VANderer
Türkei entdeckt - Butterfly Valley, Welpe stirbt, ewige Feuer Chimära, Paradies Geyikbayırı - Teil 2
Wie oft findet man sich wieder an einem Ort, wo man sich wohler fühlt als Zuhause? So ein Ort ist Geyikbayırı.
Ausgerechnet dieser Ort, ist der letzte vor unserer Rückreise nach Deutschland.
Denn die Kinder haben vorerst genug vom Reisen und möchten die Schule besuchen.
Doch bevor wir diesen Ort finden, lassen wir unser Auto reparieren und machen einen gefährlichen Abstieg mit den Kindern zur wahrscheinlich schönsten Bucht der Welt.
Uns passiert auch ein Unglück. Einer unseren adoptierten Welpen wurde überfahren und wir nehmen Abschied.
Wie besuchen die ewigen Feuer von Chimäre und landen im Paradies für Kletterer.
00:00 - Intro
Thanks for Music: Klimentij Skripnikov - Positive
Created Nor Destroyed - Another Successful Trip Around the Sun-662
zhlédnutí: 1 891

Welpen in der Türkei adoptiert - zu siebt im Sprinter - Troja, Pamukkale, Türkei Teil 1
Wir erleben Griechenland im Lockdown, mit seinen strikten Vorschriften. Um so mehr sind wir überrascht, als wir in der Türkei einreisen. Alle Geschäfte haben geöffnet, die Touristen haben gesonderte Rechte und der Lockdown ist kaum spürbar. Einerseits sind wir froh, dass wir frei reisen dürfen. Andererseits wollen wir uns auch nicht mit dem Virus anstecken. Um so vorsichtiger sind wir. An einem...
Eigenartiger Fund auf Lefkada, die Meteora-Klöster, verlassenes Spa mit heißen Quellen in Eleftheres
Nach langer und wunderschöner Zeit, machen wir uns über den Norden von Griechenland in Richtung Türkei. Auf diesem Weg landen wir in den touristischsten und auch in den geheimsten Orten von Griechenland. Doch wir sind fast immer für uns allein. Denn der Lockdown in Griechenland ist hart. Wir werden oft angehalten von der Polizei und dürfen nicht wirklich durch das Land reisen. 0:00 - Intro 0:22...
Camperausbau Sitzauflagen & Bezüge / Thermomatten für die Fenster selber nähen
Wenn man auf lange Reise geht, gibt es so viele Dinge im Haus, die auf einmal nicht mehr benötigt werden. Um möglichst viel wieder zu verwerten, schneiden wir aus unserer alten Schlafmatratze die Sitzauflagen für die Sitzbänke, die im Van auch gleichzeitig als Matratze fürs Kinderbett dienen wird. Es ist vielleicht etwas Arbeit, doch besser als wegzuschmeißen und sich etwas Neues aus Asien dafü...
Erfahrung für´s Leben - Ensoma und sein magischer Ort auf Korfu, Griechenland
In diesem Video geht es mal nicht um uns, sonders um eine der besten Erfahrungen die wir auf unserer Reise gemacht haben. Schon in einem der Video sind wir kurz darauf eingegangen. Hier widmen wir ein ganzes Video der Meditationsart, oder eine Art Selbstheilung, oder einer Sportart oder einfach alles zusammen. Wir wissen nicht, ob es durch Bilder und unsere Erklärung verständlich wird. Doch wir...
Sperrholzplatten als Wandverkleidung & Dachhimmel, Tipps zum ölen, DIY Bett & Matratze aus Topper
Wärmeisolierung ist an den Wänden und die Kabel sind verlegt. Jetzt können wir endlich anfangen mit Holz etwas im Van zu gestalten. Wir bauen ein Doppelbett und zwei Sitzbänke die gleichzeitig auch als Kinderbett genutzt werden. Dann verkleiden wir die Wände und integrieren gleichzeitig einige Nischen. Die später mit Gummibändern als Bücher- und Gewürzregal nützlich sein werden. Wir machen Farb...
Ein Eisvogel sorgt für warme Tage - Angelokastro & der Corfu Trail im Winter - Griechenland Teil 3
Im Winter schön gemütlich vor dem Kamin zu sitzen ist schön. Nach einigen Monaten wird das aber zu langweilig. Wir sind auf einer wunderschönen Insel. Wegen dem Lockdown haben wir aber nicht viel gesehen. Deshalb machen wir kleine Ausflüge. Angelokastro war mal eine der wichtigsten Verteidigungsanlagen an der Nordwestspitze der Insel. In diese Ruinen müssen wir schon über Wände klettern, da all...
Lockdown & Überwinterung in Griechenland auf der Insel Korfu - So feierten wir 2021 - Greece Teil 2
Ein kurioses Jahr und viele Hindernisse treiben uns in eine kleine Community auf Korfu. Der Lockdown verbietet unsere Weiterreise und so mieten wir uns ein Haus. Schon am nächsten Tag dürfen Reisende die Fähre nicht mehr nutzen und so sind wir isoliert auf einer Insel. Wochenlang gibt es keine neuen Covidfälle auf diesem fleck Erde und wir fühlen uns ziemlich sicher. Endlich haben wir Zeit, um ...
Griechische Delfine, Vikos Schlucht & der Lockdown auf Korfu - Greece Teil 1
Solange wir noch reisen dürfen, zeigen wir euch die tiefste Schlucht der Welt und den waghalsigen Versuch mit wilden Delfinen zu schwimmen. 0:00 - Intro 0:44 - Vikos Schlucht 7:10 - Ambrakischer Golf und das Dorf Vonitsa 9:00 - Delfine 15:50 - Van mit Fahrradschlössern abschließen 16:20 - Lockdown im neuen Zuhause Der Virus geht in die zweite Runde. Erste Städte hier berichten von steigenden Za...
DIY Elektrik, Solar & Selbstbausatz Lithium Akku im Van - Vor dem Vanlife # 6
Schon lange haben wir keine Videos zu unserem Ausbau gemacht. Hier holen wir das nach. Viel Spaß beim Ausbau Eurer Träume! 0:00 - Intro 0:38 - Planung 3:00 - Lithium Akku LiFePO4 Bausatz 5:00 - Elektrik 6:22 - Solarmodule 3 x 100 Wh 7:46 - Internet & Festplatte im Camper 8:30 - Wechselrichter 12v auf 230v 10:50 - Boardcomputer & Co. 11:52 - Kompressorkühlbox 35 L 13:05 - Kosten 13:52 - Erstes P...
Sizilien Vanlife - Leben in einer Community, Vulkan Etna, Kitelagune und unsere Flucht - Italien 4
Auf dieser Insel erleben wir drei Wochen das reinste Abenteuer. Wir hatten gar nicht vor so lange zu bleiben. 0:00 - Intro 0:45 - Community 5:50 - Unfall 8:28 - Vulkan Etna 14:41 - Catania 16:08 - Marsala Kitelagune 20:31 - Flucht mit der Fähre 23:20 - Covid Test in Griechenland Wir geraten in eine interessante Community. Mit neuen Freunden besteigen wir den Vulkan Etna / Ätna und verbringen ei...
Pompeii - Eine Zeitreise in die Antike - Italien Teil 3
Pompeji ist eine der am besten erhaltenen Ruinen-Städte der Antike. Und es ist nur ein Teil der Stadt ausgegraben. Vieles liegt immer noch unentdeckt unter der Erde. Mit der Wiederentdeckung im 18. Jahrhundert begann die zweite Geschichte der Stadt, in deren Verlauf Pompeji zu einem zentralen Objekt der Archäologie und der Erforschung der antiken Welt wurde. Seit dem letzten Ausbruch 1944 befin...
Unser Van wurde ausgeräumt - Rom und seine Abenteuer - Italien Teil 2
Alle Straßen führen nach Rom. 0:00 - Intro 1:05 - Der Petersdom 3:20 - Engelsbrucke, Piazza Navona, Panteon 5:23 - Flüchtlinge, Armut, Kriminalität 6:20 - Einbruch! 9:36 - Verlassen Rom, Fahren nach Minturno 13:07 - Neapel und Fenstereinbau... Müllberge Zwischen all dieser Pracht und den uralten Bauten, machten wir ungewollt auch Bekanntschaft mit der Armut und leider auch mit der Kriminalität....
Toskana - kurioses aus Pistoia, witziges Pisa und entspannte Naturtherme - Italia Teil 1
Nach und nach schließen die Grenzen und so werden uns die Wege abgeschnitten. Wir haben spontan die Richtung gewechselt nach Bella Italia. Ein echter Geheimtipp ist die natürliche Thermalquelle Saturnia die wir zufällig finden. Und wir dachten es gibt hier nur den Thermal Park. Aber der war auch gut. Diese Quelle ist ein echtes Highlight zu jeder Jahreszeit. Wir sind zwar auf der Durchreise abe...
Einsam in Kroatien - Meer, Bären und Corona
So lange haben wir gewartet, bis die meisten Urlauber die Strände verlassen und die Touristen wieder zu Hause ankommen. Und wofür? Damit wir uns nicht zwischen den Menschenmengen begeben müssen und wir uns in diesem besonders ansteckendem Jahr nicht unnötig in Gefahr bringen. Und da waren wir endlich. Wir genießen nicht nur das Meer, sondern besuchen auch eine Bärenkinder - Rettungsstation und ...
Slowenien - Geldstrafe, Tour durch Bled, Burg Blejski grad und Wanderung im Nationalpark Triglav
Mit Kindern und Schulstoff auf Langzeitreise - FAQ Schulpflicht, Abmeldung uvm. Ungarn Teil 2
Unsere Erkenntnisse & Gedanken zu Vanlife - Ungarn Teil 1
Lagerfeuer am wilden Fluss mit Original Sound/ Campfire on Wild River with Natural Sound
Ein Welpe erobert unsere Herzen - Im Van zu sechst
Prag oder Brünn? Welche Stadt fetzt? Städtetour in Tschechien - Vanlife Vlog# 6
Rückkehr nach Deutschland, Verdacht auf Corona & Happy End, Leipzig und Sächsische Schweiz # 6
Full HD Virtual Hike, Virtual Walk, Walking Tour, Nature of Sweden Wanderung, Waldbaden, Wanderweg
Vanlife in Schweden - Fazit & Erfahrung, Kosten & Sehenswertes - Was muss man wissen - Vlog # 5
Planänderung in Schweden. Wohin weiter? Renntiere, Felszeichnungen, Wanderung & 4H Projekt Vlog # 4
Familie zieht um, von 120 m² Haus auf 6 m² VAN - Vanlife beginnt # Vlog 1
Im Van durch Schweden mit Kindern & Hund - Wandern im Nationalpark & besuchen das Dalapferd # 3
Start einer großen Reise - Familie im Van reist, lebt und wandert in der Welt - Vanlife Vlog # 2
Selbsteinbau zweite Sitzreihe, TÜV Abnahme & Umschreibung von LKW auf WoMo - Vor dem Vanlife # 5
Autositze reparieren DIY Nähideen Sitzbezug, Kopfstütze & Sonnenblende aus Jeans - Vor Vanlife # 4

• @101SUGABERG
    @101SUGABERG Před 13 dny

Sehr cool

• @Laguna2kai
    @Laguna2kai Před měsícem

Lustig, dass die Originalsitze an dünnen Blechen befestigt sind. Was Ohr gebaut habt ist PANZER🎉

• @marwerno
    @marwerno Před 3 měsíci

Danke, so dachte ich das auch mal. Aber überall wird einem immer nur Angst gemacht (und dann hat meine Frau reingebremst)..! Super! Es gibt SOO viele klein LKW, welche günstig sind wegen nicht genügend Sitze. Mit etwas Investition wären die aber ganz einfach um zu rüsten und immer noch viel günstiger als die "fertigen" 5-Sitzer.

• @aracnoloco
    @aracnoloco Před 3 měsíci

Ist wunderschön geworden. Mache mich heute auch an ein Kunstwerk auf unserem Van ran, wenn auch erstmal klein.

• @memakingthings
    @memakingthings Před 5 měsíci

Wann gibt es ein Update?

• @nanicom529
    @nanicom529 Před 7 měsíci

Vielen Dank für dieses informative Video...super gemacht👍😎

• @jackmagiv9110
    @jackmagiv9110 Před 7 měsíci

Schau grad euern Beitrag. Ok 3 Jahre sind her. Wie gut hält das Hammerit jetzt noch?

@jackmagiv9110 Před 2 měsíci

Und??? Was ist los? 5 Monate sind her seid meiner ersten Frage.

• @fausieljirari1861
    @fausieljirari1861 Před 7 měsíci

Danke euch für das tolle Video ❤

• @lisaklich4891
    @lisaklich4891 Před 10 měsíci

Mega! Werde ich mit dem neuen Van nachmachen!

• @torbinho220890
    @torbinho220890 Před rokem

Top Video, so hatte ich das ursprünglich bei mir auch vor, hatte dann auch auf die vielen Stimmen im Netz gehört, die sagen so ein Umbau sei nicht abnehmbar. Werde das im Winter dann aber auch so durchführen

• @julykock
    @julykock Před rokem

Warum mit der Hand umnähen? Kann man alles schon im Schnitt berücksichtigen.

• @Sprossken
    @Sprossken Před rokem

Ich will selber mein Auto bemalen, irgendwelche Tipps, bzw. Hat sich eure Methode bewährt?

• @mjay9920
    @mjay9920 Před rokem

Sehr guter Bericht! Frage bezüglich der Anforderungen TÜV: Mir wurde mal gesagt, dass bei einer zusätzlichen Sitzbank in 2. Reihe zusätzliche Seitenfenster rechts und links notwendig sind. War das bei euch auch Thema?

• @marceldd9584
    @marceldd9584 Před rokem

Moin, habt ihr das Holz der Verkleidung beidseitig gestrichen? VG

• @vanderer995
      @vanderer995 Před rokem

Nein, nur von innen. Ist nach drei Jahren immer noch voll okay. Keine Anzeichen von Feuchtigkeit oder Schimmel oder sowas.

• @chucki9125
    @chucki9125 Před rokem

👍👍👍

• @lukasbraband9783
    @lukasbraband9783 Před rokem

Mega Video! Vielen Dank VANderer;-)

• @m.papenberg5075
    @m.papenberg5075 Před rokem

...schöne Doku...gut gemacht ☺👍

...ich finde sie hat gut zu euch gepasst! ..es gibt immer möglichkeiten...! 🤷‍♀️

• @ID-mz2xl
    @ID-mz2xl Před rokem

Oh mein Gott, das tut mir sooo leid mit eurem Hund.

• @monikagoldschmidt7422

GESCHICHTE MIT EINEM GLÜCKLICHEM ENDE 🥰. DAS WÜNSCHE ICH ALLEN HUNDEN DIESER WELT, LEIDER WIRDS NUR EIN WUNSCH BLEIBEN

• @ostkind6937
    @ostkind6937 Před rokem

Was hat die Abnahme im groben gekostet ?

• @akzeptanz8389
    @akzeptanz8389 Před 2 lety

Italien.... toller Rechtsstaat. Brauchen sich nicht zu wundern, dass die meisten Autodiebstähle dort passieren. Den Tätern passiert eh nichts. Dieses Land werden wir meiden!

• @morsmediatv-undfilmprodukt3958

R E S P E K T!!! Nicht locker gelassen und belohnt worden ;-)

• @Weggefahrtin-
    @Weggefahrtin- Před 2 lety

Habt ihr ein neues Projekt? Wir starten bald unseres mit AuslandsSitz 🤗

• @immernetter605
    @immernetter605 Před 2 lety

Alter , Du musst Edellstahl am Unterboden nehmen . Deine Schrauben sind nach einem Winter total zerstört! Außerdem sind rausstehende Schrauben eine Gefahr für alles was überfahren werden kann. Mensch, Hund, Katze I.a

• @wegantech6495
    @wegantech6495 Před 2 lety

Ich hoffe euch geht's gut?!? LG

• @VladyslavKapelnykov
    @VladyslavKapelnykov Před 2 lety

Ребята, подскажите, где вы проходили tüv по второму ряду сидений, в каком городе?

• @Nasieb1
    @Nasieb1 Před 2 lety

как услыщала что наши,сразу лайк и подписка. тем более что оооооочень интересная тема. как раз изучаю уже некоторое время

• @schanena
    @schanena Před 2 lety

Es ist wahnsinnig schön eure Videos zu schauen. Die ein oder andere Träne der Rührung ist auch schon gekullert. Macht weiter so.

• @sabworldmyworld599
    @sabworldmyworld599 Před 2 lety

Das ist aber traurig da fährt man in ein fremdes Land und besprüht die fremden Wände. Auch wenn es eine „Ruine“ ist sowas macht man nicht.

• @a.l.4705
    @a.l.4705 Před 2 lety

Genau so soll es sein Wildcamper sind nirgends erwünscht,und müssten noch mehr zur Kasse gebeten werden denn solche versauen die Camperplätze und andere müssen darunter leiden.Fahrt nach Afrika wo es keinen juckt.

• @hellgate45

Super tolle Leistung 🤓👍 lgmario

• @zitagosein6612
    @zitagosein6612 Před 2 lety

So viel armen Hunden! Menschen sind sooo schlimm 😭 ich habe immer zwei oder drei Hunde gehabt nie gekauften

Danke euch 🤗

• @zitagosein6612
    @zitagosein6612 Před 2 lety

😭

• @TravelonlineWalk
    @TravelonlineWalk Před 2 lety

beautiful romantic place to be 😍🥰😘 new sub and bell ❤

• @ksks9611
    @ksks9611 Před 2 lety

Hallo, Wo ungefähr habt ihr die Delfine gesehen?

• @vanderer995
      @vanderer995 Před 2 lety

In der Nähe von Vonitsa. Eigentlich direkt vor der Küste

• @agag852
    @agag852 Před 2 lety

Hi, wollte fragen ob du mir vielleicht Teilenummern von der Schiene geben kannst. Und ggf. welcher Tüv, bzw. ORT der dir das eingetragen hat.

Kannst du mir eventuell deine email Adresse geben damit ich dich darüber kontaktieren kann. Mit freundlichen Grüßen

• @danielvanhoogen8962
    @danielvanhoogen8962 Před 2 lety

Findet man die Community im Internet? Könnt Ihr vielleicht eine Adresse posten? Danke 🤗

• @adinawitthoft4513
    @adinawitthoft4513 Před 2 lety

Witzig ihr kommt aus Winsen! Wohne in Lüneburg! Mega euer Plan

• @IcarusSenpai
    @IcarusSenpai Před 2 lety

Hahaha selber schuld wer an das gute im Menschen glaubt :D Sowas gibt es nur in Märchenbüchern!

• @deistersucher9329
    @deistersucher9329 Před 2 lety

Danke für die Info und allzeit gute Fahrt:)

• @christinaexner7542
    @christinaexner7542 Před 2 lety

Wie macht ihr das mit der Schule??? Geht das so einfach? Ich bin so motiviert, so toll dass ihr das macht

• @sylviajohanna4879
    @sylviajohanna4879 Před 2 lety

Hat sich nichts verändert. Vor mehr als 20 Jahren wurde uns auch das Wohnmobil , am helllichten Tage, in der Nähe von Petersdom aufgebrochen.

• @be4744
    @be4744 Před 2 lety

Ich schreibe es ungern, aber 2800€ ist um Welten zu teuer. Hab 400Watt Panels, 1.2kWh lifepo, mit Wechselrichter, mpp Laderegler und Ladegerät von victron, exklusiv Kühlschrank 60l. Wir sind damit im Sommer 4 Wochen Urlaub nicht einmal an die Steckdose. Alles in allem mit Kleinkram vielleicht 800€. (Hab aber auch extrem gesucht und bin wahrscheinlich Experte) Dennoch. 2800€ sind VIEL zu viel.