TiRa on Tour
Schwarzwaldhochstraße 4.6.24
Von Baden-Baden aus ging es der Schwarzwaldhochstraße entlang Richtung Freudenstadt. Stops haben wir uns nicht gesetzt ...einfach anhalten und Genießen.
Außer der Mummelsee und die Allerheiligen Wasserfälle wollten wir unbedingt sehen.
Es war ein super schöner Ausflug mit tollen Ausblicken .

Schwarzwald / Geroldsauer Wasserfall
zhlédnutí 118Před dnem
Das 1te mal Urlaub im Schwarzwald ...was erwartet uns? Keine Ahnung. Aber bevor ich auf die Runde von heute komme.... es wird nicht unser letzter Urlaub im Schwarzwald sein ...einfach Mega schön . Unsere Einstiegsrunde hat uns voll Begeistert,die ganze Natur ,der Wasserfall ,der Rhododendron der so schön geblüht hat ...es war ein Traumhafter Beginn. Der Weg lässt sich super gehen und hat viele ...
Wernigerode : Armeleuteberg HWN 35 und Scharfenstein HWN 34
Landschaftlich eine super schöne Runde. Vom Armeleuteberg Richtung Scharfenstein kommt Ihr am Kaiserturm vorbei wo Ihr das Haar von Rapunzel runterhängen seht. Oben von dem Turm gibt es eine super Aussicht ringsrum ,vom Schloß bis zum Brocken könnt Ihr die Aussicht genießen. Übrigens am Abzweig zum Scharfenstein(an der Hütte) haben nicht nur wir uns kurz verlaufen( auch anderen ging es so) weil...
Rund um Elbingerode HWN 36/37/38/39
Der 1te Stop war am Tagebau Felswerke HWN 39 was sehr Interessant war mal zusehen ... weiter ging es mit Umparken zum Galgenberg HWN 38 wo man eine echt schöne Sicht hat auf den Brocken... weiter ging es zur HWN 37 Erzgrube Büchenberg (auch hier wurde Umgeparkt)was gut gemacht ist ....auf dem Weg zur Grube gibt es viel zu Entdecken. Zum Schluß ging es für uns zum Peterstein ....wo wir unsere Ru...
Prinzenlaube HWN 105
Es war ein kleiner gemütlicher Spaziergang zur Prinzenlaube. Die Beschilderung war mehr als dürftig. Geparkt haben wir am Campingplatz Waldweben und von dort aus waren es nur ca. 2km .
Lageswarte HWN 102
Da Restestempeln angesagt war ging es zur Lageswarte.Leider ging es fast nur auf Forstwegen stetig Bergauf (ca. 330 HM auf ungefähr 5,5km)davon hatte es das letzte Teilstück nochmal in sich. Aber man hatte echt eine super Aussicht von dort oben. Den gleichen Weg sind wir auch wieder zurück. Geparkt haben wir auf einem Ausgeschilderten Parkplatz am Ende der Talsperre Richtung Lautenthal.
Schnarcherklippen HWN 14,Barenberg HWN 20
Es war eine richtig tolle Runde . Der Anstieg war wirklich recht steil aber die tolle Aussicht hat alles Schimpfen weg gemacht. Der Weg zu den Schnarcherklippen war einfach nur schön und die Aussicht von den Klippen war Hammermässig ...ich habe sogar vergessen etwas mehr zu Filmen. Weiter ging es zu den Mäuseklippen wo man auch nochmal tolle Aussichten hat und wie wir auch noch die Brockenbahn ...
Hoher Kleef HWN 88,Schornsteinberg HWN 89
Schöne Stempelstellen mit tollen Aussichten .
Blauer See /Harz /Sachsen- Anhalt
Ein schöner Stop am Blauen See im Harz. Die schönen Farben vom See kommen vor Ort noch viel schöner rüber wie in dem Video oder auf Fotos. Man kann um den See herumgehen. Schade das viele Leute ihren Müll liegenlassen an so einem schönen Ort. Der Ausflug dorthin hat sich für uns gelohnt bevor es weiterging auf Stempeljagd. Wir waren sehr früh dort aber gegen 10 Uhr füllte es sich sehr und der P...
Mandolinenhütte HWN 142
Es war eine schöne kleine aber knackige Runde .Wir sind den steilen Weg gegangen und das 2te Teilstück hatte es in sich. Man hat einen schönen Ausblick aber von der Innerste Talsperre sieht man nicht viel. Geparkt haben wir am Ende der Talsperre auf einen Parkplatz der Ausgeschildert ist.Man Überquert die Straße und geht dann links den Weg und dann ist die Stempelstelle auch ausgeschildert.
Nordsee...Moin Schillig,Horumersiel,Hooksiel,Carolinensiel
Eine super schöne Zeit 2021 und 2022 an der Nordsee verbracht ... Unterkunft hatten wir in Horumersiel und alle Orte waren sehr schnell erreicht.Die Gastronomie in Horumersiel war super . Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen aber die Erinnerungen sind wie am 1 Tag da und da musste ich einfach was draus machen.
Centerpark Hochsauerland März 2024
Ein schön gelegener Park im Hochsauerland bei Medebach. Hotelzimmer war sehr sauber und das Friendsgeschenk stand schon auf dem Tisch. Schwimmbad ist etwas kleiner ,aber sehr schön gemacht und einige Rutschen sind vorhanden ...da kommt keine Langeweile auf. Der Marketdome ist durch eine überdachte Brücke vom Hotel aus zuerreichen so das man auch bei schlechten Wetter keine Jacken braucht. Wer e...
Kleve Tiergarten
Ein schöner sehr gepflegter Tiergarten.Einige Tiere haben wir nicht gesehen was aber auch an der Jahreszeit und dem kalten Wetter und Bauarbeiten gelegen haben kann. Wer in den nahe gelegenen Niederlanden mal Urlaub (so wie wir) macht und ein kleinen Ausflug machen will der ist dort gut aufgehoben. Gastronomie haben wir nicht genutzt ,hatten vorher gut Gefrühstückt.
Centerparcs - Het Heijderbos - Jungle Dome
Der Jungle Dome ist für Groß und Klein super ,vorallem wenn das Wetter draußen mal nicht so mitspielt. Uns hat es super gefallen und wir waren Fasziniert von den Flughunden(kommt im Video zum Schluß).Kleiner Tip: Am besten wenn man mit Kinder da ist ,trockene Sachen und Handtücher mitnehmen.
Centerparcs Het Heijderbos ,Wasserprojektionsshow
Sehr schön und super Umgesetztes Thema .Uns hat es sehr gut gefallen. Die Show lief 2 mal am Abend ,um 18 Uhr auf Niederländisch und um 20 Uhr auf Englisch.
Centerparcs Het Heijderbos
Stemberghaus HWN 60,Schöneburg HWN 63,Rotestein HWN 54 und Talsperre Wendefurth HWN 62
Europapark,Rulantica 25.9-27.9.2023
Luchsstein(HWN 103),Tränkebachhütte(HWN 104) 20.4.2023

• @arminbeing1101
    @arminbeing1101 Před měsícem

Grömitz ist sehr schön.sind zweimal im Jahr da. Juni und Oktober und das schon über viele Jahre❤

@tiraontour Před měsícem

Ich war das letzte mal in meiner Jugend da und es war so schön wieder da zu sein 🥰

• @mikeprak7162
    @mikeprak7162 Před měsícem

Sehr schöne Anlage was ich auch Empfehlen kann ist der Tigerpark dassow kostenlose Fahrmöglichkeiten mit großen Dreirädern Ziegen laufen frei rum etc

Danke für den Tip ...das werde ich mir mal anschauen😃

• @mikeprak7162
      @mikeprak7162 Před měsícem

@@tiraontour Bis heute Humane Preise für Bratwurst und Pommes !!Kuchen Torte etc Hausgemacht !!Kleiner netter überschaubarer Park!!Ist eher was für Kids natürlich !!Sie zeigen auch Tiger Füttterung zb aber unserer Enkelin 8 Jahre gefällt am besten das die Ziegen da frei rum laufen und sie die streicheln kann und das sie da die Ponys füttern und streicheln darf!! Sprich anfassen kann😍

• @DieSchweigers
    @DieSchweigers Před měsícem

Hallo, eine sehr schöne Tour bei perfekten Wetter und wunderschöner Landschaft. Liebe Grüße Maria und Robert 😊👍🏻

Hallo, eine sehr schöne Landschaft und eine tolle Tour. Gerne ein Abo und ein Like von uns. Liebe Grüße Maria und Robert 😊👍

Ganz lieben Dank ... schön das Euch die Runde gefallen hat 🥰

• @RockyGoesHiking
    @RockyGoesHiking Před měsícem

Krasse Farbe 😯 Gut gefilmt, Danke fürs zeigen! :)

Vor Ort waren die Farben noch schöner 😍

@wandersocken Před 2 měsíci

Interessante Stempelstellen, prima Ausblicke und hübsche Pfade! Wandern ist halt einfach immer 'ne gute Option :) Beste Wandersockengrüße und gerne 'n hohen Daumen!

• @thomasundsilviaontour
    @thomasundsilviaontour Před 2 měsíci

Schöne Wanderung Grüße von ThoSi on Tour

@wandersocken Před 2 měsíci

Mandolinenhütte klingt romantisch! Die Tour hatte aber auch ihre Reize :) Beste Wandersockengrüße und bis bald :)

• @nordseenasen
    @nordseenasen Před 2 měsíci

Sehr schöne Aufnahmen. 😊

@wandersocken Před 8 měsíci

Interessante Harztour mit reicher Stempel-Ausbeute und ein sympathischer Frischluftkanal, den wir als Kollegen natürlich gerne mit Abo und Daumen unterstützen! Beste Wandersockengrüße und bis bald:)

@tiraontour Před 8 měsíci

Danke ... das freut mich sehr 🥰 Werde auf alle Fälle auf Euren Kanal vorbei schauen.

• @mysweetHarz

@petrakaufmann9933 Před 9 měsíci

Ohne Kommentare langweilig....

@tiraontour Před 9 měsíci

Danke für Dein Kommentar. Aber ich finde man muss nicht alles tot quatschen sondern sich an den Eindrücken erfreuen.

• @heidip.5557
    @heidip.5557 Před 11 měsíci

Würde mich auch freuen, euch wieder im TV zu sehen .ich mag Hagenbeck sehr gern. Freue mich über das Eisbärjunge. Wir kommen euch wieder besuchen. 🦍🦁🐪

• @sabinewichmann7165
    @sabinewichmann7165 Před rokem

Hast du evtl auch Angaben über Länge und Höhenunterschied?

@tiraontour Před rokem

Hallo ,meine Uhr sagt 3,26km und Höhenunterschiede hast Du da nicht .Die kleine Runde ließ sich super gehen 😊

• @christiannicolai5329

Sehr schön da muss ich auch nochmal hochwandern.

@tiraontour Před rokem

Ja das war richtig super mal zum Sonnenuntergang da hoch zulaufen

• @christiannicolai5329
      @christiannicolai5329 Před rokem

Wir waren so gegen 16 Uhr Nachmittags oben.

Servus und Guten Morgen wo ist der Start deiner Wanderung? Bg

@tiraontour Před rokem

Hallo, wir haben am Parkplatz(Linke Seite) an der L516 ,38644 Goslar geparkt.Ist aus Richtung Hahnenklee komment direkt gegenüber dem Kuttelbacherteich.Die Runde sind wir direkt von dort über die Forststraße Richtung Teich gestartet. Am See dann links Abgebogen viele Treppen hoch und schön durch den Wald zurück Richtung Parkplatz.

• @Too519
    @Too519 Před rokem

very stunning,,well worth watching,,thank you

• @thomasundsilviaontour

Schönes Video! Grüße von Thomas und Silvia Ein Abo lassen wir gerne auch da 🌞

Danke das ist sehr nett von Euch 🥰

• @christianotersen8971

Tolle Aufnahmen, auch wenn der Brand natürlich nicht so schön ist.

@tiraontour Před rokem

Das ist wahr ... ist noch garnicht solange her da sind wir den Weg zum Brocken hochgelaufen 😥

• @HansJoachimNolte
    @HansJoachimNolte Před rokem

Danke für die Infos. Hoffe (unbekannterweise), dass die Tour trotzdem ein Erfolg war. Wir wandern öfters dort. Und auf der Brockenseite sieht es auch OHNE Brand schon sehr trostlos aus. Schade.

• @ud2hb4
      @ud2hb4 Před rokem

Sieht seit Jahren zunehmend schlimmer aus im Harz, wie auf dem Mond.

@tiraontour Před rokem

Ja wir hatten trotzdem eine schöne Runde ,werden aber auf alle Fälle nochmal auf den Wurmberg hochfahren wenn es wieder etwas ruhiger dort ist ,hat uns sehr gut gefallen 🥰 Werde mein Video von der Runde gleich noch Hochladen