Tap to unmute

Muss das Bundesverfassungsgericht vor der AfD geschützt werden? | DW Nachrichten

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 31. 01. 2024
  • Muss das Bundesverfassungsgericht besser geschützt werden? Die Erfolge der rechtsnationalen AfD in Deutschland lassen viele eine schleichende Übernahme der Justiz befürchten. Johannes Fechner von der SPD will deshalb aktiv werden.
    #Grundgesetz #Bundesverfassungsgericht #AfD
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews

Komentáře • 89

  • @toniauer2568
    @toniauer2568 Před 18 dny +4

    bla und bla hatte er schon wahre Demokraten erwähnt?

  • @thomasgeyer4667
    @thomasgeyer4667 Před 12 dny +4

    Die einzigen Verfassungsfeinde, die mir bekannt sind, sitzen in der Ampel. Und die wollen die Verfasungs schützen? Ich lach mich weg😂.

  • @frankmusiol6871
    @frankmusiol6871 Před 19 dny +8

    Warum muss ich jetzt an die letzte Landtagswahl in Thüringen denken🤔

  • @IvanP679
    @IvanP679 Před 19 dny +11

    Machen Sie bitte Sendungen darüber wie Multikulturalismus zu Konflikten und Bürgerkriegen in Ländern wie dem Libanon, Kamerun, Bosnien und Herzegowina, Syrien, Nigeria, Sri Lanka, Irak und anderen geführt hat.

  • @treeeter
    @treeeter Před 20 dny +18

    Wenn Sicherheitslücken bekannt werden, gibt es einen Patch, ist doch klar.

    • @angelikapreu9323
      @angelikapreu9323 Před 19 dny +1

      Wenn es so einfach wäre, seufz.🙂

    • @treeeter
      @treeeter Před 19 dny +6

      @@angelikapreu9323 Eigentlich ist es noch einfacher: Jeder sollte zur Wahl gehen und irgendetwas wählen - nur keine AfD bzw. andere verfassungsrechtlich bedenkliche Parteien.

    • @klarahimmel6168
      @klarahimmel6168 Před 18 dny

      ​@@treeeterwer sagt das ??🤔

    • @hieristderkanalvomyoutuber5387
      @hieristderkanalvomyoutuber5387 Před 16 dny

      Der CZcams Computer ist auch hier im Spiel !
      😰

  • @danielaschmid2803
    @danielaschmid2803 Před 19 dny +12

    Wir muessen vor der Ampel geschuetzt werden ....

  • @amandamate9117
    @amandamate9117 Před 20 dny +5

    Gab es schon so etwas? Ist das das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, dass man solche Maßnahmen ergreifen muss (sich vorbereiten muss)?

    • @tyrson2445
      @tyrson2445 Před 19 dny

      Trump hat es in den USA gezeigt. Höchstalter heruntersetzen und in den Ruhestand schicken und dann seine eigenen Leute auf Lebenszeit/bzw bis zur Rente nachnominieren.

  • @iOS6Fan1
    @iOS6Fan1 Před 20 dny +2

    Und läuft!!!!!

  • @MarionMeyerricks
    @MarionMeyerricks Před 9 dny +1

    Was ist Hetze???

  • @anika8069
    @anika8069 Před 19 dny +9

    Mietfrei in eurem Kopf. 💙

  • @medmedmedmed1780
    @medmedmedmed1780 Před 19 dny +1

    heriro like Gaza

  • @ellenkohnke2972
    @ellenkohnke2972 Před 19 dny +7

    die Ampel hat nur Angst um ihre Posten

    • @lionel9038
      @lionel9038 Před 18 dny

      Mit diesem Gesetz macht sie sich ihr Leben nur noch schwerer (also Nein).

  • @chrisraw5367
    @chrisraw5367 Před 20 dny +2

    danke

  • @gabigigi111111
    @gabigigi111111 Před 10 dny +1

    Wir lieben AfD!💙💙💙

  • @DennisPlagge
    @DennisPlagge Před 19 dny +12

    Die Frage sollte lauten, müssen wir vor dem Verfassungsschutz geschützt werden, der gesichert politisch Instrumentalisiert ist.

    • @timbow614
      @timbow614 Před 19 dny +1

      Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

    • @timbow614
      @timbow614 Před 19 dny

      @@HaraldSedlmeyer Ein lächerlicher Versuch, die Unfähigkeit zur Beantwortung einfacher Fragen zu übertünchen.

  • @juergenstein982
    @juergenstein982 Před 20 dny +19

    Im Umkehrschluss bitte auch auf die linken Richter ein Auge werfen.

  • @peterhoebarth4234
    @peterhoebarth4234 Před 18 dny +4

    Was für ein verlogener Titel in diesem Video, man oh man.............🤣🤣🤣🤣.........

  • @marcoharrer6966
    @marcoharrer6966 Před 19 dny +18

    😂😂😂 So ein Bullshit!

  • @basti1132
    @basti1132 Před 19 dny +13

    Deswegen schauen wir keine DW mehr. Danke für die Einseitigkeit.

    • @tyrson2445
      @tyrson2445 Před 19 dny +3

      Irgendwie witzig, dass hier zu sehen.

  • @karlheinz5095
    @karlheinz5095 Před 19 dny +10

    Wann wird das Volk geschützt vor dem Bundesverfassungs Gericht

    • @timbow614
      @timbow614 Před 19 dny +1

      Das Bundesverfassungsgericht schützt die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, zum Vorteil aller Bürger dieses Landes.

  • @SuperTopdog22
    @SuperTopdog22 Před 20 dny +8

    Die Leute haben keinen Bock auf einen österreichischen T-Shirt-Verkäufer, der den Deutschen erzählt, wer bei ihnen leben darf und wer nicht. Einen österreichischen Postkartenverkäufer hatten wir schon mal. Das kollektive Gedächtnis kann sich noch gut daran erinnern. Das brauchen wir nicht mehr! Lasst mal!

    • @DennisPlagge
      @DennisPlagge Před 19 dny +6

      Ich brauche auch Dich nicht, der mir erzählt, wer in der Demokratie etwas erzählen darf.

  • @dirkandersen9336
    @dirkandersen9336 Před 19 dny +11

    Wieder diese Lügen .

  • @s.t.697
    @s.t.697 Před 20 dny +3

    Kein Volksgerichtshof 2.0!

  • @gerhardknockel1309
    @gerhardknockel1309 Před 19 dny +3

    Auch hier stammen die meisten Kommentare vom braunen Mopp.

  • @-2-289
    @-2-289 Před 19 dny +6

    🤮