Faschingsball mit "TOP40" in Scheinfeld 2023

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 8. 09. 2024
  • Volle Halle zum Karnevale
    Nach drei Jahren hatten die Siebenbürger Partyfreunde wieder zum
    Faschingsball eingeladen und viele Freunde von nah und fern waren dabei. Zum Neujahrs-Sektempfang strömten bereits viele Gäste kurz nach Saalöffnung und die aufwändig geschmückte Stadthalle.
    Die passende Musik lieferte das Trio "Top 40" aus Augsburg, so kamen Jung
    und Alt gebührend auf ihre Kosten. Besonders stolz durfte man sein, über ein Dutzend neue Fördermitglieder in der Halle zu begrüßen; Danke für diese Wertschätzung!
    Serviert wurden Siebenbürgische und Fränkische Spezialitäten frisch vom Grill.
    Bis in die tiefe Nacht hinein tanzte das über 300 Personen starke Mehrgenerationen-Publikum.
    Bei einer großen Polonaise wurden nach Mitternacht die schönsten Masken- und Kostümträger prämiert. Christian Klein (Stv. Vorsitzender des Vereins) und Andrea Tausch hatten keine einfache Wahl. Dennoch musste niemand leer ausgehen, denn für alle wurden Trostpreise bereitgestellt.
    In seiner Begrüßungsrede dankte Oliver Keintzel für den regen Zuspruch und dass man sehr stolz sein könne, auf dieses über 800jährige Kulturerbe der Siebenbenbürger Sachsen. Zwar war das Leben in Rumänien sehr mühsam und arbeitsreich, dennoch hatten die Traditionen, von der Wiege bis zur Bahre,stets einen immensen Stellenwert. Dies beweisen nun auch Nachkommen an Generationen, immer wieder auf's neue selbst viele Jahrzehnte seit der Heimkehr nach Deutschland. Ein Glücksfall auch für die Scheinfelder Faschingsliebhaber, denn dank der Siebenbürger, gab es in der Stadt
    am Südwestabfall des Steigerwaldes einen Ball, wie es ihn in längst vergangen Zeiten oft zur Saison in der TSV-Halle einst gegeben hatte. So wird am 9.April erneut in der Wolfgang-Graf-Halle der 21. Osterball begangen.
    Mit einem letzten Gruß würdigte Keintzel den am 19. Dezember 2022 plötzlich und unerwartet verstorbenen Hans-Horst Hiemsch im Alter von von nur 66 Jahren.
    Dieser war seit einigen Jahren treues Fördermitglied bei den Partyfreunden und ließ, stets mit seiner Familie und Anverwandten, kaum eine Veranstaltung aus. Auf Wunsch der Familie wurde er von einem Teil des Vorstandes am 30. Dezember 2022 auf dem Friedhof von Markt Erlbach zum Familiengrab getragen, so wie man dies auch einst in Siebenbürgen getan hatte.
    Oliver Keintzel würdigte am offenen Grab den lieben Entschlafenen mit einem Nachruf und legte einen letzten Blumengruß des Vereins nieder.
    Von der Bühne der Wolfgang-Graf-Halle sicherte Keintzel zu Horst Hiemesch und allen Vorausgegangen, die in Verbindung mit den Partyfreunden und den Veranstaltungen standen, ein ehrendes Andenken zu bewahren und hob mit dem Publikum einen Schoppen Frankenwein als Geste der Erinnerung. Ein herzliches Vergelts Gott.

Komentáře • 1

  • @kathyhofmann8957
    @kathyhofmann8957 Před 10 měsíci

    Hallo Ich bin in Scheinfeld geboren und whone schon Lange in Canada.Schoen zu sehen WAS in meiner Haimat an geht.Supper.