Rastenberg - Sömmerda Runde! Über den Finnebahn-Radweg an die Unstrut!

• čas přidán 3. 07. 2024
  • Endlich wieder einmal in Thüringen unterwegs! Nach 4 Jahren gehen wir endlich wieder in Rastenberg auf Tour! Damals waren unsere Räder ganz neu, mittlerweile haben sie (und wir) schon einiges erlebt!
    Vom Wohnmobil-Stellplatz geht es auf den Finnebahn-Radweg Richtung Bachra! Immer weiter geht es über Kölleda an die Unstrut um der bis Sömmerda zu folgen. Von dort geht es über mehr oder weniger guter Feldwege zurück nach Rastenberg! Aber sehr selbst wie es uns ergangen ist!
    #ebike #ebiketouren #radtouren #radtour #wandern
    unsere Touren auf Komoot:
    www.komoot.de/user/1384695964...
    über uns:
    Wir, Katharina und ich (Holger) sind gerne in der Natur unterwegs. Meistens fahren wir mit dem Wohnmobil und nehmen unsere Ebikes mit. Wetterabhängig sind wir dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
    Während unserer Touren läuft immer wieder mal die Kamera um ein paar bleibende Eindrücke zu sammeln. In erster Linie war das für uns gedacht, wir haben uns aber entschieden unsere Erlebnisse mit interessierten CZcamsrn zu teilen. Vielleicht kann der ein oder andere Informationen und Anregen aus diesen Videos ziehen, womit der Zweck dann schon erfüllt wäre. Auch wir holen uns ganz viel Anregungen aus anderen CZcams Videos. Vielen Dank dafür!

• @OutdoorAndNatureActivities

Hallo ihr Beiden, eine wunderschöne Radtour im schönen Thüringen. Landschaftlich reizvoll und mit sehr schönen Aufnahmen im Video festgehalten. Grüße und einen schönen Sonntag, Holger

• @unterwegsmitcathy
    @unterwegsmitcathy Před 7 dny +1

Ist schon schön hier bei uns in Thüringen ❤. Finnebahn fahre ich auch immer wieder gern 👍🏻🚴🏻‍♀️

@hauptsacheunterwegs  Před 7 dny +1

Ich sag's dir Cathy, wir haben noch einiges in Thüringen zu erkunden. Wir kommen wieder, keine Frage! 🚴👋

• @rheine-biker
    @rheine-biker Před 7 dny +1

Hallo Holger, tolle Tour mit schöner Natur. Und ärgere dich nicht, denn schlechte Tour- Passagen sind manchmal unausweichlich.
    LG Friedhelm

@hauptsacheunterwegs  Před 7 dny +1

Hallo Friedhelm, ich habe da irgendwie ein Händchen dafür. Irgendwann auf der Tour ist immer ein ... Weg dabei. Trotzdem schwöre ich auf komoot, was wir schon alles auf den Touren erlebt haben. Ohne Navigation hätten wir 90% der Wege nicht gefunden. 😉

• @ebikeundwanderschuh
    @ebikeundwanderschuh Před 6 dny +1

Hallo Holger & Kathi.
    Unterwegs in Thüringen - auf eigentlich dachte ich zu Anfang schönen Radwegen, aber dann kamen ja doch die Feldwege. Das ist bei der eigenen Planung so, und nimmt man auch gerne in Kauf. Gut, dass die dunkle Regenwolke euch nicht überholt hat. Euer Brötchen nach der Pause wurde sicherlich auf dem weiteren Weg gut durchgeschüttelt. Das große Mohnfeld auf eurem Weg sehr sehenswert, und bei 19:05 ein herrliches Fotomotiv.
    Danke für euer virtuelles Mitnehmen, und an Kathi noch weiter gute Besserung
    Schöne Grüße aus Nordhessen
    ... Volker

@hauptsacheunterwegs  Před 6 dny

Hallo Volker, endlich hatten wir wieder mal die Kamera dabei. Die woche im Bliesgau sind wir völlig inkognito gefahren 😁, das Wetter hatte dort auch nicht ganz mitgespielt. Thüringen ist echt schön, es ist einfach schön wenn nicht alles so eng besiedelt ist. Für Überraschungen sind wir immer gut, immer wieder landen wir auf wegen die kaum fahrbar sind. Vielen Dank das du reingeschaut hast und für deinen Kommentar. Liebe Grüße, zur Zeit aus dem Altmühltal!

• @Kulereisen
    @Kulereisen Před 2 dny

Hey Kathi und Holger, eine schöne Tour bei bewölcktem Wetter. Wobei ich den Wolken immer irgendwie etwas abgewinnen kann, so lange sie nicht regnen. Wenn auch der Untergrund und der Wind des Spaß etwas drückt, gab es schöne Felder und Kirschen am Wegesrand. Hat mir gut gefallen. LG Ilja

@hauptsacheunterwegs  Před 2 dny +1

Hallo Ilja, schön das du rein gesehen hast! Vom Wetter her werden wir in diesem Jahr bisher nicht so verwöhnt, aber wir haben uns jeden Tag motivieren können auf´s Rad zu steigen. Irgendwie falle ich sehr oft auf die Nase was die Wegbeschaffenheit angeht. Da steckt man leider nicht drin, mit der Erfahrung muss man einfach leben! Wir hoffen das du wieder völlig genesen bist und wieder ordentlich aktiv sein kannst. LG aus Landshut, Kathi & Holger