Wie NEU?! Zubehörteile für meinen VW Bus Innenraum (T4)

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 7. 09. 2024

Komentáře • 124

  • @JohannesNickel
    @JohannesNickel  Před 3 lety +10

    Lasst mir gern nen Kommentar da & vergesst nicht den Kanal zu abonnieren 🙂🙏🏽

  • @nadinekuhn2351
    @nadinekuhn2351 Před 3 lety +19

    Man sieht wie viel Arbeit in den Videos steckt - richtig gut 🙂 diese ganzen Details und was du dir im Vorfeld überlegst 👍🏼

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +2

      Dank Dir Nadine, freut mich, dass du siehst wie viel Arbeit da drin steckt :)

  • @GebruederLange
    @GebruederLange Před 3 lety +7

    Sehr witzig und sympathisch geschnitten :D

  • @harrygemose5763
    @harrygemose5763 Před 2 lety +1

    Die Nummer 2 ist was was ich mir vor 2 Stunden gewünscht hab als ich mein Fahrzeugschein verstauen wollte:) DANKE

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      Hej Harry, freut mich :). Hab einen schönen Abend.

  • @MannisCamperleben
    @MannisCamperleben Před 2 lety +2

    Wow, wie hier schon jemand geschrieben hat steckt sehr viel Arbeit in deinen Videos.
    Sehr gelungen.
    LG und abo ist getätigt.

  • @harrygemose5763
    @harrygemose5763 Před 2 lety +2

    Sau geil wie du die Zahlen versteckt bzw positioniert hast
    Genial

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      Besten Dank, hab mir da echt ein bisschen den Kopf zerbrochen wie ich das gut machen kann. Freut mich das es Dir gefällt :)

  • @svenwiesse9327
    @svenwiesse9327 Před 3 lety +3

    Der Anfang des Videos war echt stark gemacht 👍

  • @badspensooor9105
    @badspensooor9105 Před rokem +1

    Gut gemachtes Video! 👌
    Das wichtigste Feature ist aber die Innenausstattung, Johannes; daran führt kein Weg vorbei!😬
    Ich hab' meinen stinknormalen T4-Bus auf Multivan umgebaut, d.h. vom T4-Multivan die/den:
    - Seitenverkleidungen
    - Himmel
    - Klapptisch
    - back-to-back Sitz
    - Türverkleidungen mit Klappfächern
    - elektrische Fensterheber
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel
    - Teppich Fahrerhaus
    - und bei der Multivan-Austattung am ALLERWICHTIGSTEN:
    - >> Fahrer- und Beifahrer-Einzelsitz mit Armlehnen!!😍😍😍😍😍😍😍😍😍
    Ich habe das NIE bereut! Scheiße, ist das praktisch und bequem (und vglw. leise)!!😘
    Den Teppich hinten habe ich neu aus'm Baumarkt geholt, passend zur Multivanausstattung (bei mir in grau). Gespart habe ich mir auch die Rücksitzbank vom Multivan; die nimmt nur Platz weg, finde ich. Tisch und back-to-back-Sitz + Staukiste hinten reicht (meine Meinung).

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před rokem +1

      Dank Dir! Da hast du ja auch einiges an Arbeit in deinen T4 gesteckt! Hab lang überlegt ob ich auch auf Multivan umrüste, mich dann aber für die etwas individuellere Lösung entschieden, seitenverkleidungen & Himmel hab ich z.B. aus Holz gemacht, vorne Alcantara etc. gibts aber auch zu allem Videos dazu ;). Die Pilotensitze stehen bei mir auch noch auf der Liste, sind nur leider so teuer 😬😅. Beste Grüße und ein schönes Wochenende Dir :)

    • @badspensooor9105
      @badspensooor9105 Před rokem +1

      @@JohannesNickel
      Ja ist doch erstmal okay👍 Aber trust me: ne originale Multivan-Innenausstattung (ohne Rücksitzbank) vom T4 ist schon geil und kaum zu toppen (außer durch ne originale T4-Womo-Ausstattung😍😍). Mein Vater ist im März diesen Jahres verstorben und ich habe nun seinen geerbten Skoda Yeti. Ist kein Bus (und das kotzt mich an😤), aber eben neuer, schneller und sparsamer (zumal Grundausstattung - keine 1000 Steuergeräte usw.). Daher werde ich meinen T4 (Bj. 1998, 1,9 Saugdiesel mit 61 PS Austauschmotor Bj. 1994 und ca. 230.000 km auf der Uhr) wohl demnächst verkaufen. Neuaufbau 2011, mit Komplett-Lackierung (pure grey), Multivan-Austattung, LKW-Zulassung, AHK, original-VW-Fahrradträger, Stahl- und Alufelgen etc., aber nun eben auch auch mit Rost, ausgeblichenem Lack und diversen technischen Mängeln (Schweller durchgerostet, Heckscheibenwischer fest, Reifen runter etc.).
      Motor, Getriebe und Ausstattung sind aber wiederum top. Hätte ich bloß mehr Zeit und Platz - ich würde ihn NIE VERKAUFEN!

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před rokem

      @@badspensooor9105 verkauf den nicht, du wirst es nur bereuen ;).

  • @Axel-tl5lo
    @Axel-tl5lo Před 3 lety +1

    Danke für Deine Tipps, Johannes! Der Lenkradüberzug (für den fast historischen. Volvo) und die iPhonehalterung (für das WoMo) haben mich überzeugt. Konsequenterweise habe ich Deinen Kanal (ansprechende, zeitaufwendige Videos!) abonniert und einen Daumen hoch vergeben!

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Besten Dank Axel, das freut mich sehr :). Alter Volvo hört sich gut an, was ist es für einer? Beste Grüße aus dem Schwarzwald

    • @Axel-tl5lo
      @Axel-tl5lo Před 3 lety +1

      @@JohannesNickel Der "Alte Schwede" ist ein 940 classic Kombi. Grüße zurück aus Worms (auch mit norddt. Migrationshintergrund)

  • @huettenleben94
    @huettenleben94 Před 3 lety +1

    Ein Mann der Nähen kann - sehr gut!

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      Danke! Am Sonntag kommt zum Thema nähen sogar noch mehr ;)

  • @gaertnermitbulli
    @gaertnermitbulli Před 3 lety +1

    Da schaut man wirklich gerne zu! Richtig gut!

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +2

      Besten Dank, freut mich & das kann ich nur zurück geben!

  • @passivcontent
    @passivcontent Před 3 lety +1

    Starkes Video - bin gespannt auf mehr!

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Besten Dank Konstantin, freut mich :). Heut Abend gibts ein kleines Roadtrip Video und nächste Woche gehts mit dem Umbau weiter!

  • @andreasm.8094
    @andreasm.8094 Před 3 lety +1

    Cooler Typ und erfrischend gemacht! 😉

  • @mccallinsoutdoor6406
    @mccallinsoutdoor6406 Před 2 lety +1

    Super Tipps, tolles Video.

  • @lihp2112
    @lihp2112 Před 3 lety +1

    Ich fahre auch einen T4 und hatte beim Kauf ein China Radio verbaut. Habe mir nun das Originale Beta Kassetten Radio eingebaut und einen Bluetooth Empfänger mit Aux, USB Eingang und Mikrofon welcher unsichtbar hinter dem Radio verbaut ist. Der Bluetooth Empfänger wird als CD Wechsler erkannt und funktioniert perfekt. Möchte ich nicht mehr missen. Und der Original Charme des T4 wird dadurch nicht verändert.

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Hört sich gut an & sieht sicher auch sehr schick aus! Werd ich mal drüber nachdenken ;)

  • @stephansadventureworld
    @stephansadventureworld Před 3 lety +1

    Sau geil ich hab so lachen müssen ...voll lustig weiter so

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Besten Dank Stephan, freut mich sehr - ich bleib dran ;)

  • @feelslikeadventure
    @feelslikeadventure Před 3 lety +1

    Zwar kein kleines Gimmick, aber unsere Rückfahrkamera mit Aschenbecher-Monitor hat sich echt bezahlt gemacht. Vor allem mit Heckträger einfach ein absoluter Zugewinn 👍

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Klingt praktisch, super Tipp, danke euch :). Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen 👍🏽

  • @tomkrause4541
    @tomkrause4541 Před 3 lety +1

    Mein Lieblingsgadget ist ein Bluetooth Radio Transmitter. So ein Teil kostet um die 14€, hat einen USB Anschluss zum Laden (und dies geht ebenfalls super fix), dann sucht man sich auf seinem Radio (ohne Bluetooth) die benötigte Frequenz und man kann Musik hören ohne ein teures Radio kaufen zu müssen.

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      darüber hab ich auch schon nachgedacht, sollte ich mir mal besorgen ;)

  • @rafdevil
    @rafdevil Před 3 lety +2

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung eine schalthebelverlängerung empfehlen.verbessert den Fahrkomfort ungemein.

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Hab schon gehört das es auch problematisch sein kann, hab aber zum Glück auch lange Arme 😃. Brauch aber auf jeden Fall eine Armlehne ;)

  • @noahst5895
    @noahst5895 Před 3 lety +1

    Mal wieder ein Augenschmaus... Ich Feier deinen Schnittstil jedes Mal.
    Bei mir hat sich ein 2. Handyhalter für den Beifahrer etabliert. 😂

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      dank Dir Noah, freut mich mega das zu hören!! 2. Hundehalter klingt gut, sollte ich ernsthaft drüber nachdenken 😃💪🏼

  • @EfNr13
    @EfNr13 Před 2 lety +1

    Richtig cooles Video :) mag dein Schnitt :) besser als grip

  • @felixlange8631
    @felixlange8631 Před 3 lety +1

    - der cupholder aus dem Eurovan (US Export) 7DB 858 570 A E91
    - das Handschuhfach aus dem Trapo 701 857 095 J51
    - eine Schalthebelverlängerung
    - eine gute Anlage (Becker DTM 7913 Radio + 1kW Endstufe, Bändchen + 4" Hecklautsprecher und 15" Tiefbass)
    - Einbau-USB-Anschlüsse

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Hej Felix, dank dir für die lange Liste, werd mir die Sachen auf jeden Fall mal anschauen :). Vor allem die Schalthebelverlängerung finde ich ja immer interessanter ;)

  • @dieparkplatzschrauber1333

    Die ablage hab ich bei mir festgeschraubt. Der kleber hielt nicht. Man bekommt aber 0,5er dosen in die getränkehalter.😃

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      Mit Spax oder was? Keine schlechte idee... bei mir hält der Kleber zwar, aber es vibriert ziemlich. Danke für den Tipp mit den Dosen 😃

    • @dieparkplatzschrauber1333
      @dieparkplatzschrauber1333 Před 2 lety +1

      @@JohannesNickel bei mir waren so kleine silberne kreuzschrauben dabei. Du hast ja auch 2 vormarkierte punkte, wo man ne schraube durchjagen kann. Nachteil ist, nachher haste löcher im amaturenbrett😄 bei mir egal, ich hab mit der ablage 25 löcher abgedeckt, die aus den letzten 27 jahren stammen🤣

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      @@dieparkplatzschrauber1333 ok 🤣. Glaub bei mir waren keine Schrauben dabei, muss ich wohl nochmal nachschauen, aber scheue mich sowieso davor da löcher rein zu machen, werds wohl also erstmal so lassen ;)

  • @silas3179
    @silas3179 Před 3 lety +2

    Richtig gutes und professionelles Video!
    Brauchst auf jesenfall in deinem Bus die Hula Hoop Tänzerin😉

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      Dank Dir Silas, freut mich das es Dir gefällt :). Hula Hoop mach ich lieber selber 😅

    • @silas3179
      @silas3179 Před 3 lety +1

      @@JohannesNickel auch gut, aber ich mein die Figure😂 Kann man sich dann schön vorne aufs Armaturenbrett stelleb

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      @@silas3179 ahhhh 😅, oh man, hab’s halt gar nicht gecheckt 🙈

  • @dershorty8032
    @dershorty8032 Před 3 lety +1

    Moin,
    Bestelle dir Sprühfolie und foliere deine Felgen schwarz! Das sieht danach echt mega aus beim weißen Bus 😊
    Zu deinem Gadget Nr 5: ich hatte sowas selber und es ist direkt wieder rausgeflogen. Nutze das Handy zu odt bzw kommt gegen und dann wird die Ladung unterbrochen und kriegt einen unnötigen Ladecycle. Außerdem gibt es Adapter wo du gleichzeitig laden kannst und Klinke anschließen kannst 😉 habe ne Halterung mit Teleskop Arm und Magnet wo das Handy hält. Für Navigation kann man es dann auch schön in die Waagerechte drehen.
    Grüße aus der Lüneburger Heide

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      Moin Shorty, dank dir für den Tipp, dass mit der Sprühfolie klingt gar nicht so schlecht - hast du das schonmal selber ausprobiert & kannst da was empfehlen?
      Bei mir funktioniert die Handyhalterung bisher zum Glück einwandfrei und ist echt stabil, das Ganze lässt sich sogar auch ganz einfach in die Waagerechte drehen ;).
      Beste Grüße aus dem Schwarzwald in die wunderschöne Lüneburger Heide :)

    • @dershorty8032
      @dershorty8032 Před 3 lety

      @@JohannesNickel Moin, mir haben 2 Dosen für alle 4 Felgen gut gereicht und es sieht sehr gut aus. Für Bilder schreib mir unter elbbulli bei instagram.
      Grüße

  • @hannes6195
    @hannes6195 Před 4 měsíci

    Also den Lenkradüberzug teste ich mal aus. Mein Lenkrad im T4 ist schon echt ziemlich abgerockt.

  • @DerSascha
    @DerSascha Před 3 lety

    Goiles Video mal wieder, lieber Johannes!
    Das erste Gimmick war auch bei meinem Carlchen mit das erste was Nachgerüstet wurde. Allerdings in Klar, nicht Getönt. Du bist doch auch ein langer Kerl... Ich bin froh, dass ich am Ampeln noch richtig durch meine Windabweiser lunsen kann... Mal sehen, was Deine Erfahrungen sagen...
    Das zweite Teil, der Halter für die Sonnenblenden: Net schlecht! Kann was taugen. Steht gleich mal auf meiner Amaz0n-Wunschliste... Wird schon nicht schaden.
    Nr. 3; Das Lenkrad-Cover: Besten Russen-Tuning! lol ABER: Hab ich mir auch schon überlegt..! Allerdings finde ich mein Lenkrad original halt nicer, und es ist auch nicht so "babbisch", dass ich diese Idee doch durchgezogen hätte. -Sieht bei Dir auf Jeden schick aus!
    Back from the future zu Item 4: BESTES! Hab ich auch nachgerüstet, und will es nicht mehr missen! Fester platz für Sonnenbrille, Stift, Zettel, Parkmünzen und bei Bedarf Getränke (Max. 0,5er McD oder BK Getränke... Größere Flaschen wandern bei mir in die Seitentasche.). -Absolutes MUST-HAVE! (Haste das auch für unter 30,- bei Günzel (www.vwbusshop.de) gekauft?)
    Nr. 5 lebt! Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau. Würde hier auch eher mit der Saugnapf-Variante gehen... Echt nice, dass der Halter auch wireless-charging hat!
    Was für mich ein absolutes MUST HAVE im Bus ist, ist das Bluetooth-UKW-Dongel-Zigarettenanzünder-Mopped. (Zigarettenanzünderstecker, der sich per BT mit dem Handy verbinden lässt, und dann alles was vom Handy gesendet wird, per UKW ans Radio schickt. Das stellt auch bei Ur-Altradios die neueste Technik wie youtube (also das Audio davon) oder spotify sicher und kann (in meinem Fall) auch 2x USB-Ports mit fast-charge laden. -Und das bei Ali für 5USD...)
    Auch ULTRA WICHTIG ist eine Standheizung! -Hast Du eine????? (Ich hätte evtl. da was für Dich...)
    Giggi, wenn Du bei Deinem Road-Trip in Hessen (Frankfurt) vorbei kommst, gib laut! :-)
    Übrigens: JETZT hast Du's davon: Ich klicke auf ABO!!!!
    Besten Dank für dieses (echt gut gefilmt und geschnittene) Video und beste Grüße
    Sascha

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      Wow Sascha, besten Dank für diesen ausführlichen Kommentar - wo fang ich an?! :D Erstmal cool, dass du abonniert hast! Find das Lenkrad original an sich auch besser, aber so babbisch ists halt nix, wird da irgendwann mal nen neues geben. Die Windabweiser in klar sind natürlich auch super, hab sie mir vor allem wegen des Looks in getönt geholt, bisher noch unproblematisch, aber an der Ampel könnte das natürlich nerven - hoffe ich muss die nicht austauschen. Die Ablage in der Mitte ist ganz ok, find sie ein bisschen wackelig - ist von Amazon, ca. 33 € - den Link muss ich mir mal anschauen, kenn ich noch nicht, mal sehen was es da noch alles zu kaufen gibt :D.
      Bluetooth UKW Ding ist nen grandioser Tipp, kommt auf meine Liste! Standheizung war mal eingebaut, ist aber keine mehr drin, allerdings noch die Überreste wie Auspuff (vorne) und Ausströmer (innen) - soll auf jeden Fall eine rein, mal schauen, wann das passiert.
      Bin übrigens in Frankfurt vorbeigekommen, da wars so ca. 6 in der früh - nächste Woche aufm Rückweg komm ich auch wieder dran vorbei ;).
      Liebe Grüße nach Hessen!

    • @DerSascha
      @DerSascha Před 3 lety +1

      @@JohannesNickel Wenn Du zu zivileren Uhrzeiten mal in der Gegend bist, gib gerne Bescheid. Dann können wir etwas ausführlicher Bulli-talken.
      Hab für gebauchte Teile auch noch nen heizen Tipp: dieautoliebhaber.de/VW-Autoteile
      Die Schlachten T4s aus und verkaufen alles was noch möglich ist.
      BG Sascha

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      @@DerSascha voll gut, ja mal schauen wann ich da durchkomm, aber Frankfurt ist ja sonst auch nicht so weit von mir daheim. Dank Dir für den Teile Tip, kann ich sicher noch das ein oder andere mal gebrauchen 💪🏽

  • @plantpoweredjendrik2929
    @plantpoweredjendrik2929 Před 3 lety +1

    jo moin, tolles Video :) Die Windabweiser habe ich auch, ist auf jeden Fall gute Investition, grade an warmen Tagen wenn es regnet ;) Mit der Ablage muss ich noch mit mir ringen, eigentlich ne gute Sache, aber optisch... gefällt die mir eher nicht so :( Zum Thema Lenkrad: Da hatte ich auch schon immer mal nach Lösungen gesucht und hatte ne Zeitlang Paracord drum gewickelt, was mir gut gefallen hatte, aber irgendwann war mir das dann doch zu viel.. Ich werde mir diesen Lenkradbezug mal bestellen (hatte das vorher noch nicht "live" gesehen und dachte die taugen nix, aber dir hat mir das gefallen) ;) Abo und Insta Follow haste von mir, grüße aus Hamburg :)

    • @plantpoweredjendrik2929
      @plantpoweredjendrik2929 Před 3 lety +1

      Achso, was ich noch gemacht hatte. Eine Schaltverlängerung hatte ich mal, aber Obacht! ich hattte mich da für die mit dem Knick entschieden und die wird mir einer Madenschraube in Position gehalten. Die Madenschraube macht allerdings das Gewinde vom Schalter kaputt und hatte sich dadurch auch ein bisschen gelöst. War auf jeden Fall nen richtiger Akt das wieder zu lösen....

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Moin, das freut mich aber :). Find die Ablage auch nicht so schick aber passt letztlich doch ganz gut zum Armaturenbrett & ist echt praktisch, war auch erst skeptisch... der Lenkrad Bezug sieht echt schick aus, bin aber noch nicht ganz sicher wie ich ihn dauerhaft finde, Fässer auch Dich anders an. Für die paar Euros kann man das ja aber mal ausprobieren 😉. Liebste Grüße ins schöne Hamburg 🙂

  • @torty11
    @torty11 Před 3 lety +1

    Deine Videos sind echt Klasse da kann ich noch was lernen für meinen Kanal :-). Der Lenkradüberzug ist, super bestell ich mir auch gleich. Da mein Bus zerlegt ist und das Lenkrad ausgebaut macht sich das super denk ich. Handyhalter ist für mich Pflicht Grad auf längeren Strecken. Na ja was würde ich in meinen Bus bauen meine Liste ist lang, mein Keller ist voller cooler Sachen, baue ja auch ein Camper. :-) LG Torty

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      Besten Dank dir, freut mich sehr! Den Lenkradüberzug kann ich sehr empfehlen, ist wirklich super & wertet den Bus direkt auf. Machst du zu deinem Ausbau auch Videos, bin jetzt gespannt was du so bastelst ;). Beste Grüße

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      hab die Videos zu deinem Umbau auf deinem Kanal gefunden ;)

    • @torty11
      @torty11 Před 3 lety +1

      @@JohannesNickel Ja klar mach ich das habe schon ganz viel Video Zeug. Aber im Grunde mach ich, das, was andere auch machen, :-) aber ich bin eben ich und daher lade ich die Videos hoch. LG Torty

  • @Trappiish
    @Trappiish Před 3 lety +1

    Ich hab mir noch eine USB Dose ins Handschuhfach gebaut, meine Steckdose ist in der Mittelkonsole neben der Handbremse und das Kabel war ätzend, also USB Dose ins Handschuhfach, ans Dauerplus vom Radio und fertig ist der Lachs, Ladekabel fürs Handy kommt jetzt aus dem Handschuhfach und geht zur Handyhalterung. So kann ich auch laden wenn Zündung aus ist, habe noch einen USB Port frei und die Steckdose bleibt auch frei.

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      klingt gut, hab auch schon überlegt mir noch einen zusätzlichen USB Port einzubauen, gibt sogar welche für die freien Schalterplätze auf der Konsole, nur ist Elektrik so gar nicht meine Welt, aber ich fürchte ich muss da ran 😃

  • @danielbossert5997
    @danielbossert5997 Před rokem +1

    Alte Munitionskiste für Werkzeug

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před rokem

      Hab ich sogar schon im Einsatz, auch wenn ich sie eigentlich für´s Motorrad gekauft hatte. Mal schauen ob ich demnächst mal einen zweiten Teil mache :).

  • @Luca_Prinz
    @Luca_Prinz Před 2 lety +1

    5 Zubehörteile und alle sind extrem wichtig! 👍🏼
    Vor Allem der Getränkehalter und die Wind-Abweiser sind sehr essentiell.
    Gerade für die Handy-Halterung habe ich allerdings noch einen Trick, welches ich in einem nächsten Video präsentiere! 😉

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      Da bin ich gespannt, bin mit meiner Lösung zwar ganz zufrieden, aber vllt. gibt’s ja noch was besseres ;)

    • @Luca_Prinz
      @Luca_Prinz Před 2 lety +1

      @@JohannesNickel Mein Video vom Innenraum Makeover ist Online:
      czcams.com/video/XIHegPz77_o/video.html
      In dem Video habe ich sowohl meine neue Handy-Halterung 📱 als auch einen neuen Getränke-Halter gebastelt! 🥤

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      @@Luca_Prinz sehr cool, werd ich mir direkt mal anschauen! 🍿

  • @WeedTagebuch
    @WeedTagebuch Před 2 lety

    nice

  • @fabianwippert6178
    @fabianwippert6178 Před 3 lety +1

    Cooles Video. Brauch für die Windabweiser eine ABE bzw. was sagt der TÜV dazu?

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      ABE wird mitgeliefert und die Windabweiser haben zudem die erforderliche KBA mit Prüfnummerprägung :).

  • @curtis_t5_bus399
    @curtis_t5_bus399 Před 3 lety +1

    Witzig und sympathisch! Gleich mal abonniert...👍🏻
    Der Lenkradüberzug macht nen guten Eindruck. Wie lange hast fürs Nähen gebraucht?

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      danke, freut mich! Das rum nähen hat so 30 min gedauert, hab mich aber auch 2mal vernäht und musste dann "umdrehen" 😅🙈

  • @itsmobam1322
    @itsmobam1322 Před 3 lety +1

    Haha nice er kennt die insider

  • @ibi3924
    @ibi3924 Před 3 lety +2

    Hallo,
    Getränkehalte an die Tür montieren www.amazon.de/dp/B07T13DVRR/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_4N3JTFD0V0FMFG9DE3EF
    Für die Sonnenbrille habe ich ein Fach anstatt der handgriffs ab der Dachverkleidung

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      sehr coole Ideen, kommen auf jeden Fall auf meine Liste :)

  • @moritzflugge8058
    @moritzflugge8058 Před 3 lety +1

    Ja das Fenster kann man "Ölen". Die Türverkleidung muss abgebaut werden und dann ist dort eine Metallschiene dort etwas Fett ran und dieses schreckliche Geräusch sollte weg sein. Gruß aus dem süden Hamburgs

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Moin Moritz, besten Dank für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit ausprobieren, ist ja echt nervig 😅. Liebste Grüße nach Hamburg

    • @Trappiish
      @Trappiish Před 3 lety +1

      Ich empfehle anstatt Fett, Silikonspray zu nehmen. Kann man auch die Gurte mit einsprühen, dann rollen sie wieder auf wie neu, oder mal nen Schuss in die Schlösser der Türen(nicht Schliesszylinder sondern Schlösser, Motorhaubenverriegelung nicht vergessen)

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      @@Trappiish dank dir Christian für die Tipps, werd ich mir mal besorgen :)

  • @romanmeyer1167
    @romanmeyer1167 Před 2 lety +2

    Das klingt soooo Norddeutsch .... Handyhalterung bestellt

  • @patriciomolinareed841
    @patriciomolinareed841 Před 2 lety +1

    Hi johannes danke für dein Video voll gut ich Kauf aufjedenfall ein paar Sachen die sind mega praktisch, würde auch gerne wissen woher hast du dein Geile ethno Pulli? find ich mega geil es passt zu mein VW t5 :-) könntest du mir sagen wo hast die es gekauft danke im voraus ich hoffe das du mit dein Bülli richtung Sonne unterwegs bist, grüsse, patricio

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety

      Hej Patricio, danke für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Video gefallen hat :). Mein Bus fährt gerade leider nicht Richtung sonne, sondern steht in der Werkstatt (siehst du in meinem aktuellen Video) - der Pullover ist von Dope Snow, aber ich glaube den gibt es nicht mehr... Liebe Grüße & ich freu mich wenn du den Kanal abonnierst :)

  • @darkdark5056
    @darkdark5056 Před 3 lety +1

    Blöde Frage: Was bringen die Windabweiser? Was ist der hauptsinn dahinter?
    Mein T4 macht Ziemliche Windgeräusche auf der Autobahn (glaub weil die Tür verbogen ist) wird das durch so dinger besser ?
    Gruß

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Gibt keine blöden Fragen, zumindest hier nicht ;). Der Hauptsinn hinter den Windabweisern ist, dass weniger Fahrtwind direkt in den Innenraum gelangt bzw. direkt ins Gesicht pustet. Gleiches gilt natürlich auch für Regen, sowohl während der Fahrt als auch wenn man steht, so kann man z.B. wenn man drinnen übernachtet die Fenster ein Stück offen lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass der Innenraum nass wird. Windgeräusche werden durch die Dinger leider nicht weniger (außer die bei der Fahrt mit offenem Fenster), aber meiner Erfahrung nach haben die Windgeräusche durch die Anbauteile nicht merklich zugenommen. Beste Grüße & einen schönen Tag Dir

  • @mikemiller7643
    @mikemiller7643 Před 3 lety +1

    War das Knight Rider Lauflicht echt oder rein editiert? Konnte man am Handy nicht richtig erkennen. Sieht super aus, würde ich sofort bei mir auch machen :-)

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      das ist (leider) nur ein Special Effekt, aber vielleicht sollt ich mal versuchen das wirklich rein zu bauen 😃

  • @sivaslibora
    @sivaslibora Před 3 lety +1

    Ich habe es letzte woche gemacht,fahrer seite ist abgeflug und weggetan weil es nicht so richtig eingeklemmt:))oo mann

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +1

      oh nein 😬, hast du es wieder einsammeln können?

    • @sivaslibora
      @sivaslibora Před 3 lety +1

      @@JohannesNickel es ist weggeflogen unterwegs
      Ich muss noch mal bestellen ;))

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety +2

      @@sivaslibora das ist ärgerlich!

  • @hierkommtkurteinfachkurt6342

    Habe mir die originalen Fensterheber in Elektrisch nachgerüstet

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Mega gut, hätte ich auch gern, aber leider nicht so die Ahnung von Elektronik - ist das kompliziert?

    • @schokipoki
      @schokipoki Před 3 lety

      würd mich auch interessieren. :)

  • @anonymosanonymos3897
    @anonymosanonymos3897 Před 2 lety +1

    Uralt alles

  • @jonaskimmlingen6832
    @jonaskimmlingen6832 Před 3 lety +2

    Sitzheizung

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      geile Idee, fand ich mega, bin mir aber nicht sicher ob man das Nachrüsten kann 😃

  • @lotteisweg5646
    @lotteisweg5646 Před 3 lety

    jo ne, passt so :D

    • @lotteisweg5646
      @lotteisweg5646 Před 3 lety +1

      merci, merci, die Sonnenblendentasche habe ich für meine Lotte gleich auch mal bestellt :)

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      @@lotteisweg5646 sehr gut :)

  • @power-ppoee2159
    @power-ppoee2159 Před 2 lety +1

    Schalthebel Verlängerung darf nicht fehlen im t4

  • @c3pohunter752
    @c3pohunter752 Před 2 lety +1

    So….nun nach der Zeit mal Hand aufs Herz…
    Hat sich der Lenkradbezug bewährt und schafft man das auch wenn man vom nähen 0,0 Ahnung hat ???😬
    Gruß

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety +1

      Eine Hand aufs Herz, die andere ans Lenkrad, ich bin nach wie vor begeistert & überzeugt von diesem Lenkradbezug, einfach & schick - ganz ehrlich, vom nähen braucht man da auch keine Ahnung zu haben, das ist einfach nur durchfädeln & stramm ziehen ;).

    • @c3pohunter752
      @c3pohunter752 Před 2 lety +1

      @@JohannesNickel
      Alles klar 👌🏻 ich nehm dich beim Wort,klappt’s nich,komm ich rum und du führst es vor 😬😗🤣

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 2 lety +1

      @@c3pohunter752 kein Problem, mach ich gerne 😉

  • @Meinungsmacher
    @Meinungsmacher Před 3 lety +1

    Saugnäpfe gehen gar nicht... würd ich mir niemals wieder dran machen^^

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      Wieso? Schlechte Erfahrungen?

    • @Meinungsmacher
      @Meinungsmacher Před 3 lety +1

      @@JohannesNickel oja - zumindest wenn mans sie wirklich ans Glas dran macht. Ich hatte einmal mein Navi so befestigt... und sobald sich einmal die Temperaturen starkt verändert haben (zb. morgens 15°, Mittags 50° an der Scheibe) dann fiel das Ding einfach runter. Ich hab aktuell noch eine Handyhalterung die auch noch immer mit Saugnapf geht aber die wird jetzt demnächst auch noch wegfallen.
      Du hast ja ein iPhone nehm ich an oder? Hast du dir ein Autoradio mit Bluetooth gegönnt? Hab jahrelang das gute Aux Kabel im Einsatz gehabt, aber jetzt mitm neuen iPhone muss ich da wohl aufrüsten.

    • @JohannesNickel
      @JohannesNickel  Před 3 lety

      @@Meinungsmacher hab’s im Moment auch auf dem Armaturenbrett, seh da leider auch keine Alternative... zum Radio, ich hör tatsächlich meistens über meine boom box Musik, nicht so ganz ideal, aber find den Sound fast besser 😃. Ansonsten bin ich aber auch mit auf Kabel unterwegs, hab aber auch schon überlegt auf einen fm transmitter umzustellen, wurde mir hier empfohlen 😉