Kamerun: Städte und Tourismus - Eine kurze Zusammenfassung

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 22. 12. 2021
  • Kamerun ist nicht nur ein Land mit tollen Städten, Küsten und Menschen. Aufgrund der geographischen Lage des Landes, deckt es gleich mehrere Klimazonen dieser Erde ab. Von schneebedeckten Bergen im Osten über Wüsten im Norden bis hinzu tropenwarmen Gebieten im Süden ist für Naturfreunde alles dabei.
    Eine Reise durch die Natur Kameruns verspricht aber nicht nur deshalb so aufregend zu werden. Auch in den urbanen Regionen kann man viele tolle Sachen erleben. Ein Roadtrip durch Kamerun lohnt sich. In diesem Video stelle ich kurz das Land vor und gehe auf touristische Orte wie Kribi und Duala oder Jaunde sowie auf die Naturphänomene, den Kamerunberg und den Gebirgszug Oku mit seinen Vulkanen (im Bamenda Hochland).

Komentáře • 16

  • @cristykos4532
    @cristykos4532 Před rokem +1

    Thanks for video 😊

  • @klettode
    @klettode Před rokem +1

    Bin fan von dir geworden. Weiter so!

    • @camger_official
      @camger_official  Před rokem

      Danke sehr Jola! 😊 Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Bald gibt es neue Videos

  • @AB-zp6um
    @AB-zp6um Před 4 měsíci

    gefällt mir gut Dein Video 😊 Darf ich fragen wie Deine Verbindung zu Kamerun ist ? Ich habe Freitag, also vor vier Tagen einen Kameruner sagt man glaube ich ? Wenn nicht sorry ✌🏻 kennengelernt und gute Gespräche mit ihm bis dato führen dürfen 😊 möchte mehr erfahren über Land und Leute. Deshalb habe ich Deinen Kanal abonniert.

    • @camger_official
      @camger_official  Před 4 měsíci +1

      Hallo 😊, das ist wirklich eine gute Frage. Das klingt seltsam, aber ich habe seit meiner Kindheit eine positive Verbindung zu den afrikanischen Kontinent gehabt, ohne jemals damit eng in Berührung gekommen zu sein. Für mich waren auch die Vorurteile, wie sie hier in Europa über Afrika gelehrt und überall gezeigt werden, immer fragwürdig.
      Als ich dann älter war, bin ich in Kamerun stehen geblieben. Denn mit den Kamerunern kann ich mich einfach am besten identifizieren. Man muss sich nicht verstellen, man kann so sein wie man ist. Und die wenigsten schieben dich in eine Schublade. Zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen. Aber auch damit kommt man eigentlich zurecht.
      Ich wünsche euch viele schöne und spannende Gespräche 🙂

    • @AB-zp6um
      @AB-zp6um Před 4 měsíci

      @@camger_official Danke schön 😊 Deine Sichtweise gefällt mir. Wer weiß, wenn man stammbaummässig immer mehr zurückgeht, hat man da evtl. eine afrikanische Verbindung. Nur ein Gedanke ✌ Freu mich über Deine Antwort und wünsche schon mal Alles Liebe und Gute für das neue Jahr 😊

  • @mathurinobeng5804
    @mathurinobeng5804 Před 2 lety

    Aber sag ich warum Sind Sie sehr fokus in Kamerun?
    Was ist los?

  • @prestigeprincia6422
    @prestigeprincia6422 Před 2 lety

    Was ist dein problem mit kamerun

    • @christayl6543
      @christayl6543 Před rokem +2

      Woran kannst du erkennen, das er ein Problem mit Kamerun hat?

  • @mathurinobeng5804
    @mathurinobeng5804 Před 2 lety

    Falsch nie zwei hundert aber 250 ungefähr

  • @styvyonlinetv
    @styvyonlinetv Před rokem +1

    Wäre nett wenn du aufhörst das Wort „indigenen“ für unserer Sprachen zu verwänden. Es ist sehr beleidigend Bayrisch doch keine Indigenen Sprache. Ansonsten finde ich deine Videos toll

  • @arthurspooner4621
    @arthurspooner4621 Před 11 měsíci +1

    typisch deutsch viel gerede aber keine nützlische infos

  • @hightec734
    @hightec734 Před rokem

    Nur reden bringt nichts , sei bisschen anders als typisch Deutsche und mach mehr mit videos zu mindestens bilder