Unser Fazit zur Honda X-ADV 750 Baujahr 2022

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 7. 09. 2024
  • Danke an Honda Semmler aus Herborn, das wir für eine Probefahrt die Honda X-ADV 750 ( Baujahr 2022 ) fahren durften.
    Honda Semmler: www.honda-semm...
    ---------------------------------------------------------------------
    Bei uns bekommst du Informationen zu den unterschiedlichsten
    Themen in der Biker-Branche.
    Was macht unsere Videos besonders:
    Wir kommunizieren offen und ehrlich.
    Wenn du Anregungen oder Wünsche hast, kannst du dich gerne
    bei uns melden unter:
    Telefon-Nr.: 02664 - 9975743 oder
    per E-Mail unter: vertrieb@biker-information.de

Komentáře • 79

  • @Mike-oh3qz
    @Mike-oh3qz Před rokem +34

    Nachdem ich die X-ADV bereits neben einer BMW R1200GS LC (125 PS) in der Garage stehen hatte, habe ich die BMW irgendwann verkauft und nie vermisst. Das sagt eigentlich schon alles! Die Honda ist ein super Multitool. Ich bin damit in 10 Tagen knapp 5000km durch Frankreich gereist. Wenn ich Lust auf Kurven und fliegen lassen habe,- kein Problem. Das Kurvenhandling ist dermassen gut, dass ich mit der Honda problemlos Motorräder mit 150 + PS in Schach halte, meist sogar schneller bin (glaubt keiner, ist aber so).
    Ein absolutes Muss sind die zusätzlichen Fussrasten. Die verändern alles! Manko an der Honda,- es gibt trotz ride by wire leider keinen Tempomaten und der Reifenverbrauch ist bei sportlicher Fahrweise, besonders vorne ziemlich hoch. In anderthalb Jahren und jetzt 31000km kommt nun bereits der 6te Reifensatz drauf. Trotzdem würde ich dieses Alleskönner Motorrad jederzeit wieder kaufen. Ich hatte noch nie soviel Spass auf einem Motorrad.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem +2

      Hallo Mike, vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine Begeisterung kann man beim lesen förmlich spüren. Echt toll 🙂

    • @Pitkk-qc3ul
      @Pitkk-qc3ul Před rokem +1

      Wegen Tempomat... hatte ich auch so vermisst - Kumpel hat mir einen Drossel Griff Tempomat montiert..... benutze ihn natürlich nie, weil nicht zugelassen ;-)

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      @@Pitkk-qc3ul danke für dein Feedback

    • @fordprefect64
      @fordprefect64 Před rokem

      @@Bikerinformation Vielen Dank für den Kommentar!!! Habe auch die GS und irgendwie nach 7 Jahren keinen Bock mehr. Passt perfekt, was Du geschrieben hast! Werde auch umsteigen.

    • @REDROX9
      @REDROX9 Před rokem +1

      Kann ich absolut nachvollziehen...hab gerade meine R ninet in Zahlung gegeben. .
      Für alle Skeptiker....NICHT PROBEFAHREN.....!!!!!!
      GEHT SCHIEF...😂❤

  • @Pitkk-qc3ul
    @Pitkk-qc3ul Před rokem +11

    Habe eine X ADV von 2018 und ca. 65.000 km jetzt gefahren. Inzwischen 2x nach Italien fremd gegangen mit einer GS1250 und KTM1290 und muss sagen, fühle mich komischer Weise am wohlsten auf meinem X ADV mit "nur" 55 PS. Die X ADV ist ein "Moller", mit dem du in der Stadt gut fahren kannst, einkaufen gehst, Tagestour machst oder dich drauf setzt und ohne Probleme nach Italien fährst. Finde die Kiste kasse und ich persönlich sitz auf längeren Touren besser als auf der GS... einfach aus dem Grund, weil ich auch mal meine Beine ausstrecken kann. Das Doppekkupplungsgetriebe find ich genial... zu 98% immer den richtigen Gang drin! Ein muss beim X ADV waren für mich Fussrasten, weil erst dann sitzt man wie auf einem Motorrad plus hab ich eine kleine Lenkerhöhung. Durch den breiten Sitz (um einiges breiter als bei der GS) kann ich auf der Kiste easy den ganzen Tag fahren, ohne das mir was weh tut.
    Fehlen mir auf dem X ADV die PS von einer GS (135 Ps) oder KTM (160 Ps)? Komischer weise nicht wirklich und kann gar nicht sagen warum. Allerdings wie alles im Leben Geschmacksache und als jemand der bei Wind und Wetter und fast jeden Tag fährt, für mich immer noch das perfekte Gerät.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Vielen Dank für Dein Feedback, super dass Du so zufrieden bist 🙂

    • @Mike-oh3qz
      @Mike-oh3qz Před rokem +7

      Was die "fehlende Leistung" angeht... Die spielt im realen Leben überhaupt keine Rolle, zumindest nicht, wenn man auf seinen Führerschein wert legt. Bis ca. 130-140km/h auf der Landstrasse fährt man mit der X überall mit,- garkein Problem. Das Drehmoment in Verbindung mit dem DCT ist einfach genial. Ich habe gegen einen Freund auf KTM Super Duke R (irgendwas um 180PS) spasseshalber mehrere 0-100 Tests gemacht. Die ersten ca. 30-50m war ich vorne. Bei gut 100 hatte er etwa 20m Vorsprung. Ich weiß, dass das bescheuert klingt und würde es ja selber nicht glauben. Immer dieses Angebergehabe!
      Wahr ist aber auch, dass man mit Sozia und/oder Gepäck Überholvorgänge etwas besser planen sollte, lahm ist es dann immernoch nicht. Das stört mich aber deswegen nicht, weil ich dann eh anders, gemütlicher unterwegs bin.
      Längste Tagesetappe waren gut 900km, dann war ich da, sonst hätte ich problemlos weiterfahren können. Französische Autobahn mit echten 130km/h. Vollgepacktes Moped, Koffer, Topcase, Gepäckrolle. Verbrauch echte 4,5L!
      Entschuldige meine Begeisterung für dieses geniale Gerät😬

  • @jankock1237
    @jankock1237 Před rokem +7

    Moin! Zunächst war es eine sehr schöne Vorstellung der X ADV! Danke dafür! Ich selbst fahre eine 2020er X ADV und habe aktuell 18.000 km abgespult, davon > 9.000 km in 2022, u.a. in Italien, Slowenien, Kroatien. - Nach 18 Jahren Burgman 650 und alle Arten Motorrädern (von Enduro bis Harley oder FJR 1300) war dieser Wechsel auf die X ADV der gelungenste. Insbesondere die Gewichtsersparnis i.Vgl. zum Burgman (> 40 kg weniger) war ein großes Plus (Stichwort Rangieren). Fahreigenschaften wie ein Motorrad (was es ja de facto auch ist), Komforteigenschaften wie beim Roller (Staumöglichkeiten). Tatsächlich habe ich gleichfalls Fahrerfußrasten nachgerüstet, was die Fahreigenschaften nochmals verbessert. Auf langen Strecken ist die variable Fußstellung zu erwähnen, welche die Beine und den Rücken perfekt entlastet. Gute Bremsen, die sich im Zweifinger-Prinzip feinfühlig bedienen lassen. (Vor Kurven bremse ich bspw. gern mit der Hinterradbremse an, das Fahrzeug kommt so "auf Zug". Die Kurvenlage ist durch den niedrigen Schwerpunkt perfekt). Genialer Verbrauch zwischen 3,0 l - 3,8 l solo, mit Sozia unwesentlich mehr (- 4,2 l). Perfektes DCT, welches in der X ADV auch i.Vgl. zur Africa Twin perfekt abgestimmt ist.
    PS-stärkeren Fahrzeugen eigentlich nie unterlegen, vielleicht auf der Geraden, aber egal. Einzig der Reifenverschleiß (speziell vorn => ca. 8.000 km, hinten reicht es bei moderater Fahrweise bis 15.000 km) ist vielleicht vorn etwas hoch. Und mir fehlt der Tempomat im norddeutschen Tiefland mit vielen Geraden! Fazit: geniales Moped! Gruß Jan

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Wir sagen Danke

    • @jankock1237
      @jankock1237 Před 11 měsíci

      Und nochmal an Honda: RÜSTET ENLICH EINEN TEMPOMAT NACH! Ich habe heute eine Yamaha Tracer 9 GT probegefahren. Tolles Moped, sehr gut funktionierender Quicksifter (sowohl hoch als auch runter), aber wer braucht das, wenn es DCT gibt! Die Tracer hat die doppelte Leistung (119 PS vs. 59 PS). Natürlich ist diese Leistung überzeugend, aber man braucht sie nicht. Ich bin nach der Probefahrt auf meine X ADV umgestiegen, ich hatte kein Leistungsdefizit! Warum?
      Weil die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE eh nicht mehr zulassen. Aber gelegentlich gemütlich mit 90 km/h dahincruisen, was mir dann der Tempomat abnimmt... Das wär's!!! - Die Tracer hat diesen Tempomaten in Serie....
      Die X ADV ist so ein perfektes Motorrad! Wendig, spritzig, leicht zu bedienen. Dazu zwei Bremsen am Lenker, wobei die Hinterradbremse auch vom Lenker (und das sehr gefühlvoll) bedient werden kann. Super! - Aber warum bekommen wir keinen Tempomat??? -
      Antwort von Honda wäre toll!
      Beste Grüße Jan

  • @stefanvitelli5857
    @stefanvitelli5857 Před rokem +6

    Ich fahre eine 21er X ADV mit Honda Boxen und bin restlos begeistert. Wendig, gute Bremsen und sportlich bis komfortabel. Wie schon bemerkt, ein paar PS mehr würden nicht schaden, aber es reicht, um zügig vorwärtszukommen. Die Automatik ist in der heutigen Verkehrsdichte ein angenehmer Komfort.
    Fazit: Ich würde das Bike jederzeit wieder kaufen.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, dass Du zufrieden bist.

  • @h.a.6628
    @h.a.6628 Před rokem +3

    Unbedingt mal fahren! Ich habe mir die X nach einer kurzen Probefahrt im letzten Jahr gekauft, weil ich sofort angefixt war. Ich habe meine Harley dafür verkauft und nichts bereut. Ich bin in den letzten 30 Jahren alles an Motorrädern gefahren, aber nichts hat mir so viel Freude bereitet wie diese Honda. Kompromisse muss man immer eingehen, wenn du dir nicht die Garage vollstellen kannst oder willst. Ich habe an dem Bike bis jetzt noch nichts vermisst und da ich eh nur im Sommer unterwegs bin, brauche ich weder Sitz noch Griffheizung. Der Windschutz ist sehr gut für meine 1.80m und entspannte 140 km/h auf der Autobahn ist für mich eine ausreichende Reisegeschwindigkeit (bin ja nicht auf der Flucht). Das Teil ist wendiger als viele andere Motorräder und auf der Landstraße voll in seinem Revier. Wer ein wenig Erfahrung mitbringt, kann auch auf kurvigen Alpenpässen gut mithalten. Der Helm oder die Brötchen vom Bäcker sind schnell und gut unter dem Sitz verstaut. Die Optik ist immer Geschmacksache, ich bin ganz ehrlich (eigentlich garnicht meins) aber da stehe ich auf Grund des Spaßfaktors voll drüber. Für mich eine klare Kaufempfehlung 👍

  • @BenzerPower
    @BenzerPower Před rokem +5

    Ich fahre seit 1 Jahr mit dem B196 Führerschein eine Aprilia SR GT 125 und bin sowas von Begeistert das ich jetzt den A Führerschein machen will und dann diesen schönen X ADV kaufen will.
    Einfach nur genial gemacht und sieht auch super schön aus.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Danke für dein Kommentar. Wir wünschen dir nach dem bestandenen Führerschein viel Spaß mit der X-ADV.

    • @jorgpeschke7650
      @jorgpeschke7650 Před rokem

      Ich auch 😆👍

    • @beniroSK
      @beniroSK Před rokem

      I done the same, now I have the aprilia and the xadv in the garage, waiting for the A license test...

  • @enricotrummer4032
    @enricotrummer4032 Před rokem +6

    Nach vielen guten Jahren auf Suzukis Burgman 650 und die letzten vier Jahre auf Yamahas tollem TMAX TECHMAX wollte ich es dieses Jahr auch einmal mit Honda probieren. Zur Wahl standen der XADV und das "Schwester-Motorrad" NC750X mit DCT. Nach eingehenden Probefahrten hab ich mich schließlich für die NC 750X DCT entschieden, da ich eigentlich fast ausschließlich auf normalen Straßen (und nicht auf Schottergelände) unterwegs bin. Die Gründe: Beide Modelle haben die gleiche Plattform und den gleichen Motor, aber die NC 750 ist 12 Kg leichter, ihr Stauraum ist sogar 1 Liter größer und die Sitzposition ist doch eher "Motorrad", außerdem ist der Schwerpunkt niedriger und der Tank der NC etwas größer... ...Natürlich gibt es auch kleine Nachteile: Die XADV hat ein schöneres Display, eine USD-Gabel (wobei die Telegabel auf der NC meinen Ansprüchen total gerecht wird), eine verstellbare Scheibe und ihr Auftritt mag "mächtiger" oder "eindrucksvoller" sein. Ich hab mir die NC mit einigen Sonderausstattungen bestellt (Griffheizung, Hauptständer, Topcase, höhere Scheibe, USB-Buchse, 2 Softbags "Blaze" und den Scott-Oiler (eine Super-Anschaffung!). Eine sehr schöne Leder-Sitzbank vom Sattler habe ich mir zwischenzeitlich auch geleistet, da die Original-Sitzbank doch etwas zu hart ist. Leider gab es keine Sitzheizung und keinen Tempomat (auch nicht für den XADV). Bin dieses Jahr ca. 4500 Km gefahren (Schönwetter-Fahrer) und finde die Maschine fantastisch - auch von der italienischen Ästhetik und Formsprache her: Total harmonische Linienführung und hervorragende Proportionen....Genau die richtige Steigerung für einen ehemaligen Luxus-Maxi-Roller-Fahrer... Suzuki - Yamaha - Honda... Wahrscheinlich genau die richtige Reihenfolge...

  • @Hobbyfahrer1508
    @Hobbyfahrer1508 Před rokem +5

    Guten Abend . So ich hatte schon ein 2017 X-ADV und fahre zur Zeit eine BMW F900XR und ja diese wird jetzt verkauft und dann ist der neue X-ADV dran und mit 58 PS . Im. Reicht spricht man von doppelt PS und mehr Hubraum! Nein braucht man nicht sie reicht so aus und macht Spaß ohne Ende und dass DCT macht sein Job. Ich werde jetzt wieder umsteigen und ich bin mit meinenalten im Jahr 20.000km im Jahr gefahren.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Hallo. Danke für dein tolles Statement zur Honda X-ADV 750.

  • @Tamihund
    @Tamihund Před rokem +7

    Hallo, ich hatte vorher die Africa Twin und bin auf den/die X-ADV 2021 umgestiegen. In 8 Monaten 15000,- gefahren ohne A..... Weh abgestiegen ohne Probleme. Verbrauch 3,2 - 3,8 Liter ungefähr. Pyrenäen dieses Jahr beide Kumpel mit ihren Maschinen um die 100PS in den Kurven abgehängt und die können fahren. Würde ich immer wieder kaufen. Gruß Kai und allzeit gute Fahrt.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Hallo Kai. Danke für dein tolles Statement und weiterhin eine gute Saison 2022.

  • @noname-1122
    @noname-1122 Před rokem +6

    Ich glaube das wäre ein gutes Basisfahrzeug für Krad's der Feuerwehr.
    Ich überlege schon länger was man nehmen könnte das:
    -gut im leichten Gelände ist
    -genügend Zuladung für ein wenig Ausrüstung hat
    -genügend Leistung hat um einen Konvoi den man begleitet zu überholen
    -nicht all zu schwer ist
    -von Fahrern die es nicht jeden Tag fahren manövrierbar ist.
    Die Optionen sonst haben entweder zu wenig Leistung (250er/300er Enduros) oder sind zu schwer und schwierig im Gelände (dicke Reiseenduros).

  • @wiesel1979
    @wiesel1979 Před rokem +5

    Noch zu erwähnen wäre dass man die Fußposition sehr flexibel ändern kann durch das an Roller angelehnte Trittbrett, was fürs längere Fahren für mich ein riesen Plus ist. Knieschluss bezüglich Handling wird durch den super breiten Lenker und tiefen Schwerpunkt ausreichend kompensiert. Weiter erwähnenswert ist der sehr gute Wind und Wetterschutz. Die Standardbeleuchtung ist in der Nacht sehr gut. Fazit für mich: einer der besten Allrounder auf dem Markt.

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem +1

      Hallo Peter. Danke für dein Kommentar. Wünsche dir weiterhin für die Saison 2022 alles gute.

  • @wolfgangf.1902
    @wolfgangf.1902 Před rokem +2

    Hallo Leute ich habe mir im Mai 2021 eine Xadv zugelegt ,und bis Dato 29000km gefahren.! Die macht wirklich richtig Laune . Was ich ab und zu aber wirklich nur ab und zu vermisse sind 10/15 ps mehr,gerade wenn man im 2Mann Betrieb unterwegs ist und will mal eben schnell an einem Auto vorbei. Ps Zusätzlichen Fussrasten nur zu empfehlen ganz anderes Fahrgefühl.

    • @wolfgangf.1902
      @wolfgangf.1902 Před rokem +1

      @Discover-Rheinland-Pfalz Die Enduro Fußrasten sind Honda Zubehörteile für Xadv. Man kann sie bei einer Neubestellung einer Xadv im Gesamtpaket bekommen ! Dass heißt 3 Koffer ,kleine Crashbar, größere Hand Protektoren und die Fussrasten.Oder eben alles Einzeln Rasten sind auch beim TÜV kein Problem (org Honda eben)

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      @@wolfgangf.1902 Danke

  • @ChamaeleonMustermann
    @ChamaeleonMustermann Před 2 měsíci +1

    Hat sich mit der Modellpflege 2021 eigentlich noch großartig etwas technisch an der X-ADV verändert? Bis auf jedes Jahr neue Farben konnte ich dazu nichts im Internet finden. Ich finde sie leider etwas teuer, was den Neupreis angeht. Aber gebraucht könnte ich mir die Maschine schon vorstellen.

  • @frankziegler6297
    @frankziegler6297 Před rokem +3

    Top aber die Kette da hätte Honda ein Zahnriemen nehmen müssen dann wäre Sie perfekt 👍💥
    Aber trotzdem ein Kauf wert 🤓

  • @TalaxGiessen
    @TalaxGiessen Před rokem +1

    Gut gemachter Test!
    Eine Bitte:
    Singular: Modus
    Plural: Modi
    Es klingt unschön, Modis zu hören. 😉👍
    Die PS als Argument?
    Absolut Geschmacksache!

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Danke für dein Feedback. Unser Team wünscht eine tolle Saison 2023.

  • @manfredposchl5014
    @manfredposchl5014 Před rokem +1

    Sehr Informatives Video, danke.

  • @aeXmAEn
    @aeXmAEn Před rokem +2

    Gerade gebraucht ein 2021 Modell geholt. Mit 45 Umstieg von der Vespa GTS 300 ideales Teil. Gewicht und Höhe sind gewöhnungsbedürftig bzw. gehts sich mit der Höhe gerade so aus (170). Längeren Touren mit Sozia und Gepäck steht jetzt nichts mehr im Weg…

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Super, berichte uns doch gerne mal ein wenig darüber, wenn Ihr die erste Tour hinter Euch habt 🙂

    • @aeXmAEn
      @aeXmAEn Před rokem +2

      @@Bikerinformation hat gut geklappt. Das Fahrwerk ist Weltklasse, die Vespa wirkt im Vergleich dazu mehr wie ein Gabelstapler. Aber sind natürlich Welten zwischen den beiden. Dafür ist die Vespa leicht und viel agiler. Werde mich mit einem weinenden Auge nach 20 Jahren einstweilen vom Roller verabschieden und freue mich auf Entdeckungstouren durch Europa mit der X.

  • @MrGeati6783
    @MrGeati6783 Před rokem +1

    Die 0 auf 100 Werte immer bei Rollern...Ja, es ist ein starker Roller und auch ein Motorrad, aber selbst preiswerte Mittelklasse Nakedbikes wie meine MT09 lassen dagegen die Himmelsglocken läuten. Mir geht aber mittlerweile im höheren Alter die Heizerei auf den Geist und würde mich jederzeit für einen X-ADV entscheiden, wenn da nicht die antiquierte Kette wäre. Honda sollte da mal zu Yamaha schielen, wo auch die TMAX 560 mittlerweile einen externen Riemen bekommen hat.

    • @wohnderbar
      @wohnderbar Před 10 měsíci

      Das "Kettenproblem" lässt sich einfach lösen, ich verwende einen CLS Kettenöler, der passt sich an die Geschwindigkeit an und lässt sich auch noch verstellen (Autobahn, Regen, Schotter etc.), erhöht die Lebensdauer von Kette und Zahnkränzen und muss nur alle 3.-5.000km aufgefüllt werden.

  • @manfredposchl5014
    @manfredposchl5014 Před rokem +1

    Sitzheizung und Tempomat wäre als Wunschoption noch Cool.

  • @echteliebe5115
    @echteliebe5115 Před rokem +2

    Hilfreich bei den jeweiligen Beschleunigungs-"Tests" wäre noch gewesen, wenn du dann auch deutlich gemacht hättest, welcher Modus gerade getestet wird. So sind das laufende Bilder ohne Wert (ganz abgesehen davon, dass noch nicht einmal eine Uhr mitläuft). Schade, aber da ist noch ganz viel Luft nach oben...

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem

      Hallo. Danke für dein Feedback. Daher haben wir ja die Kamera so gewählt, dass man das Displax sieht. Gruß

    • @echteliebe5115
      @echteliebe5115 Před rokem

      @@Bikerinformation Danke für das Feedback - dennoch fehlen Zeitangaben und auf die Möglichkeit, komplett manuell zu schalten, wird überhaupt nicht hingewiesen, bzw. auch dann natürlich nicht getestet.

    • @manfredposchl5014
      @manfredposchl5014 Před rokem +1

      @@echteliebe5115 Stop im Video doch selber mit dann weist es auch!

    • @echteliebe5115
      @echteliebe5115 Před rokem

      @@manfredposchl5014 ...ich wußte, dass wieder irgendjemand einen solchen Kommentar dazu ablassen würde. Gucke dir einfach mal professionell gemachte VIdeos zu genau dem Thema an, dann wirst du auch verstehen, was ich meine. Nur ein kleines Beispiel anhand der NC750X DCT (es geht bei 20 Minuten und 08 Sekunden los) - so stelle ich mir das vor: czcams.com/video/kKN4tTEwcxE/video.html da braucht Niemand auch noch eine Stopuhr. Aber danke für deinen sinnfreien Kommentar!

    • @remarkableflooty7476
      @remarkableflooty7476 Před rokem

      @@Bikerinformation ... und da sieht man auch schön, dass auf dem Feldweg im "Sport-" anstatt im "Gravelmodus" gefahren wird. 😂

  • @skorpion-stuttgart
    @skorpion-stuttgart Před rokem +2

    Interessantes Video
    Ich fahre einen X-ADV von 2018.
    Das Display finde ich obwohl monochrom etwas übersichtlicher (Geschmackssache).
    Ich bin nach wie vor von dem X-ADV begeistert. Gekauft habe ich mir das Teil, wegen der "tollen" Strassen in und um Frankfurt. Die meistert der X-ADV absolut klasse.
    Der X-ADV ist von der Leistung für mich vollkommen ausreichend. Für die Stadt ist er von unten raus absolut Spritzig. Und selbst auf der Autobahn wenn ich bei 90 nochmal beschleunige, kommt genügend Leistung an.
    Ich Fahre den X-ADV ganzjährig, außer bei Glatteis.
    Der Verbrauch ist etwas unterschiedlich. Im Sommer ist er ca um 0,5 Liter weniger als im Winter.
    Auf der Autobahn, gemütlich mit 90 oder 100 hinter einem Fahrzeug hinterher benötige ich ca 3 Liter / 100 km.
    Im Winter und in der Stadt mit Stau kann es auf ca 3,5 bis maximal 4 Liter gehen.
    Die Verbräuche sind natürlich von der Fahrweise abhängig.
    www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/1592-X-ADV.html?powerunit=2
    Sollte ich ein neues Motorrad benötigen, werde ich mich sicher wieder für einen X-ADV entscheiden.
    Oder für eine Goldwing *grins*

  • @carroux4050
    @carroux4050 Před rokem

    wenn man sich überlegt : 5 Liter ist schon heftig. Sparsame Autos mit 5 facher Masse schaffen teilweise 5L :D
    Irgendwie hab ich das gefühl, dass die Motorenentwicklung entweder an der Grenze bei solchen Teilen ist oder die Hersteller da keinen Bedarf sehen zu optimieren :D
    Nichts desto trotz: schönes Teil :)

  • @1959Friedi
    @1959Friedi Před rokem +1

    Ich interessiere mich auch für den X ADV 2022, wegen der höheren Zuladung. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich solche Motorrad Roller noch im Griff habe. Ich habe wegen der Stabilität die letzten 2 Jahre ein Can Am Spyder gefahren, weil mir meine Harley E-Glide davor in sehr engen Kurven zu schwer wurde. Der X ADV ist im Verhältnis zur HD E-Glide ein Leichtgewicht, dennoch frage ich mich, ob ich das mit dem in die Kurvenlegen noch drauf hab 😳 Ich muss einmal eine sachte Probefahrt damit machen. Ich denke ja, dass man nach 32 Jahren Motorrad, alles sehr schnell wieder drauf hat (Muskelgedächtnis) 😉

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před rokem +2

      Hallo Klaus.
      Einfach mal fahren. Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht, dass ich mich an die XADV gewöhnt habe. Wie im Video erwähnt, bitte an die linke Hand denken. Ich wünsche dir viel Spaß beim Probefahren. Berichte mal. Danke

    • @1959Friedi
      @1959Friedi Před rokem +1

      @@Bikerinformation Danke - danke 👍 Der Spyder hat ein Integral Bremssystem, das nur mit dem Fuß betätig wird. Und er hat eine Halbautomatik mit Schaltwippe auf der linkem Armatur. Hinauf muss man mit dem Daumen schalten, runter schaltet er beim Bremsen selbst. Man kann aber auch mit den Zeigefinger nach unten schalten. Ich habe gar keine Handhebeln. Und der Spyder legt sich nicht in die Kurve. Da ist sehr, sehr viel, an das ich denken muss 😳😂😂 Aber ich werde den X ADV probieren 😉 Danke

    • @aeXmAEn
      @aeXmAEn Před rokem +1

      @@1959Friedi kommt glaub ich viel auf die Grösse (Beinlänge) des Lenkers an, auch die 2021er X ist recht breit. Bei mir mit 170 geht sichs gerade so aus das ich mit den Zehenballen abstützen kann. Über 170 und ganzen Fuss am Boden sollte das Gewicht kein Problem sein. Rangieren am Stand vom Sitz aus ist (für mich) schwieriger, von Hand seitlich bewegen und dann aufsitzen geht leichter.

    • @1959Friedi
      @1959Friedi Před rokem

      @@aeXmAEn Danke für Deine Antwort 👍 Da, denke ich, habe ich weniger Probleme, denn ich bin 190 cm groß und habe relativ lange Beine 😉

    • @andreasjanhoge
      @andreasjanhoge Před rokem +2

      Moin Klaus. Ich kann dir nur sagen, dass die X-ADV für ehemalige Harleyfahrer ein wunderbarer Ersatz ist. Der Motor erinnert mich immer wieder an meine Evos. Den 750iger Langhuber mit wenig Drehzahl zu fahren (2-3000 TOUREN) , erzeugt für mich das gleiche Gefühl wie bei meiner E-Glide. Nicht ganz der Punch natürlich, aber nach oben hin besser als der alte Evo Motor. Dazu die quasi gleiche Sitzposition. Hat leider dazu geführt, dass ich nur noch wenig Lust auf die Harley hatte und das seit nun fünf Jahren und 75.000 Kilometern mit meiner Integra und X-ADV (kann mich von keiner trennen). Ich bin noch nie so viel gefahren und jedesmal (auch wegen DCT) wieder total happy. Dazu kann ich noch mit der X-ADV wunderbar all die Feld und Wirtschaftswege erkunden. Teste es unbedingt ! Ich bin jetzt 58 und ob die Leute den "Roller" cool finden ist mir egal.

  • @MaTaSo-vk8nh
    @MaTaSo-vk8nh Před 2 měsíci

    Der Inhaber und Verkäufer ist so ein Typ, der bei dem Wort "Modis" zusammen zuckt, da die Mehrzahl von Modus "Modi" lautet. Aber Spaß beiseite ;-) Man merkt, dass er nicht nur verkauft, sondern auch das Thema liebt und somit eins der meistverkauften und beliebtesten Honda-Modelle dieser Zeit auch bereits selber gefahren ist. 750ccm bei einem "Roller" sind sagenhaft, im Prinzip ein vollwertiges Motorrad, kombiniert mit den Vorzügen eines Rollers. Frage: Wird man von Motorradfahrern gegrüßt mit dem Kübel oder ist es in den Köpfen der Biker einfach nur ein Roller, wenn man die DNA des X-ADV nicht wirklich kennt?

  • @1365bl
    @1365bl Před rokem +1

    Wäre mir zu teuer...

  • @hansheinz1786
    @hansheinz1786 Před rokem +1

    01:17 Was bitte ist "kielis" ???
    05:53 Sag bitte "Fahrmodi", was schon die Mehrzahl ist. "Fahrmodi*s*" gibt´s nicht...

  • @vogelwild382
    @vogelwild382 Před 14 dny

    Der modus,die modi!! Modis gibts nicht!!!

  • @--Boris--
    @--Boris-- Před rokem

    Tankdeckel richtig schlecht gemacht

  • @thomasduewer4
    @thomasduewer4 Před 6 měsíci +1

    😢viel zu teuer beim neu kauf,wenig praktisch,inspektion mega teuer,schlechter wetterschutz von vorn und von hinten werdet ihr spüren bei Regenfahrt😅 Sitzposition für große ungemütlich. Positiv motor+ verbrauch,qualität.😊

    • @Bikerinformation
      @Bikerinformation  Před 6 měsíci

      Danke für dein Statement

    • @Alias411
      @Alias411 Před 3 měsíci +1

      Man fährt auch nicht bei Regen rum 😉😂 ausserdem ist er günstiger als der T Max 😉

  • @user-zc8fd8mn9t
    @user-zc8fd8mn9t Před rokem

    Hatte 65 ps was PERFEKT. Ich bin 105 Kilo meine Frau 70 und 20 Kilo Gepäck und uberholunng Landstraße war a bißchen schwer