Road to Malaga 2023 - Tag 17. Von La Tour Fondue nach Cassis 13.07.23 und Pausentag vorher 12.07.23

• čas přidán 22. 05. 2024
  • Es war sehr angenehm, einen Ruhetag einzubauen - auch wenn ich eigentlich lieber durchgefahren wäre. Allerdings war es unten am Strand "La Tour Fondue" so schön, dass es sich wirklich gelohnt hat...
    Als es dann am nächsten Tag weiterging, wurde es wieder eine sehr schöne Tour - allerdings auch sehr hart, denn ich musste mehrfach vergebens Berge hoch, weil diese mir eigentlich tolle Naturparks bescheren sollten. Aufgrund der Trockenheit, waren sie aber gesperrt und ich musste immer wieder die Tour neu planen. Dann verabschiedete sich auch noch meine Powerbank und ich hatte Akkunotstand :-D
    Hier meine Gedanken vom Reisetag 17, am 13.07.23:
    "Tag 17. Ein Irrweg mit Höhenmetern 🤯🙈🤘
    Also die Tour startete schön früh und ich war guter Dinge. Wusste ja, dass es quasi "alpin" werden würde. Nach ausgiebigem Verzehr eines Schokocroissants, ging es dann los. Steil bergauf natürlich, was ich ja auf den ersten Metern brauche...🥳🙈🙄
    Aber gut, wird schon werden.
    Die Fahrt war in weiten Teilen echt schön. Also vom Fahren her... Die Landschaft ist eigentlich immer der Hit. Die haben hier ein tolles Radwegnetz mit eingeteilten Spuren - das zieht sich richtig der Küste entlang.
    Ich hatte heute aber eher eine Tour durch den großen Naturpark geplant, der sicherlich toll gewesen wäre. Leider habe ich erst beim dritten Versuch, also der dritten Umplanung geschnallt, dass nicht nur der erste Weg einfach gesperrt war, sondern dass sämtliche Wald- und Naturschutzgebiete wegen Waldbrandgefahr gesperrt sind. Ärgerlich war, dass das Schild jeweils erst dort stand, wo man oben am Berg angekommen ist. Also dreimal ordentlich Höhenmeter - einmal hab ich 20min geschoben - um dann völlig unbefriedigend, den ganzen Kack wieder runterfahren muss... wohlwissend, dass ich irgendwie ja über diesen Berg kommen muss und sich somit die Auffahrten summieren🙈
    Naja, kann man nichts machen. Die Bilder und Eindrücke machen alles gut - und am Ende bin ich noch auf einem tollen Campingplatz gelandet. Ich bekomme zwar die Heringe nicht in den Boden, aber irgendwie wird das schon halten 😄
    Viel nerviger ist die Ladesituation von Handy etc. Als gerade vom Handy... man merkt erstmal so richtig, wie abhängig und hilflos (im ersten Moment) man ist, wenn es mangels Saft ausgeht. Urplötzlich keine Karte, kein Google - keine Uhrzeit. Ist mir vor zwei Tagen passiert. Die Powerbank wollte nicht und das Handy zog und zog. Liegt aber auch am saumäßigen Handynetz in der Region.
    Zack, 6%, 3%, 1% - aus. Und nu? Mitten in der Pampa. Es gibt immer ne Lösung, aber erstmal wird einem klar "scheiße".
    Und heute hatte ich wieder mit dem Elektronikgedöns zu kämpfen, also hab ich mir eben noch ne Powerbank und zur Sicherheit, falls der USB-C mal wieder wegen Feuchtigkeit streikt, noch so ne Induktionsplattfor. Aber Handyläden im Urlaubsort sind keine Discounter 🙈😄
    Alles in Allem aber doch ein gelungener Tag.
    Sitze gerade in Cassis am Strand mit drei Desperados in der Kühltasche und bin zufrieden. Mal sehen, was morgen ansteht😄
    Ach so - eben, als ich in dem Handyladen war, ist mein Rad vom Wind umgeblasen worden. Dabei ist ne Mutter vom vorderen Zahnkranz rausgefallen. Ne Schraube dazu gibt es nicht, die muss ich irgendwann mal verloren haben.
    Mal schauen, ob das so hält, sonst muss ich doch mal nen Radladen aufsuchen 🙄😄"
    Link zur Tour:
    / lafontaine_cassis
    Unterkunft: Camping Les Cigales
    www.campingcassis.com/
    #bergamont #gopro #ortlieb #bike #cycling #gravel #gravelbike #radreise #cycling #roadtomalaga23 #roadtomalaga #urlaub #holiday #holidays #biketour #bikepacking #msr #booking #hafen #porto #mittelmeer #beautiful #wunderschön #küste #radweg #france #frankreich #cassis #latourfondue #toulon #bandol