Heikos biketours
Van Rad Reisen Heiko unterwegs
Liebe Abonnenten,
aus Heikos Radtouren wird "Van Rad Reisen - Heiko unterwegs"!
Meine Interessen und Hobbys sind weit gefächert. In meiner Freizeit spiele ich Tennis Punktspiele, fahre Rad, bin mit dem Van unterwegs und fliege in Urlaub.
Die Videos auf diesem Kanal zeigen also nicht nur die Radtouren, sondern geben einen kleinen Einblick in meine ganzen Aktivitäten.
Vielen Dank für die Treue
Heiko

Malediven - Unterwasserwelt und Wasserflugzeug im Sturm!
In meinem zweiten Urlaubsvideo von den #Malediven zeige ich euch, was ich alles so unter Wasser erleben durfte. Es sind Aufnahmen vom Schnorcheln. Ich habe auch noch ein paar Aufnahmen vom Tauchen. Da brauche ich aber erst die Erlaubnis der Buddys. Haie, Schildkröten, Oktopusse und sogar ein Riesenmanta, konnte ich mit der GoPro einfangen. Ich wäre schon wieder bereit für den Urlaub 2022 auf de...
Malediven Teil 1, Sandies Bathala Maledives - Urlaub 2021 im Taucherparadies
Weiße Stände, türkisfarbenes Wasser und eine bunte Unterwasserwelt... "Wir müssen endlich mal raus. Irgendwohin in Urlaub fahren, wo es warm ist. Dorthin wo es tolle Stände gibt und wo man tauchen kann." Diesen Gedanken haben wir ans Universum (#thesecret) rausgeschickt und dann ist es passiert. Wir haben einen Reisegutschein gewonnen. Den Hauptpreis von "Parfümerie Douglas". Die perfekte Anzah...
Sandies Bathala - Maledives Oct 2021
#bathala, Maledives Und noch ein kleines Appetithäppchen. Der Reise Vlog von den #Malediven geht in den nächsten Tagen online. #bathala #travel
Sandies Bathala Maledives - Ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Video
#malediven #bathala Ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Urlaubsvideo. Ich stelle euch die Insel Bathala, auf den Malediven vor. Noch bin ich hier. Habt ihr Fragen, Wünsche oder wollt unbedingt noch etwas spezielles auf dem nächsten Video sehen, dann schreibt es in die Kommentare. Bis dahin Heiko P.S. aktuelle Fotos gibt's bei Instagram
Nordlichter unterwegs - eine kleine Radtour
Eine Radfahrt, die ist lustig, eine Radfahrt, die ist schön... Bei bestem Wetter und mit bester Begleitung bin ich am 10. April an der Eider und der Treene unterwegs gewesen. Wir sind auf den knapp 90 km durch drei wunderschöne Kreise gefahren. Wälder, Felder, Moore, Deiche... Gut, dass Thorsten die Tour mit Komoot geplant hattte. Viel Spaß bei diesem Video und danke fürs Anschauen. Auf dem Kan...
Roomtour Clever Van, Kastenwagen
In diesem Video stelle ich euch meinen #Van vor. Ein 2020er Clever for Kids. Vier Schlafplätze auf 599 cm. Der Citroen #Jumper mit 2,2l Hubraum und 165 PS ist absolut alltagstauglich. Stellt gerne eure Fragen zu dem Fahrzeug in den Kommentaren. Timelapse kommt im anderen Video :-) leider ist mein Schnittprogramm abgestürzt und ich musste das Video mit einem gratis Programm aus dem Netzt schneid...
Mit dem E-Bike im Schwarzwald unterwegs- ein erster Erfahrungsbericht
Bisher hatte ich kaum Erfahrungen mit einem E-Bike gemacht. Auf unserem Campingplatz im Münstertal wurden E-Bikes ab 20,- Euro am Tag ausgeliehen. Das ist zum Einen ein fairer Preis und zum Anderen bekommt man so die Möglichkeit, einmal mit Motor unterwegs zu sein. Ich habe versucht auf den Belchen zu kommen. Ob ich es geschafft habe und was euch ganz am Schluss des Videos erwartet, erfahrt ihr...
St. Peter Ording- Wikinger-Friesen Radweg
Mensch was war das für eine "Überraschung"... Ich war nicht ganz alleine unterwegs. Direkt an der Küste, bei traumhaftem Wetter und gar nicht mal so viel Wind :-) #spo #radtour #St. Peter-Ording
Mein letztes Fahrrad-Video - ich sage tschüß!
Freitag, 27.03.20. Die Sonne scheint. Die Frisur sitzt. Um kurz nach sieben Uhr morgens habe ich mich aus dem Haus geschlichen, um mein letztes Video zu drehen. Ich war wieder auf Eiderstedt unterwegs und hatte eine schöne Tour. Aufgrund der Umstände (#coronavirus #radfahren #draußensein) war ich nahezu alleine auf dem Radweg. Viel Spaß beim Anschauen Manchmal lohnt es sich, bis zum Schluss zu ...
St. Peter-Ording Urlaub in Deutschland
Liebe Zuschauer, am 13.03.20 bekam ich die Nachricht vom Land Schleswig-Holstein, dass ich tags drauf mein Geschäft nicht mehr öffnen darf. Ich war somit einer der Ersten, die direkt von der Corona-Krise betroffen sein sollte. Um den Kopf frei zu bekommen machten wir uns auf den Weg nach St.-Peter-Ording, um dort einen 10 km langen Spaziergang zu unternehmen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ans...
Kurzer Trip nach Eckernförde
Im Sommer waren wir für ein paar Tage an der Ostsee unterwegs. Auf dem Weg nach Eckernförde hatte ich Probleme, mit dem Tempo meiner Frau Schritt zu halten... Camping und #Radfahren sind schon immer mein Hobby gewesen. Unseren Wohnwagen hatte ich ein Jahr zuvor verkauft und nun wollten wir mal ein #Wohnmobil testen. So ein Alkhoven bietet mächtig viel Platz. Leider braucht so ein Teil auch mäch...
Kanutour auf der Süderbootfahrt! Historischer Kanal auf Eiderstedt
Wir sind eine Gruppe von vier Männern und einer Frau, die eine Ausbildung zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer für Eiderstedt und Dithmarschen gemacht haben. In unserer Gruppenarbeit ging es unter anderem um die Bootfahrten. Ganz spontan haben wir uns dann entschlossen, diese Wasserwege einmal mit dem Kanu zu befahren. Das hat seit einigen Jahrzehnten wohl kaum noch jemand gemacht. S...
Radtour zum Eidersperrwerk
Eine kleine #Sonntagstour mit meiner Frau ins #Katinger-Watt. Endlich wieder auf dem #Rad und dann gleich wieder einen Plattfuß. #eidersperrwerk #nordsee #eidermündung #fahrradpanne
Radfahren im Schwarzwald #münstertal
Wanderung auf den Belchen im Schwarzwald
AIDA Kreuzfahrt auf den Kanaren - Teneriffa und Fuerte
AIDA Madeira
Dänemark - Radtour nach Kolding
AIDAprima Lanzarote
Elberadweg Teil 4 - Magen/Darm und trotzdem durchgehalten
Elberadweg Teil 3 - Hamburg meine Perle
Elberadweg Teil2 - Vorwärts immer...
Elberadweg Teil 1 - Sehr zu empfehlen!
Wanderung durch Playa del Ingles
Radtour auf der Halbinsel Eiderstedt
Radfahren über eine geschlossene Eisdecke- ist nicht immer eine gute Idee
Radtour ins Katinger Watt 1/2
Mainradweg 2017. Am vierten/fünften Tag unterwegs bis zum Abbruch...