Was Isch Los? #37 - Tony Marshall (Schlagerlegende aus Baden-Baden)

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 15. 05. 2021
  • Was Isch Los? Folge 37 mit Schlagerlegende Tony Marshall aus Baden-Baden
    In Folge 37 der Podcast-Video-Show „Was Isch Los?“ hat Moderator Markus Lang die Schlagerlegende Tony Marshall aus Baden-Baden zu Gast. Mit seinen 83 Jahren blickt er lebensfroh auf eine lange, intensive Karriere zurück. 120 Singles, 50 Alben und über 8.000 Auftritte stehen zu buche, die ohne seinen damaligen Manager Herbert Nold und seinem Produzenten Jack White nie so funktioniert hätten. Sein Hit „Schöne Maid“ feierte gerade 50. Geburtstag! Tony studierte in Freiburg Musik und konnte neben dem Singen noch Geige, Klavier, Klarinette und Flöte spielen. In seinen Semesterferien arbeitete er als Gipser-Handlanger auf dem Bau. 44 Jahre hatte er mit Herbert Nold den gleichen Manager; mit seiner Frau ist er auch schon 59 Jahre verheiratet und feiert im kommenden Jahr Diamantene Hochzeit. Neben seiner Ehrenbürgerschaft auf Bora Bora ist er auch Ehrenbürger seiner Heimatstadt Baden-Baden. Dort gibt es auch eine nach ihm benannte steile Straße - der Tony-Marshall-Weg. Sehr stolz ist Tony Marshall auch auf seine musikalischen Söhne Pascal und Marc. Als kleiner Junge lies Marc seinen Vater sogar mal im Caesars-Palace in Las Vegas ausrufen, als dieser gerade am Zocken war und Marc gewartet hat, bis er endlich aufs Zimmer kommt.
    Vor Jahren hat Tony Marshall in Musicals mitgespielt. Damals war ein junges Mädchen namens Helene Fischer dabei, die ihn dort schon begeisterte.
    Unsere Podcast-Videoshow, könnt Ihr auf CZcams und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcast...) hören.
    Wir reden über Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes - Aus Baden für Baden!
    Mit interessanten Gästen, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe!
    Jeden Sonntag eine neue Folge.
    Mehr Infos auf:
    www.was-isch-los.de
    / wasischlospodcast
    www.instagram/was.isch.los
    mail@was-isch-los.de
    Moderation und Redaktion: Markus Lang
    Kamera und Regie: Thomas Adam

Komentáře • 11

  • @Tarikabi1
    @Tarikabi1 Před rokem +1

    Ruhe in Frieden Toni! Jeder Badner hat dich geliebt. Du warst eine Legende wie sie es nur selten gibt für unsere Region! Ruhe in Frieden! Viel Kraft deiner Familie

  • @pcliveplayer555
    @pcliveplayer555 Před rokem +1

    Vielen Dank für das tole Interview...schöne maid war in den 70 ger Jahren mein erstes Lied als Alleinunterhalter

    • @WasIschLos
      @WasIschLos  Před rokem

      Dann ist für sie Tony auf jeden Fall jemand sehr bedeutendes

  • @janneskoenemann6377
    @janneskoenemann6377 Před 2 lety +3

    Tolles Interview Musik von Toni Marshall macht Spaß zu hören. Er ist ein toller Mann was ich so mit bekomme habe viele Grüße von Mir an Toni Marshall. Von Janni😊

  • @ThomasvonWelt
    @ThomasvonWelt Před rokem

    👌🏻

  • @kurtgebegern8531
    @kurtgebegern8531 Před 2 lety +1

    Der liegt in den letzten…..😢

  • @wildwoman08
    @wildwoman08 Před 2 lety +1

    Hätte ich den Tony Marshall so auf der Straße getroffen, hätte ich ihn gar nicht erkannt.