Agatha Christie - Poirot - Vier Frauen und ein Mord | Krimi Klassiker

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 10. 10. 2022
  • Agatha Christie - Poirot - Vier Frauen und ein Mord | Krimi Klassiker
    Superintendent Spence informiert den belgischen Detektiv Hercule Poirot über den Fall von Mrs. McGinty, einer älteren Dame, die von ihrem Untermieter Bentley wegen 30 Pfund, die sie unter den Dielen versteckt hatte, ermordet wurde. Bald soll Bentley wegen dieses Verbrechens hingerichtet werden. Doch der beteuert seine Unschuld. Poirot übernimmt die Ermittlungen und fährt nach Broadhinny. Dort stellt er fest, dass Mrs. McGinty in mehreren Häusern als Putzfrau gearbeitet hatte, aber niemand will mit ihm sprechen und die meisten halten Bentley für den Mörder.
    Er quartiert sich im örtlichen Gasthof ein. Dann bringt ein Brief von Mrs. McGinty, den sie kurz vor ihrem Tod geschrieben hat, alles ins Rollen. Darin schreibt sie von einem Zeitungsbericht, in dem die Geschichten von vier Frauen erzählt wurden, die jeweils direkt in länger zurückliegende Verbrechen verwickelt waren. Mrs. McGinty war eines der Zeitungsfotos sehr bekannt vorgekommen.
    Aufgrund des Zeitungsartikels suchen Poirot und Spence nun (vor allem vom Alter her) passende Dorfbewohner. Sie suchen nach Lily Gamboll, die als Kind einen Mord mit einem Fleischermesser begangen hat, oder Eva Kane, die einen Mann anstiftete, seine Frau zu ermorden und im Keller zu vergraben. Eine andere Möglichkeit ist die, dass irgendjemand Evelyn Hope ist, die Tochter von Eva Kane.
    Poirot entdeckt die Mordwaffe, einen Zuckerhammer, der für jeden zugänglich in seiner Pension an der Wand hängt. Als er versucht, den Mörder aus der Reserve zu locken, wird er fast unter einen Zug gestoßen.
    Wenn euch meine Hörspiele gefallen, freue ich mich über ein Abo und einen Daumen hoch.
    #agatha_christie #poirot #krimiklassiker
  • Jak na to + styl

Komentáře • 104

  • @sandravennemann9411
    @sandravennemann9411 Před 5 měsíci +10

    Sehr schön gelesen, lieben Dank 💕

  • @peaceblossomeve1077
    @peaceblossomeve1077 Před 6 měsíci +13

    Wunderbar gelesen ❤

  • @katharinavanauer6157
    @katharinavanauer6157 Před 28 dny +1

    Schön gelesen und auch der Wechsel der Charaktere, wirklich gut, danke

  • @OlafOORO
    @OlafOORO Před rokem +13

    Hervorragend! Enorm!

  • @aliceg.7282
    @aliceg.7282 Před 11 měsíci +6

    Der beste Poirot-Vorleser.❤

  • @dieterwendt-reisen2753
    @dieterwendt-reisen2753 Před rokem +9

    Mit "liebe" gesprochen.😀😎💗👍🙏

  • @domo4291
    @domo4291 Před 2 měsíci +2

    Echt super toll.
    Hat mich richtig gut abgelentkt👍👍👍

  • @phil6899
    @phil6899 Před rokem +5

    I fell asleep to ASMR and woke up here! 😂

  • @akschmidt2085
    @akschmidt2085 Před rokem +10

    Super gelesen bin beeindruckt

  • @florianhirsch471
    @florianhirsch471 Před rokem +20

    Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung woher dieses Video auf einmal kommt. Ich lag Nachts auf meinem offenen Handy und habe eigentlich noch nie Hörspiele gehört
    Bin aber sehr positiv überrascht. Sehr sehr professionell vorgelesen und eine Spannende Kurzgeschichte

  • @heikeanskeit1760
    @heikeanskeit1760 Před rokem +9

    Ganz herzlichen Dank 💓 wunderbar.

  • @thursdaysrecords1
    @thursdaysrecords1 Před rokem +8

    Einfach GENIAL!

  • @ramonafidelius3333
    @ramonafidelius3333 Před rokem +21

    Vielen Dank, ich hatte einen angenehmen Abend 🥰

  • @sabinegrabhofer6966
    @sabinegrabhofer6966 Před 3 měsíci +1

    Angenehmes Neujahr 🌈🌲⛄🥳⛄🌲🌈

  • @julesschultz2910
    @julesschultz2910 Před rokem +29

    👍 Danke, liege krank im Bett und freue mich über die gute Unterhaltung 🙂

  • @michelsteinhoff
    @michelsteinhoff Před 11 měsíci +10

    Wirklich, eines der am besten gelesenen und interpretieren Hörbucher, die ich jemals gehört habe. Ich war skeptisch, ob ich "nur" Oliver Kalkhofe im Hinterkopf habe. Das ist nicht der Fall! Als qualitatives Pendent dazu zähle ich nur noch "10 Uhr 45 ab Paddington", gelesen von Katharina Thalbach.

    • @annaberg17
      @annaberg17 Před 8 měsíci +2

      Da haben Sie noch nie ein Poirot-Hörbuch gelesen von Stefan Senf gehört. Der beste Poirot Vorleser.

    • @jennywerner4668
      @jennywerner4668 Před 7 měsíci +3

      Stefan Senf ist der beste Vorleser für mich. 😊

    • @annaberg17
      @annaberg17 Před 7 měsíci +1

      @@jennywerner4668
      100prozentig 👍
      Auch die Harry Potter Veröffentlichungen gefallen mir besser, als die von Rufus Beck vorgelesenen. Nichts gegen R. B. Aber wenn man einmal die Fassung von "nimmer und mehr" gehört hat... 😍

    • @jennywerner4668
      @jennywerner4668 Před 7 měsíci +2

      @@annaberg17 Richtig. Ich liebe Stefans Lesungen vom Panoptikum der Altstadt Prag. Leider mussten sie die Christie-Lesungen entfernen.

    • @annaberg17
      @annaberg17 Před 7 měsíci +1

      @@jennywerner4668
      Ja, das ist wirklich sehr schade.

  • @goddess-of-pain
    @goddess-of-pain Před rokem +1

    MEGA! Ich liebe Hercules und Oliver 🤩😍

  • @magdalaavalon3526
    @magdalaavalon3526 Před rokem +18

    Vielen dank aus Slowakei! Tolle unterhaltung. :-)

  • @johnnyboy9881
    @johnnyboy9881 Před rokem +3

    weltklasse Olli :D !!! Bester typ :D denke ständig an switch reloaded szenen
    wenn ich ihn höre :D

  • @barbelharder5290
    @barbelharder5290 Před 8 měsíci +2

    Eine sympathische Stimme 😏
    ⚘️🙌🌹

  • @zagalojist
    @zagalojist Před rokem +12

    Vielen Dank aus der Türkei 🙂

  • @valentinabelladonna6159
    @valentinabelladonna6159 Před rokem +3

    Top. Danke.🤗

  • @orzolega
    @orzolega Před rokem +10

    Vielen dank für fast 4 stunden hörgenuss 👍

  • @dejanstkh1979
    @dejanstkh1979 Před rokem +4

    Sehr schön gelesen 👍

  • @kirstenweller4537
    @kirstenweller4537 Před rokem +16

    Sehr gut gelesen. Weiter so.

  • @maryusa8526
    @maryusa8526 Před měsícem

    Thank you!

  • @minimal_Sonntag
    @minimal_Sonntag Před rokem +8

    Oliver Kalkofe ist ein grandioser Vorleser, aber immer wenn ich ihn höre, muss ich an Onkel Hotte denken.

    • @brigitteyilmaz197
      @brigitteyilmaz197 Před rokem +3

      Ich muss an seine Parodie der Astrologen-Hotline denken

    • @WalterJoergLangbein
      @WalterJoergLangbein Před rokem +1

      Ich finde es albern, wenn Oliver Kalkofe zum Beispiel Frauen mit weiblicher Stimme spricht und wenn er den Belgier gibt. Ich mag, offen gesagt, Hörbücher nicht besonders, schon gar nicht, wenn sie als Pseudohörspiele gestaltet werden. Oliver Kalkofe ist da recht extrem!

  • @waldemarmaier7463
    @waldemarmaier7463 Před rokem +7

    Respekt Oli, du kannst aber alles

  • @Claudia-cv6xu
    @Claudia-cv6xu Před rokem +14

    Wunderbar gekonnt und amüsant gelesen! Vielen Dank!🙏😎🕉💖

  • @michelsteinhoff
    @michelsteinhoff Před 11 měsíci +1

    Schön, dass "Ting Tong Maka Dengdeng" auch dabei ist 😂

  • @virginiavbb7645
    @virginiavbb7645 Před rokem +57

    fabelhaft gut gelesen. Vielen Dank!

  • @andreasMeier-el6tp
    @andreasMeier-el6tp Před rokem +1

    sehr gut!

  • @milevaeinstein2199
    @milevaeinstein2199 Před 6 měsíci +1

    💞

  • @ichunverbesserlich9506
    @ichunverbesserlich9506 Před rokem +5

    Danke 🥰

  • @biankaewert3385
    @biankaewert3385 Před rokem +14

    Vielen Dank für's Hochladen. Bitte weiter so machen.

  • @holbi1
    @holbi1 Před 5 měsíci

    Wunderbar gelesen, ebenso gut wie von Martin Maria Schwarz, der allerdings seine Stimme noch mehr verändern kann.

  • @andreastheodoridismedien2157

    Sehr einfühlsam gelesen. Richtig gut auch die verschiedenen Personen. Danke Ihnen. Anbei meine Weihnachtsgeschichte selbst geschrieben & vorgelesen: czcams.com/video/2kJ4Lk0_Yd4/video.htmlsi=1cDN-osUvNa7-M82

  • @Diana-rx7xh
    @Diana-rx7xh Před rokem +3

    Kalkhofe ist der Beste😉

  • @susilicht7192
    @susilicht7192 Před měsícem

    Ein Vergnügen wenn Oliver Kalkofe interpretiert! Super!

  • @LehRockz
    @LehRockz Před rokem +1

    Como vim parar aqui? 🤔

  • @Denoo65
    @Denoo65 Před rokem

    Saftiger headshot😂

  • @BlackJordanooo
    @BlackJordanooo Před rokem +2

    zasnalem z odpalonym yt, godzina 6 i film caly obejrzany byl

  • @aliceg.7282
    @aliceg.7282 Před rokem +9

    Wie heißt der Vorleser? Super Stimme für Poirot-Bücher

  • @aliceg.7282
    @aliceg.7282 Před rokem +4

    Wie heißt der Vorleser???

  • @chilapyndria
    @chilapyndria Před rokem +2

    А почему нет Русских субтитров, я бы хотел узнать.

  • @martinafriedrich1373
    @martinafriedrich1373 Před rokem +4

    Ich mag Kalkofe nicht, weil er sehr oft ins Ordinäre abdriftet. Aber das hier, macht er sehr gut.

  • @stephaniegottschalk5364
    @stephaniegottschalk5364 Před rokem +1

    😅

  • @upgradezx
    @upgradezx Před rokem +2

    wtf

  • @lukaslussem9463
    @lukaslussem9463 Před rokem

    4 Drachen und der meddel

    • @makecarsloudagain5629
      @makecarsloudagain5629 Před měsícem

      Der Meddel, der noch Mal extra zurück gefahren kam, nur um dem Drachen zu sagen, dass er so viel mit Metal zu tun hat wie Poriot xD

  • @user-ni8ku1po6o
    @user-ni8ku1po6o Před rokem +10

    da kennt wohl wieder jemand den unterschied zwischen Hörspiel und Hörbuch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

    • @msch1067
      @msch1067 Před rokem +12

      Kennt wohl einer die Worte"dumm und unnötig"nicht!!!!

    • @user-ni8ku1po6o
      @user-ni8ku1po6o Před rokem +4

      @@msch1067 ja genau so eine reaktion hab ich erwartet !!! danke für die bestätigung ! 🤣

    • @ichunverbesserlich9506
      @ichunverbesserlich9506 Před rokem +7

      Kann man ja erwähnen , aber das wie 🥰 der Zurechtweisung . Und mal ganz ehrlich provozierst du das . . Dein Antwort zum Kommentar , lässt daraus schließen . Ist ja ok wenn du das korrigierst Hörbuch Hörspiel .
      ist doch zum hören und soll uns eine Zeit , von der ganzen Unmut der Leute , ablenken .

    • @user-ni8ku1po6o
      @user-ni8ku1po6o Před rokem +1

      @@ichunverbesserlich9506 schön gesagt und auch verständlich ,aber mal ehrlich wärst du nicht auch verstimmt wenn du in den laden gehst einen Apfel kaufen willst und stattdessen ne Banane bekommst

    • @fblume2212
      @fblume2212 Před rokem +1

      Suppperrrr

  • @WalterJoergLangbein
    @WalterJoergLangbein Před rokem +5

    Nein danke, Herr Kalkofe, bitte kein Pseudohörspiel, da schau ich doch lieber den Film mit David Suchet. Bin raus!

    • @maxheintze8485
      @maxheintze8485 Před 3 měsíci

      Ich bin auch total beleidigt. Da ist was umsonst im Internet. doofer Kalkofe. Und ich muss (!) mir das anhören. Schweinesystem. Ich gebe ja echt selten meinen Senf dazu. Du bewertest auch Müsliriegel. Die du gefunden hast. Umsonst.

  • @AnastaziaValvaine
    @AnastaziaValvaine Před rokem

    findet nur der gut der keinen Kopfhörer trägt wie ich, oder kein gutes Gehör hat. Ton ist verrauscht,
    die MP3 ist verzerrt mit zu viel Pegel, schlecht geregelt. Sorry für mich unanhörbar. Sorry aber 👎🏻👎🏻
    "Miss Marple" Hmmm

  • @psysonator6559
    @psysonator6559 Před rokem +1

    Wer lässt diesen Mann Vorlesen? Wieder ein Beweis für Küngelei.

  • @alex124ification
    @alex124ification Před rokem +2

    Oliver Kalckofe ;3

  • @emafink3018
    @emafink3018 Před rokem +1

    Ach du scheiße, man kann auch wirklich alles kaputt machen . Danke für Nichts.

    • @nightrose72
      @nightrose72 Před rokem +13

      Beschreibst Du gerade deinen eigenen Kommentar ? Dann muss ich 💯 zustimmen 👍🏻

    • @nekromorg
      @nekromorg Před rokem +8

      Stimmt, dein Kommentar macht wirklich alles kaputt. Danke für nichts, indeed.