Mi & Ma unterwegs
Mexiko im Februar 6 - Playa del Carmen, die Hacienda Xcaret, Cozumel und die Cenote Cristalino
Die letzten Tage unserer Yucatan-Rundreise führen verbringen wir auf der Hacienda Xcaret bei Playa del Carmen, besuchen die Insel Cozumel und die Cenote Cristalino. Schließlich heißt es dann Bye, bye Mexiko. Jeder noch so schöne Urlaub hat irgendwann ein Ende...

Mexiko im Februar 5 - Bacalar, Mahahual und Tulum - Cenote carwash und Sian Ka`an
Nach unserem Unfall nutzen wir Bacalar zum Erholen, erkunden Mahahual und sind entsetzt ĂĽber unser gebuchtes kleines Hotel, das wir dann fluchtartig verlassen. Zum Schluss finden wir uns erneut im Panacea in Tulum wieder, hier gibt es auch beim zweiten Aufenthalt jede Menge zu entdecken...
Mexiko im Februar 4 - Xpujil, Becan, Calakmul und BrĂĽllaffen - und die Riesenbaustelle des Maya Tren
Von Santa Elena geht es weiter bis nach Xpujil. Wir wollen uns die Mayastadt Calakmul ansehen, die eigentlich fernab des Tourismus im Regenwald an der Grenze zu Guatemala liegt. Doch das Großbauprojekt des Maya Tren hinterlässt auch hier seine Spuren. Montags ist Calakmul immer geschlossen. Unser Auweichprogramm ist das recht unbekannte Becan. Calakmul besuchen wir dann am Dienstag vor unserer ...
Mexiko im Februar 3 - Izamal, Merida, Progreso, Uxmal und St. Elena
Von Valladolid aus geht es weiter Richtung Merida mit einem Abstecher nach Izamal. Von der Stadt Merida sehen wir wenig, wir schieben stattdessen einen Strandtag in Progreso ein. Wirklich sehr gut gefallen haben uns Uxmal und der kleine Ort St. Elena. Doch seht selber...
Mexiko im Februar 2 - rund um Valladolid - Coba, Chichen Itza, Ek Balam und die Cenote Oxman
Von Tulum aus fuhren wir mit einem Abstecher nach Coba weiter Richtung Valladolid. Der optimale Standort fĂĽr den Besuch von Chichen Itza, Ek Balam und die Cenote Oxman. Vielleicht habt ihr Lust uns zu begleiten?
Mexiko im Februar 1 - von Hamburg nach Tulum
Mitte Februar fliegen wir von Hamburg über Wien nach Cancun. Unser erster Mexikourlaub. Ein langer Flug, eine Nacht im Hilton am Airport, dann geht es weiter mit unserem Mietwagen nach Tulum. Was uns dort so passiert ist und was wir gesehen haben, das erzählen wir in diesem Video...
Mexiko im Februar - 25 Tage Yucatan - Trailer
Im Februar und März haben wir 25 Tage auf der Yukatanhalbinsel verbracht. Eine Rundreise, selbst organisiert, wie wir das meistens machen. Vorab konnten wir uns von Freunden und Kollegen jede Menge Bedenken anhören. Aber ist Mexiko wirklich so gefährlich? Erste Eindrücke seht ihr hier.
November 2023 - Familienurlaub in Hurghada
November ist die ideale Zeit für eine Woche Urlaub in der Sonne - mit der Familie nach Hurghada ins Beach Albatros Resort. Schön war`s. Vielleicht wollt ihr uns begleiten?
Andalusien im Oktober IV - Tarifa, Gibraltar, Tanger und Whalewatching in der StraĂźe von Gibraltar.
Der letzte Abschnitt unser Andalusienrundreise hatte so einiges zu bieten. Tarifa selber ist eine zauberhafte Stadt und bietet so viele Ausflugsmöglichkeiten. Gibraltar ist schnell erreicht, man kann mit der Fähre nach Tanger übersetzen und Wale in der Straße von Gibraltar treffen. Einfach toll!
Andalusien im Oktober III - Ronda, Strandleben und Cadiz
Ăśber Setinel de las Bodegas geht es fĂĽr uns nach Ronda. Eine zauberhafte Stadt und eine zauberhafte Unterkunft. Danach haben wir drei Strandtage am Strand von Barossamar in Chiclana de la Frontera. Von hier aus haben wir noch einen Abstecher nach Cadiz gemacht, ebenfalls wirklich sehenswert.
Andalusien im Oktober II - Cordoba und der Caminito del Rey
Von Granada geht es fĂĽr uns weiter nach Cordoba. Nicht nur die Stadt, vor allen Dingen die Mezquita sind/ist unvergleichlich. Eine Pause machen wir in Cotijo dos Santos, traumhaft in einem Safarizelt. Von dort aus beginnt fĂĽr uns das Abenteuer Caminito del Rey. Unvergesslich!
Andalusien im Oktober l - von den Alpujarras zur Alhambra in Granada
Ende September ging es für uns nach Andalusien. Unsere erste Station war Capileira in den Alpujarras, ein eher unbekannter Ort, doch wunderschön. Von dort aus sind wir drei Tage später Richtung Granada gefahren, allerdings nicht direkt, sondern über die Sierra Nevada. Die Besichtigung der Nasridenpaläste war ein absolutes Highlight in diesem Urlaub. Begeleitet uns gerne ein Stück...
Madeira - ein Wanderurlaub?
Soviel wie in diesem Urlaub waren wir selten zu Fuß unterwegs. Madeira lädt aber auch wirklich zum Wandern ein. Vielleicht möchtet ihr uns ein Stück begleiten?
SĂĽdafrika 2 - Kosi Bay, Hluhluwe-Imfolozi, Walsafari in St. Lucia, Abenteuer Sanipass und Kapstadt
Der 2. Teil unserer SĂĽdafrikareise. Wir sind in Kosi Bay, einem Teil des iSimangaliso-Wetlandpark Wir fahren durch den Hluhluwe-Imfolozi, machen eine Waltour von St. Lucia aus und bezwingen mit unserem 4x4 den Sanipass. Danach geht es noch fĂĽr einige Tage nach Kapstadt.
SĂĽdafrika 1. Teil - das Balule Game Reserve, der KrĂĽgerpark und der Tembe Elephant Park
Diese Reise liegt schon ein paar Jahre zurück, das Video habe ich mehrmals begonnen und nicht fertiggestellt, weil die Videoseqenzen teilweise so wackelig waren, die Vertonung nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe und vieles mehr... Aber diese Reise war so voller Erlebnisse, dass ich mich jetzt doch entschlossen habe das überarbeitete Video zu veröffentlichen. Es ist nicht perfekt, aber vi...
Schierke, der Brocken, das E-Bike und wir... und natĂĽrlich Wernigerode...
zhlédnutí 3KPřed rokem
Rund um Dublin - Maynooth, Hill of Tara, Newgrange, St. Michan´s Church, Templebar und Howth
Familienurlaub auf Teneriffa in Costa Adeje
zhlédnutí 9KPřed rokem
Irland - die WestkĂĽste - ein Tag auf Skellig Michael
Irland - die WestkĂĽste - Killarney, Dingle Halbinsel, Muckrosshouse und Abbey und der Gap of Dunloe
Irland - die WestkĂĽste - Clifden Castle, Galway, Dunguaire Castle, Doolin und Inisheer
Irland - die WestkĂĽste - Clonmacnoise und Connemara
Irland - die WestkĂĽste - Trailer
Hamburg - ein Besuch im Miniatur Wunderland
Mallorca im Februar 2. Teil: Cala Millor und der Osten - die Drachenhöhlen, Cala Figuera und Palma
Mallorca im Februar 1 - Port de Soller und das Tramuntanagebirge
Namibiareise Teil 3 - Damaraland, Etoshapark, Waterberg und das unvergleichliche Okonjima
Namibiareise Teil 2 - das Tirasgebirge, die Namib mit dem Sossusvlej und 3 Tage Swakopmund
Namibiareise Teil 1: Windhoek - Kalahari - Fishrivercanyon - LĂĽderitz mit Kolmannskuppe