2 Tage in Paris | Vlog

• čas přidán 23. 08. 2024
  • Paris in zwei Tagen und trotzdem viel sehen? Wir waren ja mit dem Fahrrad angereist und hatten anschließend noch 2 Übernachtungen bevor es mit dem Flixbus zurück gehen sollte. Wir waren noch nie in Paris und wollten natürlich so viel wie irgend-möglich sehen. Mit nur etwas über 48 h Zeit ein sportliches aber mögliches Unterfangen:
    Ziel unserer Radreise war der Eiffelturm den wir an unserem Ankunftstag gegen Mittag erreichten. Der Triumphbogen der quasi um die Ecke liegt haben wir uns auch noch angeschaut bevor es zum Hotel ging.
    Am nächste Tag ging es zunächst zur Basilika Sacre Coeur die nur ca. 2 km von unserem Hotel weg lag. Im Anschluss streiften wir das bei Tag unscheinbar aussehende Moulin Rouge bevor wir das Kaufhaus La Fayette aufsuchten. Von der Dachterrasse hat man für umsonst einen tollen Ausblick auf die Stadt und auch der Konsumtempel selbst ist mit seinen Produkten und der schönen Kuppel nicht uninteressant.
    Das nächste Ziel, der Louvre lag wieder etwas weiter entfernt an der Senne. Ein Riesenkomplex mit der markanten Glaspyramide im Innenhof. Leider hatten wir keine Zeit die Mona Lisa zu bestaunen weil wir weiter am Fluss entlang zur weltbekannten Kathedrale Notre-Dame wollten. Wegen des Brandes von 2019 konnte man leider nicht rein. Es war ein wenig traurig dieses tolle Bauwerk so zu sehen: Die markanten Türme waren noch erhalten aber das gesamte Kirchenschiff mit dem darauf liegenden Türmchen war dem Feuer zum Opfer gefallen.
    Weiter ging es zum Montparnasse einem hohen Hochhausturm von dem man nicht nur einen tollen Ausblick auf die Stadt hat sonder auch auf den Eiffelturm. (Anders als wenn man diesen selbst besteigt) Die Fahrt zum 56. Stock geht ratzfatz, kostet 18 € und sollte vorher online gebucht werden. Wir kamen geradeso mit der letzten Rutsche um 22:30 Uhr mit hoch. Den angestrahlten Eiffelturm zu erleben...der Hammer.
    Mit der U Bahn ging es zurück in das Hotel wo wir kurz nach 0 Uhr ankamen. Alles andere sind wir komplett zu Fuß ab-gelatscht. Sicher hätte es auch andere Lösungen gegeben aber die touristischen Doppeldeckerbusse sind nicht unser Ding und die U Bahn hätte bei den vielen Zielen die zum Teil dicht nebeneinander lagen keinen Sinn gemacht.
    An unserem Abreisetag durften wir unsere Fahrräder und unser Gepäck in der Unterkunft lassen weil unser Flixbus erst um 21:30 Uhr fuhr. Wir nutzten die Zeit um mit der U Bahn um auf die andere Seite der Stadt zu fahren um das Louis Vuitton Museum anzuschauen.
    Der Flixbus hat uns in 6 Stunden zurück nach Aachen gebracht wo unser Auto stand. Von dort mussten wir noch 3 Stunden nach Hause fahren.
    Zusammenfassend könnten wir sagen das uns die Stadt sehr gefallen hat. An der Senne und in der Altstadt um Sacre Coeur hat es uns am besten gefallen. Dort sitzen die Menschen draußen und genießen bei einem Getränk oder Snack die Stadt. Ganz so wie man es immer auf der Bilder von Paris sieht. Die Stadt ist schöner und sauberer als wir erwartet haben. Anhand der markanten Bauwerke und der Senne kann man sich sehr gut orientieren und zurecht finden. Mit dem Fahrrad kommt man erstaunlich gut durch den Verkehr, wenn man sich anpasst...
    Besucht uns gerne auch auf INSTAGRAM und falls ihr den Film von unserer Radtour von Aachen nach Paris noch nicht kennt...unbedingt anschauen. Ein Riesenabenteuer.
    Lieben Gruß
    Christoph & Simone
    REISEZEIT:
    11.-13.07.2023
    UNTERKUNFT:
    Est Hotel (2 Ü 2 Pers. 300 € plus 7 € Touristenabgabe und 4x8 € für Frühstück)
    ZIELE:
    Eiffelturm, Triumphbogen, Sacre Coeur, Moulin Rouge, La Fayette, Louvre, Notre-Dame, Montarpanasse, Louis Vuitton Museum
    ANREISE:
    Fahrrad
    ABREISE:
    Flixbus (96 € 2 Pers. 2 Fahrräder 4x20 kg Gepäck und Sitzplatz-Ressavierung am Fenster oben)
    MUSIK:
    CZcams Bibliothek
    KARTEN
    OpenStreetMap

• @wernerprobst2101
    @wernerprobst2101 Před měsícem +1

Bin dieses Jahr von Straßburg entlang dem Rhein-Marne -Kanal nach Paris und danach über Le Havre und Brüssel nach Aachen geradelt. Eure beiden schönen Videos haben viele Erinnerungen wachgerufen. Danke!

@ChriSi_unterwegs  Před měsícem

Hallo Werner, es freut uns das du mit unseren Videos Erinnerungen an schöne Touren abrufen konntest. Frankreich war für uns recht neu und hat uns super gut gefallen. Dieses schöne und freundliche Nachbarland werden wir mit Sicherheit noch einmal besuchen. Liebe Grüße aktuell mit dem Rad 20 km vor Skagen (Dänemark) Christoph & Simone

• @19Meikel62
    @19Meikel62 Před rokem +2

Klasse Und Euch 2 vielen Dank fürs mitnehmen lasse mal einen dicken 👍🏻hoch und ein Abo hier ….🎉Lg MICHAEL

@ChriSi_unterwegs  Před rokem

Vielen Dank. Paris hat uns wirklich sehr gefallen. Wir waren positiv überrascht und hatten eigentlich nicht damit gerechnet weil die Stadt (der Eiffelturm) zunächst nur Ziel unserer vorangegangenen Radreise war. Liebe Grüße Christoph & Simone

• @JGucka
    @JGucka Před rokem +2

Das ist mal wieder ein wirklich tolles Video von euch. Paris sieht echt nach einer sehr schönen Stadt aus. Würde ich auch gerne mal hin. Dafür dass ihr in Paris nicht so viel Zeit hattet, konntet ihr aber ganz schön viel sehen. War sehr interessant zuzuschauen. Viele Grüße 😀

@ChriSi_unterwegs  Před rokem

Vielen Dank. Die Zeit war wirklich knapp bemessen aber mit etwas "Laufarbeit" konnten wir einen guten ersten Eindruck von dieser schönen Stadt erhalten. Vielleicht schaffen wir es irgendwann noch einmal hinzukommen. Dann könnten wir uns mit mehr Ruhe lieber weniger dafür genauer anschauen. Die Katakomben wären noch interessant und die Wiedereröffnung des Note-Dame. Gruß Christoph & Simone

• @vijovideo-johnnykicker
    @vijovideo-johnnykicker Před 11 měsíci +1

Das ist mal wieder ein wirklich tolles Video von euch. like11👍 Paris ist immer eine Reise wert liebe grüße Johnny 😀

@ChriSi_unterwegs  Před 11 měsíci +1

Hallo Johnny, vielen Dank. Wir waren das erste Mal dort und hatten nicht damit gerechnet das uns die Stadt so gut gefällt, denn eigentlich war sie ja nur Ziel der Radtour. Vielleicht schaffen wir es irgendwann noch einmal hin. Dann aber mit mehr Zeit und Ruhe. Gruß Christoph & Simone

• @vijovideo-johnnykicker
      @vijovideo-johnnykicker Před 11 měsíci

@@ChriSi_unterwegs unbedingt liebe Grüße Johnny 😀

• @goerlitzundmeinrad
    @goerlitzundmeinrad Před 11 měsíci +1

TollE Sache das ihr euch gleich Paris angeschaut habt mit tollem Wetter.
    Hier kann man seinen Urlaub verbringen.
    AbeR den EiffelTurm seid ihr nicht hochgefahren?
    Vielen Dank

@ChriSi_unterwegs  Před 11 měsíci

Wenn wir schon einmal hin gestrampelt sind wollten wir uns unbedingt einen Überblick über die Stadt verschaffen, zumal ihr noch nie da waren. Leider war die verbleibende Zeit sehr knapp. Auf dem Eiffelturm waren wir nicht weil wir gelesen hattrn das man von dem Hochhausturm Montarpanasse auch einen schönen Blick auf die Stadt hat und dabei auch abends den beleuchteten Eiffelturm sehen kann. Vom Bauwerk her ist er aber imposant und interessant. Sollten wir nochmal nach Paris kommen würden wir hochfahren, die Katakomben anschauen, das Louvre Museum besuchen und das Moulin Rouge.
      Liebe Grüße Christoph & Simone

• @leventfafahk827
    @leventfafahk827 Před rokem +2

You cycled from Aachen to Paris? This sounds quite adventurous, how many hours does the cycling take between the two cities?

@ChriSi_unterwegs  Před rokem +1

Yes, we cycled from Aachen top Paris in 10 Days. We startest every day at 10 am and we cycled between 60-80 km per day (8-10 hours) So altogether it was more than 500 km and 80-100 hours. You can see it better in our Video before this. Greetings Christoph & Simone