Mod Anixa 0512

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 11. 05. 2024
  • Lange wurde es als Makel für Mutter und Kind angesehen, wenn die Eltern nicht miteinander verheiratet waren. Außerdem waren diese Kinder benachteiligt. Erst 1998 wurden mit der Reform des Kindschaftsrechts ehelich und nichtehelich geborene Kinder rechtlich gleichgestellt. Die Statistiker entdeckten interessante Unterschiede: So gibt es im Norden und im Osten deutlich mehr Kinder, deren Eltern zum Zeitpunkt der Geburt nicht miteinander verheiratet waren als im Süden und im Westen. Und heute geht es bei meinem Filmtipp um ein uneheliches Kind:
    „Das Traumschiff- Kambodscha“ ist die 66. Folge der beliebten Fernsehserie aus dem Jahr 2011.
    Mit an Bord sind auch Eva Mommsen und ihre Tochter Jennifer, die auf der Seereise Jennifers 18. Geburtstag feiern wollen. Eva möchte diesen Anlass nutzen, um Jennifer ihren ehemaligen Freund Stefan Bogner vorzustellen. Stefan ist Jennifers Vater und weiß davon erst seit kurzem. Jennifer lebt in dem Glauben, ihre Mutter wisse nicht, wer ihr Vater sei. Eva inszeniert ein zufälliges Treffen zwischen Stefan und Jennifer, aber Jennifer ist abgelenkt: Sie meint zu wissen, dass Obersteward Martin Starke ihr Vater ist und möchte ihm schonend beibringen, dass er eine Tochter hat. Während Eva versucht, Jennifer und Stefan einander anzunähern, kommen ihre alten Gefühle für Martin wieder zu Tage.
    Übrigens: Jüngere familienpolitische Maßnahmen, wie etwa das Elterngeld, haben von Anfang an keinen Unterschied zwischen ledigen und verheirateten Eltern gemacht.
    Schön, dass es keine Stigmatisierung bei uns in Deutschland mehr für uneheliche Kinder gibt. Das ist in anderen Ländern häufig noch ein Problem. Kein Problem ist das Erreichen von Anixa. Ab Sonntag ganz einfach über die bunten Knöpfe Ihrer TV Fernbedienung. Viel Spaß.
    Moderation, Text& Konzept: @Tanja Götemann
  • Zábava

Komentáře •