Zwei weiße Rosen - Steirische Harmonika mit Gesang

Sdílet
Vložit
  • čas přidán 28. 03. 2024
  • Wir spielen und singen hier den bekannten Walzer "Zwei weiße Rosen" von Josef Augustin (donauschwäbische Blasmusik). Auf besonderen Wunsch eines Freundes unseres Kanals, Piet aus den Niederlanden.
  • Hudba

Komentáře • 31

  • @paulbrunner1028
    @paulbrunner1028 Před 29 dny +1

    Gratuliere! Wie gewohnt wunderschön!

  • @pietlimburg4866
    @pietlimburg4866 Před 29 dny +1

    🌹🌹
    Liebe Ilona und Rudi❤
    Welch eine Freude... mein Musikwunsch erfüllt🌹🌹
    2 Weisse Rosen...von Josef Augustin meine absoluten Favoriten aus gute Zeiten,mit seine Donauschäbischen Blasmusik.
    Bleibt eine unvergessliche Legende.Viel zu jung von uns gegangen.
    Mein Mitbewohner, Konzertmeister,Freek Mestrini,sollte die Gruppe weiterführen.
    Leider is daraus nichts geworden.
    Nochmals vom Herzen vielen Dank🌹🌹
    Schöne Gesunde Ostertagen🌻🌻
    Gewünscht von Piet aus Heerlen in die Niederlanden

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před 29 dny +1

      Das freut uns Piet. Da hast du ja einen guten Kontakt zur Donauschwäbischen Blasmusik gehabt. Die hatten schöne Stücke, auch z.B. "Veilchenblaue Augen", das haben wir damals mit unserer Band auch noch gespielt. Auch dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage. Grüße nach Heerlen aus dem Vogelsberg

    • @user-Dirk
      @user-Dirk Před 29 dny +1

      @@harmonikaradler Veilchenblaue Augen das Lied höre ich auch sehr gerne Genau wie ein Schifflein sah ich Fahren

  • @nbingert
    @nbingert Před 29 dny

    Danke , dies ist ein schönes Ostergeschenk , habe ich vor 55 Jahren auf der Bühne auch gesungen mit meinen Freunden !!!

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před 29 dny +1

      Vielen Dank Norbert, ich kenne das Lied auch seit den 70er Jahren, haben wir damals mit unserer Band auch gespielt. Ich habe erst vor einiger Zeit die Geschichte der Donauschwaben gelesen, dass die im "Banat" ansässig waren. Habe dann mal ein bisschen gelesen. Ist ja sehr interessant, aber irgendwie blicke ich da noch nicht richtig durch..... Ostergrüße zurück aus dem Vogelsberg

  • @jaroslavavtelenska1504
    @jaroslavavtelenska1504 Před měsícem

    Dobre odpoledne.dekuji za krasnou pisnicku.preji vam krasne velikonoce a hodne slunicka.z celeho srdce preje vase faninka jarka.

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem

      Vielen Dank Jaroslava, auch euch ein schönes Osterfest.

  • @cecilreyes413
    @cecilreyes413 Před měsícem

    Schön 🌹🎶🎶👏👏👏 vielen Dank
    Muchas gracias.

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem +1

      Freut uns Cecil, schöne Ostergrüße nach Chile

  • @adilsondorow8880
    @adilsondorow8880 Před měsícem

    Guten tag!!! Rudi & Ilona.
    Vielen dank für dieses tolles lied, es ist einfach super. 👍
    Wünsche von herzen für euch zwei ein wunderschönes 🐰 wochenende, und ein frohe gesegnetes oster sonntag, bleiben gesund. 🙏😇🕊.
    Herzliche grüsse aus Süd Brasilien. 🇧🇷💙🇩🇪🍻🙋‍♂️

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem +1

      Vielen Dank Adilson, das freut uns sehr, dass du dich wieder meldest. Auch euch schöne Osterfeiertage, Grüße nach Süd Brasilien

  • @friedadelsaer
    @friedadelsaer Před 29 dny

    Dank u, zeer mooi lied voor deze paastijd. Bij deze wens ik jullie een Vrolijke Pasen. ❤

  • @RainerKrieb-nv9rd
    @RainerKrieb-nv9rd Před měsícem

    Hallo Rudi und Ilona wieder mal ein wunderschönes Liedchen von euch Beiden. Macht weiter so.❤

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem

      Hallo Rainer, vielen Dank. Das Lied haben wir schon mit unserer Band in den 70er Jahren gespielt. War damals als Blasmusik-Stück sehr bekannt. Schöne Ostergrüße nach Allertshausen.

  • @gerhardpfalzgraf7511
    @gerhardpfalzgraf7511 Před měsícem

    Ein Genuss für meine Seele ❤ Ihr Zwei verbreitet Freude pur😊 Einen ruhigen Karfreitag und ein schönes Osterfest wünsche ich euch Beiden 😊 LG aus Nausis

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem

      Herzlichen Dank Gerhard. Auch euch schöne Osterfeiertage im Rotkäppchenland. In dieser Woche war ich 2 x unterwegs mit dem Rad. Macht wieder Spaß, allerdings ist der Wind im Vogelsberg immer noch recht kühl bzw. kalt. Morgen soll es 20 Grad geben, da können wir nachmittags den Drahtesel wieder rausholen.

  • @tokmind
    @tokmind Před 29 dny +1

    Superb performance!

  • @friaxel
    @friaxel Před měsícem

    Hallo Ilona, hallo Rudi!
    Danke für dieses schöne Lied! Ich habe es noch nie vorher gehört. Es macht diesen traurigen und regnerischen Karfreitag erheblich freundlicher. Liebe Grüße nach Rixfeld. Wir wünschen euch ein gesegnetes Osterfest!
    Edeltraud und Axel

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem

      Vielen Dank für deine Zeilen Axel. Auch euch ein schönes Osterfest. LG nach Schlüchtern von Ilona und Rudi

  • @user-Dirk
    @user-Dirk Před měsícem

    Wieder sehr schön geworden wünsche Frohe Ostern liebe Grüße in den Vogelsberg

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem +1

      Vielen Dank Dirk, schön, dass du dich wieder meldest, Ostergrüße zurück vom Vogelsberg nach Herford.

  • @johannessteiner4327
    @johannessteiner4327 Před měsícem

    Sehr schöner Walzer,🌷🌼🌷 ein besinnliches Osterfest wünsche ich euch aus Sonneberg🌷🌼🌷

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před měsícem

      Vielen Dank Johannes, auch dir und deiner Familie schöne Feiertage. Gruß aus dem Vogelsberg nach Sonneberg

  • @ursulabolender2387
    @ursulabolender2387 Před 29 dny

    Was für ein schönes Lied, tolle Intros, guter Text. Es hat mir sehr gut gefallen.
    Herzliche Ostergrüsse gehen von Wehrda nach Rixfeld 🎉

    • @harmonikaradler
      @harmonikaradler  Před 29 dny +1

      Vielen Dank Ursula, das Lied haben wir mit unserer Band schon in den 70er Jahren gespielt, ist von der donauschwäbischen Blasmusik. Die Ostergrüße gehen auch zurück von Rixfeld nach Wehrda.

  • @BERTHOLD1748
    @BERTHOLD1748 Před měsícem

    🐰👍🏼😀

    • @BERTHOLD1748
      @BERTHOLD1748 Před měsícem

      @@harmonikaradler und 2 Jever 🍺