Erklärung zum Sachverhalt EKHN und Titus Schlagowsky vom 3.03.2022

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 5. 09. 2024
  • Erklärung zum Sachverhalt EKHN und Titus Schlagowsky
    vom 3.03.2022
    Erklärung zum Download: k.rv-it.de/w8fh8
    Kündigungsschreiben der EKHN: k.rv-it.de/7w34i

Komentáře • 18

  • @uweromaler2208
    @uweromaler2208 Před 2 lety +7

    Shalom lieber Prädikant Schlagowsky! Danke für diese Richtigstellung. Seit Jesus mich 1980 "erwischt" hat, diene ich Ihm von ganzem Herzen. Ich freue mich, wenn ich erlebe, dass Menschen ihr Herz öffnen für die Liebe GOTTes. Sie sind ein mutiger, klarer Mann.
    Chapeau! GOTT segne Sie!

  • @birgitschafer3775
    @birgitschafer3775 Před 2 lety +8

    Lieber Herr Schlagowsky, ich durfte in der Stiftung Scheuern bisher einmal einen Ihrer Gottesdienste genießen ( und das meine ich wörtlich!). Da ich selbst erst vor kurzem wirklich zum Glauben an unseren Herrn Jesus Christus gefunden habe, war ich begeistert von der Lebendigkeit, die Sie ausstrahlen und der Begeisterung, mit der Sie Gottes Wort verkünden. Keinesfalls war daran irgendetwas Verstörendes. Ich finde es unfassbar, wie da gerade seitens der Kirche gegen Sie agiert wird. Mein großer Wunsch ist es, Sie bald wieder mit einem Ihrer lebendigen Gottesdienste in Scheuern erleben zu dürfen. Wünsche Ihnen viel Kraft und Gottes Segen in dieser schwierigen Zeit

    • @TitusSchlagowsky
      @TitusSchlagowsky  Před 2 lety +1

      Echt toll das Sie zur besten Sache der Welt gefunden haben, nämlich zum Glauben an Jesus Christus! Mal schauen wie es wird, auf jeden Fall wird sich mit Gottes Hilfe auch etwas für die Stiftung Scheuern finden. Da verlasse ich mich ganz auf unseren Herrn. Danke für die ehrlichen Worte und für Sie eine gesegnete Zeit! Alles liebe Ihr Titus Schlagowsky.

  • @nitusugua5080
    @nitusugua5080 Před 2 lety +6

    Lieber Helmar, ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Ich habe jahrzehntelang ehrenamtlich für die ev. Kirche EKHN gearbeitet in den unterschiedlichsten Funktionen.
    Vor kurzem habe ich meinen Austritt aus der ev. Kirche erklärt, meine Urkunde für treue Dienste in der Kirche habe ich dem Kirchenpräsidenten zurückgeschickt. Die Kirche halte für nicht reformierbar. Jedenfalls nicht mit diesem Führungspersonal.

  • @sonjalorch5048
    @sonjalorch5048 Před 2 lety +2

    Die Aufgabe jedes Pfarrers, jedes Prädikanten und. jeder Kirchengemeinde sollte sein, Menschen für Jesus Christus zu begeistern, unabhängig von Ort, Kleidung,etc., Titus hat recht!!!!!!!!

    • @TitusSchlagowsky
      @TitusSchlagowsky  Před rokem

      Liebe Sonja! Danke für Deinen Zuspruch! Es hat auch ein gutes! Man lernt andere Landeskirchen, Dekanate und Pfarrsprengel kennen, die nicht ganz so verschlafen und eingefahren sind wie das Dekanat Nassauer Land! Alles liebe und Gottes Segen für Dich und vor allem für Eure Zukunft! LG Titus

  • @heimannkornelia7365
    @heimannkornelia7365 Před rokem +1

    Mein Vater war ein zutiefst gläubiger, fleißiger Pfarrer. Er sagte schon vor ca. 40 Jahren voraus, dass die Kirche der Endzeit nicht die verfasste(öffentliche) Kirche ist. Ich gehöre längst nicht mehr zur organisierten Kirche, spiele aber dort Orgel.

    • @TitusSchlagowsky
      @TitusSchlagowsky  Před rokem

      Liebe Kornelia! Dein Vater hatte wohl ,,leider,, damals schon recht! Es ist nicht schön mit anzusehen wie sich viele, und ich sage das absichtlich, viele Landeskirchen ins Abseits bringen! Es gibt auch, Gott sei es gedankt, Gemeinden wo noch richtig was passiert! So auch bei Dir! Ich finde es Klasse, dass Du als Organist für die Menschen und zum Lob und Preis für unseren Herrn da bist! Bewahre dir es, denn Du tust dies nicht für eine Landeskirche, sondern für Gott und für uns ALLE! Gottes reichen Segen für Dich! LG Titus

    • @heimannkornelia7365
      @heimannkornelia7365 Před rokem

      @@TitusSchlagowsky Danke! Mein Weg war steinig, Segen und Fluch können nah beieinander liegen. Aber was die hiesigen Pfarrer so von sich geben, kann manchmal den Hund mit der Hütte schütteln! Aber ich habe verstanden, dass ein fröhliches Gottesl8b die gebeutelten, geplagten Menschen aufrichten, trösten und erfreuen kann. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass Spaltung ja Satans Plan ist und das wir das, was möglich ist, mit den kirchl. Mitarbeitern gemeinsam gestalten. Wir beten viel für sie. Ja, es gehört heute fast Märtyrermut dazu, als Pfarrer aus der Reihe zu tanzen...

  • @siglindefurst4290
    @siglindefurst4290 Před rokem

    Jesus hat auch bei einer Hochzeit als der Wein leer gegangen war Wasser in Wein verwandelt, und seinen gästen mit Wein bewirtschaftet ! also ist es keine Sünde wenn sie ihre Gäste bewirtschaften. Es war der beste Ort seine Worte zu verkünden.

    • @TitusSchlagowsky
      @TitusSchlagowsky  Před rokem

      Dankeschön für die echt lieben Worte. Alles liebe und Gottes reichen Segen für sie. LG Titus Schlagowsky

  • @patrickdittmer53
    @patrickdittmer53 Před 2 lety +5

    Wer unterstützt noch mit? chng.it/LfDY9CpR Titus sollte weiter in der Stiftung Gottesdienste halten dürfen.