Tap to unmute

Libanon: Wie geht es den Menschen unter der Hisbollah? | DW Deutsch

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 7. 02. 2024
  • Andauernde gegenseitige Angriffe der libanesischen Hisbollah und Israels könnten zu einem offenen Krieg im Norden Israels führen. Leiden würden darunter auch die Menschen im Libanon. Sie sind ohnehin frustriert von der Regierung dieses gescheiterten Staates, die sich praktisch um nichts kümmert. Deshalb sind viele Anhänger der pro-iranischen Hisbollah im Land. Sie kämpft gegen Israel, versorgt aber gleichzeitig auch viele Menschen mit dem Nötigsten. Aber nicht alle dort wollen den Preis für diese Hilfe zahlen.
    Fanny Facsar von der DW besuchte im Zentrum Beiruts das Viertel Khandak El Ghamik, eine Hochburg der Hisbollah.
    #hisbollah #libanon #israel
    DW Deutsch Abonnieren: czcams.com/users/deutschew...
    Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
    DW in den Sozialen Medien:
    ►Facebook: / dw.german
    ►Twitter: / dw_deutsch
    ►Instagram: / dwnews

Komentáře • 62

  • @wokeaf1337
    @wokeaf1337 Před 13 dny +31

    Wenn Stolz und Ruhm wichtiger ist als das Leben deiner Kinder.

    • @Papst-Mortaza-Der-Erste
      @Papst-Mortaza-Der-Erste Před 13 dny

      Manche würden womöglich sagen : """ Besser "arm und radikalisiert" -- (wobei , was meint sie unter radikalisiert? , radikalisiert und radikalisiert können zwei paar Schuhe sein) -- , wie die Sprecherin im Video die Bewohner eines Stadtteiles von Beyrut beschreibt , -- als kriminell. Ich denke dass es dort sehr wenig bis gar keine Kriminellen gibt. Dort können Mütter selbstverständlich und vollkommen wahrheitsgetreu sagen : Mein Sohn hat nicht kriminell.""" -- Ich (Papst Mortaza Der Erste) möchte mich da nicht einmischen. Was Israel , Palästina und Hesbollah angeht kann ich Folgendes sagen : Brüder , hört auf ! Hört auf !

    • @reinerhohnii.6662
      @reinerhohnii.6662 Před 13 dny

      Ja, so sind die Bundesmichels.

    • @Language_Learner11
      @Language_Learner11 Před 12 dny

      Fast jede Frau kann 10 Kinder machen, aber nur starkes Volk kann Ruhm leisten. Die Deutschen haben dieses Gefühl verloren und denken nur über heutige Problemen

    • @dwi-dwa87
      @dwi-dwa87 Před 11 dny +3

      Stolz war ein Politik-orientoertes Word. Sag Irre und Gottes Plan❤
      Viva Hisbollah viva Resistance❤

  • @RitaRoob
    @RitaRoob Před 10 dny +4

    Wo sind die 42 Kommentare?!

  • @martinmelson8123
    @martinmelson8123 Před 13 dny +14

    Schade um das Land

    • @user-th5ui4ib3y
      @user-th5ui4ib3y Před 13 dny +1

      Galt vor dem Bürgerkrieg und den muslimischen Flüchtlingen mal als "Paris des Orients".

    • @mandelkuchen2288
      @mandelkuchen2288 Před dnem

      Tja, dann hört auf, das Land zu sanktionieren

  • @MrPlant-gi2pr
    @MrPlant-gi2pr Před 12 dny +1

    Rein da

  • @semmahmoud3758
    @semmahmoud3758 Před 12 dny +7

    was nutzt mir ruhm und stolz??
    wenn ich meine geliebte menschen! nicht mehr um haben.....🥴🤷🏾‍♂️

  • @zizi9731
    @zizi9731 Před 10 dny +6

    Hizb. ❤ ist das was den libanon und die libanesen gerettet hat... Israel hätte sonst übernommen.
    Ein wenig Geschichte für jene die was anderes meinen ist sehr zu empfehlen 🤲🏻

  • @delekschrombek
    @delekschrombek Před 11 dny +1

    wirkich traurig wenn man solch bösen menschen ausgeliefert ist. hoffe der Libanon kann irgendwann wieder aufblühen und Frieden finden

  • @riton349
    @riton349 Před 2 dny +1

    Wow, Vater des Jahres wurde interviewt. Statt sein Leben zu "opfern", opfert er die Leben seiner Kinder.

  • @jagutmeingott6223
    @jagutmeingott6223 Před 10 dny +3

    Verbesserungsvorschlag: Die Hisbollah könnte doch die Bürgergeld Libanesen aus Deutschland holen. ...

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 10 dny

      Negutmeingott... Die bleiben mal besser wo sie sind!

    • @mandelkuchen2288
      @mandelkuchen2288 Před dnem

      ich bring die nach Deutschland, da sicherer @@RitaRoob ❤🧡💛💚💙💜

  • @EmanuelMonte99
    @EmanuelMonte99 Před 11 dny +4

    Besser gesagt wie geht es leute unter westlich terror und sanktionen 😢

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 10 dny

      Westlicher Terror? Wo?

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 10 dny

      Wo?

    • @EmanuelMonte99
      @EmanuelMonte99 Před 10 dny +2

      @@RitaRoob in Syrien, Gaza und Jemen dank Western

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 10 dny

      @@EmanuelMonte99 Terror!?

    • @EmanuelMonte99
      @EmanuelMonte99 Před 10 dny +1

      @@RitaRoob wende dich an unsere helden Zelenski und co oder Bild Zeitung 😂🤣

  • @SonGoku.313
    @SonGoku.313 Před 11 dny +6

    HZBLA❤️💪🏼

  • @hamodi1126
    @hamodi1126 Před 2 dny

    Leider ist das Land unter gegangen

  • @gallevi4268
    @gallevi4268 Před 12 dny +3

    Sag denn nicht dass sie auch "unschuldig" sind.

  • @AnoAnonymous-pj5nn
    @AnoAnonymous-pj5nn Před dnem

    Der Libanon hat das Recht sich zu verteidigen. 😂

  • @mailing7395
    @mailing7395 Před 2 dny

    Woher hat die Hisbolla-das Geld und warum hat der Staat es nicht?

    • @mandelkuchen2288
      @mandelkuchen2288 Před dnem

      Hisbollah bekommt das Geld vom Ausland. Der Staat wurde vom Westen sanktioniert, Danke USA

  • @achmedabdallah9464
    @achmedabdallah9464 Před 13 dny +6

    Die Hisbollah ist der Sozialstaat im Süd Libanon.

    • @der_municycler
      @der_municycler Před 13 dny +1

      und trotzdem ist gewalt kein gerechtfertigtes Mittel

    • @KarlLawrowskyj-uc5uw
      @KarlLawrowskyj-uc5uw Před 12 dny +1

      Sozialstaat, der seine Kohle in Waffen steckt, ja nee.... is klar.

  • @uschurch
    @uschurch Před 9 dny +2

    Libanon war vor der palästinensischen Immigration ein schönes Land mit guter Wirtschaft.

    • @mandelkuchen2288
      @mandelkuchen2288 Před dnem

      Libanon war vor dem Krieg und den europäischen Sanktionen ein schönes Land mit guter Wirtschaft.

  • @SamirKhan-vp9ix
    @SamirKhan-vp9ix Před 6 dny +2

    Hisbollah ist Held ❤

  • @hasantanriverdi7654
    @hasantanriverdi7654 Před 11 dny

    Und die PKK?

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 11 dny +1

      Im Libanon😎

    • @hasantanriverdi7654
      @hasantanriverdi7654 Před 10 dny +1

      @@RitaRoob ne die Deutsche Welle sollte man auch über die PKK YPG PYD berichten?

    • @RitaRoob
      @RitaRoob Před 10 dny +1

      @@hasantanriverdi7654 Ah sorry, ich wunderte mich und dachte, Du meintest die wären auch im Libanon...(?)