Margit Sponheimer live bei "Mainz bleibt Mainz" 2018

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 8. 02. 2018
  • Ausschnitt aus der Sendung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“, die am 09.02.2018 live übertragen wurde. Mainzer Fastnachts-Ikone Margit Sponheimer feierte am 07.02.2018 ihren 75. Geburtstag, und sie wurde zur Ehrenbürgerin von Mainz ernannt. Zu hören ist sie hier mit einem Medley aus ihren Fastnachts-Hits, „Wähle 06131“, „Gell, du hast mich gelle gern“ und „Am Rosenmontag bin ich geboren“. Zugabe:
    „Das goldig Meenzer-Mädche’“.
    Tags: Fastnacht Karneval Fastnachtssitzung Fastnachtshits Medley Karnevalsschlager Evergreens
  • Hudba

Komentáře • 11

  • @chris090282
    @chris090282  Před 6 lety +2

    Siehe auch: *Margit Sponheimer - Ikone der Mainzer Fastnacht* (TV-Porträt 2018)
    czcams.com/video/w4GmawqLT6o/video.html

  • @felixmuchow5129
    @felixmuchow5129 Před 6 lety +7

    Absoluter Höhepunkt der gestrigen Sendung

    • @chris090282
      @chris090282  Před 6 lety +2

      Auf jeden Fall. :)

    • @Hangi63
      @Hangi63 Před 6 lety +2

      felix muchow ... ja klar! Der Rest war ja fast komplett "unterirdisch" schlecht.

  • @Bernstein0801
    @Bernstein0801 Před 6 lety +6

    „Das goldig Meenzer-Mädche’ .. zu Herzen gehend sentimental und anrührend. War toll. Sie erinnert mich an meine Kindheit, weil meine Eltern diese Sendung nie ausgelassen haben. Sie sind wohl ein großer Fan von ihr :)

  • @heinrichwendel5129
    @heinrichwendel5129 Před 6 lety +3

    Danke scheen ins scheen Meenz ausm anere Land ins Land des frohsinns und fun weck worscht und woi

  • @hansgottberg
    @hansgottberg Před 4 lety +2

    Tja, die alten Originale. Nicht zu toppen. Schön war die Zeit.

    • @chris090282
      @chris090282  Před 4 lety

      Margit Sponheimer war auch letztes Jahr bei MbB dabei* und ist auch nächsten Freitag dabei. 😊
      *czcams.com/video/yc3EVc9SaHc/video.html

  • @florianfrank611
    @florianfrank611 Před 5 lety +2

    Da geht das herz auf

  • @gebratenerhund6508
    @gebratenerhund6508 Před 5 lety +1

    Ach ich weiß noch früher hatten wir die Telefonnummer 6131 und dann haben bei uns so viele Leute angerufen, die nach Mainz wollten: Jaja das waren noch Zeiten...