Tap to unmute

Wie Wearables die Herzgesundheit revolutionieren | Shift

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 8. 02. 2024
  • Wearables und Smartwatches sind Lifestyle-Produkte mit medizinischem Nutzen. Sie überwachen permanent Vitaldaten, helfen Krankheiten frühzeitig zu erkennen und motivieren beim Training.
    #wearables #gesundheit #technologie #künstlicheintelligenz
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews

Komentáře • 20

  • @michimutze7817
    @michimutze7817 Před 4 dny

    Hab mir 7 solcher Geräte implantieren lassen, super , sehr zu empfehlen.

  • @Fella157
    @Fella157 Před 10 dny +4

    "Eine Smartwatch am Handgelenk" sagt er und zeigt auf seinen Fitnesstracker der keine Smartwach ist 😂

    • @kaite8371
      @kaite8371 Před 8 dny

      Und auch nicht jede Smartwatch hat solche Gesundheitsfunktionen. Sportuhren sind einfach eine andere Kategorie.

  • @McMurphy13
    @McMurphy13 Před 11 dny +3

    Was soll helfen ? Bluetooth am Handgelenk ?😂

  • @krollpeter
    @krollpeter Před 10 dny +1

    Die hier gezeigte Apple-Watch ist die mit Abstand genaueste. Die Mehrheit der sogenannten Smartwatches kann gar keine Herzdaten erfassen, bis auf den Puls. Die Mehrzahl die es können sind äußerst unzuverlässig. Bis auf eben Apple, sowie manche Huawei Modelle.
    Bitte seht davon ab diese Sätze als Apple Werbung runterzuputzen. Ist es nicht, ich werde keine Apple Watch kaufen, da ich nicht auf's Apple Universum umsteigen möchte. Ich meine aber: Wenn ein Gerät Gesundheitsdaten anzeigt sollte damit eine bestimmte Mindestgenauigkeit erwartet werden können!
    Also, was der Beitrag sagt ist schon gut und meiner Erfahrung nach auch wichtig. Aber dann müssen die Hersteller erst mal mehr Geräte auf den Markt bringen, die das auch machen was sie versprechen und nicht Mondwerte anzeigen.

    • @kaite8371
      @kaite8371 Před 8 dny

      Das unterschlägt die Sportuhren. Garmin, Polar oder Suunto sind gleich gut oder besser als Apple und haben sinnvollere Funktionen. Die Messung der Herzfrequenzvariabilität hatte Polar schon vor zwei Jahrzehnten. Da gab es weder Smartphone noch Smartwatch.

  • @Alfalfa88888
    @Alfalfa88888 Před 11 dny +5

    ihr macht unironisch werbung für das neue hardware gadget über das sich die ganze welt lustig macht... ok

    • @gottfriedvonbeutelratte8230
      @gottfriedvonbeutelratte8230 Před 11 dny +2

      Und wer macht sich darüber lustig…und warum?

    • @Alfalfa88888
      @Alfalfa88888 Před 11 dny

      @@gottfriedvonbeutelratte8230 ein gerät was bilder macht, sound spielt und ai drauf installiert hat. solch eine revolution hat sicher nicht... jeder mensch in seiner hosen tasche

    • @KlausMeier-pk5hn
      @KlausMeier-pk5hn Před 7 dny

      Genau, alleine schon die Überschrift "Wie Wearables die Herzgesundheit revolutionieren" hahaha so ein schmarrn..

  • @karlheinz5095
    @karlheinz5095 Před 11 dny +4

    Überwachungsgerät. Das Leben endet immer tödlich😎

  • @justski981
    @justski981 Před 10 dny +2

    Corona 💉 war das beste Beispiel das es dem Staat selten um die Gesundheit der Menschen geht 👍🏼

  • @KlausMeier-pk5hn
    @KlausMeier-pk5hn Před 11 dny +4

    Einfach nicht impfen lassen. Und man bleibt gesund ❤❤😂

    • @BB-sl2so
      @BB-sl2so Před 7 dny +2

      Einfach kein Schwurbler sein, und man bleibt gesund und klug.

    • @john_s_68
      @john_s_68 Před 4 dny

      Sag das den Angehörigen die ihre Lieben durch Corona verloren haben.
      Du scheinst ein mächtig heftig Problem zu haben!

    • @KlausMeier-pk5hn
      @KlausMeier-pk5hn Před 3 dny

      @@john_s_68 Du schwurbelst. Corona kann jeder Dödel heilen. Wenn jemand an Corona gestorben ist, haben die Ärzte versagt. So einfach ist das.