Der Schwächste fliegt (The Weakest Link / German) 2001 10 19

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 23. 07. 2018
  • "Der Schwächste fliegt" (German version of "The Weakest Link"), Episode first aired on 19 October 2001, hosted by Sonja Zietlow, with Thomas Kinne as contestant - since 2018 one of the chasers on "Gefragt - gejagt," the German version of "The Chase"
  • Zábava

Komentáře • 106

  • @IFCGaming
    @IFCGaming Před 5 lety +25

    Wenn man verzweifelt nach irgendeinem Material von den neuen Jägern sucht haha. Danke dafür

  • @PurplePinkRed
    @PurplePinkRed Před 5 lety +5

    I like seeing the winner smile when they get the last correct answer! Congratulations Thomas!

  • @josemiguelgarcia122
    @josemiguelgarcia122 Před 4 lety +3

    Crista and Tomas were 2 excellents players

  • @Quizdoktor
    @Quizdoktor  Před 4 lety +20

    Ich habe bei "Der Schwächste fliegt" gesagt, dass ich nach Australien fliege, und beim "Quiz-Champion", dass ich nach Neuseeland fliege, und ich habe beide Reisen mit meiner Familie auch unternommen.

    • @christophwagner9065
      @christophwagner9065 Před 2 lety

      Kommt einem der Gedanken, dass man einen Teil des Geldes an die Finalistin abgibt?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 2 lety +2

      @@christophwagner9065 Das haben wir in anderen Shows so gemacht, in denen es um höhere Beträge ging. Man sollte es aber immer vorher vereinbaren. Bei dieser Show würde es das Spielprinzip zerstören, weil man ja dann eine ganz andere Taktik spielen würde, denke ich.

    • @christophwagner9065
      @christophwagner9065 Před 2 lety

      ​@@Quizdoktor man kann es doch auch im Nachhinein noch machen. Ich habe bisher nur bei der Lotterie gewonnen im 4stelligen Eurobereich und immer 10 % an die Frauen Notschlafstellen überwiesen

    • @janves
      @janves Před 2 lety

      @@Quizdoktor Macht man so etwas mündlich ab oder schriftlich?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 2 lety +2

      @@janves Mal so, mal so. Wie man will. Ich traue den meisten Menschen auch per Handschlag.

  • @toadfox2216
    @toadfox2216 Před 4 lety +8

    Sonja wirkt übel dominant. Feier ich 🦊🌚

    • @DoktorChaos81
      @DoktorChaos81 Před rokem +2

      Das ist hier noch harmlos! xD In ältren Folgen war die noch extremer!

    • @andreh.5021
      @andreh.5021 Před rokem

      @@DoktorChaos81 vermisse es. 😅

    • @blackriderx0991
      @blackriderx0991 Před rokem +1

      Ihr habt noch nicht die Moderatorin der Originalsendung gesehen

    • @DoktorChaos81
      @DoktorChaos81 Před 10 měsíci +1

      @@blackriderx0991 Doch, hab ich! Ann Robinson war das! Die war der Knaller! xD Die Sonja stand der aber in nix nach!

  • @DoktorChaos81
    @DoktorChaos81 Před 5 lety +5

    Wieso werden immer die Folgen hochgeladen, in der die Sonja die Kandidaten höflich behandelt? Die älteren, mit der sie unfreundlich und mit viel Sarkasmus moderiert hat, fand ich bedeutend besser! Anscheinend hat die keiner, sehr schade! Aber trotzdem, da dies meine Lieblingsshow war, danke ich vielmals fürs Hochladen! Gerne mehr von dieser Show! Von mir gibt´s nen Daumen nach oben!
    Edit: Du bist aber nicht der Thomas aus dem Video, oder?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety +5

      So wie ich es verstanden habe, kam das Konzept der "Unfreundlichkeit", das näher am Original ("The Weakest Link") war, in Deutschland nicht so gut beim Publikum an und wurde daher verändert. Meiner Meinung nach verlor die Sendung dadurch aber auch ihren Reiz, denn es war ja eines ihrer Alleinstellungsmerkmale. Ich habe tatsächlich nur die Folge aufgezeichnet und aufbewahrt, in der ich aufgetreten bin, daher kann ich nicht mit anderen dienen.

    • @DoktorChaos81
      @DoktorChaos81 Před 5 lety +1

      Ja, ich weiß! Das wurde geändert, weil die Einschaltquoten gesunken sind! Schade! Aber nachdem du dieser Thomas bist, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn nachträglich! Kommt ein wenig spät, ich weiß! xD

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety

      Es ist nie zu spät! Danke! ;-)

    • @DoktorChaos81
      @DoktorChaos81 Před 5 lety

      ...!? Oha, ich bin überascht! Du bist Jäger bei "Gefragt-Gejagt"? Steile Karriere!

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety

      Ja, in nur 16 Jahren ;-) (...aber da lagen ja noch ein paar andere Sachen dazwischen)

  • @martingries-uwearkuszewski8586

    "Einer muss gehen" wäre ein guter Name für eine Österreichische oder Schweizer Version dieser Sendung gewesen!!.

  • @rudigerr7524
    @rudigerr7524 Před 2 lety

    Habe Dr. Könne fast nicht erkannt.
    Gut, ist 20 Jahre her.

  • @Quizdoktor
    @Quizdoktor  Před 4 lety +1

    Für Autogramme: www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/gefragt-gejagt/special/autogramme-gefragt-gejagt-100.html

  • @henningheuer3455
    @henningheuer3455 Před měsícem

    Mir gefiel immer Sonja Zietlow, als eiskalte Quizmasterin 😊.., aber das war auch so gewollt. Sie kann ja auch viel netter 🙂

  • @d0inkk
    @d0inkk Před rokem +2

    Hätte ich das zufällig gesehen, hätte ich ihn nicht erkannt. Am Lachen bei 12:28 aber :D

    • @blackriderx0991
      @blackriderx0991 Před 10 měsíci

      ??

    • @marcusgriese5966
      @marcusgriese5966 Před 4 měsíci

      Thomas ist dort viel jünger, aber sein Lachen ist immer noch dasselbe wie damals. @@blackriderx0991

  • @IFCGaming
    @IFCGaming Před 5 lety +1

    Ach jetzt erst realisiert, dass Sie persönlich hochgeladen haben. Viel Erfolg in der Show, mehr Charisma als der Hobiger haben Sie jetzt schon

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety +2

      Danke für die guten Wünsche! Bald geht es los ... versprochen! (Hab das übrigens nur hochgeladen, weil es ein paar Nachfragen danach gab und es nirgendwo zu finden war. Die QC- und GG-Folgen sowohl von Hobi als auch von mir sind ja bereits andernorts auf CZcams verfügbar, aber diese alten Klamotten hatte anscheinend niemand außer mir konserviert.)

    • @andimunchen2065
      @andimunchen2065 Před 5 lety

      also ich muss sagen das ich den Hobi schon echt klasse finde! bin ein grosser fan vom Vulkan! Auf Sie Herr Dr. Kinne freue ich mich aber auch schon sehr und hoffe das es bald die erste folge mit ihnen gibt!
      Sie Meinten das Folgen von GG mit Ihnen als Kandidat bereits bei YT vorhanden sind, haben Sie einen Link dazu?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety +2

      Munich Boy Ja: czcams.com/video/BFJktkSmWRA/video.html

    • @barackobama7192
      @barackobama7192 Před 5 lety

      Thomas J. Kinne Gibt es auch den Link von Hobis QC-Auftritt

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety

      Es gibt hier doch (fast) alles: czcams.com/video/_Mx9TerI_s0/video.html

  • @frankalbert7687
    @frankalbert7687 Před 2 lety

    Da haben Sie sich im Laufe der Jahre deutlich verbessert, oder war es damals eher das Lampenfieber?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 2 lety +1

      Ich fand, der 5fache Gewinn bei Jeopardy! war schon ein großer Erfolg ganz am Anfang. Lampenfieber hatte ich nie.

    • @henningheuer3455
      @henningheuer3455 Před měsícem

      @@Quizdoktorich finde sie genial. Sie sind genau das was man bei Quizshows sein muss mMn. Locker und Spaß haben und dazu lernen 😊. Der Jägerposten ist verdient.. nur in Finals waren sie in letzter Zeit eher schwach 😅

  • @gebratenerhund6508
    @gebratenerhund6508 Před 7 měsíci +1

    Echt tolle Sendung: Da kommt heute nur noch Gefragt Gejagt ran.

  • @Endzeitstille
    @Endzeitstille Před 4 lety +4

    für jedes Korrekt einen heben

  • @kahnfatman
    @kahnfatman Před rokem

    "Du bist der/die Schwächste, der/die fliegt. Und tschüss!" Wieviel mal hat sie sich vor der Schau wiederholt?! :D

  • @markusscheidt3872
    @markusscheidt3872 Před 2 lety

    korrekt

  • @wp3578
    @wp3578 Před rokem

    ..war das taktisch nicht den Kai rauszuwählen oder ein Versehen?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před rokem +1

      Das liegt zu lange zurück. Ich kann mich nicht erinnern.

  • @reimannherbst586
    @reimannherbst586 Před 4 lety

    Kann man ein Autogramm von dir? Du bist faszinierend

  • @ruziatepvp
    @ruziatepvp Před rokem

    Die Zietlow ist in etwa so angenehm wie ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Furchtbare Show. Als die Sendung abgesetzt wurde, kam der Intendant bestimmt genauso auf sie zu "Tja, du bist die Schwächste und fliegst - und tschüss!" :>

  • @fanekcalltv721
    @fanekcalltv721 Před 2 měsíci

    0:14

  • @martingries1150
    @martingries1150 Před 2 lety

    14.100 DM obwohl 50.000 DM möglich waren...

  • @user-ms4xy4uy4c
    @user-ms4xy4uy4c Před 2 lety

    I suppose Georgios is Greek!!!!!

  • @SuperMario0972
    @SuperMario0972 Před rokem +2

    Mobbing pur...;-)

  • @fabianz.775
    @fabianz.775 Před 4 lety +1

    Die Moderatorin voll provokant

    • @Horkrukkz89
      @Horkrukkz89 Před 4 lety

      Das ist halt typisch für Sonja Zietlow: das bringt die notwendige Quote. war auch die Zeit, als RTL noch vernünftiges Programm brachte.

    • @DoktorChaos81
      @DoktorChaos81 Před 4 lety +1

      Hier ist sie noch freundlich! In den ersten paar folgen, bevor sie auf freundlich umgestellt hat, hättest du sie mal erleben sollen! Da war sie echt derbe drauf! Und schau dir mal das Original "The weakest Link" an! DAS ist provokant!!!

  • @prodigy2
    @prodigy2 Před 4 lety +2

    geht's nur mir so oder ist sonja zietlow echt heiß? ^^

  • @frankalbert7687
    @frankalbert7687 Před 2 lety +2

    Diese Zietlow war ist und bleibt nervig

    • @olikahpunkt
      @olikahpunkt Před 2 lety

      Sie ist zweifelsfrei schnell im Kopf. Sonst gebe ich dir recht.

  • @gsngameshowman2499
    @gsngameshowman2499 Před 5 lety +5

    Congratulations on your victory of The Weakest Link!

  • @Tommiboy193
    @Tommiboy193 Před 4 lety +2

    Ich kann mich noch gut an diese Sendung auf RTL erinnern. Allerdings war ich doch etwas erstaunt, dass das Ganze schon so lange her ist (noch zu DM-Zeiten). Besser hat mir allerdings Jeopardy mit Frank Elstner gefallen. Das war damals noch während meiner Studentenzeit.

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety +2

      Ja, das fiel auch in meine Studienzeit. So finanziert man sich halt ein Studium. ;-)

    • @Tommiboy193
      @Tommiboy193 Před 4 lety

      @@Quizdoktor Ich hab einmal ein Casting mitgemacht, und zwar für die Sat1 Quiz Show, die damals von Grundy produziert wurde. Das war 2001 in einem Hotel in Erlangen, wo ich klar als Bester hervorgegangen bin (typische Quizfragen von leicht bis mittelschwer), weshalb auch im Anschluss mit mir und meiner Begleitung ein kurzes Vorstellungsvideo (von insgesamt drei) gedreht wurde.
      Ich weiß nicht, ob der Produktionsfirma meine Nase nicht gepasst oder ob ihnen meine Antwort auf eine wirklich banale Frage nicht gefallen hat
      ( F: "Warum möchten sie an dieser Quiz-Show teilnehmen?"
      A: "Weil man mit der Beantwortung von ein paar läppischen Fragen ganze Jahresgehälter gewinnen kann und ich auch noch mein BAFöG zurückzahlen muss. Jedenfalls nicht, weil ich besonders mediengeil bin).
      Auf jeden Fall bekam ich nach ein paar Tagen ne blöde Absage mit dem Verweis darauf, dass sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, wenn sie ein Format hätten, das besser zu mir passen würde.
      Jedenfalls so oder so ähnlich war der Tenor. Und dann dachte ich mir einfach "fickt Euch!"
      Moderator der Sendung war damals übrigens der Österreicher Christian Clerici, den ich wirklich gerne hatte, aber der ist ja nicht für das Casting zuständig.

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety +2

      An Clerici erinnere ich mich auch. Abet Geld als Grund anzugeben, ist immer ein Killer.

    • @Tommiboy193
      @Tommiboy193 Před 4 lety

      @@Quizdoktor Das Problem war halt auch, dass ich die Typen, die das Casting durchgezogen haben, nicht ernst genommen hab. Das waren ein paar hippe, stylische Großstadtkids, so Anfang 20, die ein bisschen schlau daherreden konnten, aber nichts in der Birne hatten. Die haben auf die Frage nach dem Autor des "Grafen von Monte Christo" die Namen Victor Hugo, Honoré de Balzac und Alexandre Dumas doch glatt deutsch vorgelesen. Ganz peinlich wurde es bei Dante Alighieri, dem Verfasser der "Göttlichen Komödie". Da musste ich mich wirklich beherrschen, dass ich nicht laut loslache.
      Für die Zusatzfrage hab ich mich einer Freundin, einer bildhübschen Deutsch-Iranerin, bedient, die ich als AiP'lerin (angehende Ärztin im Praktikum) für den Fachbereich Medizin mitgenommen hab. Und natürlich wurde auch mit ihr ein Video gedreht. Leider war sie keine große Hilfe (trotz Bayern-Abi), so dass ich mich genötigt sah, auch ihre Fragen, z.B. nach dem Autor des Struwwelpeter - Heinrich Hoffmann - oder den Herausgebern der Liedersammlung "Des Knaben Wunderhorn" - Brentano und von Arnim - zu beantworten, was ich wahrscheinlich nicht hätte tun sollen.
      Vielleicht kam ich dabei etwas großkotzig rüber, aber ich bin nun mal kein kleines devotes Mäuschen. Und ich fand auch nichts dabei, zu sagen, dass bei allem Spaß natürlich schon der in Aussicht gestellte Geldgewinn im Vordergrund steht, v.a. dann wenn Du keine reichen Eltern hast und Dir Dein Studium selber finanzieren musst.
      Das ist zumindest ehrlicher als die von den Kandidaten immer wieder vorgeschobene Reise in die USA oder Australien/Neuseeland oder was halt sonst gut beim Publikum ankommt.

  • @reimannherbst586
    @reimannherbst586 Před 4 lety

    Thomas ich liebe dich. Ich habe das GANZE Internet stundenlang nach deinem zweiten Vornamen durchsucht. Verrätst du ihn? :)

  • @herminegranger7571
    @herminegranger7571 Před 5 lety +2

    Warum blockt da niemand?🤔😫

    • @martingries-uwearkuszewski8586
      @martingries-uwearkuszewski8586 Před 5 lety +1

      Ja . In Runde 1 hätten die schon mal 3000 DM haben können , wenn sie geblockt hätten.

    • @DoktorChaos81
      @DoktorChaos81 Před 4 lety

      @@martingries-uwearkuszewski8586 Wenn sie in der ersten Runde gar nicht geblockt hätten, hätten sie die 5000 DM haben können! Die waren alle so gut, ich finde, die haben zuviel geblockt!

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety

      Nachher ist man immer klüger. In der Praxis ist das sehr schwer, zumal man sich ja auch nicht kennt.

  • @Ming-fy2ch
    @Ming-fy2ch Před 5 lety

    Und hast du die 14.100 Mark gut investiert?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety +2

      Wie ich am Ende gesagt have, bin ich mit der Familie 4 Wochen kreuz und quer durch Australien gereist.

    • @martingries1150
      @martingries1150 Před 4 lety

      @@Quizdoktor du hättest auch 50.000 DM haben können ⛓

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety

      @@martingries1150 Ja, aber das ist alles sehr theoretisch. Nachher ist man immer klüger.

    • @martingries1150
      @martingries1150 Před 4 lety

      @@Quizdoktor Kai hat noch versucht dich vor dem Finale rauszuschmeißen XD

  • @leonfrerichs9405
    @leonfrerichs9405 Před 5 lety +2

    Gibt es vielleicht noch die Einer gegen 100 Folge?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety +1

      Bisher nur bei mir.

    • @leonfrerichs9405
      @leonfrerichs9405 Před 5 lety

      Könnten Sie das bitte auch noch hochladen? Würde mir das auch sehr gerne angucken :D

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 5 lety +4

      @@leonfrerichs9405 Der Auftritt verteilt sich auf mehrere Folgen. Ich müsste das erst mal bearbeiten. Mal sehen, ob ich die Zeit dazu finde. Im Augenblick geht es leider nicht.

    • @leonfrerichs9405
      @leonfrerichs9405 Před 5 lety +1

      Nicht schlimm! ^^

    • @reimannherbst586
      @reimannherbst586 Před 4 lety

      @@leonfrerichs9405 ist ja jetzt auf seinem Kanal zu sehen:)

  • @argjejjohn3242
    @argjejjohn3242 Před 4 lety

    Die Moderatorin sagt nicht mal es tut mir leid für dich wenn einer fliegt

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety +2

      Das ist Teil des Spielkonzepts. Im Original ist die Moderatorin wesentlich brutaler, aber das kan in Deutschland nicht an.

    • @argjejjohn3242
      @argjejjohn3242 Před 4 lety

      @@Quizdoktor achso ok

    • @angielou3682
      @angielou3682 Před rokem

      Ich finde ihre Biestigkeit irgendwie authentisch sympathisch

  • @Quizdoktor
    @Quizdoktor  Před 4 lety

    Ich habe keinen zweiten Vornamen.

    • @reimannherbst586
      @reimannherbst586 Před 4 lety

      Wofür genau steht denn das J. ?

    • @Quizdoktor
      @Quizdoktor  Před 4 lety +1

      @@reimannherbst586 Für nichts. Es ist nur ein Lückenfüller und dient hauptsächlich der Unterscheidung von einem gleichnamigen anderen Autor.

  • @DoktorChaos81
    @DoktorChaos81 Před 4 lety +2

    33:57 Der Brüller!!!

    • @Pabig93
      @Pabig93 Před 4 lety

      Der war echt gut.