Hola España - Unsere Reise durch das Baskenland, Kantabrien, Asturien und Galizien

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 22. 11. 2021
  • In diesem Video zeigen wir euch den dritten Teil unserer Reise. Diesmal geht es von den Pyrenäen entlang der spanischen Atlantikküste bis nach Portugal. Neben zahlreichen spanischen Städten mit viel Charme fasziniert vor allem die Natur, die einen ständigen Wechsel zwischen Bergen und rauhem Meer bietet.
    Wir sind Ben und Julia und leben vollzeit mit unseren beiden Hunden Henry und Chula in unserem ausgebauten Bus. Folgt unseren Erlebnissen auch auf Instagram @ ben.and.julia

Komentáře • 22

  • @venividi911
    @venividi911 Před 2 lety +1

    Sehr schön gemacht 👍

  • @andrekorinth327
    @andrekorinth327 Před rokem

    Schöner Bericht! Macht Lust auf Nordspanien...wollte ich schon immer mal hin!! Danke,😊👏🏻❤️

  • @ulrichthommes
    @ulrichthommes Před 2 lety +1

    Hallo ihr beiden, ein tolles und interessantes Video!!! 👍👍👍 Macht weiter so!!! Ich freue mich schon auf das nächste Video 😍🥰 Liebe Grüße aus Erftstadt von Uli 🙋

    • @benandjulia5764
      @benandjulia5764  Před 2 lety

      Hi Ulrich, danke für das Lob! Werden wir machen :-) Liebe Grüße, Ben & Julia

  • @travel4impressions
    @travel4impressions Před 2 lety

    Tolles Video. Wir wollen im Mai auch in diese Region. Danke fürs Mitnehmen 🤗

  • @jozzilike
    @jozzilike Před 2 lety

    Hallo ihr 2!
    Trotz eigener Rundreise in diesem Teil des Landes haben wir in eurem Video für uns Neues gesehen.🤗 Witzig, dass das Wetter bei uns genau umgekehrt war, da wo ihr Sonne hattet war bei uns Regen und ihr seid nass geworden, wo es bei uns schön war 😆
    V.a. die Drohnenaufnahmen haben uns sehr beeindruckt! Von oben kann man die Schönheit des Landes noch besser nachvollziehen.😍😍
    GLG Melanie und Uwe 🙋🏻‍♀️ 🙋🏻‍♂️

    • @benandjulia5764
      @benandjulia5764  Před 2 lety +1

      Hi Melanie & Uwe, danke euch :-) Ja, das Wetter war etwas wechselhafter aber trotzdem ist die Natur beeindruckend! Liebe Grüße aus Barca, Ben & Julia

  • @luisamarie9387
    @luisamarie9387 Před rokem

    Zur Nordwestspanien- Reise gehören auf jeden Fall mehrere Ausflüge in die Picos de Europa! Das Schöne an dieser Region ist das Zusammentreffen von Hochgebirge und Meer. Wer nur an der Küste bleibt, bekommt nur die Hälfte mit.

  • @gontzallekzeit2050
    @gontzallekzeit2050 Před rokem

    Beim 7:42 war der Tagesanbruch.

  • @f.c.2203
    @f.c.2203 Před rokem

    Danke für das gute Video! Ich hätte mal ne Frage: welchen Ort würdet ihr für nen schönen Strandurlaub mit Surfmöglichkeiten an der Küste empfehlen? Mich zieht es Richtung Baskenland, weiß aber nicht, ib da die Strände so gut sind... danke schonmal 👌👋

    • @benandjulia5764
      @benandjulia5764  Před rokem +1

      Hi! Der schönste Strand in der Region war unserer Meinung nach in Isla. Ist zwar Kantabrien aber ja gleich nebendran. Wie gut sich die Wellen zum Surfen eignen kann ich leider nicht sagen. Landschaftlich aber definitiv eine Reise wert! Im Baskenland ist ein Großteil der Küste eher felsig mit stellenweise Buchten. Schön, aber vielleicht nicht das beste Surfrevier (zumindest in unserer Reisezeit) :-)

    • @Campingfan61
      @Campingfan61 Před rokem +1

      Im Baskenland ist es definitiv die Gegend um Mundaca...

    • @lottecooper4370
      @lottecooper4370 Před rokem

      In Kantabrien ist Somo definitiv empfehlenswert und sehr gut geeignet! Liegt genau gegenüber der Bucht von Santander, super hübsch und gute Surfwellen. Im Baskenland ist Mundaka fürs Surfen bekannt.

  • @lissareiners493
    @lissareiners493 Před rokem

    In welchem Zeitraum wart ihr dort?

  • @solsequi930
    @solsequi930 Před rokem

    Wann habt ihr diese Reise in Spanien gestartet? Möchten selbst im Oktober reisen.

    • @benandjulia5764
      @benandjulia5764  Před rokem

      Wir waren ziemlich genau im September in Nordspanien unterwegs. LG

  • @Ella-ht6qw
    @Ella-ht6qw Před 2 lety

    War es unproblematisch frei zu stehen? Seid ihr auch aus Stellplätzen und Campingplätzen gewesen?

    • @benandjulia5764
      @benandjulia5764  Před 2 lety +1

      Spanien war absolut unproblematisch! Wir sind ausschließlich frei gestanden und haben immer ein ruhiges schönes Fleckchen gefunden. Viel Spaß bei der Reise.

    • @kamidavocalartist
      @kamidavocalartist Před 2 lety

      Und wieso hört man garnichts mehr von euch?

  • @gontzallekzeit2050
    @gontzallekzeit2050 Před rokem

    Ihr habt Baskenland und dann Spanien besichtigt.

  • @TamaraRomero1197
    @TamaraRomero1197 Před rokem +1

    Warum muß immer diese schreckliche Vanlifemusik sein. Das ist sehr störend.