DIY-Fußboden aus Leichtbau Queenply mit Schnierle VanX Sitzsystem | Campingumbau meines VW T6.1

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 25. 08. 2024

Komentáře • 42

  • @BloodyBassViper
    @BloodyBassViper Před 10 měsíci +6

    Wow mann merkt wie deine ganzen Erfahrungen aus den letzten Ausbauserien perfektioniert werden. Höchste Anerkennung für deine Denkarbeit bis ins Detail. Bau die Camper in Serie und du wirst viele Abnehmer haben.

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 10 měsíci +1

      3 Jahre habe ich auf das Auto gewartet. Da war also eine Menge Zeit zum planen :D.

  • @diy-camper
    @diy-camper Před 10 měsíci

    Du hast ja echt nen Schuss.... I LIKE.... wieder ein mal einfach sprachlos. Toll. Hut ab! Love it.
    Die schwarze Abschlussleiste rundet das ganze wirklich harmonisch ab.
    Danke für das Video.

  • @Michael-bq3qt
    @Michael-bq3qt Před 10 měsíci +1

    Hallo Malte. Ich finde deinen Ausbau sehr professionell. Bin schon auf die Möbel gespannt.

  • @mariorossetti9275
    @mariorossetti9275 Před 10 měsíci +1

    diese Investion ist goldrichtig...hast du sehr gut entschieden....lgmario😊😉🙃

  • @mariorossetti9275
    @mariorossetti9275 Před 10 měsíci +1

    vielen Dank für dein tolles Video...lgmario

  • @larso3234
    @larso3234 Před 10 měsíci

    Klasse Lösung! Genau die Sitze habe ich in meinem imaginären Camper ebenfalls eingeplant. Sehr cool, einen ähnlichen Plan jetzt mal umgesetzt zu sehen. Ich bin mega gespannt auf deine Bett Lösung. Da hatte ich auch schon einige Ideen im Kopf :)

  • @julianpotrykus4045
    @julianpotrykus4045 Před 7 měsíci

    Du machst das so professionell 👍🏼 Du kannst selbst ein Gewerbe als Ausbauer aufmachen 😁

  • @saschag.4134
    @saschag.4134 Před 10 měsíci +1

    Ganz feines Tennis 👌🏼 astreine Arbeit!!

  • @niclasneal1044
    @niclasneal1044 Před 7 měsíci

    Sieht richtig gut aus - stark. Werde wohl sehr ähnlich bei meinem kommenden Van vorgehen.

  • @georgkrammer9918
    @georgkrammer9918 Před 10 měsíci +2

    Hi Malte, finde gerade deine Werkzeuge allesamt auch bei mir 😅 Leider sind die gerade grün vor Neid, da sie sehen, was du Geiles mit den Artgenossen herstellst. Top Arbeit von dir, sauber wie immer.

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 10 měsíci

      Eines der Dinge, die ich aus meinem ersten Ausbau gelernt habe. Bei gutem Werkzeug sollte man nicht sparen :D. Vielen Dank für dein Feedback:)

  • @Chris_gsn
    @Chris_gsn Před 10 měsíci

    Habe grade deinen Kanel entdeckt, wundert mich das du mir noch nie angezeigt wurdest.
    Mega cooles Projekt! Was deinen möbelbau angeht habe ich tatsächlich sehr ähnliches in Planung für meinen Ausbau den ich sehr Zeitnah starten möchte.
    Aber auch so, echt schönes Video cooler Schnitt usw, da kann ich mir noch einiges von abschauen 😁
    Lieben Gruß Chris

  • @knuust
    @knuust Před 10 měsíci +1

    Hey sehr Cooles Video mal wieder. Grüße aus Kiel.

  • @thomashaaf5154
    @thomashaaf5154 Před 10 měsíci +1

    Wieder mal cooles Video. Bis jetzt richtig fett dein Ausbau. Wird bestimmt cool wenn das fertig ist. Ja der Preis für das Schienen System ist schon heftig, aber 2 Einzelsitze geben doch nochmal deutlich mehr Flexibilität als eine Bank. Außerdem sind die durchgehenden Schienen natürlich super um Ladung zu sichern. In einem Neuwagen wie deinem kann man das schon machen, in meinen alten T5 würde ich das nicht mehr einbauen 🙂

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 10 měsíci

      Vielen Dank für dein Kommentar 😌.
      Von den Sitzen habe ich schon recht schnell profitiert!
      Aber wie du schon sagst. Direkt bei einem Neuwagen. Bei meinem alten T5 hatte ich damals auch über ein Aufstelldach nachgedacht. Es aber auf Grund des Alters nachgelassen. Dennoch wird es in Zukunft spannend. VW baut diese Autos nicht mehr. Da wird der aufbereitende Markt größer werden. Also auch deinen alten Bus solltest du dir warm halten :).

  • @Schulzenman2
    @Schulzenman2 Před 10 měsíci +1

    wie immer tipitopi ;-)

  • @mariorossetti9275
    @mariorossetti9275 Před 10 měsíci +3

    kannst du uns verraten was der SchnierleEinbau gekostet hat ?..lgmario

  • @user-cq8mi1kc4x
    @user-cq8mi1kc4x Před dnem +1

    Paß auf deine Karre auf ohne Zusatzölkühler geht mit der Zeit dein Turbo kaputt der Motor hat thermische Probleme

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před dnem

      Moin und vielen Dank.
      In Norddeutschland sind die äußeren Temperaturen noch ganz okay fürn Motor. Aber spätestens im südlichen Ländern wird das Öl recht heiß.
      Kannst du eine Ölkühlerlösung empfehlen?

  • @marcomedia87
    @marcomedia87 Před 14 dny +1

    Wow, das ist extrem inspirierend! Was für ein geiles System und tolle Umsetzung! Das ist genau das, was ich suche.
    Wozu sind denn die Querstreifen unter den Schienen? Dienen diese als Abstandhalter für den Kleber oder zur planen Auflagefläche wegen den Sicken in der Karosserie?

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 13 dny

      Vielen Dank!
      Die Streifen halten den Abstand für den Kleber, sodass einigermaßen vollflächig Kleber anliegt.

    • @marcomedia87
      @marcomedia87 Před 13 dny

      @@Kuestenvan Vielen Dank für die Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass sich im Profil der Schienen Flachstähle mit Gewinde zum Kontern befinden?

  • @marcelcoenen3061
    @marcelcoenen3061 Před 4 měsíci

    Wieder sehr schön dokumentiert und umgesetzt. Welchen Pavillion hast du hier in Benutzung?

  • @user-cc6dw5ne4e
    @user-cc6dw5ne4e Před 6 měsíci

    Cooler Ausbau! Hab meinen Ausbau in etwa gleich konzipiert. Welche Trittstufe hast du bei der Schiebetür genommen? Ich hab die von VanX genommen, aber diese ist jetzt zu niedrig. Danke für deine Videoserie!

  • @Chris-vo4jt
    @Chris-vo4jt Před 20 dny

    Servus, noch eine Frage. Ich habe mir gestern auch den Boden fertig verlegt an meine Schnierle Rail und bin jetzt bei einer Aufbauhöhe von 12+9+15 = 36mm (ich denke genauso wie du) und meine erhöhte Trittstufe passt von der Höhe gar nicht mehr. Also da fehlen bestimmt 3cm. Bei dir passt sie aber. Ich bin verwirrt. Habe dann die erhöhte Trittstufe von VanX gekauft, nur die passt noch weniger von der Höhe.

  • @y_wie_yannik9484
    @y_wie_yannik9484 Před 6 měsíci +1

    Super Qualität vom Ausbau. Kann man das System der Sitze direkt beim Hersteller beziehen als Privatperson ?

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 6 měsíci

      Moin,
      leider geht das nicht. Ich hatte auch mal vor das selber einzubauen. Schnierle stellt sich da leider einfach quer, weil die das nur von Karosseriebauern einbauen lassen möchten, um ein Sicherheitsstandard gewährleisten zu können.

    • @y_wie_yannik9484
      @y_wie_yannik9484 Před 6 měsíci

      @@Kuestenvan Danke für die Antwort. Echt schade, wäre genau ein System wie ich benötige

  • @thomaskreutz4499
    @thomaskreutz4499 Před 7 měsíci +1

    Hallo, tolles Video….kannst du mir sagen wo du den PVC-Boden gekauft hast? Irgendwie kann ich deinen Link nicht öffnen. Vielen Dank und alles gute, grüße

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 7 měsíci

      Den Boden habe ich bei Bodenmaster gekauft. Hier der Link dazu
      bodenmaster.net/PVC-Bodenbelag-Bootsdeck-Teak-Brown-Endless-543-mit-Textilruecken/BM-23002M.2

  • @Andreas-Koenig
    @Andreas-Koenig Před 10 měsíci +1

    Super Ausbau! Sieht alles sehr clean und wirklich schick aus, man merkt was für ein Herzblut da rein geht. Ich hab schon vor mir einige Ideen für meinen eigenen T6 Ausbau zu klauen! Darf ich fragen wo du die Aluprofile her hast? Hab bereits nach Herstellern gesucht, die bieten aber oft nur Einzelnutensteine ein, nicht diese coolen Eckverbinder.

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 10 měsíci +1

      Vielen Dank für dein tolles Feedback. Die Profile für die Möbel habe ich bei myaluprofil bestellt. Eigentlich bestelle ich da ungern, da die ewig für die Lieferung brauchen. Aber leider hatten nur die ein Profil Typ I mit 5er Nut.

  • @GoProlsi
    @GoProlsi Před 10 měsíci +1

    Moin, verfolge gespannt deinen Ausbau. Wann kommt das Video mit den Möbeln aus Aluprofilen?
    Und war wieder eine 2er Sitzbank in die letzte Reihe nachrüsten gar keine Option mehr?
    VG

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 10 měsíci

      Moin,
      an den weiteren Videos arbeite ich bereits. Kann aber nicht genau abschätzen, wann die online gehen.
      Eine Doppelsitzbank wäre nicht wesentlich günstiger und die Tüv Abnahme ist auch nicht so einfach, da VW dazu keine Gutachten rausgibt. Die Sitze von Schnierle waren hier also sinnvoller.

    • @GoProlsi
      @GoProlsi Před 10 měsíci

      Achso, verständlich, aber auch nicht ganz günstig. :-)
      Ich dachte mit dem Set von 4T zur Befestigung einer 2er Sitzbank (inkl. Prüfbericht) wäre das mit dem TÜV einfacher 🙈

  • @junterj.3166
    @junterj.3166 Před 10 měsíci +1

    Wow🤌🏻 für welches Furnier hast du dich bei den Möbeln entschieden?

    • @Kuestenvan
      @Kuestenvan  Před 10 měsíci

      Ich werde die 5mm Platten mit Eichenfurnier verwenden. Ursprünglich war Zierbengurnier geplant, jedoch hat der Plattenladen dieses aus dem Sortiment genommen…

  • @22joek
    @22joek Před 10 měsíci

    Hey, ich hab gesehen du nutzt alle Produkte von Bosch professional. Könntest du mal sagen welche Werkzeuge du alle hast? Dankeschön