ich finde übrigens die Synchro von King of Queens sooo wahnsinnig gut gemacht.. Das es besser als der OT ist. Doug, Deacon, Arthur, Spence, Danny, es passt alles soo gut zu den Charakteren, es passen einfach gefühlt alle deutschen Stimmen besser zu den Schauspielern, als ihre eigenen Stimmen und ist sau gut übersetzt.. ich bin hin und weg von dieser Arbeit
Sons of Anarchy, Peaky Blinders, Westworld,Yellowstone, True Detective,Fargo,Vikings, House of Cards,Californication hätten in eine Top 50 auch noch mit aufgenommen werden müssen
@@till7407stimme ich zu. Bin da nach Staffel 4 raus. Und True Detective nur Staffel 1. SoA ist mir aber völlig unverständlich wie die nicht dabei sein kann
Akte X ist für mich die beste Serie. Ist für viele bestimmt zu plump und zu alt aber mich hat sie immer fasziniert und sehr geprägt. Mulder und Scully sind absolute Legenden :D
@@kein_indianer ja das stimmt. Nachdem Mulder mehr oder weniger raus war wurde die Serie eine andere. Trotz alledem hat mir das noch Spaß gemacht, auch wenn es sich anders angefühlt hat.
Ich kann euch drei wirklich dringend ans Herz legen, die kalte Zeit für Better Call Saul zu nutzen! Persönlich gehe ich nicht so weit zu sagen, dass die Serie besser ist als Breaking Bad (in ihren ersten 3-4 Staffeln ist sie nicht mal wirklich mit BB vergleichbar), aber sie ist nichtsdestotrotz großartig. Und wann immer ihr denkt, die Serie zieht sich gerade so ein bisschen: Sie wird zum Ende hin immer besser. Der große Villain wird spät eingeführt, und dieser Mann ist der Wahnsinn! Wenn ihr bisher dachtet, Ramsey Bolton oder Homelander wären beängstigende Serien-Bösewichte... You know nothing, CSB.^^
Es gibt gar keine Ausreden die Serie nicht zu schauen. Ohne Frage eine der besten aller Zeiten. Was die Qualität im Writing und Cinematography angeht kommt kaum was ran. Mit die komplexesten Charaktere und faszinierensten Charakterstudien die ich je gesehen habe.
@@SuperBrosHQ Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen verwirrt bin, weil ich es so in Erinnerung habe als hätten die CSBler das in vergangenen Folgen auch immer behauptet. Nun habe ich mir etliche Folgen davon auf ONE mitgeschnitten um sie demnächst mal genüsslich zu bingen, und nun kommen sie plötzlich damit, dass es einige Längen gäbe. Na ja, letztlich zählt sowieso das eigene Urteil.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber für mich ist Longevity einfach zu wichtig in einer solchen Liste. (Bspw bei einem Sportler spricht man auch selten von einem der besten aller Zeiten, wenn er erst ein Turnier gespielt hat)
Dieser Podcast füllt mein hedonistisches Herz und leitet den angenehmen Stimulus ein! Lediglich Jonasbrother fehlt, um ein theoretisch perfektes Quartett abzuliefern. Großartig!❤️
Band of Brothers ist einfach ein absolutes Meisterwerk. Platz 38 tut da schon echt weh. Allein die ganzen unterschiedlichen Charaktere mit denen man mitfühlt. Auch die Länge ist einfach perfekt 10 Episoden sind nicht zu kurz nicht zu lang. Das beste an Band of Brothers ist aber, dass die Serie von rewatch zu rewatch immer besser wird, man immer wieder neues entdeckt (beim ersten Mal gucken wird man evtl. ein wenig erschlagen von all den Namen). Für mich ist die Serie eine absolute 10/10 und auch für Leute die sonst keine Historischen/Kriegs Filme oder Serien gucken eine Empfehlung.
Oh mein Gott, alleine dass ihr für 5 Min. über Bojack Horseman spricht, erfüllt mein Herz mit Stolz und Glück. Es ist meine absolute Lieblingsserie und sie bekommt endlich ihre Anerkennung und wird in eurem Podcast erwähnt und ist auch noch in der Top 10. Wenn ihr sie guckt bitte sprecht (zumindest im Podcast) darüber!! 😍
macht bitte weiter mit eurem Television Strikes Back. Richtig nice mal solche Empfehlungen zu bekommen, die man vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm hat und dann kurz hört was ihr so denkt
The Sopranos ist meine absolute Lieblingsserie ich hab sie relativ spät entdeckt allerdings habe ich sie lieben gelernt. Diese Serie war einer der besten TV Erfahrungen, die ich je im Leben gemacht habe. mittlerweile steht bei mir die komplette DVD Box mit allen Staffeln in meinem Zimmer und Tony Sopranos blick ist immer auf mich gerichtet. Durch die DVD Box eine prägende Serie.
Ging meiner Frau und mir genauso. Ich habe die erste Staffel auf DVD zum Geburtstag bekommen, als die Serie schon komplett auf DVD draußen war. Wir haben jeden Abend eine Folge geschaut und nach und nach alle Staffeln gekauft, sodass wir 86 Abende hintereinander immer jeweils eine Folge geschaut haben 😊 Am Ende war es fast so, als wären gute Freunde in eine andere Stadt gezogen, so sehr hatten wir uns an Tony und Co gewöhnt.
Meine Top 3 Serien wären: 1. Game of Thrones 2. Better Call Saul/Breaking Bad (finde die Serien gehen Hand in Hand) 3. House of the Dragon (krasser Comeback und mit dem Content der auf uns zu kommt viel Potenzial)
Reservation Dogs ist meine Lieblingsserie der letzten Zehn Jahre und EASY die beste Serie über und für Jugendliche. Eure Zusammenfassung wird der Serie kaum gerecht, weil es um so viel mehr geht, alleine weil es keine Hauptperson gibt, sondern es episodisch um alle vier Freunde geht und teilweise darüber hinaus. Es geht hauptsächlich um Trauerbewältigung und die Frage wie man sein Leben gestalten kann, wenn man aus wenig priviligierten Verhältnissen kommt. Ist dabei aber auch wahnsinnig lustig. Gleichzeitig die Lieblingsserie von mir und meinem 15-jährigen Sohn. Freaks and Geeks gab es mal bei amazon prime vor einer halben Ewigkeit. Ich bin echt kein Fan von den ganzen Apatow-Filmen, aber die Serie ist eine der wenigen Serien, die ich innerhalb eines Wochenendes durchgeschaut habe. Perfekte Balance zwischen Coming-Of-Age-Drama und Komödie. Würde ich gerne nochmal schauen... Gerade gesehen, Freaks and Geeks ist komplett bei CZcams...
Auch wenn ihr es kurz machen wolltet, aber im Schnelldurchlauf hättet ihr alle Serien nennen sollen oder wenigstens in die Beschreibung oder als angepinnte Nachricht.
Sehr Schade dass Animes leider häufig so komplett außen vor gelassen werden bei solchen Listen, wobei das vielleicht auch extra getrennt betrachtet wird, aber Ich glaube viele Kritiker sind kaum bis gar nicht bewandert in der Animewelt, womit es zumindest was das angeht eine eigene Bubble darstellt. Attack on Titan hätte jedenfalls definitiv einen Platz in der Top Ten verdient meiner Meinung nach
Danke Alper für Werbung für Disco Elysium. War ebenfalls mega begeistert @Xenia: Blue Eyed Samurai spielt nicht im Mittelalter sondern zum Ende der Edo-Zeit gegen 1800. Da ist das Mittelalter schon etwas entfernt.
Mr. Robot fehlt auf jeden Fall! Allgemein ist die Serie mega underrated, gefühlt niemand redet (besonders im deutschsprachigen Raum) darüber und das ist bei der Qualität der Serie echt verwunderlich. Für mich auf jeden Fall mit Breaking Bad und The Sopranos die beste Serie die es gibt.
Mich wundert auch sehr, dass Mr. Robot so ein Nischenphänomen geblieben ist. Ich kann mir beim besten Willen niemanden vorstellen, der sich die Serie als Gesamtwerk von vorne bis hinten anschaut und nicht mit dem Eindruck rausgeht, da gerade einem Meisterwerk beigewohnt zu haben. Cinematographie, Charakterentwicklung, Kreativität wirklich 10/10, dazu auch einfach eine Serie, deren Vibe mich früh gepackt hat.
Habs versucht aber irgendwie war mir das Thema zu trocken. Sehr schade da ich Malik echt mag und das Setting sowie die Inszenierung echt stark fand. Der Funke ist leider nicht übergesprungen und für mich ist klar wieso es nur eine Niesche bedient ;)
Heftige Serie und wirklich brutal unterschätzt. Hatte auch anfänglich so meine Probleme dran zu bleiben aber mit Staffel 2 war ich komplett drin und für mich eigentlich nicht wegzudenken aus einer Top Liste.
@@DerdiedasBlueliegt imo ganz klar am relativ kleinen und wenig einflussreichen Publisher (USA Network). Wenn die Serie so bei HBO oder Netflix erschienen wäre, dann hätte einen unglaublichen Hype bekommen.
Haben jetzt auch erst The Wire beendet, absolut nachvollziehbar warum die Serie so gehypt wird. Von der Kritik geliebt und vom Publikum damals so verschmäht.
Ich beschränke es mal auf eine Top 3 der Serien auch wenn es schwer fällt. 1. Game of Thrones ( trotz der letzten Staffeln aber zwischen Staffel 2 und 4 war es einfach magisch ) 2. True Detective 3. Fargo Die TV Tipps gerne beibehalten, denn es läuft nicht nur vermeintlich Schrott, wie einige sagen. Vor ein paar Tagen erst Matrix auf Kabel 1 um 20:15 Uhr oder gerade zum Beispiel Falling Down auch auf Kabel 1. Gucken was heute läuft zur Prime Time dauert ne Minute und manchmal sind wirklich Schätze dabei, die es sonst gerade nicht zu streamen gibt.
Ich habe das video noch nicht gesehen, frage mich aber ob sie es ansprechen. Jetzt wo die Serie zuende ist wäre auch schön, wenn sie es sich mal angucken würden
AoT ist ein sehr guter Anime nicht falsch verstehen, aber einfach im Vergleich zu den besten Serien stinkt es in Sachen Writing teilweise einfach. Die Story ist faszinierend , aber wie in allen Animes sind die Dialoge und Exposition Dumping einfach katastrophal
Ging es bei der Liste nur um amerikanische Produktionen? Denn es gibt einige Serien, die auch großartig sind, aber leider weniger Beachtung finden, unter anderem britische Produktionen. Ich kann nur empfehlen "After Life" anzusehen. Hat mich sehr stark emotional gepackt und Gefühlsachterbahn fahren lassen. Oder auch "Misfits" (wobei da die erste Staffel super crazy und amüsant ist, sie dann aber spätestens nach der dritten Staffel leider stark nachlässt). Ist halt nicht Mainstream. Und nicht zu vergessen: "The Crown". Großartig inszeniert und spannend, mit tollen Schauspielern.
Könntet ihr mal wieder über Sergio Leone sprechen? Vor allem über Once upon a time in the west, halte den Film für den besten Western der je gedreht wurde 😊 Fände ich richtig cool 🙃
Ganz ehrlich, wenn ich eine Serie habe, wo das Finale geschaut wird wie ein Fussball WM Endspiel, wo EINE Woche vorher einfach ALLE darüber geredet und drauf gewartet haben, eine Serie die Gefühlt mehr 10/10 Folgen hat, als andere überhaupt insgesamt Folgen haben, GEHÖRT objektiv in JEDE Top 3 dieser Welt. Egal wie das Ende von Game of Thrones war, dieses Gefühl vor der Schlacht um Winterfell Folge, war wirklich WM reif. Vor allem die Zweite Folge der 8ten Staffel, war eine 10 von 10 (weiß gar nicht wieso sie so wenig Anerkennung bekommt) Das war so ein heftiger Showdown, dieses Gefühl, diese Spannung, man hatte das Gefühl diese Schlacht findet wirklich irgendwo statt. Ich selbst bin auch enttäuscht vom Ende. Aber ich muss sagen JEDER der die Serie NACH dem Finale erst geschaut hat, also nicht dieses "2 jahre auf das Finale warten" hatte, findet das Finale in Ordnung. Nur die die hard fans, die Jahr für Jahr die Serie erwartet haben, die sind richtig enttäuscht gewesen. Also lange Rede kurzer Sinn, mir selbst kommt bspw. ein Breaking Bad zu gut weg. Ich kenne unheimlich viele Leute, die nach paar Folgen oder spätestens nach Staffel 1 abgeschaltet haben. Ich selbst habe in Staffel 3 ausgemacht, nachdem ich immer gesagt habe "bald gehts sicher richtig los". Trotzdem, ich verstehe dass diese Serie vermutlich in die Top 5 gehört, auch wenn sie mir nicht gefällt. Aber es ist wirklich eine Schande dass immer noch so viele Leute wegen den letzten 3 Folgen rumheulen und deshalb einfach die Serie mit den meisten 10/10 Folgen, auf Platz 30 (Dreißig!!!) packen.
Also ich für meinen Teil habe GoT erst angefangen, nachdem die Serie schon ein oder zwei Jahre vorbei war. Und die letzte Staffel (ausgenommen Folge 1&2) haben mich so derart hart enttäuscht, dass ich das innere Bedürfnis hatte meinen Fernseher kaputt zu schlagen. Also nein, nicht jeder findet das Finale gut. Auch Freunde von mir mit denen ich die Serie zusammen gesehen habe, haben das genauso empfunden. Es ist der schlechteste Abschlus einer Serie, den ich jemals erlebt habe und das im Hinblick auf den großartigen Verlauf der ersten 7 Staffeln tut schon hart weh.
Drama/Crime: Breaking bad The Sopranos Game of Thrones The Shield The Wire Better call Saul Boardwalk Empire Sons of Anarchy Six feet under Comedy: Curb your Enthusiasm Family Guy Scrubs Malcolm in the Middle The Simpson (bis Staffel 8)
Mir sind schon: Phil Collins, Tina Turner und Bruno Ganz in Zürich über den Weg gelaufen. Phil und Tina im Bücherladen und Bruno im Restaurant. Aber eben, sind/waren auch nur Menschen.
Meine Top 3 wäre: 3. Star Wars The Clone Wars 2. Friends 1. Game of Thrones Alle Serien hatten einen riesigen Impact auf mich und ich sie alle immer wieder anschauen.
Gerade gibt es in der ZDF Mediathek wieder Ku´damm 56, 59, 63. Ich finde das eine hervoragende Serie. Ja, naürlich kann es nicht mithalten mit irgendwelchen hochproduzierten Hollywoodserien. Aber mir gefällt sie sehr gut und es sind pro Staffel nur 3 Folgen. Also wer die Nachkriegszeit und Umgang mit diesen Rollenbildern aus der Zeit spannen findet kann sich das ja mal ansehen. Und es gibt auch grade sehr gute Filme in ZDF und ARD Mediathek . Zum Beispiel Systemsprenger (Extrem guter FIlm) aber auch immer wieder gute Internationale Filme
Der erste Kommentar mit Supernatural, den ich sehe. Warum wird das vergessen? Gibt meiner Meinung nach keine Serie, die eine derartig großartig überzeugende Interaktion von Charakteren vorweisen kann wie die von Sam, Dean und später Castiel. 15 Staffeln mit so einer Story mit einem wirklich guten Ende abzuschließen muss man auch erst mal schaffen. Schade, dass SN so oft vergessen wird. :(
Finde es immer schade, dass in solchen Listen Animes kaum oder gar keine rolle spielen. Serien wie One Piece oder Attack on Titan wären für mich auf jedenfall dabei.
One Piece ist von der Story großartig, aber leider so extrem gestreckt (der Anime, nicht der Manga) dass es einfach wehtut, dass zu lange zu schauen. Ich bin irgendwann vom Anime auf den Manga umgestiegen, weil es mir zu zäh wurde. Attack on Titan und Death Note gehören aber definitiv rein
22/23: 4 blue eye samurai vor einer woche durch gebinged sehr gelungene animations serie. 3 cyberpunk edgerunners wünschte da käme mehr von dieser serie. 2 loki hat mich sehr gehooked ganz besonders die 2te staffel. 1 the boys mein all time favourite, schau ich mir immernoch zwischen durch an. Die Spin-off Serie, Gen-V fand ich gelungen allerdings fällt dieser nicht unter die top10. kann man sich durchaus gönnen, wird denke ich für die 4te staffel von the boys interessant.
Ich habe The Wire im Original ohne Untertitel gesehen und verstanden... Zum zweiten Mal :D Und es ist einfach das größte Kunstwerk unserer Zeit. Wie sich nit jeder Staffel mehr und mehr diese Stadt und die Gesellschaftsstruktur die sie geschaffen hat offenbart, das ist für mich nie dagewesen und absolut fantastisch.
Könnt ihr ein Community Top 50 erstellen und darüber auch einen Podcast drehen? Also in dem ihr einfach eine Umfrage starten. Wäre interessant zu sehen wie sehr es vom Hollywood Reporter abweicht.
- The Walking Dead - Game of Thrones - Boston Legal - The Wire, - True Detective - Six Feet Under - The Blacklist - The Originals - Buffy und - Angel wären meine Top 10, wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Heyyoo, könntet ihr bitte mal ein ausführlich Soprano Video machen 🙏🙏 oder gleich ne Soprano Woche.. Ich habe die Serie das erste mal mit 15 geschaut und bin seither ein riesen Bewunderer. Die Sopranos sind der Grundstein für unser heutiges Serienverständnis, das muss doch der perfekte Stoff für euch sein, ein paar schöne Videos dazu zu machen ❤
Ich hab ständig Star Momente mit den 5en auf den Kölner Film Festivals 😂 und am Bahnhof Süd und am Hansaring und in Klettenberg, ich fühle mich fast wie ein Stalker😂😅
Ich habe meinen Star-Moment jeden Morgen beim Rasieren. Kleiner Scherz. Ich mache mir gar nicht viel aus Promis und würde es, glaube ich, hassen selbst einer zu sein. Ich habe mal mit meinem damaligen Lieblingssänger zusammen vor einem Konzert Chili Con Carne gegessen. Und es hat mir irgendwie gar nicht so viel bedeutet. Abgesehen davon, dass mir seine Musik sehr gefiel, war der auch nicht wirklich außergewöhnlich. Heute ist er auch gar nicht mehr unter meinen musikalischen Faves. Insofern war ich damals wohl irgendwie weise. 😄
buffy ist halt eine typische Teeny Serie der damaligen Zeit. Hat viele Menschen geprägt. Aber schau dir die heute mal an. Außer den nostalgischen Gesichtspunkten fällt es schwer diese Serie unter die Top 10 oder sogar Top 50 zu wählen.....ich habe sie damals auch geliebt, aber ich habe sie in dieser Liste auch nicht erwartet.
Bojack Horseman ist meine absolute Lieblingsserie und aus meiner Sicht absolut zurecht in der top 10. Die Serie hats wirklich in sich, in einem Moment lachst du dich kaputt, im nächsten musst du weinen, weil die psychischen Probleme so gut erzählt und so greifbar sind
Meine Top 10: 1. The Office 2. Breaking Bad 3. Succession 4. Six Feet Under 5. Fleabag 6. Mindhunter 7. The IT Crowd 8. Babylon Berlin 9. Normal People 10. I may destroy you
Avatar ist für mich die absolut beste Serie, auch wenn ich zugeben muss, dass es einige wenige Folgen gibt, die zäh waren, vor allem leider der Anfang. Aber es waren so wenige und keiner Folge gab ich weniger als 6/10, dagegen "Die Blätter so sacht, sie fallen vom Baum, komm junger Offizier, komm doch nach Haus".
South Park fehlt leider komplett auf der 50er Liste. Mir völlig unverständlich, da sie, auch wenn sie nicht was für jeden ist, so einen Erfolg, so einen Einfluss hat und dabei immer am Puls der Zeit bleibt.
Wie kann man Stranger Things nicht mit reinnehnen 😩 Staffel 1 war absolut makellos, Staffel 2 war gut, 3 war super und 4 war wieder perfekt. Wirklich großartig. Mir fehlen auch Euphoria und The Bear.
Also ich habe the wire ohne untertitel auf englisch geschaut (schon 2 mal) :D am anfang tut man sich wirklich etwas schwer wegen des dialekts aber man gewöhnt sich dran :D (mein medizinstudium war auf englisch, das könnte auch geholfen haben :D) . Mein absoluter platz 1. ich kann es strengstens empfehlen
Better call Saul war ganz komisch ich hab erst als ich fertig war mit der Serie realisiert wie großartig das war und hab’s 1 Jahr später nochmal geschaut aber dieses Mal jede Episode genossen und seit dem ist sie mein Lieblings Serie geworden ob sie besser als Breaking Bad ist kann ich nicht sagen an manchen Tagen denke ich ja und an anderen denke ich mir das Breaking Bad doch besser ist ich liebe einfach beide Serien
Serien nach ihrem "Impact" zu bewerten, widerspricht doch auch irgendwie dem Prinzip der "besten" Serien oder? 😅 Edit: Damit meinte ich die Liste des Hollywood Reporter, nicht die eigene natürlich!
Was haltet ihr von der Serie Atlanta? Findet irgendwie wenig Beachtung in Deutschland obwohl sie so kreativ und neuartig ist. Ist meine absolute Lieblings Serie
ARCANE PUNKT BASTER AUS!😂 ( meine Meinung finde auch viele Serie gut außer arcane und gibt es auch viele gute Serie die man anschauen es ist krass wie viel die Serie anschauen kann❤👊)
Korrektur @41:40 "machiavellistisch" bedeutet NICHT das Dinge oder Leute "böse sind und nur auf den eigenen Vorteil bedacht" sondern die Rechtfertigung eines Ziels (meist politischer Machterhalt) nicht von Moral oder Gemeinwohl abhängt, sondern nur davon wie zielführend die zu rechtfertigende "Maßnahme" ist. Sprich: "Der Zweck heiligt die Mittel" Bspw. wäre es machiavellistisch zu sagen, dass es "für den Erhalt des Friedens innerhalb eines Landes okay ist, alle zu überwachen" oder auch "Wenn es den 2. WK. beendet, darf man auch Atombomben auf Städte voller Zivilisten werfen" Meistens ist der Begriff negativ konnotiert, da er oft benutzt wird um Leute als unmoralisch darzustellen. Letztendlich bezeichnet es aber nur die Fähigkeit, Dinge rechtfertigen zu können ohne sich dabei auf einen Gemeinsinn zu berufen und ist damit sogar das letzte Mittel der "Guten" nicht zu verlieren weil die "Bösen" "bessere Waffen" haben.
Dir wird Black Mirror und Love, Death&Robots gefallen, falls du sie nicht schon gesehen hast. Sind zwar beide Anthologie-Serien, aber sind in ihren Themen den von dir genannten Serien relativ ähnlich
Disco Elysium ist absolut fantastisch, aber auch der visuelle Stil des Spiels ist super. Würde auch Scarlet Hollow empfehlen (bei weitem nicht so komplex wie Disco Elysium, aber im Gegensatz zu Telltale haben Entscheidungen und kleine Details auch Auswirkungen, viel Mystery und Horror)
1:04:31 es wird "Falang" ausgesprochen. Hab mal 4 Monate in Bangkok gearbeitet und das ist tatsächlich ein weit verbreitetes Wort für "weiße Menschen aus dem Westen" 😄
Für mich persönlich fehlt noch True Detective, kann aber verstehen das es nicht dabei ist, weil Staffel 2 und drei fallen dann schon sehr ab. Fargo fehlt aber auch echt, da sind Staffel 1 und 2 Meisterwerke und 3 und 4 dann schwächer, aber auch noch gute Staffeln.
Ich möchte hier Werbung für die wunderbare französische Serie "Ad vitam" machen, für mich eine der besten Thriller-Serien überhaupt. Allein die Prämisse ist superinteressant, nämlich dass die Menschen es geschafft haben, den Alterungsprozess auszuhebeln. Daraus ergeben sich kluge Konsequenzen. Läuft zurzeit auf Netflix und ist absolut empfehlenswert.
Oh Alper ! Disco Elysium..... 😍😍😍 Selten hat mich als Gamer ein Spiel so dermaßen geflasht. Ich würde es fast schon auf Platz 1 der besten Spiele aller Zeiten setzen. Ich hatte es im Steam Angebot vor 2 Monaten mir gekauft und dachte, ach bei 9 Euro machste nichts verkehrt, vorallem weil ich die letzten beiden Jahre gehört habe wie die Kritiker so dermaßen begeistert davon sind. Zudem kommt dazu dass ich eig. kein Rollenspiel Fan bin... aber dennoch..gekauft und "mal eben" reingepackt.... es wurde eine 6-8 Stündige Gaming Nacht. Einfach unglaublich dieses Spiel und schön dass du es OFF Tobi erwähnst....Gestern dachte ich noch, es neu zu beginnen und gleichzeitig dachte ich daran dass hoooooooffentlich ein 2. Teil bald kommt. Es ist schwer zu beschreiben, warum das Spiel einen so in den Bann zieht....man muss es einfach erleben, Leute !
Danke für die persönlichen Tipps. Blue eyed Samurai ist super. Mein Urgroßvater hatte es in Japan deswegen auch sehr schwer gehabt. Vielleicht fühlt sich mein Leben deshalb wie Disco Elysium an. Sehr guter Anime. Danke Xenia. Dass du deine Dopamin-Abhängigkeit mit uns teilst. Aber ernsthaft. Genau diese persönliche Note jenseits von Rankings finde ich gut. Wie Alpers Tipp mit dem Batman Comic. Best 🤟🏻🦝🐾
ich finde übrigens die Synchro von King of Queens sooo wahnsinnig gut gemacht.. Das es besser als der OT ist. Doug, Deacon, Arthur, Spence, Danny, es passt alles soo gut zu den Charakteren, es passen einfach gefühlt alle deutschen Stimmen besser zu den Schauspielern, als ihre eigenen Stimmen und ist sau gut übersetzt.. ich bin hin und weg von dieser Arbeit
Sons of Anarchy, Peaky Blinders, Westworld,Yellowstone, True Detective,Fargo,Vikings, House of Cards,Californication hätten in eine Top 50 auch noch mit aufgenommen werden müssen
Vikings nicht ab Mitte Staffel 4 baut sie stark ab
@@till7407stimme ich zu. Bin da nach Staffel 4 raus.
Und True Detective nur Staffel 1.
SoA ist mir aber völlig unverständlich wie die nicht dabei sein kann
@@kaili118ich denke Fargo und True Detective sind nicht dabei weil diese Serien noch laufen. Ansonsten MÜSSTEN sie drinnen sein…
Also Attack on Titan hätte da schon mindestens in die 20-30 rein
gehört?
Habt ihr schonmal von Attack on Titan gehört? 😂
AtTaCk On tItAn!!1!
Top 10 locker
Akte X ist für mich die beste Serie. Ist für viele bestimmt zu plump und zu alt aber mich hat sie immer fasziniert und sehr geprägt. Mulder und Scully sind absolute Legenden :D
Die ersten sechs Staffel waren der Wahnsinn.
@@kein_indianer ja das stimmt. Nachdem Mulder mehr oder weniger raus war wurde die Serie eine andere. Trotz alledem hat mir das noch Spaß gemacht, auch wenn es sich anders angefühlt hat.
@@cardinalcopia2762 Das stimmt.
Disco Elysium absolutes Meisterwerk! Freut mich sehr, dass Alper darüber spricht. Ein Video von ihm über das Spiel, wäre der Wahnsinn..
Steinwallen hat es hier auf You Tube mit großer Liebe durchgespielt!
Ich kann euch drei wirklich dringend ans Herz legen, die kalte Zeit für Better Call Saul zu nutzen!
Persönlich gehe ich nicht so weit zu sagen, dass die Serie besser ist als Breaking Bad (in ihren ersten 3-4 Staffeln ist sie nicht mal wirklich mit BB vergleichbar), aber sie ist nichtsdestotrotz großartig.
Und wann immer ihr denkt, die Serie zieht sich gerade so ein bisschen: Sie wird zum Ende hin immer besser. Der große Villain wird spät eingeführt, und dieser Mann ist der Wahnsinn! Wenn ihr bisher dachtet, Ramsey Bolton oder Homelander wären beängstigende Serien-Bösewichte... You know nothing, CSB.^^
Es gibt gar keine Ausreden die Serie nicht zu schauen. Ohne Frage eine der besten aller Zeiten. Was die Qualität im Writing und Cinematography angeht kommt kaum was ran. Mit die komplexesten Charaktere und faszinierensten Charakterstudien die ich je gesehen habe.
Die Serie ist besser als Breaking Bad.
Die Serie ist absolut Mega. Alleine schon wegen Lalo Salamanca, der absolut beste Badass welcher ich bisher auf der Leinwand gesehen habe
@@SuperBrosHQ Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen verwirrt bin, weil ich es so in Erinnerung habe als hätten die CSBler das in vergangenen Folgen auch immer behauptet. Nun habe ich mir etliche Folgen davon auf ONE mitgeschnitten um sie demnächst mal genüsslich zu bingen, und nun kommen sie plötzlich damit, dass es einige Längen gäbe. Na ja, letztlich zählt sowieso das eigene Urteil.
Muss man Breaking Bad gesehen haben und sich im Kosmos rund um BB auskennen, um Better Call Saul schauen zu können und alles zu verstehen?
Find erstaunlich, wie wenig über Arcane geredet wird. Selten ein so tiefgründiges und detailreiches Meisterwerk gesehen
Stimmt, wird mal Zeit für einen Rewatch.
@@heisenberg172 ja definitiv bis November 2024
Dann staun mal weiter
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber für mich ist Longevity einfach zu wichtig in einer solchen Liste. (Bspw bei einem Sportler spricht man auch selten von einem der besten aller Zeiten, wenn er erst ein Turnier gespielt hat)
Dieser Podcast füllt mein hedonistisches Herz und leitet den angenehmen Stimulus ein! Lediglich Jonasbrother fehlt, um ein theoretisch perfektes Quartett abzuliefern. Großartig!❤️
ohne Jonas so unbefriedegend 😂
Band of Brothers ist einfach ein absolutes Meisterwerk. Platz 38 tut da schon echt weh. Allein die ganzen unterschiedlichen Charaktere mit denen man mitfühlt. Auch die Länge ist einfach perfekt 10 Episoden sind nicht zu kurz nicht zu lang. Das beste an Band of Brothers ist aber, dass die Serie von rewatch zu rewatch immer besser wird, man immer wieder neues entdeckt (beim ersten Mal gucken wird man evtl. ein wenig erschlagen von all den Namen).
Für mich ist die Serie eine absolute 10/10 und auch für Leute die sonst keine Historischen/Kriegs Filme oder Serien gucken eine Empfehlung.
Oh mein Gott, alleine dass ihr für 5 Min. über Bojack Horseman spricht, erfüllt mein Herz mit Stolz und Glück. Es ist meine absolute Lieblingsserie und sie bekommt endlich ihre Anerkennung und wird in eurem Podcast erwähnt und ist auch noch in der Top 10. Wenn ihr sie guckt bitte sprecht (zumindest im Podcast) darüber!! 😍
Bitte Bitte.
unterschreibe ich! ich habe noch keine serie gesehen, die charaktere so menschlich darstellt (und das, obwohl die hälfte davon aussieht wie tiere)
Bojack Horseman ist ein Therapiestunde in Form einer Zeichentrickserie. Ein wirklich großartige Serie
Schließe mich da an, absoluter Favorit!
macht bitte weiter mit eurem Television Strikes Back. Richtig nice mal solche Empfehlungen zu bekommen, die man vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm hat und dann kurz hört was ihr so denkt
The Sopranos ist meine absolute Lieblingsserie ich hab sie relativ spät entdeckt allerdings habe ich sie lieben gelernt. Diese Serie war einer der besten TV Erfahrungen, die ich je im Leben gemacht habe. mittlerweile steht bei mir die komplette DVD Box mit allen Staffeln in meinem Zimmer und Tony Sopranos blick ist immer auf mich gerichtet. Durch die DVD Box eine prägende Serie.
Ging meiner Frau und mir genauso. Ich habe die erste Staffel auf DVD zum Geburtstag bekommen, als die Serie schon komplett auf DVD draußen war. Wir haben jeden Abend eine Folge geschaut und nach und nach alle Staffeln gekauft, sodass wir 86 Abende hintereinander immer jeweils eine Folge geschaut haben 😊
Am Ende war es fast so, als wären gute Freunde in eine andere Stadt gezogen, so sehr hatten wir uns an Tony und Co gewöhnt.
Sopranos ist mein All Time Favorit. Die einzigen Serien, die da für mich mithalten konnten, waren The Shield und Twin Peaks.
Meine Top 3 Serien wären:
1. Game of Thrones
2. Better Call Saul/Breaking Bad (finde die Serien gehen Hand in Hand)
3. House of the Dragon (krasser Comeback und mit dem Content der auf uns zu kommt viel Potenzial)
Reservation Dogs ist meine Lieblingsserie der letzten Zehn Jahre und EASY die beste Serie über und für Jugendliche. Eure Zusammenfassung wird der Serie kaum gerecht, weil es um so viel mehr geht, alleine weil es keine Hauptperson gibt, sondern es episodisch um alle vier Freunde geht und teilweise darüber hinaus.
Es geht hauptsächlich um Trauerbewältigung und die Frage wie man sein Leben gestalten kann, wenn man aus wenig priviligierten Verhältnissen kommt. Ist dabei aber auch wahnsinnig lustig.
Gleichzeitig die Lieblingsserie von mir und meinem 15-jährigen Sohn.
Freaks and Geeks gab es mal bei amazon prime vor einer halben Ewigkeit.
Ich bin echt kein Fan von den ganzen Apatow-Filmen, aber die Serie ist eine der wenigen Serien, die ich innerhalb eines Wochenendes durchgeschaut habe.
Perfekte Balance zwischen Coming-Of-Age-Drama und Komödie. Würde ich gerne nochmal schauen...
Gerade gesehen, Freaks and Geeks ist komplett bei CZcams...
Reservation Dogs ist eine der besten Serien auf dem Markt 👏
Wo es schon um Serien geht....kommt was zu Blue eye Samurai? Ist eine insane gute Serie
Kann ich nur zustimmen!!
Danke für die Disco Elysium-Empfehlung. Ich kaufe ja schon :D
Die Liste hättet ihr verlinken können..
Auch wenn ihr es kurz machen wolltet, aber im Schnelldurchlauf hättet ihr alle Serien nennen sollen oder wenigstens in die Beschreibung oder als angepinnte Nachricht.
Sherlock gehört auf jeden Fall in die top 50
Seh ich auch so. Und Fargo!!!!
finde sogar in die top 5
Das _Lost_ nicht dabei ist, ist wirklich frech!
Aber sowas von frech!!!!
Alper kann über Filme definitiv besser reden, als über Spiele :D. Aber danke für den Tipp, das Spiel ist super.
Bis zur letzten Staffel finde ich House of Cards noch erwähnenswert!
Eigentlich waren nur die ersten beiden Staffeln wirklich genil, schau ich immer mal wieder :D
Sehr Schade dass Animes leider häufig so komplett außen vor gelassen werden bei solchen Listen, wobei das vielleicht auch extra getrennt betrachtet wird, aber Ich glaube viele Kritiker sind kaum bis gar nicht bewandert in der Animewelt, womit es zumindest was das angeht eine eigene Bubble darstellt. Attack on Titan hätte jedenfalls definitiv einen Platz in der Top Ten verdient meiner Meinung nach
ich war auch enttäuscht, dass Anime häufig vergessen oder ignoriert werden.
Danke Alper für Werbung für Disco Elysium. War ebenfalls mega begeistert
@Xenia: Blue Eyed Samurai spielt nicht im Mittelalter sondern zum Ende der Edo-Zeit gegen 1800. Da ist das Mittelalter schon etwas entfernt.
Aber im Vorspann steht doch 1633 oder nicht?
Mr. Robot fehlt auf jeden Fall!
Allgemein ist die Serie mega underrated, gefühlt niemand redet (besonders im deutschsprachigen Raum) darüber und das ist bei der Qualität der Serie echt verwunderlich.
Für mich auf jeden Fall mit Breaking Bad und The Sopranos die beste Serie die es gibt.
Mich wundert auch sehr, dass Mr. Robot so ein Nischenphänomen geblieben ist. Ich kann mir beim besten Willen niemanden vorstellen, der sich die Serie als Gesamtwerk von vorne bis hinten anschaut und nicht mit dem Eindruck rausgeht, da gerade einem Meisterwerk beigewohnt zu haben. Cinematographie, Charakterentwicklung, Kreativität wirklich 10/10, dazu auch einfach eine Serie, deren Vibe mich früh gepackt hat.
Habs versucht aber irgendwie war mir das Thema zu trocken. Sehr schade da ich Malik echt mag und das Setting sowie die Inszenierung echt stark fand. Der Funke ist leider nicht übergesprungen und für mich ist klar wieso es nur eine Niesche bedient ;)
Heftige Serie und wirklich brutal unterschätzt. Hatte auch anfänglich so meine Probleme dran zu bleiben aber mit Staffel 2 war ich komplett drin und für mich eigentlich nicht wegzudenken aus einer Top Liste.
@@DerdiedasBlueliegt imo ganz klar am relativ kleinen und wenig einflussreichen Publisher (USA Network). Wenn die Serie so bei HBO oder Netflix erschienen wäre, dann hätte einen unglaublichen Hype bekommen.
@@DerdiedasBluesehe ich absolut genauso. Bei der Qualität der Serie ist es echt schade, dass sie so ein wenig unter dem Radar fliegt.
Haben jetzt auch erst The Wire beendet, absolut nachvollziehbar warum die Serie so gehypt wird. Von der Kritik geliebt und vom Publikum damals so verschmäht.
Ich beschränke es mal auf eine Top 3 der Serien auch wenn es schwer fällt.
1. Game of Thrones ( trotz der letzten Staffeln aber zwischen Staffel 2 und 4 war es einfach magisch )
2. True Detective
3. Fargo
Die TV Tipps gerne beibehalten, denn es läuft nicht nur vermeintlich Schrott, wie einige sagen. Vor ein paar Tagen erst Matrix auf Kabel 1 um 20:15 Uhr oder gerade zum Beispiel Falling Down auch auf Kabel 1. Gucken was heute läuft zur Prime Time dauert ne Minute und manchmal sind wirklich Schätze dabei, die es sonst gerade nicht zu streamen gibt.
Schön zu sehen wie Xenia "angekommen" ist zwischen den etablierten jungs. Weiter so. Gefällt mir wie sie sich mittlerweile die Insider aufgreift.
Von der Beschreibung her erinnert mich der Film "Aftersun" total an den Ghibli Film Tränen der Erinnerung.
Attack on Titan fehlt da auf jeden Fall!
Ich habe das video noch nicht gesehen, frage mich aber ob sie es ansprechen. Jetzt wo die Serie zuende ist wäre auch schön, wenn sie es sich mal angucken würden
Du meinst one piece oder?
AoT ist ein sehr guter Anime nicht falsch verstehen, aber einfach im Vergleich zu den besten Serien stinkt es in Sachen Writing teilweise einfach. Die Story ist faszinierend , aber wie in allen Animes sind die Dialoge und Exposition Dumping einfach katastrophal
AOT Ende ist mid, gibt deutlich bessere und zum Teil einflussreichere Animes wie z.B FMAB, One Piece Code Geass.
War einfach mein erster Gedanke 😂
Gerne weiter das TV Programm durchgeben 😏
Ging es bei der Liste nur um amerikanische Produktionen? Denn es gibt einige Serien, die auch großartig sind, aber leider weniger Beachtung finden, unter anderem britische Produktionen. Ich kann nur empfehlen "After Life" anzusehen. Hat mich sehr stark emotional gepackt und Gefühlsachterbahn fahren lassen.
Oder auch "Misfits" (wobei da die erste Staffel super crazy und amüsant ist, sie dann aber spätestens nach der dritten Staffel leider stark nachlässt). Ist halt nicht Mainstream.
Und nicht zu vergessen: "The Crown". Großartig inszeniert und spannend, mit tollen Schauspielern.
Könntet ihr mal wieder über Sergio Leone sprechen?
Vor allem über Once upon a time in the west, halte den Film für den besten Western der je gedreht wurde 😊
Fände ich richtig cool 🙃
Ganz ehrlich, wenn ich eine Serie habe, wo das Finale geschaut wird wie ein Fussball WM Endspiel, wo EINE Woche vorher einfach ALLE darüber geredet und drauf gewartet haben, eine Serie die Gefühlt mehr 10/10 Folgen hat, als andere überhaupt insgesamt Folgen haben, GEHÖRT objektiv in JEDE Top 3 dieser Welt. Egal wie das Ende von Game of Thrones war, dieses Gefühl vor der Schlacht um Winterfell Folge, war wirklich WM reif. Vor allem die Zweite Folge der 8ten Staffel, war eine 10 von 10 (weiß gar nicht wieso sie so wenig Anerkennung bekommt) Das war so ein heftiger Showdown, dieses Gefühl, diese Spannung, man hatte das Gefühl diese Schlacht findet wirklich irgendwo statt.
Ich selbst bin auch enttäuscht vom Ende. Aber ich muss sagen JEDER der die Serie NACH dem Finale erst geschaut hat, also nicht dieses "2 jahre auf das Finale warten" hatte, findet das Finale in Ordnung. Nur die die hard fans, die Jahr für Jahr die Serie erwartet haben, die sind richtig enttäuscht gewesen.
Also lange Rede kurzer Sinn, mir selbst kommt bspw. ein Breaking Bad zu gut weg. Ich kenne unheimlich viele Leute, die nach paar Folgen oder spätestens nach Staffel 1 abgeschaltet haben. Ich selbst habe in Staffel 3 ausgemacht, nachdem ich immer gesagt habe "bald gehts sicher richtig los". Trotzdem, ich verstehe dass diese Serie vermutlich in die Top 5 gehört, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Aber es ist wirklich eine Schande dass immer noch so viele Leute wegen den letzten 3 Folgen rumheulen und deshalb einfach die Serie mit den meisten 10/10 Folgen, auf Platz 30 (Dreißig!!!) packen.
Also ich für meinen Teil habe GoT erst angefangen, nachdem die Serie schon ein oder zwei Jahre vorbei war. Und die letzte Staffel (ausgenommen Folge 1&2) haben mich so derart hart enttäuscht, dass ich das innere Bedürfnis hatte meinen Fernseher kaputt zu schlagen. Also nein, nicht jeder findet das Finale gut. Auch Freunde von mir mit denen ich die Serie zusammen gesehen habe, haben das genauso empfunden. Es ist der schlechteste Abschlus einer Serie, den ich jemals erlebt habe und das im Hinblick auf den großartigen Verlauf der ersten 7 Staffeln tut schon hart weh.
1:06:37 Der Weg ist das Ziel. Und wenn man angekommen ist, fährt man einfach nochmal, weil es so schön war.
Drama/Crime:
Breaking bad
The Sopranos
Game of Thrones
The Shield
The Wire
Better call Saul
Boardwalk Empire
Sons of Anarchy
Six feet under
Comedy:
Curb your Enthusiasm
Family Guy
Scrubs
Malcolm in the Middle
The Simpson (bis Staffel 8)
Mir sind schon:
Phil Collins, Tina Turner und Bruno Ganz in Zürich über den Weg gelaufen. Phil und Tina im Bücherladen und Bruno im Restaurant. Aber eben, sind/waren auch nur Menschen.
Welche Serien meiner Meinung nach fehlen: Stranger things, The boys, 13 reasons why, Shameless US, (Medium), You, (Walking Dead), Andor, Dahmer, Gotham, Hannibal,...
Meine Top 3 wäre:
3. Star Wars The Clone Wars
2. Friends
1. Game of Thrones
Alle Serien hatten einen riesigen Impact auf mich und ich sie alle immer wieder anschauen.
Sons of Anarchy !!! Fehlt komplett, für mich eine der besten Serien aller Zeiten
Kann mit der Liste nicht viel anfangen.
Würde eher mal nach der IMDB Top 250 TV-Serien Liste googeln. Die ist deutlich korrekter.
guter Tipp. Habs grad mal überflogen, definitiv näher an der Wahrheit. Auch wenn da auch Mr. Robot viiiiel zu niedrig geranked ist
Gerade gibt es in der ZDF Mediathek wieder Ku´damm 56, 59, 63. Ich finde das eine hervoragende Serie. Ja, naürlich kann es nicht mithalten mit irgendwelchen hochproduzierten Hollywoodserien. Aber mir gefällt sie sehr gut und es sind pro Staffel nur 3 Folgen. Also wer die Nachkriegszeit und Umgang mit diesen Rollenbildern aus der Zeit spannen findet kann sich das ja mal ansehen.
Und es gibt auch grade sehr gute Filme in ZDF und ARD Mediathek . Zum Beispiel Systemsprenger (Extrem guter FIlm) aber auch immer wieder gute Internationale Filme
Meine Top 5 Serien:
1 The Wire
2 The Sopranos
3 Arrested Development (Staffel 1-3)
4 Chernobyl
5 Twin Peaks
Meine TOP 3:
1. Game of Thrones
2. Supernatural
3. Dark
Der erste Kommentar mit Supernatural, den ich sehe. Warum wird das vergessen? Gibt meiner Meinung nach keine Serie, die eine derartig großartig überzeugende Interaktion von Charakteren vorweisen kann wie die von Sam, Dean und später Castiel. 15 Staffeln mit so einer Story mit einem wirklich guten Ende abzuschließen muss man auch erst mal schaffen. Schade, dass SN so oft vergessen wird. :(
Die Platzierung von „Tschernobyl“ ist not great not terrible.
Finde es immer schade, dass in solchen Listen Animes kaum oder gar keine rolle spielen.
Serien wie One Piece oder Attack on Titan wären für mich auf jedenfall dabei.
Meine Top 5:
5. Firefly
4. Futurama
3. Avatar
2. One Piece
1. Game of Thrones
Keine Macht den Weebs
One Piece ist von der Story großartig, aber leider so extrem gestreckt (der Anime, nicht der Manga) dass es einfach wehtut, dass zu lange zu schauen. Ich bin irgendwann vom Anime auf den Manga umgestiegen, weil es mir zu zäh wurde. Attack on Titan und Death Note gehören aber definitiv rein
22/23:
4 blue eye samurai vor einer woche durch gebinged sehr gelungene animations serie.
3 cyberpunk edgerunners wünschte da käme mehr von dieser serie.
2 loki hat mich sehr gehooked ganz besonders die 2te staffel.
1 the boys mein all time favourite, schau ich mir immernoch zwischen durch an. Die Spin-off Serie, Gen-V fand ich gelungen allerdings fällt dieser nicht unter die top10. kann man sich durchaus gönnen, wird denke ich für die 4te staffel von the boys interessant.
Ich habe The Wire im Original ohne Untertitel gesehen und verstanden... Zum zweiten Mal :D
Und es ist einfach das größte Kunstwerk unserer Zeit. Wie sich nit jeder Staffel mehr und mehr diese Stadt und die Gesellschaftsstruktur die sie geschaffen hat offenbart, das ist für mich nie dagewesen und absolut fantastisch.
Könnt ihr ein Community Top 50 erstellen und darüber auch einen Podcast drehen? Also in dem ihr einfach eine Umfrage starten. Wäre interessant zu sehen wie sehr es vom Hollywood Reporter abweicht.
- The Walking Dead
- Game of Thrones
- Boston Legal
- The Wire,
- True Detective
- Six Feet Under
- The Blacklist
- The Originals
- Buffy und
- Angel
wären meine Top 10, wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
SIx Feet Under 😍
Dass Buffy nicht mal in den Top 50 ist, macht diese Liste des Hollywood Reporters im Grunde schon regelrecht unseriös.
1 The Leftovers (nothing else matters)
Firefly fehlt da aber auch in den Top 50!
Heyyoo, könntet ihr bitte mal ein ausführlich Soprano Video machen 🙏🙏 oder gleich ne Soprano Woche.. Ich habe die Serie das erste mal mit 15 geschaut und bin seither ein riesen Bewunderer. Die Sopranos sind der Grundstein für unser heutiges Serienverständnis, das muss doch der perfekte Stoff für euch sein, ein paar schöne Videos dazu zu machen ❤
Leider haben wir nicht vor sowas zu machen, daher kann ich dir auch nichts versprechen!
- Marc
Fleabag ist auch meine absolute Lieblingsserie! Also fühle sehr mit dir, Xenia
Mein Star-Moment war, als ich am Kölner Bahnhof plötzlich neben Jonas stand lul
Nice!
Ich hab ständig Star Momente mit den 5en auf den Kölner Film Festivals 😂 und am Bahnhof Süd und am Hansaring und in Klettenberg, ich fühle mich fast wie ein Stalker😂😅
Ich habe meinen Star-Moment jeden Morgen beim Rasieren. Kleiner Scherz. Ich mache mir gar nicht viel aus Promis und würde es, glaube ich, hassen selbst einer zu sein. Ich habe mal mit meinem damaligen Lieblingssänger zusammen vor einem Konzert Chili Con Carne gegessen. Und es hat mir irgendwie gar nicht so viel bedeutet. Abgesehen davon, dass mir seine Musik sehr gefiel, war der auch nicht wirklich außergewöhnlich. Heute ist er auch gar nicht mehr unter meinen musikalischen Faves. Insofern war ich damals wohl irgendwie weise. 😄
Meine Top 3 sind ganz besonders, habe aber auch einfach zu wenige Serien insgesamt geguckt:
3. Rome
2. Firefly
1. Avatar
Mir fehlt in der Liste auf jeden Fall Buffy und Modern Family - neben GoT meine absoluten Lieblingsserien
buffy ist halt eine typische Teeny Serie der damaligen Zeit. Hat viele Menschen geprägt. Aber schau dir die heute mal an. Außer den nostalgischen Gesichtspunkten fällt es schwer diese Serie unter die Top 10 oder sogar Top 50 zu wählen.....ich habe sie damals auch geliebt, aber ich habe sie in dieser Liste auch nicht erwartet.
Bojack Horseman ist meine absolute Lieblingsserie und aus meiner Sicht absolut zurecht in der top 10. Die Serie hats wirklich in sich, in einem Moment lachst du dich kaputt, im nächsten musst du weinen, weil die psychischen Probleme so gut erzählt und so greifbar sind
The view from halfway down ist mMn die beste Folge einer Serie jemals.
Meine Top 10:
1. The Office
2. Breaking Bad
3. Succession
4. Six Feet Under
5. Fleabag
6. Mindhunter
7. The IT Crowd
8. Babylon Berlin
9. Normal People
10. I may destroy you
Avatar ist für mich die absolut beste Serie, auch wenn ich zugeben muss, dass es einige wenige Folgen gibt, die zäh waren, vor allem leider der Anfang. Aber es waren so wenige und keiner Folge gab ich weniger als 6/10, dagegen "Die Blätter so sacht, sie fallen vom Baum, komm junger Offizier, komm doch nach Haus".
Die Serie: "Voll daneben, voll im Leben" habe ich gerade gefunden auf Plex. 😊🙌🏻
Fand ich damals sehr cool.
Ich hab Disco Elysium auch vor kurzem gespielt. Und es war seit langem, sehr langem mal wieder ein Spiel dass mich völllig in seinen Bann gezogen hat.
South Park fehlt leider komplett auf der 50er Liste.
Mir völlig unverständlich, da sie, auch wenn sie nicht was für jeden ist, so einen Erfolg, so einen Einfluss hat und dabei immer am Puls der Zeit bleibt.
Ich habe gerade auf mehrfachen Tipp hin "The Expanse" begonnen.
Wie kann man Stranger Things nicht mit reinnehnen 😩
Staffel 1 war absolut makellos, Staffel 2 war gut, 3 war super und 4 war wieder perfekt. Wirklich großartig.
Mir fehlen auch Euphoria und The Bear.
Also ich habe the wire ohne untertitel auf englisch geschaut (schon 2 mal) :D am anfang tut man sich wirklich etwas schwer wegen des dialekts aber man gewöhnt sich dran :D (mein medizinstudium war auf englisch, das könnte auch geholfen haben :D) . Mein absoluter platz 1. ich kann es strengstens empfehlen
Na gut, wenn pr.dr.langnase das so sieht, dann muss ich wohl mal reinschauen.
brauchst mir verständlicherweise nicht glauben aber die Serie ist wirklich empfehlenswert :D
Better call Saul war ganz komisch ich hab erst als ich fertig war mit der Serie realisiert wie großartig das war und hab’s 1 Jahr später nochmal geschaut aber dieses Mal jede Episode genossen und seit dem ist sie mein Lieblings Serie geworden ob sie besser als Breaking Bad ist kann ich nicht sagen an manchen Tagen denke ich ja und an anderen denke ich mir das Breaking Bad doch besser ist ich liebe einfach beide Serien
Macht bitte auch eine Podcast Folge über die Liste der Top 50 Filme vom Hollywood Reporter, ich finde die ist noch mal kontroverser😅
When they see us war tatsächlich die erste Serie, und einzige bisher, die mich zu Tränen gerührt hat.
3. Modern Family
2. Game of Thrones
1. Attack on Titan
Serien nach ihrem "Impact" zu bewerten, widerspricht doch auch irgendwie dem Prinzip der "besten" Serien oder? 😅
Edit: Damit meinte ich die Liste des Hollywood Reporter, nicht die eigene natürlich!
Was haltet ihr von der Serie Atlanta? Findet irgendwie wenig Beachtung in Deutschland obwohl sie so kreativ und neuartig ist. Ist meine absolute Lieblings Serie
ich liebe Atlanta auch. Habe sie erst kürzlich nachgeholt. Sehr underrated bezüglich der Aufmerksamkeit die sie bekommen hat.
ARCANE PUNKT BASTER AUS!😂 ( meine Meinung finde auch viele Serie gut außer arcane und gibt es auch viele gute Serie die man anschauen es ist krass wie viel die Serie anschauen kann❤👊)
Kann nur von einem LoL Suchti kommen
12:56 wenn Marius und Xenia syncen und sich gegenseitig zustimmen beste szene in csb history
NBCs Hannibal hat hier definitiv auch einen platz verdient
Das Sons of Anarchy nicht einmal erwähnt wird ist schon schwer nachzuvollziehen...
Sandman, Vikings, Leftovers
Korrektur @41:40 "machiavellistisch" bedeutet NICHT das Dinge oder Leute "böse sind und nur auf den eigenen Vorteil bedacht" sondern die Rechtfertigung eines Ziels (meist politischer Machterhalt) nicht von Moral oder Gemeinwohl abhängt, sondern nur davon wie zielführend die zu rechtfertigende "Maßnahme" ist. Sprich: "Der Zweck heiligt die Mittel"
Bspw. wäre es machiavellistisch zu sagen, dass es "für den Erhalt des Friedens innerhalb eines Landes okay ist, alle zu überwachen" oder auch "Wenn es den 2. WK. beendet, darf man auch Atombomben auf Städte voller Zivilisten werfen"
Meistens ist der Begriff negativ konnotiert, da er oft benutzt wird um Leute als unmoralisch darzustellen.
Letztendlich bezeichnet es aber nur die Fähigkeit, Dinge rechtfertigen zu können ohne sich dabei auf einen Gemeinsinn zu berufen und ist damit sogar das letzte Mittel der "Guten" nicht zu verlieren weil die "Bösen" "bessere Waffen" haben.
Eine meiner Lieblingsserien aus den 90ern ist Picket Fences. Leider gibt es die nirgends zu sehen.
Wenn Bojack Horseman die einzige Animationsserie in der Liste ist, fehlen für mich definitiv Attack on Titan, Rick & Morty und Arcane!
Mein Top 10 rating (western tv):
1. Bojack Horseman
(weiter abstand)
2. Mad Men
3. Midnight Gospel
4. Mr Robot
5. Better Call Saul
6. Avatar
7. The Leftovers
8. Breaking Bad
9. Fleabag
10. True Detective
Dir wird Black Mirror und Love, Death&Robots gefallen, falls du sie nicht schon gesehen hast. Sind zwar beide Anthologie-Serien, aber sind in ihren Themen den von dir genannten Serien relativ ähnlich
Disco Elysium ist absolut fantastisch, aber auch der visuelle Stil des Spiels ist super. Würde auch Scarlet Hollow empfehlen (bei weitem nicht so komplex wie Disco Elysium, aber im Gegensatz zu Telltale haben Entscheidungen und kleine Details auch Auswirkungen, viel Mystery und Horror)
Breaking Bad und Better Call Saul sind die besten Serien aller Zeiten(vorallem als Paket). Mit auf dem Mount Rushmore sind Sopranos und The Wire
Stimme dir zu. Würde Mad Men und vielleicht auch Mr. Robot mit reinnehmen
22:37 Alper: "ist das so schlimm?" (das die Hauptcharacktere weiß sind)
Dito
Better Call Saul ist ein Meistewerk imo. Schaut euch das an!!! Das nenne ich ein perfektes Serienende.
Wie geht denn das, das einen der BoJack nicht hookt?
True Detectives könnte man noch nennen,Mindhunter und Narcos.
Titelbild sagt 50. Titel sagt 10 Hmmmmm
1:04:31 es wird "Falang" ausgesprochen.
Hab mal 4 Monate in Bangkok gearbeitet und das ist tatsächlich ein weit verbreitetes Wort für "weiße Menschen aus dem Westen" 😄
Starker Pick mit Twin Peaks von Marius
Für mich persönlich fehlt noch True Detective, kann aber verstehen das es nicht dabei ist, weil Staffel 2 und drei fallen dann schon sehr ab. Fargo fehlt aber auch echt, da sind Staffel 1 und 2 Meisterwerke und 3 und 4 dann schwächer, aber auch noch gute Staffeln.
Ich find die Liste echt fragwürdig 😅
Sherlock ist wahrscheinlich meine Lieblingsserie oat. Die Serie fehlt leider😢
True Detective !! Staffel 1 einfach das beste was es gibt!
"The Wire" bei CSB. Ein Traum ❤
Ich möchte hier Werbung für die wunderbare französische Serie "Ad vitam" machen, für mich eine der besten Thriller-Serien überhaupt. Allein die Prämisse ist superinteressant, nämlich dass die Menschen es geschafft haben, den Alterungsprozess auszuhebeln. Daraus ergeben sich kluge Konsequenzen. Läuft zurzeit auf Netflix und ist absolut empfehlenswert.
Top 10 gehören breaking bad, better call saul, Vikings, game of Thrones und lost
Oh Alper ! Disco Elysium..... 😍😍😍 Selten hat mich als Gamer ein Spiel so dermaßen geflasht. Ich würde es fast schon auf Platz 1 der besten Spiele aller Zeiten setzen. Ich hatte es im Steam Angebot vor 2 Monaten mir gekauft und dachte, ach bei 9 Euro machste nichts verkehrt, vorallem weil ich die letzten beiden Jahre gehört habe wie die Kritiker so dermaßen begeistert davon sind. Zudem kommt dazu dass ich eig. kein Rollenspiel Fan bin... aber dennoch..gekauft und "mal eben" reingepackt.... es wurde eine 6-8 Stündige Gaming Nacht. Einfach unglaublich dieses Spiel und schön dass du es OFF Tobi erwähnst....Gestern dachte ich noch, es neu zu beginnen und gleichzeitig dachte ich daran dass hoooooooffentlich ein 2. Teil bald kommt. Es ist schwer zu beschreiben, warum das Spiel einen so in den Bann zieht....man muss es einfach erleben, Leute !
Danke für die persönlichen Tipps. Blue eyed Samurai ist super. Mein Urgroßvater hatte es in Japan deswegen auch sehr schwer gehabt. Vielleicht fühlt sich mein Leben deshalb wie Disco Elysium an. Sehr guter Anime. Danke Xenia. Dass du deine Dopamin-Abhängigkeit mit uns teilst. Aber ernsthaft. Genau diese persönliche Note jenseits von Rankings finde ich gut. Wie Alpers Tipp mit dem Batman Comic. Best 🤟🏻🦝🐾
Better Call Saul kann ich echt empfehlen, aber wirklich nochmal ab Staffel 1 Folge 1 anfangen. Und am besten nicht pausieren.