Gegen den großen Durst: das Bier - Dokumentation von NZZ Format (1994)

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 13. 07. 2024
  • Die Sendung über den "Weltmeister im Durstlöschen" bringt Reportagen über die Kunst des Bierbrauens, Aktuelles vom Biermarkt und Kulinarisches rund ums Bier. Weltweit die grössten Konsumenten sind die Tschechen mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von rund 160 Litern jährlich. Die tschechischen Brauereien sind jedoch technisch veraltet und deshalb geeignetes Ziel der Expansionsabsichten der großen westeuropäischen und amerikanischen Bierkonzerne. Ein Besuch in drei tschechischen Brauereien: bei der Kleinbrauerei "Bernard", bei den "Prager Brauereien" und bei "Pilsener Urquell". - Bierbrauen als exakte Wissenschaft: Wie wird man Brauerei-Ingenieur auf der Bieruniversität von Weihenstephan? - Wie kochen die Belgier mit ihren 500 verschiedenen Sorten Bier?
    In "Swiss made": Das Appenzeller Vollmondbier - Marketing-Gag oder ganz speziell mystischer Hopfensaft?
    Abonniere NZZ Format: goo.gl/Fy28as

Komentáře • 6

  • @uweloewel3110
    @uweloewel3110 Před 6 lety +3

    ich lebe seit 30 jahren durchgehend in thailand. nicht unbedingt kaltes klima, schweiss-treibend und durstig-machend. wenn ich mir dies leisten kann (leider nicht immer), dann trinke ich nicht wasser, sondern das definitiv teurere bier. weil superb gegen den grossen durst !!!

  • @giogionist2148
    @giogionist2148 Před 5 lety +1

    Sehr gut wie sie ablesen kann. Schon mal besser als Sylvester Stallone bei Rocky II😂🥊

  • @schubiduba1
    @schubiduba1 Před 2 lety +1

    Das tschechische Pils ist auf jeden Fall deutlich besser als die deutschen Pilsbiere

    • @stefanhernold345
      @stefanhernold345 Před 2 lety +2

      Als Kölner bist du nicht qualifiziert, richtiges Bier zu beurteilen. ;-) Überdies ist das Urquell ein Produkt der Kooperation eines bayerischen Braumeisters mit einer böhmendeutschen Brauereibesitzerfamilie - dies der Grund, warum es, als tschechisches Bier, noch immer einen deutschen Namen trägt.

    • @hermannstahl6946
      @hermannstahl6946 Před rokem +2

      @@stefanhernold345 Wohl gesprochen. Dieser Kölner Bierersatz löst außer Harndrang und Kopfschmerzen weiterhin nichts positives aus.