Island Kreuzfahrt - Juni 2022

• čas přidán 10. 06. 2022
  • Mit der MSC Magnifica führte uns diese Reise von Hamburg (mit Besichtigung des Miniatur-Wonderlands) mit der Ausfahrt durch den Elbkanal nach Schottland, wo wir Kirkwall einen Besuch abstatteten. Dann ging es weiter nach Island, wo wir 2 Tage in Reykjavik verbrachten. Am ersten Tag machten wir eine Bustour zu vielen Naturschauspielen und am zweiten Tag flogen wir mit einem Helikopter zu Vulkankratern. Die zweite Destination in Island war dann Isafjördur mit einem Spaziergang in der Natur und der dritte Aufenthalt in Akureyri, von wo wir mit dem Bus zu einer Walbeobachtungstour (auf einem Boot) fuhren. Am Rückweg machten wir noch einen Halt in Invergordon in Schottland, wo wir nach dem Ungeheuer von Loch Ness Ausschau hielten. Nach einem insgesamt 4.Seetag kamen wir nach Hamburg zurück!

• @helmutstraub9815
    @helmutstraub9815 Před 2 lety

Sehr schönes Video, vielen Dank

• @dersommerfrischler6507

Geht mir genauso: Der Spruch mit der falschen Kleidung ist unmöglich. Das schlechte Wetter begrenzt einem in der Freiheit, das kann keine Kleidung wettmachen.
    Unglaublich, Ihre Struktur sogar im Urlaub. 20:00 Bar, nicht vergessen ;-) Sehr interessant. Ich brächte das nicht fertig, im Urlaub muß für mich das Gegenteil vom Alltag sein, ich nehme das was ich kann, nichts muß, alles kann. Videoschneiden stand auch gleich auf dem Plan, echt Respekt.
    Ein sehr gutes Video, auch der Informationen wegen und der ehrlichen Sichtweise.

@Mihi69  Před rokem

Das mit unseren Plänen ist immer so eine Sache: Ich binde mir quasi nicht mal die Schuhe ohne Plan B aber in Wahrheit machen wir die Pläne nur um die Vorfreude zu zelebrieren und stoßen sie dann ggf. auch gerne mal wieder vollkommen um... Wir hatten einmal eine Rom-Reise mit Freunden wo nichts vorbereitet war, also nichts geplant war und dann verloren wir durch das Überlegen am selben Tag, was wir so machen könnten, sehr viel Zeit! Die ehrliche Sichtweise ist aus meiner Sicht selbstverständlich, weil mir ja keiner was für eine gewisse (positive) Kritik zahlt, d. h. aber nicht, dass ich erpressbar wäre...🤭

• @karindavid3404
    @karindavid3404 Před 2 lety

Hallo Barbara, hallo Michael, wir waren vom 4. bis zum 15. Juli 22 mit der Magnifica auf der Island Route unterwegs und konnten Euer informatives Video sehr gut als Reisevorbereitung nutzen. Vielen Dank dafür, wir hatten ebenfalls eine wunderschöne Reise, was aber auch an Euren Tipps lag. Viele Grüße aus Norddeutschland, Karin und Klaus

Super, das freut uns und DANKE für das nette Feedback! LG aus Wien

• @CruiseFriends
    @CruiseFriends Před 2 lety

Eine schöne Reise und tolle Eindrücke. 👍 Für uns geht es nächsten Monat dann auch endlich nach Island.

@Mihi69  Před 2 lety +1

Dann viel Spaß und ausreichend Gewand einpacken!😁

• @hegauguide
    @hegauguide Před 2 lety

Hoi Babsi&Michi,
    super schönes Video, sehr ausführlich gestaltet und vor allen Dingen nach so kurzer Zeit nach der Reise schon fertig.
    War ja offensichtlich eine schöne Reise mit der MSC, etwas Kontrastprogramm zu Dubai...
    Ich schreib euch dann noch ausführlicher,
    bis neulich
    de Michel vu Singe (Süd)

@Mihi69  Před 2 lety

Hallo Michel! Ja, die Reise war wirklich sehr interessant und das Schiff sehr schön, sowie das Personal außerordentlich nett. Leider haben wir uns beide am Ende mit Corona infiziert. Mit ging es vei der Rückreise schon nicht allzu gut ich dachte an eine Verkühlung in Folge der tiefen Temperaturen in Island, Babsi zog dann daheim nach... Ich bin mittlerweile wieder genesen, meine Frau noch nicht ganz. LG Michi

@IsiBlandon Před rokem

Oh magnifica, war unser erstes Schiff 🥰 im Juli machen wir die kf mit der Preziosa, freu mich schon

@Mihi69  Před rokem +1

Unsere 6.Kreuzfahrt im September 2015 waren wir im Mittelmeer mit der MSC Preziosa, viel Spass!

• @marcel4659
    @marcel4659 Před 2 lety

Tolles und vor allem ausführliches Video über diese tolle Route👍. P.s. Wisst ihr evtl ob das Aurea Deck auf der Magnifica auch für Zuzahler angeboten wurde? (Kennen das von anderen MSC Schiffen mit 10 Euro pro Tag/Liege). Danke im voraus.

@Mihi69  Před 2 lety

Danke für dein Feedback. Bezüglich Aurea-Deck muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß, sorry!

• @rolfzoebeli5153
    @rolfzoebeli5153 Před rokem +1

Ich hätte mich NIE Impfen lassen, nur um an einer Kreuzfahrt teilnehmen zu können. Aber es ist ja Euer Leben.

@Mihi69  Před rokem

Hurra, wir leben noch (nach jeweils 4 Impfungen)!

@IsiBlandon Před rokem

Ich hätte eine Frage zu Reykjavik:) wenn unser Schiff um 7 anlegt, schaffen wir es um 8 vom Schiff zu sein? Müssen nur zum Service Center im Hafen. Geht um eine Ausflugsbuchung:) war euer Schiff pünktlich?

@Mihi69  Před rokem +1

Das geht sich leicht aus. Wir waren zumeist vor der Zeit im jeweiligen Hafen.