wheely04
Mit dem Ausflugsschiff von Travemünde nach Lübeck
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/
Moin Moin Alle zusammen.
Es wurde viel gebadet , aber ebenso wurden auch Ausflüge gemacht.
So ging es dieses Mal mit dem Ausflugsschiff von Travemünde nach Lübeck.
Ein großer Dank geht an unseren Kapitän, der uns die 1,5 stündige Fahrt mit viel Lustigem und Interessantem versorgte.
Im nächsten Video werden wir Lübeck inspizieren und anschließend mit dem Zug wieder nach Hause nach Niendorf fahren.
Wiedermal ein klasse Urlaubstag, den ich gerne mit Euch teilen würde.
Viel Vergnügen wünscht wheely04.
"here you can see more from me"
czcams.com/users/wheely04...

Wir entern die Passat im Travemüdner Hafen
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Moin Moin Alle zusammen. Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir unseren Urlaub in Niendorf an der Ostsee. Viele tolle Erlebnisse hatten wir hier. Es wurde viel gebadet , aber Ausflüge wurden ebenso gemacht. So ging es an einem nicht so heißen Tag mit dem Linienbus nach Travemünde. Hier setzten wir mit der Fähre über und besichtig...
Schiff Ahoi im Hafen von Travemünde
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Moin Moin Alle zusammen. Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir unseren Urlaub in Niendorf an der Ostsee. Viele tolle Erlebnisse hatten wir hier. Aber eines nicht so heißen Tages fuhren wir mit dem Linienbus nach Travemünde. Doch was wir dort alles zu sehen bekamen das war an einem Tag nicht zu schaffen. Das bedeutete auf jeden F...
Der älteste Leuchtturm Deutschlands Einfahrt Travemünde
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Moin Moin Alle zusammen. Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir unseren Urlaub in Niendorf an der Ostsee. Viele tolle Erlebnisse hatten wir hier. Eines nicht so heißen Tages fuhren wir mit dem Linienbus nach Travemünde. Doch was wir dort alles erahnten was zu sehen währe, das währe an einem Tag nicht zu schaffen gewesen. Das bede...
Wunderschön, das Strandleben von Scharbeutz an der Ostsee.
zhlédnutí 2KPřed rokem
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Moin Moin Alle zusammen. Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir unseren Urlaub in Niendorf an der Ostsee. Viele tolle Erlebnisse hatten wir dort. Doch manches Mal fuhren wir mit dem Linienbus nach Scharbeutz. Der dortige Strand hat den Vorteil daß er breiter, der Sand feiner und die Schritte ins Meer ohne Steine sind. Mehrmals li...
Die Brodtener Steilküste bei Niendorf
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir unseren Urlaub in Niendorf an der Ostsee. Viele tolle Erlebnisse hatten wir hier. An einem nicht so heißen Tag fuhren wir mit dem Linienbus von Niendorf einige Stationen bis nach Brodten, wo der schönste Teil der Steilküste begann. Wir wanderten hier zu dem Aussichtsrestaurant Hermannshöhe u...
100 Jahre Hafenliebe von Niendorf
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir unseren Urlaub in Niendorf an der Ostsee. Viele tolle Erlebnisse hatten wir hier. Unteranderem gingen wir mal von Niendorf zum benachbarten Timmendorfer-Strand, wo eine Gemäldeausstellung gezeigt wurde von den unterschiedlichsten Künstlern und Hobbymalern. Die Vorgabe war zum 100 Jährigen Ju...
Freizeit-Kapitäne bei der Ausfahrt des Niendorfer Hafens
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Ende Juni bis Anfang Juli 2022 ging es bei uns an die Ostsee zum Timmendorfer Strand und genauer, zu dem noch natürlicheren Niendorf. Am Sonntag den 3 Juli 2022 war es mal wieder so weit im Hafen von Niendorf. Die Freizeit Kapitäne, hauptsächlich aus Hamburg reisten an um mit ihren Schiffen zu segeln oder ein paar flotte Runden mit ihre...
Die Niendorfer Fischkopf-- Seebrücke
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Von Ende Juni bis Anfang Juli 2022 verbrachten wir unseren Urlaub an der Ostsee in Niendorf. Von hier aus unternahmen wir unsere Erkundungen und Ausflüge. Als Erstes ging es natürlich auf die imposante Fischkopf Seebrücke. Kommt bitte mit, das müßt ihr gesehen haben. Nach dem die alte Holzbrücke mit 47 Jahren marode wurde wegen Witterun...
Niendorf bei Travemünde, wo der Urlaub erfunden wurde.
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Ende Juni bis Anfang Juli 2022 ging es bei uns an die Ostsee zum Timmendorfer Strand und genauer, zu dem noch natürlicheren Niendorf. Gezeigt wird hier davon: Das Leben in Niendorf, Der Hafen, die Seebrücke, der Strand, und die Steilküste in der Nähe Niendorfs. Wünsche euch viel Vergnügen und möglicherweise eine Anregung für euren nächs...
Die BR 112 201-9 der Deutschen Reichsbahn im Bahnpark Aßling
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Am 10.7.2022 am Tag unseres Fahrtages für Besucher, genoß ich eine ganz besondere Fahrt. Nämlich die Allerletzte Fahrt des Tages mit der BR 112 201-9 der Deutschen Reichsbahn, wie sie Heute noch auf Rügen fährt. Entstanden als akribischer Eigenbau des Lokführers Stefan der Mini - Bahn Augsburg. Kommt mit und genießt wie ich diese Fahrt....
Das Bahnspektakel im Bahnpark Aßling nimmt volle Fahrt auf.
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Es war der 10.7.2022 und es wurde wieder von Herzen gedampft, gedieselt und gepfiffen. Die Freude der Kinder und ihrer Eltern war übergroß. 7 Züge wurden eingesetzt um den Besucherstrom zu bewältigen, davon ein Gastfahrer mit seiner tollen selbstgebauten V100. Großes Interesse kam auch auf für die 3,5 Zoll Lego Gravita, gebaut als Einze...
Wanderung um den Rinsersee wo die Welt noch in Ordnung ist.
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ 4.6.2022 Ich nannte diesen Titel : Wanderung um den Rinsersee, wo die Welt noch in Ordnung ist und das meinte ich auch genau so. Macht mit uns die kleine Runde von 5km und ihr werdet überzeugt sein. Er liegt im Chiemgau bei Söchtenau eingebettet von Wäldern die wiederum von Bauernland und viel Gottesfürchtigkeit umsäumt sind. Lasst euch...
Entenweiher ohne Enten ? na sowas aber sonst ein Traum
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Frühling 2022 machten wir eine kleine Wanderung von 7km zum Entenweiher bei Rott in Bayern. Ente sahen wir keine Einzige, aber trotzdem war es ein wunderbarer Tag mit großem Erholungswert. Kommt mit und erlebt mit uns diese Naturschönheit. Viel Vergnügen wünscht wheely04 "here you can see more from me" czcams.com/users/wheely04...
Eisenbahn-Brückensichtungen über der A9
T R A N S L A T O R click here translate.google.de/#de/en/ Am 14.Juni 2022 war Trainspotter Steam Train und ich mal wieder an der Streck München Süd-Ost. Unser Zielpunkt war dieses Mal Nähe Haar, die Eisenbahnbrücke über die A9. Ein ordentliches Potpourri fuhr uns da vor die Linsen. Ein paar Besonderheiten kann ich hier schon verraten. Vorgefahren sind z.B.: Die 111er von SmartRail, die Ludmill...
Der Bahnpark Aßling im Frühsommer 2022
Fahrtag in Aßling gezeigt von der Sicht aus der BR99
(16)Flight with the A320 from Crete to Munich
(15)Loutraki Beach auf Kreta wo man über's Wasser gleiten kann
(14)The Hydrofoil board seen in Loutraki Bay on Crete
(13)Mit dem Tretboot im Kournas- See auf Schildkröten Suche
(12)Die Iguana Beach und ihre 2 Strände einfach wunderschön
(11)Karibik Feeling am Palmenstrand Preveli auf Kreta.
(10)Das im Süden Kretas gelegene Kloster Preveli.
(9)Die Insel Elafonisi ein Stück Karibik neben der griechischen Insel Kreta?
(8)Samaria-Schlucht auf Kreta ein nasses Wandererlebnis
(7)Stavros Alexis Sorbas Film und eine der wärmsten Strände von Kreta
(6)Wunderschönes Chania auf der griechischen Insel Kreta
Bahnpark Aßling die Probefahrt der Santa Fe mit neuen Bremsen
(5) Rema Keritis ein wunderbares Flüsschen auf Kreta bei Platanias

• @EA-58
    @EA-58 Před 17 dny

Maybe a working manometer will help?

@megatwingo Před 19 dny

Hallo Wheely, das ist ja ein wunderschöner Ort. Witzig, die Fischform des Seebrückenkopfes. Und wieder meint man, die würzige Seeluft riechen zu können! :) Daumen hoch und viele Grüße vom Mega! 🙂

• @Nikonknipserlupert
    @Nikonknipserlupert Před měsícem

Der P Wagen muss wieder in Betrieb.

@megatwingo Před měsícem

Wow, tolle Zusammenkunft von dampfenden und dieselnden Oldies. Schön sind auch immer die alten Wasserkräne, wo sie noch stehen. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @gregwalz1790
    @gregwalz1790 Před měsícem

Wonderful video. I love the gear sound. Wish I was on it!

@megatwingo Před měsícem

Hallo Wheely, wieder mal ein toller Zugfilm- und Trainspottertag im Video für uns festgehalten. Tolle Örtlichkeit mit dieser langgezogenen Kurve. Schöne Landschaft. Nette Makros auch dabei. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @ehoberg
    @ehoberg Před měsícem

Nur ein Wort: Grandios!

• @Nazir-WalkAroundTheCity
    @Nazir-WalkAroundTheCity Před měsícem

Dzień dobry, miłego dnia. Fajny film 👌👍 Pozdrawiam serdecznie z Warszawy Polska 🖐️🇵🇱✌️

• @vivekshreeni7897
    @vivekshreeni7897 Před 2 měsíci

Where is the Pantograph switch

• @ankemuller503
    @ankemuller503 Před 2 měsíci

super♥ Gibt es sowas auch vom Saarland aus?

• @Schlipperschlopper
    @Schlipperschlopper Před 2 měsíci

Mich würde interessieren ob man eine solche historische Straßenbahn auch als Akkuwagen mit Tesla Akkus betreiben könnte? Also über Oberleitung laden und dann um die Motoren zu schonen (zu hohe Spannung im Fahrdraht heute) über Tesla Akkus zu betreiben oder abzupuffern (also simultan Laden&Fahren) ? Ein solcher Hybrid Elektrischer E-E Zug wäre sogar gegen Stromausfälle immun, ein riesiger Spaß wäre es noch dazu, wenn ein solcher / oder mehrere "alte" P Wagen Versuchsträger wären und man davon quasi nichts sehen würde, stehen ja noch genug abgestellt herum--dann hätte München eine Flotte einiger Wagen die quasi gegen Stromausfälle immun wären :-)

@megatwingo Před 2 měsíci

Hallo Wheely, tolle Aufnahmen vom reichhaltigen Bahnverkehr dort mal wieder. Sehr schön, diese unverwachsenen Streckenabschnitte. Ideal zum Filmen. Sogar mit Schiffsverkehr dabei! :) Daumen hoch und viele Grüße vom Mega! 🙂

Hallo Wheely, wieder mal ein toller Zugmix von dieser Schönen Stelle. Diesel- und Elektrotraktion: Alles dabei! :) Daumen hoch und viele Grüße vom Mega! 🙂

@megatwingo Před 3 měsíci

Tolle Fotos. Super Oldtimersammlung von West & Ost und sogar Ländern wie Russland und den USA. Wahnsinn, wieviel das gekostet haben muß, das alles zu kaufen oder gar zu restaurieren. Daumen hoch! :) Viele Grüße Ingo

Hallo Wheely, toller Zugmix. Klasse die ganzen Makros und eine Pfeife war auch dabei. Schöne Filmerstelle und guter Bahnverkehr dort. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

@megatwingo Před 4 měsíci

Hallo Wheely, tolle Impressionen von all den Kunstwerken und den schönen Orten in dieser Küstenstadt. Klasse, der pinke Cadillac. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @chocolate_700
    @chocolate_700 Před 4 měsíci

Notbremsung heißt das!

@megatwingo Před 4 měsíci

Hallo Wheely, das war ja ein toller Verkehrsmix. Schiffsverkehr, Hubschrauber, Züge, Autos...fehlt nur noch ein U-Boot... :-)) Wunderschönes Mohnblumenfeld. Klasse Filmörtlichkeit und super Zugverkehr. Auch hier alle Traktionsarten (außer Dampf) mit dabei. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @stephenpowell5912
    @stephenpowell5912 Před 4 měsíci

Fab Video ,Hello from Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿❤

@megatwingo Před 5 měsíci

Hallo Wheely, das war ja wieder ein toller Zugmix an Deinem Lieblingsfilmort. Schöne Winterlandschaft im Hintergrund. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @andreasberger8566
    @andreasberger8566 Před 5 měsíci

Mich hat in diesem tollen Video überrascht das die Dampflok 01 150 zu sehen ist. Wie kam es denn dazu ? Zur Zeit steht 01 150 im historischen Bahnbetriebswerk meines Vereins Museumseisenbahn Hanau am Main. Es ist in Planung sie wieder betriebsfähig zu machen.

Diese Dampflok ist eine ganz elegante . Sie ist eine wahre Königin der Schiene . Allzeit wünsche ich das sie immer dampft und allen Eisenbahnfans Freude macht. Andreas , Mitglied bei der Museumseisenbahn in Hanau am Main

• @r1ckrag3_
    @r1ckrag3_ Před 6 měsíci

My uncle owns one rides it all the time. Just have to help push it backwards sometimes😂😂

@megatwingo Před 6 měsíci

Hallo Wheely, da war ja ordentlich was los. Viel Personenverkehr aber auch ein wenig Güterverkehr und sogar ein Mini-Lokzug waren zu sehen. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

Toller, vielfältiger Bahnverkehr dort. Sogar mit Schienenwartungsfahrzeugen, Einsatzfahrzeugen auf der Straße und Schiffsverkehr. Schöne Burg dort oben auf dem Berg auf der anderen Flußseite. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @erhardschmidt7983
    @erhardschmidt7983 Před 7 měsíci

Schade das der Ton so beschissen ist. 👎🏻

• @philschw57
    @philschw57 Před 7 měsíci

Extraordinaire vidéo, merci 😂

@megatwingo Před 7 měsíci

Hallo Wheely, wieder eine schöne Stelle mit viel gemischtem Bahnverkehr. Sogar mit Hupengruß. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

Hallo Wheely, toller Bahnverkehr dort. Da war ja wirklich alles dabei. Klasse, die Burg dort auf dem Berg. Sogar Schiffsverkehr schipperte vorbei. Super Örtlichkeit. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @slawap1250
    @slawap1250 Před 8 měsíci

Ich tue bereits heisses Wasser rein

• @by_feram
    @by_feram Před 8 měsíci

Aufnahmen wie sie mir gefallen. BRAVO & LIKE

@megatwingo Před 8 měsíci

Hallo Wheely, wieder ein toller Bahnmix von Dir. Sogar mit Makroeinlage und einem Traktor. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @isaacbikok6253
    @isaacbikok6253 Před 8 měsíci

Hello there, if i remember well i think i posted a comment on this video, but i cant find it, did you removed it ?

• @maiksauer613
    @maiksauer613 Před 8 měsíci

mit defektem Manometer?

@megatwingo Před 8 měsíci

Hallo Wheely, mal wieder ein toller Bahnmix von Dir. Der Star war natürlich der schöne Flaggenzug. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @alteisenfahrer
    @alteisenfahrer Před 9 měsíci

Die inzwischen auch schon historischen P-Wagen waren halt die letzte Generation mit sozusagen echten Strassenbahn-Sound...Getriebeheulen,, echte Glocke, Luftdrucktürgezische, Haltestellenansagen über MIkrofon vom Fahrer (Weiss Ferdl lässt grüssen, "ein Wagen von der LInie 8"), rattern des Fahrschalters beim Durchschalten der Fahrstufen, Aber, ach, vorbei die schöne Zeit...

@megatwingo Před 9 měsíci

Hallo Wheely, toller zweiter Teil von dieser netten, geschäftigen Örtlichkeit. Sogar mit Dieseltriebzügen und einem Pony! :) Daumen hoch und viele Grüße vom Mega! 🙂

Super Bahnmix mal wieder von Dir, Wheely! :) Klasse Makros auch dabei. Tolle Filmörtlichkeit dort. Ordentlich was los. Daumen hoch! Viele Grüße Mega

• @nadjakov2648
    @nadjakov2648 Před 9 měsíci

Geiler Zug

• @FutureChaosTV
    @FutureChaosTV Před 9 měsíci

Ach der Ralf (fast Dauergast bei Citywave in Regensburg)... Auch da schon unterwegs :P

• @schlomo3559
    @schlomo3559 Před 9 měsíci

Vectron auf die 1!

@megatwingo Před 10 měsíci

Hallo Wheely, super Sichtungsvideo. Schön auch wieder die Örtlichkeit. Ideal zum "Spotten". :) Sogar Traktorensichtungen sind mit dabei! 😄🚜 Toller Zugmix mal wieder. Daumen hoch und viele Grüße vom Mega! :-)

• @dampfmaschinenfan
    @dampfmaschinenfan Před 10 měsíci

02:52 Kann man diese Glocke irgendwo kaufen?

• @GunnarBernstein-ph8sv
    @GunnarBernstein-ph8sv Před 10 měsíci

Die grüne Dampflock hält sich daran.....

Gleichzusetzen mit elektrischen postautos. Riesen kohlestrompaket. Erworben in CZ.

• @RumduolAngkor
    @RumduolAngkor Před 11 měsíci

Look beautiful place thank you for share this

@megatwingo Před 11 měsíci

Toller Dieselverkehr dort. Sogar mit Trecker und Oldtimerstraßenverkehr und Formvorsignal-Action. Die Krönung waren natürlich der Bauzug mit den beiden NOHAB Loks. Schöne Spotterstelle. Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

Hallo Wheely, wieder mal ein toller Zugspottermix von Dir. Güterverkehr, Personenverkehr: Alles dabei! 🙂 Daumen hoch! :) Viele Grüße Mega

• @skipper967
    @skipper967 Před 11 měsíci

Sachverstand Danke 👍

• @erwindickenscheid2131

mit der leeren Ackerrolle hinter Ruthmann ähnlichem Einachser sicher kein Problem.......hat´s der TÜV erlaubt?