adVANtours

Unser neuer Karmann Mobil Dexter 580 Vorstellung und Roomtour
zhlédnutí 1,2KPřed měsícem
Wir wollten uns etwas vergrößern und haben uns nach langer Suche für den Karmann Mobil Dexter 580 entschieden. Warum es genau dieser Kastenwagen werden sollte, erzählen wir euch in diesem Video. 00:00 Warum genau dieses Fahrzeug 05:44 Rundgang außen 08:06 Vorstellung Ducato 8 09:17 Skyroof und Schiebedach 10:46 Dinette und Küche 19:04 Bad 21:47 Bett, Schränke, Heki-Lüfter 27:09 Außenthermometer...
Campervan Tour Ostern 2024 nach Sylt. Wir stellen euch den "Campingplatz Rantum" vor.
Bei unserer ersten Tour nach Sylt sind wir in den Osterferien 2024 für eine Woche auf den Campingplatz Rantum gefahren. Wir stellen euch den Campingplatz vor und geben Tipps für die An- und Abreise. Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Zum Schluss gibt es noch ein paar Impressionen aus der Umgebung des Platzes. 00:00 Sylt Shuttle Anfahrt 03:18 Angekommen auf dem Platz 06:55 Rundgang Campingpl...
Campervan Tour nach Holland --- "Camperpark Zeeland"--- Wir stellen euch den Platz vor.
Bei unserer ersten Campervan Tour im Jahr 2024 sind wir in die Niederlande, Provinz Zeeland, gefahren. Wir waren eine Nacht auf dem Wohnmobilplatz "Camperpark Zeeland" am Veerse Meer Wir stellen euch dem Platz vor. Alles natürlich aus unserer subjektiven Sicht. Zum Schluss ein kleiner Spoiler zum nächsten Video. 00:00 Anfahrt Zeeland 01:58 Vorstellung Camperpark Zeeland 13:53 Zusammenfassung un...
Campervan Tour am Lago Maggiore --- Wir testen Campingplätze - Teil 2
Auf unserer Campervan Tour am Lago Maggiore im Herbst 2023 haben wir Campingplätze ausführlich für euch getestet. Teil 2: Campingplatz Lagocamp in Maccagno am Ostufer des Sees. 00:00 Fähre Intra - Laveno 00:38 Vorstellung Lagocamp 02:02 Start Rundgang Lagocamp 05:48 Toiletten und Duschen 08:09 Hundedusche 08:27 Entsorgung und Spielplatz 09:22 Rezeption und Minimarkt 10:27 Zusammenfassung und Fazit
Campervan Tour am Lago Maggiore --- Wir testen Campingplätze - Teil 1
Auf unserer Campervan Tour am Lago Maggiore im Herbst 2023 haben wir Campingplätze ausführlich für euch getestet. Teil 1: Camping Lido und Camping Village Conca d´Oro. Beide Campingplätze liegen direkt nebeneinander am Westufer des Sees in der Nähe des Ortes Feriolo. 00:00 Anfahrt zum Lago Maggiore 03:23 Ankunft Camping Lido Toce 05:45 Rundgang Camping Lido Toce 11:44 Rundgang Camping Village C...
Campervan und Sport - Schöne Laufrunde um den Heiderbergsee
Auf der Rückfahrt vom Edersee hatten wir noch einen kleinen autarken Übernachtungsstop in der Nähe von Bornheim (Voreifel) gemacht. Nach dem Frühstück eine Runde um den Heiderbergsee bei Brühl gelaufen.
Campervan Tour zum Edersee - Ein romantischer Platz direkt am Wasser
Unsere Campervan Wochenendtour Mitte September 2023 zum Edersee. Wir hatten dank Park4Night einen schönen Platz zum Übernachten direkt am See gefunden.
Unser Mooveo Campervan 2 - HOT oder SCHROTT? - Fazit nach zwei Jahren und Roomtour
zhlédnutí 12KPřed rokem
Wir zeigen euch unseren Mooveo Campervan 2. Unser Fazit nach zwei Jahren!!! Würden wir Ihn wieder kaufen oder haben wir den Kauf bereut? Warum hatten wir uns für genau dieses Modell entschieden?
Campervan Tour durch Belgien Ende Juli 2023 / Tag 4 Brügge und Willow Camp (Belgien, Wallonie)
Campervan Tour Ende Juli 2023 durch Belgien mit unserem Mooveo Campervan. Tag 3 Brügge und Willow Camp (Belgien, Wallonie)
Campervan Tour durch Belgien Ende Juli 2023 / Tag 3 Blankenberge und Zeebrügge
Campervan Tour Ende Juli 2023 durch Belgien mit unserem Mooveo Campervan. Tag 3 Blankenberge und Zeebrügge
Campervan Tour durch Belgien Ende Juli 2023 / Tag 2 Angekommen an der belgischen Küste
Campervan Tour Ende Juli 2023 durch Belgien mit unserem Mooveo Campervan. Tag 2 Die belgische Küste
Campervan Tour durch Belgien Ende Juli 2023 / Tag 1 Hohes Venn
Campervan Tour Ende Juli 2023 durch Belgien mit unserem Mooveo Campervan. Tag 1 Hohes Venn
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 7 Letzter Stop im Schwarzwald
Campervan Tour im Juli 2023 in die Schweiz mit unserem Mooveo Campervan Tag 7 Letzter Stop im Schwarzwald in der Nähe des Feldbergs
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 6 Rückreise mit Übernachtung am Vierwaldstättersee
Campervan Tour im Juli 2023 in die Schweiz mit unserem Mooveo Campervan Tag 6 Rückreise mit Übernachtung auf dem Campingplatz "Camping Lido Luzern" am Vierwaldstättersee.
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 5 Grindelwald Gletscherschlucht und Strassenfest
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 4 Grindelwald
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 3 Lauterbrunnen und kleine Scheidegg
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 2 Interlaken und Brienzer See
Campervan Tour in die Schweiz 2023 / Tag 1 Colmar
Stadtsoldaten Meckenheim - Aus alter Zeit (Hans Hartwig)
Stadtsoldaten Meckenheim - 80er KULT(tour) - Thiemo Kraas
Stadtsoldaten Meckenheim - Böhmische Liebe mit Gesang-Mathias Rauch
Stadtsoldaten Meckenheim - The Young Amadeus (Jan de Haan)

• @jgfotostyle
    @jgfotostyle Před 23 dny

Hallo ihr beiden, das Video gefällt mir sehr gut. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei euren Reisen und freue mich euch ein wenig begleiten zu dürfen. Bleibt gesund und immer einer gute Fahrt. Abo-Knopf ist gedrückt. 🙂 VG vom Jörg

@adVANtours Před 22 dny

Hallo Jörg, vielen Dank für deine netten Worte und für dein Abo. Gerne kannst du uns auch auf Instagram unter „advantours2“ folgen. Viele Grüße Anja + Markus

• @TatjanaH
    @TatjanaH Před měsícem

Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Karlchen! Gefällt mir sehr gut, klar das eine oder andere würde für mich nicht gehen z.B die Gasplatte in der Küche, oder der schlecht platzierte Spiegel im Bad, aber da kann man sich ja super im Flur die Haare fönen.😉 Alles andere, was euch dann im Laufe der Zeit stört,kann man dann immer noch optimieren! Viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt!

@adVANtours Před měsícem

Vielen Dank! Die Glasplatte ist in der Praxis recht unempfindlich. Wir hatten anfangs aber auch bedenken.

• @michaelschneider1145
    @michaelschneider1145 Před měsícem

Hi! Schöner, sympathischer Bericht! Uns gefällt das Fahrzeug, vermissen den Beitrag zum Heck inkl. Staumöglichkeiten dort.... Habt weiterhin eine gute Reise 👋

@adVANtours Před měsícem

Vielen lieben Dank! Du hast vollkommen recht! Wir haben im Nachgang bemerkt, dass wir nicht nur das Heck vergessen haben, sondern auch anderes Wichtiges, wie Stromverbrauch Kühlschrank (Kompressor), Gewicht des WoMos (wir waren vor der Reise noch beim ADAC zum wiegen), den Hochschrank für z.B. Jacken, Abwassertank… usw. Daher haben wir beschlossen, noch ein Update zu drehen und darauf einzugehen. Ehrlich gesagt, war es an dem Tag so heiß, dass wir froh waren, nach der Roomtour so schnell wie möglich in den Pool vom Stellplatz zu springen🤯😂

• @m.k.8721
    @m.k.8721 Před měsícem

Wäre sinnvoll den Wagen in's Licht zu stellen!

• @BoernyOnAir
    @BoernyOnAir Před 2 měsíci

Moin! Vielen Dank für das ausführliche Video! Wir fahren seit vielen Jahren mit dem Wohnwagen nach Rantum und nutzen problemlos den Sylt Shuttle der DB. Unser Gespann ist ca. 13 Meter lang. Ob Blau oder Rot ist unserer Meinung nach völlig Wurscht. Es gibt bei beiden extrem günstigere Sparpreise, wenn man rechtzeitig reserviert. Große WoMos sind aber tatsächlich auf der Fähre besser aufgehoben, da sie umständlich rückwärts auf den Zug manövrieren und in Westerland noch umständlicher wieder runter müssen. Der Platz in Rantum ist unserer Meinung nach der schönste der Insel. Alternativ auf Rang 2 steht für uns der Campingplatz in Wenningstedt, der kleiner aber auch gut ausgestattet und sauber ist. Das Team in Rantum ist auch in der Hochsaison tiefenentspannt und stets freundlich, was ich immer sehr bewundere. Man fühlt sich sofort zuhause und willkommen. Die Preise empfinden wir, grad im krassen Gegensatz zu den sonstigen Entwicklungen in der Campingwelt, als sehr moderat. Während man anderswo für 2€ Münzen im Galopp duschen muss, kommt man hier mit 15l Wasser gut aus, was umgerechnet 60ct für eine angenehme Warmdusche im Top modernen Sanitärgebäude bedeutet. Wer länger duschen möchte, kann das tun und zahlt halt mehr, ohne ständig Münzen nachwerfen zu müssen. Super Sache, wie ich finde. Das Rantumbecken ist KEIN Wattenmeer, sondern ein künstlich angelegter Bereich, der ausschließlich den verschiedenen Vogelarten zur Verfügung steht. Man kann sie vom Deich, der das Becken umrundet, wunderbar beobachten. Auf der anderen Seite des Deiches findet man dann auch das Wattenmeer und kann herrlich mit dem Rad stundenlang auf dem Deich am Wasser entlang fahren. Ihr müsst unbedingt mal im Sommer kommen, wenn die Natur grüner ist und die Temperaturen wärmer. Wind gibt’s immer und aus allen Richtungen gleichzeitig gratis dazu! Versprochen! 😁

@adVANtours Před měsícem

@@BoernyOnAir Vielen Dank für den ausführlichen und interessanten Kommentar. Wir werden im auf jeden Fall im Sommer nochmal nach Rantum fahren.

• @HD-fn9tx
    @HD-fn9tx Před 2 měsíci

Vielen Dank für ihren positiven Bericht. Wir haben seit 2024 viele Neuigkeiten und laden Sie gerne ein ihren Bericht zu aktualisieren. Wir haben seit diesem Jahr die Stromabrechnung auf Verbrauchszähler umgestellt. Wir haben alle 8 Mobilheime durch Neue ersetzt einschließlich überdachten Veranden und Barbecue. Zudem wurde das Mietzelt durch das Holzhaus Woody ersetzt und die Platzbeschilderung erneuert.

@adVANtours Před 2 měsíci

Vielen Dank für die Infos! Wir werden bestimmt nochmals vorbeikommen, da uns euer Platz wirklich gut gefallen hat. Viele Grüße Anja und Markus

• @manu_5031
    @manu_5031 Před 2 měsíci

Ich kann euch den Blauen Auto-Zug empfehlen. Meistens deutlich! leerer und günstiger.

• @0whip595
    @0whip595 Před 4 měsíci

Moin, wie man bei uns im Norden sagt Also ich weiß ja nicht, wie das für "Otto Normalverbraucher" ist (ich selbst würde nie auf diese Schickimicki Touristenfalle fahren), vielleicht gibt es für Gewerbetreibende ja Extra-Konditionen, aber ein Kumpel von mir arbeitet bei 'nem Dachdecker in der Nähe von Flensburg und der fährt des öfteren mal mit nem 3-Achs Lkw (25Tonner) und Tandemanhänger mit dem Sylt-Shuttle und liefert Reet, um Häuser zu decken. Außerdem: Wie sollen denn die ganzen Lebensmittel für die Geschäfte nach Sylt kommen......?! Was die "Waschkosten" angeht: Also 10€ (3Kg?) finde ich jetzt nicht übertrieben, das habe ich auch schon in Deutschlands tristem Westen in einem Waschsalon erlebt. Ich bin gerade in Bogota (Columbien), da zahle ich für einmal waschen LASSEN (!! nur abgeben und fertig wieder abholen) umgerechnet 1,45€; aber hier kostet auch der Liter Diesel nur 0,60€ 😎 Das Leben kann so schön sein..... außerhalb Deutschlands!

@adVANtours Před 4 měsíci

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Viele Grüße aus dem Rheinland nach Bogota!

• @torstenseidel9902
    @torstenseidel9902 Před 4 měsíci

👍🙋🏼‍♂️

• @leondh8283
    @leondh8283 Před 5 měsíci

Super Fahrzeug, ist Warmwasser möglich für die Außendusche?

@adVANtours Před 5 měsíci

Leider nein! Der Campervan hat keinen Warmwasserboiler. Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen 5m Van mit Warmwasser…

• @HubertDreschler
    @HubertDreschler Před 6 měsíci

Hallo Ihr Cp-Tester, ihr macht wirklich tolle Videos. Daumen hoch !!! Die Videos vom Lido Toce und vom Conco d Oro habe ich auch angscheaut. Auf dem Conco d Oro sind wir auch schon gewesen. Über den Lido Toce sind wir geschlendert und haben ihn angesehen. Aber mit der Beurteileung vom Lagocamp ( wir waren 2022 hier ) bin ich zu einer unterm Strich anderen Bewertung gekommen. Der Platz ist ein alter CP von den Platzverhältnissen her ( schmale Wege ) kleine Parzellen mit schlechtem Zugang. Das Sanitärgebäude ist topp ( CH-WC Entsorgung ) Aussendusche , Hundedusche auch vorhanden. Die Grauwasserentsorgung für Wohnmobile ist bescheiden angelegt. Hubde sind zugelassen gegen eine anständige Gebühr. Das ist für mich eine versteckte Prieserhöhung. Für meine Begriffe ist der Platz zu teuer. Der Platz wird auch noch mit ACSI im Schaukasten beworben obwohl er bei ACSI schon seit 2 Jahren nicht mehr gelistet ist. ACSI wird hier unerlaubt als Zugpferd benutzt. Ich habe auch ein Video vom Platz gemacht, habe aber dann dreauf verzichtet es zu veröffentlichen um eine Klage wegen Geschäftsschädigung zu vermeiden. Den Platz können wir nicht empfehel und werden ihn auch nicht mehr besuchen. Meine Meinung zum Platz und nicht zu eurem schönen Video. Ich laß Euch ein Abo auf Gegenseitigkeit liegen weil mit eure Videos gefallen. Gruss Hubert

@adVANtours Před 6 měsíci

Hallo Hubert, vielen Dank für deine netten Worte zu unserem Video! Auch deine Ergänzungen (z.B. hohe Preise für Hunde) finden wir gut und wichtig! Wir hatten uns vorher den benachbarten Platz in Maccagno „The Camp“ angeschaut. Das war Kuschelcamping vom feinsten 😂. Wir sind auch direkt weitergefahren. „Lagocamp“ war im direkten Vergleich dagegen sehr geräumig. Aber auch hier waren die Parzellen nicht groß. Wir hatten mit unserem kleinen Van trotzdem einen XL Platz gebucht. Dieser war war nicht sehr viel teurer als ein Standardplatz. Wir lassen gerne auch ein Abo auf deiner Seite! VG Anja + Markus

• @kaychen7093
    @kaychen7093 Před 9 měsíci

Eine Frage; wo verstaut ihr Schlafsäcke, Kleidung und Bettzeug wie Kissen etc?

@adVANtours Před 9 měsíci

Wir haben die aufblasbaren Kopfkissen von „Sea to Summit“ und einen großen Schlafsack als Decke für uns. Schlafsack passt prima ins Heck und die Kopfkissen (sind gefaltet echt sehr klein) im Schrank.

• @Emanuel.999
    @Emanuel.999 Před 10 měsíci

Super Video! Macht weiter so!!

• @eauto9152
    @eauto9152 Před rokem

Warum seid ihr denn von einem Womo auf einen Camper umgestiegen? Ist das nicht ein enormer Comfortverlust?

@adVANtours Před rokem

Hallo @eauto9152! Vielen Dank für deinen Kommentar. Am Anfang war es tatsächlich sehr ungewohnt! Unser altes, aber fast neues Womo, stand am 14.07.21 an der Ahr und wurde durch die Flutwelle zum Totalschaden. Zum gleichen Zeitpunkt hatte mir mein Arbeitgeber angeboten, anstatt eines neuen Dienstwagens, eine großzügige Car Allowance in Anspruch zu nehmen. Nach Auszahlung der Versicherung (altes Womo) hatten wir dann aus zwei Fahrzeugen eins gemacht. Also den Camper auch für den Alltag genutzt. Mittlerweile möchte sich Anja gerne wieder vergrößern (Kastenwagen). Daher schauen wir uns heute auf dem Caravansalon nach einer Alternative um🤣 Viele Grüße (heute aus Düsseldorf) Markus

• @derbieber80
    @derbieber80 Před rokem

05:08 ich glaub das ist eher ne Reperatur funktion? 31:45 genau deswegen würde ich aber die T. nehmen, dieses voll und null nervt mich extrem, da ist die T. besser in meinen Augen 37:22 gleitschienen schmieren - fertig - haette mir etwas mehr zum auto gewünscht ( verbrauch, erfahrungen also service kosten und sowas) Kühlschrank kam zu kurz ein wenig, standlüftung / klima wäre auch interessant ob ers hat? und so sachen wie Licht im dunklen ( der hat doch ambietnet beleuchtung) da wird leider gar nicht drauf eingegangen - 42:31 adapter USB (5v) auf 12v gibs für 10Euro überall zu kaufen.... Verdunklung / vorhänge öfter benutzen die dehnen sich nach!

@adVANtours Před rokem

Hallo! Vielen Dank für deinen Kommentar! Zu 5:08 Das wurde uns so vom Händler damals gesagt. Zu Reparaturzwecken aber bestimmt auch nutzbar. Zu 37:22 Die Lamellen sind wohl zu breit für die 90° Biegung. Fett und Öl hatte ich schon erfolglos getestet. Zu 42:31 Es geht nicht nur um Spannung sondern auch um Strom. Die USB Buchsen sind auf 2,4A limitiert. Die 12v Buchsen liefern bis ca. 10A. Unser Video ist schon viel länger geworden als geplant, daher konnten wir nicht alles vorstellen bzw. erklären. Der Verbrauch liegt aber bei 8L/100KM. Erste Inspektion bei knapp 40k KM kostete 500€. Viele Grüße Markus

• @xMrGeo
    @xMrGeo Před rokem

Schönes Vlog

• @mariotimpone1860
    @mariotimpone1860 Před rokem

Beim Maschieren eingeschlafen …..wir immer langsamer…. Timing Timing Timing. ….

• @1970peterle
    @1970peterle Před rokem

Das spielte mein Musikverein an meiner Hochzeit am 17.04.1999 in der Kirche 🎶👍

@1970peterle Před 2 lety

Das spielten wir vor über 20 Jahren auf einem Fest dann kam ein älterer Mann und sagte ihr habt Courage mit Daumen hoch👍