenn das erreicht wäre, bräuchte es auf "höheren" Ebenen keine Debatten mehr.
      Solange Arbeitsleistung eine geringere Wertschätzung erfährt als Besitz, Vermögen, Reichtum und Macht, wird es mit der Menschheit immer steiler bergab gehen. Krisen, Konflikte, Kriege, Not und Leid sind Konsequenzen fehlgeleiteten Denkens und Handelns und solange das nicht reflektiert, geändert und gesellschaftlich in vernünftige Regelungen, Bahnen korrigiert wird, kann sich nichts verändern. Die Perspektive sieht momentan nicht gut aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe das konnte zu mehr Einigkeit beitragen.

  • @gerrittenberkdeboer7763
    @gerrittenberkdeboer7763 Před 2 lety +4

    Toll, Herr Lüning!

  • @baltictramp9451
    @baltictramp9451 Před 2 lety

    Das Video sollte jedes Quartal wiederholt werden.

  • @Gallardo6669
    @Gallardo6669 Před 2 lety +1

    Bin schon lang ausgewandert...

  • @coohannewman2241
    @coohannewman2241 Před 2 lety +4

    Super auf den Punkt gebracht!!!!! DANKE!!!

  • @patrickadler777
    @patrickadler777 Před 2 lety +5

    Danke für dieses Video Hr Lüning und Gottes Segen!!

  • @derdieter400
    @derdieter400 Před 2 lety +2

    Super Beitrag Herr Lüning. Als ich den Link auf Facebook gepostet habe,bekam ich gleich eine Sperre,wegen Aufruf zur Gewalt.Ohne Worte.

  • @freundderwahrheit9158
    @freundderwahrheit9158 Před 2 lety +9

    Sehr aufschlußreiches Video! Herzlichen Dank für Deine Mühe Horst😊

  • @rolff.721
    @rolff.721 Před 2 lety +4

    Die gelbe Lampe der Ampel flackert auch nur noch schwach und wenn nur sporadisch!

    • @joergkalisch7749
      @joergkalisch7749 Před 2 lety

      Auch wenn sie hell brennen würde hat das auch keinen positiven Einfluss

  • @Arkenangel22
    @Arkenangel22 Před 2 lety +4

    Gut das ich noch 22 Jahre jung bin. Ich habe noch genug Zeit zum agieren. Stand jetzt ist auch bereits Einlage von 25k € im AktienPortfolio.

  • @End_V
    @End_V Před 2 lety +2

    Ach herrlich! Super Video!

  • @NatoshiSakumoto
    @NatoshiSakumoto Před 2 lety +9

    Sehr, sehr wertvolle Folge. Vielen Dank

  • @HesseJamez
    @HesseJamez Před 2 lety +8

    Dann muss die EZB halt schneller Geld drucken, meine Uroma war anno 1929 auch Multi-Trilliardär

    • @Lexy_Meier
      @Lexy_Meier Před 2 lety

      Ich besitze eine Briefmarke von 1923. Aufgedruckter Wert: 20 Milliarden Reichsmark.

    • @MrJosef1903
      @MrJosef1903 Před 2 lety

      Ich bin heute noch Pfennig-Millionär ! Na gut, mehrfacher.

  • @reinermueller3515
    @reinermueller3515 Před 2 lety +8

    Guten Tag 🤓
    Das ist wahr 👍
    Ich bekomme von Arbeitsamt im Monat 275€ die DREWAG bekommt von mir 300€ für Strom und Gas im Monat 🧐
    Für die Zeitungen austragen am Mittwoch 530 Stück
    ( 01:50 Stunden ermittelt)
    am Wochenende noch 256 Zeitungen und 5 mal Werbung zum einlegen, bekomme ich zum Verteilen 01:37 Student für die Arbeit bekomm ich 170€ im Monat 😡

    • @simonterkatz7814
      @simonterkatz7814 Před 2 lety

      Das bist Du aber selber schuld. Such Dir eine normale Arbeit und Du verdienst mehr

    • @reinermueller3515
      @reinermueller3515 Před 2 lety +2

      @@simonterkatz7814 Guten Tag 🤓
      Ich habe von 1980 bis 2008 bei der Deutschen Bahn AG Netz
      Schweizer Straße 3b
      Gearbeitet mein Arbeitsplatz hat ein ehemaliger staatsdiener der DDR bekommen ab 2006 sollte ich als Sicherungsposten Arbeiten für 750 € netto und bitte mit eigenen Auto zu den Baustellen fahren nein danke 😡👎
      Ich kann nicht mehr LKW fahren weil ich Rheuma im Auge habe und ich habe noch 60% Sehkraft zur Zeit pflege ich meine Oma mit 87 Jahren und mit pflegegrad 3 🧐
      Im Jahr 2021 habe ich zu viel gearbeitet und im Januar musste ich 644€ am Arbeitsamt wieder zurückzahlen 😡👎

  • @horstfirlefanz2023
    @horstfirlefanz2023 Před 2 lety +1

    Herr Lüning, aktuelle Zahlen gibt es jährlich im Credit Swiss Global Wealth Report

  • @topfundus1093
    @topfundus1093 Před 2 lety

    Danke, ich unterschreibe alles.

  • @rolfewert6154
    @rolfewert6154 Před 2 lety +8

    Wer schon mal in Europa herum gereist ist der weiß, daß das nicht ganz stimmen kann.

    • @kairimpler2740
      @kairimpler2740 Před 2 lety +8

      Nun, das Problem ist das man die Armut selten in seiner Form äußerlich erkennt. Ich kenne genug Menschen die man auf der Straße als "Mittelklasse" einstufen würde, wenn man aber einmal in die Tiefe geht oder auch nur in der Wohnung sieht man ein anderes Bild. Liebe Grüße

    • @elkefitke9437
      @elkefitke9437 Před 2 lety

      @@kairimpler2740 das kann und möchte ich unterschreiben. Dabei ist nicht nur das hochpreisige Gebrauchtfahrzeug gemeint. Viel mehr sind die Leute finanziell "blank" und haben nahezu keine Rücklagen. Im Freundeskreis wird leider selten über Geld gesprochen, wer aber ein Gespür dafür hat, wie es um die Finanzen wirklich steht, der kann die Situation sehr gut einschätzen.
      Mein Mann und ich arbeiten in D und haben die Möglichkeit im Monat 6500 Euro zu sparen. Nur mit vielen Abstrichen (keine Autos, kleine Wohnung, kaum Verträge, noch keine Kinder) ist diese Ersparnis drin.
      Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und uns erkundigt, was wir denn im benachbarten Ausland verdienen würden.
      Wir waren im Ausland fast immer besser dran als im eigenen Land.
      Die Freunde mit den schlechten Jobs leben alle einen wesentlich höheren Lebensstandard als wir.
      Zwei Autos, das große Haus auf Pump und die teuren Einkäufe sind hier normal.

    • @christians.5579
      @christians.5579 Před 2 lety +1

      Wieso, steht an den Immobilien immer dran wem sie gehören?

    • @Claude_van_Kloten
      @Claude_van_Kloten Před 2 lety +7

      @@elkefitke9437 Als jemand, der im reicheren Ausland (Schweiz, Norwegen, Südengland) gearbeitet hat, kann ich nur sagen: zum höheren Einkommen kommen in der Regel auch höhere Lebenshaltungskosten. Zudem muss man Lebensqualität noch mit einrechnen, also Work/Life, Qualität der Infrastruktur etc. Unterm Strich schätze ich das Leben in D als ziemlich gut ein.

    • @powerblaster1
      @powerblaster1 Před 2 lety +1

      @@Claude_van_Kloten sehr schön gesagt 👍 ich bin gerade in GB unterwegs und bin geschockt wie ein angeblich reiches Land so teilweise daherkommt. Die beten ihre Königin an und laufen zum Teil rum wie Bettler. Die Ghettos sind extrem heavy. Ich bin da froh in D zu leben

  • @rainerzufall9587
    @rainerzufall9587 Před 2 lety +10

    Im lüningschen Universum ist das ja schon fast ein Rage-Video

  • @hartmut2801
    @hartmut2801 Před 2 lety +21

    Ich habe mir da auch mal ein paar Gedanken gemacht und eine kleinen Zusammenstellung. Die wird nicht komplett sein und auch die Zahlen könnten etwas abweichen.
    *Rentenbetrug und Steuerdrangsal:*
    Mal was rudimentär zusammengestelltes, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist dem Einzelfall anzupassen, aber als Grundlage gut geeignet ! Nicht vergessen, der sog. Arbeitgeberanteil, den musste auch der Arbeitnehmer erst mal verdienen, den Arbeitgeberanteil schlagt mal eurem vermeintlichen Brutto noch zu.
    Die Politik hat ca. 800 Milliarden aus der Rentenkasse veruntreut, die wollen wir wiederhaben !!! Jedes Jahr kommen da ca. 30 weitere Milliarden hinzu !!!
    Auch die versicherungsfremden Leistungen müssen da wieder raus und die Verluste gehören unverzüglich ausgeglichen incl. entgangener Gewinne !!!
    Wenn ich mal vom statistischen Lebensalter ausgehe, dann muss ich um mit 67 in Rente zu gehen 52 Jahre (Ich habe, mit 15 angefangen) lang 18,6% (Knappschaft 24,7%) meines Bruttolohnes erarbeiten/einzahlen,
    auch vom Urlaubs- und Weihnachtsgeld (52 mal 18,6% (Knappschaft 24,7%) von einen Monatslohn, macht 4 1/3 Jahre).
    Ich habe also 56 1/3 Jahre 18,6% (Knappschaft 24,7%) vom *versteuerten Brutto* eingezahlt. Da kloppen die Politiker jetzt *NOCHMALS* eine Steuer drauf !!!
    Wenn wir das mal rechnen, habe ich 100% vom Durchschnitt für ca. 10,5 komplette Jahre Rente selbst finanziert, also ca.10,5 Jahre Rentenbezug, die habe ich schon selbst eingezahlt.
    (Verzinsung lasse ich mal weg, das gleicht sich zwar mit der Inflation nicht richtig aus (Die Zinsen in der Vergangenheit waren höher als die Inflation.)).
    Das erreichbare Durchschnittsalter eines männlichen Neugeborenen in Deutschland beträgt laut der Sterbetafel 2015/2017 durchschnittlich 78,36 Jahre.
    de.statista.com/statistik/daten/studie/1783/umfrage/durchschnittliche-weitere-lebenserwartung-nach-altersgruppen/
    Das Nächste ist, als wir einen Überschuss an Einzahlungen hatten, hat sich die Politik schamlos an der Rentenkasse bedient !!! WO SIND DIE RÜCKFÜHRUNGEN ???
    Die Osterweiterung wurde ohne adäquaten Ausgleich in die Rentenkassen reingepackt, will auch kein Politiker was von hören !!!
    Dann überlegt mal, wo die Steuern herkommen die jetzt zugeschossen werden ?
    *RICHTIG !!! DIE HABEN WIR ALLE ERWIRTSCHAFTET !!!*
    Auch das Argument mit den Geburtenstarken Jahrgängen ist hier nicht relevant, wir haben eingezahlt !!!
    Wenn wir da jetzt noch die 48% Rentenniveau reinpacken, ... ! Wir haben 100% eingezahlt und bekommen 48% zurück, wir werden geplündert !!!
    Da fällt mir gerade ein: *DIE RENTE WURDE BEREITS MIT DER LOHNSTEUER BELASTET !!!*
    Wobei mir gerade auch noch einfällt, wer nichts in die Sozialkassen einzahlt, wie Selbständige, Politiker, Beamte, Ärzte, Rechtsanwälte, besser Verdienende, usw.. *DAS NENNT SICH DANN SOLIDARGEMEINSCHAFT !!!*
    Auch die Privatisierung der Renten ist wieder verarschen !!!
    Die Kosten für die Verwaltung der Renten im Umlagesystem sind momentan ca. 1,5%.
    Wenn das privat wird, gehe ich mal davon aus, das die Verwaltung ca. gleich viel kostet und jetzt kommt der *KNALLER !!!*
    Die Aktionäre wollen ihre Rendite, die zahlt ihr *ZUSÄTZLICH* !!!
    Dann muss die Inflation ausgeglichen werden, das zahlt ihr *ZUSÄTZLICH* !!!
    Zusätzlich braucht es ein Steigerung der Rente *ZUSÄTZLICH* !!!
    *Also lasst euch nicht verladen, besteht weiterhin auf einer umlagefinanzierten Rente !!!*
    Abgaben, die vom Arbeitnehmer erwirtschaftet werden müssen ! (Diese Aufsplittung hat den Sinn, dem Arbeitnehmer zu verschleiern, was ihm abgeknöpft wird !!!)
    (Bitte beachten, von Rentenversicherung bis einschließlich Pflegeversicherung taucht der sog. Arbeitgeberanteil nicht auf der Lohn-/Gehaltsabrechnung auf, gleichwohl hast du den erwirtschaftet !)
    Rentenversicherung 18,6% (2x9,3%), Knappschaft 24,7% (2x12,35%)
    Krankenversicherung 14,6% (2x7,3%)
    Arbeitslosenversicherung 2,5% (2x1,25%)
    Pflegeversicherung 3,5% (2x1,75%)
    Unfallversicherung 1,6%
    Umlage Mutterschaft 0,88%
    Umlage Insovenz 0,06%
    Das sind schon mal 41,74 % bei der Knappschaft 47,84% dann noch
    *Jetzt noch die Lohnsteuer, die ist zu individuell um eine Pauschale zu nehmen !!!!* Geht mal von 10-20% vom Brutto aus !
    lohnsteuertabelle.com.de/Allgemeine-Lohnsteuertabelle-Monat-2020.pdf
    www.haufe.de/personal/entgelt/beitragssaetze-zur-sozialversicherung_78_493770.html
    Die wird direkt vom Brutto abgezogen, alle anderen nach Lohnsteuerabzug.
    *Immer dran denken, Ihr zahlt doppelt und dreifach, den sog. Arbeitgeberanteil und deren Abgaben habt ihr auch erwirtschaftet !!!*
    es geht munter weiter :
    19% Umsatzsteuer und weitere Abgaben wie EEG, Alkohol, Mineralöl (Produktionspreis pro Liter ca. 45 ct, da kommt dann die Energiesteuer drauf, ca. 60% und auf die Steuer plus Herstellung kommt dann noch die Märchensteuer (also Steuern auf eine Steuer !!!), usw.
    Die CO2- und Fleischsteuer ist ja schon in den Startlöchern !!!
    *DIESE KRIMINELLEN MACHENSCHAFTEN WERDEN NICHT AUFHÖREN, WENN IHR NICHT ENDLICH AUFSTEHT UND EUCH WEHRT !!!*
    de.wikipedia.org/wiki/Lohnnebenkosten
    Da müssten eigentlich beim erwirtschafteten Brutto die Unternehmensabgaben auch noch rein, die muss der Malocher ja auch noch ins Verdienen bringen !

    • @simonterkatz7814
      @simonterkatz7814 Před 2 lety

      Das Problem an der Rentenkasse ist aber das niemand einzahlt. Ob er nun arbeitet oder nicht.

    • @haramgurkchen5910
      @haramgurkchen5910 Před 2 lety

      Sie haben nicht für sich, sondern ihre Eltern etc eingezahlt. Nennt sich Generationenvertrag und hätten sie auch mal ein paar Kinder in die Welt gesetzt, statt das Land mit unqualifizierten zu fluten, dann hätten sie auch mal eine Rente lg

    • @hartmut2801
      @hartmut2801 Před 2 lety

      @@haramgurkchen5910 du solltest mal ins BGB oder HGB reinschauen, da steht was über verträge zu lasten dritter !!!
      lass dich ruhig weiter einlullen !
      schau auch mal wie oft und heftig der "vertrag" gebrochen und nachträglich pervertiert wurde !!!
      wenn ich dauernd gelder aus diesen sog. vertrag veruntreue kann das ganze so wieso niemals fünktionieren !!!

  • @MOINMOIN586
    @MOINMOIN586 Před 2 lety +9

    Horst du hast einfach recht! Du sprichst mir einfach aus der Seele! Weiter so und tolle Videos! Weiter so 👍 und großartige Arbeit! 👍 🇺🇸 🇩🇪