Bekannt im Land - Margit Sponheimer (Doku 2023)

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 6. 02. 2023
  • » Margit Sponheimer wird 80 Jahre alt - und wir blicken mit ihr zurück auf ein reiches Leben im Rampenlicht. Sie erkämpfte sich gegen alle Widerstände der strikt männlich geprägten Fastnacht als erste solistische Fastnachtssängerin „Margittsche“ die Bühne. Jetzt blickt die Fasnachtsikone mit uns auf ihre Jahrzehnte dauernde Karriere als „Meenzer Mädsche“ zurück. « Quelle: swrfernsehen.de, 04.02.2023, abger. 07.02.2023
    Die Sendung wurde am 5. Februar 2023 im SWR-Fernsehen erstausgestrahlt.
    Heute am 7. Februar 2023 feiert Margit Sponheimer ihren 80. Geburtstag.
    **Infos zu einer fairen Verwendung: Dies ist eine Sendung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Durch das online stellen entstehen mir keinerlei wirtschaftliche Vorteile. Bei Problemen bitte ich um Kontaktaufnahme. Vielen Dank!**
    Tags: Margit Sponheimer Geburtstag Doku Dokumentation Porträt Mainz bleibt Mainz Mainzer Fastnacht Am Rosenmontag bin ich geboren Talk Interview Unterhaltung
    #MargitSponheimer #Geburtstag #80 #Fastnacht #Mainz #Talk #Interview #Unterhaltung #Doku #Dokumentation #Porträt
  • Zábava

Komentáře • 17

  • @rudigerbock1532
    @rudigerbock1532 Před rokem +3

    Das ganze Leben ist ein Zirkus....das LIed ist von Heinz Schenk.... Die Liedseiten habe ich als Geschenk von einer lieben Freundin. Darin sind Grothe und Schenks Meisterwerke...die Lieder sind heute noch so aktuell wie damals....grandios!!! Und Marigt interpretiert diese Lieder so genial, dass de Heinz mit Stolz vom Wolkche blickt. : )
    DANKE DANKE DANKE!

  • @rudigerbock1532
    @rudigerbock1532 Před 10 měsíci +2

    Legende zu Lebzeiten. Das schaffen nur wenige!!! DANKE!!! Ich weiß,dass Heinz Schenk und dich ein enges Band verbunden hat....Im Himmel werdet ihr es flechten könne.
    Mach weiter, bis es zu Ende geht. Wir müssen dich in Erinnerung behalten, auch heute schon. DANKE, du kleine, große Frau.

  • @user-hu1oj2ru2p
    @user-hu1oj2ru2p Před 3 dny +1

    MARIGT SPONHEIMER 81JAHRE ❤😂😅😅😅😅😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

  • @edgarvennmanns5135
    @edgarvennmanns5135 Před 10 měsíci +1

    Danke - Gruß aus Berlin - Edgar (73)

  • @bobinobaker
    @bobinobaker Před rokem +6

    Wunderbar - Vielen Dank dafür , das habe ich total verpasst im Fernsehen . Schön zu sehen das es ihr gut und sie doch nicht ganz von der Bühne lassen kann.

    • @chris090282
      @chris090282  Před rokem +3

      Gerne. Mir fiel vorhin ein, dass du mal unter einem Video mit ihr bedauert hattest, dass sie als Sängerin bei der Fastnacht aufhört. Da dachte ich mir, ich poste da mal den Videolink. ^^

  • @marcbianco2052
    @marcbianco2052 Před rokem +2

    Wunderbar, danke fürs hochladen.

  • @dotschka3905
    @dotschka3905 Před rokem +3

    Unser Magittche ❤🥳

  • @saschapfersdorff2834
    @saschapfersdorff2834 Před rokem +3

    🙏. Danke 🙂

  • @arminlanger4985
    @arminlanger4985 Před rokem +2

    Margit ohne dich ist Karneval wie ein Schnupfen ohne Husten am rosenmontag am faschingsdienstag am aschermittwoch noch lange ist nicht alles vorbei auch bei Petrus gibt es noch Lampen & Girlanden für Chemie Frauen wie dich ich bin für jede Stunde dir dankbar du bist eine der besten zeitvertreiber in meines Lebens

  • @03Saraya
    @03Saraya Před rokem +1

    Vielen Dank fürs posten!

  • @rudolfkratzschmar3888
    @rudolfkratzschmar3888 Před rokem +1

    Das Lied "Am Rosenmontag.." ist von ihr?!
    Genial, man lernt nie aus 👍