Skigebiet im Test: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 28. 04. 2024
  • Auf gehts in einen Skigebietstest der besonderen Sorte. Eines der größten Skigebiete der Alpen, der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wird von mir für dich unter die Lupe genommen. Es soll um die besten Abfahrten gehen, tolle Ausblicke, den Faktencheck und ganz klar um die Frage: Lohnt es sich für dich?
    Aber diesmal habe ich mir Verstärkung geholt: Und zwar von über 100 Skicircus Experten, die mich wie Dongteure durch den Zirkus scheuchen wollten - nämlich von euch bei Instagram. In diesem Video checke ich die stärksten Empfehlungen und zeige dir damit, was Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zu bieten hat. Bist du bereit für die 9 Kunststücke im lässigsten Skigebiet der Alpen? Dann lassen wir Basti den ersten Experten Tipp vorlesen.
    ▬▬▬▬ AUFKLAPPEN FÜR MEHR INFOS ▬▬▬▬
    #skifahren #skicircus #homeoflässig
    ► Frage:
    Warst du schonmal im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn Skifahren und hast diesen einen ganz besonderen Einkehr oder Pisten-Tipp? Dann schreib ihn gern in die Kommentare - davon profitieren wir alle.
    Danke für eure Hilfe auf Instagram. Hier die Challenge Kommentare:
    ► Silas_meister_tt: Die Pisten am Spieleck 6er und Hochalm 6er im Teilgebiet C
    ► Beni.vxx: Ich empfehle dir die rote Piste 85 - eine schöne Gratabfahrt mit tollem Panorama
    ► chrisi792: Die Skirouten in Fieberbrunn. Jetzt bei dem Neuschnee müssten die fantastisch sein.
    ► juliusneuhaus: Ein Video zur THE CHALLENGE (längste Skirunde der Alpen) wäre top!
    ► Ich kann auf jeden Fall die Talabfahrt nach Leogang empfehlen! Super für Aufnahmen :)
    ► Feinludwig: Die Abfahrt 168 nach Viehhofen, Falls sie offen ist. Und die Auffahrt zur Schmittenhöhe
    ► this_is_alexander_r: Am Schattberg bleibt die Piste länger hart (Nordhang)
    ► Paul.reichoid: Seekarlift :D
    ► luk5nine2: Zwölfer Nordabfahrt
    ▬▬▬▬
    Fakten-Check Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn:
    - 270 km
    - 70 moderne Lifte
    - 60 Hütten
    - The Challenge eine der größten Skirunden der Alpen
    - Höchster Punkt: 2096m
    - Große Events: WPMD 14 Tage Musikfestival bei Sonne, Ski und Sound, Skiweltcup, Freeride World Tour, …
    ▬▬ EQUIPMENT * ▬▬
    🎿 Ski-Equipment
    ► Allmountainski: bit.ly/3hGbSZF
    ► Racecarver: bit.ly/3Es1eP6
    ► Slalomcarver: bit.ly/3AdJGUk
    ► Sportscarver: bit.ly/3UBAFMV
    ► Freerideski: bit.ly/3WUFt1H
    ► Skischuh Atomic: bit.ly/3AcR2aD
    ► Skischuh HEAD: bit.ly/3O7QUz4
    ► Innenschuh Sidas: bit.ly/3USbGEL
    ► Skischuh-Anpassung: bit.ly/3tqoOWf
    ❄️ Bekleidung
    ► Skijacke: tidd.ly/3X2hRYM
    ► Skihose: bit.ly/3O7GBeg
    ► Helm: tidd.ly/3DYcgtK
    ► Skibrille: tidd.ly/3hGSBqM
    ► Finger-Handschuhe: tidd.ly/3UZivED
    ► Lobster-Handschuhe: tidd.ly/3UK0J8S
    ► Daunenjacke: tidd.ly/3Eu1AEJ
    ► Midlayer: tidd.ly/3TAvr2O
    ► Skiunterwäsche Oberkörper: tidd.ly/3E9xxkl
    ► Skiunterwäsche Beine: tidd.ly/3txjQqv
    ► Skisocken: tidd.ly/3Gk5Fg4
    📷 Kamera-Equipment
    ► Action-Cam: amzn.to/3E8PMXj
    ► 360°-Kamera: bit.ly/3EdriMl
    ► DSLR-Kamera: tidd.ly/3UI8DiR
    ► Tonaufnahme: tidd.ly/3TKY6lI
    ► Kleine Drohne: tidd.ly/3EfzCeu
    ► Große Drohne: amzn.to/3OdR8EU
    *Alle Links sind Affiliate-Links und damit Werbung: Ihr unterstützt den Kanal durch Equipment-Käufe über diese Verlinkungen. Vielen Dank!
    ▬▬ MEIN TEAM ▬▬
    Die Videoproduktionen werden von Maha Studio geleitet. Wir produzieren gern auch Eure CZcams Videos! Besucht unsere Website und erfahrt mehr:
    maha-studio.de/
    Mein Freund und Geschäftspartner Bastian Brutzer:
    YT: / brutzibaby
    IG: / bastian_brutzer
    Kameramann & Cutter Andi Venzl:
    YT: / andreasvenzl
    IG: / andreasvenzl
    ▬▬ Timestamps ▬▬
    Kapitel:
    00:00 - Einleitung
    01:55 - 1 Empfehlung
    03:48 - 2 Empfehlung
    08:00 - 3 Empfehlung
    09:40 - Faktencheck
    12:26 - 4 Empfehlung
    13:40 - 5 Empfehlung
    16:57 - 6 Empfehlung
    17:35 - 7 Empfehlung
    22:14 - 8 Empfehlung
    22:40 - 9 Empfehlung
    23:00 - Fazit
    Herzlich Willkommen auf meinem CZcams-Kanal „Marius Quast“ von Maha Studio. Als Skilehrer (DSV Ski-Ausbilder im wsv Westdeutscher Skiverband) & Bergsportler und Biker (Mountainbike-Alpencross; Gravel-Bike) startete ich 2016 mit Videos auf CZcams & kann es heute meinen Beruf nennen.
    Von München aus nehme ich euch mit auf spannende Reisen in die Alpen - egal ob zum Skifahren, Mountainbiken (auch mal E-MTB), Gravel-Biken, Wandern, Trail-Running, Canyoning … hier sind keine Grenzen gesetzt. Ich verbinde Information mit Unterhaltung, sodass ihr etwas lernen könnt und dabei inspiriert werdet.
    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch - daher schreibt gern in die Kommentare und stellt Fragen. Aus den Fragen entstehen häufig auch neue CZcams-Videos.
    Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Abo.
  • Sport

Komentáře • 318

  • @zeusbossabossa664
    @zeusbossabossa664 Před 4 lety +160

    Also Home of lässig ist meiner Meinung nach das geilste Skigebiet ever

    • @felixkonnecke4619
      @felixkonnecke4619 Před 3 lety +2

      Beschte

    • @karl-heinz124
      @karl-heinz124 Před 3 lety +2

      Whistler noch nicht erlebt? Non plus ultra

    • @kurtgrauer9769
      @kurtgrauer9769 Před 3 lety +2

      definitiv.... durch nichts zu toppen.

    • @wasgeht89
      @wasgeht89 Před 2 lety +1

      was mich interessieren würde, wo würdet ihr morgens anfangen und gegen nachmittag hin weiter wandern? lieber morgens mim 12er kogel hoch und die seite befahren, oder lieber nachmittags?

    • @janmuller873
      @janmuller873 Před rokem

      Samnaun/Ischgl ist zweite Heimat

  • @niqux4877
    @niqux4877 Před rokem +5

    Seitdem ich geboren bin, bin ich jedes Jahr in Saalbach hinterglemm und es ist immer ein geiles Erlebnis!

  • @markusrudolf9377
    @markusrudolf9377 Před 2 lety +16

    Ich wohne in der Nähe von Fieberbrunn, und entsprechend ist das seit über 10 Jahren mein Haus-Skigebiet. Hab interessehalber mal reingeschaut, um zu sehen, wie ihr es so präsentiert, da ich auch einmal so etwas machen wollte, und finde, ihr habt das echt mega gut gemacht!
    Heute nur noch selten zu sehen, dass es jemand auch ohne zwei Snowboards an den Beinen schafft, sauber durch den Tiefschnee zu fahren wie bei 7:10.
    Hab es nie anders gelernt, als mit normalen Carvern / Race Carvern und mit der richtigen Technik kann man damit auch im Powder ganz normal Spaß haben.
    Richtig gut!
    Kleiner Tipp: Den "Hochhörndl"-Sessellift, den man bei 6:51 sieht, führt ebenfalls zu einem genialen Freeridegelände zwischen Henne und Wildseeloder ("Freeride Base").
    Dort handelt es sich aber natürlich schon um exponiertes Gelände, das entsprechende Ausrüstung + Erfahrung erfordert.

  • @marlenesleben
    @marlenesleben Před 4 lety +56

    Wahnsinn! Sehr guter Überblick über das Skigebiet. Da habt ihr ja ordentlich was abgefahren ... Respekt :) ist cool geworden :)

  • @matthiasbachmann8672
    @matthiasbachmann8672 Před 4 lety +55

    Die Weltcup Abfahrt am Zwölferkogel ist auch empfehlenswert ❄️❄️

    • @hungerycustomer1531
      @hungerycustomer1531 Před 4 lety +1

      Da bin einmal als Anfänger ausversehen runter. Naja ich sag mal, Spaß hats nicht gemacht aber ich hab einiges gelernt :D

    • @matthiasbachmann8672
      @matthiasbachmann8672 Před 4 lety +2

      Unberechenberg da sollte man schon einigermaßen gut Ski fahren können 😂

  • @Marius_Quast
    @Marius_Quast  Před 4 lety +28

    Schreibt gern eure Tipps hier in die Kommentare oder sucht nach Empfehlungen, die euch gefallen und bewertet sie mit einem Daumen nach oben! Freue mich auf den Austausch.

    • @alexvlogchannel1
      @alexvlogchannel1 Před 4 lety +1

      Echt schönes Video !

    • @timraders4229
      @timraders4229 Před 4 lety +2

      Erstmal schönes Video
      Ich bin fast jedes Jahr hier Jana besonders mag ich die Pisten und den 12ef Kögel herum und die Hochalm 6er Bahn das ist mein tipp

    • @lukaskendler943
      @lukaskendler943 Před 4 lety +1

      Ich wohne da

  • @cydead
    @cydead Před 4 lety +55

    Mich würde auch einmal ein Skigebiet-Test vom Arlberg interessieren!

    • @KM-wu8nz
      @KM-wu8nz Před 4 lety +8

      Aus persönlicher Sicht kann ich es nur weiterempfehlen !

    • @cydead
      @cydead Před 4 lety +5

      @@KM-wu8nz Ich war jetzt auch schon 3 mal da und es gibt einfach mega nice Pisten und es ist das größte Skigebiet Österreichs😅⛷🏔

  • @KaNe-
    @KaNe- Před 4 lety +19

    Netter Einblick in die zweite Heimat! Der Skicircus hat unfassbar viel zu bieten. Mega Hütten wie z.B. Bergstadl, Luisalm und Pfefferalm (mega urig). Generell geile Pisten für den Carving- sowie nette Lokalitäten für den Einkehrschwung! Und auch off-piste geht gut was ;) Freut mich, dass es euch gefallen hat, Marius!

    • @MindMoments_
      @MindMoments_ Před 3 měsíci

      Reiteralm in Saalbach und Wildalpgatterl in fieberbrunn sind auch richtig geil

  • @rolfd.4562
    @rolfd.4562 Před 4 lety +13

    Komme gerade aus Saalbach. Eine tolle Hütte ist die Sonnalm in Hinterglemm. Sie liegt an der blauen "80"
    Das besondere ist ein toller Hüttenabend, mit einem geilem Essen und sehr lieben Wirtsleuten. Das alles nach dem Skibetrieb, mit einer anschließenden Fackelwanderung ins Tal.

  • @christianspelsi6999
    @christianspelsi6999 Před 4 lety +16

    Hendl Fischerei an der Leoganger Bergstation! super gute Hütte/Bar

  • @f.z.649
    @f.z.649 Před 4 lety +12

    Meine Empfehlung: Die Kralleralm in Leogang! Holzofenpizza, Steaks, Burger,... alles mega lecker

  • @trailsofmine9033
    @trailsofmine9033 Před 4 lety +7

    Super starkes Video, wie immer bei euch! Tolle Aufnahmen, Kommentare und Bilder! Einfach top, macht weiter so! 👍

  • @xkobigon3363
    @xkobigon3363 Před 4 lety +16

    Ich hab ne coole Hütte:
    Die ist bei der Mittelstation von Tirol S zwischen Fieberbrunn und Saalbach.
    Die Hütte heißt: ,,Pulvermacherscherm"
    Tipp: Der Kaiserschmarn ist Hammer!

  • @Halihado
    @Halihado Před 4 lety +9

    Hendl Fischerei am Asitz in Leogang, das „Geilste“ was es an Skihütten/ Mountainclubs in den Alpen gibt. Mega Drinks und suuuuper Essen

  • @marcus9127
    @marcus9127 Před 4 lety +4

    Eines der Besten Skifahr Videos die ich bisher gesehen habe. Wirklich Top Arbeit und herrliches Skigebiet

  • @anjakinne3801
    @anjakinne3801 Před 4 lety +2

    Habe gestern für Februar 2021 Leogang gebucht aufgrund deiner und Marlenes Empfehlungen. Bin sehr gespannt. Danke euch und natürlich Basti dem Mann hinter der Kamera

  • @beni9771
    @beni9771 Před 4 lety +12

    Wahnsinn was du für ein tolles Video produziert hast. Das ist extrem interessant und professionell geworden! Schön dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte:)
    Bitte mach weiter so! Ich liebe Skigebietstests

  • @moritzpimperl8329
    @moritzpimperl8329 Před 3 lety +5

    ich bin am Nassfeld 128km an einem Tag gefahren. Da sollte die Challenge locker drin sein :) Danke für das Video!

  • @thekiter2550
    @thekiter2550 Před 4 lety +4

    war dort schon zum 3 mal. Es ist ein sehr schönes Skigebiet. Wenn Neuschnee vorhanden ist, ist es eines der besten Gebiete die ich bis jetzt gefahren bin. Die besten Pisten sind meiner Meinung nach in Fieberbrunn.

  • @Manuel-ff4fd
    @Manuel-ff4fd Před 4 lety +6

    Mega cooles Video, perfekt zum einschlafen, weil man alles um sich vergessen kann und von so tollem Panorama sowie den Pisten träumen kann.

  • @Thailand-ek1nz
    @Thailand-ek1nz Před 2 lety +2

    Mein absolutes Lieblingsskigebiet. Eure Videos sind klasse. Skifahren ist das einzige was ich hier in Thailand vermisse. 😂

  • @johannamoller6898
    @johannamoller6898 Před 4 lety +3

    Es ist einfach das schönste Skigebiet in den Alpen und immer wieder einen Besuch wert. Meine Hüttenempfehlungen wären einmal die Alte Schmiede auf der Talabfahrt nach Leogang, sie ist zwar sehr groß, dafür aber sehr gemütlich eingerichtet und man bekommt immer einen Platz, egal ob drinnen oder draußen. Meine zweite Hüttenempfehlung: gerade wenn es um eine Hütte zum Übernachten geht, kommt man einfach nicht am der Hecherhütte (Piste 168) vorbei, natürlich ist es etwas nervig immer mit dem Skibus wieder ins Skigebiet zu fahren, aber es ist einfach ein tolles Gefühl morgens die Ski anzuschnallen und auf einer garantiert unberührten Piste zu fahren. Selbst nachmittags, wenn man sich auf den Heimweg macht ist diese Piste einfach der perfekt Abschluss, denn auch am Ende des Tages ist sie so gut befahrbar wie in der Frühe und dank bester Bewirtung kann man den Abend dann noch mit den altbekannten Hütten-Hits und einem fantastischen Ausblick ausklingen lassen💁🏼‍♀️

  • @dasistluke
    @dasistluke Před 4 lety +3

    Ein fantastisches Video 🔥💪

  • @zeoot1172
    @zeoot1172 Před 4 lety +6

    Finde deine Videos richtig cool , gute Qualität und richtig tolle Aufnahmen. Hoffentlich kommt bald das Video zur „ Les trois Vallées“ 🙂👍

  • @linusssssssss
    @linusssssssss Před 4 lety +15

    Saalbach ist echt top. Vor allem die Pisten am Schattberg sind richtig gut.

  • @frankeneder
    @frankeneder Před rokem +1

    Du klingst wie ein TV-Reporter, fehlerlose, packende Kommentare und noch dazu dein Fahrkönnen! Gratuliere!👌👏

  • @alexvenier4221
    @alexvenier4221 Před 4 lety +2

    Ich hab nächste Woche hier Ski woche, nachdem Video freu ich mich noch mehr auf die Woche. Cooles Video

  • @basbodzinga7842
    @basbodzinga7842 Před 4 lety +1

    Cooles video Marius & Bastian. Ich komme oft in Fieberbrunn, alles in die Gegend ist Klasse. I love it!!!

  • @ingolfby
    @ingolfby Před 4 lety +1

    Mega Video. Allerherzlichsten Dank.

  • @janineclaus6697
    @janineclaus6697 Před 4 lety +2

    Ein sehr schönes Video, Kompliment an Basti und Marius. Weiter so 👍🏻

  • @sophierot2562
    @sophierot2562 Před 4 lety +4

    War schon 4 mal dort😊 Skischule an der Schönleitenbahn war super, traumhaftes Wetter und sehr viele schöne Pisten

  • @davidschlett9352
    @davidschlett9352 Před 4 lety +1

    Tolles Video ihr Zwei! Stark

  • @stefanmayershofer5219
    @stefanmayershofer5219 Před 4 lety +2

    Die Alte Schmiede in Leogang ist super gut

  • @wolfz136
    @wolfz136 Před 4 lety +4

    Ich war dieses Jahr zum zwölften mal dort. Mega Skigebiet! PS: Sehr nices Video 😉

  • @markusalexanderfroschl6174

    Saalbach-Hinterglemm-Leogang war vor Fieberbrunn schon so Hammer mäßig! Wir haben dort regelmäßig Skifreizeiten als Gruppe gehabt. Einfach nur großartig!! Für jeden was dabei, für Allrounder, Profis, Familien, Anfänger. Das ganze Gebiet ist so unterschiedlich und durch die Größe sehr abwechslungsreich. Schade, dass ihr die Schattberg Nord nicht geschafft habt. Die ist eine Traumpiste. Ich fand die Zwölfer Nord (voll eisig) viel anspruchsvoller als die Schattberg Nord. Ich hoffe dass die FIS Ski WM 2025 nach Saalbach kommt. Die Veranstalter und die Region hätten sich das verdient. Tolles Video! Habt ihr gar nicht die kulinarischen Möglichkeiten getestet? :D Selten so gut gegessen in Schigebieten wie dort. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort, aber es wäre das Schigebiet wo man einfach hin will und am liebsten dort bleiben würde. :)

  • @NadezhdaGolubnichaya_spinalAG

    Das perfekte Video 🔥. Danke für Tipps. 👍🏻

  • @nadiramirov3659
    @nadiramirov3659 Před 4 lety +1

    Sehr gute Video.
    Danke, sehr hilfreich

  • @rainerkoehler4644
    @rainerkoehler4644 Před 4 lety +2

    Nachdem ich dort meine ersten Skitage (ohne jede vernünftige Vorkenntnisse) 10 Tage lang er-/überlebt hatte, war ich zwar nie wieder vor Ort, bin aber seitdem jedes Jahr mindestens einmal zum Skifahren in den Alpen gewesen. Vielleicht sollte ich dort nochmals vorbeischauen. Danke für euer interessantes Video!

  • @benni3209
    @benni3209 Před 4 lety +2

    War letzte Woche da 😊 ich fand’s wirklich sehr schön... die challange bin ich auch gefahren und zur Belohnung hab’s ne gratis Saalbachtasse. Wirklich sehr cool!

  • @silasmeister9546
    @silasmeister9546 Před 4 lety +1

    Super Video👍

  • @christophheid4581
    @christophheid4581 Před 4 lety +5

    Moin Marius
    Immer weiter so, gefällt mir, wie den meisten hier, sehr gut! Zwei Sachen/Bitten an dich/euch!
    1. Wie macht ihr euch warm, vor dem ersten Schwung?! Ich persönlich halte nix vom "Kaltstart"
    2. Serfaus Fiss Ladis
    Produziert ihr in der Saison noch ein Video darüber?
    Keep skiing, with greetz

  • @felicitaszeitvogel2946

    Einfach toll! Danke!

  • @andi1907
    @andi1907 Před 4 lety +1

    Wie immer ein geiles Video war auch schon oft in dem Skigebiet kann mann nur empfehlen

  • @moofficial3592
    @moofficial3592 Před 4 lety +19

    Es lohnt sich auf jeden Fall einmal im Skicircus Skifahren zu gehen! Wer Tipps braucht sollte hier Antworten!
    PS. : Wohne hier und kann auch Guiden!

    • @tobiaswalter8180
      @tobiaswalter8180 Před 4 lety +2

      Hi Moritz,gibt es dort eine günstige Unterkunft für ein paar Nächte ?Lg

    • @ja_ebe3417
      @ja_ebe3417 Před 4 lety +3

      Moritz Skolaut hat es einen grossen snowpark?

    • @ja_ebe3417
      @ja_ebe3417 Před 4 lety +2

      Besser gesagt hat es überhaupt einen snowpark

    • @moofficial3592
      @moofficial3592 Před 4 lety +1

      @@tobiaswalter8180 Ja es gibt viele Appartements und Pensionen, am einfachsten ist es wenn du bei Flats24 nachschaust!

    • @moofficial3592
      @moofficial3592 Před 4 lety +1

      @@ja_ebe3417 Ja wir haben einen großen und sehr coolen Snowpark in Leogang für alle Könnerstufen und einen kleinen Family Park in Hinterglemm!

  • @b.assmaster1504
    @b.assmaster1504 Před rokem

    Ich fahre dort seit ich klein bin fast jedes Jahr Ski. Absolute empfelung. Wir sind mit der Familie immer in Viehhofen im Oberwirt untergebracht, es ist nicht ganz an den Liften dran, aber das ändert sich auch bald (hat schon eigentlich mit dem Zell am See express dort!). Die Auswalh an Pisten und Strecken und liften und gegenden abzufahren ist massiv. innerhalb einer woche schafft man es mittlerweile nicht jede strecke zu befahren. Es ist einfach Toll. Es gibt ein Gratis Skibus durch das ganze Tal, und man kann mit den meisten Pisten von einem Berg zum nächsten fahren (oder etwas zu fuß gehen in Saalbach für Bernkogel/Schattberg/Kohlmais). Preise sind halt schon ein ding, aber Skifahren war nie billig. Kann man für absolute jeden empfehlen, ob anfänger, lässige, profis, challenger, familien, usw!

  • @dirkhandschuhmacher3625

    MEEEEGA !
    Besten Dank euch 2-en.
    In 3 Wochen geht's erstmal nach Obergurgl ... doch dieses fantastische Skigebiet steht definitiv bald an !
    CIAO ... Dirk

  • @timnbecker1547
    @timnbecker1547 Před 4 lety +1

    fahre nächstes weihnachten dahin werde diesen tipps folgen 👍🏻🔥❤️

  • @opabernd2196
    @opabernd2196 Před 4 lety +2

    Moin Basti + Marius
    Wieder mal eine tolle Mischung aus INFO und Skivideos
    Ihr habt es drauf 👌⛷💨
    L G Opa Bernd

  • @davidmitn1816
    @davidmitn1816 Před 4 lety +1

    Ich war mit der Schule dort. Sehr schönes Skigebiet. Gutes Video!

  • @detlevbr
    @detlevbr Před 7 měsíci

    Super Video und das in meinem Lieblingsskigebiet. Jetzt habe ich Fernweh danke 😂😊👍

  • @flriprsh2206
    @flriprsh2206 Před 3 měsíci

    Tolles Video, danke!

  • @meisterproper3627
    @meisterproper3627 Před 2 lety

    Mein Lieblings Video schon 100 mal gesehen Leibe den ski Circus

  • @janneseckardt4182
    @janneseckardt4182 Před 4 lety +4

    Die Challenge bin ich gestern dem 09.02.2020 gefahren mit nem guten Freund 😅 haben 6 h 40 min gebraucht 😍 war mega geil 👍

  • @mathiasbergmann_vhm
    @mathiasbergmann_vhm Před 4 lety +2

    War dieses Jahr schon zweimal dort. Echt klasse gebiet. Auch in Kombi mit dem Kitzsteinhorn

  • @Matthi_003
    @Matthi_003 Před 3 lety +1

    Die Breitfußalm ist der Hammer 😍 Zum Essen und Übernachten

  • @MarmotaMagazin
    @MarmotaMagazin Před 4 lety +4

    Sehr, sehr schön gemacht!
    Aus eigener Erfahrung: Wenn man zwischen Fieberbrunn und Saalbach/Hinterglemm pendeln will sollte man vorher checken, ob der Tirol-Jet auch wirklich läuft. Sobald es etwas mehr Wind hat wird diese Verbindung nämlich aus Sicherheitsgründen geschlossen.

    • @EwigesEis
      @EwigesEis Před 2 lety

      Dafür gibt es seit Neuestem auch eine Skibusverbindung von Leogang nach Fieberbrunn, die im Stundentakt fährt :)

  • @nell0o
    @nell0o Před 4 lety +2

    Danke für das video weil ich fahre in 3 wochen mit der schule nach saalbach. 👍

  • @mortystx
    @mortystx Před 4 lety +6

    Ich würde mich über einen Test zum Zillertal sehr freuen😁

  • @musictosleepby1867
    @musictosleepby1867 Před 2 lety

    Tolles Video! . Danke. Komme selbst aus Saalbach Hinterglemm. ❤️❤️❤️👍

  • @sophiekopf9587
    @sophiekopf9587 Před 4 lety +2

    Ich liebe saalbach hinterglemm 💗. Vor allem der Schattberg🔥

  • @franciii9572
    @franciii9572 Před 3 lety +1

    Mein Tipp: Auch im Sommer ist es richtig schön dort 👍🏼

  • @ks_salzburg477
    @ks_salzburg477 Před 4 lety

    War auch scho 5 mal dort und hatte dieses jahr ein problem mit meinem skischuh. Ich hatte eine druckstelle am knöchel und am außenfuß. In der gondel bekam ich von einen anderen urlauber den tipp in das Sportgeschäft Heugenhauser an der schönleitenbahn zu gehen, da die dort boot fitting machen. Und ich muss sagen man merkt von anfang an das dort profis am werk sind. Mein schuh ist jetzt perfekt an meinen Fuß angepasst worden und es gab als kleines plus einen schnaps dazu😜

  • @jxpxx4258
    @jxpxx4258 Před 4 lety +1

    Die apres Ski Hütten in Fieberbrunn 🤩🤩 und die Pisten an der Wallegalm 🤩🤩🤩🍻

  • @felixgraffweg1661
    @felixgraffweg1661 Před 4 lety +2

    Starke Arbeit. Jetzt möcht ich auch mal nach Saalbach. Mir gefällt sehr, dass ihr so viel mit einer DSLR Kamera gefilmt habt. Und von dem GoPro-Look weg gekommen seid. Das Videomaterial wirkt so viel seriöser ... :)

  • @kettijr
    @kettijr Před 4 lety +1

    Oh man, bei dem ersten Lift wo du gestartet bist lag ich letztes Jahr mit Schien- und Wadenbeinprellung :D

  • @christianaltendorf3934
    @christianaltendorf3934 Před 4 lety +1

    Die Challange wäre selbst für uns als ungelernte Genussfahrer kein Problem wenn da nicht die Hubbel wären.
    Das Problem ist die Challenge kann man nur fahren wenn alle Lifte an sind und wenn alle Lifte an sind, ja was ist dann ? Hochbetrieb...
    Und das heißt Hubbel wie Hölle und Essen und Trinken nur in der Gondel. Ne Windel würde auch helfen ;-)
    Ich empfehle das am meisten befahrene Gebiet um Saalbach als erstes abzuarbeiten.
    Zur Belohnung gibts dann ne Metalltasse die man normalerweise wegschmeißen würde.
    So wird sie aber zum Symbol übermenschlicher, gottgöeicher Leistung ^^

  • @carv9188
    @carv9188 Před 4 lety +5

    Bin öfters im Skicircus, letztes Jahr war der Skicircus wirklich immer sehr gut zum fahren. Heuer ist es leider nicht so insbesondere die Südseite ist heuer nicht gut in Schuss,da ist momentan die Skiwelt viel besser. Meine Empfehlung bezüglich Pisten sind,die Jausernabfahrt, Viehofenabfahrt 168,TirloS,Reckmoos Nord,Schattberg Sprinter Abfahrt und auch wirklich immer zum empfehlen wenn auch wirklich alles schlecht geht ist die Doischberg Abfahrt. Hüttentechnisch emphelenswert sind die:Hendlfischerei, Wildalpgatter, Ferchlastadl /heuer leider geschlossen,Sonnalm und die Rachkuchl.

    • @dextro_svenergy3801
      @dextro_svenergy3801 Před rokem

      Im Vergleich der beiden Gebiete, welches findest du besser?
      In welchem Gebiet hat man die breiteren und längeren Pisten zum Carven?

  • @romykcl
    @romykcl Před 3 lety +2

    Der landalpark in Viehhofen ist echt sehr zu empfehlen. Total schöne Lage und man ist in 5min. In Saalbach 👍🏻

  • @annastockl9249
    @annastockl9249 Před rokem

    Riechtig gutes Viedeo👍🏼 komme aus Leogang war schon oft dort😉

  • @Vannii-fw5xg
    @Vannii-fw5xg Před 4 lety +1

    Die Pfefferalm am Reiterkogel ist sehr zu empfehlen 😊

  • @raphael3805
    @raphael3805 Před 4 lety +1

    Hallo Marius, falls du zufällig deine Liftkarte fotografiert hast oder die darauf zusehende Skipassnummer noch weißt, kannst du mit der App Skiline dein Höhengraph den du gefahren bist ansehen. Wäre cool wenn du das mal zeigen könntest.
    Ps: Immer Top-Videos. Macht Spaß zuzuschauen, bekommt man glatt auch lust zum Ski fahren.😊

  • @levin987
    @levin987 Před 4 lety +5

    Cool, war da mal, war mega begeistert! Allerdings kann ich dir nichts empfehlen, weil ich da mit der Schule war... kannst ja auch mal die wallegalm ausprobieren, die war ganz ok. Was ich auch noch empfehlen kann, ist das Free wifi bei den meisten Lift Stationen.
    Kannst du evtl Das Skigebiet bei der Zugspitze zeigen?

  • @dennisdonders6202
    @dennisdonders6202 Před rokem

    Letztes Jahr mit teilweise anfaenger im unsere Gruppe sind wir im Fieberbrunn gewesen. Mit mein bruder allerdings wir sind beide fortgeschrittene skifahrer zu Saalbach gegangen mit der TirolS bahn. Das skigebiet ist einfach geil. Es darf sich mit einem Atem nennen mit der Dolomiti Superski. Beide legendaere grosse gebieten wo mann die ganze tag unterwegs sein kann. Dieses jahr gehe wir zur Zell am See und wurde das ganze jetzt von andere seite anlegen. Wir freue uns schon :)

  • @DerKatzeSonne
    @DerKatzeSonne Před 4 lety +8

    11:55 woah, das ist genial. Dank Rot-Grün-Schwäche fiel mir durch die Tönung der Skibrille das Auseinanderhalten von rot und schwarz bei der Pistenbeschilderung immer schwer oder war bei schlechter Sicht sogar unmöglich... inzwischen ist das halbwegs egal, weil ich auch sicher die schwarzen Pisten runterkomme, aber als Anfänger ist das gar nicht mal so cool! 😬

  • @peterherbst5262
    @peterherbst5262 Před 4 lety

    Die Jausern in den frühen Morgenstunden ..... ein Traum. Gegen Abend dagegen kann man schon mal Meterhohe Bergchen umfahren :-)

  • @hardmtb
    @hardmtb Před 4 lety

    Bin Skilehrer in Leogang. Der skicircus ist einfach der hammer. Sehr zu empfehlen.

  • @watching79
    @watching79 Před 4 lety +1

    Ich liebe dieses Skigebiet! Die beste Hütte ist das Wildalpgatterl in Fieberunn (Streuböden).

  • @jannikbystron5405
    @jannikbystron5405 Před rokem

    Ein tolles video🫶🏻

  • @dreamleaguejoshi1platz339

    Ja, das war echt MEGA. Das nächste Mal musst du in Leogang noch die Snow Tracks fahren. Achterbahn auf Skiern.

  • @xpriinzx
    @xpriinzx Před 3 lety +2

    War Ende 2018 da, war so mega dort:)

  • @ferdberd8411
    @ferdberd8411 Před 4 lety +3

    Ich wohne im Nachbarort Maishofen😊
    Mein absolutes lieblingsschigebiet
    Bin eigentlich jedes Wochenende dort

  • @victor_estn
    @victor_estn Před rokem

    Die Alte Schmiede und die hendl fischerei sind zwei super Hütten/Restaurants am Asitz!!

  • @timmex0990
    @timmex0990 Před 2 lety

    Ich war mittlerweile schon 2 mal dort und zwar 1 mal im Winter sowie zu Ostern, dazu muss ich sagen dass Im März Anfang April dort es einfach am besten ist und somit ein klare Empfehlung raus geht.

  • @bobcoggin4618
    @bobcoggin4618 Před 4 lety +1

    Brill 👍🏻

  • @ChrisTian-dn4ym
    @ChrisTian-dn4ym Před 4 lety +1

    Wer auf Tiefschnee und Freeriden steht ist Fieberbrunn absolut zu empfehlen!! Insbesondere bei Neuschnee .. dann aber früh am Berg sein, denn es ist bestimmt viel los ;-)

  • @roonikoff
    @roonikoff Před 4 lety +1

    Komme gerade von 1 Woche SHLF, Hütte immer die Hecherhütte an der 168 nach Viehofen. Mega urig und was eine Apres Ski Party ;)

  • @SunshineIive
    @SunshineIive Před 4 lety +2

    Hey Marius, geiles Video.
    Ich würde mich über einen Gebietstest von Mayrhofen freuen!

  • @MrX-ys2cd
    @MrX-ys2cd Před 4 lety +1

    Ein Skigebiet Test von Oberstdorf-Kleinwalsertal wäre cool :)

  • @fabianprinz2944
    @fabianprinz2944 Před 4 lety +1

    war dort gestern, war mega geiles Wetter und haben alles abgefahren, war mega anstrengend aber geiles Skigebiet💪

  • @TheHochschieber
    @TheHochschieber Před rokem

    Absoluter Hüttn-Tip ist das Spielberghaus, wo man auch übernachten kann. Die Tochter des Hauses ist die MTB-Downhill Weltmeisterin Vali Höll übrigens

  • @bastinator6972
    @bastinator6972 Před 4 lety

    mega cooles Skigebiet,die alte schmiede ist zwar teuer aber gut und gut; find die Abfahrten nach Leogang ganz gut und die schönleitenpiste

  • @slovenianstravel
    @slovenianstravel Před 4 lety +1

    Wir haben letztes Jahr den Challenge gemacht, war echt cool. Cooles Video. ;)

    • @captainkotkartoffel4657
      @captainkotkartoffel4657 Před 4 lety +2

      da das gebiet jetzt vergrößert wurde (Alpin Card) ist die "Challenge" diese Jahr um einiges länger :D

    • @uweseeler7045
      @uweseeler7045 Před 4 lety +1

      @@captainkotkartoffel4657 was ist denn dazu gekommen?

  • @zeusbossabossa664
    @zeusbossabossa664 Před 4 lety +2

    Ich finde den schattberg mega geil und fiebernrunn nur bei gutem Schnee schön

  • @tomhoffmann8424
    @tomhoffmann8424 Před 4 lety

    Das Bergstadl in Hinterklemm ist richtig nice

  • @hamcha133
    @hamcha133 Před 4 lety +1

    Wir waren in saalbach auf klassenfahrt und ich muss sagen dass mir schattberg echt gut gefahlen hat

  • @pauloetr
    @pauloetr Před 3 lety +2

    Ich war dieses Jahr Januar mit meiner Klasse (7.) in Saalbach Hinterglemm und fand Spieleck Sechser geil

  • @paulpiroth1338
    @paulpiroth1338 Před 4 lety

    Alle Talabfahrten sind der Hammer Vorallem die nach Hinterglemm

  • @felixmaas4248
    @felixmaas4248 Před 4 lety

    Geiles Video

  • @marcoleitner4904
    @marcoleitner4904 Před 3 lety +2

    Ein Tipp: Wenn man „The Challenge“ schafft bekommt man eine Tasse an den Liftkassen gratis

  • @Bro_wtff
    @Bro_wtff Před 2 lety

    Die challenge hab ich das erste mal mit 12 Jahren alleine gemacht war so ein geiles Gefühl es geschafft zu haben und aus der saalbachtasse ( die bekommt man geschenkt wenn man die challenge absolviert einfach zum skikarten Verkauf gehen und die skikarte kurz abgeben ) schmeckt der Kakao einfach am besten