climbingduck
Wie packen wir unseren Nugget für 3 Wochen - Balkan Adria Roadtrip 2024 Part I
Im Mai/Juni waren wir 3 1/2 Wochen im Balkan unterwegs. Aber zuerst mal mussten wir unseren Nugget plus mal vollpacken, gar nicht so viel Platz im Camper. Aber es geht sich dann doch noch aus. Viel Spaß beim Gucken.
#vacation #balkan #nugget #ford #roadtrip

Visit Eftelingpark on Kingsday/Besuch im Eftelingpark am Königstag 2024
Ende April 2024 besuchten wir den Eftelingpark in Holland. Ein wirklich schön gemachter Themenpark mit rassanten Ride`s, hier vor allem die Doppel Holzachterbahn, schönen Themenfahrten, eine recht nette Show und gutes Essen. In jedem Fall ein Besuch wert. #vecation #vergnügungspark #camper #roadtrip #ride #Hochschaubahn
Frühlingsausfahrt mit dem Ford Nugget Richtung Holland mit Stop in Rothenburg/Tauber
Ende April entstaubten wir unseren Nugget und wir fuhren mit Stop in Rothenburg - eine sehr schöne kleine Stadt - nach Kaatsheuvel in den Niederlanden. Unser Campingplatz De Hoef Stable ist zum Weiterempfehlen, aber seht selbst. In Kaatsheuvel besuchten wir dann den Vergnügungspark Efteling - dazu gibts aber ein eigenes Video. Viel Spaß dabei. #holland #roadtrip #camper #campervan #campinglife ...
Grüner See - green lake in Styria 2024
Mitte April waren wir wieder einmal beim Grünen See in Tragöß in der Steiermark. Ein wunderschöner Karstsee auf 776 hm. Wassertemperatur um 5 Grad. Lässige und Schöne Spiegelungen und eine ätzende grüne Farbe. Sehr sehenswert. #hiking #wanderung #styria #austira #steiermark #lake #see
Info und Vorschau zu einem Roudtrip an die Westküste der USA im September 2025
Ich organisieren gemeinsam mit den Naturfreunden Mürzzuschlag und dem NF Sportkletterreferat d Stmk einen Roadtrip durch den Westen von Amerika. Es geht im September 2025, genauer gesagt vom 12.9. bis 5.10.2025, unter dem Motto Climb & Fun USA über den großen Teich. Das Climb & Fun Event feiert sein 25Jähriges Jubiläum, jedes Jahr - seit 25 Jahren - ging und geht es mit den Naturfreunden in ein...
One day in Straßbourg - oder wie kommt man ohne Umweltplakette nach Frankreich
Wir waren einen Tag in Straßbourg, wunderschöne Stadt, echt sehenswert. Aber ein kleines Problem, man benötigt für das Auto eine Umweltplakette, die man nur übers Netz bekommt. Was macht man, wenn man spontan in die Stadt will? Die Antwort gibts im Video, viel Spaß dabei. #vacation #france #straßburg #strasbourg #roadtrip
Ford Nugget Plus 2023, erste Ausfahrt im Winter - Wintercampen leichtgemacht
Anfang Dezember 2023 fuhren wir nach Deutschland, zuerst Regensburg und dann Nürnberg, wo wir bei der Messe am dort befindlichen Campingplatz übernachteten. Es gibt ein paar Tips zum Wintercampen, die man nicht vergessen sollte. Und einige Highlights unserer Reise. Viel Spaß und einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2024. #wintercamping #vacation #nürnberg #nugget #ford #camper #van
Visti Christkindlmarkt in Salzburg and Gut Aiderbichl 2023
Wir besuchten Mitte Dezember den Christkindlmarkt in Salzburg, tranken beim Sporen einen Orangenpunsch und fuhren dann nächsten Tag noch zum Gut Aiderbichl, wo ja auch ein Weihnachtsmarkt sein soll. Der Markt war zwar nicht so interessant, dafür die Tiere, die so umhertollen, um so mehr. Viel Spaß und schöne Weihnachten 2023. #vacation #weihnachtsmarkt #christkindlmarkt #christmas #gutaiderbich...
Besuch des Christkindlesmarkt in Nürnberg 2023
Anfang Dezember verschlägt es uns nach Süddeutschland, genauer gesagt nach Nürnberg, wo wir den berühmten, seit den 17. Jhd dort befindlichen Chritkindlesmarkt am Hauptplatz bei der Frauenkirche besuchten. Leider war Wochenende und sehr, sehr viele Touristen und Einheimische, die den Markt mit seinen ca 170 Holzbuden besichtigten. Aber, sonst sehr schön und doch sehenswert. Viel Spaß und ein sc...
Weihnachtsmarkt Fuerstenfeld und Hartberg 2023 zum 1. Advent
Die Zeit der Weihnachts- und Christkindlmärke starten wieder. Wir haben als erstmal die Märkte in der Untersteiermark, in Fürstenfeld und Hartberg besucht. Sehr nett alles. Wir wünschen euch ein schönes erstes Adventfest und wir sehen uns. #advent #erstekerze #steiermark #austria #weihnachten #christkindlmarkt #weihnachtsmarkt
Comiccon Vienna 2023 - ein Streifzug
Wir waren am 19.11.2023 bei der Comiccon in der Messehalle Wien. Wirklich wieder sehr lässig, das Ganze. Kann man machen. Tolle Schauspieler, hier vor allem J. Frakes oder unser Liebling des Tages - Flash Gordon - Sam J. Jones. Bekannte Buchautoren und auch Comiczeichner runden das Geschehen ab. Viele Merch- und Nachwuchszeichnerstände. Aber für jeden was dabei. Wir kommen 2024 wieder. #comicco...
Top 10 Highlights in Santorini - from the man with the beard
Santorini, einer der schönsten Inseln in Griechenland. Hier sind viele Influenzer und auch verliebte Paare unterwegs, die Insel gilt auch als Hochzeits- bzw Flitterwocheninsel. Leider sind auch viele Kreuzfahrttouristen unterwegs, aber wenn man etwas ins Landesinnere schaut, gibt es auch einige ruhige Plätze. Schon schön, aber seht selbst. #vacation #greek #santorini #griechenland #hiking #meer
Norwegen Raodtrip 2023 Part 10 Grimstad - Gletschertöpfe - Tonsberg Wikingerboote - Göteborg
Das letzte Kapitel unserer Norwegen Reise. Es geht von Grimstad zuerst zu einer Wanderung zu den Gletschertöpfen, dann weiter nach Tonsberg, wo wir bei einem See übernachteten. In Tonsberg sind lässige Wikingerschiffe ausgestellt. Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder nach Göteborg, wo wir dann mit der Fähre nach Kiel und dann nach Hause fuhren. Ein wunderschöner Norwegen Roadtrip geht zu Ende...
Norwegen Roadtrip 2023 Part IX - Ein Leuchtturm und statt Holz gibts Wanderer am Flößersteig
Am 20.7.2023 fuhren wir nach dem Frühstück, mit Eierspeise, etwas zurück zum Lindesnes Leuchtturm. Waren dann doch noch 40 km , Fahrzeit 50 Minuten. Alleine die Fahrt dorthin über die schöne Halbinsel mit den roten Häusern und den Wasserstellen, echt Norwegen, zahlt sich aus. Ich bin ja ein bekennender Leuchtturmfan und der in Lindesnes fyr ist wirklich sehenswert. Man muss zwar einen Eintritt ...
Traumatica 2023, Horrorhäuser, Freakshow, Zirkus und sehr viele Menschen
Am 27.10.2023 waren wir wieder im Europapark, genauer gesagt in Traumatica. Echt lässige Geschichte, wenn man auf Freaks, Geister, Zombies und mehr steht. Viel Spaß und Gruseln beim Anschauen, Happy Halloween 2023. #halloween #traumatica #europapark #nugget #vacation #horror
Brufjell Höhlen und Südwestküste - Norway Roadtrip 2023 Part VIII
Preikestolen Wanderung & Stavanger Roadtrip Norway 2023 Part VII
Flam-Bergen-Starvanger; Wasserfälle, WC`s und Renntierwürstel Norwegen Roadtrip 2023 Part VI
Geiranger-Melkevoll-Flam, Gletscher, viel Wasser und gutes Essen; Norwegen Roadtrip Part V
Steile Kurven, ein lange Fjord & Wasserfälle; Norwegen Roadtrip Part IV - Trollstigen bis Geiranger
Norway Roadtrip Part III - Atlantikstrasse zur Trollkirka oder wie uns ein Toast 300 km ersparte
Via Ferrata - so geht Klettersteig
Oslo & Moschus:Innen, the Norway road trip with Nugget and roof tent 2023 part II
Norway Roadtrip 2023, Part I, the trip beginns
Norway roadtrip 2023, a preview
We a driving to Burano 2023
Union Lido 2023, einer der größten Campingplätze Europas. Unterwegs mit unseren Ford Nugget plus
zhlédnutí 4KPřed rokem
Dreiländer Roadtrip 2023 - mit dem Ford Nugget Plus auf Tour - Kärnten, Friaul & Slovenien
Ford Nugget plus 2023 neue Boxen, wohin mit den Campingstühlen, Bau Bett und Aufstelldach
Top 8 highlights von Gozo from the man with the beard

• @christianholzer2165
    @christianholzer2165 Před měsícem

Toller Park

• @usareiseberatung
    @usareiseberatung Před 3 měsíci

Kletterer finden sich auch gern am Colorado National Monument ein. Liegt förmlich auf Eurer Strecke nach Moab.

• @Frank.Dietrich
    @Frank.Dietrich Před 5 měsíci

Bei regen bei regen sturm und extrem schlevhten wetter ist der hd wesentlich besser, auch wenns mal kälter wird

@climbingduck Před 5 měsíci

Aber nur, wenn man das Fzg abgestellt hat und da auch nur, wenn wirklich extremer Wind gehr. Beim Fahren beim extremen Schlechtwetter und Wind hat man mit einem AD Vorteile. Aber so hat jeder seinen Lieblings Nugget, so soll es doch sein. LG

• @merlinw7906
    @merlinw7906 Před 5 měsíci

Dankeschön für die Info übers Wintercampen. Stehen morgen vor der Entscheidung einen Nugget AD zu kaufen, da hat uns das Video schon ein wenig weiter geholfen. Irgendwie tun wir uns schwer mit der Entscheidung AD, oder HD. Liebe Grüße aus Bayern.

@climbingduck Před 5 měsíci

Für uns war die Entscheidung relativ leicht, da unsere Abstellplätze für den Nugget nur 230 cm hoch sind und daher ein HD nicht wirklich Platz findet. Danke für den Kommentar und lg nach Bayerm

• @merlinw7906
      @merlinw7906 Před 5 měsíci

@@climbingduck nur so zur Info. Es ist der Nugget AD geworden. 😉 LG

• @charlychaplin4995
    @charlychaplin4995 Před 5 měsíci

Viele Häuser, Straßen und Gehwegen, sind leider so kaputt. Ich bin doch recht geschockt. Es herrscht Autokaos. Ein paar schöne Ecken gibt es.

• @marikawaldraff8223
    @marikawaldraff8223 Před 6 měsíci

Vielen Dank für diese schönen Einblicke - vor allem vom Gut Aiderbichl! Alles Gute für 2024!

• @AndreLinoge616
    @AndreLinoge616 Před 6 měsíci

enorm spannend!

• @Michael-bm7kc
    @Michael-bm7kc Před 7 měsíci

Samstag oder Sonntag besser?

@climbingduck Před 7 měsíci

Für uns ist Sonntag immer besser, da wir mit unseren Fahrzeug anreisen und Sonntag gibts keine Kurzparkzone. Betreffend Messe, eigentlich ist es egal, heuer lag der Vorteil am Sonntag, da sie schon wußten, dass der Ansturm wegen J. Frakes recht groß war und dies gleich mal in der Früh bekanntgegeben haben (gleich mal anstellen, war die Devise).

• @mecki1339
    @mecki1339 Před 11 měsíci

MEHR DAVON 🇳🇴 👍 !

• @norbertaltermann1762
    @norbertaltermann1762 Před 11 měsíci

Da müsste man mir Geld zugeben die Plätze sind so dicht das man den Nachbarn Buben hört und das für das Geld da für bekomme man ein Ferienhaus nur für Leute die den Ballermann Lieben

• @Chronoplan
    @Chronoplan Před rokem

Ich hab Hunger...🙂 Die Soße sah mega aus. Ich schneide mir immer noch Kartoffeln in Scheiben dazu, lege die über den Speck am Boden und zwischen die Schichten...das spart das lästige Beilagen kochen...🤣 Ich hoffe, da kommt noch mehr von Dir....ein Gulasch, oder so. Liebe Grüße aus München Dirk P.S. Bin jetzt Abonnent von Dir.

• @sigridkraus792
    @sigridkraus792 Před rokem

Danke!!!

• @bleuerfritz
    @bleuerfritz Před rokem

Kabelbinder und Kleiderbügel sind geniale Ideen! Hat wunderbar funktioniert! Danke!

• @motobonny
    @motobonny Před rokem

Wenn jetzt noch eine Clesana drunter stehen würde, dann wäre die Ablage nicht nötig, und weder Wasser noch Chemie nötig. Trotzdem viel Spass mit dem Nugget in Italien.

• @davidsqvbcn
    @davidsqvbcn Před rokem

Excellent job ✌🏼🙂. I’m also a new 2023 Ford Nugget Plus owner and will definitely follow your steps. Thank you for illustrating 👍🏻👍🏻👍🏻

• @michaelafischer2596

Deine Pack-Vorschläge waren für mich ganz hilfreich. Ich hoffe, dass alles klappt. Ich werde die Fähre nehmen und mit dem eigenen PKW im September 2023 nach Island fahren. Bin mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Wird spannend. Natürlich werde ich deine weiteren Videos aufmerksam weiter verfolgen. Danke fürs Einstellen. LG aus Coburg / Bayern

• @SpaceTime773
      @SpaceTime773 Před rokem

Ich gehe auch im September 2023 nach Island mit Flugzeug. Eventuell hängen wir auch noch Grönland dran.

• @RedWhyking
    @RedWhyking Před rokem

Sehr schöner Vlog. Mach weiter so. Lass dir mal ein Like und ein Abo da :)

• @kanotano
    @kanotano Před rokem

Tolle Aufnahmen, danke für das "mitnehmen". Mach weiter so, viele Grüße

• @anonnemo2504
    @anonnemo2504 Před 2 lety

Great video; many thanks.

• @mariafeuerbach3998
    @mariafeuerbach3998 Před 2 lety

danke für das informative video, es sieht dort ein bisschen aus wie in Mödling, meine Heimatstadt, nur dass die kleiner ist...; LG.! m.

• @christianhabermann6527

man versteht kaum ein Wort das du sagst, es laufen teilweise ZWEI Musikstücke parallel über dem Video, und anstatt das Fahrzeug vorzustellen erzählst du uns was in deinen Plastikdosen drin ist. Sehr bizarr das alles

@climbingduck Před 2 lety

Danke erstmal für die Kritik, ich denke zwar schon, dass man mich recht gut hört, ob man mich versteht, kann ich natürlich nicht angeben. Das mit den zwei Musikstücken kam dadurch zu Stande, da der Radio eingeschalten war. Ich wollte auch kurze Zwischensequenzen rein geben, das hat aber nicht ganz funktioniert. Das Fahrzeug selbst hab ich bereits im Video czcams.com/video/jXMMmmqssPU/video.html vorgestellt und manche interessierts, was man so mitnimmt in seinen Plastikdosen.....

• @ChiluJ
    @ChiluJ Před 2 lety

🔥🔥

• @sogehtungarn8842
    @sogehtungarn8842 Před 3 lety

Schöne und interessante Stadt, das stimmt! Vielen Dank für das prima Video!

• @wnedoe
    @wnedoe Před 3 lety

Ja da war CORONA und die Veranstaltung musste verschoben werden, deswegen waren da wenig Grillhersteller. Die hatten im Juni zugesagt aber im Juli schon eigene Veranstaltungen.

• @BauJAhr78Television
    @BauJAhr78Television Před 3 lety

*_Super Video, danke dafür_*

• @hansbeggel1242
    @hansbeggel1242 Před 3 lety

Toll - bei uns im Oktober 2020 war der Berg leer: czcams.com/video/Vm8bFsaHqcI/video.html

• @LennyKay
    @LennyKay Před 3 lety

Moin moin ! Der Schnitt ist mega! Da kann man sich ne Scheibe von abschneiden. Weiter so und bleib gesund!!! Gruß Lenny aus Stralsund

@climbingduck Před 3 lety

Danke und schöne Grüße von der Steiermark nach Stralsund

• @MKrištínWildness
    @MKrištínWildness Před 3 lety

Schoenes Video.

• @miamibeach1958
    @miamibeach1958 Před 4 lety

Hey, super Video, ich habe sehr gespannt alles verfolgt! Mit welcher Agentur habt ihr die Reise unternommen - ich bin noch auf der Suche nach der richtigen und eure Reise schien wirklich toll gewesen zu sein!

@climbingduck Před 4 lety

Hi, danke für die netten Worte, wir haben alles beim Kindberger Reisebüro "Life Earth Reisen" gebucht, hat alles wirklich Tiptop funktioniert. www.lifeearth-reisen.at

• @dehcbiri7252
    @dehcbiri7252 Před 4 lety

🇪🇸🇪🇸❤️❤️

• @ChrisD-fe7ht
    @ChrisD-fe7ht Před 4 lety

hey voll cool das du mich und nen Kumpel gefilmt hast (Predator und Jiggsaw im Hintergrund bei 5:48)

• @ndms_official
    @ndms_official Před 4 lety

Danke, dass wir auch Platz in eurem Video gefunden haben!!! Freut uns voll :) (@5:30 )

• @chrisundmareikevloggen

Super Kanal und super Video von Traumatica, selbst die dunklen Aufnahmen sind qualitativ gut geworden 👍, haben mal ein Abo dagelassen und schauen nun öfter bei dir rein 😇, schau gerne auch mal bei uns rein und unserem Besuch vom Halloween Horror Festival im Movie Park Germany 🇩🇪 😊

• @christianholzer2165
    @christianholzer2165 Před 4 lety

Schöner Beitrag! Stimmung schön eingefangen!

• @VerbranntHD
    @VerbranntHD Před 5 lety

Wir waren in unserer ersten und letzten Projektwoche meiner 4. Klasse am letzten Tag dort.. wir waren glaub ich nach Erinnerung am 15 dort... also 2 Tage vor euch Edit: Falls ihr einen eingetretenen Gibskristall gesehen habt, war das mein Schulkollege

• @carinah265
      @carinah265 Před 4 lety

wohne neben der kraushöle fast da wo der parkplatz ist

• @sl33py_kitt3n
    @sl33py_kitt3n Před 5 lety

Yay ich sitz bei 4:07 rum XD

• @pascalmautes5826
    @pascalmautes5826 Před 5 lety

Cooles Video ! Ich bin 14 und plane den Berg nächsten Sommer denkst du das ist realistisch dass zu schaffen ? Meine vorkenntnisse sind so naja ( mehrmals die Zugspitze auch Klettersteige und einen 4800 m hohen Berg in Amerika )

@climbingduck Před 5 lety

Mann kann zwar den Kibo nicht mit einem Berg in Amerika vergleichen, aber bei genug Vorbereitung ist es sicher zu schaffen.

• @Hirthirthirt
    @Hirthirthirt Před 5 lety

Was ich so auf den Videos sehe kann das nix. Ich hab Aufsteller ausgeräumt wo mehr Geräte weggeschmissen wurden (hatte nicht den Platz alles mitzunehmen) als dort stehen.

@climbingduck Před 5 lety

ja vielleicht Arcade Automaten, aber soviel verschiedene Musikboxen und Wurlitzer aus den verschiedenen Epochen gibt es, denk ich, nirgends auf der Welt. Also ich denke schon, dass das Museum was kann, aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.

• @hirthirthirt1693
      @hirthirthirt1693 Před 2 lety

@@climbingduck Jukeboxen, ja.......

• @edithekingking5091
    @edithekingking5091 Před 6 lety

Keine unterhaltung un eure Gesichter zu filmen nicht spanend

• @Cv3T0m1R
    @Cv3T0m1R Před 6 lety

11:00 this is me

• @skalskyaskz8544
    @skalskyaskz8544 Před 6 lety

Ich war dort vor 3 Tagen!

• @robsini2
    @robsini2 Před 9 lety

Tolles video.

• @baspyHQ
    @baspyHQ Před 9 lety

LUXUS PUR KANN ICH JEDEN WEITER EMPFEHLEN

• @straenkatertv6222
      @straenkatertv6222 Před 7 lety

Official Baspy Hi (finde dein Video sehr gut 😊) könnten doch mal etwas gemeinsam machen! Kanal (Letschiskate)

• @baspyHQ
      @baspyHQ Před 7 lety

wir können zusammen via discord oder Teamspeak einen song machen oder meinst du die person die das sonnen therme Video gemacht hat?

• @timmlambertz7322
    @timmlambertz7322 Před 9 lety

Der Movie Park ist mindestens genauso gut. Wenn du dich da auf die krassen Sachen nicht drauftraust, is das ja klar das du es scheiße findest.

@climbingduck Před 10 lety

ps.: Ich möchte mich trotzdem noch bei John D. Court und anderen (die vielleicht der gleichen Meinung sind) entschuldigen, dass ich als unterprivilegierter Österreicher etwas negatives über ein so hochentwickeltes und uns in sämtlichen Aspenkten des Lifestyles !! überlegenes Land gesagt habe. Wir in unserem Entwicklungsland können noch viel von euch (besonders im Umgang miteinander) lernen. Also danke nochmal und ich freue mich auf die nächste verbale Konfrontation mit einem so hochintelligenten Individuum.

Lieber John D. Court. Finde ich nett, wie man gleich bei einer Kritik, die ja nicht so schlecht ausgefallen ist, gleich mal so persönlich wird. Dürfte ja heute im Internet so usus sein, dass man gleich mal etwas derber wird. Aber ich werde mich nicht auf dein Niveau herunterlassen. Ich habe sicher kein Problem, wenn jemand den Park toll findet und auch immer wieder hingeht, ist jeden seine Sache (wenn man nichts anderes kennt). Wie ja schon geschrieben wurde, wurde der Park 1996 eröffnet und leider seit dieser Zeit nicht wirklich weiterentwickelt, ist ja jetzt auch schon fast 20 Jahre her. Und das sich auch die Besitzverhältnisse seit dieser Zeit schon einige Male geändert hatte, sagt glaub ich auch einiges aus. Auch geht es nicht darum, ob es in Österreich einen vergleichbaren Themenpark gibt (gibt es natürlich nicht), wurde von mir auch nicht behauptet. Es gibt aber einige Parks in Europa, die sicher empfehlenswerte sind. Vielleicht gehört ja auch dein Kirmes in Ruhr dazu (kann aber nichts dazu sagen, da war ich noch nicht). Wenn die die Shows im Movie Park beser als mittelmäßig findest, hast du noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen. Und noch was, großkotzig ist das, was du von dir gibst und es zeigt halt wieder, dass manche Deutsche (sicher nur ein ganz kleiner Teil) überheblich, nicht kritikfähig und zu sehr von sich eingenommen sind.

• @CharlyForstner
    @CharlyForstner Před 10 lety

Danke an Dein Team Charly Ganster. Ihr ward wie immer spitze.

Danke Charly Ganster für dieses nette Video. Wirklich cool. Es war ein toller entspannter Klettertag mit Freunden. Das letzte Bild spricht Bände.

• @michi2014
    @michi2014 Před 11 lety

Die Therme Loipersdorf ist nur zum empfehlen ! Bin dort jedes Jahr mal 2-3 Tage lang .. Sauna, Thermalbecken mit 36 Grad, Kaltwasserbecken, Rutschen , 3m und 1m Sorungbrett Für Jung und Alt zu empfehlen .. Ist wirklich ne sehr gute Mischung zwischen Erholung und Spaß ! :: Überzeugt euch :D

• @stephangosselsberger9861

frage, seid ihr mehere tage geblieben ? wnn ja waren da immer so viele leute ? und wie warm ist das wasser ungefär ?