Die bewegende Geschichte der Villa Kunterbunt

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 21. 09. 2023
  • Pippi Langstrumpf hat ein Äffchen, ein Pferd und natürlich: ein kunterbuntes Haus. Aber hättet ihr gedacht, dass hinter der berühmten Villa Kunterbunt eine ungewöhnliche Geschichte steckt? In diesem Video erzähle ich diese Geschichte - und natürlich bringe ich auch in Erfahrung, was von dem legendären Haus heute noch übrig ist.
    Ein Film von Matthias Schwarzer.
    ------------------------------
    Exklusiv für Patreons und Kanal-Mitglieder: Der mutmaßliche Original-Standort der Villa Kunterbunt:
    / der-original-der-89645002
    ------------------------------
    Hat dir dieses Video gefallen? Unterstütze meine Arbeit bei Patreon:
    / matthiasschwarzer
    Oder werde Kanal-Mitglied auf CZcams:
    / @matthiasschwarzer
    ------------------------------
    ▪️INSTAGRAM:
    / matthiasschwarzer
    ▪️FACEBOOK:
    / matthiasschwarzertrave...
    ▪️TIKTOK:
    / matthiasschwarzertravel
    ▪️KONTAKT:
    post@matthias-schwarzer.de
    ------------------------------
    Intro-Song:
    MÆT - Start Again
    Musik:
    Epidemic Sound
    #schweden #gotland #villakunterbunt #pippilangstrumpf #drehort #drehorte

Komentáře • 434

  • @MatthiasSchwarzer
    @MatthiasSchwarzer  Před 7 měsíci +76

    Danke fürs Einschalten! Hier gibt's noch mehr Pippi-Drehort-Touren:
    ▪Teil 4: czcams.com/video/-oLpXMZLG-Q/video.htmlsi=OyOIU5OwbFdZcHq3
    ▪Teil 2: czcams.com/video/bbcpj10TnLI/video.htmlsi=lOfQcD5tCAZrhCMP
    ▪ Teil 1: czcams.com/video/cLGLK-oCatI/video.htmlsi=OalfyN8ScoUL7Rf-

    • @thomaspolzfu1929
      @thomaspolzfu1929 Před 7 měsíci +3

      Bald hast Du die 100000 Abos

    • @Pando2024
      @Pando2024 Před 7 měsíci +4

      Mattias kannst du mal die dreorte vom takatukaland zeigen
      Were meger

    • @bennysgroewelt7281
      @bennysgroewelt7281 Před 7 měsíci +2

      Du müsstest auch mal ein Video machen wo Tommy und Annika gewohnt haben.😀

    • @torres2610
      @torres2610 Před 6 měsíci +1

      Cool 😊

    • @torres2610
      @torres2610 Před 6 měsíci +1

      Ja 16:10 bitte habe dich per Zufall gefunden in CZcams korrekt jung 😊

  • @binichs4547
    @binichs4547 Před 7 měsíci +243

    Ich finde ja den etwas abgeranzten Look der Villa aus den Filmen passender als den heutigen quietschbunten. Pippi ist schließlich keine Barbie.

    • @frankyboy445
      @frankyboy445 Před 7 měsíci +20

      Genau... Ist auch die Villa von einem Seebären, der schon lange nicht mehr zu Hause war und seiner kleinen Tochter. Es würde doch nicht zu der Serie passen, wenn die voll im Schuss gewesen wäre. Vor allem, was Pipi im Inneren des Hauses so anstellt.. 😆 Eine Wirklich tolle Reise in meine Jugendzeit mit Pippi & Co.

    • @binichs4547
      @binichs4547 Před 7 měsíci +1

      @@Lucyitswd de.wikipedia.org/wiki/Falsches_Dilemma

    • @DerNeo92
      @DerNeo92 Před 7 měsíci +11

      @@Lucyitswdes geht um den Look. Das Gegenteil von kreischend bunt ist nicht unbedingt verfallen lassen. Ist übrigens wieder modern und wird vintage gebannt 😉

    • @andreaskaminski5098
      @andreaskaminski5098 Před 6 měsíci

      ​@@DerNeo92ne,ne ,ne. !! 🏴‍☠️

    • @lanihill166
      @lanihill166 Před 6 měsíci +13

      ich finde das neue Haus hat mit dem alten gar nichts mehr zu tun schaut absolut nach Barbie und Perfektion aus alles wofür Pippi Langstrumpf nicht stand...

  • @manfredmeier1500
    @manfredmeier1500 Před 7 měsíci +270

    Deine Video-Dokumentationen sind qualitativ auf höchsten Niveau. Spannend, fesselnd und mega informativ. Du machst da einen genialen Job, vielen Dank dafür 🙏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻✨

    • @Witch_of_dolls
      @Witch_of_dolls Před 4 měsíci

      Kann mich da nur anschließen. Es ist immer unfassbar spannend und mit viel Mühe gemacht . Danke dafür 🙋🏼‍♀️☺️

  • @Sonne_Wolken
    @Sonne_Wolken Před 7 měsíci +19

    Dachte bisher das die Villa Kunterbunt nur im Studio existierte. Danke für deinen tollen Bericht über die tatsächliche Geschichte der Villa. Als Kind habe ich die Serie geliebt.

  • @Baerbel2703
    @Baerbel2703 Před 7 měsíci +31

    Den Limonadenbaum gibt es am Geburtshaus von Astrid Lindgren. Ich weiß leider den Ort nicht mehr. 1998 war ich mit einer Freundin dort. Astrid war leider 1-2 Tage vorher wieder nach Stockholm abgereist. Aber wir haben uns lange mit ihrer Schwester unterhalten, die perfekt Deutsch gesprochen hat. Und sie hat uns den Limonadenbaum gezeigt, der im Garten zur Straße stand. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war eine Ulme, meine ich 🤔
    Und wir waren bei "Michel " und sein Schuppen ist viel kleiner, als es in der Serie aussieht 😂

  • @arrows_mtsprt
    @arrows_mtsprt Před 7 měsíci +84

    Lieber Matthias! Der Spannungsbogen bis hierher war mehr als gerechtfertigt 🎉. Eine tolle Reihe, die du gezaubert hast.
    Du bist wirklich ein total unterschätzter CZcamsr😊

  • @McSafetyFirst
    @McSafetyFirst Před 7 měsíci +6

    Das waren noch Zeiten, ich wurde gerade in meine Kindheit zurückversetzt. Sehr schön, vielen Dank. Grüße aus Berlin

  • @Nickdame1
    @Nickdame1 Před 7 měsíci +18

    Vielen Dank ,was eine Wahnsinns Geschichte. Interessant wäre natürlich auch Ronja Räubertochter .

  • @ralfbodemann1542
    @ralfbodemann1542 Před 7 měsíci +55

    Vielen Dank für diesen hochinteressanten und hochunterhaltsamen Bericht! Die Villa Kunterbunt ist an sich ja schon ein Kultobjekt. Aber ich hätte nie gedacht, dass das Haus selbst solch eine wortwörtlich bewegte Geschichte hat. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil der Pippi-Langstrumpf-Drehorte-Tour und bin schon ein wenig traurig, dass das der letzte Teil werden wird.

  • @gamefreakneo
    @gamefreakneo Před 7 měsíci +6

    Bin eigentlich stiller Zuschauer aber möchte jetzt doch ein großes Lob aussprechen. Der Moment, wo eine professionelle Synchronstimme simultan übersetzt hat, hat mich sehr positiv überrascht. Cool!

  • @schmollywood
    @schmollywood Před 7 měsíci +21

    PS Die Villa stand recht unmittelbar an der Straße über die Du dort am Militärgelände angekommen bist. Es gab auf Schwedisch eine sehr genaue Beschreibung, wo der Originalstandort war.

  • @maya_unplugged
    @maya_unplugged Před 6 měsíci +3

    Das hätte Astrid sich sicher nie zu träumen erlaubt, dass die Villa Kunterbunt genau so berühmt wird, wie das Weiße Haus, Taj Mahal und die Pyramiden! Große Klasse! Ich werde wohl nie zu alt sein für eine ihrer alten Filme und Bücher.

  • @pberg5770
    @pberg5770 Před 6 měsíci +2

    vielen vielen dank an dich !!!!da kommen viele kindheitserinnerungen hoch bin 65 jahre und habe die pippi langstrumpf geliebt..solche mega tollen filme gibt es heute leider nicht mehr😊❤

  • @mulder9979
    @mulder9979 Před 4 měsíci +3

    Danke Matthias Super tolles Video Pippi Annika Thommy waren die Helden meiner Jungend." Bin 63

  • @dieterroth2172
    @dieterroth2172 Před 7 měsíci +2

    Brusselise,Klang, Bloom.......das die Namen der Kindheit
    Tolles Dokument

  • @macupie
    @macupie Před 6 měsíci +3

    Bei aller Nostalgie finde ich es irgendwie sehr befremdlich, dass die Umgebung eine komplett andere ist. Wirkt irgendwie wie eine getreue Nachbildung in einem Freizeitpark. Original-Vibes kommen da (zumindest am PC) nicht auf. Da war das Stadttor und das Örtchen schon ganz was anderes, hatte da direkt Gänsehaut bekommen :)

  • @markozvicer6982
    @markozvicer6982 Před 7 měsíci +5

    ich bin bei ein paar pipi drehorte jahrelang immer vorbeigelaufen und hab es erst gemerkt als ich zur coronazeit mir mal wieder angeschaut habe

  • @frankp.9621
    @frankp.9621 Před 7 měsíci +51

    Absoluter Wahnsinn das die Villa Kunterbunt immer noch existiert…….da werden die Kindheitsträume wieder wahr ……

    • @str1kerxx
      @str1kerxx Před 7 měsíci +4

      Was ich nicht verstehe, warum es keinen Denkmalschutz bekommt. Dafür andere Bauten, ohne jegliche emotionale Bindung allerdings schon..

  • @isabellkoller8339
    @isabellkoller8339 Před 5 měsíci +2

    Viel wichtiger, als meine Kritik an der Villa, ist jedoch der Dank für Deine tolle Dokumentation. Sehr aufwändig, echt gelungen. Herzlichen Dank!

  • @birgitberke7688
    @birgitberke7688 Před 7 měsíci +2

    Danke fürs mitnehmen an diese Orte. Du machst das so schön, alles gut erklärt, gut gefilmt, einfach klasse👍👍👍😚

  • @artifactommy
    @artifactommy Před měsícem +2

    Hallo, vielen lieben Dank, dass du mir ein Stück meiner Kindheit wiedergegeben hast.. Ich finde es super was du tust und was du machst und bleib wie du bist ! 😊

  • @ste-jo5867
    @ste-jo5867 Před 7 měsíci +29

    Ganz grosses Kino dein Video,gerade weil du auch den original Standort der Villa besucht hast.Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit.Ganz liebe Grüsse aus Köln.

  • @CB-hz7gl
    @CB-hz7gl Před 7 měsíci +2

    Danke für diese schöne (Zeit)reise lieber Matthias. Du hast mich in (Fernseh)vergangenheit zurückgeführt. ☺

  • @jorgwestfalen821
    @jorgwestfalen821 Před 7 měsíci +3

    Ich bin jedes Mal aufs neue geflasht und verfolge deine Filme mit großer Spannung.

  • @HurricaneWeasel
    @HurricaneWeasel Před 7 měsíci +15

    Wieder mal eine sehr spannende Folge! Danke dafür. 👍Schön, dass so viel von der Serie erhalten wurde.

  • @user-gl6ri3cu2g
    @user-gl6ri3cu2g Před 7 měsíci +2

    Danke das es doch noch geklappt hat

  • @estherbester3046
    @estherbester3046 Před 7 měsíci +4

    Super Bericht, danke für die vielen Infos. Ich liebe noch heute die alten Folgen von Pippi. 😊

  • @chrislautendorf8244
    @chrislautendorf8244 Před 7 měsíci +3

    In der Serie Pippi Langstrumpf hatte ich als Kind zum ersten mal gesehen, das man Wiener Würste auch mit Ketchup essen kann. Es muss nicht immer Senf sein. Allerdings war es in der DDR leichter an Senf ranzukommen, als an Ketchup, das Gerüchten zu folge mit Apfelmus gestreckt war. 🙂
    Toller Ausflug, Danke fürs mitnehmen.

  • @Gluecksboxer
    @Gluecksboxer Před 7 měsíci +3

    Was für ein spannendes Video. Herzlichen Dank,

  • @deraufklarer5640
    @deraufklarer5640 Před 7 měsíci +6

    Sehr sympathisch und detailliert. Vielen Dank Matthias 👍👍👍

  • @catherineheinzel1608
    @catherineheinzel1608 Před 7 měsíci +5

    Wie immer hammer mit dir danke

  • @ferdirunge4510
    @ferdirunge4510 Před 7 měsíci +13

    mich würde wirklich interessieren, ob du noch eine reise nach taka tuka machst, es gibt dort eine szene, wo sie sich vor piraten verstecken und thommys gesicht in einem fenster erscheint und wieder verschwindet.
    ich malte mir als kind aus diese ruine unbedingt untersuchen zu müssen. weißt du, wo das gefilmt wurde und sehen wir das noch bei dir? ;>

  • @matteffm2090
    @matteffm2090 Před 7 měsíci +8

    Matthias, vielen Dank für deine wundervollen und spannenden Beiträge. Gruß, Mathias.😁

  • @germanmcraftserver
    @germanmcraftserver Před 7 měsíci +8

    Ist Schade das man den genauen Standort nicht mehr rekonstruieren konnte. Es ist schön das die Villa Kunterbunt in dem Freizeitpark gehegt und gepflegt wird aber es wäre auch cool gewesen wenn Sie noch dort stehen würde wo Sie während des drehs stand mit dem Garten und allem was dazu gehört alles in allem wie immer eine Coole Tour macht spaß dir zu zusehen.

    • @billmuray
      @billmuray Před 7 měsíci +5

      Nutze doch Punkte und Kommata.

  • @user-yd3pj9tx5x
    @user-yd3pj9tx5x Před 7 měsíci +16

    Matthias, ich finde es Klasse, dass Du mit so viel Herzblut, unser aller Kindheitserlebnisse aufgreift. Ich weiß nicht, ob die jungen Generationen, in dieser sogenannten, modernen Welt, diese Empfindungen nachvollziehen können, aber Recherchen über Kindheitserinnerungen, wie Pippi Langstrumpf, bewirken sicherlich bei sehr, sehr viele Menschen, Emotionen, die diese Welt einfach benötigt. Und die Orte, Menschen und Geschichten, die hinter all Deinen Recherchen stehen, werden vielen Menschen, sehr viel geben, was leider in der heutigen Zeit, immer mehr verloren geht. Mach weiter so und danke für Dein Arrangement. Ich bin fest überzeugt, dass Du in vielen Menschen damit nicht nur grosses Interesse erweckst, sondern auch tolle Erinnerungen festigt.

  • @sandysalihovic7832
    @sandysalihovic7832 Před 7 měsíci +5

    Unsere ganze Familie schaut so gerne deine Videos 😊

  • @hotzenplotzcrewsiegen1839
    @hotzenplotzcrewsiegen1839 Před 7 měsíci +6

    Alter Schwede das war mal wieder ein Tolles Video...

  • @raphaelkleinle7415
    @raphaelkleinle7415 Před 7 měsíci +5

    Voll Interessant Dein Video Wie Immer Du Erzählst Es Sehr Gut

  • @mirko315
    @mirko315 Před 7 měsíci +3

    Richtig gut dokumentiert..danke dafür Matthias. Weiter so!

  • @BENNI12687
    @BENNI12687 Před 7 měsíci +1

    Mega toll. Bestimmt auch sehr aufwendig überall hinzufahren

  • @MarcusDillenow
    @MarcusDillenow Před 7 měsíci +1

    Wouw! Mal wieder super herrlich dokumentiert, mit passender Musik und Emotion😃👍🏼🙋🏼‍♂️

  • @RalphKopitz
    @RalphKopitz Před 7 měsíci +11

    Echt super das du da einen komplett eigenen Film draus gemacht hast. Danke. Ein Stück meiner Kindheit. Danke. Verfolge deine Filme immer mit sehr großem Interesse.

  • @GinaBraun71
    @GinaBraun71 Před 24 dny

    Oh was für ein schönes informatives Video. Die Villa würde ich auch gern besuchen. Toll❤

  • @claudiaa5286
    @claudiaa5286 Před 29 dny

    Du bist der Held des Tages für mich. Vielen Dank für diese Doku ❤️

  • @Adrian.910
    @Adrian.910 Před 7 měsíci +19

    Du hättest viel mehr Aufmerksamkeit verdient 😊

  • @j.r74202
    @j.r74202 Před 5 měsíci +1

    Durch deine Videos schaffst du es immer wieder mich durch die Infos zu fesseln oder, wie in diesem Fall, ein klein wenig Kindheit wieder zu geben. Vielen Dank dafür. Du bist ein wirklich cooler Typ

  • @sallyf.8291
    @sallyf.8291 Před 7 měsíci +2

    Wieder ein super interessantes Video. Vielen Dank dafür. Du hast mich in meine Kindheit zurückkatapultiert. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Video. Ich wünsche Dir und der Community ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Sally

    • @CB-hz7gl
      @CB-hz7gl Před 7 měsíci +1

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

  • @harribomachtkinderfroh4955
    @harribomachtkinderfroh4955 Před 4 měsíci +11

    Man bekommt Tränen in den Augen, wo ist die Zeit geblieben. Eine der wenigen Guten Serien wo ein Mädchen als Heldinn mir als Junge nichts ausmachte.

  • @Neee208
    @Neee208 Před 7 měsíci +3

    du machst meiner Meinung nach die geilsten Videos auf CZcams

  • @Thor70
    @Thor70 Před 7 měsíci +4

    Wieder einmal ein super tolles und spannendes Video! Gerade Pippi Langstrumpf hat mich (bj.70) in meiner Kindheit begleitet. Was wäre das damalige "Ferienprogramm" ohne Pipi gewesen?
    Danke und BITTE weiter so.👍

  • @Marco-Conner
    @Marco-Conner Před 7 měsíci +1

    ich liebe dieses format!!! danke für deine Arbeit!

  • @thesaurusrex1583
    @thesaurusrex1583 Před 7 měsíci +1

    Wieder mal ein sehr schönes und unterhaltsames Video. Danke dir, Esmeralda und Bobo. 💛👍

  • @derstier4376
    @derstier4376 Před 7 měsíci +3

    Ich bin einfach nur geflasht! 😯
    Was du so alles für Geheimnisse lüftest, erstaunt mich ungemein. 👀👍
    Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit! 🤝
    Sie macht eine, meiner Lieblingsserien, noch viel wertvoller, als bisher...! 👏🙌🕺

  • @dr.ichduda5617
    @dr.ichduda5617 Před 7 měsíci

    Einfach nur DANKE für Deine Videos. Du erfüllst Dir Deine Träume und wir träumen mit. Es gibt viele Gründe, weshalb nicht Jeder Deine Reisen selbst machen kann (Geld, Zeit, ...) aber diese "Videos von Orten der Kindheit" gehen immer. Und vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.

  • @DerSearge
    @DerSearge Před 7 měsíci +1

    Schöne Kindheitserinnerung für mich. Hätte nicht gedacht, dass die Villa Kunterbunt noch existiert.

    • @arturwittensoeltner8729
      @arturwittensoeltner8729 Před 7 měsíci

      Warum nicht? Selbst wenn sie vorhätten, die Villa zu entsorgen, würde sich bestimmt jemand finden, der sie für teuer Geld kaufen, ab, aufbauen und neu renovieren würde. GARANTIERT!

  • @Ulkvogel
    @Ulkvogel Před 7 měsíci +3

    Moin Matthias, schönes Video über die berühmte Villa Kunterbunt. Ich fand es sehr spannend und interessant, es hat mir großen Spaß gemacht Deinem Bericht zu lauschen. Danke schön und mach weiter so. Schönen Gruß aus Vorpommern.

  • @Joker-gn6yx
    @Joker-gn6yx Před 7 měsíci +3

    sehr cool, wie immer interessant und spannend erzählt...schau ich mir immer wieder gerne an😀

  • @Forpleasure1
    @Forpleasure1 Před 7 měsíci

    Ein sehr schöner Bericht! Vielen lieben Dank!

  • @briobernd5768
    @briobernd5768 Před 7 měsíci

    Danke für dieses interessante und wunderschöne Video - super recherchiert! 🤗😉Und Esmeralda spricht wirklich ein ganz hervorragendes Deutsch, alle Achtung! 💯

  • @MichaelLuiking
    @MichaelLuiking Před měsícem

    Spannend und sehr interessant. Danke für den Einblick

  • @deantiquisetnovis
    @deantiquisetnovis Před 7 měsíci

    Eine ganz tolle Dokumentation. Respekt!

  • @hitchhikersguide
    @hitchhikersguide Před 7 měsíci

    Tolles Video, fantastische Arbeit. Danke.

  • @Martin-rh9np
    @Martin-rh9np Před 7 měsíci +1

    Da kommen Erinnerungen hoch. Vielen Dank!

  • @gabyschulz1180
    @gabyschulz1180 Před 7 měsíci +2

    Danke für diesen spannenden Beitrag 👍😊

  • @_mRsSarah
    @_mRsSarah Před 6 měsíci

    Wow was für eine tolle Dokumentation vielen lieben Dank 😍

  • @jaylang4468
    @jaylang4468 Před 7 měsíci +1

    Cool Danke!!! Schade, dass sie heute nicht mehr Original da steht und leider torrestauriert wurde!

  • @thebeautymaker9784
    @thebeautymaker9784 Před 7 měsíci +1

    Immer wieder tolle Inhalte und eine super Ausführung 👌👍

  • @TheRoyalRobe
    @TheRoyalRobe Před 7 měsíci +15

    Bei 17:04 auf der linken Seite. Die Bäume begrenzen das Grundstück, auf dem die Villa Kunterbunt einst stand. Es sind 6 Bäume, die man auch in der Serie gut erkennen kann. In der Mitte, also nach drei Bäumen, war das weiße Eingangstor. In der Serie ist auch zu erkennen, dass die Straße dahinter bereits aus Teer war. Die Szenen mit den Feldwegen wurden wahrscheinlich in der Nähe gedreht, aber nicht direkt an der Villa. Es wurde auch keinen direkten Übergang vom Grundstück zu der Straße gefilmt, es liegt immer ein Schnitt dazwischen.

    • @djageel
      @djageel Před 7 měsíci +7

      Stimmt. Auf Google Maps findet man die Stelle leicht. Die Stelle ist sogar gekennzeichnet mit dem Namen: Villa Villekulla ursprunglig inspelningsplats (Norra Brovägen 18, 702 21 Örebro, Schweden)

    • @AquariusRenatus
      @AquariusRenatus Před 7 měsíci

      Eigentlich könnte sie ja jetzt wieder dorthin gebracht werden. Wird leider nicht passieren.

    • @martindybe4102
      @martindybe4102 Před 7 měsíci

      Ja, das lässt sich alles gut rekonstruieren durch Google Maps (super, dass es die Adresse "villa villekulla ursprungelig" gibt!) und dem Vergleich mit der Serienaufnahme aus Folge 1. Der 4. Baum rechts neben dem Tor ist zwar gealtert aber gut wiederzuerkennen, wie auch die Verlaufsformen der Bäume, vor allem bei der Tommy und Annika-Sequenz an der Villa im Vergleich mit der entsprechenden Google-Maps-Perspektive.

  • @MaDDiN_86182
    @MaDDiN_86182 Před 7 měsíci

    Du bist einfach der beste! Vielen Dank für deine Mühe und deinen tollen Videos ❤️

  • @Wolf-60er
    @Wolf-60er Před 7 měsíci

    👍Vielen Dank für das tolle Video. Immer wieder super. 👍

  • @nadinesbastelparadies5458
    @nadinesbastelparadies5458 Před 2 měsíci +1

    Hallo Matthias ich bin begeistert ich liebe die serien und filme von Astrid Lindgren und dann sehe ich die villa kuntabunt wie sie heute ist das ist echt der Hammer. Ich danke dir fürs zeigen 😊LG Nadine

  • @Schmari
    @Schmari Před 7 měsíci +11

    Der Ursprüngliche Standort der Villa ist bei Minute 20:22 zu sehen. Es ist das Grundstück direkt hinter dem Auto was da dann lang fährt. So ist dieser Ort auch bei Google Maps als „Villa Villekulla ursprunglig inspelningsplats“ markiert.

    • @haltoban
      @haltoban Před 7 měsíci +1

      Stimmt, bzw man sieht es links, während er vor dem großen Schild hält.

    • @heinrich9225
      @heinrich9225 Před 7 měsíci +2

      Und bei 17:03 links hinter den Bäumen ist das Grundstück auch zu sehen

    • @GoMrTom
      @GoMrTom Před 7 měsíci +1

      Danke für den Tipp.

    • @bgallasch
      @bgallasch Před 7 měsíci +1

      Wie immer, da stand zumindest mal was. 😊 Die Pippifilme sind unerreicht. Heute dürften die gar nicht mehr so gedreht werden mit den Kindern.

  • @SP3CIALEffectS
    @SP3CIALEffectS Před 7 měsíci +1

    Cool, ich war als Jugendlicher 2005/2006 in dem Freizeitpark. War ein sehr schönes Erlebnis. Kann mich noch an das alte Auto erinnern.

  • @marion2825
    @marion2825 Před 7 měsíci

    Tolle Doku! Danke, Matthias.

  • @ParanoideFeinkost
    @ParanoideFeinkost Před 7 měsíci +4

    Als evtl kleines Detail,warum die Villa in der Serie so runtergekommen aussieht - die Villa stand ja über Jahre leer..darüber wird auch in der 1
    Folge geredet,bevor Pipi auftaucht🤗
    Danke,für das Video..da kamen so einige Gefühle auf❤
    Leider ist es viel zu weit weg,um nur dafür diese Reise auf sich zu nehme ..

  • @SimonStCool
    @SimonStCool Před 7 měsíci +3

    Super. Hat Spaß gemacht. Macht immer Spaß 🙂

  • @base7022
    @base7022 Před 7 měsíci

    Was für eine Geschichte! Da bin ich aber baff!
    Danke für dieses sauspannende Video! Wie immer ein einmalige Recherche.
    Toll!
    Grüße
    Klaus aus Düsseldorf

  • @rasmus5147
    @rasmus5147 Před 7 měsíci

    Hallo Matthias! Sehr Informativ DANKE für das tolle Video 👍👍

  • @emil-pelz
    @emil-pelz Před 6 měsíci +1

    Danke für die schöne Doku!😊👍

  • @lavender_castle1410
    @lavender_castle1410 Před 7 měsíci

    Sehr schön! Pippi Langstrumpf - lange, lange her...... ❤

  • @andrepranger3418
    @andrepranger3418 Před 7 měsíci +1

    👍Sehr interessant lieber Matthias! Danke dir!👍👍
    Liebe Grüße!

  • @dodgemanolaf4426
    @dodgemanolaf4426 Před 6 měsíci

    Sehr informativ und spannend! Vielen Dank. 👍

  • @netzwerk-werkstatt332
    @netzwerk-werkstatt332 Před 7 měsíci

    Sehr spannend und wieder fabelhaft gefilmt 👍😊

  • @MaraDaCoriovallum
    @MaraDaCoriovallum Před 7 měsíci +2

    Super leuke vi😢weer van jou....maarja, zo ben ik het uiteindelijk ook gewend van jou....😁👌

  • @HHR66
    @HHR66 Před 7 měsíci

    Schönes Video...Danke dafür! 😊

  • @mindbrix
    @mindbrix Před 7 měsíci +2

    Eins muss man dir lassen... Gute Ideen für deine Videos hast du auf jedenfall!

  • @michaelerfurth4891
    @michaelerfurth4891 Před 6 měsíci

    Sehr schönes Video von Dir echt Klasse. Schöne Erinnerung an eine sorgenfreie Kindheit 😊

  • @hailyihrig9677
    @hailyihrig9677 Před 7 měsíci

    Einfach toll das video du bist der beste.eine kleine Erinnerung an meine Kindheit,ich freue mich jetzt total drauf das haus von Tommi und Anika zusehen, bleib uns bitte erhalten keine ist besser als du.der so viel über die drehorte erzählt immer viel info super super toll❤

  • @Geheimagent456
    @Geheimagent456 Před 7 měsíci +1

    Super danke für dieses tolle Video

  • @peterhils9611
    @peterhils9611 Před 7 měsíci

    Ich bin immer wieder begeistert über die schönen Filme.Ich habe diese Touren auch schon 2 mal gemacht und jedes mal aufs neue begeistert.Freue mich auf den nächsten Film und auf das Haus von Tommi und Annika.Auch da waren wir und sind in der Gegend rumgeschlichen

  • @revestal
    @revestal Před 7 měsíci +5

    MEGA VIELEN DANK ❤

  • @steffenstorch8385
    @steffenstorch8385 Před 7 měsíci

    Bitte weiter so Matthias👍🙂macht einfach Spass Deine Videos zu schauen.

  • @marionbergmann8436
    @marionbergmann8436 Před 7 měsíci +2

    Soo toll,danke dir

  • @linda-px4ku
    @linda-px4ku Před 7 měsíci +1

    Vielen Dank für diese mal wieder sehr schöne, spannende und lehrreiche Doku. Dank dir habe ich mir jetzt mal wieder so die eine oder andere Folge angesehen (A.P. sei Dank😊). Dabei ist mir in der Folge 12 (Pippis Abschiedsfest) noch etwas aufgefallen. In der Szene wo Pippi mit ihrem Papa die Kraftprobe macht, hängt ihr Vater kurzerhand die Haustür der Villa Kunterbunt aus und befiehlt seiner Mannschaft, sich auf die Tür zu stellen. Wenn man genau hinsieht, erscheint hinter der eigentlichen Haustür nicht etwa die Türöffnung, sondern eine weitere Tür aus Metall. Das würde das Argument unterstreichen, dass die Villa tatsächlich mal eine militärische Enrichtung war.

  • @WuPpErSnAkE
    @WuPpErSnAkE Před 7 měsíci +4

    Bin 1980 geboren und liebe die 80er.
    Es war das beste Jahrzehnt in Sachen Spielzeug, Filme, Musik, Menschen, Essen und und und 💞

  • @Danny30011980
    @Danny30011980 Před 7 měsíci +7

    @Matthias: Wenn Du die Koordinaten hast, aknnste ja vielleicht bei Google Maps mal von oben gucken. Das machen Archaeologen oft, denn selbst wenn da kein Haus mehr steht, vielleicht gabs da drunter ein Fundament und man kann auch inter Gras ehem. Hauswaende etc erkennen, weil da das Gras nicht so tief wachsen kann oder nicht die Naehrstoffe bekommt, wie auf freier Wiese und evtl etwas anders von der Farbe ist. Vielleicht sieht man ja noch irgendwo was (auch wenn ich die Chancen als klein sehe, die Hogffnung stirbt zuletzt) :-)

    • @AquariusRenatus
      @AquariusRenatus Před 7 měsíci

      Wir mussten mal einen Garten komplett wegmachen, das war vor gut 30 Jahren. Dort kam nichts anderes hin es blieb Wiese, wie auch an 2 Seiten drumherum immer schon war. Man erkennt auf Google Maps ganz deutlich wo das Grundstück endete, obwohl kein Zaun mehr da ist. Auch das Gras hat eine andere Farbe, als außerhalb der ehemaligen Grundstücksgrenze.

  • @franzbartbarth5691
    @franzbartbarth5691 Před 7 měsíci +1

    Das mit dem Wald und später dem Meer ist mir garnicht aufgefallen, hab gleich mal kurz nachgeschaut.

  • @nnupsel5209
    @nnupsel5209 Před 7 měsíci +1

    Danke für das tolle Video

  • @stefanh3519
    @stefanh3519 Před 7 měsíci

    Super interessant. Top erklärt 👍

  • @isabel3126
    @isabel3126 Před 7 měsíci +2

    Schönes Video geworden ❤😊war sehr interessant.