Feste Zähne an einem Tag: Darum ist All on 4 nicht immer die richtige Wahl!

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  • čas přidán 27. 08. 2024

Komentáře • 55

  • @EtaBeta-qr1oi
    @EtaBeta-qr1oi Před rokem +4

    Genau so hat der Stefan das bei mir auch gemacht auf die 3 Pfeiler Zähne das lang Zeit Provisorium verklebt und als die Implantate gut im Knochen verwachsen waren hat mir Stefan dann die 3 Pfeiler Zähne entfernt also nach 6 Monaten. Echt eine super Lösung, ich konnte auch ganz normal essen!

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +1

      Ja hier hat das ganz toll geklappt! Daher machen wir es immer öfter 💯😷🙏

    • @liebuster9308
      @liebuster9308 Před 9 měsíci +1

      Also sogar Brotkrusten kauen mit dem Provisorium?
      Wennn das so gut ist, warum dann die Implants und nicht gleich so machen?
      Was hat denn das Provisorium gekostet?

    • @knutbodden4055
      @knutbodden4055 Před 7 měsíci

      preise?...@@denta1clinic

  • @sn_c
    @sn_c Před rokem +5

    Also erstmal finde ich es super, dass am Anfang des Videos von Sofortversorgung gesprochen wird und nicht von Sofortbelastung, wie es sonst immer gesagt wird. Okay, kurz danach wird dann doch wieder von Belastung gesprochen. Aber ich finde den Begriff sehr irreführend, denn es darf nunmal nicht sofort belastet werden. Das was sofort da draufgeschraubt wird, dient ja eigentlich erstmal nur der Optik. Sofortversorgung ja, aber sofortige Belastung nein. Ich glaube, dass das vielen Menschen gar nicht bewusst ist, die den Wunsch nach einer Versorgung mit dem All on 4 Konzept haben. Und ob da wohl wirklich in jeder Praxis auch drüber aufgeklärt wird 🤔. Außerdem ist es so wichtig, dass auch mal die Nachteile von All on 4 angesprochen werden. An manchen Tagen wird man mit Werbung dafür auf allen möglichen Plattformen förmlich überhäuft. Ja die merken schon alle, wenn sich jemand für Zahnmedizin interessiert und manchmal bekommt man dann nur noch sowas gezeigt. Und immer wird dieses Konzept in den Himmel gelobt und quasi als Lösung für alles und für jeden angepriesen. Aber zu den Nachteilen und zu der Tatsache, dass es eben auch nicht für jeden möglich ist, wird nie etwas gesagt. Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht erinnern, mal was zu den Nachteilen gehört zu haben, außer hier auf diesem Kanal. Ich hoffe ja immer, dass ich nie in die Situation komme, irgendwann gar keine Zähne mehr zu haben. Aber sollte es doch so kommen, würde ich mich wohl nicht für ein solches Konzept entscheiden. Ganz sicher hat es seine Daseinsberechtigung und funktioniert für viele auch gut. Aber ich sehe es eher als Kompromiss-Lösung und ich würde da keine Kompromisse eingehen wollen. Lieber klassische Implantate, wenn nötig Knochen aufbauen, alles in Ruhe einheilen lassen und erst versorgen, wenn es auch ganz sicher belastet werden darf. Man hat dann auch einfach mehr Möglichkeiten, wie der Zahnersatz gestaltet werden kann, sei es in Bezug auf die Pflegbarkeit oder die Kosten oder beides. Generell wäre mir persönlich das Risiko einfach zu groß, frisch gesetzte Implantate sofort zu versorgen. Ich denke, es kann schnell passieren, dass da dann doch eine Belastung stattfindet, wenn auch unabsichtlich, nur einmal kurz nicht dran gedacht. Glaube schon, dass man das auch einfach mal vergessen kann, wenn man schon feste Zähne auf den Implantaten hat. Ja, das psychologische ist natürlich ein Thema, ich würde mich mit einer herausnehmbaren Prothese auch sehr sehr schwer tun. Aber zugunsten der Implantateinheilung würde ich dann in den sauren Apfel beißen. 😂 Schönes Wortspiel 😂, genau das wird man in der Situation wahrscheinlich nicht können, dann den Apfel wohl besser klein schneiden oder, noch besser, pürieren 🤷🏼‍♀️. Sofern noch ein paar Zähne da sind, ist die im Video erklärte Alternative sicher eine gute Lösung, mit der man die Einheilphase ohne herausnehmbare Prothese überbrücken kann. Dass man mit einer provisorischen Versorgung bis zum 4er kauen kann, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Ich selbst hatte damals mit den fehlenden 16, 17 und 26 schon das Gefühl, nichts mehr essen zu können, was richtig gekaut werden muss. Aber in der Not geht ja vieles und dann nimmt man doch lieber eine feste Versorgung bis zum 4er, als gar nichts oder was herausnehmbares. Und man weiß dann ja auch, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum und nicht für immer ist. Naja, ein paar Tage ganz ohne Zähne zum Schluss, ist sicher schwierig, aber ich glaube mit der Aussicht auf das bald erreichte Ziel, schafft man das. Insgesamt ist der Gedanke an all das aber wirklich nicht schön und ich hoffe, dass ich das für mich vermeiden kann. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht und ich tue, was ich selbst tun kann, um positiv darauf einzuwirken. Man braucht aber sicher auch ein bisschen Glück und ich habe ja schon Zähne verloren, obwohl ich mich immer darum gekümmert habe und sie mir nie egal waren. Mal schauen, wie der Zahnstatus dann in ein paar Jahren oder Jahrzehnten aussieht. Es ist aber gut zu wissen, dass es für jede Zahnsituation eine Lösung gibt, mit der man als Patient auch glücklich sein kann.

    • @andreaw.8147
      @andreaw.8147 Před rokem +1

      Also der Doc spricht ja auch davon, dass sie eben NICHT belastet werden dürfen, also dass man damit auf keinen Fall kauen darf. Ich erinnere mich heute noch wie gestern an ein Live Q&A zur Weihnachtszeit, in dem damals Dörte von ihrem Bedauern sprach, dass sie keine Kekse essen darf und das doch für sie immer so ein Genuss gewesen sei. Soweit ich mich erinnere war es damals Kathi Helka, die ihr geraten hat, sie könne sie ja auch in Kaffee oder Tee tunken und danach genießen. Ich habe heute noch absolut großen Respekt dafür, wie Dörte es geschafft hat, über einen Zeitraum von mehreren Monaten sich zu ernähren, ohne tatsächlich kauen zu dürfen. Ich denke, es gehört eine Unmenge an Willenskraft und Disziplin dazu 👍💯 Echt stark 👏👏👏

    • @sn_c
      @sn_c Před rokem +1

      @@andreaw.8147 Ja, genau das sag ich ja, er ist so ziemlich der einzige, der auch mal über die Nachteile spricht. Aber ich finde den Begriff "Sofortbelastung", der immer verwendet wird, trotzdem irreführend und im Grunde auch falsch, weil man es ja eben gerade nicht sofort belasten darf. Es gibt bestimmt nicht überall so viel Aufklärung wie hier und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das mit der "Sofortbelastung" wörtlich nehmen, weil sie es vielleicht nicht besser wissen.

    • @SimoneSopauschke12
      @SimoneSopauschke12 Před rokem +3

      @@andreaw.8147 , ja, an diese Passage mit den Keksen kann ich mich nun auch wieder erinnern. Man muss aber dazu sagen, dass bei der lieben Dörthe kein All on 4 Konzept gemacht wurde. Das weiß ich definitiv, dass Dörthe eine Versorgung mit 6 Implantaten im OK hat und dass auch bei ihr (u.a. auch im Sinus) Knochen aufgebaut wurde. Sie wird sicher für die Einheilung auch ein herausnehmbares Provi gehabt haben, dass dann auch nicht wirklich belastet werden durfte, aber um All on 4 oder auch All on 6 hat es sich definitiv nicht gehandelt.

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +3

      Ja jedes Konzept hat ein paar Vor- und ein paar Nachteile....sonst gäbe es ja eins, was immer am besten ist ;p Wir machen das aber wirklich immer öfter, weil ich finde, dass die Vorteile überwiegen in vielen Fällen. Ab und zu machen wir natuerlich auch All on 4 und sehr häufig natuerlich auch die klassische Variante mit normaler Prothese!

  • @Hanna-gc1vc
    @Hanna-gc1vc Před rokem +4

    Super Video
    Und sehr wichtig und interessant für viele Patienten

  • @ozzelot1983
    @ozzelot1983 Před rokem +2

    einfach TOP erklärt! Besten Dank!

  • @julianedeinzer7220
    @julianedeinzer7220 Před rokem +1

    Interessant: "psychische (aufgrund von negativer Bewertung/Assotiation) Prothesenunverträglichkeit", könnte man durch postive PR ändern (für mehr Knochengesundheit).

  • @tomtai8165
    @tomtai8165 Před 8 měsíci +1

    Größe Problem finde ich das Reinigen.Jeder kennt es doch als Prothesen Träger.nüsse oder kekse gegessen und schon sind ein paar Krümel darunter. Wenn es Fix ist,dann habe ich ein Problem.Sagt dir kein Zahnarzt.

  • @SimoneSopauschke12
    @SimoneSopauschke12 Před rokem +7

    So, ich habe genau zugehört und zugeschaut, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann und möchte mir generell so ein Szenario überhaupt nicht vorstellen und tue mich allein aus dieser Sicht mit einer Bewertung des Ganzen sehr schwer. Was mir allerdings noch deutlich in den Ohren hängt, ist, dass die vorübergehende Versorgung bei der vorgestellten Variante im Oberkiefer nur von 4 bis 4 geht. Und genau da ist für mich der Punkt, wo ich sage, nein, das könnte ich mir auch übergangsweise niemals vorstellen, wenn es hinter den 4 ern dunkel ist und da nichts mehr ist. Wie kann man von 4 bis 4 wirklich Nahrung zerkleinern? Ich brauche meine großen Molaren und würde von daher auch übergangsweise wenigstens bis zum 5 er niemals verzichten. Allein von daher könnte ich mir in der Tat vorstellen, dass ich mich in einer derartigen Situation übergangsweise für eine herausnehmbare Prothese, dann auch mit einer zumindest gewissen Gaumenbedeckung, entscheiden würde. Ein Provisorium von 4 bis 4 ist für mich jedenfalls unvorstellbar, gerade auch für die Einheilzeit. Von daher, so denke ich, würde ich da womöglich einen recht individuellen Weg gehen, den dann natürlich auch der Behandler mitgehen müsste. 🤷‍♀

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +3

      Hey Simone. Das ist natuerlich sehr individuell. Daher ist das Konzept auch nicht für jeden passend 😁

  • @christophercelly4734
    @christophercelly4734 Před rokem +3

    hallo und vielen dank für das video!
    ich wende mich mit einem etwas anderen problem an sie um mir professionellen rat einzuholen...
    ich habe auf der nr 6 oben links vor ca 2 jahren eine wurzelbehandlung bekommen.
    diese wurde in insgesamt 6-7 sitzungen durchgeführt, da ich extremer angstpatient bin und ich sehr unruhig auf dem stuhl liege (zitteranfälle, häufiges schlucken, schmerzempfindlichkeit...)
    bei der 4. sitzung ist frau dr. die nadel sehr tief in der wurzel abgebrochen und leider ist diese nicht zu entfernen gewesen....
    dazu muss ich sagen, das ich sehr, sehr lange, gebogene (komplizierte) wurzeln im gesamten gebiss habe..
    nun ist mir aufgefallen, dass sehr weit oben über diesem behandelten zahn eine beule befindet (ungefähr an der stelle, wo das lippenfleisch mit dem zahnfleisch zusammenkommt)
    wenn ich da vorsichtig drauf drücke, empfinde ich z.t. sehr heftigen schmerz, ansonsten ist der zahn aber ruhig....
    was soll ich tun?
    ich meine, ist das nicht eine 'tickende zeitbombe'?
    u ich habe schon die nummer sechs oben rechts verloren, ich kann mir nicht auch noch diesen verlust leisten....
    was soll ich tun, ist dieser zahn dann überhaupt noch erhaltungswürdig?

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +3

      Auf jeden Fall damit zu einem Experten (Endodontologie oder evtl. Oralchirurg / Kieferchirurg), neues Röntgenbild und schauen. Das klingt nach einer Entzündung mit Fistel und muss dringend therapiert werden. Liebe Grüße

  • @andreaw.8147
    @andreaw.8147 Před rokem +4

    Find ich klasse, dass diese Nachteile jetzt auch mal so direkt angesprochen werden. Weil die Frage der Pflegbarkeit hat mich immer schon stark beschäftigt. Mir ist bisher entgangen, dass diese Versorgungen in relativ kurzen Intervallen zur Reinigung dann auch tatsächlich abgeschraubt werden. Wäre auch spannend, was da alles zutage kommt 🤢
    Für mich ist das Thema verblockt, also auch jede Form von Prothese, ein absolutes Tabuthema. Nicht weil ich es schlecht finde, ganz im Gegenteil. Aber ich kenne herausnehmbar und ich kenne Brücken. Und mit beidem hatte ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Abgesehen von der Prothese selbst hat mich am meisten tatsächlich auch der Lingualbügel malträtiert und ich hatte im Zahnfleisch letztlich eine richtige Stufe entlang dieses Bügels, die sich gottseidank nach Absetzen der Prothese mittlerweile zurückgebildet hat. Eine Prothese im OK wäre für mich vordergründig schonmal aus psychologischen Gründen nie in Betracht gekommen. Festsitzend ist natürlich ein Luxus zu herausnehmbar. Aber es bleiben eben die Nachteile, die du ja auch ansprichst.
    Das Konzept mit dem Provisorium auf Eckzähnen bzw Prämolaren ist eine tolle Alternative. Geht ja aber nur, wenn da noch was vorhanden ist. Sind die weg, ist es auch mit dieser Methode nicht mehr machbar 🤷‍♀️
    Meine laienhafte Überlegung meint, ob man für diese Fälle nicht provisorische, somit auch kostengünstigere Implantate oä entwickeln könnte, die anstelle der fehlenden Zähne implantiert werden. Voraussetzung, es wäre genug Knochen vorhanden um dem Implantat genügend Stabilität zu geben, um auch das Provisorium für die Dauer der Einheilphase der echten Implantate tragen und belasten zu können. Der provisorische "Pfeiler" würde im Austausch mit der endgültigen Versorgung entfernt werden, weil es durch die Belastung ja auch nicht korrekt einheilen konnte. Die künstliche Alveole wird mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt 🤔 Ok, ich weiß, manchmal sagst auch du, DAS geht nicht 😎
    Ich selbst möchte, solange ich es vermeiden kann, niemals mehr eine Prothese oder Brücke tragen. Aber trotzdem finde ich es genial, wie umfangreich die entsprechenden Möglichkeiten hierzu bereits sind. Für mich ist und bleibt der Goldstandard weiterhin das Einzelimplantat. Indem ich aber nicht weiß, wieweit meine Zähne diese Entscheidung mittragen, kann natürlich auch das für mich Unmögliche zur Notwendigkeit werden. Es beruhigt mich bei dem Gedanken daran sehr, dass ich mich bei dir vertrauensvoll in absolut gute Hände begeben darf 🙏 Vielen Dank 🧡

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +2

      Also das mit den provisorischen Implantaten gibt es schon aber da ist der Nachteil, dass man die später falls sie doch einheilen recht aufwändig entfernen muss....die Kosten sind auch nochmal höher, daer machen wir das sehr selten.... ;p

    • @momentum405
      @momentum405 Před rokem

      Viele ZA setzen im Implas und dann juckuhuuu... Dann isset der Patient schuld... alles erlebt... eine große Praxis aus dem Kreis Recklinghausen sagt bei all on 4/6, dass er eine Ausfallquote von 0,05% hätte... *hust*... kenne 2 Patienten wo von den insgesamt 24 Implas 23 raus mussten... Und im Endeffekt waren die Patienten die Deppen... 2x 500000€... Da frage ich mich warum viele Ärzte nur die Kohle sehen...

  • @claudiabruns9659
    @claudiabruns9659 Před rokem +3

    Vielen lieben Dank fürs Vorstellen dieses Konzepts 🤗👍🏼. Ansich finde ichs ne gute Sache für Patienten welche (auch vorübergehend) absolut nicht mit einer herausnehmbaren Versorgung klar kommen 😊. So können die Implantate gut einheilen und trotzdem sind Zähne vorhanden...Ich bin gerade nicht mehr so aufnahmefähig, da ich einen Doppeldienst hinter mir habe 🙈🫣, aber habe ich das richtig verstanden, das mehrere Provisorien im Laufe der Abheilung nötig sind 🤔? Also eins gleich bei der OP, das nächste dann beim Fäden ziehen aus dem Labor, und dann nochmal evtl eins nach dem Ziehen der Restzähne? Aber wird das dann nicht insgesamt teurer 🤷🏼‍♀️(...gut ist vielleicht auch individuell)? Insgesamt finde ich es ein tolles Konzept, schon allein weil besseres essen möglich ist im Gegensatz zu AllOn4 und die Implantate haben ihre Ruhe...Ganz liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +2

      Also es geht mit einem oder mit 2 Provisorien. Wenn man nur eins macht, dann muss man am Ende ca. 7-10 Tage ohne Zähne aushalten bis man die endgültige Arbeit einsetzt! Das ist ein sehr überschaubarer Zeitraum. Sonst kommen ca. 500 Euro für eine Übergangsprothese dazu

    • @claudiabruns9659
      @claudiabruns9659 Před rokem +1

      @@denta1clinic ...Vielen lieben Dank 🤗

  • @julianschubert8252
    @julianschubert8252 Před rokem +1

    Wie findet ihr Straumann Implantate bzw habt ihr eine Art Tierlist?

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem

      Wir arbeiten mit etlichen Implantatsystemen, u.a. auch mit Straumann.

  • @liebuster9308
    @liebuster9308 Před 9 měsíci

    2:49 diese provisorische festsitzende Brücke kann zum Kauen benutzt werden?
    Wo liegen die Grenzen? Bricht die bei Brotkrusten, zähem Fleisch, etc.?
    Was ist, wenn man noch mehr oder viel mehr als diese mindestens 1 Eckzähne hat?

  • @liebuster9308
    @liebuster9308 Před 9 měsíci

    Bei8:20 beginnt die alternative Methode mit ihren Voraussetzungen.
    Aber .... mind. 1 Zahn im prämolaren Bereich??? oder im 3er oder 4er-Bereich????
    Was ist das???

  • @Silberwolf01
    @Silberwolf01 Před rokem +1

    Hallo Doc Helka!
    Ich habe eine Frage zu Zahnbrücken: Eine Brücke hält ja selbst bei guter Zahnhygiene nicht lebenslang. Wenn eine neue Brücke angefertigt werden muss, müssen dann die Pfeilerzähne auch jedesmal neu 'heruntergeschliffen' werden? Das kann ja dann nicht beliebig oft gemacht werden, irgendwann wären die Pfeilerzähne ja weg. Gibt es eine maximale Häufigkeit in Bezug auf neue Brücken an der selben Stelle?
    Grüße

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +2

      Dies ist nicht exakt zu beantworten, was Ihre Frage nach der Häufigkeit betrifft. Muss eine bestehende Brücke erneuert werden, gibt es dafür dann auch eine individuelle Indikation. Die könnte z.B. sein, dass die Brücke einen Defekt hat, dass unter einem der Pfeilerzähne Karies festgestellt wurde usw. Muss diese entfernt werden, dann geht das natürlich nur komplett. Ob bei einer Neuanfertigung die Pfeilerzähne erneut von der vorhandenen Substanz beschliffen werden müssen, hängt auch davon ab, in welchem Zustand diese sich befinden, ob sie kariös sind usw. Da muss man dann sehr individuell darauf eingehen. Wenn eine Brücke sehr exakt angefertigt wurde, sie gut gepflegt wird und auch von der Statik entsprechend gut ausgelegt ist, keine Sekundärkaries an einem der Pfeiler auftritt, dann sollte diese schon eine recht lange Zeit auch im Mund funktionieren. Und danach muss dann eine Neuanfertigung im Einzelfall angegangen werden.

  • @tobiaslieblein2686
    @tobiaslieblein2686 Před 10 měsíci

    Hätte eine Frage:
    In welchem Video kann ich Informationen finden bzw. kann die Frage auch kurz beantwortet werden:
    Wie geht das Reinigen bei einem festen Zahnersatz?
    (PS: Ich bin hier in Südamerika, wo man mir recht viele Implantate setzte, meines Wissens 8 oben und 8 unten.. man sagte mir, falls mal eins ausfällt, könne man auf ein weiteres zurückgreifen. Aber Beratung hier fast keine, es wird einfach gemacht, was die Ärzte für richtig halten - z.Z Ausheilphase)
    Zur Frage:
    Bei einem festen Zahnersatz soll der Abschluss komplett dicht sein, dass nichts drunter kommt, kann mir das aber nicht vorstellen.
    Irgendwann muss doch drunter auch gereinigt werden, wie funktioniert das?
    Dankeschön mfg

  • @ranj
    @ranj Před rokem +1

    Hallo, eine vielleicht komplizierte Frage, aber: was ist wenn eine Person kaputte Zähne, und dazu eine Kieferfehlstellung (Dysgnathie) hat, und sich für All-on-4(6) im Ober- als auch Unterkiefer entscheidet, und somit auch die alten kaputten Zähne ziehen lässt, ist das überhaupt möglich?

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +1

      Das ist grundsätzlich auch möglich. Da es ja aber unterschiedliche Typen und Ausprägungen im dysgnathischen Formenkreis gibt, kann man da pauschal nur sehr wenig dazu sagen. Da muss jeder Fall für sich höchst individuell betrachtet werden. An dieser Stelle von daher nur ein grundsätzliches Ja.

  • @andizech2603
    @andizech2603 Před rokem +3

    Wie verhält es sich für Patienten mit Parodontitis?

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +2

      Die Zähne kommen ja später raus in der Regel. Daher geht das auch bei solchen Patienten!

  • @reneneumann3433
    @reneneumann3433 Před rokem +1

    Hallo Doc Helka,
    kann man nicht auf schräggesetzte Implantate Lokatoren oder Teleskope anbringen lassen, um später eine Lokatoren- oder eine Teleskopprothese anfertigen zu lassen? Da mein Oberkieferknochen im Bereich der Nasenhöhle sehr dünn ist, würde ich gerne durch schräggesetzte Implantate einen Sinuslift oder Knochenaufbau vermeiden.
    Darum meine Frage: auf schräggesetzte Implantate Lokatoren oder Teleskope anbringen lassen?

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +1

      Ja, das ist möglich. Deshalb gibt es ja auch solche Projekte wie All on 4 oder auch All on 6. Damit kann ja ein nötiger Knochenaufbau umgangen werden. Hier sind nochmal LInks zu einigen unserer Videos zu diesem Themenkomplex: czcams.com/video/Csyi-Rn82GU/video.html
      czcams.com/video/lJYT6-kJRqM/video.html, czcams.com/video/y4NC0wCg3Bs/video.html
      czcams.com/video/s5SSKgjRw9c/video.html, czcams.com/video/UD97bdsrauw/video.html
      czcams.com/video/igfwF3b6EWI/video.html, czcams.com/video/uhNsagGSGXk/video.html
      Da wird auch alles zu den Pros und Contras gesagt. Viele Grüße und eine gute Entscheidung für Ihre künftige Versorgung!

    • @reneneumann3433
      @reneneumann3433 Před rokem

      @@denta1clinic Mir ging es eigentlich darum, ob man auf schräggesetzte Implantaten, Lokatoren anbringen lassen kann! Ich habe im Oberkieger zu wenig Knochen (15 und 25) und sie haben ja in Videos gesagt, dass die Verteilung bei Lokatoren sehr wichtig ist. Darum möchte ich durch schräggesetzte Implantate weiter nach hinten kommen, um einen Abstand zwischen den Aufbauten (Unterstützungspolygon) zu haben. Liebe Grüße aus Berlin

  • @momentum405
    @momentum405 Před rokem

    Wir müssen nach meiner Schulter-OP dringend reden... Ganz dringend

  • @ZupoFa1L
    @ZupoFa1L Před rokem +2

    mir fehlt links der 2 letzte backen zahn und rechts der letzte backen zahn irgend wann wenn ich mal geld habe mache ich mir eine Magnet Zahnprothese ich hab gehört die sind so teuer aber anderses will ich nicht. ich wie nämlich keine anderen zahne opfern für einen anderen zahn. aber ich kann mir auch einfach ne nuss in die lücke stopfen ich mein is mir einmal passiert wollte ne nuss essen und klack war die in der lücke und karm fast nicht mehr raus und dann noch der druck oh unangenehm. mein papa ist schliemmer der hat mal seine blomben mit super kleber wieder fest gemacht haha fand ich irgend wie lustig wo der mir das erzählt hat .

  • @monikal.7531
    @monikal.7531 Před rokem +2

    Bestimmt eine tolle Möglichkeit , aber ich könnte sie mir nicht leisten .

  • @evaloch6642
    @evaloch6642 Před 9 měsíci

    Ich werde gerne kommen aber für 6ooo Euro geht das nicht😥

  • @wickita21
    @wickita21 Před rokem +1

    Oft braucht man die 3er Position für implantatposition

    • @denta1clinic
      @denta1clinic  Před rokem +1

      Wenn das so sein sollte dann geht es in dem Fall nicht. Meistens kann man aber drumherumimplantieren.

  • @user-si5vl2zz9o
    @user-si5vl2zz9o Před 11 měsíci

    Ihr in Deutschland haut utopische Preise, man muss ein Kredit aufnehmen um die Zähne sich richten zu lassen. Gesunde Zähne sind kein Luxus sondern ein muss und für jeden man erreichbar zu sein. 20000€-30000€ Zähne, was soll das. Ich würde mich an der Stelle den Zahnärzten die so ein Preis verlangt schämen. Schämt euch.

  • @dieterstrom3691
    @dieterstrom3691 Před rokem +1

    Fragen sie einmal einen türkischen Zahnarzt, der setzt 10 Miniimplatate und das Gebiss hält!
    Zu einen Preis ab 2500 Euro pro Kiefer, nur ein Problem; Türkei ist nicht in Europa und die Krankenkasse zahlt den Zuschuss nicht!
    Auch wenn etwas nicht passt ist es schwer einen Türken auf seine Fehler hinzuweisen, dass liegt uns nicht das Handeln auf dem Basar!
    Scheinbar sind sie ein guter Arzt aber es ist halt teuer, zu teuer für kleine Leute.

  • @julianedeinzer7220
    @julianedeinzer7220 Před rokem +3

    Die Psyche müsste viel besser hinsichtlich Image und "Coolness" oder "Alt-Oma-Assotiation" von herausnehmbarem Zahnersatz positiv beeinflusst werden (wenn "coole", gebildete, angesehene Menschen offen damit "Werbung" machen).

    • @christianschneider9458
      @christianschneider9458 Před rokem +1

      Ja das Image ist im Keller wenn du ein Gebiss hast, aber ab 40 ist es okay 😊

    • @gabis1664
      @gabis1664 Před rokem

      Das sehe ich genauso. Viel wichtiger ist doch das man es ausnehmen kann und super frisch reinigen kann. Nicht vorstellbar was sich ja zwangsläufig unter der festen all on 4 sammelt. Das kriecht förmlich darunter. Das finde ich noch viel schlimmer. Mut zu den schönen 3 😂😂😂😂

  • @user-si5vl2zz9o
    @user-si5vl2zz9o Před 11 měsíci

    Ja genau eine Frau hat die Zähne bei Ihnen machen lassen und es sah richtig gut aus ABER NUR OBERKIEFER FAST 30000€ 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Die Zahnärzte in Deutschland sind unverschämt und frech was die Preise betrifft. Ich brauche Ober und Unterkiefer Zähne machen lassen, bei Ihnen bin ich bei 40 tausend Euros wenn ich was bisschen besseres haben will und keine Plastikzähne. Das ist eine unverschämte Frechheit.

    • @waynetrain4636
      @waynetrain4636 Před 9 měsíci

      für das geld kannste es in der türkei mit schweitzer keramik implantanten machen lassen und noch 2 wochen urlaub dazu und hast dann immernoch 15.000 euro über