Roy Black & Anita - Schön ist es auf der Welt zu sein (1971)

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 14. 04. 2020
  • Aus dem FIlm "Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut" mit Uschi Glas von 1971
  • Krátké a kreslené filmy

Komentáře • 113

  • @michaelpramme5708
    @michaelpramme5708 Před 11 dny +6

    Da war die Welt noch in Ordnung Einfach herrlich ❤❤❤❤

  • @Hasselroeder
    @Hasselroeder Před 3 měsíci +44

    Wie lebendig und fröhlich damals noch vieles war! Herrlich!

    • @susannabonke8552
      @susannabonke8552 Před 2 měsíci +2

      Ach es war auch nicht alles fröhlich..es wurde oft auch versucht, die allzu schwere Zeit davor mit hellen Bildern zu vertreiben. Schau dir nur an, wie unglücklich die Schauspieler oft privat waren.

    • @Hasselroeder
      @Hasselroeder Před měsícem +2

      @@susannabonke8552 Trotzdem war alles irgendwie optimistischer finde ich. JEDE Zeit hat ihre Schwierigkeiten! Aber ich finde es hat nie in Apathie oder Resignation ausgeartet. So habe ich heute manchmal das Gefühl. Die ganzen "Sprachverbote" von den Übersensiblen nerven einfach und wer seine Meinung sagt, wird denunziert und stigmatisiert etc. . Da haben doch viele schon gar keinen Bock mehr was zu sagen. Es muss ja immer politisch korrekt sein. Und wenn es das ist, wird irgendwas gefunden um es in ein schlechtes Licht zu stellen um selbst hell zu strahlen.
      Dass viele Schauspieler unglücklich waren, lag auch oft daran, dass nicht jeder mit Erfolg umgehen kann. 1000 Interviews, 1000 Leute mit Erwartungen an einen, 1000 Möglichkeiten, ständig unterwegs, usw. und wenn man dem nicht gerecht wird ist man bald nur noch ein kleiner Fisch im Haifischbecken. Evtl. muss man dann in einen normalen Job wechseln, was vielen dann sicher auch schwer fällt. Trotzdem empfinde ich die Zeit früher als fröhlicher. Denk nur an die Langnese Werbung aus den 90ern! War damals super beliebt! Heute wäre gleich ein Shitstorm von links, weil das eine Eis "Nogger" heisst und im Werbespot waren eh zu viele "Weisse". Da sitzen dann 5 Hanseln bei Lanz und Diskutieren drüber, obwohl es einfach nur ein Eis ist! So seh ich die Welt mittlerweile!

    • @klauserichnovak5920
      @klauserichnovak5920 Před 24 dny

      @@susannabonke8552 Ich gebe Dir Recht. 4 Jahre später kam "Das ehrenwerte Haus" von Udo Jürgens. Da geht es um die "wahren Zustände" der damaligen Zeit. Ich erinnere auch an "Im Tante-Emma-Laden" oder "Aber bitte mit Sahne".

    • @zet4272
      @zet4272 Před 17 dny

      Der lebendige & fröhliche war, man kennt ihn 😅

  • @viktoriafaht9734
    @viktoriafaht9734 Před dnem

    Ein Schloss am Wörthersee war auch eine tolle Familienserie ❤

  • @ElkeH-pp1dr
    @ElkeH-pp1dr Před 26 dny +6

    Auch ich wuerde sofort wieder in die 70 er wenn ich könnte schönste Musik ever😂

  • @midnightwolf2149
    @midnightwolf2149 Před 13 dny +2

    Auch wenn ich US Rap Hörer bin, in einer Top100 all Genre Songs wäre dieses Lied bei mir Safe in den top 50

  • @neosneos3680
    @neosneos3680 Před 3 lety +509

    Ach wie SCHÖN es mal wahr , Man wen ich blos eine Zeitmaschiene hätte würde SOFORT zurück gehen

    • @Aka02011
      @Aka02011 Před 3 lety +64

      ...ich (Jahrgang 1980) komme mit...

    • @petrawolken8709
      @petrawolken8709 Před 5 měsíci +5

      Ich komme auch mit 😊

    • @MrSiegfried62
      @MrSiegfried62 Před 5 měsíci +5

      Ich komme auch mit. Bin Baujahr 1962.

    • @user-mq2yi3uv1s
      @user-mq2yi3uv1s Před 5 měsíci +2

      ​@@Aka02011❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    • @tokifsstream401
      @tokifsstream401 Před 5 měsíci +2

      sofort :) ich liebe die alte zeit...

  • @franksteinhauer3456
    @franksteinhauer3456 Před měsícem +4

    Die schönste Zeit meines Lebens...
    Ich will nur noch.....

    • @klauserichnovak5920
      @klauserichnovak5920 Před 28 dny

      Schöne Zeit? Wenn ich da an Kindesmissbrauch denke (unbedingt Maul halten!!!). Auto ohne Katalysatoren, verdreckte Flüsse. Stacheldraht an der deutsch-deutschen Grenze. Und: eine Atombombe nach der anderen ging testweise "hoch". Der Video-Clip ist toll, aber "schön" war die Zeit damals wirklich nicht!

    • @nurselcokbebekvideolariozs5793
      @nurselcokbebekvideolariozs5793 Před 26 dny +1

      Di schön es Zeit meines lebens❤ 1972 mit meine man

  • @GenOrigen
    @GenOrigen Před 14 dny +1

    Schön ist es auf der Welt zu sein
    Das beste am ganzen Tag, das sind die Pausen
    Das ist schon immer in der Schule so
    Das schönste im ganzen Jahr, das sind die Ferien
    Dann ist sogar auch unser Lehrer froh
    Dann kann man endlich tun und lassen was man selber will
    Dann sind wir frei und keiner sagt mehr: Du sei still
    (Refrain:)
    Das schönste im Leben ist die Freiheit
    Denn dann sagen wir: Hurra
    Schön ist es auf der Welt zu sein
    Wenn die Sonne scheint für groß und klein
    Du kannst atmen, Du kannst geh'n
    Dich an and'rem freu'n und alles seh'n
    Schön ist es auf der Welt zu sein
    Sagt die Biene zu dem Stachelschwein
    Du und ich wir stimmen ein:
    Schön ist es auf der Welt zu sein.
    Ich liebe den dunklen Wald, Berge und Seen
    Und ich schwärme für ein Eis am Stiel
    Ich möcht' mit den Wolken zieh'n, in ferne Länder
    Ich säß' mal gern auf einem Krokodil
    Die Welt wird immer kleiner und die Wünsche riesengroß
    Warum nur, schau, wie schön ist auch ein Frosch im Moos

  • @tanyasu3024
    @tanyasu3024 Před měsícem +10

    War das ein toller Schauspieler ❤als er starb,weinte ich ❤

  • @marjanstokelj410
    @marjanstokelj410 Před dnem +2

    Beautiful ❤❤❤❤❤❤❤

  • @Blond125
    @Blond125 Před 2 měsíci +4

    So schöne Erinnerungen an Roy Black ❤❤❤❤

    • @jerzydygas4002
      @jerzydygas4002 Před měsícem

      Das ist wahr

    • @Ela-hl8ho
      @Ela-hl8ho Před 27 dny

      Und dann stellt man ihm die hässlichste Büste am Wörthersee hin. Pfui...

  • @leifschlott6482
    @leifschlott6482 Před 5 měsíci +20

    War eine bessere und schönere Zeit!❤

  • @martinandreas8140
    @martinandreas8140 Před 3 lety +91

    914er als Lebensretter, tolle Zeit, tolles Auto

  • @franzkauzner6129
    @franzkauzner6129 Před 3 lety +254

    Das waren noch Zeiten!!Ich vermisse diese Songs und nicht die heutige Musik 👍

  • @silkestuhr9019
    @silkestuhr9019 Před 3 měsíci +5

    Ich schließe mich an 😊💕

  • @udokrause832
    @udokrause832 Před 4 měsíci +6

    Den Wohnwagen hat er aber sehr gut abgefangen. Aber wie so schön er die Spur hält?!

  • @FrauleinA.-kj9zj
    @FrauleinA.-kj9zj Před měsícem

    🤣🤣🤣 ich kenne den Film... Sehr trockener Humor... Roy Black charmant witzig gutaussehend, tragischer Tod. Das Mädchen ist niedlich 🥰 meine Mutter hieß Anita hatte blonde Locken und war in dem gleichen Alter. Bestimmt zehn gewesen. Deutschland war so einfach gewesen.

  • @Pepperle75
    @Pepperle75 Před 3 lety +147

    Ich liebe dieses Lied 😍😍😍

  • @biancarvisserkaplan6520
    @biancarvisserkaplan6520 Před 4 měsíci +3

    Gluckwunsch Felicitations Congratulations & Jubilations Tommy Boy

  • @fredsickel1790
    @fredsickel1790 Před 5 měsíci +16

    Da war die welt noch in ordnung...

    • @susannabonke8552
      @susannabonke8552 Před 2 měsíci +1

      Scheinbar... Sie war nie in Ordnung. Aber es Gute Nachzuschauen tut gut.

    • @user-eu6kp5jn7o
      @user-eu6kp5jn7o Před měsícem +1

      Die Welt kann leider leider nichts dafür Das sind die Menschen die auf der Welt leben 😢

    • @fredsickel1790
      @fredsickel1790 Před 25 dny

      @@susannabonke8552 da ich ein ossi kind war. da war meine welt noch in ordnung. mich hat die mauer nie gstört.. schöne grüsse aus thür...

  • @paulocezarzorzi4859
    @paulocezarzorzi4859 Před 3 lety +92

    ich liebe das ist deutsch musik.

  • @user-wf4fz7xn7g
    @user-wf4fz7xn7g Před 2 měsíci +4

    Super!

  • @tizianamarini820
    @tizianamarini820 Před 3 lety +98

    Was für ein Mann zum küssen himmlisch diese Lieder ein Traum Künstler

  • @herbertjackson7225
    @herbertjackson7225 Před 3 lety +37

    der vw porsche 914 ist zu schön

    • @samohta7090
      @samohta7090 Před 3 lety +5

      Mit der zerbeulten Tür bei 3:36 nicht mehr ganz so schön :-D

  • @mariaweber7175
    @mariaweber7175 Před měsícem +1

    Ich meine natürlich ein Schloss

  • @user-wf4fz7xn7g
    @user-wf4fz7xn7g Před 2 měsíci

    SUPER SONG!
    FANTASTICHES!

  • @francisfrauli4973
    @francisfrauli4973 Před 3 lety +25

    Super

  • @lenirmarquesalves1694
    @lenirmarquesalves1694 Před 3 lety +30

    Ai que limdo adorei fiquei preocupada achei que ia se despencar morro abaicho kkkkk que fofo a menina uma gracinha kkk legal brasil Brasil LENIR

  • @sht4brns810
    @sht4brns810 Před 3 lety +27

    Einmal weider ins Kneipe Piccadilly zu sein 🎶

  • @fredsickel1790
    @fredsickel1790 Před měsícem +3

    Der schöne Roy...wollte garnicht schlager machen. Sondern Rock Musik. Trotzdem schöne Zeit gewesen. Danke 😊

  • @niklask.8378
    @niklask.8378 Před 3 lety +45

    Ist doch nicht wahr, dass sich nur 1744 Leute, das Video angeschaut haben.

  • @rolandniewalda2255
    @rolandniewalda2255 Před 3 lety +20

    Sehr Sochn. Super!!!

  • @LadyCat008
    @LadyCat008 Před 3 měsíci +6

    So lustig u der Schluss erst 😁 frühere bzw ältere Menschen, verstehen noch was vom Leben u nicht die heutigen Möchtegern‘s 😅 mein süßer Franzi STÖGER, durch weißt wie glücklich ich mit dir bin, danke dir für alles ❤️😘

  • @Maria-Elisabeth1978
    @Maria-Elisabeth1978 Před 3 lety +15

    Schön

  • @ellaholler5181
    @ellaholler5181 Před 3 lety +26

    GERHARD FOR EVER

  • @mariaweber7175
    @mariaweber7175 Před měsícem

    Ja Roy dich kenne ich von ein Wörthersee das war eine sehr schöne Sendung ❤😂😂😂 4:53 4:57

  • @ellaholler5181
    @ellaholler5181 Před 3 lety +18

    Gerhard for ever

  • @juergenhauhut4431
    @juergenhauhut4431 Před 24 dny

    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • @fruittella2499
    @fruittella2499 Před měsícem +1

    Können wir darüber reden was das Kind in das essen tut?

  • @detlefheubach5843
    @detlefheubach5843 Před 2 měsíci +1

    ❤👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️

  • @klaushildenbrandt3200
    @klaushildenbrandt3200 Před 2 měsíci

    Ich will eine Zetmaschine !

  • @eliasrahraw67
    @eliasrahraw67 Před 8 dny

    🎉

  • @matzenordi1243
    @matzenordi1243 Před 3 lety +36

    So schön wie der Film ist... Aber frage mich immer noch warum Anita nicht gemerkt hat dass der Wagen rückwärts rollt??

    • @Kerlimann
      @Kerlimann  Před 3 lety +36

      Weil es nicht Realität, sondern ein Film ist? 🤔

    • @vbratsche9754
      @vbratsche9754 Před 3 lety +8

      @@Kerlimann Stimmt auch wieder hahahaha

    • @susannabonke8552
      @susannabonke8552 Před 2 měsíci

      ​@@Kerlimann naja aber wir haben das doch geglaubt?? Das ist doch der Punkt. Haben wir einer Illusion geglaubt oder was das echt?

  • @Sabrija7130
    @Sabrija7130 Před 3 lety +15

    Cool

  • @marcowilzewski8659
    @marcowilzewski8659 Před 2 měsíci

    J❤j❤j❤❤❤❤❤❤❤❤

  • @rosemarypeters5218
    @rosemarypeters5218 Před 4 měsíci +1

    Roy Black❤❤❤❤😢

  • @andreasmaier6025
    @andreasmaier6025 Před 11 hodinami

    wo wurde das gedreht? Sanbernadino oder Brenner? sieht so von der Natur aus?

  • @robert885
    @robert885 Před měsícem +1

    Schaut er nicht in den Rückspiegel?

  • @klauserichnovak5920
    @klauserichnovak5920 Před 3 měsíci +4

    Der 411er-VW hat den Motor hinten. Warum raucht es dann am Ende des Videos vorne?

    • @Mostrichkugel
      @Mostrichkugel Před 2 měsíci +1

      Um das Filmklischee zu erfüllen. Autos qualmen immer bei jedem Aufprall vorne.

    • @klauserichnovak5920
      @klauserichnovak5920 Před měsícem

      @@Mostrichkugel Der Karmann Ghia von Roy Black raucht aber (richtig) hinten.

    • @Mostrichkugel
      @Mostrichkugel Před měsícem

      @@klauserichnovak5920 Der ist ja auch mit dem Heck aufgeprallt. Sonst würde er im Film auch vorne qualmen.
      Das ist ein VW Porsche mit Mittelmotor, kein Karmann Ghia mit Käfer-Chassis.

  • @roydenissen1050
    @roydenissen1050 Před 3 lety +10

    😀😃🙍‍♂️👍👍👍👍👍👍❤❤❤❤❤❤

  • @stanlaurel8844
    @stanlaurel8844 Před 3 lety +37

    Ist es nicht illegal, wenn man WÄHREND der Fahrt im Wohnwagen sitzt?

    • @JK-vd4lu
      @JK-vd4lu Před 3 lety +28

      Damals nicht!

    • @stanlaurel8844
      @stanlaurel8844 Před 3 lety +5

      @@JK-vd4lu Sicher?

    • @Kerlimann
      @Kerlimann  Před 3 lety +33

      Anita darf das! Basta! 😉

    • @stanlaurel8844
      @stanlaurel8844 Před 3 lety +8

      @@Kerlimann :D.

    • @stefanmartens8555
      @stefanmartens8555 Před 3 lety +25

      Warte kurz: Wir diskutieren gerade darüber, ob man sich während der Fahrt im Wohnwagen befinden darf, wenn im Video der Wohnwagen noch nicht mal über eine Anhängerkupplung am Auto ist, sondern nur vom Auto vor sich her geschoben wird? ;)

  • @Mostrichkugel
    @Mostrichkugel Před 3 lety +52

    Der Variant kann nach einem Frontalaufprall vorne nicht qualmen, weil der Motor im Heck sitzt. Aber Hauptsache, Filmklischee erfüllt.

  • @ellaholler5181
    @ellaholler5181 Před 2 měsíci +1

    charmant Gerhard

  • @abdulgezer4292
    @abdulgezer4292 Před 2 měsíci

    AbduLGezer 😂❤

  • @HelmuthBollhagen
    @HelmuthBollhagen Před 3 měsíci +2

    Bin71mitdenliederm71geworden

  • @pascalstucker6119
    @pascalstucker6119 Před 3 měsíci +1

    PascalAlina

  • @user-to3qs8yq6i
    @user-to3qs8yq6i Před 2 měsíci +1

    Warum hat er nicht gemerkt das der Pkw leichter zu fahren ist ?? Heute hält ein Sicherungsseil den Anhänger ...

    • @Kerlimann
      @Kerlimann  Před 2 měsíci +2

      Ist das etwa eine ernst gemeinte Frage? Antwort: Weil es ein Film ist!!!! Oh Mann........!!!! 🤦‍♀🤦😩

    • @user-to3qs8yq6i
      @user-to3qs8yq6i Před 2 měsíci

      Ja klar der Spaß im Film @@Kerlimann

  • @kugelschreiberzusammenbaue3585

    schelchter film, aber der song ist spitze

    • @Kerlimann
      @Kerlimann  Před 3 lety +22

      Ich behaupte mal, beides ist schlecht, aber so grottenschlecht, dass es schon wieder gut (und kult) ist!

  • @ellaholler5181
    @ellaholler5181 Před 3 lety +16

    Gerhard for ever