Maik's Mountainbike Alpencross

Alpe Adria 2024 und noch weiter mit dem Gravelbike: Tag 5 -Von Kanal ob Soci zum Bleeder See Begunje
Aus dem Soca Tal ging es am 5. Bike Tag über Most na Soci , und dann von Prodbro mit dem Zug durch den Berg nach Bleeder See, Lake Bohinj im Triglav Nationalpark, zum Hotel von dem Erfinder der Original Oberkrainer Slavko Avsenik in Begunje. Eine grandiose Landschaft.
Alpe Adria 2024 und noch weiter mit dem Gravelbike: Tag 4: Von Piran über Trieste nach Kanal ob Soli
Am 4. Bike Tag ging es erholt vom Ruhetag von Piran zurück über Trieste und dann nach Slowenien in Soca Tal , Ort: Kanal ob Soci. Die durch Kalk Sandstein Vorkommen türkisblaue Soca ist wunderschön, super Radwege und tolle grüne Landschaft. Daten des heutigen Tages: 100 km, knapp 1000 Höhenmeter.
Alpe Adria 2024 und noch weiter mit dem Gravelbike: Tag 3 - Von Grado über Trieste bis nach Piran
Nach unserem Ruhetag in Grado haben wir uns wieder eine längere Strecke vorgenommen. Das ursprüngliche geplante Ziel Trieste haben wir nur zur Durchreise genommen und als Ziel Piran am Meer in Slowenien gewählt, weil es dort doch beschaulich schöner zugeht als im trubeligen Trieste. Ein langer Trip, den wir wieder im einem Ruhetag belohnt haben. Toll am Meer. Viel Spass
Alpe Adria 2024 und noch weiter...mit dem Gravelbike: Tag 2: Von Chiusaforte bis nach Grado
Den 2. Tag sind wir im Nieselregen gestartet, und sind über Venzone, Udine, Palmanova bis nach Grado gekommen. Durch die lange Etappe haben wir uns dann am nächsten Tag einen Ruhetag verdient. Tolle Strecke, tolle Städte. Wir sind am Meer !
Alpe Adria 2024 und noch weiter ...mit dem Gravelbike: Tag 1: Von Villach (AT) nach Chiusaforte (IT)
Nun war es vor kurzem wieder so weit. Unsere geplante Tour konnten wir in die Tat umsetzen. Von Villach den Alpe Adria Radweg, den wir 2021 begonnen hatten, aber wegen der unsicheren Lage während der Corona Pandemie in Villach bzw. am Wörthersee beendet hatten. Nun haben wir dort aufgesetzt, wo wir aufgehört haben: In Villach. Ich habe es als Rundtour geplant, es sollte dann noch weiter am Meer...
Alpe Adria Trail 2024: Mit dem Gravel Bike von Villach nach Grado, weiter nach Trieste u. Slowenien
Maik's steirischer Landler - Steirische Harmonika G C F B
Eine Songidee von mir, aus unterschiedlichen Einflüssen und Inspirationsquellen. Audio aufgenommen mit Kondensator-Mikrofon auf der Bass Seite und Shure SM 58 auf der Diskant-Seite. Damit es nicht zu langweilig wird - ich gucke immer so ernst konzentriert . noch ein paar Bilder aus Südtirol. Ich hoffe, es gefällt.
Jörg Dahmen - Leise Leeder - Weihnachtskonzert 2023 in Köln
Ein Jahr neigt sich dem Ende. Grund genug, dieses zumindest musikalisch wunderbares Jahr zu feiern, mit meinem Freund und Liedermacher Jörg Dahmen und den geilen Musikern Steph Schell (Percussion) und Jens Gerken (Gitarre). Ein Abend mit Freunden, Familien und Nachbarn. Danke an die Gastmusiker und an das Catering. Steph Schell, Jens Gerken, Jörg Dahmen, Maik Müller wünschen Euch frohe Weihnach...
Von Borkum / Eemshaven 2 Tage durch Holland mit dem Gravelbike - Herbst 2023 (Leuuwarden, Urk).
Den Familienurlaub habe ich genutzt, die Insel Borkum etwas früher zu verlassen und die Gelegenheit zu nutzen, wenn man schonmal dort in der Gegend ist 2 Tage durch Holland zu radeln: Von Eemshaven über Groningen nach Leuuwarden, und dann nach Harlingen ans IJsselmeer bis nach Urk. Eine Erfahrung, anstrengend mit Gegenwind und auch mal triste Gegenden aber eine geiles Finale und Komplettierung ...
Fäaschtbänkler- live in Mutscheid - 2023
Fäaschtbänkler live in Mutscheid bei Bad Münster Eifel. Mein Herz ging auf . Danke
Improvisationen auf der steirischen Harmonika
Hier oben in Kastelruth/Südtirol habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt: einmal alleine für mich am Wald mit super Aussicht zu spielen, ohne jemanden zu stören . Ein Traum hier oben. Seit 2019 spiele ich nun die Steirische Harmonika, hatte ein Jahr Unterricht, dann kam Corona, den Rest hab ich mir selber beigebracht. Die Harmonika fordert mich jedes Mal neu, ich versuche viele Stücke , die ic...
Bike Tour 2023: Von Innsbruck durch die Dolomiten an den Lago Tag 7 : Von Sirmione/Garda nach Trento
Aufgrund des bescheidenen Wetters am Lago di Garda und der erschlagenden Touristenmassen in Sirmione beschloss ich, am nächsten Tag die Heimreise Richtung Trento anzutreten. Alles gut. Danke. Heimwärts gehts.....mit der Fähre von Sirmione nach Garda und dann noch Abschlussetappe über Torbole bis Trento. Danke.
Bike Tour 2023: Von Innsbruck durch die Dolomiten an den Gardasee Tag 6 : Von Verona nach Sirmione
Am Finaltag ging es entspannt von Verona über Hügellandschaften und schöne Dörfer zum schönen Gardasee. Das Finale war für mich in Sirmione, wo ich auf der Halbinsel einen schönen Feierabend verlebte. Wegen Wetter und Touristenüberfluss (ich bin ja auch einer....) entschied ich mich, am nächsten Tag keinen Ruhetag einzulegen, sondern direkt die Heimreise Richtung Trento anzutreten, was aber noc...
Bike Tour 2023: Von Innsbruck durch die Dolomiten Tag 5 : Von Vicenza nach Verona
Bike Tour 2023: Von Innsbruck durch die Dolomiten Tag 4 : Von Lago di Santa Croce nach Vicenza
Bike Tour 2023: Von Innsbruck durch die Dolomiten Tag 3-Von Cortina d'Ampezzo zum Lago di SantaCroce
Bike Tour 2023 : Von Innsbruck durch die Dolomiten ....Tag 2: Von Bruneck nach Cortina d'Ampezzo
Von Innsbruck nach Bruneck, und weiter durch die Dolomiten nach Verona und zum Gardasee - Tag 1 -
Sunday mood Improvisation: warten auf den Frühling (First take)
Ein Abend in Köln Sürth mit Jörg Dahmen und Maik Müller - leise leeder
Von Algund/ Meran an einem Tag an den Gardasee
3 Tage mit dem Gravelbike durch Südtirol
Bike Tour Gravel Österreich 2021 Tag 6 und Final Day - Vom Millstätter See an den Wörthersee
Bike Tour Gravel Österreich 2021 Tag 5 - Von Winklern an den Millstätter See
Bike Tour Gravel Österreich 2021 Tag 4 - Die Großglockner Strasse
Bike Tour Gravel Österreich Juni 2021 Tag 3
Bike Tour Gravel Österreich 2021 Tag 2 - Von Ellmau am wilden Kaiser nach Salzburg
Bike Tour Gravel Österreich Juni 2021

• @fm7775
    @fm7775 Před 8 dny

sehr schön, wir sind Ende Juni auch durch Slowenien, auch von Villach, aber über Berge. Es ging in Arnoldstein über das Dreiländereck, am Ende waren wir auch in Piran. Mal sehen was hier so noch kommt, auf jeden Fall das erste Video sehr schön.

• @skyscraper0815
    @skyscraper0815 Před měsícem

Nice - bin letztes Jahr nur bis Triest gefahren und habe auch verzweifelt versucht, untem am Wasser zu fahren statt der Strasse zu folgen. Aber sicherlich besser als die Route in den Bergen.

• @user-lg7ug3my3f
    @user-lg7ug3my3f Před měsícem

"Servus Alois. Danke dir schee fürs Mitnehma…und de leiwanden Videos! Jeds moi a Freid 🍻" …oder so 😅 Respekt für die Leistung und Neid für die schönen Einrücke und Erfahrungen ;-) Hoffe, ihr habt alles gut überstanden und seid heil wieder nach Hause gekommen. Freue mich auf die nächste Tour 👍🏻

Klasse, Ihr zwei 👍

@tommy1079100 Před měsícem

Jaaa...endlich gehts wieder los 🙂 Vielen Dank fürs Mitnehmen...👍

@Freizeitpirat-4711 Před měsícem

Schade Maik, irgendwie seit ihr zu schnell geradelt oder habt zu wenig gefilmt … wann gibt es Nachschlag von Euren Touren ?

@maiksmountainbikealpencros9348 Před měsícem

Alles in Arbeit . Die lange Etappe von chiusaforte Forte bis nach Grado, haben wir bewusst so gewählt, um am nächsten Tag uns grado anschauen zu können, und einen Ruhetag am Meer einzulegen. Wenn man durch die Städte fährt, und dort viel los ist, möchte man auch gerne schnell weiter radeln. So ist es zumindest bei uns.

@@maiksmountainbikealpencros9348 ….. bei uns auch 😉

Super, Maik 🤗 Es macht echt Spaß Euch zuzusehen 😎😍👍

Die Gravelbrothers reiten weiter den Palmen entgegen 👍

Cool, schon nächster Teil in Aussicht ….

Richtig klasse und HUT AB, Ihr 2 ❣

@Freizeitpirat-4711 Před měsícem

Hallo Maik und Dirk, einfach nur schön anzusehen… Nächstes Jahr radel ich auch meinen ersten Alpencross drum heizt euer Video um so mehr an… freu mich schon auf den nächsten Teil … 👍🏻

• @Jack-gt4gf

Hey Mike, das ist die richtige Einstimmung zum Alpencross….. 😍 👍🏻

• @joergdahmen3105
    @joergdahmen3105 Před 7 měsíci

Maik, Du bist der Größte..

• @kolnbewegt8732
    @kolnbewegt8732 Před 7 měsíci

So schön 🌟❤🌟

• @brigittameyer3396
    @brigittameyer3396 Před 7 měsíci

Ach wie schööööön ! 😅💖⭐️🎄😘

@Freizeitpirat-4711 Před 7 měsíci

Hallo Maik, gibt’s diese Musik auch auf CD, hat mir sehr gefallen 👍🏻 Wünschen Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest, kommt gesund ins neue Jahr hinein.

@PetraLoog Před 7 měsíci

DANKESCHÖN, lieber Maik. So eine schöne Erinnerung ❤

@Freizeitpirat-4711 Před 9 měsíci

Hallo Mike, wieder ein schönes Tourvideo, sollte auch mal bei den Nachbarn radeln gehn… steht auf meine Liste für 2024. Du fährst Spezialized … Alu oder Carbon ? Wieviel betragt bei den bikes das Systemgewicht, bin auf der Suche nach einem Gravelbike für Bikepacking. Was könntest du mir mit 100kg Gewicht empfehlen ? Gruß Freizeitpirat.

@maiksmountainbikealpencros9348 Před 9 měsíci

Specialized diverge comp mit alu Rahmen und carbongabel ist das. Allerdings haben die werkseitigen mitgelieferten Laufräder meinem und dem Zuladungen Gewicht nicht stand gehalten (mehrmals Speichenbruch), so dass ich nun auf neue Laufräder von dt swiss Spline 1800 gewechselt bin. Jetzt läufts. Wenn du in die Spezifikationen auf der Hersteller Seite schaust siehst du schnell, dass das zul. Gesamtgewicht nicht praktikabel ist, erst mit besseren Laufrädern . Die spline 1800 Laufräder vertragen bis insgesamt 130 kg. 👍🏻

@Freizeitpirat-4711 Před 9 měsíci

@@maiksmountainbikealpencros9348 … ist ja witzig, genau dieses Bike habe ich auch ins Auge gefasst … Du bist jetzt schon der zweite, der mir das mit der Traglast der Räder berichtet.. also heißt es ; gehe direkt über los und kaufe sofort die Spline 1800 … Danke Maik, werde deine Erfahrungen mir zu Herzen nehmen.. 👍🏻 komm gut durch den Winter..

@maiksmountainbikealpencros9348 Před 9 měsíci

@@Freizeitpirat-4711 weil die Speichen meiner herkömmlich mitgelieferten Laufräder vom diverge gebrochen sind, habe ich, nach dem 3. speichenbruch, und innerhalb der Garantie, die spline Laufräder für 200 Euro Aufpreis bekommen. Solltest du dann berücksichtigen als kaufs Argument . Bleib gesund. Lg. Maik

@Freizeitpirat-4711 Před 9 měsíci

@@maiksmountainbikealpencros9348 Danke Maik, wir lagen gerade erst beide mit Erkältung flach …. Aber Di to …. Das mit dem Speichenbruch war ja auch in dem Video nach Holland zu sehen, mit Dirk und Lars …. Überlege nun noch, jetzt das Bike zu holen (Jobrad), oder auf das neue Model zu warten …. Die Preise fallen zur Zeit ….. 🤔

• @user-sh8ww8qr9t
    @user-sh8ww8qr9t Před 10 měsíci

Ein Leben lang ... mit diesen Klarinettenklängen ...❤ Es war MEGA 😊

• @sylviawichrowski6784
    @sylviawichrowski6784 Před 10 měsíci

War ein super Konzert 😊kann man sich immer wieder gerne anhören …wir sehen uns wieder 👍

• @chrlaux
    @chrlaux Před 10 měsíci

Sehr cool! 😎

@PetraLoog Před rokem

Sooo schön ❤

@larsradelt1410 Před rokem

Ja bist du denn verrückt, das gute Stück mit in den Urlaub zu nehmen?

• @tinonegri2376
    @tinonegri2376 Před rokem

Bellissimo suonare nella natura,bravo ! Ringraziare di tanta bellezza!!

• @HotelPensionGLUNGEZERTulfes

Danke für die Grüsse!

• @user-lg7ug3my3f
    @user-lg7ug3my3f Před rokem

Kann dich sehr gut verstehen…das „komische“ Gefühl habe ich auch jedes Mal, wenn ich dem Lago Lebwohl sage😊 Aber eigentlich sagt man ja…auf ein Wiedersehen 😉

Entspannte Beschaulichkeit!

@tommy1079100 Před rokem

Mensch...die Vorfreude auf den Urlaub wird einem ja echt versüßt dieses Jahr!!! Erst startet der Lars eine neue CZcams-Telenovela und kurz darauf ertönt das Glöckchen schon wieder und auch bei Maik geht es wieder los....Hach, ist dat schön! Danke vorab dafür...und fürs Mitnehmen 🤗

@larsradelt1410 Před rokem

Mensch, wat hat dat da jeplästert! 😮

• @stefanfigge-trumpf9833

Schön von dir zu hören und zu sehen Chapeau mein lieber.

• @great_outdoorer
    @great_outdoorer Před rokem

Sorry, die Auflösung steht nur auf 360p und lässt sich nicht erhöhen. Bitte prüfe das nochmal 🙂

• @stefanfigge-trumpf9833

Schön mal woeeerwwas von dir zu sehen und zu hören

@Freizeitpirat-4711 Před rokem

…. Hey Mike… traumhaft schöne Tour, leider nur im musikalischen Stummfilm… aber ich kann es nachvollziehen…. einfach nur mal genießen… Dir alles Gute.🍀 bis bald.

@larsradelt1410 Před rokem

Da dengelt er wieder mit viel Azzuro und Amore Richtung Lago di Garda.

• @Alex-ed8vl
    @Alex-ed8vl Před 2 lety

Tolles Video 👍 genauso habe ich das nächste Woche auch vor😁👏👍

• @michaelschmidt1060
    @michaelschmidt1060 Před 2 lety

Hallo, gibts die Tour eventuell als gpx ❔

@tommy1079100 Před 2 lety

Was hab ich mich gefreut, dass es endlich wieder Videos von Lars und dir gibt :-))) Tolle Tour...Danke fürs Mitnehmen!!!

@larsradelt1410 Před 2 lety

Das kommen wieder alpine Gefühle hich! Schön! Die Wechselwirkung Schnarchen und Bestände aufsaufen kenne ich auch.

• @andreahofer3791
    @andreahofer3791 Před 2 lety

Servus Maik. Mein Name ist Andrea Hofer und ich komme aus München. Bis vor der Pandemie war ich sporadisch mit deinem Freund Lars Hareuter im Email kontakt. Wir lieben seine Videos und schauen sie such heute noch. Auf die letzte Email hat er leider nucht mehr geantwortet. Geht es ihm gut? Wir machen uns da echt schon Sorgen. Wäre cool von Dir zu hören. Auch Deine Videos mag ich ganz gern. Lg Andrea

@maiksmountainbikealpencros9348 Před 2 lety

Hallo Andrea . Ja er lebt noch, mach dir keine Sorgen. Die radl saison geht ja erst so langsam wieder los. 🍀

• @andreahofer3791
      @andreahofer3791 Před 2 lety

Sagst ihm liebe Grüße, und würde mich freuen von ihm zu lesen. Email, weisst schon. Danke für Deine Antwort. Freu mich auch auf deine neuen Videos. Lg

• @dirkhagemeister5163
    @dirkhagemeister5163 Před 2 lety

Hi Maik. Alles Gute für das neue Jahr (2022). Habe deine Ambitionen im Store gelesen. Die Mailkommunikation klappt dort aber nicht, also musst du eine Kontaktnummer oder Mailadresse im Text hinterlegen. LG aus Kerpen. Dirk.

@tommy1079100 Před 2 lety

Wie gewohnt: Tolle Videos, tolle Bilder, tolle Musik, tolle Typen...Danke für's Mitnehmen !!!

• @stefanfigge-trumpf9833

Schönes Video danke dafür.

@larsradelt1410 Před 2 lety

Eine tolle Tour, mal wieder professionell in Szene gesetzt. Fürs flache Land gibts nichts besseres als Holland!!

@tommy1079100 Před 2 lety

Tolle Leistung, sagenhafte Bilder und schöne Musik...immer wieder guat!!

@Freizeitpirat-4711 Před 2 lety

HalloMaik und Dirk…. Sehr schöne Eindrücke von eurer Tour 👍🏻

@tommy1079100 Před 2 lety

Tolles Video...freue mich auf die nächsten !!!