Hochwasserkatastrophe in Hönningen / Ahr 15.07.2021

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 15. 07. 2021
  • In Hönningen trat die Ahr über die Ufer, aber nicht mit den katastrophalen Folgen wie im Nachbarort.
    Schwerpunkt der Katastrophe ist der Kreis Ahrweiler.

Komentáře • 316

  • @jorgefelix861
    @jorgefelix861 Před 3 lety +5

    Ich lebe seit über 30 Jahre in Deutschland. Meine Mutter lebt seid fast 50 Jahre hier. Und trotzdem gingen diese Bilder nicht Spurlos an uns Vorbei :-( Meine Mutter und Ich mußten sogar einige male Weine . Ich Als Portugiese liebe Deutschland genauso wie mein Eigene Heimat. Und ich habe gesehen was für ein Tolles Volk ist. Ich Bewundere euch für Eure Hilfbreitschaft. Und bin auch Stolz mir sehr vieles an Deutsche Eigenschaften im laufe meiner Jahre angeeignet zu haben.
    Das Heißt, ich bin schon zu Deutsch :)
    Auf diesem Wege möchte ich alle Menschen die von diesen Katastrophen betroffen sind , nur das Aller beste Wünschen.
    Ich Wünsche euch...
    Daß Ihr immer Freunde habt in der größten Not, die es wert sind, so zu heißen.
    Die euch helfen, wenn Ihr traurig seid.
    Die mit euch gemeinsam die Stürme des Alltags trotzen.
    Und noch etwas Wünsche ich euch : Das Ihr in jeder Stunde der Freude und des Schmerzes die Nähe Gottes spürt.
    Das ist mein Wunsch für euch und für alle euren Liebsten , Freunde und Bekannten, heute und in allen Ewigkeiten.

  • @priscillawatson7049
    @priscillawatson7049 Před 3 lety +37

    Admirable resilience of the German population. You see a lot of wreckage, but they have already cleared the most of the rubbish that is an effect of these kind of catastrophes. My condolences to the families that lost dear people. Best wishes on the recovery of our beautiful landscape.

    • @Phoenix8Rising
      @Phoenix8Rising Před 3 lety

      Reminds me of Boscastle, Cornwall only that was on a much smaller scale. The alarming thing is, the water level is still very high still almost reaching tops of bridges and there is more rain forecast next week.

    • @spionsilver9626
      @spionsilver9626 Před 3 lety

      yes i have been there today , its really a great community effort .. you see loads of people all ages many came from neighboring towns n villages , clearing out streets looking for people in need , delivering drinking water , emptying flooded basements - the water is almost down again but seeing the floodmarks high up on the trees and houses was scary .

  • @kezonline
    @kezonline Před 3 lety +33

    While we enjoy our dry and warm weather here in England, our thoughts are very much with those unfortunate people who have suffered and are suffering from the rains from hell. Superb coverage by EMS media TV bringing such sad news for us all to see. Best wishes to all those who have been affected.

  • @christeljanz4005
    @christeljanz4005 Před 3 lety +48

    Einfach nur furchtbar, die Menschen tun mir so leid die alles verloren haben.

    • @satart6080
      @satart6080 Před 3 lety +2

      Man kann auch helfen: www.swr.de/home/spenden-hotlines-hochwasser-rheinland-pfalz-102.html

    • @2daolleegal
      @2daolleegal Před 3 lety +3

      Ja is es, in den USA und anderen Ländern ist es fast Alltag, erst wenn wieder nach einem Jahrhundert sowas hier passiert werden die Menschen wach .Wenigstens sind viele solidarisch und menschlich genug zu helfen wenn die Reichen mal von sich aus mehr unterstützen würden wäre doch mal was gutes und nicht immer auf den Rücken von Menschen die eh schon nichts mehr besitzen. Hoff dass die vermissten Menschen irgendwo sicher untergebracht sind

    • @derwisser4011
      @derwisser4011 Před 3 lety +4

      Wo waren unsere "Wetterhelden"der GEZ Medien-das Wetter ist doch sonst immer das wichtigste für ihren Blödsinn vom Klimawandel-oder hatten diese sogenannte EXPERTEN die Order EXTRA keine Wetterwarnungen zu geben?So eine Flutkatastrophe eignet sich sich sehr gut als Ablenkung von den unseligen Pandemielügen!Ich sehe da eine eindeutige Agenda!!Dann hinstehen wie der Lasche und vom Klimawandel faseln-Steinschleimer unser BundesGrußTrottel unisono-aber den Großteil der betroffenen Ortschaften völlig OHNE Hilfe lassen!!

    • @angelikaschmid3188
      @angelikaschmid3188 Před 3 lety +1

      @@satart6080 und wo geht das Geld hin bei den Öffentlichen. Hat schon jemand jemals eine genaue Abrechnung über die Spendengelder gesehen.

    • @kleinseidel715
      @kleinseidel715 Před 3 lety

      @@derwisser4011 du Held wenn du schon meckern willst die von wetter haben eine woche vorher ne Warnung ausgesprochen das was kommt. Dann beschwer dich an die Bürgermeister u Co die die Warnung nicht wahr genommen haben.

  • @ringmatzi8242
    @ringmatzi8242 Před 3 lety +14

    Es ist so grausam. Wir sind in Adenau, haben auch Schäden, aber weit nicht in diesem Ausmaß. Man möchte den ganzen Tag nur weinen, losrennen und helfen.

    • @AlgorithmicBias
      @AlgorithmicBias Před 3 lety +1

      Ich habe das nicht richtig realisiert

    • @emperorwinniethefluthemagn2494
      @emperorwinniethefluthemagn2494 Před 3 lety +1

      Ganz viel Kraft an euch, der Kreis Neuwied ist für euch da, kenne genug Leute, die schon helfen waren, mein Bein ist leider kaputm sonst würde ich auch helfen, auch weil ich in dem Kreis studiere, ich hoffe, ihr packt das.

  • @falko2901
    @falko2901 Před 3 lety +71

    Man muss sich mal in die Menschen rein versetzen die ihr Wohneigentum komplett verloren haben und keine Elementarversicherung hatten. Die stehen nun vor dem Totalverlust und wie die sich jetzt fühlen der absolute Alptraum..

    • @RR-88780
      @RR-88780 Před 3 lety +28

      Der Staat sollte genau hier helfen und nicht noch mehr Flüchtlinge reinholen!

    • @martinmiessler5025
      @martinmiessler5025 Před 3 lety +10

      @@RR-88780 Nazis raus!

    • @michabruhl8906
      @michabruhl8906 Před 3 lety +11

      @@martinmiessler5025 und dich direkt mit

    • @uzzisalomon6230
      @uzzisalomon6230 Před 3 lety +9

      Kein Verständnis, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
      Wer anderen die Hilfe verweigert, ist einfach nur ein Arschloch.

    • @michabruhl8906
      @michabruhl8906 Před 3 lety +13

      @@uzzisalomon6230 irgendwann muss
      es auch mal gut sein wir können nicht die ganze welt retten. Wir haben auch Armut in Deutschland.

  • @CunningStuntsGoFast
    @CunningStuntsGoFast Před 3 lety +1

    ist das die 257 ? ist die strasse zu oder ?

  • @eifelsucher1
    @eifelsucher1 Před 3 lety +13

    EMS Media TV Tut Euch selbst den Gefallen und deaktiviert die Kommentarfunktion - ich weiß nicht was schrecklicher ist; Diese Katastrophe oder viele der Kommentare die hier scheinbar ohne Verstand und Herz gemacht werden.
    Und DANKE für die Bilder und die Arbeit und dass das ganze kommentarlos ist!

  • @RalfClausen
    @RalfClausen Před 3 lety +23

    wie ich versucht habe nach antweiler zu kommen.......ich bin über aremberg den berg runter......und wollte beim tierarzt zustellen....war natürlich keiner da....da in aremberg die baustelle ist und zu gemacht wurde musste ich über dorsel weil ich nach ahrhütte wollte. ich kam mir vor wie in einem gruselfilm....apokalypse.....halbe strasse weg.......wohnwage hingen in den bäumen.....lkw hing quer...mercedes auf der leitplanke.....man konnte sehen das die ahr(sonst so 8 m breit ) 200 meter breit war und mindestens 6 -9 meter hoch war.....da zittern einem schonmal die hände....... wenn bekannte die bilder sehen....unglaublich ist die erste reaktion.....

    • @rudolfknauf7725
      @rudolfknauf7725 Před 3 lety +5

      Meine Ehefrau und ich hatten einen Topf Suppe gekocht und sind von Ahrhütte runter ins Tal gefahren haben in einem Ort wo Helfer am aufräumen waren, da haben wir die Suppe den Helfer gegeben als kleine Verbundenheit für die Menschen!
      Wir haben auch die Wohnwagen gesehen. Es ist wirklich traurig was da passiert ist! Ich will in den nächsten Tagen versuchen an die Ahr zu fahren um zu helfen. Bei uns an der belgischen Grenze ist zwar auch zum Teil auch Verwüstung

    • @damianfahgesack729
      @damianfahgesack729 Před 3 lety +1

      was wolltest du denn zustellen?

    • @jensnellen7489
      @jensnellen7489 Před 3 lety +2

      Das angrenzende Ausland wäre Luxemburg und Belgien und die haben selbst genug Krisengebiete. Belgien z. B. ist so überfordert, dass die selber Hilfe bei der EU angefordert haben. Bei uns sind Kräfte aus der gesamten Republik an der Arbeit. THW, Bundeswehr Bergrettung, DLRG. Das Problem ist die weggefallene Infrastruktur. Es steht keine einzige Brücke mehr - im ganzen Ahrtal. Man kann die Gegend nur noch über extreme Umwege erreichen oder eben aus der Luft. Daher würde sich auch zu viel Rettungspersonal an verschiedenen Stellen gegenseitig im Weg stehen. Und wo sollen die alle ihre Autos abstellen? Die Straßen müssen ja unbedingt für das schwere Gerät frei bleiben. Und die meisten Straßen in der Gegend sind sowieso total schmal. Das wichtigste sind jetzt erstmal die Rettung bzw. das Ausfindigmachen der Vermissten und die Unterbringung der obdachlos gewordenen Leute. Und dann ist die Wiederherstellung von Strom-, Wasser- und Gasversorgung, sowie die Herstellung provisorischer Zuwege wichtig. Alleine das ist selbst bei absoluten Höchstleistungen eine Aufgabe die Monate beanspruchen wird. Und was wenigsten auf dem Schirm haben, ist dass es jetzt ja auch keine Post und Müllabfuhr gibt. Und die Kanalisation ist zerstört. Also mal so eben ne Kettensäge oder nen Schlafsack bestellen, oder das ruinierte Inventar einfach in die Tonne kloppen oder ein großes Geschäft machen ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Da müssen erstmal Latrinen und Dixieklos her. Da müssen Abfallcontainer her. Und der Paketversand? Wir können laut Sendungsverfolgung unsere Pakete in Adenau abholen. Haha. Witz komm raus, du umzingelt. Viele Leute haben keine Autos mehr. Und nach Adenau gibt es auch keinen direkten Weg, je nachdem auf welcher Seite der Ahr man ist. In der Region gibt es Orte, bei denen der nächste Supermarkt oder Arzt 20km entfernt ist. Und die Wege dahin führen fast immer über die Ahr. Haushalte die komplett verschont geblieben sind, müssen also trotzdem mit mittelalterlichen Lebensbedingungen kämpfen. Ihr wollt Sachspenden stiften? Ich sage: Batterien, Kerzen, Kofferradios, Campingherde und Esbitkocher. Und der absolute Hit wären Notstromaggregate. Und selbst Wasser gäbe es nicht ohne die Unterstützung von außerhalb. Aber das ist mittlerweile wohl wirklich überall organisiert worden. Es gibt sogar Duschmöglichkeiten.
      Also sieht man dass die Verantwortlichen schon zügig einiges in Bewegung setzen.
      Dennoch kann man das ganze Fiasko getrost mit Stunde Null bezeichnen. Es kommen jetzt Jahre der Entbehrungen und des Wiederaufbaus auf uns zu.

    • @rudolfknauf7725
      @rudolfknauf7725 Před 3 lety +3

      @@jensnellen7489 ja das stimmt in Belgien, Holland, Luxemburg oder sogar bei uns in den Nachbar Orten hat das Wasser Schaden angerichtet, aber wenn ich die Verwüstungen im Ahrtal sehe oder in erftstadt oder so in Deutschland, dann sind die Schäden hier bei uns oder den angrenzenden Ausland kleinigkeit.
      Es ist aber egal, es ist schlimm für die Menschen die ihr Leben gelassen haben bei diesem unwetter.

  • @leolion3942
    @leolion3942 Před 3 lety +4

    Greetings from the UK…it must be both very worrying and heart breaking to witness this devastation so close to home….I hope and pray that things may return to normal for you very soon..

  • @Mvv-l221
    @Mvv-l221 Před 3 lety +4

    Боже, СПАСИ И СОХРАНИ!!!! ЛЮДЕЙ ЖАЛКО, ПОГИБШИХ И ОСТАВШИХСЯ БЕЗ КРОВА НАД ГОЛОВОЙ. 🙏🙏🙏

  • @ringbimmer
    @ringbimmer Před 3 lety +3

    Die Campingplätze richtung Brück sind alle zerstört?

  • @onirtnec183
    @onirtnec183 Před 3 lety +8

    DAnke Dir für diese vielen Videos momentan

  • @user-lc7nk3ol6n
    @user-lc7nk3ol6n Před 3 lety +8

    O,Gott,rette und bewahre die Menschen!

    • @anitakoch3135
      @anitakoch3135 Před 3 lety +1

      nicht nur die Menschen auch die Tiere!!

  • @infoscout5202
    @infoscout5202 Před 3 lety +13

    der bund sollte alle kosten stemmen, nicht via spenden von den schon längst gebeutelten bürgern!!

    • @broeselbirne
      @broeselbirne Před 3 lety +2

      Das ist doch kurz gedacht! Wer ist denn der Bund? Das sind doch wir Steuerzahler! Sinnvoll wäre eine „Soliabgabe“ als Fond für solche Notfälle!

    • @2daolleegal
      @2daolleegal Před 3 lety +4

      Das holen dieser sich bei uns wieder durch, noch mehr erhöhung von Lebensmitteln steuern Strom Wasser usw

    • @vdodenstein5754
      @vdodenstein5754 Před 3 lety

      "Bank lending creates deposits." - Schrieb die Bank of England im Jahr 2014. Und jetzt denkt mal über Inhalt und Bedeutung dieser Aussage nach!

  • @martinmavi5442
    @martinmavi5442 Před 3 lety

    Weiß jemand, ob der Technik Sammler Winfried Römer aus Hönningen, neben der Kapelle die Flut überlebt hat?

  • @MW-tt3fy
    @MW-tt3fy Před 3 lety +13

    Warum fordert man keine Hilfe aus dem angrenzenden Ausland an? Das Durchsuchen der Häuser dauert zu lange für Überlebende. Häuser die geräumt oder überprüft wurden, sollten mit Spraydosen an der Hauswand gekennzeichnet werden, dass niemand mehr drin ist (z.B. ein Haken und "leer")

    • @MrNuschelowski
      @MrNuschelowski Před 3 lety +7

      Also hier in Ahrweiler, Trier und Umgebung helfen Österreichische Kameraden der Feuerwehr, die Bundeswehr, das THW, Sämtliche Rheinland-Pfälzische Feuerwehren aus Landau, Kaiserslautern, Trier, Koblenz, Bingen, Frankenthal, Hettenleidelheim, Eisenberg oder Landstuhl. Hilfe ist da, es wird nur sehr sehr lange Brauchen bis man mal einen konkreten Eindruck von den Schäden hat.

    • @Accurace
      @Accurace Před 3 lety

      Bei Wasser sind 10min schon zu lange um ertrunkende zu bergen und zu retten. Wir sind hier nicht im Schnee oder bei anderen Katastrophen wo nach 48h noch Rettung möglich ist. Und das Ausland braucht auch mehrere Tage bis es eingreift. Das muss nämlich erst mal offiziell angefordert werden. Und welcher Landrat kann das? Für Kat-Schutz sind die Länder und Kommunen zuständig.

    • @MW-tt3fy
      @MW-tt3fy Před 3 lety

      @@Accurace Mir ging's um die Verschütteten - die haben gestern noch Notrufe abgesetzt. Da sollten Hunde hin.

    • @volkerblume238
      @volkerblume238 Před 2 lety

      @Jörg Fitzthum Blödsinn

  • @bmw320is7
    @bmw320is7 Před 3 lety

    Geht es nur mir so, oder sieht man da wenig behördliche Hilfe ?⚠️

  • @garymartirosyan1stchannel

    My thoughts and prayers are with the families who lost their loved ones .

  • @mariasilviabenetton993
    @mariasilviabenetton993 Před 3 lety +3

    Sono molto dispiaciuta per tutto questo,CORAGGIO per il popolo tedesco

  • @Buecherwurm-iv6nn
    @Buecherwurm-iv6nn Před 3 lety +7

    Sonderkonjunkturprogramm für die Bauwirtschaft.

    • @elisabethschagerl8220
      @elisabethschagerl8220 Před 3 lety +5

      Ja große Fehler in der Verbauung, auch dieses Zubettonieren von Wiesen und Feldern, alles wird von Gemeinden bewilligt jedes kleine Dorf hat Industrie Zentren mit allesamt zubettoniert, die Städte und Orte sterben aus weil überall Einkaufszentren und Industrie Gebiete aus dem Boden gestampft werden, rettet die Natur 🙏🍀

    • @Accurace
      @Accurace Před 3 lety +1

      Bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten und explodierenden Baukosten?

  • @margieblume6156
    @margieblume6156 Před 3 lety +1

    Aber,wie sieht es in Hönge aus? Sind alle Bewohner und Häuser ok?

  • @rossfordcrue9642
    @rossfordcrue9642 Před 3 lety +26

    Ich bin überzeugt dass unsere Regierung sofort hilft. Für andere Länder haben sie ja auch Milliarden übrig

    • @m.m.9906
      @m.m.9906 Před 3 lety +12

      Nah, wenn ihre Überzeugung, da mal nicht enttäuscht wird

    • @rossfordcrue9642
      @rossfordcrue9642 Před 3 lety +8

      Ist schon schlimm genug dass man im eigenen Land an der eigenen Regierung zweifelt.
      Ich habe das Pfingsthochwasser bei uns im Allgäu miterlebt.
      Daher kann ich nur zu gut erahnen wie es den Betroffenen geht.

    • @roland4763
      @roland4763 Před 3 lety +10

      Bis jetzt habe ich die Zahl 50 Millionen gehört, da können sie aber noch mindestens zwei Nullen hinten dran setzen. Scholz hat mal gesagt: "Es ist genug Geld da".

    • @rossfordcrue9642
      @rossfordcrue9642 Před 3 lety +3

      Ich denke mal wenn das so schnell wie die Coromahilfe geht und so absolut unbürokratisch ist, wird das Ganze wohl in ein bis eineinhalb Jahren über die Bühne gehen.

    • @alexf2589
      @alexf2589 Před 3 lety +14

      @@roland4763 geld ist ja auch da aber nicht fürs Volk.

  • @mannik.2160
    @mannik.2160 Před 3 lety +2

    Cafe Fahrtwind ist auch hin ! Sehr traurig...:-((((

  • @MrSzwarz
    @MrSzwarz Před 3 lety +3

    Stay strong and my heart and thoughts are with you all!

  • @oscillatine
    @oscillatine Před 3 lety +3

    5:22 Kind of scene impossible to see in France!! Nice people !

  • @Jaecht88
    @Jaecht88 Před 3 lety +6

    Möge Allah den Betroffenen Menschen Reichtum, Segen und Frieden schnellstmöglich zurück geben

    • @damianfahgesack729
      @damianfahgesack729 Před 3 lety +1

      allah? Bist du Moslem?

    • @Jaecht88
      @Jaecht88 Před 3 lety

      @@damianfahgesack729 jep...

    • @giselaszymanski7377
      @giselaszymanski7377 Před 3 lety

      Möge Allah, seinem Propheten mitteilen, dass es nichts mehr zu sprengen gibt.

    • @Jaecht88
      @Jaecht88 Před 3 lety

      @@giselaszymanski7377 kaum gestohlen, schon in Polen

    • @giselaszymanski7377
      @giselaszymanski7377 Před 3 lety

      @@Jaecht88 ich bin hier geboren, und trage den Namen meines Ex‐Mannes, falls dies eine Anspielung auf meinen Nachnamen ist. Also, nix Polin,,,😄ALLAH, und sein Prophet brauchen Ersatzreifen. 😆

  • @johannlutz5441
    @johannlutz5441 Před 3 lety +5

    Man erkennt das in vielen schlampig oder mit Vorsatz gebaut wurde. Der Rand des Flusses nicht tief genug verankert.

  • @GenMaster124
    @GenMaster124 Před 3 lety +5

    Very sad to see ☹️

  • @bozicapaskalj2511
    @bozicapaskalj2511 Před 3 lety +8

    JESUS CRISTUS 🌹 AMEN 🌹 ALELUJA 🌹 RETTER UND HEILER 🌹🙏 AMEN 🌹🙏GOTTES SEGEN 🌹🙏

    • @bozicapaskalj2511
      @bozicapaskalj2511 Před 3 lety +4

      @@zsuzsannawalbaumlevai5665 JESUS CRISTUS 🌹 AMEN 🌹🙏🙏🙏

    • @bozicapaskalj2511
      @bozicapaskalj2511 Před 3 lety +3

      @@zsuzsannawalbaumlevai5665 MIR S TOBOM 🌹 BOZOJI BLAGOSLOV 🌹POZ IZ HRVATSKE 🌹🙏

  • @Leonz1211
    @Leonz1211 Před 2 lety

    Ich war beim Aufräumen dabei und sogar im Video
    Es ist eine harte Zeit

  • @flexitariernetfischnetflei8760

    Stark bleiben, spuckt in die Hände und Baut wieder auf, es ist zwar hart, aber nach jedem Ende kommt wieder ein Anfang

    • @andrearojas1248
      @andrearojas1248 Před 2 lety

      Und nach dem Anfang kommt wieder das Ende. Wideraufbau ist Zeitverschwendung!

  • @emanuelafiore6580
    @emanuelafiore6580 Před 3 lety +2

    È terribile tutto questo ...povera gente che disastro

  • @carlofrancomennello4270
    @carlofrancomennello4270 Před 3 lety +1

    😥😥😥😥😥😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪povera gente stanno vivendo un incubo ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • @julianokraus5610
    @julianokraus5610 Před 3 lety +5

    Gottes Schutz über alle Menschen Jesus hilf jede Menschen amwb

    • @SilkesBackstube
      @SilkesBackstube Před 3 lety +1

      Satan ist auch sehr gut.

    • @julianokraus5610
      @julianokraus5610 Před 3 lety +2

      @@SilkesBackstube ne Jesus ist stärker als dein Satan in Namen Jesus Sollst du Weichen gib dein Leben jesus Christus

  • @janosgruner3163
    @janosgruner3163 Před 3 lety

    Ez van, a természet ilyen.
    Főleg ha pár tudosnak nevezett elmebeteg bele piszkál az időjárásba .
    És még annyit hogy ártéri területen aki házat épít az ilyen esetben így jár.

  • @user-xu9fb5ch3d
    @user-xu9fb5ch3d Před 3 lety

    Природе Вы не нужны, Вам природа нужна! Заботьтесь о ней и все будет гармонично.

  • @Nikonuser8913
    @Nikonuser8913 Před 3 lety

    Unglaublich wie stark Wasser sein kann - das Häuser, Straßen usw mal eben weg gerießen werden.

  • @elkescheibelhut1209
    @elkescheibelhut1209 Před 3 lety +7

    und ich bete für alle Flutopfer

    • @Joggl6719
      @Joggl6719 Před 3 lety +1

      Dees hilft nix

    • @petrasteinseifer2625
      @petrasteinseifer2625 Před 3 lety +5

      Bete dafür, das die Menschen endlich begreifen, das wir mit unserer Lebensweise die Erde zerstören.

  • @etelnemenyi8571
    @etelnemenyi8571 Před 3 lety +10

    Die Flüsse holen sich ihren natürlichen Lauf zurrueck, man sollte noch vor dem Herbst so schnell wie möglich, den natürlichen Fluss Verlauf wiederherstellen

    • @loti4711
      @loti4711 Před 3 lety +2

      Weißt du überhaupt was du da schreibst ?

    • @marc_jott
      @marc_jott Před 3 lety +1

      @@loti4711 Kann ich mir nicht vorstellen

    • @m.m.9906
      @m.m.9906 Před 3 lety +3

      @@thepureconscience8533 Sehe ich auch so, aber wir müssen ja Flüsse, Bäche etc. begradigen, gebiete wo sich Wasser ausbreiten kann, werden bebaut. Aber laut Grünen liegt alles an der Umwelt und die jetzige Regierung ist schuld

    • @etelnemenyi8571
      @etelnemenyi8571 Před 3 lety +8

      Auen, wiesen und Sumpflandschaften sorgen für gesunde Erde die das Wasser durchlässt und so den Grundwasserspiegel konstant hält. Waldrodungen, ( bei uns im Moment für die Chinesen), industrielle Landwirtschaft mit ihren kranken, nicht mehr aufnahmefähigen Böden, und der ganze Beton und Asphalt auf der Erde lassen Hochwasser nicht mehr absichern. Dazu kommt die Begradigung der Flüsse, die den Wasserdruck und die Fliessgeschwindigkeit enorm beeinflussen, naja das ist nun die Folge, und da es im Herbst sehr viel mehr regnen wird müssen wir unbedingt zu einer gesunden Landwirtschaft und Bodenpflege zurück und die Wälder stehen lassen das ist der einzige Schutz , also unsere Fehler wieder gut machen auf allen Ebenen und bitte kein geschwurbel von Klima!

  • @alal6754
    @alal6754 Před 3 lety +2

    Where are a lot migrants? Why dont work?

    • @SD_Alias
      @SD_Alias Před 3 lety

      They do. But why do you ask? Do you just want to raise the mood against migrants? Grab a shovel and help…

  • @mr.s6073
    @mr.s6073 Před 3 lety +5

    Warum keine Hohwasser Warnung?

    • @mr.s6073
      @mr.s6073 Před 3 lety +1

      @@zsuzsannawalbaumlevai5665 Nein!???150l.pro Quadrat wurde Angekundigt und nichts unternohmen?

    • @zsuzsannawalbaumlevai5665
      @zsuzsannawalbaumlevai5665 Před 3 lety

      @@mr.s6073 És a te bajod?! Nem!! Mert nem itt laksz!!!

    • @joergahlswede3059
      @joergahlswede3059 Před 3 lety

      @@wutzeichhorn Ich hatte Kai Zorns eindringliche Warnungen auch gesehen und war verwundert, als danach mal ein Anwohner erzählte, wir er seine beiden im Keller schlafenden Töchter gerade noch retten konnte.
      Ich erfahre jetzt erst, dass der ÖRR wohl nicht gewarnt hat. Traurig.

  • @MarkusRe91
    @MarkusRe91 Před 3 lety +6

    Kein anderes Land bietet Deutschland Hilfe an, aber wir helfen jedem u jeden
    😔😔😔

    • @WillyWaldbrand-wi3fh
      @WillyWaldbrand-wi3fh Před 3 lety +2

      Das ist falsch was du sagst . Nachweislich . Was soll das Gehetze ?

    • @MarkusRe91
      @MarkusRe91 Před 3 lety

      @@WillyWaldbrand-wi3fh Es ist so, oder siehst du derzeit hilfe eines anderen landes
      Mach die augen auf!!!

    • @SD_Alias
      @SD_Alias Před 3 lety

      Bisher ist kein Hilfsersuchen von Deutschland ergangen. Also jammer nicht rum und mach keine blöde Stimmung…

  • @hanfgranate9241
    @hanfgranate9241 Před 3 lety

    Am besten ihr baut gleich wie Holland eure neuen Häuser auf pondons oder auf betonstützen wo das Wasser drunter durch fließen kann und man erst ab der 1 oder 2 Etage anfängt Etagen zu setzen...aber am besten ist erst gar nicht in so einer senke oder so nah am fluss zu wohnen...zumal ich würde mein haus nicht einem damm anvertrauen der vom Bund in Auftrag gegeben wurde zu bauen...sollte man sich aber auch vorher im klaren sein das es so sein könnte... Szenarien kann man sich nicht schnell genug ausmalen so schnell wie sie kommen sind sie auch wieder weg

  • @karenblackwood5883
    @karenblackwood5883 Před 3 lety

    Devastating

  • @olivertwist3920
    @olivertwist3920 Před 3 lety +2

    Man sieht es jetzt halt überdeutlich: Straßen, Wege, Häuser...alles viel zu nah am Wasser gebaut.

  • @aerobique
    @aerobique Před 3 lety

    wO wAr dAs gEwItTeR?

  • @kampfmaschine1183
    @kampfmaschine1183 Před 3 lety

    Die armen Menschen

  • @guzzirider701
    @guzzirider701 Před 3 lety +7

    Wie kommt man eigentlich drauf ein neues Haus so nah am Wasser zu bauen !?. Denkt keiner mal an Hochwasser !?

  • @fabio_sinz1779
    @fabio_sinz1779 Před 3 lety +1

    Wie ein Zombie Film einfach krass ich hoffe es geht euch allen gut

  • @Very_very_impressive...

    Wir sind Wasser.

  • @angelina8255
    @angelina8255 Před 3 lety +1

    Bibelvers
    Matthäus 24:3

  • @user-vp6wr2dp6n
    @user-vp6wr2dp6n Před 3 lety

    ヨーロッパの災害の基準が変わるだろう、最近の日本と同じ光景線状降水帯というのが世界でも認められる。

  • @hg5270
    @hg5270 Před 3 lety +3

    KATASTROPHENFALL . Wo bleibt den die Bundeswehr ? Alles nur Filmen ?

    • @oskarschmidt5035
      @oskarschmidt5035 Před 3 lety +1

      Die Bundeswehr unterstützt mit einem Informationstechnikbataillon aus Gerolstein. Vermutlich werden die sich um die Kommunikation kümmern. Circa 800 Soldaten sollen unterstützen. Sicherlich kein Vergleich zu den 30.000 Soldaten vor 2 Jahrzehnten bei einem anderen Hochwasser

  • @malu8653
    @malu8653 Před 3 lety +1

    1:48 der Deutz schaut doch auch traurig, oder?

  • @gerhardwiechmann8153
    @gerhardwiechmann8153 Před 3 lety

    😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪😪

  • @83anelka
    @83anelka Před 3 lety

    Das dauert bestimmt 2-3 Wochen bis alles wieder exakt so ist wie vorher 😱

    • @dinastory5505
      @dinastory5505 Před 3 lety +1

      Das werden sogar Monate sein

    • @83anelka
      @83anelka Před 3 lety

      @@dinastory5505 das weiß ich... Wollte Hoffnung schöpfen

  • @jurgenschroer5945
    @jurgenschroer5945 Před 3 lety

    Wenn man sich so manche Kommentare ansieht dann sieht man mal wieder wieviel Klugscheißer und Schlaumeier es gibt, die im Vorfeld alles besser wissen und gewarnt hätten. Unfassbar.

  • @hopeow4842
    @hopeow4842 Před 3 lety

    wir waren in hönningen mittwoch-Donnerstag eingeschlossen:/

  • @rpra434
    @rpra434 Před 3 lety +16

    Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir immer öfter erleben dürfen. Die Natur zeigt uns den Stinkefinger, so wie wir der Natur seit Jahrzehnten den selbigen zeigen

    • @ramonareinhold8424
      @ramonareinhold8424 Před 3 lety

      Amen 👍🏻🥰

    • @mraramis25a
      @mraramis25a Před 3 lety +2

      Nicht wir, unsere Politiker die die Umweltsteuern zweckentfremden und die anderen Länder die selbst nicht die Umwelt schützen. Das Problem ist die Umwelt wird neunmal nicht durch Steuern geschützt ;)

    • @rpra434
      @rpra434 Před 3 lety +1

      @@mraramis25a Sorry, das seh ich anderes. Unsere Politheinis tragen sicher zu großen Teilen dazu bei. Aber letztendlich hat es jeder einzelne in der Hand etwas zu tun oder zu lassen...

    • @m.m.9906
      @m.m.9906 Před 3 lety +3

      Nah, wenn wir erst alle E-Autos fahren, kann soetwas ja nicht mehr passieren. Wäre auch besser, möchte einmal ein E-Auto, eine E-Pumpe etc unter Wasser erleben.

  • @gugugaga2222
    @gugugaga2222 Před 3 lety

    nicht WIR herrschen

  • @nadiageromin5137
    @nadiageromin5137 Před 3 lety +1

    Sono dispiaciuta

  • @einfachfrei7545
    @einfachfrei7545 Před 3 lety +1

    Perfekt zum Schlafen danke

  • @nixgibts1754
    @nixgibts1754 Před 2 lety

    Erstellt doch mal ne Karte, welche Orte wie stark betroffen waren, ne Art Ampelsystem. Ich habe die Talsperren in Verdacht.

  • @philippb3942
    @philippb3942 Před 3 lety

    Kranzplätze müssen verdichtet sein, jetzt komm ich hier hin und guck dir die scheiße an!

  • @Jxkob-iy7jv
    @Jxkob-iy7jv Před 3 lety

    hjmh

  • @theterminator8360
    @theterminator8360 Před 3 lety

    To się Niemiaszkom dostało......

  • @azazel6199
    @azazel6199 Před 3 lety +3

    God is very angry, because of the wicked. It's Not over.

  • @KatjaKatjaGelbwesten2
    @KatjaKatjaGelbwesten2 Před 3 lety

    Versteht es nicht Falsch aber wer Auen platt macht und bebaut , Flüsse begradigt sowie die Warnungen von Meteorologen / Umweltschützern nicht ernst nimmt hat es nicht besser verdient , bzw. nicht vorher das Wasser aus den Talsperren ablässt, Flächen versiegelt , Baumbestände abholzt für Windenergie fragt nach dieser Art Problem.
    Gottes Segen und Beistand für die Opfer.

  • @darkweb8860
    @darkweb8860 Před 3 lety

    Katastrophe wird anders definiert

    • @NewPipeFTW
      @NewPipeFTW Před 3 lety +1

      Die Angehörigen der +90 Toten und 1300 Vermissten sind da wahrscheinlich anderer Meinung.

    • @damianfahgesack729
      @damianfahgesack729 Před 3 lety

      Bujaka Bujaka ist eine menschliche Katastrophe

  • @katiamissnersiegel4457
    @katiamissnersiegel4457 Před 3 lety +1

    Read the Bible to know how save your Soul to eternal Life. Jesus Christ is coming soon !

    • @andrearojas1248
      @andrearojas1248 Před 2 lety

      Bible is written by humans ages ago when they had no knowledge yet. Today Jesus would be exposed as a simple human being that he was like everybody else and there wasn't anything special about him.

  • @wacekplacek245
    @wacekplacek245 Před 3 lety

    HAARP

  • @dersoloist6591
    @dersoloist6591 Před 3 lety +7

    wie kann man sein haus nur so nah am wasser bauen. ich hab da kein verständnis für.
    und geld für einen wiederaufbau sollte es nur geben, wenn hochwassersicher gebaut werden kann.

    • @bandit8720
      @bandit8720 Před 3 lety +13

      Hauptsache,einen dummen Kommentar gepostet..........................

    • @petrasteinseifer2625
      @petrasteinseifer2625 Před 3 lety +10

      Wie furchtbar schlau, damit ist dann das Problem gelößt. Keinen Plan und solche Aussagen.

    • @markusdinkler3281
      @markusdinkler3281 Před 3 lety +8

      @@bandit8720 das ist kein dummer Kommentar lediglich eine Feststellung einer freien Meinungsäußerung und dies ist meines Wissens erlaubt. Auch ich verstehe das nicht, aber die Romantik am Wasser zu wohnen hat gesiegt, da muss man halt auch mit den Konsequenzen leben. Auch das ist normal.

    • @josefp1036
      @josefp1036 Před 3 lety +3

      Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen manchmal geht es eben nicht anders typisch Deutscland auf die eigenen Leute losgehen an die Opfer meine Grüße aus Österreich

    • @bandit8720
      @bandit8720 Před 3 lety +4

      @@markusdinkler3281 Für mich ist das ein unüberlegter ,dummer Kommentar.Da stehen Häuser schon 50 Jahre und länger.............deshalb sollte man vorher überlegen was man "loslässt"sowas auf jeden Fall nicht!

  • @abcd41216
    @abcd41216 Před 3 lety +2

    Greta Thunberg passed the prophetic message from the Almighty, but the world laughed at her!

  • @CH-he4gz
    @CH-he4gz Před 3 lety

    Wetterwaffe Haarp lässt grüßen .