(Nicht)invasive Beatmung: CPAP, BIPAP, ASB, NIV, druckkontrolliert, volumenkontrolliert
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- čas přidán 29. 07. 2024
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Sehr Verständnis . Vielen Dank und möchte gerne weitere über Beatmungsgeräte und Parameter
Hammer, danke!!!
Mega! Danke!
Vielen Danke... Sehr gut u. verständlich erklärt--
Danke sehr 😊Ja bitte machen Sie andere Videos drüber ...👍
Beste Erklärung
Sehr schön erklärt 🎉
wann macht man druck und wann volumenkontrollierte beatmung? Was sind die vor und nachteile?
Dankeschön
🙏
Peep + Druckunterstützung ist doch exakt das gleiche wie Bipap. Ich habe eine Pinsp und einen Pexsp.
Minute 3, da ist doch BIPAP und BIPAP-ASB genau gleich oder. Also ich versteh den Unterschied nicht.
wie coooool ich habe alles versstanden, aber ich würde gerne wissen ungefähr wie soll ich in jedem Modus einstellen?
Ich blicke irgendwie nicht ganz bei den verschieden Geräten durch. NIV und NIV-ST beim Hamilton ist quasi CPAP und BiLevel beim Dräger und Weinmann, oder? Aber beim Hamilton stelle ich ja kein ASB ein. Wie bekomme ich dann ein Pins beim CPAP Modus hin wenn er spontan einen hohen Druck bekommen soll? Quasi BiLevel ohne AF bei Spontanatmung.
Vielen Dank für die schöne Erklärung, wie kann man die Geräte richtig einstellen?
Danke dir. Mir ist aber der Unterschied zwischen Bipap Und Bipap assist aber nicht ganz bewusst. Inwiefern profitiert der Patient von der Atemunterstützung nach der bereits erfolgten Druckerhöhung ?
Damit beugst du einer möglichen Atemerschöpfung vor indem du dem Patienten viel der Atemarbeit abnimmst.
Bitte noch eins druckkontrolliert 02
Wieso sollten die Alveolen kollabieren ? Es kollabiert der Atemweg, der Überdruck des Cpap verhindert dies, die Lungenbläschen ( Alveolen ) kollabieren nicht , sie würden ehr platzen bei Überdruck